checkAd

    Vivanco: Auf Wachstumskurs - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 14.04.00 11:13:47 von
    neuester Beitrag 15.05.00 18:54:55 von
    Beiträge: 31
    ID: 117.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:13:47
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Umsätze der Vivanco Gruppe (WKN:760290) stiegen im ersten Quartal dieses Jahres um mehr als 30 Prozent auf rund 76 Millionen DM. Das teilte das Unternehmen heute in einer Pflichtveröffentlichung mit. Die Sparten Informationstechnologie und Telekommunikation haben am meisten zu den Wachstumsraten beigetragen. Mit ihren Ergebnissen übertraf die Vivanco Gruppe nach eigenen Angaben wieder das Marktwachstum. Im Ausland wurden sogar um ca. 75 Prozent mehr umgesetzt als im entsprechenden Vorjahrequartal.

      Vivanco habe zum 1. April 2000 die boeder Italia s.r.l. vollständig übernommen, so das Unternehmen. „Durch die strategische Übernahme von boeder Italia stärken wir nicht nur unsere Marktstellung in Europa, sondern auch unser Wachstum deutlich“, sagte Vivanco-Vorstandsvorsitzender Elard Raben.

      Fast ein Drittel seines Gesamtumsatzes von 246,7 Millionen DM hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr im europäischen Ausland erzielt.

      Die Vivanco-Aktie sinkt um 1,42 Prozent auf 18 Euro.

      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:51:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vivanco steigt heute (27.04.) um ca 10%, weiss einer warum ?
      Ich kann keine Nachrichten oder Ad hocs finden
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:32:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das gleiche möchte ich wissen!

      Vivanco machte heute im Xetra sogar +15%. Ich freue mich als kleiner Vivanco-Aktionär in harten Zeiten an der Börse.

      Eine andere Aktie von mir machte in den letzten 3 Monaten mehr als 60% minus und ich weiß nicht warum? Es gibt anscheinend keine Regeln.

      Ich habe jedenfalls bei Vivanco ein sehr gutes Gefühl. Vivanco ist unter den Technologieaktien eine unterbewertete.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:41:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es eine unsichere Marktlage gibt(wie heute)gehen viele in Werte,die solides Wachstum haben und Gewinne erwirtschaften.Vivanco ist einer dieser Werte.
      cu Webboris
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:26:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich freue mich auch,
      vivanco ist die einzige technologieaktie zu der ich vertrauen habe, die webseite begeistert mich. habe bei vivanco
      ein besseres gefühl, als ich es bei einer cisco, telekom, nokia hätte. aber das ist eine rein persönliche einschätzung.
      zur frage warum kurs steigt und keine meldungen dazu da sind läßt sich nur anmerken, daß wahrscheinlich wieder einige
      mehr wissen als man, oder wir wissen können. also einfach zuschauen und genießen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:27:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,

      ich hab ne ganze Zeit gesucht aber bisher keine Meldung zum Kursanstieg finden können.
      Da der erhebliche Anstieg gegen die allgemeine Marktrichtung lief und nachmittags auch plötzlich wieder Umsätze da waren ist davon auszugehen, dass etwas im Busch ist.
      Da sich anscheinend ja doch ein paar Leute für Vivanco interessieren würde ich vorschlagen einen alten Thread mit allen wichtigen Fakten wiederzubeleben:
      Thread: Vivanco vor Wechsel an den Neuen Markt?
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:49:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am 3 Mai ist doch die HV, könnte es sein das es eine geändertet Tagesordnung gibt oder sonst etwas neues bekannt gegeben wird?
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 16:32:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      warum ist die Vivanco-Perle bloß nur im SDAX notiert... Am NM sähe die Sache schon ganz anders aus. Stand nicht sogar mal ein Konzept zur Umnotierung im Raum - was ist daraus geworden?

      Der Kursanstieg von gestern kam für mich übrigens auch ziemlich überraschend - die Kursverluste zuvor allerdings auch, wenn man sich die Meldungen der letzten Zeit so ansieht...

      Haben da vielleicht ein paar Anleger mal was von dem E-Commerce-Projekt gehört, das am 01. Mai startet?

      Hoffentlich war das jetzt nicht wiedermal nur ein Strohfeuer.

