checkAd

    20 Jahre Rostock Lichtenhagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.12 10:11:29 von
    neuester Beitrag 29.08.12 14:03:52 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.176.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 10:11:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein unvergessenes Bild.....



      Die Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen zwischen dem 22. und 26. August 1992 gegen die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber und ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische Vertragsarbeiter im sogenannten „Sonnenblumenhaus“ in Rostock-Lichtenhagen waren die massivsten fremdenfeindlich motivierten Übergriffe der deutschen Nachkriegsgeschichte. An den Ausschreitungen beteiligten sich mehrere hundert teilweise rechtsextreme Randalierer und bis zu 3000 applaudierende Zuschauer, die den Einsatz von Polizei und Feuerwehr behinderten. Nachdem die Aufnahmestelle am Montag, dem 24. August, evakuiert worden war, wurde das angrenzende Wohnheim, in dem sich noch über 100 Vietnamesen und ein Fernsehteam des ZDF aufhielten, mit Molotowcocktails in Brand gesteckt. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen zog sich die Polizei zeitweise völlig zurück und die im brennenden Haus Eingeschlossenen waren schutzlos sich selbst überlassen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 11:27:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist klar, das hätte nicht passieren dürfen.
      Aber es ist so , das die Ausländer die keinen Job haben Deutschland auf der Tasche liegen.
      Ich würde keine Ausländer mehr rein lassen und das Geld in den Kita ausbau stecken und das Kindergeld erhöhen dann hat Deutschland mit der Demographie kein Problem mehr was eines Tages kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 12:21:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.524.495 von yammy am 23.08.12 11:27:56und das Geld in den Kita ausbau stecken und das Kindergeld erhöhen dann hat Deutschland mit der Demographie kein Problem mehr was eines Tages kommt.

      Das glaubst du doch selbst nicht!

      Es kommt kein Deographieproblem, wir haben schon eins!
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 15:39:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von yammy: Ist klar, das hätte nicht passieren dürfen.
      Aber es ist so , das die Ausländer die keinen Job haben Deutschland auf der Tasche liegen.
      Ich würde keine Ausländer mehr rein lassen und das Geld in den Kita ausbau stecken und das Kindergeld erhöhen dann hat Deutschland mit der Demographie kein Problem mehr was eines Tages kommt.


      :laugh::laugh::laugh:

      ja genau so einfach ist das. :keks:


      Ehm, wusstest du eigentlich das die Vietnamesen so gut wie alle gearbeitet haben. Im Gegensatz zu Rostock heute;)

      Schau dir dazu mal ein paar Dokus an. Dann überlege mal ob bei dem Thema wichtig ist wie man die Demographie regelt, oder wie man einem halben Stadtteil und einer Hundertschaft Beihilfe zum versuchten Mord vorwerfen könnte.

      Wusstest du das nur die Dummheit der Angreifer dafür verantwortlich war, dass dort keiner gestorben ist? Wusstest du das die Vietnamesen und 2 Betreuer über das Dach geflüchtet sind und im angrenzenden Haus Nr. 15 NUR EINE FRAU die Tür geöffnet hatte? von ca. 60 Türen!!!

      Wusstest du, dass 6 lupenreine Deutsche lieber erst ihre Autos in Sicherheit bringen wollten und dabei die Angreifer darauf gebracht haben, dass die Vietnamesen ev. im Nachbarhaus zu finden sind?

      Wusstest du, dass eine komplette Hundertschaft ihren Befehl zum ausrücken missachtete und somit erst 4 Stunden nach dem Hilferuf andere Einheiten am Ort eingetroffen sind?

      Wusstest du, dass der verantwortliche Beamte in der Leitstelle von seinen Kollegen bewusst belogen wurde, damit er nicht größere Kräfte vor Ort auflaufen lässt?

      Wusstest du, dass der Mann 8 Jahre dafür kämpfen musste, dass er nicht die alleinige Schuld an der Aktion bekommt?

      Wusstest du, dass der einzige verurteile Molotovwerfer nur 2 Jahre bekommen hat? Obwohl er vor Gericht zugegeben hat, dass er bewusst den Tot von Menschen in Kauf genommen hat?

      Wusstest du, dass kein anderer der Täter je verurteilt wurde? Es waren lange listen von Tätern vorhanden, Zeugenaussagen von dem Verurteilten wurde niemals weitergeleitet?

      Wusstest du, dass die Brandstifter anschließend nur von den Vietnamesen die Hände gelassen haben, weil einer der Vietnamesen ganz gut mit einem längeren Messer umgehen konnte. Nach der Zeugenaussage und auch späteren Stellungsnahmen im TV wollte die Gruppe "einfach draufhauen bis sich keiner mehr bewegt, scheiß auf Kinder und Frauen"

      Wusstest du das bei einem Hilferuf des Betreuers gesagt wurde: Wir kommen sofort, und die Wasserwerfer bewusst erst aus Schwerin geholt werden mussten?

      An die Erinnerungen an die grausamen Tage, ist kein Platz dafür, dass wir zu wenige, ausgebildete deutsche Kinder haben.

      WIR HABEN ZU VIELE DUMME, ALTE, FEIGE und VERBLENDETE DEUTSCHE.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 15:44:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.525.739 von stargold123 am 23.08.12 15:39:20Ich komme aus Sachsen.
      Wir hatten mit den Cubanern und Vietnamesen keine Probleme.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 15:45:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.525.739 von stargold123 am 23.08.12 15:39:20Er weiß es nicht! und er will es auch nicht wissen! Das war hundertfacher Mordversuch und tausendfache Beihilfe!

      Allein anhand der Bilder könnte man noch einiger dieser FIGUREN habhaft werden....:mad:

      Aber rechtes Auge und Deutschland...Da war doch was...;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 16:06:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.525.739 von stargold123 am 23.08.12 15:39:20Richtiger Beitrag ... exakt das war die wesentliche Faktenlage! Und diesen bepissten "Patrioten" auf dem Foto von Doppelvizes Beitrag, der ist doch als "Leistungsträger" für die deutsche Gesellschaft identifizierbar. Festnehmen und anklagen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses!:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:01:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.524.098 von Doppelvize am 23.08.12 10:11:29#1

      Was waren denn die Ursachen und Auslöser für diese Exzesse ?

      :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:03:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.524.098 von Doppelvize am 23.08.12 10:11:29Ich muss zu dem Bild sagen, er hatte nicht eingenässt. Er fuhr im Auto und hatte eine Bierbüchse zwischen den Beinen. Tja, die Fahrt war etwas holprig damals, die Knete aus den alten Bundesländern war halt noch nicht richtig angekommen und die Strassen noch schlecht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:05:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.463 von Keilfleckbarbe am 23.08.12 18:03:50#9

      Woher wisst Du denn das ? Warst Du Beifahrer bei dem ? :confused:

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:09:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.453 von Blue Max am 23.08.12 18:01:39Die Ursache war, das zig hunderte von Zigeunern im Sommer auf den Rasen campiert haben und die Lebensmittelläden in der Umgebung im wahrsten Sinne leergemacht haben, Anwohner wurden drangsaliert, die Notdurf wurde auf den Rasen verrichtet. Die Stadt hat es nicht interessiert, das Land schon gar nicht. Die Ursache muss bei der Politik gesucht werden. Tja, das ganze ging wochenlang und täglich wurden mehr Busse von Sinti und Roma abgeladen unter den Augen der Polizei- menschenhandel ohne Konsequenzen. Den Asylbewerbern kann man gar keine Vorwürfe machen ( Mit Ausnahme von den Übergriffen auf die Bevölkerung), d enn was sollten sie denn tun ? Ohne Lebensmittel ohne Unterkunft ohne Geld, ohne Kleidung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:12:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.473 von Blue Max am 23.08.12 18:05:17Ich war der Fahrer :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ne, Spass beiseite. Das war damals ein riesen Ding in der englischen Presse, war damals gerade auf der Insel. Dann haben sie ihn interviewt. Kam dann auch später zig mal im Fernsehen, ging doch monatelang alle Kanäle rauf und runter
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:37:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na dann habt Ihr ja jetzt rund 1 Jahr Zeit, die Geschehnisse um Solingen zu recherchieren, um dann die richtigen Argumente austauschen zu können.

