checkAd

    Börsencrash - In Kürze ist es soweit !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.12 11:59:40 von
    neuester Beitrag 12.07.13 19:55:30 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.176.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 11:59:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor einem riesigen Börsencrash, denn die weltweite Rezession ist mehr als sichtbar !!!
      Wenn man sieht wie hoch die Börsen stehen, kann einem schwindelig werden.

      Dax: 7.000 Punkten
      Dow: 13.200 Punkten

      Schuldenkrise, Eurokrise, Japankrise, Konjunktur in China schwächt sich ab !!!
      Steigende Energiepreise !!!!

      Das kann nicht gut gehen !!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 12:17:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.490.927 von WCMMaster am 14.08.12 11:59:40Du hast absolut Recht!
      Ich habe gerade mal in mein Portemonaise geschaut.
      Die Wirtschaftskrise hat jetzt auch mich erreicht :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 12:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 12:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.491.025 von bruder-nikolaus am 14.08.12 12:17:27egal wie es auch kommt.
      Am Ende wird es niemand von uns überleben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 13:07:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.491.114 von Loserin am 14.08.12 12:33:01Warum so pessimistisch?
      Irgendwann muss doch mal Jemand durchkommen ... :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 13:26:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warte schon gut 2 Jahre bis das ekelhafte Ding mal abstürzt, alles Fehlanzeige. Denke die Konjunktur-Pakete der Regierungen landeten alle auf Umwegen an der Börse. Darüber hinaus wird Geld gedruckt was das Zeug hergibt, was natürlich in die oberen Schichten der Gesellschaft fließt und auch wieder am Aktienmarkt landet.

      Gespart, gekürzt und belastet wird ganz unten, m.E. einen Umverteilung wie wir sie noch nie erlebt haben. Deshalb kann das Szenario eines absaufenden Aktienmarkt m.M. nach noch ne Weile auf sich warten lassen.

      Wobei ich kürzlich zufällig in der Bild- Zeitung gelesen habe, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt Aktien zu kaufen, das spricht m.E. wieder für einen fallenden Aktienmarkt.

      Egal wie es kommt, die einen bezahlen, die anderen zocken ab!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 14:09:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Panik-Buzzer sind auch schon wieder ausverkauft. Als Generikum hilft jetzt nur noch der inflationierte Gebrauch von Satzzeichen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 14:39:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo zusammen
      ich denke,wer hier zuviel liest ist immer pessimist.hier wird auch irgendwie der "untergang" herbei gepredigt.realistisch sieht die welt eben anders aus.(sehe dax und dow und co...)
      mfg aus stuttgart
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 16:04:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber wo soll das ganze Geld hin, wenn nicht an den Aktienmarkt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 16:49:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.492.152 von AndreasBernstein am 14.08.12 16:04:58Das ist im Prinzip ja richtig. Das ist rational.

      Aber was passiert, wenn die EZB (warum auch immer: andere Leute? andere Einsichten?) sich auf ihre Aufgabe besänne und die Liquidität wieder einsammeln würde? Oder wenn die Nordstaaten (auch dabei würde vorher nicht geklingelt) nun endlich Schluss mit lustig machten und eine vernünftige Währung einführten? Oder wenn es einen Auslöser gäbe, jemand Feuer! Feuer! schreit, einige zu rennen beginnen und plötzlich alle gleichzeitig durch die Tür wollen?

      Was für den Tod gilt, gilt wohl auch für den Bördencrash:

      Nichts ist gewisser, als der Eintritt, und nichts ist ungewisser als die Stunde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 17:19:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Bernecker1977: Aber wo soll das ganze Geld hin, wenn nicht an den Aktienmarkt?


      In die schwarzen Löcher der Bankbilanzen, habe ich schon mal gesagt. Das Volumen ist gering bei steigenden Kursen, sollte dir eigentlich aufgefallen sein. Nur wenn es mit Schmackes runtergeht, steigt das Volumen kurzfristig an. Das hat nichts mit den EZB- und Rettungsschirm-Milliarden zu tun.
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 20:11:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Bernecker1977: Aber wo soll das ganze Geld hin, wenn nicht an den Aktienmarkt?