      Respekt

      Oberboss
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:45:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Oberboss,

      alle Antworten zu Deinen Fragen finden sich im folgenden Thread: Thread: Vivanco vor Wechsel an den Neuen Markt?
      In Kürze:
      Die Umnotierung ist bisher nur eine Überlegung, konkrete Planungen sind nicht publiziert worden. Technicstore.com soll aber an den NM gebracht werden.
      Unter http://www.technicstore.com/ wird das Projekt zu finden sein. Bisher hat Vivanco seinen Planungen immer gut umgesetzt und die Zahlen lagen sogar meist über den Erwartungen. Ich habe aber meine Zweifel, dass der Technicstore am 1.05 eröffnet wird.
      Der Hintergrund des plötzlichen Kursanstiegs scheint aber hier nicht bekannt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:54:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Chart-Breaker,

      danke für Deine prompte Antwort.
      Habe soeben in der akt. Ausgabe der Aktienresearch (27.04.) einen interessanten Artikel gefunden, der auch mit dem Kursanstieg von gestern zu tun haben könnte:

      >Anschluss an die Zukunft - Der Anbieter für Hightech-Zubehör ist einer der interessantesten Smax-Titel.

      Kleiner Wert mit großen Chancen: Die Vivanco-Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet High-Tech-Zubehör für Computer, Telefone, Handys und Unterhaltungselektronik. Und ist dabei der Konkurrenz oft eine Nasenlänge weit voraus - so wie mit dem weltweit kleinsten MP3-Player. Bald genügt sogar ein Mausklick, und der Kunde hat die Freisprechanlage oder das passende Computer-Kabel von Vivanco. Teccus heißt dieses von der Tochter Technicstore.com gemeinsam mit Fluxx.com entwickelte Internet-Portal. "Das Projekt ist sehr ambitioniert. Es wird zwar erst mal das Ergebnis drücken, bietet aber enorme Wachstumschancen", sagt Analyst Jens Jung von Independent Research. Das geplante Portal ist aber nur ein Grund für ihn, den Smax-Wert zu empfehlen: "Wir sehen weiteres Potential. Vivanco ist ein sehr interessanter Wachstumswert."

      Bislang allerdings verlief der Kurs der Aktie eher enttäuschend. Der Ausgabekurs von 18 Euro vor einem Jahr wurde bisher nur geringfügig übertroffen. "Für uns ist es unverständlich, dass der Wert jetzt unter 20 Euro gefallen ist. Es gab keine Ursache dafür", meint Jung. Vielmehr sprechen aus seiner Sicht mehrere Argumente für das Papier, dessen Kursziel er mit 24 Euro angibt.

      Erstens: Die Vivanco-Gruppe ist mit ihren Töchtern Vivanco, Freitag Electronic und dem Satellitenempfangs-Spezialisten Schwaiger sehr gut positioniert. 1999 erhöhte sie ihren Gesamtumsatz um 27,6 Prozent auf rund 126,14 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern verdreifachte sich auf 8,36 Millionen Euro, der Konzernüberschuss vervierfachte sich auf 4,63 Millionen Euro. In diesem Jahr erwartet das Unternehmen durch die vom Gesetzgeber geforderte Pflicht allein für Mobilfunk-Freisprechanlagen ein zusätzliches Umsatzpotential von 7,16 Millionen Euro.

      Zweitens: Vivanco kooperiert europaweit mit Fachhandelsketten. Künftig will sie als Zubehöranbieter in diesen Fachmärkten eigenverantwortlich autonome Ladenbereiche betreiben. "Die bisher entwickelten Märkte in den Nachbarländern bieten noch erhebliche Wachstumsmöglichkeiten", sagt Jung. Mittelfristig soll hier sogar die Hälfte des Umsatzes gemacht werden.

      Drittens: Der Zubehörspezialist ist auf Einkaufstour. Durch die Zukäufe der Küpfer Electronic (Schweiz), Genica (Frankreich) und der Boeder-Gruppe (Italien) steht er bereits jetzt international gut da. Nun soll Osteuropa ein neuer Schwerpunkt werden. Jung begrüßt diese Strategie, denn: "Es wird zu einer Marktbereinigung kommen." Vivanco ist gut gewappnet - in jeder Hinsicht.