      Oder seit Ihr gerade mit Hünxe beschäftigt?

      Denkt daran, 1 Jahr ist schnell vorbei und die vielen Argumente von Stargold sind gewiß nicht an 1 Tag ans Licht gekommen. Schön wären ja mal ein paar Quellenangaben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 18:40:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von TimeTunnel: Richtiger Beitrag ... exakt das war die wesentliche Faktenlage!

      Hmja, ich bin schon bei einer ersten Recherche auf einen deutlichen Widerspruch zu stargolds Darstellung gestoßen (werde ich auch gleich noch schreiben, ich hatte da anderes im Gedächtnis und wurde beim Suchen sofort bestätigt), und wenn jemand bei so einfach zu recherchierenden Dingen falsche Angaben macht, lässt mich das immer stutzen, was nun von den weiteren seiner Angaben überhaupt noch stimmt.

      Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die unbestreitbar rassistischen Vorkommnisse von Lichtenhagen ohne Frage entsetzlich, erschreckend und beschämend waren. Damit sind von mir sowohl die Ausschreitungen an sich als auch die Reaktionen darauf, nicht zuletzt auch die sehr zähe Aufarbeitung gemeint...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 19:03:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von stargold123:
      Zitat von yammy: Ist klar, das hätte nicht passieren dürfen.
      Aber es ist so , das die Ausländer die keinen Job haben Deutschland auf der Tasche liegen.
      Ich würde keine Ausländer mehr rein lassen und das Geld in den Kita ausbau stecken und das Kindergeld erhöhen dann hat Deutschland mit der Demographie kein Problem mehr was eines Tages kommt.


      :laugh::laugh::laugh:

      ja genau so einfach ist das. :keks:

      ...

      Schau dir dazu mal ein paar Dokus an. Dann überlege mal ob bei dem Thema wichtig ist wie man die Demographie regelt, oder wie man einem halben Stadtteil und einer Hundertschaft Beihilfe zum versuchten Mord vorwerfen könnte.

      Ich finde das sehr gut, dass Du gegen diesen unerträglich beschönigenden Beitrag von yammy angehst. Ich finde es furchtbar, wenn nach einer schrecklichen Sache jemand sagt, dass es zwar schlimm sei, aber da seien ja auch andere Dinge...

      Zu yammy kann ich hier nur sagen, dass es ungeheuerlich ist, einen derartig wüsten Mob gegen unschuldige Menschen indirekt zu rechtfertigen, weil es Ausländer gibt, die Probleme in Deutschland bereiten. Diese Argumentationskette ist ekelerregend.

      Nun noch einmal zu Deiner interessanten und eigentlich für yammy entlarvenden Aufstellung, stargold. Ich habe sie mit Interesse und auch Erschütterung gelesen, werde aber stutzig, weil ich zumindest einen Bereich, den Du ansprichst, anders in Erinnerung habe, und das bezieht sich auf die juristische Aufarbeitung:

      Wusstest du, dass der einzige verurteile Molotovwerfer nur 2 Jahre bekommen hat? Obwohl er vor Gericht zugegeben hat, dass er bewusst den Tot von Menschen in Kauf genommen hat?

      Wusstest du, dass kein anderer der Täter je verurteilt wurde? Es waren lange listen von Tätern vorhanden, Zeugenaussagen von dem Verurteilten wurde niemals weitergeleitet?

      Dieser Aussage muss ich widersprechen. Wenn die Quellen der Wikipedia stimmen, dann gab es vier Gefängnisstrafen von zwei und drei Jahren ohne Bewährung, nicht nur eine. Darüber hinaus gab es weitere sieben Bewährungsstrafen und ein paar Dutzend weitere Geldstrafen.

      Der Großteil der Bewertungen dieses Vorfalles beurteilt die juristische Aufarbeitung ganz offenbar als zu milde - und das ist auch gut nachzuvollziehen, warum das so eingeschätzt wird -, nur stimmt eben Deine Angabe nicht, dass nur ein einziger Täter verurteilt wurde.

      Ich frage mich nun: Welche Deiner anderen Angaben stimmen nun und welche vielleicht nicht? Wenn schon Leute wie yammy unseriös argumentieren, muss nicht fehlerhaft dagegen vorgegangen werden, denn das bereitet der anderen Seite möglicherweise wieder nur den Boden zu sagen, dass es ja ganz anders gewesen sei... ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 19:28:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.647 von mausschubser am 23.08.12 18:40:18Okay Schubser ... ich zieh den Urin zurück und übernehme die Bierbüchse von Keilfleckbarbe.:D:laugh:

      Ansonsten wurden all die Punkte die stargold da geschildert hat, erst gestern abend frisch bei Phoenix ausgestrahlt ... die Sendung hatte ich gesehen. Zum Zerbröseln von Nicklichkeiten, abseits der großen Stimmigkeit des Geschilderten, kannst Du aber gerne das lustlose Feld beackern. Vielleicht ist ja noch was zu retten.:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 19:38:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von TimeTunnel: Okay Schubser ... ich zieh den Urin zurück und übernehme die Bierbüchse von Keilfleckbarbe.:D:laugh:

      ;):D Pass' nur auf, dass Du Dich nicht auch noch bekleckerst. Die Flecken gehen zwar raus, aber der Geruch hält manchmal, wenn Du nicht rechtzeitig mit Waschmittel rangehst... ;):laugh:

      Ansonsten wurden all die Punkte die stargold da geschildert hat, erst gestern abend frisch bei Phoenix ausgestrahlt ... die Sendung hatte ich gesehen. Zum Zerbröseln von Nicklichkeiten, abseits der großen Stimmigkeit des Geschilderten, kannst Du aber gerne das lustlose Feld beackern. Vielleicht ist ja noch was zu retten.:D

      Ich habe den Bericht leider nicht gesehen, nur fände ich es äußerst schade, wenn so ein bedeutender Vorfall mit solchen Argumentationsfehlern aufbereitet würde, denn das könnte - wie gesagt, ohne dass ich den Bericht kenne - auf einen Rumpeljournalismus hinweisen, über den schnell irgendwelche Fakten ohne Wahrheitsprüfung zusammengestanzt werden. Das wäre überaus fahrlässig, insbesondere da man ja der juristischen Aufarbeitung selbst schwere Vorwürfe macht und sich nun selbst (und das ohne Not, da es bestimmt bei genauerem Hinschauen genügend argumentative "Munition" für viele Fehler, Versagen etc. im Fall Lichtenhagen gibt) eine fehlerhafte Aufarbeitung vorwerfen lassen müsste. Insofern hoffe ich, dass die anderen Angaben, dann also offenbar via Phoenix ausgestrahlt, wirklich stimmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 20:37:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.497 von Keilfleckbarbe am 23.08.12 18:09:33Du meinst die Sinti und Roma ;)
      Die wurden ja schon zur DDR zeit nicht all zu gerne in den Städten gesehen.;)

      Übrigens wurden die Sinti und Roma vor der Brandnacht noch in Bussen in Sicherheit gebracht. Warum die ca. 100 Vietnamesen nicht evakuiert wurden, ist meines Wissens bis heute nicht geklärt.
      Nach Aussagen der Täter ehm Bevölkerung wurde seitens der Stdt und er Polizei von einer Kompletträumung gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 20:49:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.751 von mausschubser am 23.08.12 19:03:48Hi

      Ich habe zugegeben gestern Abend auch den Bericht gesehen. Zuerst musste ich auch etwas überlegen, ob andere Berichte früherer Zeit nicht was anderes geäußert haben. Ich bin über ein paar Youtube Dokus zu dem Thema gekommen.

