checkAd

    Wohngebaeudeversicherung: Vergleich im Internet möglich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.12 18:35:33 von
    neuester Beitrag 24.07.12 13:24:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.175.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 18:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jedes Gebäude sollte ausreichend gegen plötzlich eintretende Schäden und Zerstörung versichert sein. Einen Wohngebaeudeversicherung Vergleich bieten verschiedene Internetseiten an.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Wohngebaeudeversicherung: Vergleich im Internet möglich
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 18:35:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber hallo und Entschuldigung, aber so einen Unsinn habe ich noch nie gelesen.
      Die Autoren solcher Beiträge sollten sich schon outen und keine irreführende Werbung für ihre Portale (und gegen eine Beratung durch Fachleute) betreiben.

      Seit wann gibt es z. B. gesetzliche Vorschriften, dass die oben aufgeführten Risiken durch alle Versicherer abgedeckt werden "müssen".
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 21:07:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dem kann ich nur zustimmen, selten so einen schlecht verfassten Beitrsag gelesen. Eine Pflicht gibt es nicht, zur Finanzierung verlangen die Banken allenfalls die Brandversicherung. Alle anderen Risiken sind freiwillig, wenn auch meiner Meinung nach elementar (z. B. Leitungswasserversicherung).

      Wie ein Vertragswerk das meist 100 Seiten umfasst, bezüglich der abgedeckten Leistungen, in einem Internetvergleich geprüft werden soll ist mir ebenfalls nicht ganz zugänglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 01:14:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ober Keks an WO: habe schon zig Mal die Versicherungen für Wohneigentum verändert. Hat keine Bank interessiert obwohl die Versicherungen angeblich Mitteilungen an die Banken verschicken.

      Mensch WO hört doch bitte auf mit solchen Räuberpistolen.....
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 09:45:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alle Versicherungen wollen möglichst eine Gebäudeversicherung abschließen, denn diese ist die teuerste. Dann noch eine Zusatzversicherung, da doch einige wenige Schäden noch nicht versichert sind. Zum Schluß sollte man noch eine Versicherung für alle abgeschlossenen Versicherungen abschließen, falls eine Versicherung beim Schadensfall nicht zahlt. Sollte ein Sturm dann doch das Dach abheben, dann musst Du erst nachweisen, das dieser die Windstärke 11 hatte, sonst bleibst Du trotz aller Versicherungen auf deinen Schaden sitzen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 10:06:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.416.918 von happymuck am 24.07.12 09:45:37Bei guten Versicherungen reicht Windstärke 8. Aber wie bei allen Versicherungen ist es immer "fummelig" das Kleingedruckte durch zu lesen & natürlich verstehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 13:24:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Windstärke 8 in Standard ... höher ist mir noch nicht untergekommen.
      Ganz wenige Versicherer bieten auch die Mitversicherung ohne Mindestwindstärke an.

      Dass die Versicherer alle Gebäudeversicherungen abschließen wollen, weil diese die teuersten sind sei mal dahingestellt.
      Die Branche hat mit den zunehmenden Wetterkapriolen (z. B. Sturm, Starkregen) ordentlich zu kämpfen. Der Mehrzahl der Versicherer geht es aber erstrangig um Marktanteile ;)

      Wie ein Vertragswerk das meist 100 Seiten umfasst, bezüglich der abgedeckten Leistungen, in einem Internetvergleich geprüft werden soll ist mir ebenfalls nicht ganz zugänglich.

      Volle Zustimmung !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohngebaeudeversicherung: Vergleich im Internet möglich