checkAd

    Dax/Dow Future EW- und Charttechnik - 500 Beiträge pro Seite (Seite 9)

    eröffnet am 27.08.12 03:06:34 von
    neuester Beitrag 02.10.13 10:35:27 von
    Beiträge: 4.075
    ID: 1.176.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 124.828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:44:39
      Beitrag Nr. 4.001 ()
      trotz Oooobama, wörüber heute im duetshcen TV ausführlich bis 24 Uhr berichtet wird auf Phoenix u.a.

      Merkel und Obama gegen Assad usw....
      Abhören alles nicht so schlimm usw....

      8000 Polizisten bewachen das alles ....
      4000 vorher sorgfältig ausgewählete Pubblikum ist zugelassen
      .....



      aber auch Blick werfen, auf USA, dort spielt die Musik der partiell manipuliertn Märkte


      20:00 USD Bekanntmachung zum Zinssatz der US-Notenbank 0,25% 0,25%
      20:00 USD FOMC Aussage USA


      20:30 USD Fed Aufsichtsratsvorsitzender Bernanke spricht


      ich empfehle dies auf English zu verfolgen, aber jeder wie der meint.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:01:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:33:37
      Beitrag Nr. 4.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.879.209 von myway1 am 19.06.13 16:44:39hier ne Satire, aber dafür in Deutsch;), aber leider noch vor der Siegessäule,
      nicht von heute!

      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:48:38
      Beitrag Nr. 4.004 ()
      http://www.berliner-zeitung.de/obama-in-berlin/demo-gegen-us…

      die andere Seite

      Berliner mobilisieren gegen Obama

      Vor dem Besuch von Barack Obama in Berlin hat ein Bündnis aus rund 100 Initiativen gegen die Politik der US-Regierung und für ein Verbot von Kampfdrohnen demonstriert. Auch für Mittwoch sind Proteste angekündigt.


      http://www.berliner-zeitung.de/obama-in-berlin/leitartikel-z…


      Der wichtigste Politiker der Welt hätte von den Gefahren der Massenvernichtungswaffen sprechen können - und hat es versäumt. Barack Obama ist ja kein Klemmi, der die Menschen nicht begeistern kann. Das macht seinen Auftritt besonders peinlich....

      dort weierlesen....


      http://www.berliner-zeitung.de/obama-in-berlin,23269764,2343…

      Nackter Protest gegen Obama


      An der Siegessäule protestieren Femen-Aktivistinnen am Mittwoch (19.06.2013) mit nacktem Oberkörper gegen den Besuch von US-Präsident Barack Obama.
      Foto: REUTERS im Artiekle zu sehen, Fotos unterliegen dem coyyright,
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:50:46
      Beitrag Nr. 4.005 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 18:43:25
      Beitrag Nr. 4.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.879.833 von myway1 am 19.06.13 17:50:46Irgendwie hat der Obama seine Rede abändern müssen:eek::keks:;)

      Obama Berlin Rede
      19.06.2013
      Vorab Veröffentlichung des Wortlauts der Rede von US-Präsident Barack Obama in Berlin. 50 Jahre nach Kennedy wird eine historische Ansprache erwartet. Der Rede-Inhalt kommt einer Sensation gleich und birgt echten Sprengstoff, welcher die Welt in Erstaunen versetzt.

      Barack Obama Berlin-Rede. Das Manuskript wurde MMnews von anonymer Seite zugespielt. Wir können leider keine Garantie für dessen Echtheit übernehmen.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vor 50 Jahren stand John F. Kennedy ganz in der Nähe von diesem Ort, dem Brandenburger Tor in Berlin. Er rief auf zu Frieden und Freiheit - kurze Zeit später wurde er erschossen.

      Auch heute sind Frieden und Freiheit in aller größter Gefahr. Doch die Gefahr droht nicht von Außen. Der Feind sitzt woanders. Er ist unsichtbar und er arbeitet mit unfairen Mitteln.



      Ein US-Präsident muss aufpassen, was er sagt, und noch mehr was er tut, sonst droht ihm das Schicksal Kennedys. Denn was nur wenige wissen: Ein US-Präsident hat praktisch gar keine Befugnisse. Er hält nur den Kopf hin für Entscheidungen, die im Hintergrund getroffen werden. Und wenn er nicht pariert, drohen lebensgefährliche Konsequenzen.


      Berlin ist derzeit eine Festung. Die Sicherheitsvorkehrungen gegen Terrorismus waren noch nie so stark. Überall Geheimdienste und verstecktes Militär. Schauen Sie auf die Dächer rund um's Brandenburger Tor: Was sehen Sie? Überall Scharfschützen mit Präzisionsgewehren. Sie dienen angeblich meinem Schutz. Sie dienen angeblich der Abwehr von Terroristen. Doch in Wahrheit dienen Sie einem ganz anderen Zweck.



      Wenn ich nicht das sage, was mir vorgegeben wurde, und wenn ich nicht das tue was von mir verlangt wird, dann richten sich diese Gewehre gegen mich. Die Scharfschützen auf den Dächern dienen nicht der Terrorabwehr, sondern sie dienen dazu, mich in Schach zu halten und mich zu überwachen. Wenn ich etwas falsches sage oder etwas falsches tue, haben diese Jungs da oben Befehl, mich abzuknallen. Genau so wie sie es mit Kennedy gemacht haben. Der Todes-Schütze wird dann sofort von einem anderen erschossen - so dass alle Spuren verwischt sind - genau so wie bei Kennedy.


      http://www.mmnews.de/index.php/politik/13450-obama-berlin-re…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.mmnews.de/index.php/politik/13450-obama-berlin-re…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 22:53:23
      Beitrag Nr. 4.007 ()
      http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/2013…

      Press Release

      Release Date: June 19, 2013
      For immediate release

      dort Text lesbar

      Zur Pressekonferenz - war zu sehen bei Bloomberg oder über den Live stream der FED:


      Indirekt hat sich Bernanke für eine höhere Inflation ausgesprochen, braucht man fürs Wachstum - mehr Konsum, wie auch immer , ob durch Zwanggskonsum oder anders, das Problem ist, den können sich die meisten Amis nicht leisten -
      wie hier im Thread schon mehrfach dargelegt.

      Klappt das nicht, wird es ungemütlich, mal vereinfacht gesagt.

      Bald wird Mrs. Yellen Bernakes Job (2014)übernehmen, und dann gerät der Finanzkarren mit seinen überdimensionierten Derivaten in Probleme.

      Mal völlig abgesehen davon, wiewiel Anleihen vorher gekauft werden von der FED, oder auch nicht.

      Der Arbeitsmarkt bleibt das Problem, und viele können von ihren zwei Jobs nicht leben, nicht wohnen usw. - allso wie sollen sie mehr konsumieren?
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 22:54:43
      Beitrag Nr. 4.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.880.237 von Maarde am 19.06.13 18:43:25ja Maarde, so sähe die Wahrheit in etwa aus :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:54:57
      Beitrag Nr. 4.009 ()
      Wollt ihr das jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen, obwohl das neue Finanzsystem Gewehr bei Fuß steht?:keks::cry:

      Geldklemme in China zugespitzt: Bank of China dementiert Insolvenz
      Beijing - Geldknappheit sorgt für Aufruhr am chinesischen Finanzmarkt. Nachdem massive Liquiditätsengpässe den Interbankenmarkt am Donnerstag hatten einfrieren lassen, gab es am Freitag nur leichtes Aufatmen für Chinas gestresste Grossbanken. Die Raten für kurzfristige Kredite am Interbankenmarkt, die im Laufe der Woche auf Rekordhöhe geklettert waren, sanken zwar kräftig, l agen mit etwa 8,5 Prozent aber noch "beispiellos" hoch, wie Experten feststellten.

      Am Vortag hatte der täglich festgelegte Referenzsatz, zu dem sich die Banken über Nacht gegenseitig Geld leihen, sogar bei 13,4 Prozent gelegen. Das Geschäft am Interbankenmarkt war am Donnerstag praktisch "eingefroren". "Nach der Lehman-Pleite 2008 war in den USA so etwas ähnliches passiert", sagte Patrick Chovanec, der bislang als Professor an der renommierten Tsinghua-Universität in Peking gelehrt hatte und heute Chefökonom von Silvercrest ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27192479…
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 22:15:10
      Beitrag Nr. 4.010 ()
      Geld ist ja nicht alles im Leben...

      aber leider hat Lech Walesa auch ein wenig Recht mit seinem Satz

      "Der Mensch ist nicht frei, wenn er einen leeren Geldbeutel hat."


      So zumindestens bei der momentanten Weltlage, die es zu verändern gilt, dazu gilt es für den Einzlenen, sich innerlich frei zu machen und sich so zu Ent-Sklaven. Dann kommet der nächste Schritt, wozu Zivilcourage gehört, Teilen, Solidarität und Austausch, Tausch und Geben.

      Dir Maarde :kiss:, und evtl. Mitlesern ein Schönes WE.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 22:28:55
      Beitrag Nr. 4.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.899.087 von myway1 am 21.06.13 22:15:10Wünsch dir ebenfalls ein entspanntes WE :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 13:45:01
      Beitrag Nr. 4.012 ()
      Pacman :cry:

      Kreditklemme: Nur die Spareinlagen verhindern noch den Crash

      Die EU-Banken leihen sich kein Geld mehr. Die einzigen, die das Gebäude noch vor dem Einsturz bewahren, sind die Einlagen der Sparer. Beobachter sagen: Wenn die Sparer jetzt die Panik bekommen, ist das Spiel aus.

      Die europäischen Banken verweigern die gegenseitige Kreditvergabe. Das Vertrauen ist dahin. Das Kreditvolumen zwischen EU-Banken ist seit 2008 von 34,5 Prozent auf 22,5 Prozent gesunken. Daten von Reuters zufolge ist die Kreditvergabe zwischen den Banken auf den Stand von vor 15 Jahren zurückgefallen.