      Ich habe das Thema das erste Mal über eine Doku mit dem Besuch paar Jahre später von Exbewohnern aufgegriffen. Es hat mich aus diversen Gründen so schockiert, das ich die ganzen weiteren Dokus nicht mehr alle benennen könnte.

      Lt. Aussage dieses Typen:



      war er der einzige der Verurteilt wurde.

      Selbst wenn es 4 waren, sind es zu wenige Verurteilung.

      Vielleicht wollen ja ein paar Leute meine Aussage überprüfen und befassen sich das erste mal mit dem Thema. Dann wäre ein Stück mehr Aufklärung ein toller Erfolg und ich würde eventuelle falsche Erinnerungen gerne revidieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 20:56:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.527.137 von stargold123 am 23.08.12 20:49:47Ja, da gebe ich Dir Recht. Vielleicht nicht schlecht, wenn so mancher sich mal mit den Vorkommnissen beschäftigen würde, um zu begreifen, was Hass (und dann noch ein so dumper) anrichten kann.

      Das enthebt Journalisten natürlich nicht der Aufgabe, dennoch sauber zu arbeiten. Die Ereignisse von Rostock damals sind schlimm genug, dass man sie nicht noch künstlich aufbauschen muss.

      Danke für Deinen Tipp mit Youtube und den Dokus und den Hintergrundinfos zu den Punkten, die Du aufgeführt hast. Der traurige Jahrestag ist vielleicht wirklich ein Grund, sich das noch mal anzuschauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 20:58:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 20:58:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.526.873 von mausschubser am 23.08.12 19:38:48Auch wenn es einige Journalisten gibt die gerne mal eine Story aufpinmpen sind die Aussagen von betroffenen in der Doku "Die Feuerfalle von Rostock" doch sehr aufschlussreich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 21:14:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.527.171 von mausschubser am 23.08.12 20:56:55Es sehr viele Ereignisse in den letzten 20-25 Jahren die leider tief unter den Teppich gekehrt wurden. Stichwort Solingen, Greifswald etc. Dann sollte man sich auch mal die gesammelten Werke über die NSU Morde anschauen.


      Wer mal nichts im TV findet, kann sich ja mal durch Youtube suchen. Es müssen auch nicht immer die bekanntesten Dokus sein. Es gibt Orte in Deutschland, wo jeglicher Rechtsstaat nicht existiert.

      Einfach ein paar Stichwörter in Youtube eingeben und die listen durcharbeiten.

      Von Zuhause arbeiten ist übrigens super:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 21:31:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn die Arbeitslosigkeit im Osten nicht so hoch wäre und die Leute denken das die Ausländer die freien Jobs besetzen, würde der Hass auf Ausländer nicht so hoch sein und nicht so viele die NPD wählen z.B. sachsen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 23:07:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von yammy: Wenn die Arbeitslosigkeit im Osten nicht so hoch wäre und die Leute denken das die Ausländer die freien Jobs besetzen, würde der Hass auf Ausländer nicht so hoch sein und nicht so viele die NPD wählen z.B. sachsen.

      Sicherlich ist das Problem Arbeitslosigkeit eines der Themen, die extremen Parteien Wähler zutreiben, wobei es irgendwann auch nicht mehr darauf ankommt, ob nun Ausländer irgendwelchen Deutschen die Jobs "wegnehmen" oder auch nicht. Natürlich ist Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit ein schweres Problem, und - vorausgesetzt, jemand will überhaupt Arbeit bekommen - manchmal ist der Weg aus dieser Ecke auch sehr, sehr hart.

      Aber, und das muss sich jeder fragen, der Hass auf irgendjemanden, weshalb auch immer, entwickelt, berechtigt mich das, jemand anderem weh zu tun? Ihn zu bedrohen? Ihn mit einem Lynchmob zu überziehen?

      Die klare Antwort muss IMMER sein: Nein!

      Entweder hat die andere Person etwas Unrechtes getan, und dann ist die Justiz dafür verantwortlich (bei allen Schwächen, die sie hat, ist sie immer noch um so Vieles besser als die "Justiz" eines wüsten, mörderischen Mobs). Oder die andere Person hat gar nichts Unrechtes getan, und dann sind diese Menschen, die andere überfallen, einfach gemeine Mörder, die auch noch gänzlich Unschuldige riskieren zu massakrieren, manchmal sogar nur mit der Maßgabe, dass irgendjemand einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

      Ein Lynchmob ist ein Lynchmob ist ein Lynchmob. NICHTS, aber auch gar nichts kann so etwas rechtfertigen. Das muss mal ganz deutlich gesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 00:04:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von yammy: Ich komme aus Sachsen.
      Wir hatten mit den Cubanern und Vietnamesen keine Probleme.



      Ich komme aus der Pfalz. Wir hatten auch "keine Probleme mit Cubanern und Vietnamesen". Nur die Sachsen "lagen der Pfalz auf der Tasche".:p
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 00:05:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Was waren denn die Ursachen und Auslöser für diese Exzesse ?

      :confused:


      Die Hetzkampagne der CDU gegen Asylbewerber.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 00:23:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Die Ursache war, das zig hunderte von Zigeunern im Sommer auf den Rasen campiert haben und die Lebensmittelläden in der Umgebung im wahrsten Sinne leergemacht haben, Anwohner wurden drangsaliert, die Notdurf wurde auf den Rasen verrichtet. Die Stadt hat es nicht interessiert, das Land schon gar nicht. Die Ursache muss bei der Politik gesucht werden. Tja, das ganze ging wochenlang und täglich wurden mehr Busse von Sinti und Roma abgeladen unter den Augen der Polizei- menschenhandel ohne Konsequenzen. Den Asylbewerbern kann man gar keine Vorwürfe machen ( Mit Ausnahme von den Übergriffen auf die Bevölkerung), d enn was sollten sie denn tun ? Ohne Lebensmittel ohne Unterkunft ohne Geld, ohne Kleidung...



      Selbst wenn man Deine Einlassungen so stehen laesst....

      Was ist denn das eigentlich fuer eine Logik? Bloss weil irgendwelche "Zigeuner" angeblich das gemacht haben, was Du hier behauptest, zuendet man irgendwelchen Vietnamesen, die damit rein gar nichts zu tun haben, das Haus ueber'm Kopf an?:confused:

      Und wie koennte das weitergehen, wenn alle Leute so bescheuert waeren wie dieser aufgehetzte Mob von Lichtenhagen? Weil diese Deppen das Wohnheim in Rostock angezuendet haben, sprengen wir jetzt in Thueringen ein paar Wohnblocks mit Thueringern drin und schuld sind die Rostocker? Oder ist da "die Politik" dran schuld?:rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 00:26:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von TimeTunnel: Okay Schubser ... ich zieh den Urin zurück und übernehme die Bierbüchse von Keilfleckbarbe.:D:laugh:

      .....



