checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.08.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 23.08.12 21:45:37 von
    neuester Beitrag 27.08.12 00:10:15 von
    Beiträge: 648
    ID: 1.176.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 80.189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:06:09
      Beitrag Nr. 501 ()
      was habt ihr bloß mit den 40%?

      wenn der sich nen schein für 50 cent holt und der ist nachher 1€ wert, was ja so unmöglich nicht ist und auch nicht selten)....was in gottes namen ist das problem??????????????????



      letztens hatte ich mehrfach hintereinander einen verdreifacher...waren jedesmal 150% (der 6219 er wer sich noch erinnert)

      also...das ist echt zum schießen wieder!


      aber so hab ich toms und bernies posting gar nicht verstanden!


      und jetzt aber tschüß..(bevor der hals noch dicker wird)
      mann, was les ich auch schon wieder hier rum! selber schuld:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:07:11
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von gipsywoman: lächerlicher!


      Das geht gar nicht mehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:08:59
      Beitrag Nr. 503 ()
      mich haben die 40% überhaupt nicht gestört!

      ich (und einige wenige hier) habe auch die nötige erfahrung um solche gewinne auch locker vom hocker zu verstehen!

      armseliges volk!

      boah!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:09:27
      Beitrag Nr. 504 ()
      Der Tiedje gibt nicht auf, nicht mal Alternativen im chart angeboten, langsam wirds....

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-…

      @ ahni, Punkt A und B kann ich zustimmen, bei C steht mein Topklunker im
      Weg, der frei nach Kaya Yanar sagt: "Du kommst hier nicht vorbei":laugh:
      Man muß ihn dann schon mit roher Gewalt überrumpeln.

      Am meisten nerven die Leute, die meinen, auch noch Rechtschreibfehler oder derartiges monieren zu müssen. Denen empfehle ich, sich einen thread zum Erhalt der deutschen Sprache zu suchen.
      Die Konzentration liegt nämlich völlig auf dem Marktgeschehen, im Kopf sieht
      oft aus wie auf deinem Avatar:laugh: , man kann das durchaus mit Schachspielen vergleichen, man versucht die Züge des Gegners voraus zu
      berechnen. Da dies so ist, gibt es keine 100% Trefferquote; die hat nicht
      mal der Schachweltmeister oder der Schachsupercomputer.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:09:50
      Beitrag Nr. 505 ()
      Ich denke, die Vorstellungen von einem solchen Thread hier sind nun mal von Natur aus sehr unterschiedlich. Da gibt es zum Glück Leute, die sich ein gewisses Wissen angeeignet haben und andere daran teilhaben lassen.

      Andere konsumieren nur. Das heisst nicht unbedingt, dass die dann alles nachmachen, was die etwas Versierteren hier tun oder vorgeben. Wieder andere konsumieren und versuchen teilweise nachzuvollziehen, was hier an Spezialwissen geboten wird.

      Da kann es durchaus passieren, dass man feststellt, dass auch die Könner nur vermuten und nicht wissen, was passiert. Hat man es sich dann angewöhnt, deren Prognosen zu sehr zu folgen, wird man regelmäßig aus seinerm Wolkenkuckucksheim herausgeworfen, weil die Börse letztlich doch macht, was sie will.

      Und dann kommt es schnell zu Angriffen. Das müsstenicht sein, ist aber teilweise verständlich. Aber ernst nehmen muss man das dann nicht. Jeder, der hier mitmacht, muss wissen, dass er allein für seinen Mist verantwortlich ist. Dazu zählt auch, dass man selbst verantworten muss, wenn man blind anderen folgt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:13:06
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von chitypo:
      Zitat von gipsywoman: lächerlicher!


      Das geht gar nicht mehr.:laugh:

      das ist doch echt saudumm. oder?:laugh:

      und selbst wenn´s ein papertrade gewesen wäre, (was es ja nicht war) trotzdem war der korrekt angesagt!

      also ob so oder so ein treffer!

      aber darauf wollt ich ja gar nicht hinaus...es geht ja um.......DIE :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:14:15
      Beitrag Nr. 507 ()
      Medien: Bei Opel ist jede dritte Stelle in Gefahr. Die in der vergangenen Woche angekündigte Kurzarbeit für 10.000 Beschäftigte sei erst der Anfang eines gewaltigen Personalabbaus, an dessen Ende fast jeder dritte Opelaner seinen Job verlieren soll, berichtet die "Bild"-Zeitung.
      vor < 1 Min (12:13) - Echtzeitnachricht

      jandaya.de

      ist das die grundlage für steigende kurse??
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:24:19
      Beitrag Nr. 508 ()
      schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:24:52
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von tradepunk: Guten Morgen,

      sorry, speziell an Sporti, daß ich gestern abend so plötzlich mitten im Satz verschwunden bin. Keine Absicht und nicht meine Art, hatte blos leider plötzlich gar keine Verbindung mehr.

      Leider sitze ich dadurch auch noch auf meinem knappen (7000er) Put. Habs zwar inzwischen endlich eingesehen, vernünftige Posi-Größen zu kaufen, insofern ists nicht mehr so schlimm, wenns auch mal wieder eine zerschiesst, zumal solche Fälle deutlich seltener geworden sind; würd mich allerdings trotzdem fuchsen, wenn das diesmal ausgerechnet (kurz vorher war genau das hier noch das Thema) wegen technischen Problemen passiert.

      Zwar meine ich immer noch, daß der Downer noch nicht fertig ist, allerdings ist der DAX jetzt doch noch mal an einem kritischen Punkt: Die in meinem letzten Post erwartete Drehung nach unten bei ~65 kam zwar, aber die Entwicklung ab 21.39h war so natürlich nicht gewünscht/erwartet.

      Na ja, we'll see...

      Wünsche einstweilen ein schönes WE @all!

      Ach so: Wochenendtrost für meine Posi:


      (Ob man das so sehen darf/kann/soll, darf gerne kommentiert werden...)


      Problem ist halt, daß die 5 nach oben noch fehlt. Hoffnung: die 5 versagt oder wird durch ein gap verschluckt:rolleyes:
      Wenn du auf die Fortsetztung des Downers setzt und es doch ko`s sein müssen,
      mußt du dir anschauen, wie hoch kann eine b/2 gehen und den Schein entsprechend wählen. Um das Risiko der 2 auszuschließen, mußt du, je nach Zählweise, einen ko über 7104 wählen. Das Risiko einer überschiessenden b kriegst mit ko`s nur mit sehr weit darüber liegenden Stops raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:26:46
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.687 von ahni am 25.08.12 10:50:02Völlige Zustimmung! Da muß ich doch grad mal wieder ein paar Daumen an Dich und Sporti vergeben (Nein, nicht "aus Langeweile" Herr Müller)! :)

      Mir helfen Eure Ansichten, Prognosen und Anleitungen, die Instrumente zur Erstellung selbiger, richtig anzuwenden, sehr!

      Abgesehen davon, daß es langweilig ist, nur darauf zu geiern, daß einem ab und an ein Fischlein zugeworfen wird, wird es diese sog. "Trader" auf Dauer nicht weiterbringen. Ich möchte lieber Lernen, künftig selbst so fischen zu können, egal wieviele Schrammen ich mir dabei noch holen werde!

      Daher an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die, die mir dabei helfen und Fragen beantworten, bei denen ich selbst nicht weitergekommen bin bzw. mich weiterbringen, Eure jeweilige "Grund-Denke" und Instrumentenwahl nachvollziehen zu können! ;)

      btw.: Sporti, warum bist Du z.B. den Short gestern abend noch nicht kurz nach dem Top, z.B. mit der 17.35h-er im 5er, eingegangen? Evtl. Antwortidee gleich vorweg: Wäre da ein zu großer SL-Abstand im Vergleich zu 19.55h einzuplanen gewesen, also min. 10 statt nur ca. 4-5 P.?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:33:14
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.700 von sporttrader am 25.08.12 10:55:25oohhhhhhhhhhh,
      hat wohl weh getan, sonst würdest dich nicht so wehren;)

      reagierst immer so empfindlich, na dann gut Nacht.

      eigentlich hab ich dich aber gar nicht gemeint sondern andere, aber was solls.

      gruss und ich schnei wieder weg;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:33:42
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von ahni: Hallo Berni,

      Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal hat man den Eindruck, hier tummeln sich wirklich immer mehr simple Markensauger und Nachtrader, die schon morgens ihren Guru herbeirufen um sich dann mit ein paar Marken zufrieden zu geben, die ihm aus den Mundwinkel fallen...

      Wirklich konstruktive Diskussionen gibt es wenig, Rückfragen zu Setups, RM, MM usw. werden immer weniger.

      Speziell bei mir ist das verständlich, dass so wenig kommt, weil EW wirklich ein Spezialgebiet zu bleiben scheint. Aber es fällt halt auf, dass kaum einer wissen will, woher die Marken von Sporti, Körper oder anderen kommen, aber alle immer ganz heiss darauf sind, diese abzugreifen, am besten noch mit dem stundegenauen Wetter für die nächsten 14 Tage...

      Was macht ihr, wenn der Guru mal Pipi ist? Könnt ihr dann den Stop nachvollziehen, oder die Situation neu bewerten, die Alternativen einschätzen? So bleibt man immer bei den 95%...

      Scheint überhaupt ein geiler Trader-Spruch zu sein: "We are the 95%!" :laugh:

      Naja - musste ich bei der Gelegenheit mal loswerden. WoE jetzt!

      :laugh:

      genau!

      mußte ich ebenfalls noch loswerden.

      Aber es fällt halt auf, dass kaum einer wissen will, woher die Marken von Sporti, Körper oder anderen kommen, aber alle immer ganz heiss darauf sind, diese abzugreifen, am besten noch mit dem stundegenauen Wetter für die nächsten 14 Tage...


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:39:17
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.854 von gipsywoman am 25.08.12 12:06:0920 Punkte hätten es doch auch getan - oder -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:43:21
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von tomfromoffenberg: oohhhhhhhhhhh,
      hat wohl weh getan, sonst würdest dich nicht so wehren;)

      reagierst immer so empfindlich, na dann gut Nacht.

      eigentlich hab ich dich aber gar nicht gemeint sondern andere, aber was solls.

      gruss und ich schnei wieder weg;)

      jetzt muß ich doch noch was sagen:

      ich hab deins und bernie´s posting auch ncht so verstanden, sondern eben anders...

      gruß

      du hast recht mit den neuen namen und ich hab dein post, leider aus eigener erfahrung mittlerweile, sehr gut verstanden!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:45:59
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von siegbaum: 20 Punkte hätten es doch auch getan - oder -
      mfg siggi

      zu dir noch:

      ja, das ist der normalplan, aber ich bin ja nicht blöd und lasse mir gelegenheiten entgehen;) wie mit dem fastzombie 6219 damals.

      das war einer der immer an der 200er linie nicht sterben wollte:laugh:

      normal sind meine 20 p auch der bringer!

      schönen gruß und viel erfolg!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:50:15
      Beitrag Nr. 516 ()
      ich denke wir sind evtl. schon wieder an so ner 200er geschichte.

      evtl. macht der index wieder das gleiche spiel..hier immer wieder abprallen...aber irgendwann demnächst wir er die linie unterschreiten...

      beim 6219er ging es dann bis 5914 runter.

      schluß, ciao!

      21.9. ist auch noch sabbat!
      der monat wird spannend.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:52:50
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.905 von tomfromoffenberg am 25.08.12 12:33:14eigentlich hab ich dich aber gar nicht gemeint sondern andere, aber was solls.

      Erstmal pauschal von oben alles herabkritisieren und dann wieder zurückrudern.

      Ich selbst bin früher auch nicht besser gewesen. Gewinne hier mit screens angezeigt, manchmal über 200% auf einen Tag

      Natürlich hast du mich damit gemeint da ich vorgestern den screen reingelegt hab,
      meinst Du ich lass sowas einfach stehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 12:59:20
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.891 von tradepunk am 25.08.12 12:26:46btw.: Sporti, warum bist Du z.B. den Short gestern abend noch nicht kurz nach dem Top, z.B. mit der 17.35h-er im 5er, eingegangen? Evtl. Antwortidee gleich vorweg: Wäre da ein zu großer SL-Abstand im Vergleich zu 19.55h einzuplanen gewesen, also min. 10 statt nur ca. 4-5 P.?

