checkAd

    Wie kann man Apple sinnvoll shorten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.12 01:49:12 von
    neuester Beitrag 11.04.13 10:00:19 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.176.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 01:49:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da Apple momentan auf Allzeithoch steht und mehr als 600 Mrd. Dollar wert ist (mehr als die 10 grössten Dax Unternehmen zusammen) bin ich mir ziemlich sicher das der Hype bald dem Ende zugeht, irgendwann wird auch Apple nicht mehr hip sein, irgendeinen Trend verschlafen oder die Kunden haben einfach keine Lust mehr auf Mondpreise.
      Wie kann man dieser Aktie ohne OS sinnvoll shorten, gibt es da Produkte? Wer kann welche empfehlen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 01:55:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.692 von Carmelita am 18.08.12 01:49:12CZ34RQ aktueller Kurs 21 Euro

      hier ist z.B. ein Triple short Zertifikat, ist das OK?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 02:03:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.695 von Carmelita am 18.08.12 01:55:04hm darüber hinaus spekuliere ich darauf das der Euro zum Dollar bald wieder stärker wird, das würde noch zusätzlich Schub geben, OK wird gekauft das Teil, Laufzeit ist ja unbegrenzt, Apple geht in den nächsten 12-18 Monaten die Puste aus, die letzten Quartalszahlen waren schon unter den Erwartungen und trotzdem jetzt Allzeithoch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 02:39:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du wirst in beiden Punkten falsch liegen.
      Apple shorten ist zockerei, billy boy wird sein investment in diese unternehmen zu schützen wissen. immerhin verdankt er es apple das Microsoft nun da steht wo es heute ist. kassiert wird nun so 2 mal.
      Euro long? selbst Amerika ist nicht daran interessiert das er € wieder stark wird. somit Aufgepasst!
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 05:21:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      mit dem iphone5 mus nur irgendwas in die Hose gehen und schwups ist apple im eimer, die preise werden bei der konkurrenz wahrscheinlich auch purzeln und setzen apple dann unter druck weil man gleichwertiger qualität für den halben applepreis bekommt, man muss sich nur aktuelle analystenkommentare (wer bietet mehr....)mit kurszielen bis zu 2000 $ durchlesen, dann weiß man das es nur schiefgehen kann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 06:59:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Carmelita: CZ34RQ aktueller Kurs 21 Euro

      hier ist z.B. ein Triple short Zertifikat, ist das OK?


      Ja ja diese Triple long und short Zertifikate von der Coba. Hast du überhaupt eine Ahnung was da täglich passiert. Schau dir einmal einige an, die sind meines Erachtens nur für kurze Trades sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 09:27:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.692 von Carmelita am 18.08.12 01:49:12Auf welche Anlagezeit schätzt du deinen Sell Gedanken?
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 11:15:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum dieses Risiko eingehen? Ein short in fb ist doch eine dagegen eine sichere Nummer. IUrgendwann kommt es so bei apple. Stell Dir vor die kündigen ein ARP an weil sie nicht wissen wohin mit ihren über 100 MRD an Barreserven. Dann sieht es schlecht aus für shorts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 11:31:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.692 von Carmelita am 18.08.12 01:49:12...haha ich kann mich noch an die Zeit vor einem halben Jahr erinnern als es auch Hochkonjunktur hatte den Verfall von Apple zu prognostizieren. Damals ging es in 3 Monaten mehr als 50% nach oben.

      Es gibt so viel Unternehmen die verletzt sind und die sich nur bei sehr günstigen Bedingungen wieder erholen können. Warum setzt du nicht einfach darauf dass die pleite gehen, statt sich ausgerechnet den Kronjuwel aller Aktien zum Shorten auszusuchen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 17:58:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Anlagehorizont: 18 Monate
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 19:55:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 21:49:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Apple shorten? Jetzt? Klingt nach einem Himmelfahrtskommando. Prinzipiell steht der Kurs jetzt gerade mal auf dem April-Hoch. Es gibt soviele potentielle positive Katalysatoren, dass ich eher an 2000$ glaube, als an einen Einbruch. Warum?

      - iPhone 5 kommt. Sehr unwahrscheinlich, dass es flopt. Apple
      hatte und hat die loyalsten Kunden.

      - Ein Mini-iPad könnte kommen. Noch dieses Jahr.

      - iTV könnte jederzeit angekündigt werden.

      - Spätestens im Januar kommt ein neues Rekordquartal.

      - Ein Aktiensplit ggf. auch mit Aufnahme in den Dow ist nicht abwegig.