      Gesche Wüpper
      Aktienresearch Nr. 18, 27. April 2000<


      Na dann - freuen wir uns auf hoffentlich baldige Kurssteigerungen.

      CU

      Oberboss
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 19:56:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Alle

      Ich danke Euch für die sachlichen Kommentare.

      Heute war der Kurs von Vivanco ca. unverändert. Das würde ich auch als poisitiv ansehen, da normalerweise nach so starken Kursanstiegen ohne bestimmten Grund Gewinnmitnahmen auftreten.

      Der Grund des Anstieges von Gestern werden wir wahrscheinlich nie erfahren können. Jedoch glaube ich daß es eher das Ergebnis von Umschichtungen ist. Ich stell mir das so vor, daß ein Foundmanager in unsicherer Börsenzeit sein Found umschichten wollte und sich für Vivanco statt andere wesentlich teurere Unternehmen entschieden hat.

      Kein Wunder, denn Vivanco hat in letzter Zeit nur positives zu bieten gehabt.

      In der Tat sehe ich das Problem im SDAX. Ich hoffe nur, daß Vivanco ab jetzt mehr Aufmehrksamkeit erregt.

      Ein weiterer Problem sehe ich in der schlechteren Vermarktung. In der Technologie spielt die Vermarktung eine große Rolle, da sowieso die Fantasie den Kurs bestimmt.


      Meine persönliche Meinung. Vivanco könnte dieses Jahr gut über 25€ erreichen. Auf jeden Fall eine Solide Anlage mit guten Gewinnchancen

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:57:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lasst die Aktie in diesen unsicheren Zeiten ruhig noch eine Weile im S-DAx, ich habe genug graue Haare zur Zeit. Auf jeden fall sind viele Analysten auf die Aktie aufmerksam geworden. Vielleicht steht der Anstieg von gestern ja im Zusammenhang mit der HV, nach dem Motto "kauf das Geruecht (gute Zahlen?) .
      Vivanco konnte sich zur Value aktie nach dem Buffet Prinzip entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 23:26:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin mir nicht sicher aber Zahlen werden in der HV nicht veröfentlicht werden, sondern es geht mehr um organisatorische Sachen, und Entscheidungen. Wenn das falsch ist dann korrigiert Ihr mich.

      Das mit den grauen Haaren am neuen Markt....frag mich nicht.

      Aber trotzdem wäre ein Umzug zum Neuen Markt für eine TechnoAktie wie Vivanco besser. Sollten dei ersten Zeichen erfolgen, bitte sofort hier posten.

      Eine technische Frage! wie kann man hier einen neuen Thread anfangen?

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 01:36:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Doktoro,

      das mit dem Umzug wirft diverse Probleme auf und ist kurzfristig daher nicht möglich (mehr Infos im Fakten-Thread: Vivanco vor Wechsel an den Neuen Markt?).
      Einen neuen Thread kannst du über den Link "Neues Thema beginnen" im jeweiligen Bord beginnen. Steht in der Kopfzeile neben dem Namen, allerdings musst Du zuvor das gewünschte Bord aufrufen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 09:26:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Frage zu Vivanco ist schnell beantwortet: Aufgrund der anstehenden Hauptversammlung (hoffentlich gibt´s diesmal was leckeres zu Essen) werden die Depots einiger Aktionäre aufgestockt und das aus gutem Grund: Vivanco hält die Nase in den Wind und gibt Vollgas. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden die Kurse nach der Hauptversammlung anziehen. Einen Kurs von 25 - 27 Euro halten ich in den nächsten 3 Wochen für realistisch.
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 09:59:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...hätte man die Volumina am letzten Donnerstag verfolgt, könnte man da sicherlich den ein o. anderen Rückschluss daraus ziehen...die kommende Woche wird definitiv die Marschrichtung der Aktie vorgeben (c.p.), und die wird schnell sichtbar werden: einen grünen Pfeil nach oben ist das was wir sehen wollen. Ohne wenn und aber !
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 13:08:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo vivanco-fans, hallo chartbreaker,
      habe gerade erst deine antwort auf mein posting vom 10.04.00 gelesen.
      sorry, hatte viel zu tuen, unter anderem auch wegen vivanco.