      Das ist in dem Fall ohnehin nur ein Unterschied von maximal ein paar Minuten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 13:07:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.527.895 von beachbernie am 24.08.12 00:23:24Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: "Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist." So hat fast jede Geschichte ihre Vorgeschichte.

      Die Nummer in Lichtenhagen hat auch ihre Vorgeschichte, die heute in ihrer Dimension kaum noch erwähnt wird.

      Bericht einer Anwohnerin.
      Die Probleme in Lichtenhagen zeichneten sich tatsächlich schon im Frühjahr ab, aber es waren nicht die Vietnamesen gegen die plötzlich Front gemacht wurde, sie lebten schon seit Jahren friedlich in der Nachbarschaft. Meines Wissens lebten zum damaligen Zeitpunkt noch andere Ausländer im Hochhaus und es kam nie zu Zwischenfällen.

      Der Ärger begann mit dem „Abladen“ (anders kann ich es nicht bezeichnen) von Sinti und Roma, die den ganzen Sommer auf der Wiese vor dem damaligen Spar Supermarkt campierten. Sie hausten in Hütten aus Pappkarton unter den Balkons, durchwühlten die Müllcontainer und kamen zum Betteln bis in die Häuser. Jeden Morgen sah die Wiese vor dem Hochhaus wie eine Müllkippe aus.

      Obwohl das Problem im Rathaus bekannt war, wurde den ganzen Sommer nichts unter¬nommen. Eine Lösung sollte bis August gefunden werden, aber zum Schluss wurden die Bewohner wieder vertröstet. So kam es, dass zu einer friedlichen Kundgebung aufgerufen wurde.
      Dass es letzten Endes ausuferte, lag mit an den Medien. In allen Nachrichten stand diese Ankündigung an erster Stelle. Kein Wunder, dass sich gewaltbereite Jugendliche auf den Weg machten, um etwas zu „erleben“. Leider kam der Mob nicht nur aus Rostock zusam¬men, sondern auch aus Hamburg, Berlin und sogar aus Dresden.
      Schon am Nachmittag lungerten die jungen Leute vor dem Supermarkt herum und warteten darauf, dass es abends wieder losgeht.
      Ich frage mich noch heute, warum man nicht schon in den ersten Tagen etwas dagegen unternommen hat? Es war für mich beängstigend einkaufen zu gehen und zu erleben, wie sich die Lage Tag für Tag zuspitzte.
      Bezeichnend ist auch, dass sich − nachdem die Ausländer in Sicherheit waren − die Gewalt gegen die Polizei richtete.

      Ich denke, jeder ist froh, dass unser Stadtteil wieder friedlich mit seinen ausländischen Mit¬bürgern lebt. Dass es 1992 zu diesem Eklat kommen konnte lag an dem Versagen der Stadt, die dem Treiben monatelang untätig zugeschaut hat.

      Zitat Ende

      Die Zigeuner haben sich in Lichtenhagen so bewegt wie sie es überall auf der Welt praktizieren.



      Im örtlichen Supermarkt waren an jeder Kasse zusätzliches Personal beschäftigt um wenigstens einen Teil der geklauten Waren sicherzustellen.

      Sicherlich kann man, wie auf dem Video zusehen, das handwerkliche Geschick der Kulturbereicherung bewundern. Allerdings glaube ich nicht das diese "Kultur" unsere Gesellschaft voranbringt.

      Über Wochen lungerten hunderte dieser "Fachkräfte" im Stadtteil herum, weitere Details spare ich mir jetzt..... Es ist doch ganz logisch das sich irgendwann Wiederstand formiert.

      Für die Presse war dieses Ereigniss ein gefundenes Fressen, die Berichterstattung sorgte schließlich dafür, das sich Krawallmacher aus ganz Deutschland in Lichtenhagen versammelten.

      Um eine möglichst authentische Berichterstattung zu gewährleisten haben Vertreter unserer qualitätsfreien Medien, Jugendlichen auch schon einmal 50 Mark in die Hand gedrückt. Einfach damit diese vor laufender Kamera einen strammen Hitlergruß präsentieren!!!!

      Meiner Meinung nach wird sich diese Geschichte im großen Stil in Europa wiederholen.....wir sind einfach nicht in der Lage bestehende Probleme zu besprechen und zu lösen.

      Wenn sich unser Finanzsystem in Rauch auflößt wird es loßgehen!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 13:25:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.529.444 von max999 am 24.08.12 13:07:25Nehmen wir mal an die Vorgeschichte stimmt so...

      Das ist also ein Grund Brandsätze auf Häuser zu werfen in dem sich Menschen befinden? DAS IST VERSUCHTER MORD! Ganz davon abgesehen das es Vietnamesen waren die sich dort aufgehalten haben....

      Die Zigeuner haben sich in Lichtenhagen so bewegt wie sie es überall auf der Welt praktizieren.

      Merkwürdig, ein Bekannter beschäftigt seit Jahren "Zigeuner" als Mitarbeiter seines Umzugsunternehmens. Er hatte die Schnauze voll von jammernden Deutschen die sich den nächsten Tag krank melden!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 13:27:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.529.444 von max999 am 24.08.12 13:07:25Meiner Meinung nach wird sich diese Geschichte im großen Stil in Europa wiederholen.....wir sind einfach nicht in der Lage bestehende Probleme zu besprechen und zu lösen.

      Genau, und deswegen stecken wir lieber Häuser in Brand oder wie?
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 15:02:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.529.531 von Doppelvize am 24.08.12 13:25:58Du hast natürlich Recht, der versuchte Mord ist in keiner Weise zu entschuldigen!!!

      Ich möchte lediglich darauf hinweisen das sich die Situation über Monate zugespitzt hat und es ein leichtes gewesen wäre Abhilfe zu schaffen.....
      Die Vietnamesen mußten leider das Versagen der Politik und der Medien ausbaden.

      Im folgenden Jahr war ich für ein gutes Jahr in Griechenland tätig. Die Ereignisse in Mitteldeutschland waren noch in aller Munde. Um es mit anderen Worten zu formulieren, jeder meiner Kollegen wußte wo sich meine Heimatstadt befindet!

      Ich wurde sehr oft auf dieses Thema angesprochen, man wollte aus erster Hand Informationen hören. Natürlich habe ich die Entwicklung der Ereignisse aus meiner Sicht geschildert.....Baff erstaunt war ich allerdings das alle meine Gesprächspartner, ohne Ausnahme!!!negative Erlebnisse im Zusammenhang mit Zigeunern schilderten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 15:16:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.529.949 von max999 am 24.08.12 15:02:22Baff erstaunt war ich allerdings das alle meine Gesprächspartner, ohne Ausnahme!!!negative Erlebnisse im Zusammenhang mit Zigeunern schilderten.

      Die es ohne Zweifel gegeben hat...! Allerdings halte ich dabei vieles für überzogen...

      Habe mal dienstlich in Frankreich im einem Hotel am Stadtrand übernachtet. Auf meine Frage ob mein Auto draußen angesichts des gegenüberliegenden Zigeunerlagers sicher sei kam zur Antwort: Die Armen Schweine machen nichts. Wenn hier auch nur ein Auto geknackt würde hätten die sofort die Polizei am Hals... Die sind froh das sie irgendwo geduldet werden.