      Ich würde es nehmen ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 09:05:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von raceglider: Das ist im Prinzip ja richtig. Das ist rational.

      Aber was passiert, wenn die EZB (warum auch immer: andere Leute? andere Einsichten?) sich auf ihre Aufgabe besänne und die Liquidität wieder einsammeln würde? Oder wenn die Nordstaaten (auch dabei würde vorher nicht geklingelt) nun endlich Schluss mit lustig machten und eine vernünftige Währung einführten? Oder wenn es einen Auslöser gäbe, jemand Feuer! Feuer! schreit, einige zu rennen beginnen und plötzlich alle gleichzeitig durch die Tür wollen?

      Was für den Tod gilt, gilt wohl auch für den Bördencrash:

      Nichts ist gewisser, als der Eintritt, und nichts ist ungewisser als die Stunde.


      Hier gebe ich Dir Recht, sobald versucht wird die Liquidität abzuziehen kann es zu "Verwerfungen" kommen, aber das passiert wohl nicht in absehbarer Zeit und dann auch nicht ruckartig denke ich. Man hat also genügend Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wenn es denn soweit ist.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 10:19:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.494.535 von AndreasBernstein am 15.08.12 09:05:01Sicherlich wird diese Mega-Blase irgendwann platzen, aber noch ist es nicht soweit. Es sollte jedem klar sein, dass Schulden nicht immer mit neuen Schulden bezahlt werden können, ohne negative Nebeneffekte zu erzeugen. Bevor die Blase platzt, wird es sicherlich zu einer ordentlichen Inflation kommen, die aber auch noch nicht wirklich erkennbar ist. Bei hoher Inflation ist es angebracht einen Teil Aktien und/oder Silber/Gold zu haben, und möglichst ein Eigenheim.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 15:25:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Bernecker1977: Aber wo soll das ganze Geld hin, wenn nicht an den Aktienmarkt?


      In den Edelmetallminenmarkt !!! :D:D Ich warte und bin bereit. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 15:27:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.492.406 von raceglider am 14.08.12 16:49:43Tja dann gibt es einen Boersenscrash ! Alels schon dagewesen, kannmich noch gut daran erinnern, wie vor ein paar jahren der Dow binnen Minuten 1000 Punkte verlor, angeblich Computerfehler....;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 17:32:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wär dann der 4. "Zusammenbruch" den ich erlebe (Computerfehler nicht mitgerechnet).
      Wir Haben an der Börse zu viel Angst. Jeder rechnet mit einem Crash, weil unser Verstand sagt, das kann nicht gutgehen. So lange das so ist, kann die Börse weiter steigen, denn die Bremse ist ja da. Erst wnn die Untergangspropheten leise werden, werd ich mir ernsthaft Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 22:00:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wäre für mich kaum vorstellbar, dass die Börse bis zum Jahresende einen größeren Rücksetzer hat. Der Dax kann meiner Ansicht nach lediglich bis ca. 6750 runter fallen. Nächstes Jahr ist wieder eine andere Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 10:27:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe:
      Zitat von Bernecker1977: Aber wo soll das ganze Geld hin, wenn nicht an den Aktienmarkt?


      In den Edelmetallminenmarkt !!! :D:D Ich warte und bin bereit. ;)


      Da gibt es doch keine Zinsen :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 18:22:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.032.147 von AndreasBernstein am 12.07.13 10:27:28auf der Bank doch auch nicht und zudem haftest du nun noch bei einer eventeuellen Bankenpleite. Gold ist schön, Gold macht glücklich. Zudem musst du von deinen wenigen Zinsen noch Steuern an den Staat zahlen für bereits versteuertes Einkommen.... Gold ist steuerfrei :cool: Muß halt jeder für sich selber entscheiden
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 19:55:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.032.147 von AndreasBernstein am 12.07.13 10:27:28Aber teils ne gute Dividende...Barrick juckt mich schon in den Fingern Div über 5%...
      Aber ob da ausgerechnet jetz die Bodenbildung kommt...? Grund zur Eile besteht da wohl eher noch nicht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsencrash - In Kürze ist es soweit !!!