      Zu deinenm posting:
      du hast recht, die TK_sparte macht nur ca. 30 - 35% des umsatzes aus, allerdings würde mich hier vielmehr interessieren, wieviel % vom Gewinn hierauf entfallen.
      Wie ich bereits erwähnte sind hier die Margen derzeit noch außerordentlich hoch (bis zu 200%) und genau das wiederum sehe ich ja als problem an.
      In der IT Branche steckt noch viel drin, natürlich auch Fantasie und vielleicht auch gute margen.
      Momentan laufen allerdings auch in unserem hause bestrebungen an, SB-Märkte mit Komplettangeboten zu bedienen. Das wäre ein heftiger Dolchstoß für Dienstleister wie Vivanco, da hier nur der preis entscheidet.
      Richtig ist auf jeden Fall, daß ein Zubehör-Lieferant nur mit einer expansiven, internationalen Strategie überleben kann, oder aber auf einem kleinem Level operiert (dafür ist vivanco eindeutig zu groß).

      vielleicht sehe ich das alles ein wenig skeptisch, weil ich in dieser branche im einkauf zu hause bin.
      wer weiß, was für Klitschen andere Unternehmen mit Notierung am NM sind?
      Vielleicht haben die viel größere probleme?
      Aber dazu kann ich halt nichts sagen.
      Übrigens, bzgl des mp3 players hat sich noch nichts getan -die zeit drängt!!!-denke an die Handy`s!!!)
      ciao cash
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 18:41:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Cash,

      Danke für die Antwort, poste sie doch bitte noch mal im alten Thread, dann haben auch andere Leute die Möglichkeit den Zusammenhang zu begreifen und es steht wieder im richtigen Board.
      Bezüglich der Marge kann ich ja mal versuchen weitere Informationen zu bekommen, schau gelegentlich mal wieder rein.
      Da Du schon andere Unternehmen ansprichst, gibt es einen börsennotierten Wettbewerber, evtl. auch international? Das würde ja eine weitere Bewertungsgrundlage für die Aktie geben, allein von Wachstums- und Ertragszahlen ist sie ja sehr günstig.
      Für die Entwicklung in der nächsten Zukunft wird sicherlich der Start des Technicstores wichtig sein, falls das Börsendebut der Onlinesparte wirklich realisiert wird, wäre eine völlige Neubewertung notwendig.
      Falls der Player sich weiter verzögert wäre das natürlich schlecht, bei 2000 neuen Produkten jährlich sollte es allerdings zu kompensieren sein.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:33:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,
      möchte die Aktie mal wieder ins Gespräch bringen. Verstehe wer will, warum sie sich so schwer tut, obwohl der Trend ja immer noch nach oben geht...
      Weiss vielleicht jemand etwas Neues?

      Danke
      uka
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 11:05:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo uka
      Heute ist die HV mal sehen ob es da etwas neues gibt. Kann sein das es Morgen dann Neuigkeiten gibt. Vivanco schreibt nur gute Zahlen aber amKurs tut sich einfach nichts.
      ISSI1
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 12:30:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke ISSI1,
      solltest Du etwas Neues erfahren, sei so nett und lass es mich ( und andere Interessierte) wissen.

      Grüsse
      uka
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 00:24:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Leute,

      anbei die letzten Meldungen (s.u.). Die Kurse haben darauf eher negativ reagiert, Nach der HV ging es wieder Richtung 18 Euro wo (wie gewohnt) der Kurs drehte und heute bei 19,10 schloss. Die Umsätze sind wieder sehr dünn, man könnte sagen es gibt weder Käufer noch Verkäufer. Aus meiner Sicht nehmen einige Investoren Vivanco den Einstieg ins Online-Business krumm, denn das Geschäftsrisiko erhöht sich und die Erträge der beiden kommenden Geschäftsjahre werden geschmälert.
      Der Technicstore bietet natürlich auch eine grosse Chance. Falls das ganze erfolgreich läuft und wirklich einmal mit dem üblichen KUV des Business bewertet wird, kann die Sparte alleine die Bewertung von Vivanco erreichen. Z.Zt. will wohl aber noch niemand ernsthaft daran denken.
      Hochtrabende Kursziele sind aus meiner Sicht erstmal passe, mittelfritig bleibt die Aktie aus meiner Sicht interessant.


