checkAd

    Franz & Friends Reloaded (Seite 2205)

    eröffnet am 17.08.12 11:37:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:18:27 von
    Beiträge: 24.603
    ID: 1.176.212
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 967.559
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2205
    • 2461

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 12:58:50
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.278 von goldfinger69 am 29.12.12 12:09:45Lieber Gerald, ich hab Dir BM geschickt.

      Ich hoffe genauso wie Du, daß uns 2013 wenigsten einen Teil unserer massiven Verluste im Minen und Solar-Sektor zurückgibt.

      Dich hat es noch härter getroffen als andere.

      Aber denk dran, es ist nur Geld, nur bedrucktes Papier.

      Bitte lass uns neu anfangen, lass uns nachdenken, wie Du Dich hier wieder wohl fühlen kannst.

      Franz
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 12:44:22
      Beitrag Nr. 2.562 ()


      jeder mitbekommen?

      Nach vielen Jahren der Preiskonstanz beim Standardbrief und trotz größter Kostendisziplin sieht sich die Deutsche Post gezwungen, zum 01.01.2013 Anpassungen einzelner Preise vorzunehmen.

      So erfordert die allgemeine Kostenentwicklung zum Beispiel, dass der Preis für den Standardbrief bis 20 Gramm im nationalen Versand nach über 15 Jahren von 0,55 auf 0,58 Euro erhöht wird. Der Preis für den nationalen Maxibrief (bis 1.000 Gramm) wird von 2,20 EUR auf 2,40 EUR angehoben.

      Sollten bis zum Portowechsel nicht alle Briefmarkenbestände aufgebraucht werden, stehen ab November in den Filialen oder online Ergänzungsmarken zum Kauf bereit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 11:14:40
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      @franz/ randfontain:

      ich hab da nur pauschaliert. ich bin der meinung dass immer jede pauschalierung falsch ist. daher war es von mir nicht ernst gemeint, es wurde nur der "beamte" als comedystatus kritisiert ;)

      ...kennt ihr den polt "handwerker"?

      es gibt solche und solche, jedoch ist die entscheidungsfähigkeit bei neuen projekten in deutschland (und nicht nur hier, wenn ihr mal mit franzosen zu tun gehabt habt wisst ihr was ich meine!) eben stark mit auflagen verbunden was dann natürlich auch (vor allem) der sicherheit dienlich ist.

      da hat china sicherlich ein problem, was man ja auch an dem schluchtenstaudamm sieht, der kurz nach baubeginn begonnen hat im betonfundament zu reissen ;)
      das wäre in GER nicht passiert, sicher.

      Avatar
      schrieb am 31.12.12 07:51:39
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.969.062 von websin am 30.12.12 16:48:49Die 3,8% Verzinsung ist für 2013 bei den guten Lebensversicherungen -bei den schlechten wesentlich
      weniger - und bei den Fondpolicen gibt es ausreisser nach unten mit Negativverzinsung.

      Die reale Inflation ist höher als 3 % - wahrscheinlich doppetl so hoch -

      Mit einer Mischung aus diesen Fonds kann man 2013 das zusammenstellen was man will
      mehr oder weniger Plus und Risiko - mit der Linientechnik
      von 10 % bis 30% wären möglich.

      Es gibt genug ETF mit denen man mit der Linientechnik mehr bekommen kann. z.B. rote Linie plus
      Z.B. DAX long und Short - wären dieses Jahr mehr als 30% möglich gewesen. maximal 60%.
      ETF sind ohne Ausgabe-Aufschlag und bei der Comdirect z.B. kann man den Stopp auf die Fondgesellschaft lange im Voraus setzten und nachziehen.



      DAX short ETF



      Konsum ETF





      oder aktiv gemanagte Fonds - mit 10 - 15 % im Durchschnitt -
      da sieht man nix von den Fukushima Crash und den anderen Abstürzen.



      Flossbach von Stroch mit ca. 10 - 12 % im Durchschnitt.

