checkAd

    Daytrading um das Studium zu finanzieren - Tipps zur Verbesserung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.12 11:11:15 von
    neuester Beitrag 02.09.13 12:06:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.175.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 11:11:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten, guten Morgen

      Ich studiere gegenwärtig Wirtschaftswissenschaften und befasse mich seit nunmehr einem halben Jahr mit CFD-Trading (Demo-Konto bei CMC-Markets). Ich habe in den letzten Jahren viel gespart...

      Gut, an der Uni lernt man ja (ich bin im 6. Semester) erschreckend wenig über Wertpapiere bzw. die Börse. Ich habe in den letzten Semesterferien drei Bücher gelesen. Eins allgemein zur Börse ...Primär-,Sekundär,Tertiär-Trends... technische Analyse-Allgemein. Dann noch eins zum Daytrading mit allgemeinen Begriffen, Trend-Analyse, Chart-typen... und noch ein kleines welches sich nur mit dem Candle-Stick-Chart befasst.

      So gehe ich vor Ich befasse mich mit dem Dax, Rohöl, Dow-Jones, Gold
      Sollte ich mich da nach anderen Dingen umsehen - insbesondere für den Nachmittag?

      Dann bin ich eher Risikoavers und arbeite parallel mit einem 5- und einem 15 Minuten Chart Ich suche im 15 Minuten Chart nach kleinen Schwankungen im Trend. Bei einem umgedrehten Hammer - Docht nach oben, suche ich dann im 5-Min-Chart nach einem Einstiegspunkt. Bei der Trenswende nach oben also einem long-Einstieg, suche ich analog nach einem Hammer - Doch nach unten.

      Ich bin eher vorsichtig und arbeite auch im Demo-Konto mit kleinen Beträgen und dem Stopp-loss knapp über dem Docht. Gut... Gewinn in einem halben Jahr 2000 Euro:) allerdings überwiegend mit kleinen Beträgen (fiktiven Beträgen)

      Was mache ich evtl. falsch. Was könnt ich noch versuchen und auf welche Indizes...Produkte sollte ich eher setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 13:35:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.425.833 von iakregnif am 26.07.12 11:11:15Nach Weibern musst Du Dich umschauen. Die Welt braucht kluge Menschen, sonst sind wir Intelligenzbestien wie dem Gabriel oder Pofalla ausgeliefert. Der Trittin ruft bei mir auch leichte Übelkeit in der Magengegend hervor. Also bitte, geh auf Hasenjagd. Sonst verblödet Deutschland immer mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 21:22:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mensch wer sagt denn, dass ich das nicht tue. Ich bin 25:)

      Aber das Rauf und Runter an der Börse interessiert mich auch.
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 14:39:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das klingt erst einmal nicht nach "falsch" wobei es an der Börse kein richtig oder falsch gibt, sondern nur Gewinn oder Verlust als Spiegelbild Deiner Entscheidung. Wenn Du also Gewinne stetig und duplizierbar schaffst, dann machst Du quasi alles richtig. Das Ganze kann natürlich optimiert werden, doch dazu müsste man konkrete Trades kennen. Stell doch ein paar Screens ein und aktiviere dabei bei CMC die Einsteige und Ausstiege, so dass man die Beweggründe sehen kann.

      Viel Erfolg und Gruß,
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 15:37:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      weiss nicht wie klar Dir der Unterschied zwischen Trading auf Demo und realen Investitionen ist.
      Einfach gesagt, der Unterschied ist gewaltig. Man braucht Übung mit echtem Geld.
      Die Gründe dafür sind vielfälltig.
      Ansonsten finde ich auch, Dein Einstieg scheint ganz gut geplant zu sein und nicht
      wie bei so vielen von Gier gepeitscht. Das hat Dir wahrscheinlich schon einige
      1.000 € gespart. Um Lehrgeld allerdings wirst vermutlich auch Du nicht drum rum
      kommen. Es sei denn Du bist ein kleines Genie.

      ...


      Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 10:33:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zeit für ein Update vom Themenersteller?
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 11:14:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Bernecker1977: Zeit für ein Update vom Themenersteller?


      Ist Dir langweilig? :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 14:20:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Bernecker1977: Zeit für ein Update vom Themenersteller?


      Er wird sein gesamtes Bafög verzockt haben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 12:06:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von elbono:
      Zitat von Bernecker1977: Zeit für ein Update vom Themenersteller?


      Ist Dir langweilig? :D


      Nein, nur wenn man in Buch anfängt will man auch das Ende kennen lernen, soll heißen wenn ich Zeit investiere in Kommunikation zu treten interessiert mich wie es weiterging.

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daytrading um das Studium zu finanzieren - Tipps zur Verbesserung