      Die südeuropäischen Banken haben sich auf ihre nationalen Finanzmärkte zurück-gezogen. Kredite nach Griechenland haben innerhalb eines Jahres um satte zwei Drittel abgenommen (68%). Auch Auswirkungen auf Deutschland sind zu spüren. Die Kredit-vergabe an deutsche Banken ist um 11,2 Prozent zurückgegangen, das entspricht knapp 30 Milliarden Euro, die aus dem deutschen Finanzmarkt abgezogen wurden.

      Die Kreditinstitute wollen ihr Eigenkapital aufstocken und sich auf sichere Geschäfte konzentrieren. „Das Vertrauen an Banken innerhalb der Eurozone hat abgenommen. Wenn Banken weiterhin Schwierigkeiten haben, können sie keine Kredite mehr an die Realwirtschaft vergeben“, sagte Tony Stringer, Fitch-Analytiker mit dem Fachgebiet der Staatsschulden.

      Der Bail-in des zyprischen Bankensektors wird maßgeblich für die Vertrauenskrise verantwortlich gemacht. Die Sparer wurden mit einer Zwangsabgabe maßgeblich an der Sanierung des Bankensektors beteiligt. Nun will die EU dieses Musterbeispiel in geltendes Recht umsetzen. Es gibt also bald de facto keine sicheren Geldanlagen mehr auf den Finanzmärkten, wenn Sparer, die ihr Geld bei Pleitebanken angelegt haben, zur Kasse gebeten werden.

      http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/06/22/kreditklemme-nur…
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 14:02:25
      Beitrag Nr. 4.013 ()
      Kann mir jemand sagen, wieso der kleine Steuerzahler diese Zeche berappen muß?
      Dieses Geld, das durch die sogenannten Altlasten entstanden ist, ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes. Wenn man weiß, daß alle Banken dieser Welt von 6 Familien kontrolliert werden mittels der FED, BOE, BIZ, der weiß, welches Spiel da gespielt wird. Im Mittelpunkt dieser Banken steht ein Institut, deren Aushängeschild im Moment doppelt vorhanden ist.

      Deutsche Steuerzahler müssen nun auch Altlasten der Banken bezahlen


      Die europäischen Steuerzahler werden über den ESM nun überraschender Weise auch zur Bezahlung der Altschulden von europäischen Banken herangezogen. Das war nie vorgesehen. Doch weil der Bundestag zweifach für seine Entmachtung bei der Verwendung von deutschen Steuergeldern gestimmt hat, haben die Euro-Retter nun freie Bahn. Sie nutzen die Gunst der Stunde.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/22/deutsc…

      Dies ließe sich nur durch das neue Finanzsystem verhindern (BaselIII), aber
      seit Monaten werden sich die Gierlappen nicht einig, wer wieviel abzocken darf und vor allem, wer dafür den Kopf hinhält:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 16:20:21
      Beitrag Nr. 4.014 ()
      Eine Warnung, die man mit berücksichtigen sollte,
      der Anleihemarkt...
      läuft ja nicht immer könträr zu den Indizes,
      wurde hier schon öfter dargelegt...

      Aber seit Bernankes indirekter Inflationsforderung, sind wohl wenige noch bereit dort anzulegen, oder glauben Sie, sie werden jemals zum Größten Teil zurückgezahlt????
      Nur Lebensversicherer usw. kaufen das für ihre Versicherten bzw. Kunden, diese Lobby weiß sich ausreichend zu schützen,
      der Versicherte oder Fondkunde nicht. Er trägt Inflation, Entwertung und Enteignung.


      Bsp.: US-Bonds usw. fielen mit den fallenden Aktienmärkten.


      Es ist völlig egal, wieviel Bernanke im Namen der FED kauft oder nicht kauft, weil es nichts mehr bewirken kann - Wachstum und Konsum sind durch die vorherrschnede Armut bei einem Gros der Menschheit so nicht mehr stimulierbar.
      Auch eine in Aussicht gestellte Verbesserung der Arbeitsmarktdaten ist eine Fehlinfomation, wenn man weiß, wie diese Daten in USA und anderswo erhoben werden.

      Tatsache ist, viele und Vieles gehen gar nicht in diese Statistiken ein,
      dies wird auch in D zunächst unbetuchte Pflegebedürtige treffen,
      Renter haben schon zu 25 % heimlich oder offiziell einen Job, um zu überleben -

      Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel -
      ebenso ist es dem Großteil der Jungen nicht möglich, entsprechend vorzusorgen.

      Die Wetterkatastrophen tun ihr Übriges dazu, dass ein weiterer Zwangskonsum entsteht,da heißt schon durch Energie, Lebensmittel, Mieten, Renovierungen - muss der Durchschnittsbürger soviel aufbringen, dass er sich nicht mehr allzuviel leisten kann.

      Dies wird sich im Gesundheitssysstem auswirken, manche werden ihre Versicherungen nicht mehr tragen können.

      Als nächstees werden dann Sozialleistungen gestrichen - was zu Unruhen und erhöhter Kriminalität führen wird.

      Übringes, wenn der Staat 700 Mr. einnimmt, verbraucht er davon 50 % für sich selbst, da sind also BER, und andere Projekte nicht mit drin.


      Der überdimensionierte Fiananzkarren ist vor die Wand gefahren, und man wird den Bürge(r) in Haft(ung) nehmen, überall auf der Welt.

      Bis auf ein paar wenige, die sich nach Dubai usw. retten können.

      Die Konzerne werden Arbeitsplätze wegrationalisieren, wo es nötig ist.

      Der Wachstumsglaube ist eine irrrige Hoffnung und ein leeres Versprechen, was nur manchen zu Gute kommen wird.



      Auch durch Tradinggewinne sollte man sich keinen Sand in die Augen streuen lassen, evtl. ist Daytraden in der Form auch bald nicht mehr möglich - durch FTS und andere Maßnahmen - auch Emitenten können insolvent werden usw.






      Es kommt eine Zeit, in der die Kunst einer rettenden Genügsamkeit und einer inneren Ausgeglichenheit an Bedeutung gewinnen wird, um sich erfolgreich zu wehren bzw. um zu überleben.



      Soviel zu Future.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 16:48:51
      Beitrag Nr. 4.015 ()
      http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/

      ein Beispiel, wie das mit der Statistik läuft:


      d.h. es wird geschönt und es gibt Vorgaben, um die kaum einer weiß in der Bevölkerung, aber zahlen Sie weiter brav für stillsthende Windräder, weil Leitungen fehlen, oder für Strom, der günnstig ins Ausland verkauft wird, fördern Sie die Konzerne,
      die angeblich Arbeitsplätze schaffen ... auf Zeit, ganz nach Belieben, wie diese es für sich brauchen, nicht wie der Mensch es braucht, um zu leben.



      Avatar
      schrieb am 23.06.13 17:12:48
      Beitrag Nr. 4.016 ()
      https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=26&…

      hier der dazugehörige Artikel - Arbeit für Ausgewählte....
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 18:12:57
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE95M00120130623


      EU-Verhandlungen über Regeln für Krisenbanken geplatzt



      Sonntag, 23. Juni 2013, 12:46 Uhr


      sollte man lesen,....

      "... Schäuble lehnte das aber ab. Dies hätte die geplante Gläubigerbeteiligung, das sogenannte Bail-in, aufgeweicht und unglaubwürdig gemacht, so die deutsche Position. "Die Deutschen hatten die größten Bedenken gegen die (nationale) Flexibilität", sagte ein EU-Diplomat. Aber auch Briten, Schweden und andere waren mit der letzten Verhandlungsversion nicht einverstanden. Aus EU-Kreisen verlautete, die Sitzung sei chaotisch verlaufen.

      Neben Deutschland lehnten auch die Niederlande und Österreich die schwächeren Vorgaben ab, über die zuletzt diskutiert wurde. Im Gespräch war, mindestens acht Prozent der Verbindlichkeiten einer Bank wie Aktienkapital, Anleihen oder Kundeneinlagen im Krisenfall einzusetzen, um Verluste abzudecken. Frankreich, Großbritannien und Schweden befürchten, dass es zum Sturm auf Banken oder zumindest einem Vertrauensverlust kommen könnte, wenn sich etwa Kontoinhaber bei der Rettung von Geldinstituten beteiligen müssten."


      Anmerkung:


      Das Vertauen in eine Bank, wird langsam zur Farce,
      das Vertrauen ist doch längst dahin, und auch nicht durch Marketingphrasen wieder erlangbar. Ist ja noch ein schlimmerer Zustand als in einer Vernunftsehe,
      es ist eine einseitige Zwangsgemeinschaft, bei der die Bank bestimmt und verdient.

      Die Banken und die Regierungsfirmen wollen Inflation und das Geld der Kunden, dass sie teuer verleihen, 99-fach, oder auch zum Teil verzocken. Sie haben schlichtweg keines, also mus der Bürge(r) ran.


      Herr Schäuble gibt vor, sich für den Steuerzahler einzusetzen, der das nicht alles tragen solle ...

      Aber ob nun dem Bankkunden oder dem Teuerzahler das Geld genommen wird, wo ist da der Unterschied? Es liegt auf einer Bank, zwangsweise, und alles wird von den diversen Diensten überwacht - um "Terror zu verhindern" usw....

      Auch der Streit zwischen Merkel und Schäuble, der intern herrscht, über die Direktwahl, was das EU-Sammelsurium angeht ist dubios -

      Wenn man Herrn Schäuble richtig versteht, geht es darum, dass die EU schnell und indirekt viel Macht bekommt, am Ende er gar selbst?

      Und Frau Merkel will ja auch am Ball bleiben, mit ihren eigenen Interessen, die nichts mit dem Volk zu tun haben, auch wenn das Volk das laut Allensbach glaubt.




      Dass die Sitzungen chaotisch verlaufen erscheint allerdings glaubwürdig. Ständig liest man in der Presse ja auch von Unterverhandlungen, Vegünstigungen für manche, Erleichterungen und Versprechen - in Köln nennt man das "kölscher Klüngel".
      Gleichzeitig setzt man sich gegenseitig unter Druck, das ist keine politische Auseinandersetzung mehr, sondern gelinde gesagt Mauschelei.

      und so wird der Wähler sich mal wieder einlullen lassen, weil ja alles alternativlos sei.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 18:45:28
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/startseite/index.html


      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurogruppe-bankenrettung…

      in den Artikeln und Videos kann man sich auch schlauer machen,
      was allerdings überall verschwiegen wird,


      um welche Banken geht es genau? Um alle, oder nur um manche?