      - Die Patentklage gegen Samsung könnte erfolgreich sein.

      - Apple-Geräte werden über China Mobile angeboten.

      - Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass der Euro weiter fällt. Wir
      sind weiterhin im Abwärtskanal, ein Griechenland-Austritt wird immer wahrscheinlich, die EZB wird die Notenpressen anwerfen, die US-Konjunktur zeigte gerade gestern erste Aufhellungen.

      Mein Tip ist ca. 800€ in 2013. Danach reden wir weiter....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 00:42:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.910 von tom43 am 18.08.12 21:49:07-Einstieg ins US Kabelnetz usw. wird ersteinmal Kosten verursachen, Erfolg macht Grössenwahnsinnig
      - Mini-ipads werden sicherlich geringere Margen aufweisen, der Konkurrentz und Preisdruck nimmt zu
      -Patentklage gegen Samsung interessiert keinen mehr wenn neue Produkte auf den Markt kommen, wenn nicht von Samsung dann von jemand anderem
      - warum sollte ein Aktiensplit oder die Aufnahme in den DOW den Kurs befeuern?

      die oben genannten Spekulationen sind schon im Kurs enthalten, da bleibt viel Spielraum für Enttäuschungen
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 22:47:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.067 von Mondbewohner am 18.08.12 11:15:31Die Variante halte ich auch für ein durchaus realistisches Szenario. Irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren sollte meiner Ansicht nach das Management zu so einem Schritt kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 23:38:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und, schon am shorten? ;-)

      Lass es. Ist gut gemeint.
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 08:23:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin gerade mit einer Position zu 19 Euro eingestiegen nachdem die Markkapitalisierung gesterm an einem Tag mal eben so um 15 Mrd $ gestiegen ist.

      CZ34RQ
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:15:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...und heute in allen Medien ist
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 09:57:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      ....hm, nach 30 minuten investment schon 1% im Minus

      das iphone steht bei amazon bei den Handyverkaufscharts nur auf platz 52, von samsung sind davor gefühlte 30 verschiedene plaziert
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 12:44:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      das Pricing des Zertifikates ist abenteuerlich, Apple von 542 auf 539 Euro runter, Dollar 1% schwächer (also beides in die für mich richtige Richtung) und trotzdem im Kurs gesunken
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 12:52:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 22:46:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      OK, das war heute mittag, im Moment schon wieder über 20 euro, d.h. 5 % plus
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 10:43:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      das erste iphone liegt bei den amazon verkaufsrängen nur noch auf platz 93, davor sage und schreibe 47 samsung handys und für den september sind noch einige neue samsung handys angekündigt sowie ein neues amazon tablet
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 10:50:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      alles hängt am iphone 5 und im grunde ist ja schon bekannt wie es in etwa aussehen wird, da wird nicht viel neues kommen und ich glaube kaum das apple mit Kühlschränken, settopboxen oder autos erfolgreich sein wird, da wird höchstens das eingenommene geld wiedr verbraten
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 11:32:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei den tabs sieht es ähnlich aus, das erste ipad auf platz 30, wobei apple ja angeblich 70% marktanteil in diesem Bereich hat
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 14:24:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      apple verliert im chinesischen smartphone markt dramatisch marktanteile

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/08/24/apple…
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 11:40:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja, und so schnell kann es gehen: Apple gewinnt im Patentstreit haushoch! Dieses Urteil wird die Weichen für die Zukunft iPhone vs. Android neu ausrichten. Der Kurs ist nachbörslich schon kräftig angezogen...

      Nochmals: Lass es. Ich hab die Aktie schon 12 Jahre. Seither kommen Leute wie Du ....und gehen mit blutigen Nasen ;- )
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:17:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Carmelita: Die Antwort, wie man AAPL am sinnvollsten shorted hast Du ja jetzt. Du kannst uns ja über deine Verlustfortschritte auf dem Laufenden halten und schon eimal überlegen, wo deine Position liegen wird, wenn AAPL am Montag gen 700 geht.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 20:50:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja, schaun wir mal, hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet von dem Urteil vor Apples Haustür? Im Grunde ist das alles Schnee von gestern, die Konkurrenten haben schon x neue Produkte in den Schubladen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 22:55:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vermutlich sind selbst die Schubladen, in denen diese "Innovationen" lagern, von Ikea abgekupfert... .
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 11:22:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Früher oder später könnte das Papier tatsächlich sinnvoll sein. Derweil überlege ich mir wie sich die Berechnungsmethode tatsächlich auswirkt.

