checkAd

    Santander??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.12 14:03:06 von
    neuester Beitrag 10.08.12 23:32:02 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.176.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 14:03:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, meine Frage an die Experten: wenn man bei der Santanderbank einen Betrag unter der vom Staat garantierten (!!!???) Sicherheitsgrenze im Sparbereich anlegt, ist man dann aus dem Schneider, falls die Bank pleite macht? Oder ist die Santanderbank auch eine systemrelevante Bank, die auf jeden Fall gestützt würde? Ich danke allen, die mir vielleicht antworten.
      Schönen Tag
      Muriel
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 14:13:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.480.116 von mudibudi am 10.08.12 14:03:06Was bietet die Santander-Bank, was andere Banken nicht bieten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 16:04:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe leider mit der Santander Consumer Bank AG im Zusammenhang mit einem Autokauf auf Kredit inklusiver Ratenschutzversicherung bei einem Todesfall des Versicherten sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
      Ich lasse deshalb von der Bank lieber meine Finger.
      Kannst ja mal im Internet recherchieren, was einem so im Notfall mit der Santander alles passieren kann.
      Da fällste vom Hocker.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 16:43:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      die "Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft, Mönchengladbach" ist ein deutsches Institut mit einer deutschen Banklizenz und unterliegt somit dem deutschen Recht.

      Sie gehört der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB)an. EdB ist die deutsche gesetzliche Entschädigungseinrichtung und soll 100% der Einlagen bis 100.000€ je Kunde absichern.
      http://www.edb-banken.de/uebersicht-zugewiesener-institute.a…

      Santander gehört zu den 29 systemrelevanten Finanzinstituten.
      http://www.financialstabilityboard.org/publications/r_111104…


      Liste der systemrelevanten Finanzinstitute:

      Bank of America
      Bank of China
      Bank of New York Mellon
      Banque Populaire CdE
      Barclays
      BNP Paribas
      Citigroup
      Commerzbank
      Credit Suisse
      Deutsche Bank
      Dexia
      Goldman Sachs
      Group Crédit Agricole
      HSBC
      ING Bank
      JP Morgan Chase
      Lloyds Banking Group
      Mitsubishi UFJ FG
      Mizuho FG
      Morgan Stanley
      Nordea
      Royal Bank of Scotland
      Santander
      Société Générale
      State Street
      Sumitomo Mitsui FG
      UBS
      Unicredit Group
      Wells Fargo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 19:44:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      möchte mal wissen, wer diese Liste überhaupt erstellt... gibt es keine banken in norwegen, schweden, russland, saudi-arabien, australien.. etc... alleine diese liste müsste doch schon alle aufregen.. wer kennt schon eine commerzbank ausserhalb ganz schmaler grenzen.. für welches system soll die eigentlich relevant sein.. bestimmt nur ganz begrenzt..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.480.116 von mudibudi am 10.08.12 14:03:06Generell ist Santanderbank eine nicht kundenfreundliche Bank!
      Die möchten gerne im Kreditbereich/ Finanzierungen von technischen Geräten usw. über Ratenzahlungen oder Kreditkartengeschäfte Ihre Kunden abzocken.
      Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen.:mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:12:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.481.026 von 60cent am 10.08.12 16:43:59danke an @60cent für die Links und die Liste. Hab nachgesehen, was genau EdB bedeutet. Danach würde die Santander für über 400 Millionen pro Anleger haften. Das ist ja eine traumhafte Summe, da wären meine Eurocent ja nicht in Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:15:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.480.760 von LeoKreis am 10.08.12 16:04:08@LeoKreis

      Danke für den kleinen Warnhinweis zur Santander. Angeblich sind bei der Bank über 400 Millionen gesichert. Ich werde noch mal drüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:26:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.480.161 von Laprog am 10.08.12 14:13:15@Laprog
      die Santander bietet immerhin 2 % aufs Sparbüchli mit 3 Monaten Kündigung. Im Tagesgeld online bei diversen anderen Banken kann man das auch und mehr kriegen. Nur: in meinem Bekanntenkreis sind da so dir nix mir nix 5000 € auf der Datenautobahn verloren gegangen. Und angeblich nicht mehr aufgetaucht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 23:32:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.482.535 von Caro12 am 10.08.12 23:10:48@Caro12

      Danke für den Hinweis. Werde wohl neu drüber nachdenken, wo ich die Euro einigermaßen proitabel UND gleichzeitig sicher unterbringe. Bei den Sparkassen ist ja gar nichts los, 0,5 aufs Sparbuch. Bei der Deutschen Bank gibt es auch nicht mehr, außerdem ist diese Bank ja wohl bei jedem Skandal dabei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Santander???