      Klar um 17:35 hätt ich den Schein nicht gekauft wegen der ko Gefahr,
      war aber nicht vor dem Rechner, konnte gar nicht handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:01:01
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.942 von sporttrader am 25.08.12 12:52:50du verstehst mein Post als Kritik??

      und dein Screen hab ich gar nicht gesehen, weil ich nicht soweit zurückblättere.

      du scheinst mein Posting gar nicht richtig zu vesrstehen?

      aber angegriffen wie du dich fühlst versteh ich dich nicht!!??
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:01:30
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von sporttrader: eigentlich hab ich dich aber gar nicht gemeint sondern andere, aber was solls.

      Erstmal pauschal von oben alles herabkritisieren und dann wieder zurückrudern.

      Ich selbst bin früher auch nicht besser gewesen. Gewinne hier mit screens angezeigt, manchmal über 200% auf einen Tag

      Natürlich hast du mich damit gemeint da ich vorgestern den screen reingelegt hab,
      meinst Du ich lass sowas einfach stehen?


      ich hab das auch nicht auf dich bezogen verstanden sporty.

      was glaubst du was die früher hier screens eingestellt haben...das hab ich gar nicht verstanden, als ob die ansage mit treffer nicht reichen würde...und die waren alle erfahrene und unter sich bekannte user.. und trotzdem hat man den "beweis" geliefert.



      ich glaube nicht, dass das so gemeint war von tom.

      jetzt aber schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:04:39
      Beitrag Nr. 521 ()
      jetzt hört auf...es reicht wenn die dumpfbacken stress machen..nicht ihr auch noch!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:14:28
      Beitrag Nr. 522 ()
      Tach!

      Denke der Tom hatte Sporty wirklich als allerletzten gemeint!

      Ich kann hier leider absolut gar nix beitragen, da ich trotz 13 Jahren WO die Börse leider immer noch nicht verstehe........

      Für mich ist und bleibt das einfach Glücksspiel......Charttechnik hin oder her (alle Formen) oder nach News traden.......hat man gestern wieder gesehen, wer konnte so einen Upper vorraussehen? Ich bin nur rein, weil der Dow ins Plus ging der Dax immer noch im minus war, und ich mir ausmalte, das noch einige Shortys vor Ende doch die Shorts glattstellen..........hat sogar geklappt.

      Ich bin dankbar über jedes Malebildchen, X5, und den lustigen Umgang hier. Das was Sporty gestern Abend gemacht hat, hatte ich mir auch so gedacht, aber nicht durchgezogen. Ich fand es sehr gut, das er den erfolg gepostet hat, damit mal sieht das wirklich was rausspringen kann, und vor allem mit welchem Werkzeug. Bleibt alle so wie ihr seid (auch der sharemann) Was hier keiner braucht, sind persönliche Angriffe jeglicher Art. (hab mich leider auch Anfang der woche dazu hinreissen lassen, als der Her mit dem Sehfehler hier reinkam wie eine Abrissbirne). Aber am nächsten Tag war er sehr umgänglich und hat dazugelernt. Er ist natürlich so wieder willkommen. So erstmal Essen fassen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:17:48
      Beitrag Nr. 523 ()
      Uii wieder mal dicke Luft im Thread, jaja das liebe Ego, des Traders liebster Freund :D

      Zitat von gipsywoman: was glaubst du was die früher hier screens eingestellt haben...das hab ich gar nicht verstanden, als ob die ansage mit treffer nicht reichen würde...und die waren alle erfahrene und unter sich bekannte user.. und trotzdem hat man den "beweis" geliefert.


      Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Analyse/SetUp/Vorhersage/Plan und dem eigentlichen Trade.

      Du kannst ein hervorragender Analyst oder Charttechniker sein, aber ein schlechter Trader.

      Die meisten scheitern an der Umsetzung, nicht am "Plan" an sich. Das weiß jeder, der mit echtem Geld handelt. Daher ja auch die Unterschiede zw Demokonto und Realkonto.

      Einstieg u Ausstieg sind zwei Bausstellen, auf die sich die meisten Anfänger vorwiegend konzentrieren. Das schwierigste ist das dazwischen.

      Zum Thema Screen:
      Hab ich auch des öfteren schon geschrieben. Für mich persönlich ist es übersichtlicher. Ich seh sofort Entry, Ausstieg und SetUp. Ich merk mir doch nicht ob jemand vor drei Seiten geschrieben hat wo und wann er eingestiegen ist.
      Mir gehts also weniger um den "Beweis", mehr um den Trade ansich. Daher bringen mir persönlich auch keine Screens etwas von Trades mit Scheinen. Entweder nen Screen mit Chart, auf dem die Ein- und Ausstiege zu sehen sind, um den Trade als Ganzes zu sehen, oder gar nicht (my 2 cents).
      Daher stell ich selbst auch nur Trades vom RBS Konto rein. Meine Trades mit KO-Scheinen lass ich seit 2 Jahren hier aussen vor im Thread.

      Schönes WE an alle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:22:11
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.885 von Maarde am 25.08.12 12:24:52Danke für die Einschätzung! ;)

      Glaub' das ist derzeit noch mein größter Fehler: Wenn ich so nen, ich nehm mal den Kfz.-Vergleich, Ferrari-Schein nehme, ist der zwar gut, um mal eben schnell 20 Punkte um den Block zu brettern, aber halt nicht unbedingt für die große IKEA-Tour geeignet; da würde jetzt wirklich etwas >7104 her gehören.

      Es war zwar, s.o., keine Absicht, jetzt noch in dem Teil zu sitzen, aber ganz auf die Technik kann ichs auch nicht schieben: Das Mini-Gap im 1er um 20.07h hatte ich leider übersehen. Hätt' ichs gesehen, hätte ich eigentlich schon um 21.11h raus müssen! (Wo Sporti glaub' auch selbst raus ist!?)

      Und/aber die diversen Zählweisen muß ich wohl noch üben: Die 5 nach oben hatte ich nicht aufm Schirm!

      Also: weiter lernen!

      Bis später/morgen dann mal + Grüße,

      tp
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:42:06
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von HMHM2010: Ich denke, die Vorstellungen von einem solchen Thread hier sind nun mal von Natur aus sehr unterschiedlich. Da gibt es zum Glück Leute, die sich ein gewisses Wissen angeeignet haben und andere daran teilhaben lassen.

      Andere konsumieren nur. Das heisst nicht unbedingt, dass die dann alles nachmachen, was die etwas Versierteren hier tun oder vorgeben. Wieder andere konsumieren und versuchen teilweise nachzuvollziehen, was hier an Spezialwissen geboten wird.

      Da kann es durchaus passieren, dass man feststellt, dass auch die Könner nur vermuten und nicht wissen, was passiert. Hat man es sich dann angewöhnt, deren Prognosen zu sehr zu folgen, wird man regelmäßig aus seinerm Wolkenkuckucksheim herausgeworfen, weil die Börse letztlich doch macht, was sie will.

      Und dann kommt es schnell zu Angriffen. Das müsstenicht sein, ist aber teilweise verständlich. Aber ernst nehmen muss man das dann nicht. Jeder, der hier mitmacht, muss wissen, dass er allein für seinen Mist verantwortlich ist. Dazu zählt auch, dass man selbst verantworten muss, wenn man blind anderen folgt


      Stimmt genau. Ich konsumiere auch nur aber bedanke mich wenigstens.

      OGV
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:43:08
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.976 von Godard am 25.08.12 13:17:48zustimm +
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:44:41
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.949 von sporttrader am 25.08.12 12:59:20Merci!

      Aber in dem Fall dann doch noch eine (für heute letzte) Frage:

      Ab wann sind die Dinger denn verläßlich nicht mehr kaputtbar? Auf die glatten 17.30h kein Verlass? Schlußauktion @~17.45h, oder wann?

      Wobei das ja eh auch nur ne relative Sicherheit zu sein scheint: Unter Wasser kann der Schein ja danach trotzdem kommen; dann hab ich halt ne Nacht(bzw. ein WE) + 1 Stunde mehr zum "stay 'n pray". Aber ein Verkauf zu nem Zombie-Geld-Kurs um kurz vor 22h reißt's dann ja meist auch nicht mehr wirklich raus, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:47:08
      Beitrag Nr. 528 ()
      es gibt nicht umsont auch so´n Sprichwort irgendwie mit Bildern und tausenden von Worten.. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:49:53
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.968 von BOSSMEN am 25.08.12 13:14:28@ BOSSMEN
      und wen ich ihn wirklich gemeint hab,

      braucht man nicht gleich herabwürdigend Antworten;)

      ----------
      mein Post war überwiegend eine Feststellung und keine Kritik!! Falls es als kritikwürdigend rüber kam, dann tuts mir leid!

      ----------

      Aufgefallen is mir nun nicht nur hier sondern fast überall, dass die Menschen sehr dünnhäutig geworden sind. Grad die Älteren unter uns;)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:54:43
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von sporttrader: eigentlich hab ich dich aber gar nicht gemeint sondern andere, aber was solls.

      Erstmal pauschal von oben alles herabkritisieren und dann wieder zurückrudern.

      Ich selbst bin früher auch nicht besser gewesen. Gewinne hier mit screens angezeigt, manchmal über 200% auf einen Tag

      Natürlich hast du mich damit gemeint da ich vorgestern den screen reingelegt hab,
      meinst Du ich lass sowas einfach stehen?


      ich hab das auch nicht auf dich bezogen verstanden sporty.

      was glaubst du was die früher hier screens eingestellt haben...das hab ich gar nicht verstanden, als ob die ansage mit treffer nicht reichen würde...und die waren alle erfahrene und unter sich bekannte user.. und trotzdem hat man den "beweis" geliefert.



      ich glaube nicht, dass das so gemeint war von tom.

      jetzt aber schönes WE!


      Ich hoffe, dass das jetzt wirklich der allerletzte Abschiedsgruß war.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:01:33
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.700 von sporttrader am 25.08.12 10:55:25Warum fühlst Du Dich angegriffen?
      Tom hat ein Posting geschrieben, was nicht auf einen einzelnen abzielt.
      Und Du springst ihm mit Deinem Posting ins Gesicht, als würde er Dich beschimpfen. Da liest sich die Antwort von Bernie in #483 ganz anders.
      Meinst wohl auch hier dreht sich alles um Dich. Naja, ein betroffener Hund bellt eben, gell!
      Und ja ich weis, Du hast mich eh auf Igno. Von daher kann ich das ja schreiben ohne mich wieder rechtfertigen zu müssen. :D

      @Tom: Finde Dein Posting Klasse. Schreiben hier nicht viele, dass Sie genug Lehrgeld gezahlt haben wegen schlechtem RM/MM. RESPEKT!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:07:01
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.748 von Neapolitaner30 am 25.08.12 11:20:41Oh mann, nichts für ungut, aber für so einen Müll gibt es auch noch Daumen. "kaputtlach" Nein, ich bin nicht auf grüne Daumen aus.

      Aber mal ehrlich, lies Dir mal Deinen Satz durch:

      Ich selbst habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt Deinen Hinweisen zu folgen, weil ich immer in der entgegengesetzten Richtung investiert war, nehme aber deine Markteinschätzung sehr ernst.

      Aha, und was hast Du dann gemacht. Direkt Deine Positionen glatt gestellt, nachdem Du seine Einschätzung gelesen hast?
      Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber dazu musste ich einfach etwas sagen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:11:50
      Beitrag Nr. 533 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von siegbaum: 20 Punkte hätten es doch auch getan - oder -
      mfg siggi

      zu dir noch:

      ja, das ist der normalplan, aber ich bin ja nicht blöd und lasse mir gelegenheiten entgehen;) wie mit dem fastzombie 6219 damals.

      das war einer der immer an der 200er linie nicht sterben wollte:laugh:

      normal sind meine 20 p auch der bringer!

      schönen gruß und viel erfolg!

      Danke für die Antwort -
      das war doch jetzt wohl ein MIssverständnis - es ging nicht um dich
      und deinen Gewinn - 150% das glaube ich dir -
      es ging um Sportie und die "40% Profit" - da hätten es "20 Punkte"
      doch auch getan - oder ?
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:12:42
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.036 von mario1106 am 25.08.12 14:01:33Warum fühlst Du Dich angegriffen?

      Gerade Du bist so einer,
      der ständig nach Screens über Trades nachfrägt,
      und jetzt kommst Du daher und behauptest das Gegenteil :)

      Und Du springst ihm mit Deinem Posting ins Gesicht, als würde er Dich beschimpfen

      Mach weiter so :)

      Meinst wohl auch hier dreht sich alles um Dich.

      Wo denn sonst noch?

      Und ja ich weis, Du hast mich eh auf Igno. Von daher kann ich das ja schreiben ohne mich wieder rechtfertigen zu müssen

      Von Dir erwarte ich überhaupt nichts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:17:37
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von HMHM2010: Ich denke, die Vorstellungen von einem solchen Thread hier sind nun mal von Natur aus sehr unterschiedlich. Da gibt es zum Glück Leute, die sich ein gewisses Wissen angeeignet haben und andere daran teilhaben lassen.