      Das Teile des "fahrenden Volks" keine Engel sind ist klar... Ebensowenig wie irische Dachdeckerbanden, englische Hofteerer und litauische Autoschieber. Nicht zu vergessen die polnischen Enkeltrickbetrüger. UND die deutschen Steuerhinterzieher! Die sind im Grunde noch die schlimmsten, leiden si doch keine Not...;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 21:28:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Doppelvize: ....UND die deutschen Steuerhinterzieher! Die sind im Grunde noch die schlimmsten, leiden si doch keine Not...;)



      Endlich traut sich mal einer das offen auszusprechen. Ich finde, dass die in Deutschland so weitverbreitete Inlanderkriminalitaet viel zu sehr tabuisiert wird! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 21:50:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von yammy: Wenn die Arbeitslosigkeit im Osten nicht so hoch wäre und die Leute denken das die Ausländer die freien Jobs besetzen, würde der Hass auf Ausländer nicht so hoch sein und nicht so viele die NPD wählen z.B. sachsen.



      Welchem Arbeitgeber koennte man eigentlich zumuten sowas wie den hier einzustellen:




      Ich denke ohnehin, dass eher umgekehrt ein Schuh draus wird. Woher kommen eigentlich Jobs? Fallen die wie Manna vom Himmel?

      Jobs werden von Unternehmen geschaffen. In der globalisierten Welt von internationalen Unternehmen.

      Was passiert jetzt, wenn z.B. ein japanischer Autobauer einen neuen Produktionsstandort in Europa sucht? Wie wahrscheinlich ist es, dass ein japanischer Manager entscheidet das neue Werk an einem Standort zu bauen, wo er sich nachts nicht auf die Strasse trauen kann, weil er sonst riskiert von ein paar angesoffenen Nazis zusammengeschlagen zu werden, weil er denen "nicht deutsch genug" aussieht oder weil die gerade meinen Hass auf irgendwelche "Zigeuner" haben zu muessen?

      Die Leute muessen endlich begreifen, dass NPD waehlen und Neonazismus foerdern und tolerieren keine Jobs schafft, sondern im Gegenteil dafuer sorgt, dass die betreffende Gegend fuer Investitionen internationaler Unternehmen unattraktiv wird. Wenn die Leute das begriffen haben und anfangen Nazis, gleichgueltig ob parteipolitisch organisiert oder in "freien Kameradschaften", zu vertreiben, dann erst kann sich an der oft sehr tristen Arbeitsmarktlage was aendern. Die einzige Alternative fuer vernuenftige Bewohner solcher Gebiete waere selbst abzuwandern und sich in Gegenden mit besserer gesellschaftlicher Zusammensetzung niederzulassen. (Das machen ja auch viele. Vielerorts hoert man in Ostdeutschland die Klage, dass vor allem junge, gut ausgebildete Frauen abwandern und vor allem nicht beschaeftigbare rechte Suffkoeppe in ihren Ghettos zurueckzubleiben)

      Oder mal ganz konkret gefragt: Haben die damaligen Ereignisse den Standort Rostock eher attraktiv gemacht oder eher auf potentielle Investoren abschreckend gewirkt?

      Ich kann nur eins sagen: Waere ich in einem Grossunternehmen in leitender Funktion beschaeftigt, ich haette noch jahrelang Rostock als Standort fuer eine neue Produktionsstaette von vorneherein aussortiert. Zu abschreckend wirkte dieser hirnlose Lynchmob vor 20 Jahren....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 23:43:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      max999,

      gib den Leuten hier ein wenig Zeit.

      Denn die brauchen sie, um sich mal einen der Vorfälle - egal welchen - richtig anzuschauen.

      Schwer ist es. Sehr schwer. Man kann viel lesen, doch nach den vielen Jahren authentische Quellen zu erhalten, wer kann das für sich behaupten.

      Letztendlich können es nur ganz wenige. Ich sage mal von 1.000 W : O-lern mag 1 User dabeisein. Und die bring mal zeitgleich hier zusammen.

      Denn um authentische Quellen als solche identifizieren zu können, muß man die Geschehnisse selbst miterlebt haben. Nur dann gelingt es, die vielen Falschdarstellungen als solche zu entlarven und diese Medien dann bei der Betrachtung der übrigen Vorfälle gezielt auszufiltern.

      Wir werden sehen. Die nächsten "Jubiläen" stehen noch aus. Jubiläen deswegen, weil es hier gängige Praxis ist, sich durch dies aufgreifende Presse und hier einstudiert erscheinendes Einstellen entsprechender Links in diesen Belangen wachküssen zu lassen.

      Wie Du gewiß gelesen haben wirst, hatte ich bereits in Beitrag 43.526.633 einen Anlauf unternommen, der aber im Eifer des Gefechts ignoriert worden zu sein scheint.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 19:45:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von beachbernie:


      Bist du der rechte oder der linke Mann auf dem Bild?
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 19:52:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von beachbernie:


      Bist du der rechte oder der linke Mann auf dem Bild?


      Ich bin da gar nicht drauf. Ich stand naemlich hinter der Kamera und habe das Bild von Euch gemacht.:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 13:41:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.531.920 von beachbernie am 24.08.12 21:50:19Zitat:
      Oder mal ganz konkret gefragt: Haben die damaligen Ereignisse den Standort Rostock eher attraktiv gemacht oder eher auf potentielle Investoren abschreckend gewirkt?

      Rostock hat sich trotz dieser Ereignisse gut entwickelt. Es gibt bei uns keine kopftuchtragende Parallelgesellschaft. Moslems sind hier eher die Ausnahme. Viele Schweizer, Österreicher oder Süddeutsche lassen sich bei uns in Mecklenburg nieder, weil sie auf Multikulti keinen Bock mehr haben.
      Bei uns ist es möglich Kinder auf eine normale Schule zu schicken ohne das sie auf dem Heimweg kulturell bereichert werden!!!
      Ein Amerikanischer Reedereiverband hat den Hafen Rostock-Warnemünde zum dritten mal in Folge, zum weltweit attraktivsten Passagierhafen gekürt.

      Diese Auszeichnung wurde bestimmt nicht vergeben weil unser Land von besoffenen NPD Wählern bevölkert ist. (Diese Vorstellung existiert nur in der Welt der Speichel und Bildzeitungsleser)

      Rostock beherbergt mt der alljährlichen Hansesail das größte maritime Ereigniss im gesamten Ostseeraum. Darüber wird natürlich in den qualitätsfreien Medien nicht berichtet, warum ist das wohl so?

      Ich kann nur eins sagen: Waere ich in einem Grossunternehmen in leitender Funktion beschaeftigt, ich haette noch jahrelang Rostock als Standort fuer eine neue Produktionsstaette von vorneherein aussortiert. Zu abschreckend wirkte dieser hirnlose Lynchmob vor 20 Jahren....

      Unternehmen breiten sich da aus wo aus dem Steuerzahler die meissten Subventionen herausgepresst werden können.

      siehe NOKIA, die Solarbuden und viele andere.....
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 14:35:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt möchte ich noch einige Eindrücke der gestrigen Abschlußkundgebung vor dem "Sonnenblumenhaus" zum besten geben.

