checkAd

    Lars Windhorst investiert in Agrarflächen in Afrika - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.12 14:15:01 von
    neuester Beitrag 23.08.12 10:20:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.176.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 14:15:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Helmut Kohl lobte ihn als "Jungen, der an die Zukunft glaubt": Lars Windhorst galt mit 18 Jahren als Wunderkind der deutschen Wirtschaft, doch zwei seiner Firmen endeten in der Pleite. Nach SPIEGEL-Informationen ist Windhorst nun wieder da - und kauft für Investoren Ackerland in Afrika.

      Inzwischen habe Amatheon im südafrikanischen Sambia mehrere tausend Hektar Land gekauft, sagt Bruhn. "Wir werden in den nächsten fünf Jahren rund 50 Millionen Dollar dort investieren." Ackerland in Afrika sei definitiv das Ding der Zukunft, sagt Windhorst. "Wenn in London ein Fondsmanager glaubt, dass Ackerland in Sambia ein gutes Geschäft sei, dann wird er garantiert nicht derjenige sein, der nach Sambia geht und dort einen Betrieb aufbaut", so Windhorst gegenüber dem SPIEGEL. "Er sagt mir aber, wenn du, Windhorst, dort etwas aufbaust und servierst mir das in einem Jahr auf dem Silbertablett, dann zahl ich dir gern einen Aufpreis und investiere in deine Firma."

      Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-…
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 14:27:55
      Beitrag Nr. 2 ()


      Vor lauter Pleiten scheint der depressiv geworden zu sein
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 16:05:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Afrika könnten sie dann en Mass genügend E10 Kraftstoff herstellen.
      Dort wird es schon genügend fruchtbares Land geben.
      In Deutschland müßte E10 Kraftstoff verboten werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 21:44:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, in Afrika ist leider schnell mal ein neuer Präsident "gewählt", der das erworbene Land wieder enteignet. :laugh:

      Man sollte nicht vergessen, daß fast alle Staaten in Afrika inzwischen unabhängig sind und keinem europäischen Recht unterliegen. Es gibt keine Schutztruppe, die das Eigentum der Investoren verteidigt.
      In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hätte man in Afrika investieren können, in Südafrika noch bis in die 1980iger. Heute läßt man es besser. Das Geld ist absolut unsicher.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 22:21:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      leider ist es so, geldler...jüngstes Beispiel Elfenbeinküste....kaum war mit Kakao ein Geschäft zu machen und es wurde investiert und es kam zu gewissem Wohlstand, brachen Unruhen aus.

      "investieren" kann man imho in Afrika nur, indem man gleichzeitig politisch mitmischt, wie es die USA oder vielleicht auch China machen....und nicht mal das klappt immer.

      Dabei braucht Afrika Investitionen und hätte so viel zu bieten...mal sehen, wie lange der Boom in Angola noch gut geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 10:20:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von knobel-fan: Helmut Kohl lobte ihn als "Jungen, der an die Zukunft glaubt": Lars Windhorst galt mit 18 Jahren als Wunderkind der deutschen Wirtschaft, doch zwei seiner Firmen endeten in der Pleite. Nach SPIEGEL-Informationen ist Windhorst nun wieder da - und kauft für Investoren Ackerland in Afrika.

      Inzwischen habe Amatheon im südafrikanischen Sambia mehrere tausend Hektar Land gekauft, sagt Bruhn. "Wir werden in den nächsten fünf Jahren rund 50 Millionen Dollar dort investieren." Ackerland in Afrika sei definitiv das Ding der Zukunft, sagt Windhorst. "Wenn in London ein Fondsmanager glaubt, dass Ackerland in Sambia ein gutes Geschäft sei, dann wird er garantiert nicht derjenige sein, der nach Sambia geht und dort einen Betrieb aufbaut", so Windhorst gegenüber dem SPIEGEL. "Er sagt mir aber, wenn du, Windhorst, dort etwas aufbaust und servierst mir das in einem Jahr auf dem Silbertablett, dann zahl ich dir gern einen Aufpreis und investiere in deine Firma."

      Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-…


      ... wenn Windhorst Ackerland long in Sambia ist frage ich mich ob es irgendwo CFDs auf Ackerland (short) in Sambia gibt. Bei Windhorsts bisherigem Anlageerfolg scheint mir das eine sichere Sache zu sein.

      Viele Grüße
      il


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lars Windhorst investiert in Agrarflächen in Afrika