      Wohin mit dem sauer verdienten Geld? Oder wo weg, das ist wohl wie in Zypern usw., einige wurden vorab informiert, der Laie aber nicht.

      Es reicht ja wohl nicht, wenn der Kunde oder Teuerzahler, das erst erfährt, wenn bei ihm abkassiert wurde.

      Er soll also einer EU und Bestimmungen, möglichst genaue Information und Wahlmöglichkeit zustimmen, ohne zu wissen, was hinter den Kulissen passiert?

      Das ist für kein Bürgerschutz, sondern unlauter!

      Inssofern haben einige der "beühmteren" EU- Friedensnobelpreisträger
      den Preis nicht verrdient!

      Die Bevölkerung der EU, die ja auch "Preisträger sein soll" kann damit nichts anfangen, also sollte man als Fussvolk den Preis zurückgeben z.B. im Rahmen einer schriftlichen Erklärung und Unterschriftensammelung ablehnen.

      Solidarität kann man auch ohne diesen "Ruhm" untereinander ausüben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 18:51:24
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      Korrektur:

      Er soll also einer EU und Bestimmungen, möglichst ohne genaue Information und Wahlmöglichkeit zustimmen, ohne zu wissen, was hinter den Kulissen passiert?
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:53:46
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      bitte mal zwischen den Zeilen lesen

      http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1314576.html

      Christian Feld, ARD, zur Einigung der Euro-Finanzminister

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurogruppe-bankenrettung…

      Eurozone einig über Bankenhilfen

      Die Euro-Finanzminister haben sich auf grundlegende Regeln zu direkten Bankenhilfen aus dem Euro-Rettungsfonds ESM geeinigt. Der ESM solle von seinem Kreditvolumen von ursprünglich insgesamt 500 Milliarden Euro 60 Milliarden Euro für Finanzspritzen an Banken bereithalten, erklärte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem nach der Sitzung der Eurogruppe in Luxemburg.

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurogruppe-bankenrettung…


      Euro-Finanzminister machen Weg frei für direkte Bankenhilfen
      W. Landmesser, ARD Brüssel
      21.06.2013 04:50 Uhr

      Download der Audiodatei dort möglich

      Diese Summe könne von den Eurostaaten später noch geändert werden, fügte er hinzu. "Das Instrument wird helfen, die Stabilität in der Eurozone zu stärken", so Dijsselbloem weiter.

      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erklärte, die Vereinbarung sei ein wichtiger Schritt hin zu einer Bankenunion im Euroraum. Allerdings könne der ESM "nur unter engen Voraussetzungen die letzte Station" für angeschlagene Banken sein. (ist das glaubwürdig? sehr, oder doch nicht so?)


      Teufelskreis aus Staatsschulden und schwachen Banken


      Die Bankenhilfe war vor knapp einem Jahr auf Drängen Spaniens und Italiens vereinbart worden. Bisher können ESM-Hilfsgelder für die Banken nur über den Staatshaushalt eines kriselnden Landes fließen.

      Spanien befürchtete, dadurch noch tiefer in Schulden zu versinken und noch höhere Zinsen auf Anleihen zahlen zu müssen. Da das neue Rettungsinstrument nicht in kurzer Zeit geschaffen werden konnte, erhielt das Land schließlich einen herkömmlichen Kredit zur Bankenrettung von knapp 40 Milliarden Euro.


      Krisenländer zahlen nur zum Teil für Bankenrettung

      Künftig muss das Heimatland einer angeschlagenen Bank nur einen Teil der Hilfe selbst übernehmen - zunächst 20 Prozent. Zwei Jahre nach Inkrafttreten der direkten Bankenhilfe soll dieser Anteil auf zehn Prozent sinken. In Einzelfällen soll es zudem möglich sein, bereits vergebene Bankenhilfen auf den ESM zu übertragen.

      Die Grundsatzeinigung der Eurogruppe bedeutet jedoch nicht, dass schon bald Geld aus dem Euro-Rettungsfonds an marode Banken fließt. Das Instrument wird wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2014 einsatzbereit sein.



      dort steht u.a. also: man sei sich einig.....



      bei Reuters jedoch:

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE95M00120130623

      EU-Verhandlungen über Regeln für Krisenbanken geplatzt
      Sonntag, 23. Juni 2013, 12:46 Uhr




      Luxemburg (Reuters) - Eine Einigung in der Europäischen Union über die Abwicklung zusammengebrochener Banken lässt weiter auf sich warten.

      Nach fast 20 Stunden Sitzung brachen die Finanzminister am frühen Samstagmorgen ihre Beratungen in Luxemburg ab. "Wir sind nahe an einem Ergebnis, aber wir haben noch kein endgültiges Ergebnis", sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Am Mittwoch solle ein neuer Anlauf unternommen werden.

      das war zeitlich danach - also nach der Einigung


      Ergo - es geht auf gut Deutsch oder EU-Englisch darum, wie macht man es dem Bürge(r)n am bestens schmackhaft, und wie erhält man trotzdem die Gunst der Wähler... und wie profitiert der Marketingjongleur jedweder Couleur am besten ...


      Es geht um den Machterhalt einiger weniger, Einzelschicksale des Volkes sind eh bedeutungslos - das sind halt Arme, Kranke, Suizidale oder sonstwie Verrückte ...

      Der Gutbürger hat das einzusehen, was man ihm sagt, sonst ist er verdächtig und wird bestraft, und davor hat er Angst.


      In diesem Sinne ordnen Sie sich unter, und glauben Sie alles , was man Ihnen sagt, nutzen Sie die Gehirnwäsche in vollem Umfang in allen Medien...

      Sehen Sie sich die auffällig mehr gewordenen und zahlreichen Dokus an, was die deutsche Vergangenheit angeht an, die Weltkriege, die Gewalt, die Filme über wilde Tiere, Giftschlangen, Anakondas,Krokodile, gefährliche Gangs, das dient alles dazu, Sie in Angst und Ohnmacht zu halten und ruhig zu stellen, und Ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen - uns es schürt die Angst, in einer Art Konzentrationslager oder Gefängnis zu landen und wenn dies sogar in Ihren 4 Wänden geschehen kann...

      Verpassen Sie auch nicht die Sendungen über Verkauf und Luxus, da macht man Ihnen klar, was gut für Sie sein soll und wen Sie nachahmen und wem nacheifern sollen...

      Und zahlen sie für die laufenden Wiederholungen GEZ- und Kabelgebühren, Konsum ist ihre Pflicht, das hat die EU beschlossen.

      Machen sie mit - bei jedem Preisausschreiben, Ihre Daten wurden schon bei der Volkszählung zum Weiterverkauf vorgesehen, lassen Sie sich mithilfe der modernen Technik durchleuchten, machen Sie mit bei inszenierten Neiddebatten, die der Ablenkung dienen...

      Tun sie alles zum Wohle der Konzerne,

      Auch wenn Sie selbst zum Teil schon längst zum Scheitern verurteilt sind,
      denn Sie befinden sich schon längst unbewusst in einem Krieg, der nur mit anderen Mitteln geführt wird und Manches scheint halt weit weg.


      Passen Sie sich an, so haben Sie in sich selbst schon mal einen Gegner zur einer menschwürdigen Lebensführung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 21:15:41
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.905.251 von myway1 am 23.06.13 20:53:46uns es schürt die Angst, in einer Art Konzentrationslager oder Gefängnis zu landen und wenn dies sogar in Ihren 4 Wänden geschehen kann...

      Sind wir das nicht schon lange? Die deutsche Sprache ist eine sehr Genaue, was
      die Bedeutung anbelangt.
      Was bedeutet "wohn-HAFT" ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:46:55
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.904.437 von myway1 am 23.06.13 16:20:21Nachtrag zu Beitrag 4014

      Eine Warnung, die man mit berücksichtigen sollte,
      der Anleihemarkt... läuft ja nicht immer könträr zu den Indizes,

      wurde hier schon öfter dargelegt...

      Aber seit Bernankes indirekter Inflationsforderung, sind wohl wenige noch bereit dort anzulegen, oder glauben Sie, alle Anleihen in Europa usw. werden jemals zum Größten Teil zurückgezahlt?


      Bsp.: US-Bonds usw. fielen mit am Freitagden fallenden Aktienmärkten.

      im Moment T-Bond F (30) bei Minus 0,7 %

      heute nun dazu

      Update Bu FU sept daily

      wie man sieht ist der Markt zu den Februarwerten zurückgelaufen , zuletzt bei fallenden Aktiennärkten.
      dies kann noch tiefer gehen, siehe Chart Bufu june und march weiter oben im Thread.

      man kann überlegen

      a) limit buy 140,38 Sl 140,15 Ziel Gap bei 141,06

      oder man geht rein , wenn es noch etwas sinkt (Im Moment dort Doji) mit SL 15 und den SL sobald es Sinn macht (Kleinere TF (Timeframes)im Blick haben, auf BE (Break even, oder leicht über Einstand ziehen.
      Man kann sich auch mit Werten unter knapp unter 141 zufrieden geben,da jeder Broker unterschiedlich reagiert.

      Bei manchen Anbietern entspricht 1 Cent = 1 Euro beim Future, und ich werde auch nicht viele Kontrakte kaufen.

      Dies kann bei anderen Derivaten anders sein, z.B. 1 cent = 1 cent, ebenso können die Werte abweichen.

      Was mir zu denken gibt, dass die sogeannte Einigung der EU (siehe andere Beiträge auf Mittwoch verschleppt worden ist.
      Es kann sein, das wenig Interesse besteht, in Anleihen zu spekulieren, die nicht einmal die Inflation decken, bei gleichzeitger Unsicherheit, wer nun wie bürgen - bzw. für die Banken haften muss.

      Als Käufer könnten dennoch Versicherer und Fonds auftreten.

      Dies ist also nicht unbedingt ein Daytrade, und der Plan ist mit einem Risiko verbunden.