      Vivanco will E-Commerce-Shop im Mai ins Netz stellen

      Hamburg (vwd) - Die Vivanco Gruppe AG, Ahrensburg, wird mit ihrem E-Commerce-Projekt
      Teccus wahrscheinlich schon in diesem Monat online gehen. Damit soll auch das starke Wachstum
      des Internetvertriebs im Elektroeinzelhandel genutzt werden, sagte Vorstandsvorsitzender Elard
      Raben am Mittwoch der Hauptversammlung in Hamburg. Aus dem europäischen Marktvolumen für
      Internet- und Telekommunikationszubehör von mehr als fünf Mrd EUR im Jahr 2000 ergebe sich für
      das Unternehmen schon heute ein zusätzliches Umsatzpotenzial von mehr als 50 Mio EUR pro Jahr.
      Die neue E-Commerce-Gesellschaft soll bereits im Jahr 2002 den Break-even erreichen.

      An Investitionen dafür sind 1999 rund 0,5 Mio DEM geflossen. Für 2000 und 2001 sind jeweils bis
      zu fünf Mio DEM vorgesehen. Nach dem erfolgreichen Start des Konzeptes in Deutschland denkt
      Raben rasch an eine Übertragung ins Ausland. Außerdem sei ein Börsengang von Teccus in den
      nächsten zwei oder drei Jahren möglich. Für das Geschäftsjahr 2000 rechnet der Vorstand für die
      Gruppe mit einem Umsatzzuwachs auf 290 (246,7) Mio DEM. Bis 2003 sollen über 500 Mio DEM
      umgesetzt werden. "Die geplante jährliche Wachstumsrate liegt bei 22 Prozent", so Raben. Mit rund
      26 Prozent pro Jahr soll das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBDIT) steigen.
      +++ Kirsten Bienk vwd/3.5.2000/kib/sei

      Zubehör-Händler Vivanco geht im Mai online -
      starkes Wachstum

      HAMBURG/AHRENSBURG (dpa-AFX) - Die Vivanco-Gruppe aus Ahrensburg bei
      Hamburg will noch in diesem Monat Zubehör für Computer, Geräte der Telekommunikation
      und Unterhaltungselektronik über das Internet vermarkten. "Wir besitzen heute schon die
      Produkte, die Logistik und die Warenwirtschaft für ein erfolgreiches e-commerce-Geschäft",
      sagte Elard Raben, der Vorstandsvorsitzende der Vivanco Gruppe AG, am Mittwoch bei
      der Hauptversammlung in Hamburg. Mittelfristig strebe Vivanco einen Umsatz von rund 100
      Millionen DM im Netz an.

      Gerade Zubehör für Telekommunikation und Informationstechnik lasse sich ausgezeichnet
      über das Internet verkaufen. "Wir sind überzeugt, dass wir eines der führenden Unternehmen
      in diesem Bereich werden", sagte Raben. Die Internet-Tochter teccus könne in zwei bis drei
      Jahren selbst an die Börse gehen und könne dann mehr wert sein, als heute das gesamte
      Unternehmen. Zunächst werde der Werbeaufwand für die neue Internet-Tochter allerdings
      das Vivanco-Ergebnis belasten. Bei einem Aufwand von rund fünf Millionen DM werde der
      Gewinn der Gruppe um zehn bis 15 Prozent unter dem Vorjahr liegen.

      Vivanco betrachtet sich bei einem Umsatz von 247 Mio.DM als europäischer Marktführer bei Herstellung und Handel von
      Artikeln wie Kabel, Stecker, Akkus, Kopfhörer, Mikrofone, Akkus und PC-Karten. "Wir bewegen uns in einem
      faszinierenden Marktumfeld", sagte Raben. "Der Markt für High-Tech-Geräte wächst wie kaum ein anderer
      Wirtschaftsbereich." Um die modernen Technologien sinnvoll zu nutzen, seien stets Zubehörprodukte notwendig. Vivanco
      werde seine führende Marktposition vor allem im Ausland weiter ausbauen, wo im ersten Quartal dieses Jahres bereits ein
      Umsatzwachstum von 75 Prozent realisiert wurde.