      Andere konsumieren nur. Das heisst nicht unbedingt, dass die dann alles nachmachen, was die etwas Versierteren hier tun oder vorgeben. Wieder andere konsumieren und versuchen teilweise nachzuvollziehen, was hier an Spezialwissen geboten wird.

      Da kann es durchaus passieren, dass man feststellt, dass auch die Könner nur vermuten und nicht wissen, was passiert. Hat man es sich dann angewöhnt, deren Prognosen zu sehr zu folgen, wird man regelmäßig aus seinerm Wolkenkuckucksheim herausgeworfen, weil die Börse letztlich doch macht, was sie will.

      Und dann kommt es schnell zu Angriffen. Das müsstenicht sein, ist aber teilweise verständlich. Aber ernst nehmen muss man das dann nicht. Jeder, der hier mitmacht, muss wissen, dass er allein für seinen Mist verantwortlich ist. Dazu zählt auch, dass man selbst verantworten muss, wenn man blind anderen folgt




      Das ist eins von den besten Postings das ich in den letzten Wochen hier gelesen habe. Fetten RESPEKT hierfür. Diejenigen die gerne grüne Daumen verteilen, sollten HMHM2010 mal fleißig grüne Daumen geben. Dieses Posting hat sicherlich mit die meisten verdient. Bisher 1 ganzer Daumen bekommen. Das ist erbärmlich und spricht für das Niveau, das aktuell hier herrscht. Leider! Naja, habe Dir eben den 2ten gegeben. :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:26:37
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.976 von Godard am 25.08.12 13:17:48Hallo Godard,
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Ein Chart (Bild) sagt mehr als 1000 Worte.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:31:53
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.036 von mario1106 am 25.08.12 14:01:33Warum mußt Du jetzt auch nochmal? Jetzt wars doch grad durch!

      Ich kann die Reaktion völlig verstehen!

      Gut Traden zu können ist wohl so ziemlich der einzige Job auf der Welt, den man ausschließlich autodidaktisch in einem i.d.R. sehr langen Prozess erlernen kann. Und warum soll man darauf nicht auch ein bisschen stolz sein, wenn mans denn mal beherrscht?

      Aber glaubst Du wirklich es geht den Leuten, die hier das Forum an ihrem Tun teilhaben lassen darum, Lob einzufahren? (Tom: "Sich selbst premieren und vielleicht sogar noch auf Lob hoffen.")

      Ich frage mich vielmehr oft, warum sich mancher das überhaupt noch antut, da man doch eher sogar noch kritisiert wird.

      Die heute guten Leute haben allerdings wohl auch in ihrem eigenen Lernprozess zig Hilfestellungen und Tips von zig verschiedenen Leuten und aus zig verschiedenen Quellen erhalten. Und warum kann man dann nicht einfach akzeptieren, daß das Zeigen des eigenen Könnens aus den ganz altruistischen Gründen heraus, jetzt auch etwas zurück- bzw. weitergeben zu können, motiviert ist?

      Muß jetzt leider wirklich los...

      Vertragt Euch und habt ein schönes WE, ;)

      tp

      P.S.: @siggi: Nein, hätte es eben nicht! Mir z.B. hats was gebracht! Siehe Vergleich zu Sportis und meinem Trade/Instrument!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:32:44
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von sporttrader: Warum fühlst Du Dich angegriffen?

      Gerade Du bist so einer,
      der ständig nach Screens über Trades nachfrägt,
      und jetzt kommst Du daher und behauptest das Gegenteil :)

      Und Du springst ihm mit Deinem Posting ins Gesicht, als würde er Dich beschimpfen

      Mach weiter so :)

      Meinst wohl auch hier dreht sich alles um Dich.

      Wo denn sonst noch?

      Und ja ich weis, Du hast mich eh auf Igno. Von daher kann ich das ja schreiben ohne mich wieder rechtfertigen zu müssen

      Von Dir erwarte ich überhaupt nichts.


      Sporti, du hast es doch nicht nötig, dich hier vor diesen usern zu rechtfertigen. und so sehen es die meisten hier. die hören nicht auf zu diskutieren, solange du noch antworten gibst.

      ich lese dich immer supergerne und wenn du börsentechnisch in der gleichen richtung unterwegs bist, wie ich, gibt mir das eine unglaubliche sicherheit. darauf möchte ich nicht verzichten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:35:30
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.059 von sporttrader am 25.08.12 14:12:42Oh, doch nicht mehr auf Igno. Naja, wird noch kommen. :D
      Erstens: Das mit den Screens habe ich mir abgewöhnt. Oder zeig mir ein Posting von mir in den letzten 2 Wochen, wo ich das eingefordert habe.
      Und zweitens: Ich habe in meinem Posting lediglich meine Meinung geschrieben, so wie es hier jeder andere auch tut. Und das sollte jedem hier gestattet sein.
      Und drittens: Du teilst wohl gerne aus, aber mit dem einstecken hast Du es nicht so.

      So, genug gesabbert. :p
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:35:34
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von tradepunk: Aber glaubst Du wirklich es geht den Leuten, die hier das Forum an ihrem Tun teilhaben lassen darum, Lob einzufahren?


      Nein natürlich nicht. Manche haben auch nen Broker bei dem man die Daumen gegen Euros eintauschen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:35:51
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von mario1106: Oh mann, nichts für ungut, aber für so einen Müll gibt es auch noch Daumen. "kaputtlach" Nein, ich bin nicht auf grüne Daumen aus.

      Aber mal ehrlich, lies Dir mal Deinen Satz durch:

      Ich selbst habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt Deinen Hinweisen zu folgen, weil ich immer in der entgegengesetzten Richtung investiert war, nehme aber deine Markteinschätzung sehr ernst.

      Aha, und was hast Du dann gemacht. Direkt Deine Positionen glatt gestellt, nachdem Du seine Einschätzung gelesen hast?
      Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber dazu musste ich einfach etwas sagen.


      Baby, what's the problem?

      Sportstrader postet seine Einstiege und Analysen und wir dummen, faulen Anfänger sind ihm dafür dankbar. So what?

      Von dir und den anderen Neidern, die jetzt Sportstrader angreifen, kam bisher überhaupts nichts Brauchbares. Das erwarten wir uns auch gar nicht, aber wieso diese Aggression?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:36:57
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich muss mich über manche user wirklich wundern heute, hätte ich nicht für so kleinkariert gehalten (z.b. siggi).
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:38:27
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.083 von tradepunk am 25.08.12 14:31:53Sorry, aber ich habe den Thread gerade ab Seite 48 von gestern Abend gelesen und auf Postings geantwortet, wo ich etwas dazu sagen wollte, ohne den Thread komplett durchzulesen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:40:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.083 von tradepunk am 25.08.12 14:31:53Deinem Posting kann ich nur zustimmen. Hast Du sehr gut geschrieben.
      Wünsche Dir auch ein schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:44:24
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von bettelmann1: ich muss mich über manche user wirklich wundern heute, hätte ich nicht für so kleinkariert gehalten (z.b. siggi).

      ok - ich habs verstanden - sorry - ging auch um Hebel und Risiko -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:47:40
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.532.968 von BOSSMEN am 25.08.12 13:14:28Hi Boss,

      Das was Sporty gestern Abend gemacht hat, hatte ich mir auch so gedacht, aber nicht durchgezogen. Ich fand es sehr gut, das er den erfolg gepostet hat, damit mal sieht das wirklich was rausspringen kann, und vor allem mit welchem Werkzeug.

      Endlich mal jemand der den Sinn und Zweck des Trades mit dem Schein erkannt hat und auch anspricht (und warum ich überhaupt den Screen des Trades dann noch reingelegt hab).

      Es ist doch klar, daß Freitag Abend 2o:oo keine großen moves mehr zu erwarten sind, also such ich mir dann den Schein mit dem größten Hebel für meine zu erwartende Richtung (hier der DAX Turbo Bear CT7NDY / DE000CT7NDY6, Hebel 120,15) da ich auch ausserhalb der Knock-Out Zeit bin ist der Abstand zum Basiswert erstmal zweitrangig (aber auf den Spread trotzdem noch achten!). So mach ich also mit 20p den hier jetzt oft angesprochenen 40% Profit.

      Aber mir ist natürlich klar dass solche Trades die Neider sofort auf den Plan rufen und sofort solche posts (mit zeitgenauen Anssagen) liebend gerne mit allen Mitteln in den Dreck ziehen. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:50:38
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.089 von Neapolitaner30 am 25.08.12 14:35:51Baby, what's the problem?

      Kein Problem, habe nur ein Posting geschrieben, indem ich klar machen wollte, dass Tom es nicht auf Sporti abgesehen hatte, sondern für die Allgemeinheit bestimmt war.

      Sportstrader postet seine Einstiege und Analysen und wir dummen, faulen Anfänger sind ihm dafür dankbar. So what?

      Habe ja auch nichts dagegen, oder hast Du diese Woche etwas in dieser Richtung von mir gelesen?

      Von dir und den anderen Neidern, die jetzt Sportstrader angreifen, kam bisher überhaupts nichts Brauchbares. Das erwarten wir uns auch gar nicht, aber wieso diese Aggression?!

      Ich bin weder ein Neider noch habe ich Sporti angegriffen. Und welche Aggression meinst Du? Wenn Du mein Posting an Dich meinst, das habe ich nur geschrieben, weil sich Dein Satz in sich widerspricht. Du handelst bisher in die entgegengesetzte Richtung und nimmst seine Einschätzung sehr ernst? :confused: Das ist ja so, als ob ich zu 100% weis dass es am Montag ab 10 Uhr 30 Punkte aufwärts geht und ich exakt um 09:59 Uhr short gehe.
      Verstehst Du was ich meine?
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:51:30
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.105 von sporttrader am 25.08.12 14:47:40unglaublich, du verstehst immer noch nicht?

      dann is Hopfen und Malz verloren bei dir!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:52:03
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von gipsywoman: ...

      ich hab das auch nicht auf dich bezogen verstanden sporty.

      was glaubst du was die früher hier screens eingestellt haben...das hab ich gar nicht verstanden, als ob die ansage mit treffer nicht reichen würde...und die waren alle erfahrene und unter sich bekannte user.. und trotzdem hat man den "beweis" geliefert.



      ich glaube nicht, dass das so gemeint war von tom.

      jetzt aber schönes WE!


      Ich hoffe, dass das jetzt wirklich der allerletzte Abschiedsgruß war.

      einen an dich locker vom hocker:

      halt die luft an, dumpfbacke!

      ich bin schon länger da als du und hab mir schon viel angehört von den GUTEN dieses threads, die ich vermutlich als ex-dumpfbacke leider mitvertrieben haben dürfte!

      ich bin hier auch schon beleidigt abgezogen und wollte nie wieder hierhin..hab die GUTEN für überheblich gehalten und hab sie verdammt!

      am ende hab ich erkannt, was das für gute leute sind und deren trades haben mich auf den richtigen weg geführt!

      eigntlich müsste man mit demut und respekt hier posten!
      aber DIE sind ja nicht mehr da. daher keine demut und kein respekt.:laugh:

      ich habe aber meinen arsch (schon vorher) in bewegung gesetzt und habe nicht gesaugt, sondern hab probiert, verstanden und gelernt.

      hab die selbstständigkeit vorgezogen um im kreis guter trader auch eine zu werden und zu sein!

      und für die nachrücker erfolgreiche tradestile und -arten zu hinterlassen!!!!

      das resultat ist mein eigener erfolgreicher tradingstil!

      mittlerweile gibt´s für mich hier nix mehr zu holen.

      der grund weshalb ich noch ab und zu mal rein sehe sind nur ein paar user und ab und zu es lustig zugeht, vorallem wenn mal wieder freitag party angesagt ist...aber das ist ja auch schon geschichte!


      jetzt ist auch noch einer der letzten verbliebenen, body, weg...bald ist auch sporty weg...tja dann, dann können die politfolterer und die restlichen dumpfbacken unter sich ihren stuß egoistisch zum besten geben...was aber mit trading nix zu tun hat.

      schönen gruß und ich wünsche dir, dass du ganz viel lernst und gutes weitergeben kannst!


      den dax (und anderes) werden wir schon um den finger wickeln;)


      p.s. nicht böse werden wegen dumpfbacke...soll nur anregend wirken:laugh:

      also marsch, mach was gutes draus und berichte darüber wie du zu deinem erfolg findest!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 14:52:28
      Beitrag Nr. 550 ()
      Spruch des Tages:

      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeten

      :-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:04:38
      Beitrag Nr. 551 ()
      *Popcornraushol*

      Jungs, 30 min hab ich noch Zeit, gibt alles.... :D
      Ist unterhaltsamer wie Berlin bei Tag & Nacht - aber gleiches Niveau ;)

      Ich würd vorschlagen, um euren Schwanzvergleich richtig zu machen:
      Postet jeden Abend euren Trading-Kontostand und eure Trades, dann seht ihr ja wer von euch der Beste ist.
      (Teilnahme is für reko, fossi, zooropa und LBR untersagt :p ).
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:04:38
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von sporttrader: Hi Boss,

      Das was Sporty gestern Abend gemacht hat, hatte ich mir auch so gedacht, aber nicht durchgezogen. Ich fand es sehr gut, das er den erfolg gepostet hat, damit mal sieht das wirklich was rausspringen kann, und vor allem mit welchem Werkzeug.