      (Erst bei Überschreiten der mittleren grünen,noch besser der mittleren türkisen Linie kann man über weitere Anstiege nachdenken - ist jetzt nicht akut - orange dünn stellt eher einen Art Trendkanal dar, als reine Pitchfork wäre die Zeichnung anders anzulegen.)

      Bitte auch SuP F im Blick haben, steigt der, muss Trade evtl. abgebrochen werden, wenn Bufu wieder könträr laufen sollte, was er aber nicht muss,

      dann kann man beginnen einen Shortplan zu entwerfen, im Sinne eines Scalps.



      Grafikadresse für die, die Werbung haben (wurde mir neulich mal zugetragen, meine Charts seien mitunter zu groß, ich hatte dies zu Gunsten der Übersicht gemacht)


      http://s14.directupload.net/file/d/3296/q7vsiagl_png.htm

      http://s14.directupload.net/images/130624/q7vsiagl.png


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 14:33:50
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.908.225 von myway1 am 24.06.13 12:46:55beim Bufu sind nun auch Kurse um 139,50 nicht mehr auszuschließen

      Boden abwarten, kerzen usw. ....
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:02:33
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      :eek::eek:

      Italien: Berlusconi zu sieben Jahren Haft verurteilt

      Im prominenten Ruby-Prozess hat ein Mailänder Gericht Silvio Berlusconi nun zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der ehemalige, italienische Premier eine Minderjährige für Sex bezahlt und sein Amt missbraucht habe. Neben der Haftstrafe sprachen die Richter ein lebenslanges Verbot aus, ein öffentliches Amt zu bekleiden. Berlusconi wird wahrscheinlich in Berufung gehen. Scheitert er mit seiner Berufung, könnte dies auch Konsequenzen für die neue Regierung haben.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/24/italie…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:24:38
      Beitrag Nr. 4.025 ()
      :cry::cry:

      Bank Of China erklärt Moratorium für Transfers, Online-Banking; Zähler nicht mehr funktionsfähig

      Von Caijing, Google übersetzt. Wir hoffen, dass der Kern der Erzählung in der Mandarine weit weniger beängstigend ist, denn wenn die Übersetzung auch nur im entferntesten korrekt ist, dann die Hölle kann dabei, sich in China lösen.

      Von Caijing:Bank of China, Bank von Aussetzung der Transfer Morgen Leistungsindikatoren konnten nicht für online-Banking anwenden


      Update: Kundendienst sagte, jetzt Silber-Futures-Transfer-Service vollständig unterbrochen wurde, online-banking, der Zähler kann nicht behandelt werden, und jetzt hat die Hintergrund-Systemantwort, Recovery-Zeit ist noch nicht bekannt.

      Nach der ICBC Bank of China auch schief wieder gehen. Heute Morgen, der Bank of China Bank-Moratorium für Überweisungen, Onlinebanking, Leistungsindikatoren sind nicht mehr funktionsfähig.

      10:00, viele, viele Leute begannen, an die Bank of China, "das Endergebnis für die Bank von China Bankenpleiten, Bankkunden können nicht weiter durch die Bank-Überweisungen bitte Bank online-Banking, Bankschalter oder anderen Bank Transfer Systems Bank System umgehend wiederhergestellt werden Sie benachrichtigt." Vielzahl von Geschäftsanforderungen Bank Transfer des Volkes wandte sich an online gesendete Nachrichten empfangen Bank-, zuwider, aber gemäß den Anweisungen des öffentlichen noch gefunden, SMS-Nachrichten können nicht behandeln.

      Reporter Aufrufen des BOC, Kundendienst sagte, jetzt Silber war voll ausgesetzten Phasenübergang Dienstleistungen, online-banking, der Zähler kann nicht behandelt werden, und jetzt hat die Hintergrund-Systemantwort, Recovery-Zeit ist noch nicht bekannt.

      http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=htt…
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:26:02
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      Für US- Trader

      bitte nur mit Skepsis verwenden, also als Zusatzmittel,

      besser immer auf Chart achten!

      Gier und Angst- Barometer - USA



      http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

      ähnliches über Umsätze bei www.yahoo/advanced

      Einblicke ins Orderbuch, was auch nicht sicher ist, da sie ja wieder zurückgenommen werden können plus das was inoffiziell läuft, ist meist recht kostenpflichtig.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:31:32
      Beitrag Nr. 4.027 ()
      Markets More: PBOC China
      Here's The Message From The People's Bank Of China That Sent Stocks Cratering


      Read more: http://www.businessinsider.com/heres-the-message-…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:32:31
      Beitrag Nr. 4.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.910.941 von Maarde am 24.06.13 18:02:33wobei seine Haftbedingungen so aussehen


      in einer seiner Villen mit Fussfessel, bis seine Anwälte noch Weiteres basteln, die Mafia wirds schon richten....
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:36:01
      Beitrag Nr. 4.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.911.233 von Maarde am 24.06.13 18:31:32Markets Are Falling, Interest Rates Are Spiking Again, And China Got DESTROYED

      http://www.businessinsider.com/morning-markets-june-24-2013-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 18:46:24
      Beitrag Nr. 4.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.911.283 von Maarde am 24.06.13 18:36:01Hier die Zusammenfassung, hätte ich auch gleich sehen können:cry:


      Die Welt am Rande des mit einem anderen Lehman-Moment


      Bond Fund Abflüsse Rekordhöhe, Global Sell-Off wird immer hässlicher, China ist zu sagen, die Banken umgehen mit eigenen Mess... BIZ: Notenbanken nicht "Was braucht es"

      Hier ist die Nachricht von der People's Bank Of China, die Bestände, die Kraterbildung gesendet

      Shanghai Aktien bekam gestern Abend zerkleinertund Financials waren wirklich hart getroffen.

      Ein Täter: People's Bank of China zeigt, dass es sehr abgeneigt, einzuschreiten und Smoothe über enge Liquiditätsbedingungen.

      Stattdessen ist es die Banken zur Bewältigung ihrer eigenen Chaos bezeichnend.

      Die Nomura Zhiwei Zhang übergibt Allong die Nachricht von der PBOC in einer kurzen Notiz


      http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=htt…
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 14:54:51
      Beitrag Nr. 4.031 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 15:51:34
      Beitrag Nr. 4.032 ()
      http://www.n-tv.de/politik/Studie-Fracking-belastet-Trinkwas…


      Dienstag, 25. Juni 2013
      US-Wissenschaftler untersuchen private BrunnenStudie: Fracking belastet Trinkwasser

      Für die einen ist es ein Versprechen auf günstige Energie, für die anderen Frevel an der Umwelt. Fracking wird heiß diskutiert. Letztere befürchten, dass die für das Gasförderverfahren genutzten Chemikalien das Trinkwasser gefährden. Eine neue Studie gibt ihnen nun recht. ...

      (Wie die Belastungen aussehen steht weiter im Artikel.)


      ...und , was wird passieren, man wird es trotzdem tun, wem es Profit bringt, der läßt halt ein Gegengutachten erstellen, alles ist dehnbar, wie der Armutsbericht etc.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 16:05:07
      Beitrag Nr. 4.033 ()
      http://www.n-tv.de/politik/Merkel-sieht-vier-Mal-Rot-article…


      Lobbyreport kritisiert "Blockade" durch Schwarz-Gelb Merkel sieht vier Mal Rot

      Von Christian Rothenberg

      "Hat Kanzlerin Angela Merkel ein Lobbyismus-Problem? Ob Mövenpick-Spende, "Rent-a-Rüttgers"-Affäre oder hochrangige Seitenwechsel in die Wirtschaft: Der Lobbybericht 2013 stellt der schwarz-gelben Bundesregierung ein katastrophales Zeugnis aus. ...

      ... Glaubt man den Vorhersagen, dann kann Merkel der Bundestagswahl am 22. September gelassen entgegenschauen. Einer Umfrage zufolge sind 70 Prozent der Deutschen mit ihrer Arbeit zufrieden


      Die Organisation Lobbycontrol stellt der Kanzlerin für die vergangenen vier Jahre ein miserables Zeugnis aus. Über ihren Umgang mit dem Thema Lobbyismus fällen die Autoren des Lobbyreports 2013 ein drastisches Urteil: "Unter Schwarz-Gelb hatten Lobbyisten freie Fahrt." Der erste Bericht der 2005 gegründeten, parteiunabhängigen Gruppe quittiert die Arbeit der Bundesregierung mit vier roten und einer gelben Ampel. Vor allem in den Bereichen Lobbytransparenz, Seitenwechsel zwischen Politik und Wirtschaft, Parteienfinanzierung und Abgeordnetenkorruption stellt die Organisation deutliche Defizite fest.


      Das Problem mit von Klaeden


      Als Beispiel für finanzielle Verflechtungen zwischen Abgeordneten und Lobbyverbänden nennt Lobbycontrol den CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn. Laut "Focus" war dieser an der Lobbyfirma Politas beteiligt und beriet hier Kunden aus dem Pharma- und Medizinsektor. Folglich verdiente er in seinem Politikfeld auf zwei Seiten gleichzeitig – als Abgeordneter im öffentlichen Auftrag sowie als Lobbyist für partikulare Interessen.


      Wenn Politiker wie Staatsminister Eckart von Klaeden als Cheflobbyist zum Autokonzern Daimler gingen, sei dies höchst problematisch. Vor allem finanzstarke Akteure profitierten von derartigen Wechseln. Die Aussicht auf lukrative Jobangebote schaffe bei Abgeordneten Anreize, politische Entscheidungen nicht mehr frei von Interessen, sondern zugunsten späterer Arbeitgeber zu treffen.


      Völlige Intransparenz herrscht aus der Sicht der Autoren auch im Bereich Parteienfinanzierung. Die schwarz-gelbe Bundesregierung habe nichts unternommen, um so genannte "Einflussspenden" an die Parteien besser kontrollieren zu können. Im Gegenteil: Mit der Mövenpick-Spende und der "Rent-a-Rüttgers"-Affäre seien offenkundig sogar zwei Skandale dubiosen Parteisponsorings folgenlos geblieben. ..."


      D sieht man wie sich die Abegordneten zum Teil Gegen das Volk und stattdessen für sich selbst einsetzen.