      Das Unternehmen war im März vergangenen Jahres an die Börse gegangen. Die Aktionäre erhalten bei einem Gewinn des
      Konzerns von neun Millionen DM nach Steuern eine Dividende von 52 Pfennig je Aktie. Trotz des günstigen Umfeld und eines
      starken Wachstums von Umsatz und Gewinn erreichte der Kurs der Aktie lange nicht den Emissionspreis von 18 Euro. Erst seit
      einigen Wochen hat sich die Aktie bei 18 bis 21 Euro eingependelt. Am Mittwoch ging der Kurs bis 13.20 Uhr um 3,52% auf
      19,20 Euro zurück. Der Dax lag zu gleichen Zeit 0,21% bei 7.540,12 Zählern im Minus./gi/ub/DP
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 01:18:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Chart-breaker

      Danke für Deine Antwort vom 1.5. habe sie leider erst heute gelesen. Ich wünsche Dir ein schönes WE.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:08:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Doktoro,

      das hat ja funktioniert, vielleicht dreht Emprise ja auch wieder...
      Vivanco hält sich z.Zt. ja hervorragend, das macht Hoffnung für die kommenden Tage. Zum Technicstore werde ich gelgentlich mal nen Update einstellen...
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:29:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Chart-breaker

      Wie kommst Du auf Emprise! Wusstest Du, daß das meine lieblings Aktie ist oder ist das ein Zufall?

      Emprise ist so etwas wie meine persönliche Aktie, Bist investiert

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 00:58:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Doktoro,

      was einem das Board doch alles so verrät! War immerhin Dein erster Thread ;)
      Emprse ist noch nicht auf meiner Watchlist...
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 19:03:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      In einem der Emprise Threads habe schon mal etwas geschrieben, deshalb dachte ich Du hast es Gelesen.

      Ist nicht meine erster Thread! auch wenn es danach aussieht. Allersings mach ich in Wallstreetonline nicht so lange mit, vielleicht 4 Monate

      Vivanco hat heute ganz schön nachgegeben, leider, ich hätte gedacht sie wird den Druck widerstehen. In den nächsten Tagen wird es hoffentlich wieder plus geben und wenn man den 2 Jahre Chart von Vivanco z.B. in Comdirekt ansieht, befindet sich die Aktie im eindeutigen Aufwertstrend. Langsam aber sicher

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 22:44:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Doc,

      anbei der Chart, allerdings dynamisch. Ich hoffe man sieht den Aufwärtstrend auch in ein paar Wochen noch. Wir testen zum x-ten Mal die 18 Euro, darunter zu schliessen wäre schlecht. Warten wir ab was die Amis machen, sobald man sich für ne Richtung entschieden hat wird es dann wohl auch wieder Umsätze geben...
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:47:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wollte auch den Chart rein kopieren war aber erfolglos weil kein Befehl EINFUGEN in Wallstreetonl.-seiten vorhanden war, auch nicht per mausklick re. Was soll es...

      Heute wieder deutlich im Plus und ich habe ein gutes Gefühl. Da Vivanco eine relativ stabile Aktie ist, eignet sie sich auch als ein Sparbuch würde ich sagen. Das heisst, immer wenn man etwas Geld hat wartet man auf einen guten Moment und steckt etwas rein, vorausgesetzt der Aufwertstrend hält.

      Gute Nacht

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 09:09:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Am 17.Mai 2000 kommt der Quartalsbericht I/2000 schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 18:54:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Leider kann Vivanco zur Zeit die 19 € Marke nicht knacken, vielleicht am 17.5. dann, wenn die I/2000 Zahlen gut ausfallen würden.

      Heute jedenfalls diese Nachricht, die eher positiv anzusehen ist, oder...

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Anbieter von Audio- und Videozubehör Vivanco will nach Informationen der Platow-Börse einen eigenen Logistikdienstleister gründen. Vivanco wolle dazu die firmeneigene Logistik ausgliedern und mit der international agierenden Gruppe Fiege zusammenarbeiten, schreibt der Börsenbrief am Montag unter Berufung aus unternehmensnahe Kreise./cs/fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vivanco: Auf Wachstumskurs