      Zitat aus der Welt:Rostock (dapd). Bei einer Demonstration gegen rassistische Gewalt in Rostock haben am Samstag mehr als 6.000 Teilnehmer an die Opfer der Brandanschläge von 1992 in Lichtenhagen erinnert. Vertreter antifaschistischer und antirassistischer Initiativen, von Parteijugenden und Gewerkschaften hatten zu dem Gedenkmarsch aufgerufen. Viele der Demonstranten trugen Sonnenblumen, da das damalige Asylbewerberheim im sogenannten Sonnenblumenhaus untergebracht war.

      Der kilometerlange Zug durch Rostocks Neubauviertel wurde von einem Großaufgebot der Polizei begleitet. Es gebe ein "Konfliktpotenzial", begründete ein Polizeisprecher. Alle Veranstaltungen seien aber bis zum Nachmittag ohne Vorkommnisse verlaufen.

      Fahnen von Antifa, Linken, Grünen, Piraten und VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten es Naziregimes - Bund der Antifaschisten) bestimmten das Bild der Demonstranten. Auf Spruchbändern forderten sie "Aufmucken gegen Nazis". Die Resonanz auf den bundesweiten Aufruf sei respektabel, sagte Jochen Thelo, Sprecher des Bündnisses "20 Jahre nach den Pogromen - Das Problem heißt Rassismus" und ergänzte: "Wir sind zufrieden."


      Die SPD war mit den Jusos vertreten.....

      Ich kann mich täuschen, aber ich habe bei den Demonstranten keine Leute gesehen, bei denen ich das Gefühl hatte, das sie von ihrer eigenen Hände arbeit leben! "Jobs" in der Sozial oder Zuwandererbranche zähle ich nicht als Arbeit, mit dem Währungscrash werden diese Spinnereien ohnehin verschwinden.

      Kommen wir nun zur Kundgebung. Die erste Rednerin verurteilte das Anliegen des Bundspräsidenten eine Eiche als Versöhnung im Stadtteil zu pflanzen.

      Atemberaubend fand ich die Begründung:" Die Deutsche Eiche steht seit der Kaiserzeit für die Deutschen Tugenden wie Standhaftigkeit, Unbeugsamkeit usw. Wir wollen das nicht mehr sehen!!!!"

      Als nächster sprach ein Neger, Herkunft und Aufgabe unbekannt, Fachkraft und Asylant...
      "Deutschland ist ein Scheissytem, alles Scheisse, Polizei ist Scheisse
      Deutschland muß weg"

      Fäkalsprache war sehr verbreitet, geschimpft wurde quasi auf alles, insbesondere die Polizei mußte sich einiges anhören...

      Der nächste Redner, deutsche Muttersprache aber ohne Vaterland (ich weiß nicht wie ich es sonst bezeichnen kann),skandierte nie nie nie wieder Deutschland!!

      Aber keiner dieser Elemente hat Hemmungen, die Alimentierung durch den Deutschen Steuerzahler entgegenzunehmen!

      Neben mir stand ein Rentner mit seinen Fahrrad und Tränen in den Augen!!!
      Ich mag mich täuschen, aber ich hatte nicht das Gefühl das es Tränen der Ergriffenheit waren!

      Ich habe mir das ganze nicht länger als eine halbe Stunde antun können,mal sehen was der Speichel draus macht!

      Aristoteles: "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft!"

      "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."

      Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 16:28:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.634 von max999 am 26.08.12 14:35:26"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."

      Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen


      -----------------------------------

      Es kann ja ein jeder zu Trittins politischer Haltung in Beliebigkeit eine Meinung haben, selbstverständlich, aber kannst Du zu dem hier von Dir Trittin zugeschriebenen Zitates eine belastbare Quelle angeben? Ich habe diese Frage schon in unzähligen Foren, in denen diese Aussage weiter verbreitet wird und wurde, gestellt ... allein eine Quelle bekam ich allerdings nie.

      Es gibt dafür etwas anderes, direkt von Trittins Homepage :

      In eigener Sache

      Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreitet.

      http://www.trittin.de/zur-person/index.shtml?navanchor=11100…

      Nun? Kann da was kommen von Dir? Andernfalls sollte es Dir klar sein, dass eine üble Nachrede bzw. eine böswillige Verleumdung, einen Straftatbestand darstellt. Das gilt auch in den Fällen, in denen "öffentliche Personen" mit solchen Falschaussagen bewusst diskreditiert werden sollen.

      Also?
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 19:02:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      TimeTunnel,

      was würdest Du zur Diskussion im weiteren Verlauf beitragen, wenn max999 die Dich beschäftigende (angebliche) Aussage Trittins wegen vernachlässigbar gewordener Bedeutung in der Sache zurückzieht?
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 12:33:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      heute 20:15 auf NTV

      Neonazis in Europa. U.a. ein Dorf in Deutschland was komplett unter die "Herrschaft" gebracht wurde. kann noch nichts über die Qualität der Dokumentation von heute sagen, aber im Trailer habe ich einiges wiedererkannt, was bereits in anderen Dokus aufgegriffen wurde.

      Besonders den Teil mit dem Dorf in Deutschland sollte man sich mal anschauen. besonders wenn man Politiker ist und für Soziales verantwortlich ist.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 12:48:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Von dem Zitat habe ich auch schon öfters gelesen. Nie aber in der direkten Quellen. Als Quelle wird häufig folgendes angegeben.

      „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
      Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005, Seite 6

      http://michael-mannheimer.info/2012/06/03/die-feinde-deutsch…

      ich habe mal bei denen angefragt, ob die die Ausgabe noch irgendwo rumfliegen haben. Also in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:32:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.634 von max999 am 26.08.12 14:35:26Ich kann mich täuschen, aber ich habe bei den Demonstranten keine Leute gesehen, bei denen ich das Gefühl hatte, das sie von ihrer eigenen Hände arbeit leben! "Jobs" in der Sozial oder Zuwandererbranche zähle ich nicht als Arbeit, mit dem Währungscrash werden diese Spinnereien ohnehin verschwinden.

      Ich bewundere deine Gabe Personen "Gefühlsmäßig" einer Berufsgruppe zuzuordnen.

      So so, Kindergärtnerin = Sozialbranche zählt auch nicht. Ach so, verstehe... Die brauchen wir dann ja auch nicht mehr! Die toitsche Frau schwingt wenn es nach dir geht dann wieder Mutterkreuzbeschwert den Kochlöffel.....

      Aber es wird nicht so kommen! Verlass dich drauf!

      Äh, was bitte ist die Zuwandererbranche?
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 17:23:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Doppelvize: Ich kann mich täuschen, aber ich habe bei den Demonstranten keine Leute gesehen, bei denen ich das Gefühl hatte, das sie von ihrer eigenen Hände arbeit leben! "Jobs" in der Sozial oder Zuwandererbranche zähle ich nicht als Arbeit, mit dem Währungscrash werden diese Spinnereien ohnehin verschwinden.

      Ich bewundere deine Gabe Personen "Gefühlsmäßig" einer Berufsgruppe zuzuordnen.

      So so, Kindergärtnerin = Sozialbranche zählt auch nicht. Ach so, verstehe... Die brauchen wir dann ja auch nicht mehr! Die toitsche Frau schwingt wenn es nach dir geht dann wieder Mutterkreuzbeschwert den Kochlöffel.....

      Aber es wird nicht so kommen! Verlass dich drauf!

      Äh, was bitte ist die Zuwandererbranche?