      Es wir dem Volk halt alles geschickt verkauft, und es läßt sich so weiter für dumm verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:31:04
      Beitrag Nr. 4.034 ()
      Draghis Fazit: von heute

      http://www.ecb.int/press/key/date/2013/html/sp130625_1.de.ht…

      (mittlerweile wird nicht nur in Englisch veröffentlicht, sondern auch jeweils in der Sprache des Landes, in dem die Events stattfinden,
      also heute in Deutsch)

      Stabiler Euro, starkes Europa

      Rede von Mario Draghi, Präsident der EZB,
      Wirtschaftstag – Berlin, 25. Juni 2013

      "Meine sehr verehrten Damen und Herren,....

      - Aufgabe und Leistung der EZB
      - Reaktion und Instrumente der EZB
      - Die geldpolitischen Maßnahmen der EZB in den letzten zwölf Monaten

      - Unumgängliche Reformen für die Zukunft

      Schlussfolgerung
      von Herrrn Draghi!

      Ich( Herr Draghi über sich) habe skizziert, was die EZB getan hat – und was in anderen zentralen Bereichen der europäischen Wirtschaftspolitik noch zu tun ist.

      Das Gipfeltreffen vom Juni 2012 war deshalb so wichtig, weil es in Zeiten großer Unsicherheit eine klare Vision dessen bot, was für eine stabile und echte Wirtschafts- und Währungsunion notwendig ist. Viel davon wird nun umgesetzt. Und ich bin zuversichtlich, dass das europäische Projekt weiterhin neue Wirtschaftskraft und sozialen Zusammenhalt und vor allem Stabilität mit sich bringen wird – basierend auf gegenseitigem Vertrauen innerhalb nationaler Grenzen und über sie hinaus.

      in diesem Zusammenhang erinnert man sich doch auch

      bei Reuters:

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE95M00120130623

      EU-Verhandlungen über Regeln für Krisenbanken geplatzt
      Sonntag, 23. Juni 2013, 12:46 Uhr


      Aus EU-Kreisen verlautete, die Sitzung sei chaotisch verlaufen
      .


      zuvor hatte z.B. u.a. auch die ARD von der "Einigung" berichtet, die sich dann doch als nicht als einig erweis.



      Nun muss man sich ja die Frage stellen, wem erzählt Herr Draghi das:

      Auf einem Wirtschaftstag - d.h. abgesehen von Widerspruchen und Forderungen,
      kommen also rosige Lösungen auf manche zu - die nichts mit dem Volkern in Europa zu tun haben.

      und man kann auch fragen , warum er zählt er das -


      - er versucht es mit der Strategie, steter Tropfen höhlt den Stein

      Allerdings rethorisch nicht so geschickt das Wort Vertrauen ständig zu nutzen, da dieses Vertrauen ja auch untereinander nicht besteht,
      so wird es zur Floskel, die dann das Gegenteil hervorruft.

      Aber auch Junckers sagte ja 1990/92 schon, "wir probieren einfach etwas aus, und wenn sich keiner wehrt, machen wir einfach so weiter..... "


      alles sehr stabil, nich wahr?! :(


      naja am Mittwoch, also morgen, finden sie dann den nächsten Clou...,
      in Hinterzimmern, die völlig intransparent sind ..., Herrhäuble äußerte dies laut Reuters - - also nicht das mit dem Hinterzimmer, sondern da dann Treffen mit Einigung, die zum Greifen nahe läge.


      Und der Bürger tappt im Dunklen, naja, da sieht er die Abgründe nicht, wo es dann schenll abwärts mit ihm gehen kann.

      Die EU- Bediensteten bekommen eine jährliche Inflationszulage von 8 %, haben sich vor ihrem eigenen Gericht erstritten.

      Seltsam, wo doch alles so günstig ist, Gaspreise erhöhen sich um 6 % usw.,
      aber die Inflation gibt es ja nach deren Auffassung gar nicht in dem Maße -
      der Bürge(r) soll arbeiten und abgeben, und konsumieren, sich still verhalten, dankbar sein und gefälligst nicht alles so billig haben wollen,
      er soll sparen, sich seinen teilweisen Hungerlohn einteilen, und möglichst jeden Überwachungsquatsch kaufen. Das fördert seine sozialen Kontakte, wenn möglichst viele hören und sehen, was er tut.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 22:01:19
      Beitrag Nr. 4.035 ()
      http://www.ecb.int/press/key/date/2013/html/sp130623.en.html


      zu Jörg Asmussen

      sein Fazit (Rede in Englisch)


      The global crisis: lessons for international policy cooperation

      Speech by Jörg Asmussen, Member of the Executive Board of the ECB,
      Kiel Institute for the World Economy,
      Kiel, 23 June 2013 (übrigens am Tage der Nichteiniggung laut Reuters.

      Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

      sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

      sehr geehrter Herr Professor Snower,

      dear laureates,

      meine Damen und Herren,

      dann geht es Englisch weiter....

      Aber auch er zieht ein interessantes Fazit


      Zitat" The crisis has also led to radical changes in the European institutional and governance framework. ...

      ...In little less than four years, we have created the European Stability Mechanism (ESM), a permanent crisis resolution mechanism for the euro area. We have also strengthened euro area economic governance, for instance through the “Fiscal Compact” and the Macroeconomic Imbalance Procedure. The creation of the single supervisory mechanism (SSM) at the ECB is also under way. It will make supervision consistent with the level of banking integration in Europe. These are essential elements needed to break the adverse feedback loop between banks and sovereigns.



      ...it is time for me( Herr Asmusssen) to conclude
      ,

      Globalisation has lifted out of poverty and improved the living standards of millions around the world." (Zitatende)




      Wie Sie also sehen gibt es durch die Taten der EU und der Glaobalisierung weniger Armut und der Lebensstandard von Millionen in der Welt hat sich verbessert,

      das meint er ernst!

      Fragt sich wo die Millionen sind, wo sind sie geblieben? Wo sind sie hin?
      Bei Ihnen?



      Naja, mal was Gutes, es gibt Millionen irgendwo! Danke Jörg.Asmussen, dann kann man nur beruhigt sein.




      TV Tipp jetzt gleich im ZDF 22:15 uh bis 23 Uhr

      "Neues aus der Anstalt"
      - dort gute aufklärende Satire
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 00:26:48
      Beitrag Nr. 4.036 ()
      Exit From the Bond Market Is Turning Into a Stampede

      Wall Street never thought it would be this bad.

      Over the last two months, and particularly over the last two weeks, investors have been exiting their bond investments with unexpected ferocity, moves that continued through Monday.

      A bond sell-off has been anticipated for years, given the long run of popularity that corporate and government bonds have enjoyed. But most strategists expected that investors would slowly transfer out of bonds, allowing interest rates to slowly drift up.

      Instead, since the Federal Reserve chairman, Ben S. Bernanke, recently suggested that the strength of the economic recovery might allow the Fed to slow down its bond-buying program, waves of selling have convulsed the markets.

      http://dealbook.nytimes.com/2013/06/24/exit-from-the-bond-ma…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 21:56:23
      Beitrag Nr. 4.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.921.821 von Maarde am 26.06.13 00:26:48Hier Maarde:)

      Tja, der Bondmarkt


      ...ist es ja wurscht, ob Bernanke für die FED kauft oder nicht, weil eben das mit dem Wachstum nicht klappt, ihr Konsumzwangplan geht nur auf, wenn sie die Menschheit reich machen oder reduzieren auf eine Geldelite, nur die brauchen ja Sklaven, um bedient zu werden, also müssen ihren Murks weitermachen, ohne Sklaven kommen sie nicht über die Runden.


      hier Quelle Jandaya

      Fed Lacker: Schwaches Wachstum wird noch einige Jahre anhalten.
      (21:05)

      Fed Lacker: Reduzierung von QE ist zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht in Ordnung.
      (21:05)


      Fed Lacker: Sind nicht einmal ansatzweise in der Nähe von einer Reduzierung der Fed-Bilanz.
      (21:04)



      Einige sind sie sich auch nicht, weder untereinander, noch innhalb von 3 Sätzen von einer Person....
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 22:44:15
      Beitrag Nr. 4.038 ()
      http://www.businessinsider.com/biography-marc-rich-2013-6

      auch eine interssate Biographie mit Foto im Artikel

      Controversial billionaire commodities trader Marc Rich has passed away today at the age of 78 at a hospital near his home in Switzerland.

      Rich — who fled the U.S. in 1983 before being indicted for wire fraud and tax evasion — pioneered the spot oil market, amassing a fortune by evading international rules and embargoes.

      He founded the company that would later become Glencore Xstrata, but he became truly infamous for trading with with apartheid-era South Africa, Iran, Cuba, and the Pinochet regime in Chile. The honey badger of 1970s commodities trading, Marc Rich just didn't care.

      In a highly controversial move, President Clinton pardoned Rich on his last day in office in 2001.

      To some, Rich was an all-star commodities trailblazer. To others, a greedy, exiled white-collar criminal.

      Worth an estimated $2.5 billion, Rich was no doubt, well, rich. And he certainly had a crazy life.


      http://www.businessinsider.com/biography-marc-rich-2013-6#ri…

      (enthält 16 Fotos) zum Artikel oben.

      der hier auch:

      http://www.businessinsider.com/masayoshi-son-biography-2013-…
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 19:19:54
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      Das Ende der "Scheinheiligkeit"

      Vatikanbank: Bischof wegen Verdacht auf Korruption verhaftet

      Die Ermittlungen wegen Geldwäsche bei der Vatikanbank gehen voran. Nun wurden der Bischof von Salerno, ein ehemaliger Mitarbeiter des italienischen Geheimdienstes und ein Finanzmakler festgenommen. Ihnen wird Verleumdung, Korruption und Betrug vorgeworfen.

      Erst Mitte der Woche hatte Papst Franziskus eine Kommission aus Kardinälen zusammengestellt. Diese soll eigene Untersuchungen hinsichtlich des Verdachts der Geldwäsche bei der Vatikanbank durchführen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon seit Jahren in diesem Bereich. Am Freitag kam es nun zu ersten Festnahmen, der Bischof von Salerno ist einer der Verhafteten.