      Steigt der Kurs der dem Index zu Grunde liegenden Aktie von beispielsweise USD 100 über 10 Tage
      konstant um USD 1 auf USD 110, so entspricht der Kursgewinn der Aktie 10%, während der Verlust
      des Wertes der Hebelkomponente nicht 30% sondern lediglich 25,29% beträgt. Fällt der Kurs der
      Aktie über 10 Tage konstant um USD 1 auf USD 90, so entspricht der Anstieg des Wertes der
      Hebelkomponente nicht 30% sondern 36,28%.
      Entwickelt sich der Kurs der Aktie nach Emission der Zertifikate in unterschiedliche Richtungen
      (wechseln sich also Kursgewinne und Kursverluste ab) und kehrt der Kurs der Aktie zum Stand bei
      Emission zurück, so entspricht der Wert der Hebelkomponente zu diesem Zeitpunkt nicht ebenfalls
      ihrem Ausgangswert, sondern liegt – verstärkt durch die Wirkung des dreifachen Hebels unter
      Umständen erheblich – unter ihrem Ausgangswert.
      Steigt der Kurs der dem Index zugrunde liegenden Aktie während der Laufzeit der Zertifikate zu
      irgendeinem Zeitpunkt signifikant an, so fällt der Wert der Hebelkomponente auf einen sehr geringen
      Wert. Zwar führen dann alle späteren Kursverluste der Aktie zu Kursgewinnen bei der
      4
      Hebelkomponente und damit beim Index; der Anleger muss dabei allerdings beachten, dass das
      Ausgangsniveau für die Kurserholung im Index sehr niedrig ist und dass sich deshalb erhebliche
      Kursverluste in der betreffenden Aktie nur geringfügig auf die Erholung des Index auswirken.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 11:23:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Früher oder später könnte das Papier interessant werden. Derweil denke ich über die Art der Berechnung nach ...

      Steigt der Kurs der dem Index zu Grunde liegenden Aktie von beispielsweise USD 100 über 10 Tage
      konstant um USD 1 auf USD 110, so entspricht der Kursgewinn der Aktie 10%, während der Verlust
      des Wertes der Hebelkomponente nicht 30% sondern lediglich 25,29% beträgt. Fällt der Kurs der
      Aktie über 10 Tage konstant um USD 1 auf USD 90, so entspricht der Anstieg des Wertes der
      Hebelkomponente nicht 30% sondern 36,28%.
      Entwickelt sich der Kurs der Aktie nach Emission der Zertifikate in unterschiedliche Richtungen
      (wechseln sich also Kursgewinne und Kursverluste ab) und kehrt der Kurs der Aktie zum Stand bei
      Emission zurück, so entspricht der Wert der Hebelkomponente zu diesem Zeitpunkt nicht ebenfalls
      ihrem Ausgangswert, sondern liegt – verstärkt durch die Wirkung des dreifachen Hebels unter
      Umständen erheblich – unter ihrem Ausgangswert.
      Steigt der Kurs der dem Index zugrunde liegenden Aktie während der Laufzeit der Zertifikate zu
      irgendeinem Zeitpunkt signifikant an, so fällt der Wert der Hebelkomponente auf einen sehr geringen
      Wert. Zwar führen dann alle späteren Kursverluste der Aktie zu Kursgewinnen bei der
      4
      Hebelkomponente und damit beim Index; der Anleger muss dabei allerdings beachten, dass das
      Ausgangsniveau für die Kurserholung im Index sehr niedrig ist und dass sich deshalb erhebliche
      Kursverluste in der betreffenden Aktie nur geringfügig auf die Erholung des Index auswirken.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 06:06:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Carmelita: hm darüber hinaus spekuliere ich darauf das der Euro zum Dollar bald wieder stärker wird, das würde noch zusätzlich Schub geben, OK wird gekauft das Teil, Laufzeit ist ja unbegrenzt, Apple geht in den nächsten 12-18 Monaten die Puste aus, die letzten Quartalszahlen waren schon unter den Erwartungen und trotzdem jetzt Allzeithoch.


      Immer noch short mit dem Zertifikat ???
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:49:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Cooltrader1: ...haha ich kann mich noch an die Zeit vor einem halben Jahr erinnern als es auch Hochkonjunktur hatte den Verfall von Apple zu prognostizieren. Damals ging es in 3 Monaten mehr als 50% nach oben.

      Es gibt so viel Unternehmen die verletzt sind und die sich nur bei sehr günstigen Bedingungen wieder erholen können. Warum setzt du nicht einfach darauf dass die pleite gehen, statt sich ausgerechnet den Kronjuwel aller Aktien zum Shorten auszusuchen?