      Endlich mal jemand der den Sinn und Zweck des Trades mit dem Schein erkannt hat und auch anspricht (und warum ich überhaupt den Screen des Trades dann noch reingelegt hab).

      Es ist doch klar, daß Freitag Abend 2o:oo keine großen moves mehr zu erwarten sind, also such ich mir dann den Schein mit dem größten Hebel für meine zu erwartende Richtung (hier der DAX Turbo Bear CT7NDY / DE000CT7NDY6, Hebel 120,15) da ich auch ausserhalb der Knock-Out Zeit bin ist der Abstand zum Basiswert erstmal zweitrangig (aber auf den Spread trotzdem noch achten!). So mach ich also mit 20p den hier jetzt oft angesprochenen 40% Profit.

      Aber mir ist natürlich klar dass solche Trades die Neider sofort auf den Plan rufen und sofort solche posts (mit zeitgenauen Anssagen) liebend gerne mit allen Mitteln in den Dreck ziehen. :)


      Der Schein ist für diese Tageszeit und der anvisierten Haltezeit absolut das Richtige. Wieso sollte man einen Schein für 2 Euro nehmen, der im Ernstfall sogar größere Verluste erzeugen kann? Wieso, wirds jetzt heißen,
      ich habe doch SL! Diejenigen haben noch nie eine slipage von 80-90cent erlebt. Was wäre passiert, wenn um 21:00 QE3 verkündet worden wäre?
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:07:01
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.089 von Neapolitaner30 am 25.08.12 14:35:51Von dir und den anderen Neidern, die jetzt Sportstrader angreifen, kam bisher überhaupts nichts Brauchbares. Das erwarten wir uns auch gar nicht, aber wieso diese Aggression?!

      Hi Neapoli,

      auf diese Frage wirst Du keine ehrliche Antwort bekommen :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:07:58
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von mario1106: Baby, what's the problem?

      Kein Problem, habe nur ein Posting geschrieben, indem ich klar machen wollte, dass Tom es nicht auf Sporti abgesehen hatte, sondern für die Allgemeinheit bestimmt war.

      Sportstrader postet seine Einstiege und Analysen und wir dummen, faulen Anfänger sind ihm dafür dankbar. So what?

      Habe ja auch nichts dagegen, oder hast Du diese Woche etwas in dieser Richtung von mir gelesen?

      Von dir und den anderen Neidern, die jetzt Sportstrader angreifen, kam bisher überhaupts nichts Brauchbares. Das erwarten wir uns auch gar nicht, aber wieso diese Aggression?!

      Ich bin weder ein Neider noch habe ich Sporti angegriffen. Und welche Aggression meinst Du? Wenn Du mein Posting an Dich meinst, das habe ich nur geschrieben, weil sich Dein Satz in sich widerspricht. Du handelst bisher in die entgegengesetzte Richtung und nimmst seine Einschätzung sehr ernst? :confused: Das ist ja so, als ob ich zu 100% weis dass es am Montag ab 10 Uhr 30 Punkte aufwärts geht und ich exakt um 09:59 Uhr short gehe.
      Verstehst Du was ich meine?


      Für dich ganz simple erklärt: Ich bin seit 8:00 long investiert. Sporti postet um 9:00, dass er short einsteigt. Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:12:45
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Neapolitaner30: ...

      Ich hoffe, dass das jetzt wirklich der allerletzte Abschiedsgruß war.

      einen an dich locker vom hocker:

      halt die luft an, dumpfbacke!

      ich bin schon länger da als du und hab mir schon viel angehört von den GUTEN dieses threads, die ich vermutlich als ex-dumpfbacke leider mitvertrieben haben dürfte!

      ich bin hier auch schon beleidigt abgezogen und wollte nie wieder hierhin..hab die GUTEN für überheblich gehalten und hab sie verdammt!

      am ende hab ich erkannt, was das für gute leute sind und deren trades haben mich auf den richtigen weg geführt!

      eigntlich müsste man mit demut und respekt hier posten!
      aber DIE sind ja nicht mehr da. daher keine demut und kein respekt.:laugh:

      ich habe aber meinen arsch (schon vorher) in bewegung gesetzt und habe nicht gesaugt, sondern hab probiert, verstanden und gelernt.

      hab die selbstständigkeit vorgezogen um im kreis guter trader auch eine zu werden und zu sein!

      und für die nachrücker erfolgreiche tradestile und -arten zu hinterlassen!!!!

      das resultat ist mein eigener erfolgreicher tradingstil!

      mittlerweile gibt´s für mich hier nix mehr zu holen.

      der grund weshalb ich noch ab und zu mal rein sehe sind nur ein paar user und ab und zu es lustig zugeht, vorallem wenn mal wieder freitag party angesagt ist...aber das ist ja auch schon geschichte!


      jetzt ist auch noch einer der letzten verbliebenen, body, weg...bald ist auch sporty weg...tja dann, dann können die politfolterer und die restlichen dumpfbacken unter sich ihren stuß egoistisch zum besten geben...was aber mit trading nix zu tun hat.

      schönen gruß und ich wünsche dir, dass du ganz viel lernst und gutes weitergeben kannst!


      den dax (und anderes) werden wir schon um den finger wickeln;)


      p.s. nicht böse werden wegen dumpfbacke...soll nur anregend wirken:laugh:

      also marsch, mach was gutes draus und berichte darüber wie du zu deinem erfolg findest!


      Hab das ja nur geschrieben, weil du dich vorhin 5 mal verabschiedet hast um dann doch noch mal zu posten. War also nur sarkastisch gemeint.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:22:19
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.110 von tomfromoffenberg am 25.08.12 14:51:30dann is Hopfen und Malz verloren bei dir!

      Nein,
      denn mein Setup für nächste Woche steht bereits ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:27:45
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von tradepunk: Aber glaubst Du wirklich es geht den Leuten, die hier das Forum an ihrem Tun teilhaben lassen darum, Lob einzufahren?


      Nein natürlich nicht. Manche haben auch nen Broker bei dem man die Daumen gegen Euros eintauschen kann.


      Der war gut! ;)

      Für mich machts einfach die Vielfalt hier: erfahren, Neuling, verschiedene Charaktere und Egos, Menschen halt.

      Nun ja, ich trade z.B. allein im "stillen Kämmerlein" hier schaut keiner über die Schulter und lobt oder kritisiert mich - muss ichs halt selbst tun.

      Das Gefühl des Alleinseins hab ich aber keineswegs und wohl auch, weil ich u.a hier gern lese und hin und wieder was schreibe, mich mitfreue oder auch mitleide....und dazulerne.

      Nen Guru brauch ich nicht, außer der übernimmt jeden Verlust und will nix vom Gewinn. :kiss:

      Mein Handelsstil ist der, der zu mir passt mittlerweile und wie gestern Abend: ich verstehe, warum ich bei 6950 short eingestiegen bin, die Bernanke-Briefmeldung hab ich registriert aber zuerst ja keine Reaktion darauf - ging auch runter bis 6941 und entweder hätte ich bei 693x direkt verkauft oder den Stopp auf Einstand gezogen.

      Gut, der war noch bei 6962 und kurz darauf kam ja die grüne Kerze wegen EZB-blabla. Punktgenau ausgeführt und so gesehen kein schlechter Trade weil zumindest mit Plan - für "höhere Mächte" kann ich ja nix.

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:28:10
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.136 von Neapolitaner30 am 25.08.12 15:07:58Für dich ganz simple erklärt: Ich bin seit 8:00 long investiert. Sporti postet um 9:00, dass er short einsteigt. Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen.


      Ok, dann muss ich mein Posting an Dich selbstverständlich zurücknehmen. Habs auch ganz simple verstanden. :O
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:28:15
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.146 von sporttrader am 25.08.12 15:22:19dann is ja gut;)


      und wünsch dir an der Börse viel Erfolg weiterhin;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:29:26
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.136 von Neapolitaner30 am 25.08.12 15:07:58" Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen."

      Das mußt du sehr schnell versuchen zu überwinden, ansonsten sicherer Tod.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:29:33
      Beitrag Nr. 561 ()
      Wer ein wenig in der Vergangenheit schwelgen möchte, dem sei dieser Thread hier ans Herz gelegt: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142484-1-10/trad…


      Und für eine Neuauflage wäre ich sehr zu haben.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 15:57:52
      Beitrag Nr. 562 ()
      Guten Tag: :kiss: Vertragt euch.


      Anleger erwartet „heißer Herbst“

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/dax-vorschau-anleger-erwa…

      ...Für die kommenden Tagen erwarten die Strategen noch keine großen Sprünge. Die psychologisch wichtige Marke von 7000 Punkten hatte der Leitindex zwar vorübergehend überwunden, konnte sie aber nicht verteidigen. Die Experten der Landesbank Berlin halten es für wahrscheinlich, dass noch mehr Investoren Kasse machen. Immerhin hat der Dax allein seit Juli knapp 13 Prozent an Wert gewonnen. Auf Wochensicht hat der Leitindex nun anderthalb Prozent eingebüßt. Am Freitagmittag notierte er um 6930 Zähler.
      Hoffnungsanker für viele Anleger bleiben die Notenbanken. Erster wichtiger Termin: das am Freitag beginnende traditionelle Treffen führender Zentralbanker in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming. 2010 hatte Fed-Chef Ben Bernanke auf eben diesem Treffen das zweite Anleihen-Kaufprogramm angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:11:45
      Beitrag Nr. 563 ()
      wenn von ben und draghi nicht bald handfestes kommt und nur weiter heisse luft (blasen) dann sehe ich schwarz (bez. natürlich rot) für die kurse in der nächsten zeit. ben wird wohl vor den wahlen kein qe3 ankündigen, glaube ich nicht. dafür sind die datn / zahlen in amerika noch "zu gut" bzw. nicht schlecht genug. das würde auch zu meinem set up für die nächste woche (n) passen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:16:01
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von Maarde: " Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen."

      Das mußt du sehr schnell versuchen zu überwinden, ansonsten sicherer Tod.


      Irgendwo hat er sicher auch einen Notstopp.

      OGV
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:28:46
      Beitrag Nr. 565 ()
      Screenshots erhöhen die Glaubwürdigkeit und sind mmn grundsätzlich immer zu begrüßen.
      In einem Internetforum wo man sich nicht persönlich kennt kann nur so einigermaßen Vertrauen geschaffen werden.
      Sporti hat mit seinem Trade-Screen dokumentiert daß er eben nicht nur genaue Analyse und Prognose erstellen sondern auch traden kann.
      User die mit tollen Gewinntrades angeben aber auch nach Aufforderung keine Belege vorlegen sind dann für mich nur Schwätzer und nicht ernstzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:30:02
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Godard: Uii wieder mal dicke Luft im Thread, jaja das liebe Ego, des Traders liebster Freund :D

      Zitat von gipsywoman: was glaubst du was die früher hier screens eingestellt haben...das hab ich gar nicht verstanden, als ob die ansage mit treffer nicht reichen würde...und die waren alle erfahrene und unter sich bekannte user.. und trotzdem hat man den "beweis" geliefert.


      Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Analyse/SetUp/Vorhersage/Plan und dem eigentlichen Trade.

      Du kannst ein hervorragender Analyst oder Charttechniker sein, aber ein schlechter Trader.

      ja, das ist klar, aber ich hab verstanden, dass das screening als beweis gilt. also mißtrauen.ist doch dem seine sache wenn er nicht echt tradet.

      Die meisten scheitern an der Umsetzung, nicht am "Plan" an sich. Das weiß jeder, der mit echtem Geld handelt. Daher ja auch die Unterschiede zw Demokonto und Realkonto.

      ja das kenn ich und versteh ich natürlich. sowas muß man natürlich hinter sich lassen, sonst hat das keinen sinn...papertrades erstrecht nicht, nur der reale aktive sprung in den realen aktiven markt bringt die wahren erkenntnisse, impulse und reife. ist sehr spannend und geil einfach!