      Neben dem Bischof von Salerno, Nunzio Scarano, sind auch der ehemalige Mitarbeiter des italienischen Geheimdienstes, Giovanni Maria Zito, und der Finanzmakler Giovanni Carenzio festgenommen worden, berichtet die italienische Zeitung Corriere della Serra. Alle drei stehen unter dem Verdacht der Korruption, Verleumdung und des Betruges.

      Zuletzt waren die zweifelhaften Vorgänge der Vatikanbank im Zuge des Rücktritts von Benedikt XVI erneut ins Scheinwerferlicht geraten (hier). Noch schnell hatte Benedikt der XVI aus diesem Grund auch einen neuen Chef für die Vatikanbank ernannt, den Deutschen Ernst von Freyberg (mehr hier).

      Ernst von Freyberg äußerte sich Ende Mai erstmals ausführlich zu den Vorwürfen gegenüber der Vatikanbank:

      „Als ich herkam dachte ich, dass ich vor allem tun müsste, was man allgemein als ‚Aufräumen’ bezeichnet, und dass ich mit unvorschriftsmäßigen Konten umgehen müsste. Aber davon kann ich – bis jetzt – nichts entdecken.“

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/28/vatika…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 12:27:21
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      So langsam kommt Bewegung in die Sache:cool:

      Jahrhundert-Reform? U.S. Federal Reserve soll auf den Prüfstand

      Die US-Geldpolitik soll anlässlich des 100. Jubiläums der Fed komplett überdacht werden. So lautet der Plan einer republikanischen Gesetzesinitiative. Dazu gehört auch die Erörterung eines möglichen Wechsels des Geldsystems, inklusive Goldstandard.

      Nach meinen Informationen steht dies kurz bevor

      Ziel der Initiative: Das Mandat des U.S. Federal Reserve Systems soll komplett auf den Prüfstand gestellt werden. “Wir wollen eine sehr sorgfältige und sehr konstruktive Analyse der letzten 100 Jahre. Wenn das Haus in Flammen steht, wollen wir eine Diskussion darüber, welche Rolle die Feuerwehr spielen soll”, so Brady gegenüber Financial Times.

      Auch hier gibt es Gerüchte?, daß die FED wieder in die US Treasury (nicht
      der US corp.) eingegliedert ist oder kurz davor steht, wie es Kennedy in den 60igern versucht hat. Damals wurden auch schon Untited States Dollarnoten ausgegeben um die Federal Reserve Notes abzulösen.


      http://www.goldreporter.de/jahrhundert-reform-u-s-federal-re…
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 18:04:51
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.947.651 von Maarde am 28.06.13 19:19:54Im Schleudergang: Vatikanbank & Geldwäsche:keks:

      Keiner wäscht reiner. Würde nicht ein anderer großer Konzern diesen Slogan bereits für eines seiner Produkte beanspruchen – dem Weltkonzern Petrus & Co. wäre er maßgeschneidert. Was in den vergangenen drei Jahrzehnten an Skandalen aus der trüben Trommel der monetären Waschmaschine Vatikanbank ans Licht respektive Zwielicht gespült wurde, hat den Ruf dieses Geldinstituts einigermaßen ruiniert.

      Und, eingedenk des bekannten Bonmots, die Kurie lebte damit auch ganz gut und un-geniert. Die Geldströme flossen, die Päpste verflossen. Johannes Paul I. hatte sich 1978 noch für die Geschäfte der Bank interessiert. Doch nach nur 33 Tagen Pontifikat segnete er das Zeitliche.

      Seither agierten die Banker im Nikolausturm weitgehend unbehelligt. Immerhin: Benedikt XVI. verfügte am Ende seiner Amtszeit personelle und strukturelle Änderungen. Und seine Forderung nach »Entweltlichung« der Kirche war durchaus angetan, für Unruhe an den vatikanischen Fleischtöpfen zu sorgen.

      Nachfolger Franziskus hat jetzt gar eine Untersuchungskommission eingesetzt, um die Vatikanbank zu reformieren – entsprechend »den Prinzipien des Evangeliums«. Eine kühne Vorgabe. Schließlich steht in den Evangelien das Jesus-Wort »Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon«. Mögen sie vor dem kommenden Schleudergang zittern, die Scheinheiligen.

      Die Geldscheinheiligen.

      http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/06/29/im-schleudergang…
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 23:21:09
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Quadrillions In Derivatives Is Ready To Blow Up A Magnitude Bigger Than What Happened To AIG. They Are Rate Sensitive. Every Tick Up Brings Us Closer To A Massive Event!

      Basel III is going to happen, and the Fed will vote for it, and if they do, then congress will sign off without a peep. The Fed was the one pushing to get it voted on!!!

      For those of you that have been paying attention to my posts on the coming economic collapse. A MAJOR indicator is about to happen. The Fed is going to vote on Basel III Implementation in the USA on July 2, 2013. Increased capital requirements and decreased leverage requirements can only lead to a slow down in availability of credit.

      Buckle up, because here we go…

      The Federal Reserve plans to vote July 2 on whether to adopt a year-old proposal to implement a global agreement on bank capital buffers, known as Basel III, a critical step to ensure that large financial institutions are sufficiently cushioned against future financial shocks. Based on the proposal, which implements the international accord agreed to in September 2010, banks will be required to hold the strictest form of common-equity capital at 7% of their risk-based assets, up from 2% currently. U.S. bank regulators may seek to adopt a tougher new leverage limit rule for banks, as a separate proposal. The Fed approved the introduction of the Basel III proposal by a vote of 7 to 0.

      http://investmentwatchblog.com/quadrillions-in-derivatives-i…
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 00:41:28
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      Merkel ausspioniert: Die große Erpressung hat begonnen

      Hysterie in Berlin und Brüssel: Die Politiker Europas sind erzürnt. Sie wurden flächendeckend von den US-Geheimdiensten ausspioniert. Nun dämmert ihnen, dass die Überwachung vor allem für sie persönlich gedacht sein könnte. Der normale Internet-Nutzer ist nämlich nicht das Haupt-Ziel der Überwachung. Den Geheimdiensten geht es um die „großen Fische“. Viele zittern daher vor dem nächsten Schlag: Der Enthüllung von Fehltritten, die Spitzenpolitiker das Amt kosten könnten.


      Endspiel
      Share on print Share on email More Sharing Services
      Merkel ausspioniert: Die große Erpressung hat begonnen
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 30.06.13, 15:59 | 161 Kommentare

      Hysterie in Berlin und Brüssel: Die Politiker Europas sind erzürnt. Sie wurden flächendeckend von den US-Geheimdiensten ausspioniert. Nun dämmert ihnen, dass die Überwachung vor allem für sie persönlich gedacht sein könnte. Der normale Internet-Nutzer ist nämlich nicht das Haupt-Ziel der Überwachung. Den Geheimdiensten geht es um die „großen Fische“. Viele zittern daher vor dem nächsten Schlag: Der Enthüllung von Fehltritten, die Spitzenpolitiker das Amt kosten könnten.
      Ihren XING-Kontakten zeigen
      Themen: Apple, Barroso, Bilderberger, CDU, Christian Lindner, CSU, Datenschutz, Deutschland, Edward Snowden, Eliot Spitzer, Eliten, Erpressung, EU, Euro, Facebook, FDP, Google, Greichenland, Lauk, Leaks, Leutheusser-Schnarrenberger, Mafia, Martin Schulz, Medien, Merkel, Microsoft, NSA, Oligarchen, Politik, Prostituierte, Schäuble, Schuldenkrise, Sigmar Gabriel, SPD, Spiros Latsis, Steuern, Strauss-Kahn, Whistleblower
      Natürlich wissen die US-Geheimdienste, was Angela Merkel auf ihrem Handy schreibt. Die Frage ist nur: Finden sie etwas, was sei einmal gegen die Politikerin verwenden können? (Foto: DWN/Laurence Chaperon)

      Natürlich wissen die US-Geheimdienste, was Angela Merkel auf ihrem Handy schreibt. Die Frage ist nur: Finden sie etwas, was sei einmal gegen die Politikerin verwenden können? (Foto: DWN/Laurence Chaperon)

      Der NSA-Skandal erregt die Politiker Europas. Selten hat man an einem Wochenende so viele aufgeregte Flügelschläge gesehen. Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments spricht von einer „Riesensauerei“.

      Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger fühlt sich an den Kalten Krieg erinnert und will weist jeden Terror-Verdacht von sich (hier). Renate Künast verlangt volle Aufklärung und notfalls eine Klage vor dem Internationalen Gerichtshof. Der CSU-Mann im EU-Parlament, Markus Ferber, spricht von der Stasi und dem Verlust der moralischen Glaubwürdigkeit. Sigmar Gabriel, der SPD-Chef, will nicht, dass er als gläserner Mensch durchleuchtet werden kann.

      Der Grund der Aufregung ist verständlich: Der US-Geheimdienst NSA hat zugegeben, in Deutschland und der EU so gut wie alles bespitzelt zu haben, was sich im Internet tummelt. Auch Angela Merkel soll ausspioniert worden sein. Die Amerikaner haben Emails gehackt, Telefonate abgehört, Internet-Bewegungen überwacht.