      Und das ganze in 30 Minuten.Immerhin hat er ja an die 6000 Menschen inspiziert.
      Und nebenbei auch noch drei Redebeiträge verfogt und den Oppi neben sich tief in die Augen geschaut.


      Sowas nenn ich mal Extremmultitasking. :eek:

      Deutschland braucht mehr von solchen talentierten hirnakrobatischen Emphatiemonstern.Dann geht es auch wieder aufwärts mit dem Land und niemand ist gezwungen,Ausländer anzuzünden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 19:23:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt Menschen nach ihren Taten zu beurteilen. Aus diesem Grund sind Zitate, welche möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen wurden, auch nur ein Anhaltspunkt.

      Wenn also Politiker im Bundestag schwören, alles zu tun für das Wohl des Deutschen Volkes, lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick auf deren tatsächliches Treiben.

      Wenn bei Veranstaltungen im Krampf gegen Rechts, wie in Lichtenhagen, die von mir geschilderten Beiträge zu hören sind, frage ich mich wer diesen Typen ein Rederecht einräumt. Die GRÜNEN, als Organisatoren tragen Mitverantwortung!!!

      Um die Rolle der GRÜNEN zu beleuchten, muß ich leider ein wenig länger ausholen
      Vor nicht allzu langer Zeit, feierten unsere qualitätsfreien Medien 60 Jahre Grundgesetz. So mit dem ganzen Gedöns Rechtsstaat usw. also allem was der Speichel und Konsorten der dem eigenständigen Denken, völlig entwöhnten Bevölkerung, so auftischt bei diesen Gelegenheiten!

      Just zu diesem Zeitpunkt sagt sich Herr Trittin zu einem Besuch in Rostock an....Also nutzte ich die Gelegenheit um Herrn Trittin persönlich zu Fragen was es denn mit dem Artikel 146 so auf sich hat.

      Zur Erinnerung:Artikel 146 GG

      Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

      Die Antwort war eindeutig:" Im Lauf der Zeit, sind wir zu dem Entschluß gekommen, dem Volk die freie Entscheidung nicht zu ermöglichen, wir halten eine Volksabstimmung für keine gute Idee !!!!!"

      Wem nützt es?

      Am 21.04.2010 weilte Herr Fritz Kuhn, Vorsitzender der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/Die Grünen in Rostock.

      Thema war:"Gerechtigkeit statt gelber Spaltung. Grüne Konzepte für mehr soziale Gerechtigkeit"

      Es war eine der üblichen Propagandaveranstaltungen vor der Wahl. Ich habe drei Freunde gebeten sich mit mir anzuhören wie Politiker ticken.

      Grundtenor des Vortrages, die Gelben und die Schwarzen sind schlecht und wollen nur das Geld der kleinen Leute. Dabei sei der Aufschwung ganz einfach zu bewerkstelligen: Wir müssen nur mehr Geld ausgeben für Klimaschutz und Bildung.............

      Ich möchte nicht das ganze Protokoll wiedergeben, aber er ist aufgetreten wie ein richtiger" Märchenonkel"

      Auf die Frage einer Studentin, wie lange die Rückzahlung der ganzen Schulden dauern wird, antwortete er allen Ernstes:"Wir müssen nur ein wenig
      sparen und in 20 Jahren ist alles zurückgezahlt. Deshalb gibt es auch das Gesetz über die Schuldenbremse. Der Staat muß alles regulieren die Unternehmen schaffen das leider nicht alleine"

      Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt, ich habe ihn dann gefragt, ob er sich denn vorstellen kann, das er eines Tages auch mal zur Verantwortung gezogen werden kann, für den Unsinn den die Politikerkaste so anstellt.

      Ein müdes Lächeln war die Antwort, das glaube ich nicht!

      Heute wissen wir, der kreditbasierte Aufschwung bricht zusammen und der Schuldenberg ist in den 2 1/2 Jahren um 600.000.000.000 Mrd. gewachsen.

      und es kommt schlimmer
      Zitat;
      Biospritdiktat ist eine Massenvernichtungswaffe und somit Kriegserklärung gegen die Ärmsten

      In den 70 Jahren, als ich ein kleines Kind war, traumatisierten mich die Vorläufer der Ökobanditen mit unwissenschaftlichen Abhandlung zur Endlichkeit (das ich nicht lache!) des Erdöls, so dass ich aus Angst nicht mehr in den Genuss des legalen Autofahrens zu kommen, bereits mit 10-11 Jahren regelmäßig fuhr, und zusammen mit meinem Bruder, im Alter von 14 Jahren, das erste Auto kaufte. Ich war eines der ersten und jüngsten Opfer der Ökoterroristen! Mittels einer gezielten jahrzehntelangen V8 Therapie habe ich diese Schreckensmomente aus meiner Jugend schadlos überstanden.
      Spass beiseite: Damals war mir weder bewusst, dass es sich um die ersten zaghaften Schritte zur Errichtung eines ökofsozialfaschistischen Umverteilungsplanetens handelte, noch dass man zur Erreichung dieser hehren Ziele u.a. Bretton Woods 1971 hierfür opferte.
      Der damalige grüne Tenor freiwillig den "Gürtel enger zu schnallen" war notwendig um den Weg der globalen und gutmenschlichen Weltgeldspekulation einzuschlagen und das Ziel, eine zur ökosozialistischen Weltregierung ausgebauten UNO mit links- u. ökofaschistischen Macht- u. Finanzinteressen, auszubauen.
      Die Meilensteine der verlogenen Argumentation sind bekannt: Saurer Regen, Waldsterben, Ozonloch, C02-Terror samt unappetitlichen Zertifikatenschacher und zuletzt halt der Biosprit. (Die Liste an Lügen ist beliebig verlängerbar: Demokratielüge, Fortschrittslüge, Inflationslüge, uvam und spielen selbstverständlich mit rein.) In seinen humanitären und wirtschaftlichen Ausmaßen stellt der der Biospritwahnsinn den C02 Wahnsinn in den Schatten. War letzterer als integrierter Teil unserer Weltwirtschaftsdiktatur lediglich mitverantwortlich an der Errichtung eines brutalen steuerlichen Zwangskorsetts, manipulierten (Rohstoff-)Preisen, korrumpierten Förderungsrichtlinien, totalitärem Wirtschaftsdirigismus und am kommenden Wirtschaftscrash, so verfolgt die Biospritlüge klar definierte humanitäre Vernichtungsziele und ist somit ein:
      • menschenverachtendes globales Repressionsinstrument
      • selbstgerechter Judaslohn für alle gutmenschlichen Kräfte dieses Satanismus wie Klimaschutzbürokratie, einflußreichen Großkapital, gierige Konzerne, korrupter politischer Machthaber westlicher Demokraturen
      Die Folgen der Bioenergiereligion bisher:
 Hungerkatastrophen (Mexiko usw.), Ausbeutung des Mittelstandes, Verarmung der breiten Masse durch ökologische Zwangsinvestitionen, bereits sichtbare Tendenzen einer Ökodiktatur durch abstruse und drakonische Klimaschutzgesetzgebungen.
      Diese Ökoverbrecher werden nicht ewig die Schöpfung missachten und Naturgesetze aushebeln können. Eine wie auch immer geartete Legitimation für diesen hoffentlich letzten Höhepunkt des klimatologischen Lügentheaters, nämlich hunderte Millionen Menschen auf dem Altar einer mehrfach widerlegten Klimadoktrin zu opfern, wird es nicht geben.
      Übrigens ein wünschenswerter Goldstandard würde einen sofortigen Schlusspunkt allem Öko-Schwerbrechertum setzen.