      Einstieg u Ausstieg sind zwei Bausstellen, auf die sich die meisten Anfänger vorwiegend konzentrieren. Das schwierigste ist das dazwischen.

      die meisten haben angst ein- und auszusteigen...in meinen augen deshalb weil sie ne völlig überzogene erwartung haben und mit hoffnungen traden, meistens auch noch völlig planlos. daher schwimmen sie in einer suppe von der sie nicht erraten können wann diese ausgelöffelt ist.

      da stellt sich die frage, ob man sich völlig dem zufall überlassen möchte, oder doch lieber mit nem realistischen plan in den flow steigt



      Zum Thema Screen:
      Hab ich auch des öfteren schon geschrieben. Für mich persönlich ist es übersichtlicher. Ich seh sofort Entry, Ausstieg und SetUp. Ich merk mir doch nicht ob jemand vor drei Seiten geschrieben hat wo und wann er eingestiegen ist.
      Mir gehts also weniger um den "Beweis", mehr um den Trade ansich. Daher bringen mir persönlich auch keine Screens etwas von Trades mit Scheinen.

      achso, siehst du, da haben wir ja schon zweierlei interessen, wobei was jemand tradet auch für mich nicht wichtig ist, sondern WIE er seinen trade findet..DAS interessiert mich z.b. also so sachen wie sporty, ahni z.b


      Entweder nen Screen mit Chart, auf dem die Ein- und Ausstiege zu sehen sind, um den Trade als Ganzes zu sehen, oder gar nicht (my 2 cents).
      Daher stell ich selbst auch nur Trades vom RBS Konto rein. Meine Trades mit KO-Scheinen lass ich seit 2 Jahren hier aussen vor im Thread.

      ja, wobei, wie gesagt, einem persönlich das nun auch nix bringt, wenn man anders tradet.
      also es ist schon ne differenzierung vorzunehmen, was von wem weshalb interessant ist. es traden nicht alle gleich und die prioritäten liegen eben anders.


      ich persönlich trade sehr archaiisch..ohne software oder sonstige hilfsmittel, weswegen ich das auch weder brauceh nch mir was bringt, wenn jemand screens von was auch immer einstellt...screens vom traderkonto bringen mir auch nix, da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass der trader das auch tut was er sagt, wenn nicht, ist nicht mein problem und geht mich auch nix an.

      wobei wir wieder beim ego wären.

      wenn einer sein ego aufpolieren muß auf diese art interessiert mich nicht.
      ist allerhöchstens doof und sinnlos.

      mich interessieren nur TREFFER und WIE der trader auf diese kommt! da ich nicht software benutze kann ich auch mit dieser anzeige nix anfangen. ist natürlich was anders wenn man kerzen/pattern als trademotiv benutzt.

      ansonsten alle ausblenden die ohne erklärung long/short posten.
      das bringt ja nun wirklich nix so ganz ohne das motiv.


      Schönes WE an alle

      auch dir schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:45:05
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Godard: Uii wieder mal dicke Luft im Thread, jaja das liebe Ego, des Traders liebster Freund :D

      ...

      Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Analyse/SetUp/Vorhersage/Plan und dem eigentlichen Trade.

      Du kannst ein hervorragender Analyst oder Charttechniker sein, aber ein schlechter Trader.

      ja, das ist klar, aber ich hab verstanden, dass das screening als beweis gilt. also mißtrauen.ist doch dem seine sache wenn er nicht echt tradet.

      Die meisten scheitern an der Umsetzung, nicht am "Plan" an sich. Das weiß jeder, der mit echtem Geld handelt. Daher ja auch die Unterschiede zw Demokonto und Realkonto.

      ja das kenn ich und versteh ich natürlich. sowas muß man natürlich hinter sich lassen, sonst hat das keinen sinn...papertrades erstrecht nicht, nur der reale aktive sprung in den realen aktiven markt bringt die wahren erkenntnisse, impulse und reife. ist sehr spannend und geil einfach!

      Einstieg u Ausstieg sind zwei Bausstellen, auf die sich die meisten Anfänger vorwiegend konzentrieren. Das schwierigste ist das dazwischen.

      die meisten haben angst ein- und auszusteigen...in meinen augen deshalb weil sie ne völlig überzogene erwartung haben und mit hoffnungen traden, meistens auch noch völlig planlos. daher schwimmen sie in einer suppe von der sie nicht erraten können wann diese ausgelöffelt ist.

      da stellt sich die frage, ob man sich völlig dem zufall überlassen möchte, oder doch lieber mit nem realistischen plan in den flow steigt



      Zum Thema Screen:
      Hab ich auch des öfteren schon geschrieben. Für mich persönlich ist es übersichtlicher. Ich seh sofort Entry, Ausstieg und SetUp. Ich merk mir doch nicht ob jemand vor drei Seiten geschrieben hat wo und wann er eingestiegen ist.
      Mir gehts also weniger um den "Beweis", mehr um den Trade ansich. Daher bringen mir persönlich auch keine Screens etwas von Trades mit Scheinen.

      achso, siehst du, da haben wir ja schon zweierlei interessen, wobei was jemand tradet auch für mich nicht wichtig ist, sondern WIE er seinen trade findet..DAS interessiert mich z.b. also so sachen wie sporty, ahni z.b


      Entweder nen Screen mit Chart, auf dem die Ein- und Ausstiege zu sehen sind, um den Trade als Ganzes zu sehen, oder gar nicht (my 2 cents).
      Daher stell ich selbst auch nur Trades vom RBS Konto rein. Meine Trades mit KO-Scheinen lass ich seit 2 Jahren hier aussen vor im Thread.

      ja, wobei, wie gesagt, einem persönlich das nun auch nix bringt, wenn man anders tradet.
      also es ist schon ne differenzierung vorzunehmen, was von wem weshalb interessant ist. es traden nicht alle gleich und die prioritäten liegen eben anders.


      ich persönlich trade sehr archaiisch..ohne software oder sonstige hilfsmittel, weswegen ich das auch weder brauceh nch mir was bringt, wenn jemand screens von was auch immer einstellt...screens vom traderkonto bringen mir auch nix, da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass der trader das auch tut was er sagt, wenn nicht, ist nicht mein problem und geht mich auch nix an.

      wobei wir wieder beim ego wären.

      wenn einer sein ego aufpolieren muß auf diese art interessiert mich nicht.
      ist allerhöchstens doof und sinnlos.

      mich interessieren nur TREFFER und WIE der trader auf diese kommt! da ich nicht software benutze kann ich auch mit dieser anzeige nix anfangen. ist natürlich was anders wenn man kerzen/pattern als trademotiv benutzt.

      ansonsten alle ausblenden die ohne erklärung long/short posten.
      das bringt ja nun wirklich nix so ganz ohne das motiv.


      Schönes WE an alle

      auch dir schönes WE!


      Du hast mein Posting nicht richtig gelesen respektive falsch interpretiert, daher bringt es jetzt nix, wenn ich auf deine Antwort eingehe. Und alles nochmal zu erklären, ist mir jetzt zu zeitaufwendig. Aber dieses Kommunikationsproblem kennen wir beiden ja :kiss:
      Macht aber überhaupt nix, so kam wenigstens ein bisschen Farbe in Thread :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:45:29
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von sporttrader: Hi Boss,

      Das was Sporty gestern Abend gemacht hat, hatte ich mir auch so gedacht, aber nicht durchgezogen. Ich fand es sehr gut, das er den erfolg gepostet hat, damit mal sieht das wirklich was rausspringen kann, und vor allem mit welchem Werkzeug.

      Endlich mal jemand der den Sinn und Zweck des Trades mit dem Schein erkannt hat und auch anspricht (und warum ich überhaupt den Screen des Trades dann noch reingelegt hab).

      Es ist doch klar, daß Freitag Abend 2o:oo keine großen moves mehr zu erwarten sind, also such ich mir dann den Schein mit dem größten Hebel für meine zu erwartende Richtung (hier der DAX Turbo Bear CT7NDY / DE000CT7NDY6, Hebel 120,15) da ich auch ausserhalb der Knock-Out Zeit bin ist der Abstand zum Basiswert erstmal zweitrangig (aber auf den Spread trotzdem noch achten!). So mach ich also mit 20p den hier jetzt oft angesprochenen 40% Profit.

      Aber mir ist natürlich klar dass solche Trades die Neider sofort auf den Plan rufen und sofort solche posts (mit zeitgenauen Anssagen) liebend gerne mit allen Mitteln in den Dreck ziehen. :)

      ach dazu wollt ich sagen, dass ich seit ner zeit ergebnisse zu ner studie in nach/vorbörsenhandel mit zombies drüben angekündigt habe.

      wer lust hat kann ab ende nächste woche mal rein sehen, da werde ich meine beobachtung und was meiner meinung nach möglich MIT ZOMBIES ist reinstellen.

      aber vielleicht hat ja auch YD schon eine statistik...nur statistik ist nicht daily groove;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:46:48
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von gipsywoman: ich seh mal nach, ob YD ne statistik mit der 200 tage linie hat...wird sicher oft ein beachtenswerter tradingpunkt sein.

      Ich hatte hier mal einen Backtest gepostet:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151801-941-950/t…
      Die Ergebnisse stimmen auch heute noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:52:24
      Beitrag Nr. 570 ()
      ich bin ein einzelgänger/in (im internet ist man anonym)
      wenn ich so sehe was in der welt ab geht
      und so lese was gedacht wird
      weiß ich wieso
      wo viele menschenmengen sind,kommt es früher oder später zu problemen
      hier im forum ist es einfach nicht anders und trader sind auch nur
      menschen

      wir kämpfen einfach nicht für die selbe sache
      die einen short, die anderen long, geht einfach nicht gut
      "Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterben in euerm Bett liegt,
      währt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag,
      um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen?
      Um unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen.
      Aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!"

      das leben ist kein film und seitdem ich vorhin bernecker1977 s
      meinung gelesen hab (90% kann man ergoogel)und auch so gut wie nie
      meine fragen beantwortet bekommen
      ist mir klar was zu tun ist




      nicht vergessen, es ist sommer
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:52:44
      Beitrag Nr. 571 ()
      Zitat von mario1106: Hallo Godard,
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Ein Chart (Bild) sagt mehr als 1000 Worte.


      Sag ich ja, Bildchen.
      Ich mag Bildchen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:55:35
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von gipsywoman: ich persönlich trade sehr archaiisch..


      Ich weiss, Tippfehler sollte man nicht unbedingt korrigieren,
      aber wenn es sinnentstellend ist: "anarchisch" heisst das :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:56:01
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von Maarde: " Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen."

      Das mußt du sehr schnell versuchen zu überwinden, ansonsten sicherer Tod.

      DAS ist SO nicht wahr!

      wenn du meine trades liest, dann wirste sehen, dass ich die manchmal über 2 wochen ziehe, weil ich niemandem freiwillig mein geld schenke und dann, wie letzte woche, 3 trades auf einmal wieder im gewinn raushole!
      dabei waren sie auch mit -200 im depot herumvegetiert.....aber wenn man die zeichen richtig liest...;)

      also pauschal zu behaupten es ist der sichere tod ist einfach nicht richtig!

      das gilt nur für die knapptrader!

      und das generve mit stop trade um dann zuzusehen wie der index dreht, als hätte er gerochen, dass einer raus ist...das würde mich total nerven.. jeden tag liest man das hier!


      aber wie gesagt: meine trades sind ja auch jenseits von gut und böse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:56:22
      Beitrag Nr. 574 ()
      Macht Bildchen.
      Am besten ihr führt einen Bildchen-Tag ein.
      Ich will Bildchen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:08:32
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von dd88: ich bin ein einzelgänger/in (im internet ist man anonym)
      ...
      das leben ist kein film und seitdem ich vorhin bernecker1977 s
      meinung gelesen hab (90% kann man ergoogel)und auch so gut wie nie
      meine fragen beantwortet bekommen
      ist mir klar was zu tun ist
      ...


      1. Ich tippe auf in ;)
      2. Viele Neulinge beschweren sich wie Du. Dabei können viele Gründe geben warum eine Frage nicht beantwortet wird. Das Forum ist einfach so. Keine hat irgend eine Verpflichtung. Mir noch gut in Erinnerung ist User/in ;) Myway1. "Sie" hatte das alles auch durchmachen müssen aber scheint doch viel Fortschritte gemacht zu haben.
      Mein Tipp: nicht aufgeben. Gegebenfalls die Fragen idioten sicher formulieren.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:10:13
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von gipsywoman: ...