      Das System, das um seine Existenz kämpft, traut sich selbst nicht mehr.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/30/merkel…
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 17:22:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 10:43:30
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      So, langsam scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
      An dem Entwurf des neuen 100$ Scheins sieht man symbolisch den Übergang von ungedeckten Federal reserve notes zu goldgedeckten? United States Treasury
      Noten.

      http://de.scribd.com/doc/154657025/100-MultinoteBooklet-en-P…

      www.newmoney.gov
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 11:27:08
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      Hier noch was von Goethe zum Papiergeld, er muß sich ja auskennen, da er selber Mitglied für einige Zeit bei den Illuminaten (gegründet 1776 durch Max Weißhaupt in Bayern) und Finanzminister in Weimar war;)

      »Der Zettel
      hier ist
      tausend
      Kronen wert.«
      Zur Papiergeldszene
      in Goethes »Faust«


      »Alles Ideelle, sobald es vom Realen gefordert wird,
      zehrt endlich dieses und sich selbst auf. So der Credit
      (Papiergeld) das Silber und sich selbst«, notiert sich
      Goethe im Januar 1810 aus Anlass der Entwertung
      des österreichischen Papiergelds – zu einem Zeitpunkt,
      als sein Herzog in Weimar gerade in Erwägung zieht,
      die Schwierigkeiten bei der Refinanzierung der französischen
      Kontributionsforderungen auch durch die
      Einführung von Papiergeld zu lösen. Während der
      entsprechenden Beratungen des Geheimen Consiliums
      hielt Goethe sich gerade zur jährlichen Kur in Karlsbad
      auf und berichtet von dort dem Kollegen Voigt über
      die misslichen Folgen der »täglich mehr an Credit verlieren
      <den>« österreichischen Banknoten. Wie sein
      Kollege hätte auch Goethe dem Herzog offensichtlich
      abgeraten, sich auf das zwiespältige Abenteuer Papiergeld
      einzulassen, wovon dieser schließlich auch Abstand
      nimmt

      http://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/43021780/Boh…

      http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/persoenlichke…
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 13:58:09
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Der Priol über das "Bankzinsenluder":laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 21.07.13 16:39:07
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      Vertuschungsaktion?:eek::rolleyes:

      * BREAKING * Massives Feuer im JP Morgan Kellergewölbe Gemeldet! Gold Höhere Gewalt?

      * UPDATE: FDNY tweet bestätigt Feuer ist in einem kommerziellen Depot!
      Ein Journalist auf der Bühne an der Wall Street an diesem Abend hat gerade schickte uns Aufnahmen von einem massiven Flotte von Löschfahrzeuge und Krankenwagen vor der JP Morgan-Zentrale bei 1 Chase Manhattan Plaza, mit der Brandbekämpfung besagt sie zu einem kommerziellen VAULT FIRE reagiert IN DER KELLER !
      Mit JPM Gold-Inventar stürzen 66% Donnerstag zu einem Allzeittief von 46.000 Unzen und mit angeblich über 502.000 Unzen noch stehend gegen JPM für die Juni-Gold-Kontrakte ist der lang erwartete Ereignis höherer Gewalt im Gange?

      http://www.silverdoctors.com/breaking-massive-fire-reported-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 17:38:14
      Beitrag Nr. 4.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.086.629 von Maarde am 21.07.13 16:39:07War also nicht der Goldkeller von JPM:rolleyes:

      http://www.zerohedge.com/news/2013-07-21/did-raging-fire-bur…
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 11:57:01
      Beitrag Nr. 4.050 ()
      :eek::eek:


      Deutsche Bank-Rechnungswesen wirft Fragen auf

      .. .In anders gesagt diese 'gesicherte' Darlehen sind nicht wirklich sicher, wenn man bedenkt was ist effektiv eine Short-Position auf die Anleihen, die als Sicherheit für angemessene Sicherheit darstellen bereitgestellt wurden. Darüber hinaus 'aufgepeppt DB offenbar"die Angebote schriftlich von Credit Default Swaps, wodurch sie noch mehr Kreditrisiko ausgesetzt.

      Wie Bloomberg weiter berichtet, ist das nicht das erste Mal DB seine wahre Finanzlage mittels Rechnungslegungspraktiken verdeckt hat, die nicht unbedingt illegal sind, aber sicherlich Fragen dazu, wie Sie die Risiken richtig zu bewerten, denen die Bank ausgesetzt ist.

      In der Zwischenzeit konnten die Banken, die die fraglichen Darlehen erhalten haben weiterhin Berichten, dass Eigentum der Anleihen DB verkauft hat, so dass sie ihre eigene finanzielle Gesundheit auch falsch...

      ….

      http://SeekingAlpha.com/article/1549752-Hidden-Risks-at-Germ…


      Banken-Insider: Deutsche Bank in Gefahr zone und wird gehen bankrott zu,

      Die Deutsche Bank. Grossbank. Größte Bank in Deutschland und eine der größten Banken in der Euro-Zone werden sie Bankrott zu gehen. Beobachten Sie es. Pass auf, ich sagte es, es wird passieren.

      Sie sind in solch einer Gefahrenzone, sie wissen nicht, was zu tun ist. Deutsche Bank Derivative Schulden ist größer als die Weltwirtschaft. Das ist eine Bank. $72 Billionen Derivate-Exposure. Die gesamte Weltwirtschaft, alle Länder der Welt ist nur $66 Billionen BIP.

      http://www.Examiner.com/article/Banking-Insider-Deutsche-Ban…


      Read more at http://investmentwatchblog.com/max-keiser-deutsche-bank-is-o…
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 20:58:04
      Beitrag Nr. 4.051 ()
      Hallo Maarde,

      mich würde interessieren, wie Du die derzeitige Situation im DAX im Bezug auf EW siehst, ganz besonders was den großen "Klunker" betrifft.

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 23:02:06
      Beitrag Nr. 4.052 ()
      FED press release von heute
      http://federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20130731…

      Kaufabsichten der FED

      http://www.newyorkfed.org/markets/tot_operation_schedule.htm…
      ---------------------------------------------------------------

      anderes Thema:

      außergwöhnliche Sichtweise eines parteilosen EU-Abgeordneten
      Untertitel in Deutsch
      was und warum stimmt das Gros wie der Abgeordneten in EU ab
      Dauer des Videos ca 8 Min.

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L6HOr…
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 21:55:09
      Beitrag Nr. 4.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.137.073 von scorpianeye am 29.07.13 20:58:04Tut mir leid, ich gebe bei diesem Umfeld keine Prognosen ab.
      1)Einführung von Basel III (Goldstandart), aber nur mit ca. 8% Deckung.
      2)Neubewertung aller Währungen, besonders irakischer Dinar, vietnamesischer Dong und Simbabwe Dollar.
      3)neues Finanzsystem voraus.
      4)Zusammenbruch der Goldmärkte etc.
      5) Deutsche Bank kämpft ums Überleben.
      6)Barkleys kämpft ums Überleben
      7)Citibank kämpft ums Überleben


      Zusammenbruchssignale aus zahlreichen Störzonen (Teil 1/2)

      Gewaltiger Anstieg der indischen Goldnachfrage: Die bekannten Goldimporte aus Indien steigen deutlich an, einhergehend mit gewaltigem grenzüberschreitendem Schmuggel - den Hürden der Zentralbanken zum Trotz. Fast die Hälfte des indischen Handelsdefizits steht mit den enormen Goldimporten Indiens im Zusammenhang. In den Monaten April bis Mai wurde Gold im Wert von mehr als 15 Mrd. $ importiert. Allein im Monat Mai ergab sich für Indien ein Handelsdefizit von 1.108 Mrd. INR - umgerechnet 19 Mrd. $. Die Goldimporte im 2. Quartal 2013 (mehr als 250 Tonnen) werden mindestens doppelt so hoch sein wie im Vorjahreszeitraum, obgleich neue Gesetze als Hindernisse eingeführt wurden. Es heißt, dass die Inder gesetzlicher Hindernisse zum Trotz weiterhin Gold für Ersparnisse und Hochzeiten kaufen werden, so wie die Amerikaner sich weiterhin Football-Spiele ansehen würden, auch wenn diese verboten wären.

      Fortschritte bei der Eurasischen Handelszone: Die Organisation und der Aufbau der Handelszone wird von Russland und China angeführt. Sie wird zudem durch einen gewaltigen Ausbau von Energie-Pipelines untermauert. Die Russen werden für diese Energie-Transporte nach China in Form von US-Staatsanleihen bezahlt. Von dort aus fließt dieses Kapital nach London (auch im Rahmen des Aufkaufs von Anteilen, die British-Petrol an russischen Energiefirmen hält - durch Rosneft). US-Staatsanleihen werden quasi an den Emittenten zurückgeschickt, der sie quasi in den Rachen gestopft bekommt. Wenn Zentraleuropa der Handelszone beitritt, ist das Spiel dann vorbei. Schon jetzt erstreckt sich ein gewaltiges Schienen- und Bahnnetzwerk von Russland nach Deutschland. Das haben aber nur wenige mitbekommen. Die Vereinigten Staaten werden zunehmend isoliert.


      http://www.goldseiten.de/artikel/177556--Zusammenbruchssigna…

      Und das ist nur eine Seite in diesem Schlamassel:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 22:03:36
      Beitrag Nr. 4.054 ()
      Der Papst hebt die Immunatät aller Mitarbeiter der Organisationen, welche unter der Kurie gegründet sind, auf. Da werden sich einige wundern, wer da alles dabei ist:laugh::p

      Ben Bernanke verkündete seinen Rücktritt per 1. September 2013 ?
      Einer der Federal Reserve Gouverneure tritt zurück per 1. September 2013.
      Janet Napolitano [Homeland Security] tritt zurück per 1. September 2013.

      Seine Heiligkeit Francis gab am 11. Juli einen Apostolischen Brief heraus, der am 1. September 2013 in Kraft tritt und wirksam die Immunität aller Richter, Rechtsanwälte, Regierungsbeamten und aller unter der Römischen Kurie gegründeten Entitäten aufhebt. [Hinweis: Alle Unternehmen sind unter der Römischen Kurie gegründet]. Alle diese „Personen“ können jetzt zur Verantwortung gezogen werden wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit [Hinweis: Divine Spirit (Göttlicher Geist) ist Menschlichkeit], alle ungesetzlichen Beschränkungen der Freiheiten des inkarnierten Göttlichen Geistes; wegen Fehlern bei Rechnungsbegleichung; wegen andauernden Strafverfolgung bereits beglichener Forderungen, etc.

      http://www.vatican.va/holy_father/francesco/motu_proprio/doc…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 22:33:25
      Beitrag Nr. 4.055 ()
      Was da geschieht, ist absolut nicht neu:cry:

      Wenn die Börsenkurse fallen,
      regt sich Kummer fast bei allen,
      aber manche blühen auf:
      Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

      Keck verhökern diese Knaben
      Dinge, die sie gar nicht haben,
      treten selbst den Absturz los,
      den sie brauchen – echt famos!