      Avatar
      schrieb am 31.12.12 07:13:06
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Grange res. heute morgen in Australien 20% Plus - Eisenwert -
      und wieder bestätigt die rote 50er Linie dass sie oft ein gutes Verkaufs - und Kaufsignal ist.
      Die wird auch von den Banken als Kauf- und Verkaufssignal verwendet.



      Der Nikkei weiter steigend heute wieder 0,9 % PLUS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 02:06:10
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.969.792 von Randfontein am 31.12.12 00:12:51Hast Du 125 Jahre Eisenbahn ? Ich hab das.
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 00:20:30
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Ooops,
      francesco's mail hatte ich noch nicht gelesen, als ich meinen Beitrag erstellt habe. Bin weit entfernt davon, ihm zu widersprechen!
      Möchte aber trotzdem v.a. die wehmütig-humorvolle persönliche Betrachtung betonen.
      Ein DR/DB-Beamter empfand es immer als Fehlleistung, wenn die Pufferteller heftig aneinanderkrachten...:laugh:
      Auf ein fröhliches 2013 - auch den Autofahrern!;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.12 00:12:51
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Kollege websin meint wohl, wir sollten mal wieder "on the lighter side" posten. Recht hat er, wird auch Zeit. Hier noch eine kleine Eisenbahnbetrachtung zur "Disko/u" aus rein persönlicher Sicht ohne große politische Relevanz:

      Na ja, die "Beamten" konnten mit einer einzigen Dampflok einen 15-Wagen-Zug in einer halben Stunde weniger von Altona nach Westerland bringen, als die DBAG einen 12-Wagen-Zug mit zwei Diesellok - und das meist noch pünktlich...;).
      Okay, ist leicht OT, aber die "Beamtenbahn" hatte über Jahrzehnte Mitarbeiter, die ihren Beruf verantwortungsbewusst und mit gewissem Stolz absolvierten. Da war ein Eisenbahner noch Eisenbahner.
      Blöd halt, wenn's einen Fahrplanexperten per Regelbeförderung in die Rentenabteilung verschlug, keine Rose ohne Dornen:cry:
      Aber mehr Mist als... nee, lassen wir das.
      Ich geh' mir jetzt eines meiner paar hundert geliebten Eisenbahnbücher angucken:laugh::laugh::laugh: und erinnere mich schelmisch daran, wie ich selbst in meiner Jugend geholfen habe, Reiseverkehrstromzählungen zu fälschen, um ein paar Züge zu erhalten - aber nee, das geht jetzt zu weit und ist a) nicht aktenkundig und b) im Zweilsfall verjährt:laugh:
      Grüße von einem (nur leicht) aus der Art geschlagenen Spross einer alten Eisenbahnerdynastie an alle Eisenbahner - das muss jetzt sein - (!) und "Ungläubigen" mit den besten Wünschen für euch!
      Hoffe, ihr könnt das vergnügt und entspannt lesen!
      Wir haben doch alle unsere Macken, oder?

      Allzeit freie Fahrt im neuen Jahr!:kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 23:44:22
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.969.556 von websin am 30.12.12 21:27:33Vorsicht

      Du weisst nie, mit wem Du es zu tun hast.

      Das ist wie mit den Bankern
      da gibt es gute (kundenorientiert) und andere (provisionsorientiert)
      ok
      die provisionsorienrierten überwiegen, aber "den Banker" gibt es nicht.

      und genauso gibt es "den Beamten" nicht.

      Randfontain hat recht.

      DIE DEUTSCHE BUNDESBAHN ist was ganz anderes als "Deutsche Bahn AG"

      Die Bundesbahn hatte ganz andere Wartungsinterwalle. Was das gekostet hat, war nicht wichtig. Die Sicherheit war wichtig und da war Deutschland weltweit führend.

      Die Bundesbahn hat auf eigene Kosten Neuerungen erprobt und dann erst in Auftrag gegeben.

      Heute wird dies den Firmen überlassen.

      Heute ist Bahn AG wirtschaftlich.

      Mehr sag ich nicht dazu.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 21:27:33
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      ahhh ne, keine beamtendisku :laugh: ne ne.... :D :eek:

      (beamtendisko gipps ja nich! ...zu schnell)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2205
      • 2461
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Franz & Friends Reloaded