      Du hast mein Posting nicht richtig gelesen respektive falsch interpretiert, daher bringt es jetzt nix, wenn ich auf deine Antwort eingehe. Und alles nochmal zu erklären, ist mir jetzt zu zeitaufwendig. Aber dieses Kommunikationsproblem kennen wir beiden ja :kiss:
      Macht aber überhaupt nix, so kam wenigstens ein bisschen Farbe in Thread :D


      ich habe auch etwas überlegt, ob ich dir antworte auf das oben, weil mir klar ist, dass ich DICH sehr schwer verstehe.

      warum nur?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:17:20
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Godard: ...

      Du hast mein Posting nicht richtig gelesen respektive falsch interpretiert, daher bringt es jetzt nix, wenn ich auf deine Antwort eingehe. Und alles nochmal zu erklären, ist mir jetzt zu zeitaufwendig. Aber dieses Kommunikationsproblem kennen wir beiden ja :kiss:
      Macht aber überhaupt nix, so kam wenigstens ein bisschen Farbe in Thread :D


      ich habe auch etwas überlegt, ob ich dir antworte auf das oben, weil mir klar ist, dass ich DICH sehr schwer verstehe.

      warum nur?

      :kiss:


      hä?




























      :laugh: :D :p ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:18:05
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von gipsywoman: ich persönlich trade sehr archaiisch..


      Ich weiss, Tippfehler sollte man nicht unbedingt korrigieren,
      aber wenn es sinnentstellend ist: "anarchisch" heisst das :D

      anarchisch passt auch, aber ich habe in der tat archaiisch gemeint.

      archi gr.: der anfang


      also sagte ich ich trade wie in den anfängen also weder mit tausend screens noch x charts und indices, sondern nur ein lap, einmal dax realtime und einmal konto offen...das war´s.(WO ist ausnahme :cool: )

      keine helfer, keine weiteren anzeigen, nix...ganz einfach...also archaiisch!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:19:47
      Beitrag Nr. 579 ()
      so, danke für den lustigen nachmittag, ich bin jetzt echt off...

      bis dann und streitet nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:23:14
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von vvogel: ...

      Ich weiss, Tippfehler sollte man nicht unbedingt korrigieren,
      aber wenn es sinnentstellend ist: "anarchisch" heisst das :D

      anarchisch passt auch, aber ich habe in der tat archaiisch gemeint.

      archi gr.: der anfang


      also sagte ich ich trade wie in den anfängen also weder mit tausend screens noch x charts und indices, sondern nur ein lap, einmal dax realtime und einmal konto offen...das war´s.(WO ist ausnahme :cool: )

      keine helfer, keine weiteren anzeigen, nix...ganz einfach...also archaiisch!

      achso, ich hab mal nachgeschlagen, das wird ja anders verwendet....kann ich als griechischschülerin nicht unbedingt verstehen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:25:28
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von omasgeldverwalter:
      Zitat von Maarde: " Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen."

      Das mußt du sehr schnell versuchen zu überwinden, ansonsten sicherer Tod.


      Irgendwo hat er sicher auch einen Notstopp.

      OGV


      Ich hoffe es, aber in der Vergangenheit habe ich den immer verschoben bis zum Punkt:"jetzt lohnt es sich eh nicht mehr":cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:32:58
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von gipsywoman: mich haben die 40% überhaupt nicht gestört!

      ich (und einige wenige hier) habe auch die nötige erfahrung um solche gewinne auch locker vom hocker zu verstehen!

      armseliges volk!

      boah!





      lies dir nochmal deine postings von vor einigen wochen/monaten durch, da hast du uns hier noch den sräd vollgeheult, weil es dir wieder mal deinen schein ausgeknockt hat :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:33:15
      Beitrag Nr. 583 ()
      Nur zur Info :D
      Hatte ja am Mittwoch einen schlechten Tag mit etwas über 1,7k miese. Konnte mein Wochenminus nicht mehr ganz reinholen. Habe diese Woche mit einem minus von 216,27€ beendet.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:36:50
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von gipsywoman: achso, ich hab mal nachgeschlagen, das wird ja anders verwendet....kann ich als griechischschülerin nicht unbedingt verstehen.


      Es war eigentlich nur als Scherz gemeint :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:42:31
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von gipsywoman: mich haben die 40% überhaupt nicht gestört!

      ich (und einige wenige hier) habe auch die nötige erfahrung um solche gewinne auch locker vom hocker zu verstehen!

      armseliges volk!

      boah!





      lies dir nochmal deine postings von vor einigen wochen/monaten durch, da hast du uns hier noch den sräd vollgeheult, weil es dir wieder mal deinen schein ausgeknockt hat :keks:

      ja na und, bua?

      war nicht der erste und nicht der letzte!

      mann du pfeife, jedes mal wenn ich dich aufmache zum lesen in der hoffnung du schreibst mal g´scheites, bereu ich´s schon wieder.

      wenigstens bin ich befähigt meine miese trades auch zu posten:laugh:
      mein thread ist voll mit meinen trades......minus wie plus!

      ja, mir hat´s schon einige ko ausgeknockt...wo ist das problem?
      deswegen kenne ich trotzdem auch die richtig fetten trades!
      das war gesagt..aber ein suuuuuperbuuuua schnallt ja nix:laugh:

      vollheulen tu ich niemand, ich teile nur meine trades mit, gute wie schlechte!

      das hier :laugh: für freude
      das hier :cry: für shit

      tschüß!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:44:23
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von gipsywoman: achso, ich hab mal nachgeschlagen, das wird ja anders verwendet....kann ich als griechischschülerin nicht unbedingt verstehen.


      Es war eigentlich nur als Scherz gemeint :keks:

      ach so, ja ich bin jetzt auch etwas verwirrt....ich geh nun.

      VV schönen tag noch!

      weist die kinder bitte zurecht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:44:50
      Beitrag Nr. 587 ()
      Zitat von gipsywoman: jetzt hört auf...es reicht wenn die dumpfbacken stress machen..nicht ihr auch noch!



      frag dich lieber mal, wer die größte dumpfbacke hier ist... :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:49:07
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Maarde: " Da ich sehr ungern Verluste realisiere, bleibe ich in meinen Longs drin und versuche aber bei der ersten günstigen Gelegenheit auszusteigen."

      Das mußt du sehr schnell versuchen zu überwinden, ansonsten sicherer Tod.

      DAS ist SO nicht wahr!

      wenn du meine trades liest, dann wirste sehen, dass ich die manchmal über 2 wochen ziehe, weil ich niemandem freiwillig mein geld schenke und dann, wie letzte woche, 3 trades auf einmal wieder im gewinn raushole!
      dabei waren sie auch mit -200 im depot herumvegetiert.....aber wenn man die zeichen richtig liest...;)

      also pauschal zu behaupten es ist der sichere tod ist einfach nicht richtig!

      das gilt nur für die knapptrader!

      und das generve mit stop trade um dann zuzusehen wie der index dreht, als hätte er gerochen, dass einer raus ist...das würde mich total nerven.. jeden tag liest man das hier!


      aber wie gesagt: meine trades sind ja auch jenseits von gut und böse:laugh:


      Mir hats auch schon 5 Euro Scheine zerrissen, und zwar ruckizucki.
      Wenn du natürlich 15 Euro Scheine nimmst, bist du bei der anstehenden Vola
      relativ sicher, vorläufig. Aber da nehm ich mir doch lieber einen längerlaufenden OS, der freut sich sogar wenns hin und her geht, und bin sicher vor Spikes etc. Erinnert sich niemand an Herr Körpers schicksalsträchtige Worte: "Bei der anstehenden Vola werden sich die Reihen wieder lichten"?
      Aber wahrscheinlich muß man min 1mal sein Depot schrotten, um das zu kapieren. Bei mir warens 2mal.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:52:31
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von gipsywoman: achso, ich hab mal nachgeschlagen, das wird ja anders verwendet....kann ich als griechischschülerin nicht unbedingt verstehen.


      Es war eigentlich nur als Scherz gemeint :keks:


      Avatar
      schrieb am 25.08.12 18:04:40
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.294 von YellowDragon am 25.08.12 16:46:48Zur damaligen Diskussion wegen des Spiegelartikels
      Was die Charttechnik wirklich bringt
      habe ich den passenden Chart hier:

      Ich hoffe der Author hat seither was gelernt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 19:08:49
      Beitrag Nr. 591 ()
      Was issen hier los? :)

      Welchen Antrieb haben jene ? Klar, ich hätte das auch auf mich bezogen, hätt ich kurz vorher einen Screen hier eingestellt.Ers anfangen und dann - ich hab nix gemacht, der hat angefangen- oder wie? ;)
      Etwas Willkommeneres als klare, gute, nachvollziehbare Trades hier lesen zu können, gibts doch gar nicht.
      Überhaupt hier mit Anfeindungen zu beginnen, ist doch ohnehin totaler Quatsch.Einfach auf Igno. und fertig.
      Lass ma die Leute hier in Ruhen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 19:13:41
      Beitrag Nr. 592 ()
      Mal zu den Bildchen. Was ist am Freitag im YM passiert?
      Die avisierte Welle 5 bildete sich als EDT expanding aus.
      Elliott meinte dazu: "Entsteht ein Diagonal Triangle in einer Welle 5, so hat
      die vorige Welle 3 die Kurse zu schnell zu weit geführt. Das Auftreten eines Diagonal Triangle in der Welle 5 ist ein klares Anzeichen für eine bevorstehende Marktschwäche." (S.44)
      Ein EDT expanding tritt in einer übergeordneten Welle 5 auf, trifft zu.(S.52)

      Der Anfang der a und das Tief der b liegen beide bei 13012, damit ist es unwahrscheinlich, daß alternativ 1 und 2 wären. Deshalb zähle ich das
      als Korrektur und nicht als neuen Aufwärtsimpuls.

      Fazit: Die Aufwärtsstrecke wird eine Korrektur als Welle b/2, worauf eine
      c/3 down folgen sollte.
      Größerer chart folgt

      Avatar
      schrieb am 25.08.12 20:31:27
      Beitrag Nr. 593 ()
      Das ist im Moment meine bevorzugte Zählung mit einem expanding triangle
      (broadending top), da wäre die Aufwärtsbewegung erst an der grünen 5 zu Ende gegangen und dort hätte die Abwärtsbewegung begonnen. In dieser Variante darf die blaue b/2 nicht mehr viel höher, gibt die Untersuchung des Spargels auch nicht her, vielleicht noch Test der Linie.
      Ich weise auch noch auf die vielen Gaps unterhalb der 13000 hin.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 21:15:18
      Beitrag Nr. 594 ()
      Im Dax endete die Welle 5 auch als EDT, wenn auch handgestrickt von Schäubles/ Draghis PPT:laugh: , und deutet auf bevorstehende Marktschwäche hin. Die Chancen auf einen Impuls hoch stehen etwas besser als im YM; es bleibt abzuwarten, was Mo morgen passiert zwecks 7000+.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 21:31:03
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.744 von Maarde am 25.08.12 21:15:18Evt. passend zu Deinem Beitrag meine Prognose für nächste Woche im DAX.

      Nach der beendeten 1-5 bis 6884 wird der DAX eine abc Korrektur bis max. 7037 (a=c=107p) nach einem Rücklauf zur 6930 machen.
      Das Tief bei 6884 wird erstmal halten (Indikatordivergenz!).
      Die obere Trendlinie mit den Punkten 7106 u. 7081 dient als Orientierungslinie und Hilfe für die Bestimmung des oberen Zieles.
      Je nach Dauer der Seitwärtsbewegung kann das obere Ziel sich nach unten ändern.
      Kurse über 7050 würden auf Ende der Korrektur nach unten hinweisen.
      Mein Favorit allerdings ist Fortsetzung der Korrektur nach Ende der abc mit Ziel 50% und der 6820, im weiteren Verlauf auch 6760 möglich.





      Uploaded with ImageShack.us
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 21:31:08
      Beitrag Nr. 596 ()
      Hier noch mal der Top Diamant; so mag ich sie besonders, wenn sie oben oder unten ohne Umweg ihr Minimalziel erreichen:cool:

      Avatar
      schrieb am 25.08.12 21:53:36
      Beitrag Nr. 597 ()
      Zitat von sporttrader: Evt. passend zu Deinem Beitrag meine Prognose für nächste Woche im DAX.