      Biokraftstoff verbraucht mehr Energie als er liefert

      Die Nutzung von wertvollem Land zum Anbau von Getreide, aus dem Biotreibstoffe hergestellt werden, ist zum Dilemma geworden. Die Kritik, auf Kosten einer ohnehin unterversorgten Weltbevölkerung Nahrungsmittel zu Treibstoff zu verarbeiten, wird immer stärker. Nun werden weitere Probleme deutlich.http://www.welt.de/wissenschaft/article3131881/Biokraftstoff…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/wissenschaft/article3131881/Biokraftstoff…
      Wer hätte das gedacht, die Grünen Moralapostel sind mitschuldig am Hunger in der Welt!!!!

      Auch eine "schöne" Nummer, auf youtoube gibt es auch schöne Videos dazu!!!
      Die Abschaffung der Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" wird im NRW-Landtag
      einstimmig beschlossen.
      Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller

      Oder Claudia Roth:" Ich mache seit 20 Jahren Türkeipolitik den sie ist meine zweite Heimat"

      Wer jetzt noch Bock auf mehr hat kann ja noch ein wenig googeln

      Und jetzt noch ein kleiner Blick ins Hamburger Schanzenviertel, da hat am vergangenen Wochenende unsere ANTIFA und ihre Verbündetenn DieGRÜNENn versucht Polizisten mit Molotowcocktails anzuzünden und Häuser abzufackeln. Ich weiß, das Leben und die Gesundheit von Bewohnern und Polizisten sind den Kämpfern gegen Rechts nichts Wert. Und alles 20 Jahre nach Lichtenhagen!!!
      a
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 19:29:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.538.254 von Beefcake_the_mighty am 27.08.12 17:23:42Zitat:Und das ganze in 30 Minuten.Immerhin hat er ja an die 6000 Menschen inspiziert.

      Schätzchen, zu diesem Zeitpunkt waren es nicht mehr als 1500 Leute. 6000 Menschen ist eine Propagandalüge:p
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 20:12:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von max999: Zitat:Und das ganze in 30 Minuten.Immerhin hat er ja an die 6000 Menschen inspiziert.

      Schätzchen, zu diesem Zeitpunkt waren es nicht mehr als 1500 Leute. 6000 Menschen ist eine Propagandalüge:p



      Dann hast du ja doch ganze 1,2 Sekunden/Person Zeit gehabt, um den beruflichen (oder eben nicht,wie du ja erkannt hast) Werdegang eines jeden Einzelnen zu beurteilen.

      Da du ja bestimmt keine Propagandalügen verbreitet hast und ganz bestimmt kein oberflächliches Arschloch bist,das mit seiner vorverurteilenden überheblichen Einstellung genau die Attitüde vertritt, die Menschen dazu bringt andere Menschen verbrennen zu wollen, muß ich dir hier ausdrücklich meinen tief empfundenen Respekt zollen.

      Ich persönlich würde sowas nie schaffen (und dabei auch noch drei Redebeiträgen zu folgen und den Oppi zu beobachten,was ja wertvolle Sekunden kostet) und hätte auch viel zu viel Angst,aufgrund meiner evtl. vorhandenen Vorurteile ein falsches Urteil zu fällen.

      Du bist der Mann!
      Du bist wirklich besser als andere.

      Ich wäre sooo gerne du.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 22:50:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von stargold123: Von dem Zitat habe ich auch schon öfters gelesen. Nie aber in der direkten Quellen. Als Quelle wird häufig folgendes angegeben.

      „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
      Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005, Seite 6

      http://michael-mannheimer.info/2012/06/03/die-feinde-deutsch…

      ich habe mal bei denen angefragt, ob die die Ausgabe noch irgendwo rumfliegen haben. Also in Frankfurt.



      Tolle Quelle....:rolleyes:


      Michael Mannheimer (Klarname Karl-Michael Merkle): Ein gerichtsbekannter Neonazi, der u.a. dadurch bekannt wurde, dass er zum bewaffneten Umsturz der demokratischen Ordnung in Deutschland aufruft. Dafuer erhielt er am 14.02.2012 einen Strafbefehl ueber 2500 Euro wegen Volksverhetzung. Die Berufung dagegen laeuft noch.

      http://www.politblogger.eu/strafbefehl-wegen-volksverhetzung…

      Dass der Herr Merkle alles andere als zimperlich mit politischen Gegnern umgeht, zeigt auch sein juengster Strafbefehl zu 4000Euro wegen Beleidigung des Rottenburger Lokalpolitikers Alfred Bodenmiller.

      http://www.politblogger.eu/michael-mannheimer-strafbefehl-we…


      Ich wuerde mal sagen, dass diese Quelle zu braeunlich-trueb ist als dass man ihr Gewicht zubilligen koennte.:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 08:35:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty:
      Zitat von max999: Zitat:Und das ganze in 30 Minuten.Immerhin hat er ja an die 6000 Menschen inspiziert.

      Schätzchen, zu diesem Zeitpunkt waren es nicht mehr als 1500 Leute. 6000 Menschen ist eine Propagandalüge:p



      Dann hast du ja doch ganze 1,2 Sekunden/Person Zeit gehabt, um den beruflichen (oder eben nicht,wie du ja erkannt hast) Werdegang eines jeden Einzelnen zu beurteilen.

      Da du ja bestimmt keine Propagandalügen verbreitet hast und ganz bestimmt kein oberflächliches Arschloch bist,das mit seiner vorverurteilenden überheblichen Einstellung genau die Attitüde vertritt, die Menschen dazu bringt andere Menschen verbrennen zu wollen, muß ich dir hier ausdrücklich meinen tief empfundenen Respekt zollen.

      Ich persönlich würde sowas nie schaffen (und dabei auch noch drei Redebeiträgen zu folgen und den Oppi zu beobachten,was ja wertvolle Sekunden kostet) und hätte auch viel zu viel Angst,aufgrund meiner evtl. vorhandenen Vorurteile ein falsches Urteil zu fällen.

      Du bist der Mann!
      Du bist wirklich besser als andere.

      Ich wäre sooo gerne du.


      Ja, Hut ab vor einer solchen Leistung!

      Allerdings möchte ich nicht so sein wie er. Ich brauche erheblich länger um einen Menschen einzuschätzen, liege dafür aber richtig....;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:20:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Spiegel-online..

      Ganze zwei Tage stand die frisch gepflanzte Friedenseiche vor dem Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen - als Mahnmal gegen Rassismus und Fremdenhass. Dann wurde der Baum mitten in der Nacht gefällt.

      Zu der Tat bekannte sich die linksextreme "Arbeitsgruppe antifaschistischer Fuchsschwanz", ein Zusammenschluss radikaler Linker, die bisher unauffällig agierten.

      Antifaschistischer Fuchsschwanz:laugh: Minderbemittelte Klappspaten hätte besser gepasst....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:55:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Doppelvize: Antifaschistischer Fuchsschwanz:laugh: Minderbemittelte Klappspaten hätte besser gepasst....:rolleyes:




      Denn hätten sie ihn aber ausgraben müssen........:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 14:03:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty:
      Zitat von Doppelvize: Antifaschistischer Fuchsschwanz:laugh: Minderbemittelte Klappspaten hätte besser gepasst....:rolleyes:




      Denn hätten sie ihn aber ausgraben müssen........:laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20 Jahre Rostock Lichtenhagen