      @ Cooltrader1,
      vielleicht, weil irgendwann auch beim besten Unternehmen der Welt der Rahmen gesprengt wird .... :rolleyes:
      Und da ist dann am meisten "Fleisch am Knochen" ...

      Spätestens wenn sie bei "dausend" stehen 1.000 Milliarden ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:52:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.580.611 von codiman am 07.09.12 17:49:38Aber mit dem Zertifikat hast du zusätzlich noch die täglichen Faktoranpassungen die pausenlos zusätzliche Verluste produzieren.

      Am schönsten ist doch von der Coba gerade das Faktorzertifikat auf Gold oder Silber. Diese Zertifikate machen nur Sinn wenn es innerhalb kurzer Zeit heftige Bewegungen in die richtige Richtung gibt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:53:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von JongJong: Die Variante halte ich auch für ein durchaus realistisches Szenario. Irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren sollte meiner Ansicht nach das Management zu so einem Schritt kommen.


      Wenn der Aktienrückkauf beginnt, kannst Du den Deutschen Bank Chart drüber halten. Dann geht es schnell down.
      Aber erst will der Markt noch die "dausend" sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 18:01:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von 1erhart: Aber mit dem Zertifikat hast du zusätzlich noch die täglichen Faktoranpassungen die pausenlos zusätzliche Verluste produzieren.

      Am schönsten ist doch von der Coba gerade das Faktorzertifikat auf Gold oder Silber. Diese Zertifikate machen nur Sinn wenn es innerhalb kurzer Zeit heftige Bewegungen in die richtige Richtung gibt.


      Vielen Dank für den Hinweis.
      Ich sammele zur Zeit auch nur Informationen.
      Abschließend habe ich mich bei Apple noch nicht entschieden.

      Habe an einer anderen Front (FACEBOOK) heute einen Testballon VT5271
      gezündet.


      Gruß codiman
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 18:06:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.580.659 von codiman am 07.09.12 18:01:18Schau dir am besten das Zertifikat cz33c3 an Faktor 4 auf Silber long
      über die letzten Jahre und den Silberchart dazu.

      Befasse dich mit diesen Faktorzertis ganz genau denn die meisten Verluste sind tatsächlich die täglichen Anpassungen an den Faktor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 18:09:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.580.678 von 1erhart am 07.09.12 18:06:38Verstanden, Kurzfristig gut, langfristig der Tod ...
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 18:11:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von codiman: Verstanden, Kurzfristig gut, langfristig der Tod ...
      Vielen Dank.


      Richtig, ich habe das Silberzertifikat im letzten Jahr xmal gekauft aber effektiv maximal 1 Woche im Depot gehabt. Immer nur die kleinen Bewegungen mitgenommen und gut war. Und nach jedem Neukauf sofort einen Stopp gesetzt sonst wirst du mit diesen dingern mehr oder weniger arm.

      Schönes WE, melde mich jetzt ab.
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 22:43:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      @1erhard: ja bin immernoch short und denke das ich morgen ins plus laufe, ich bin durchaus skeptisch was zertifikate (außer index und discountzertifikate) angeht, ist eher spielerei um mir selbst zu beweisen aus langjähriger Börsenerfahrung gelernt zu haben, würde aber nie eine für mich größere Summe in solche Dinge investieren
      Avatar
      schrieb am 15.09.12 05:16:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      bin nicht mehr investiert und mit 1 blauen Auge rausgegangen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 23:13:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.608.166 von Carmelita am 15.09.12 05:16:04schade falls der thread hier zu ende wäre ...

      ich schau mir passende zerties an, momentan gefällt es mir nicht, allenfalls für kurze zeit nahe am ko mit geringem einsatz. das ist kein investment. apple hat doppelt so viele vorbestellungen beim iphone 5 als damals beim iphone 4s, und hat heute nachbörslich die 700 usd gerissen.

      p.s. exoten-scheine lohnen sich selten ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 21:46:14
      Beitrag Nr. 43 ()


      na super, war ich mal meiner Zeit wieder voraus, hätte da jetzt mal locker 50 % Gewinn gehabt in ein paar Wochen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:00:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      hatte jetzt mal das iphone 5 in der Hand und ich finde es ist ein Rückschritt zum Iphone 4, wirkt irgendwie billig, die Bewertungen sind auch nicht gerade berauschend, schnelle Abnutzungserscheinungen usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kann man Apple sinnvoll shorten?