      Nach der beendeten 1-5 bis 6884 wird der DAX eine abc Korrektur bis max. 7037 (a=c=107p) nach einem Rücklauf zur 6930 machen.
      Das Tief bei 6884 wird erstmal halten (Indikatordivergenz!).
      Die obere Trendlinie mit den Punkten 7106 u. 7081 dient als Orientierungslinie und Hilfe für die Bestimmung des oberen Zieles.
      Je nach Dauer der Seitwärtsbewegung kann das obere Ziel sich nach unten ändern.
      Kurse über 7050 würden auf Ende der Korrektur nach unten hinweisen.
      Mein Favorit allerdings ist Fortsetzung der Korrektur nach Ende der abc mit Ziel 50% und der 6820, im weiteren Verlauf auch 6760 möglich.





      Uploaded with ImageShack.us


      Unterschreib ich sofort;) Ich sehs auch eher als a.
      Was nach der c passiert, muß man dann an den Mustern und Formationen
      entscheiden; ich tendiere eher zu den 6600 mit einem Impuls.Danach wieder up in einer b/2.
      Problem ist der Topdiamant, das sind ganz fiese Dinger; bei den letzten großen Downern war jeweils einer am Top. Andere EW`ler gehen insgesamt von
      6200-5800 aus. Aber das dauert noch ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 21:59:10
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von chitypo: Macht Bildchen.
      Am besten ihr führt einen Bildchen-Tag ein.
      Ich will Bildchen.:laugh:


      Genug Bildchen jetzt?:keks: "über den Kopf streichel"
      :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 22:17:01
      Beitrag Nr. 599 ()
      Vor allem das ist eine ganz heiße Kiste:eek::eek:
      Mit jedem Punkt runter wirds wahrscheinlicher.

      http://www.directupload.net][/
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 22:37:01
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von sporttrader: Evt. passend zu Deinem Beitrag meine Prognose für nächste Woche im DAX.

      Nach der beendeten 1-5 bis 6884 wird der DAX eine abc Korrektur bis max. 7037 (a=c=107p) nach einem Rücklauf zur 6930 machen.
      Das Tief bei 6884 wird erstmal halten (Indikatordivergenz!).
      Die obere Trendlinie mit den Punkten 7106 u. 7081 dient als Orientierungslinie und Hilfe für die Bestimmung des oberen Zieles.
      Je nach Dauer der Seitwärtsbewegung kann das obere Ziel sich nach unten ändern.
      Kurse über 7050 würden auf Ende der Korrektur nach unten hinweisen.
      Mein Favorit allerdings ist Fortsetzung der Korrektur nach Ende der abc mit Ziel 50% und der 6820, im weiteren Verlauf auch 6760 möglich.





      Uploaded with ImageShack.us


      Moin Sporti,
      nachvollziehbare Analyse. Ich habe mich letzte Woche eher im Gold engagiert. zum einen war mir der DAX zu undurchsichtig, zum anderen erwarte ich mir bei Gold einiges, abseits des Daytradings.

      Ich weiß, dass Du auch eine gewisse Affinität zu Gold hast. Wie ist Deine Einschätzung? ICh erwwarte nächste Woche einen Rücklauf an die 1640/45, bevor die 1680 in Angriff genommmen wird. Sollte die Überwunden werden nochmal Hickup bei 1710, dann relativ frei.

      Danke für einen Antwort!

      Viele Grüße, law 2312
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 23:05:35
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.533.900 von law2312 am 25.08.12 22:37:01Hi Law,
      ich hab nur mal kurz drübergeschaut,
      Rücklauf min 1654, Normal 1642 volle Zustimmung,

      bevor die 1680 in Angriff genommmen wird

      da würde ich erstmal abwarten.

      LG SP :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 23:25:58
      Beitrag Nr. 602 ()
      hi sporty, ich sehe auch eher die unteren bereiche... hauptsächlich, wie ich schon heute mittag schrieb.

      ich denke, die 200er wird wohl abissle noch halten, aber dann geht´s ra!

      gute nacht dir!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 23:45:01
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von Maarde:
      Zitat von gipsywoman: ...
      DAS ist SO nicht wahr!

      wenn du meine trades liest, dann wirste sehen, dass ich die manchmal über 2 wochen ziehe, weil ich niemandem freiwillig mein geld schenke und dann, wie letzte woche, 3 trades auf einmal wieder im gewinn raushole!
      dabei waren sie auch mit -200 im depot herumvegetiert.....aber wenn man die zeichen richtig liest...;)

      also pauschal zu behaupten es ist der sichere tod ist einfach nicht richtig!

      das gilt nur für die knapptrader!

      und das generve mit stop trade um dann zuzusehen wie der index dreht, als hätte er gerochen, dass einer raus ist...das würde mich total nerven.. jeden tag liest man das hier!


      aber wie gesagt: meine trades sind ja auch jenseits von gut und böse:laugh:


      Mir hats auch schon 5 Euro Scheine zerrissen, und zwar ruckizucki.
      Wenn du natürlich 15 Euro Scheine nimmst, bist du bei der anstehenden Vola
      relativ sicher, vorläufig. Aber da nehm ich mir doch lieber einen längerlaufenden OS, der freut sich sogar wenns hin und her geht, und bin sicher vor Spikes etc. Erinnert sich niemand an Herr Körpers schicksalsträchtige Worte: "Bei der anstehenden Vola werden sich die Reihen wieder lichten"?
      Aber wahrscheinlich muß man min 1mal sein Depot schrotten, um das zu kapieren. Bei mir warens 2mal.

      mir knockt´s doch auch out maarde...sind halt fehler die man eben macht...so ist´s ahlt...aber die knapptrader die kriegen jeden tag auf die fresse, das verstehe ich gar nicht....wenn der kanpptrader jeden tag x aml in minus asugestoppt wird, dann gibt´s unter´m strich auch nicht viel weniger minus, wie wenn ein weiter schein ausgeknockt wird, wobei ich meine weite scheine haben nach ein paar tage minus auch die größere chance wieder raus zu kommen aus der misere...siehe meine trades (vereinzelt).

      aber...jeder wie er meint...ich lasse mich nicht täglich mehrfach ausstoppen und dann zusehen wie der index just nach dem stop dreht...nee nee, nciht mit mir.


      außerdem muß man überlegen wie manipuliert man ist mit allem was einem alle anbieten zum traden...besser man geht nen ganz eigenen weg, weg vom usual denn das business as usual ist gut kontrolliert.

      da können die designated sponsors gut damit umgehen!!!!

      ist wie wenn der markt dir gerüchte zum up geeignet bringt, du up gehst und der dann dreht!

      deshalb auf nix hören und ganz was anders machen!

      falsch liegen werden wir alle immer wieder mal.

      was ist ein im minus ausgestopter knapptrade anderes?

      oder ist das irgendwie besser? weil vermeintlich wenig minus?

      macht das mal x mal im monat und dann zählen wir mal zusammen.

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 00:31:36
      Beitrag Nr. 604 ()
      Seht ihr das Spinnennetz, das sie um uns weben:eek::eek::eek:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 00:56:57
      Beitrag Nr. 605 ()
      Herr Körpers schicksalsträchtige Worte: "Bei der anstehenden Vola werden sich die Reihen wieder lichten"?



      Herr Körper ist ja auch nicht mehr bei WO .....
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 01:13:40
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.034 von Maarde am 26.08.12 00:31:36Mal die störenden Dreieckslinien entfernt, paar Steine eingebaut. Ansonsten ohne Worte.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 01:24:33
      Beitrag Nr. 607 ()
      Hey Don Quichote.....äääh Maarde...im Kreuzingspunkt, kannste den angemessenen Wert des Dax ablesen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 01:39:53
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.073 von BOSSMEN am 26.08.12 01:24:33
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 01:56:54
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von BOSSMEN: Hey Don Quichote.....äääh Maarde...im Kreuzingspunkt, kannste den angemessenen Wert des Dax ablesen


      Genau so komm ich mir vor. Gestern hat jemand gemeint, Bilder zeigen mehr als 50 Seiten Text:eek: Ich hoffe, das kann man jetzt lesen:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 02:26:53
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von Maarde: Seht ihr das Spinnennetz, das sie um uns weben:eek::eek::eek:




      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 02:40:32
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von Maarde: Mal die störenden Dreieckslinien entfernt, paar Steine eingebaut. Ansonsten ohne Worte.





      :eek::eek: schaut aus wie eine pyramidenformation.. :D:eek::D

      kann nur in einer crashwave enden :laugh::D:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 02:53:27
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.097 von suuperbua am 26.08.12 02:40:32Aber schon erstaunlich, was so in einem chart geschrieben steht, odrr:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 02:55:05
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von Maarde: Aber schon erstaunlich, was so in einem chart geschrieben steht, odrr:eek::laugh:




      logo :laugh:

      schon die alten ägypter waren quasi schon formationstechniker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 08:36:03
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hi Sporti,

      der Einstieg an der 1640 wird eine langfristige, kein DT. KOs mit Basis 1540 laden bis der Arzt kommt. Herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Dax werde ich erst wieder was machen, wenn definitiv die Reise gen Süden geht. Und zwar nicht nur 100 P.

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 11:41:04
      Beitrag Nr. 615 ()
      Terrassen-Arbeit - hier schonmal zwei Charts als Montags-Vorschau. Siehe dazu auch Beitrag Nr.488 mit dem aktuellen Tageschart.

      Zum einen denke ich, es fehlt noch eine kleine Welle 5 up. Ich hatte die eigentlich am Freitag Abend noch erwartet:


      Plan für nächste Woche:
      Frage: Ist die Korrektur fertig, oder kommt noch was?
      Das erste rote ABC ist definitiv fertig, der Freitags-Impuls hoch kann direkt eine neue 12345 (blau) sein, auf dem Weg zu neuen Hochs...
      ... oder das rote ABC ist insgesamt nur Welle A einer etwas erweiterten ABC-Korrektur (hellrot). Dann ist das hochwärts keine blaue 123, sondern abc. (Desshalb steht da immer a/1, b/2...)

      Ideal: Am Montag kurz 7000, dann Rücksetzer, dort long, zumindest in die blaue c oder mehr...

      Anmerkung: Die kleine blaue Welle ii aus dem Tageschart würde mir am 50/61er RT gut gefallen, desshalb behalte ich das hellrote ABC auf dem Radar. Aber direkt hoch würde mich nicht wundern!



      So, wieder WoE - weitermachen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 11:43:50
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.067 von Maarde am 26.08.12 01:13:40
      Also für mich schaut das eher wie eine holländische Windmühle aus, also...

      ... wird die nächsten Tage ein rauher Wind pusten am Markt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 11:49:09
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.034 von Maarde am 26.08.12 00:31:36

      Uploaded with ImageShack.us
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 12:04:19
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von sporttrader: Evt. passend zu Deinem Beitrag meine Prognose für nächste Woche im DAX.

      Nach der beendeten 1-5 bis 6884 wird der DAX eine abc Korrektur bis max. 7037 (a=c=107p) nach einem Rücklauf zur 6930 machen.
      Das Tief bei 6884 wird erstmal halten (Indikatordivergenz!).
      Die obere Trendlinie mit den Punkten 7106 u. 7081 dient als Orientierungslinie und Hilfe für die Bestimmung des oberen Zieles.
      Je nach Dauer der Seitwärtsbewegung kann das obere Ziel sich nach unten ändern.
      Kurse über 7050 würden auf Ende der Korrektur nach unten hinweisen.
      Mein Favorit allerdings ist Fortsetzung der Korrektur nach Ende der abc mit Ziel 50% und der 6820, im weiteren Verlauf auch 6760 möglich.


      Hi Sporti, danke für die Prognose.

      Bin seit Freitag in Longs investiert (@~6.965). Da ich von neuen Hochs in den nächsten Tagen ausgehe, werde ich den von dir prognostizierten Rücksetzer auf 6.930 zum Nachkaufen nutzen. An der Fortsetzung der Korrektur zweifle ich, die 200 Punkte sind mehr als ausreichend. Ich hatte mit 150-160 Punkten gerechnet.

      Eine größere Korrektur erwarte ich erst dann, wenn das Hoch vom März 2012 deutlich überschritten wurde (@ ca. 7.400/7.500).

      Bin kein Charttechnik-Profi, aber versuche ähnliche Muster in der Vergangenheit zu finden. Bis jetzt mit großem Erfolg (+647 Punkte seit 06.08.2012).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 12:19:17
      Beitrag Nr. 619 ()
      man darf das mit der Börse und so nicht alles viel zu eng sehen

      Avatar
      schrieb am 26.08.12 13:02:25
      Beitrag Nr. 620 ()
      7000 wär toll morgen - aber leider gehts eher Richtung 6800 diese Woche - Realismus siegt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 13:29:30
      Beitrag Nr. 621 ()
      Morgen um 10.00 ja erstmal der Ifo

      Berlin (Reuters) - Die Stimmung in den deutschen Chefetagen dürfte sich im August den vierten Monat in Folge verschlechtert haben.

      "40 von Reuters befragte Analysten gehen im Mittel davon aus, dass der Ifo-Geschäftsklimaindex auf 102,6 von 103,3 Punkten sinkt. Das wichtigste Konjunktur-Barometer in Deutschland ist zuletzt drei Mal hintereinander gefallen und hat einer Faustformel zufolge damit eine Trendwende eingeläutet. Die meisten Ökonomen gehen davon aus, dass die heimische Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte an Fahrt verliert. Die Experten der Postbank rechnen damit, dass der Ifo-Index nicht mehr so stark fällt wie zuvor: "Es wäre zugleich ein Zeichen, dass der konjunkturelle Tiefpunkt bald erreicht sein sollte." Das Münchner Ifo-Institut veröffentlicht seine Umfrage unter 7000 Firmen am Montag."

      Schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 13:51:29
      Beitrag Nr. 622 ()
      Nordkorea droht Südkorea und USA wegen Militärmanöver mit Krieg. „Wenn die Feinde nur ein Geschoss auf unser unverletzliches Staatsgebiet feuern, wird die gesamte Armee zu einem umfassenden Gegenangriff aufmarschieren“, zitierte die Nachrichtenagentur KCNA Machthaber Kim Jong Un.
      vor 30 Min (13:20) - Echtzeitnachricht

      jadanya.de

      hoffentlich geht das gut...
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 14:32:14
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.486 von Lionel am 26.08.12 13:02:25oh oh

      Realisten krepieren gnadenlos an der Börse..

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 14:51:57
      Beitrag Nr. 624 ()
      hab mich die letzten jahre immer wieder gewundert wieso die arbeitslosen
      zahlen bei steigenden kündigungen sinken
      die person wo früher an der kasse im hlmarkt saß
      schaut jetzt in den mülleimern an den ampeln nach was brauchbaren und
      ist normal angezogen (stichwort normal)

      Ökonom Bosbach wirft Politik Manipulation der Arbeitslosen-Zahlen vor
      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/08/4651…

      die frage ist wie läufts nächste woche
      nach charts und meinungen anderer denke ich
      hoch auf 7000-7070,dann down bis 6880 oder gleich down (oder,oder)
      ich weiß ja auch nicht wie sich die börse bei us wahle jahren verhält
      würde deshalb am liebsten auf der ausenlinie stehen
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 14:55:28
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.377 von Neapolitaner30 am 26.08.12 12:04:19Das machst Du schon recht gut - wenn Du so weiter machst, könntest Du
      doch noch Trader des Jahres werden -
      nur deine Bemerkung "ganz ohne Sportie" hat mir nicht gefallen -
      dein Einstieg bei 909 - war punktgenau Ansage von ihm -
      da bin ich mir 90% sicher - zugegeben daß ich ausgestopt worden wäre -
      bei dir hats eben gepasst -
      sorry - nichts für ungut - der Erfolg heiligt die Mittel -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 15:14:33
      Beitrag Nr. 626 ()





      Avatar
      schrieb am 26.08.12 15:25:09
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von siegbaum: Das machst Du schon recht gut - wenn Du so weiter machst, könntest Du
      doch noch Trader des Jahres werden -
      nur deine Bemerkung "ganz ohne Sportie" hat mir nicht gefallen -
      dein Einstieg bei 909 - war punktgenau Ansage von ihm -
      da bin ich mir 90% sicher - zugegeben daß ich ausgestopt worden wäre -
      bei dir hats eben gepasst -
      sorry - nichts für ungut - der Erfolg heiligt die Mittel -
      mfg siggi


      Ich bin bei 6.909 gar nicht eingestiegen, wie kommst du auf das? Ich war schon bei 6.950 long, hab dann weiter unten 2 mal nachgekauft.

      Bin ja auch jetzt wieder in Longs investiert. Wenn es runter geht auf die 6.930 (wie von Sporti prognostiziert), kaufe ich nach.

      Wenn ich wüsste, wie das mit dem Upload von Bildern funktioniert, würde ich meine Trades uploaden. Trotz mehreren Versuchen, hab ich es irgendwie nicht geschafft.

      Ich würde es nicht verheimlichen, wenn ich mal genau nach Sportis Prognose trade. Ich sag ja selbst, dass ich ein Anfänger bin und mehr Glück als Verstand habe. Und mit Sporti vergleichen würde ich mich sowieso nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 15:29:05
      Beitrag Nr. 628 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 15:43:01
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.690 von Neapolitaner30 am 26.08.12 15:25:09sorry - mit dem Einstieg hast Du recht - das war ein Fehler von mir -
      ich habe eher bei den 2 Nachkäufen, mit der Ansage von Sportie einen -
      Zusammenhang gesehen -
      und beweisen mußt Du hier garnix - ich glaube dir - auch wenn deine
      Erfolge bewundernswert für einen Anfänger sind -
      und immer daran denken, der nächste Rückschlag steht schon vor der Tür -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 16:02:29
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.377 von Neapolitaner30 am 26.08.12 12:04:19Hi Neapoli,


      Hi Sporti, danke für die Prognose.


      Gerne geschehen :)

      An der Fortsetzung der Korrektur zweifle ich, die 200 Punkte sind mehr als ausreichend. Ich hatte mit 150-160 Punkten gerechnet.

      Genau so eine Einstellung ist zu begrüßen,
      wenn einer hier ein Prognose reinstellt die nicht der eigenen Vorstelllung entspricht,
      sich nicht davon abhalten lassen und das eigene Ding weiter durchziehen,
      sollte es dennoch gegen Dich laufen wirst Du schon die richtigen Exits finden.
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 17:12:44
      Beitrag Nr. 631 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 17:15:34
      Beitrag Nr. 632 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Test

      http://s14.directupload.net/file/d/2994/g6cf2kce_jpg.htm


      Ab hier ist es einfach. Rechte Maustaste, Bild-URL kopieren und dann hier als Bild und nicht Link einbinden.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 17:24:01
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von bettelmann1: Nordkorea droht Südkorea und USA wegen Militärmanöver mit Krieg. „Wenn die Feinde nur ein Geschoss auf unser unverletzliches Staatsgebiet feuern, wird die gesamte Armee zu einem umfassenden Gegenangriff aufmarschieren“, zitierte die Nachrichtenagentur KCNA Machthaber Kim Jong Un.
      vor 30 Min (13:20) - Echtzeitnachricht

      jadanya.de

      hoffentlich geht das gut...


      Das Gelaber geben die doch bei jedem USA/Südkorea-Manöver von sich :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 18:36:09
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hola. :kiss:

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/charttechnik-die-maer…

      Frankfurt. Europäische Aktien sind auf kurze Sicht noch immer überkauft. Zu dieser Einschätzung sind jetzt zwei technische Analysten von der Schweizer Großbank UBS gekommen. Bis Ende September und Oktober drohen ihrer Meinung nach weiterhin Rückschläge. Die nächsten taktischen Kauf-Chancen haben Michael Riesner und Marc Müller erst für den Beginn des vierten Quartals ausgemacht.
      ...

      Für die kommenden Tagen erwarten die Strategen noch keine großen Sprünge. Die psychologisch wichtige Marke von 7000 Punkten hatte der Leitindex zwar vorübergehend überwunden, konnte sie aber nicht verteidigen. Die Experten der Landesbank Berlin halten es für wahrscheinlich, dass noch mehr Investoren Kasse machen. ...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 19:10:28
      Beitrag Nr. 635 ()
      guten abend
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 19:30:27
      Beitrag Nr. 636 ()
      @Bernecker


      was schließt du daraus ?
      wenn die 6880 fällt, geht der weg direkt auf 6203 ??
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 19:49:55
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.534.624 von Casino_Royal am 26.08.12 14:32:14ist das draghi bei der arbeit?
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 20:28:39
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zitat von mrdesaster: @Bernecker


      was schließt du daraus ?
      wenn die 6880 fällt, geht der weg direkt auf 6203 ??


      Ich halte nichts von Kurszielen 1000 Punkte weg (oder 800) so wie es oftmals dramatisch-aufreizend in den ZickZack-Pfeilen von einigen Charts markiert ist. Als DAYtrader hat man kürzere Zeithorizonte zudem. Mit Sicherheit kann ich also nur sagen: wenn wir unter 6.809 fallen geht es auf 6.804 oder sowas :D

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 20:29:08
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Neapolitaner30: Test

      http://s14.directupload.net/file/d/2994/g6cf2kce_jpg.htm


      Ab hier ist es einfach. Rechte Maustaste, Bild-URL kopieren und dann hier als Bild und nicht Link einbinden.

      Gruß Bernecker1977


      Das sieht dann also so aus:

      Avatar
      schrieb am 26.08.12 20:53:52
      Beitrag Nr. 640 ()
      @bernecker

      ok, ich verstehe.
      Danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 20:55:12
      Beitrag Nr. 641 ()
      @Bernecker

      aber vielleicht kann ich dich noch fragen, ob du einen erneuten test der 6880 erwartest, oder einen anstieg richtung bzw über 7.000 für wahrscheinlicher hälst.

      danke dir
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:03:20
      Beitrag Nr. 642 ()
      Guten Abend Leutzzz! Wen es interessiert, ich habe schonmal den neuen Montags-Schrädd etwas "zugespamt" mit Tageschart und Wochenausblick...
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:07:35
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.530.219 von don_david am 24.08.12 15:53:37
      vielen Dank Don für Deine Zählung! Bin selbst am grübeln und bin froh über jeden Anstoss und Diskussion....

      Mir gefällt das so nicht:
      die erste ii sehr weit zurückgelaufen (darf sie, aber unschön)
      die iii irgendwie, mhhh - unsauber, keine "Striche"... (Bauchgefühl)
      dann ein LDT "mittendrin" als v? die dinger sind schon so immer grenzwertig, ich nehme die nur ganz oben oder ganz unten als a/1. Die iii) im LDT mit irrer langen 4...

      Alles in allem würde ich desshalb eher zu Nicht-Impulsiv tendieren - also ABC...
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:16:11
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von mrdesaster: @Bernecker


      was schließt du daraus ?
      wenn die 6880 fällt, geht der weg direkt auf 6203 ??


      Ich halte nichts von Kurszielen 1000 Punkte weg (oder 800) so wie es oftmals dramatisch-aufreizend in den ZickZack-Pfeilen von einigen Charts markiert ist. Als DAYtrader hat man kürzere Zeithorizonte zudem. Mit Sicherheit kann ich also nur sagen: wenn wir unter 6.809 fallen geht es auf 6.804 oder sowas :D
      Gruß Bernecker1977

      Das ist etwas für die Weitwinkelblick-Spezialisten von Standi :laugh:
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:19:25
      Beitrag Nr. 645 ()
      große wochenvorschau
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:40:15
      Beitrag Nr. 646 ()
      Zitat von mrdesaster: @Bernecker

      aber vielleicht kann ich dich noch fragen, ob du einen erneuten test der 6880 erwartest, oder einen anstieg richtung bzw über 7.000 für wahrscheinlicher hälst.

      danke dir

      provokation : alles ist möglich !
      oder was hast du erwartet.
      aber jetzt mal ernsthaft; das hört sich an , als würdest du dich aufgrund einer " aussage" über 7000 , bis 6880 ; evtl überhebeln würdest.
      kann und darf nicht sein !!
      und das meine ich ernsthaft!
      schau dir die charts an , dann triff deine entscheidung.
      bist du unsicher ? hier gibt es sicherl. genug user , die dir dir weiterhelfen.
      (ist nicht böse gemeint , nur die frage gibt mir zu denken,--vor allen dingen die kursspannen die du anführst. sicher sind 100 punkte spannen für daytrader gut! -- mit erfahrung --. von daher kam mir der danke des überhebelns)
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:59:31
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von Maarde: Mal die störenden Dreieckslinien entfernt, paar Steine eingebaut. Ansonsten ohne Worte.




      :D bin grad nochmal am Überfliegen des Schräds... Das ist echt die beste Analyse bis jetzt:D
      Beginnt jetzt die "new world order" der Freimaurer???!!!!!
      Also in dem Sinne: Allen einen erfolgreichen Start in die neue Börsenwoche und denkt an die Tugenden der Freimaurer -Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz!
      Gruß,
      DAXPute
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 00:10:15
      Beitrag Nr. 648 ()
      Zitat von Sunray01:

      Uploaded with ImageShack.us


      Danke für die Warnung/Drohung:mad:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,72
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.08.2012