      Leichter noch bei solchen Taten
      tun sie sich mit Derivaten:
      Wenn Papier den Wert frisiert,
      wird die Wirkung potenziert.

      Wenn in Folge Banken krachen,
      haben Sparer nichts zu lachen,
      und die Hypothek aufs Haus
      heißt, Bewohner müssen raus.

      Trifft’s hingegen große Banken,
      kommt die ganze Welt ins Wanken -
      auch die Spekulantenbrut
      zittert jetzt um Hab und Gut!

      Soll man das System gefährden?
      Da muss eingeschritten werden:
      Der Gewinn, der bleibt privat,
      die Verluste kauft der Staat.

      Dazu braucht der Staat Kredite,
      und das bringt erneut Profite,
      hat man doch in jenem Land
      die Regierung in der Hand.

      Für die Zechen dieser Frechen
      hat der Kleine Mann zu blechen
      und – das ist das Feine ja -
      nicht nur in Amerika!

      Und wenn Kurse wieder steigen,
      fängt von vorne an der Reigen -
      ist halt Umverteilung pur,
      stets in eine Richtung nur.

      Aber sollten sich die Massen
      das mal nimmer bieten lassen,
      ist der Ausweg längst bedacht:
      Dann wird bisschen Krieg gemacht.

      Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in “Die Weltbühne”

      So heißt es auch in dem bekannten Satz von Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 23:42:56
      Beitrag Nr. 4.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.172.967 von Maarde am 02.08.13 22:03:36Noch was zum Papst, scheint ein Blitzmerker zu sein (Vertrag zu Verona 1213),
      aber hier ist der aktuelle Beweis:D

      UNITED STATES OF AMERICA INC.
      Registered in Delaware
      as a Religious Non-profit Corporation


      http://americankabuki.blogspot.de/2013/08/united-states-of-a…
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 15:17:27
      Beitrag Nr. 4.057 ()
      Zitat von scorpianeye: Hallo Maarde,

      mich würde interessieren, wie Du die derzeitige Situation im DAX im Bezug auf EW siehst, ganz besonders was den großen "Klunker" betrifft.

      Gruß


      Hi scorpion, maarde hat im Prinzip recht, bleibt nur die Frage wie lange können die Märkte durch Notenbanken noch gepusht werden. Ohne Frage werden sie es versuchen, solange es geht, inlklusive fortschreitender Inflation, die jedoch die Notenbanken nicht zugegeben wird bzw. die sie in belde sogar steigern müssen( damit sie "Wachstum" erzeugen - für ihre Zwecke)
      die andere Form der "Wachstumserzeugung" beteht in Rationalisierung , also Wegfallen von Arbeitspltzen, schlechtere Qualität/Leistung zu gleichem oder höherem Preis.
      Die Infaltionsdaten haben nichts mit der Ausgabenrealität des Bürgers zu tun(Mieten, Energie, Lebensmittel, Verpuffung von Vorsorge usw.; Sonder- beteiligungen des Steuerzahlers an allen möglichen Fehlprojekten wie diverse Banken, BER, Hawk, stillstehende Windräder bei mangelndem Leitungsnetz, billigen Stromverkauf andere, nur nicht an Deutsche Verbraucher, Umdeuten des Armutsgerichtes usw.)

      demnächst wird der IWF D drängen, es bedarf keiner großen Phantasie, wie sich das auswirkt, zumal Asmussen ja dafür plädiert, dass D im IWf keine Stimme mehr haben soll.Der Bürger sieht sich dem wehrlos gegenüber oder merkt es noch nicht.

      Die Märkte können also noch ein wenig steigen,
      und die Aktienanlage erscheint "alternativlos".

      Habe dir, scorpion, hier eine Wellenzählung von Tiedje mit 7 Charts zum Dax eingestellt, den ich ja nicht trade.

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Future-Die-Wellen…
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 15:27:00
      Beitrag Nr. 4.058 ()
      nicht Armutsgericht, sondern Umdeuten Armutsberichtes meinte ich...

      obwohl der Verschreiber was Wahres hat...

      Regierungen usw. werden versuchen, den Bürger so arm zu machen, wie es geht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 16:14:33
      Beitrag Nr. 4.059 ()
      hier noch der Dow nach Tiedje:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-…

      (enthält Erkärungen zu vergangenen Charts)


      sein Fazit:



      "Die Masse der Marktteilnehmer hat durch ihre Phantasielosigkeit das Erreichen aller 4 Jahresziele im DOW Jones ermöglicht. Weitere Kurssteigerungen sind ohne vorliegenden Umkehrpunkt möglich, aber nicht mehr zwingend erforderlich. Es dürfte verständlich sein, dass mit dieser Elliott Wellen Analyse auf ein weiteres, oberes Ziel verzichtet wird. In den kommenden Handelstagen wird zwar weiterhin die dominierende Trendrichtung verfolgt, allerdings wird mit gleichem Bewußtsein ebenfalls das 14282,00er Korrekturziel im Auge behalten und die daraus resultierenden Trades erarbeitet."

      ---------------------------

      z.b. die 15700- 70 wären möglich,
      analog zu Bewegung von 15400 auf 15640
      wobei immer eine große Vola möglich ist,
      die auch durch die HF-Methoden entstehen können
      ( auf den GAG achten( Größte anzunehmende Gemeinheit der Algorechner-Taktik), die den Bigplayern zu gute kommen könnte) siehe Dowverlauf bei FOMC Daten usw.)- diese und andere Dinge würde aber ja ein reiner Charttechmiker nicht berücksichtigen.
      ----------------------

      zu Bernanke
      es wurde schon vor längerer Zeit im Thread darauf hingewiesen - mit Quellen - dass er durch Frau Yellen ersetzt wird - ein Wechsel erscheint sicher - ob es nun Yellen wird, wird man wohl taktisch entscheiden. Bernanke soll aber Mitgleid der FED bleiben - steht alles in den englischen Artikeln der FED. Andererseits muss ihm auch an einem Anstreben seiner "Immunität" liegen.

      Das "vergessene" fical cliff scheint sich so fortzusetzen , dass halt andere Lebensgrundlagen weiter gekürzt wieder, bis ...
      das weiß keiner, den Globalplayern jederweder Art wird an ihrer eigenen Erhaltung gelegen sein...

      -------
      zum Gold
      sind auch einige Charts vorhanden, die auf Wunsch eingestellt werden können, man muss aber auch das von Jochen Stanzl neulich beschriebene manipulative Szenario mit einkalkulieren
      grob gesagt, kann es kleiner 1265, besonders < 1155 auch unter 1000 und unter 900 $ gehen, muss aber nicht,
      oben wären 1400 möglich. Mann muss es von Fall zu Fall entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 20:09:45
      Beitrag Nr. 4.060 ()


      sind nur 30 % bei Katroffeln, wir man bald aus Teletext nehmen, da "nicht so wichtig"...

      ---------------------------------------


      übrigens hier von ORF2 ein früherer "Snowdon"


      so funktioniert Wirtschaft.... u.a auch

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FfWcZ…

      Economic Hit Man - Doku - Dauer 1:27 h

      sehenswerte und spannende Doku


      (deutsche Untertitel oder Simultanübersetzung in Deutsch)


      (jedenfalls besser als ZDF Sommerprogramm, was sich RTL-Niveau annähert, um die vielen Wähler zu ereichen... GEZ schließt ORF nicht ein, daher von you tube, auf ZDf Unterprogramme noch nicht mal Untertitelung ZDZ neo usw.), aber dafür Gegühren...aber man sendet fleißig die Wahlprogmosen für Merkel und Co.)



      Parallelen zu heute rein zufällig...

      wobei wir hier gegen Terror jeder Art sind, man weiß ja nicht wer alles mitliest...


      Bild Dir eine Meinung ...
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 10:57:27
      Beitrag Nr. 4.061 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zinstief-kostet-Milliarden-art…

      Zinstief kostet Milliarden

      "Nach Berechnungen der Postbank verlieren die Sparvermögen bei Banken in Deutschland allein in diesem Jahr real rund 14 Milliarden Euro an Wert, wie die "Bild"-Zeitung berichtete.

      Auch in den Folgejahren werde die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank immer größere Teile der Ersparnisse aufzehren. Im nächsten Jahr liegt der Vermögensverlust demnach unterm Strich sogar bei 21 Milliarden Euro. "Durch den Anstieg der Inflation bei anhaltend niedrigen Zinsen wird sich die reale Vermögensentwertung beschleunigen", sagte Postbank-Chefstratege Marco Bargel der Zeitung."

      Und in 10 Jahren.....


      ARD und Phoenix 12 h heute Armutsfalle Alter - bei phoenix mit anschleßender Diskussion- Tel 0800 -5678 555
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 23:50:06
      Beitrag Nr. 4.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.176.939 von myway1 am 04.08.13 10:57:27Mal ne andere Armutsfalle:eek::eek::D

      Die Bar ist jetzt trocken... Party ist alles vorbei.

      Oh liebe ich also alle Daten, die Sie jetzt streaming ist!!! Ich war in der Mitte ein weiterer Artikel, der mehr Punkte zusammen zwischen dem Vatikan und die USA verbindet die Zusammenstellung, aber dies ist wirklich ein Stück, das zunächst gehen musste. HSBC ist Konten Botschaften und auch der Vatikan Konten schließen. Die USA kündigte vor wenigen Tagen war es schließen Botschaften in "heißen Zonen" wegen "Sicherheitsrisiken"... aber wie ich jeder im RTS Skype Zimmer, sagte wenn "Sicherheitsrisiken" eigentlich bedeutet, "Wir haben zahlungsunfähig und nicht unsere Rechnungen nicht mehr bezahlen", dann ja, es stimmt.

      Die Party ist vorbei meine Freunde. Thanx für coming out, aber die Bar ist jetzt trocken, Cheetos und Erdnuss Schalen sind leer und die Türsteher sind jetzt die betrunkenen Durchführung. Der Barkeeper hat erkannte, dass das Tipp-Glas leer ist und die Kasse der scheint auch verschwunden. Da sie nicht für den Schnaps sie bereits verkauft bezahlen, sie wird nicht immer ein weiterer Versand von Hooch morgen oder übermorgen- und seit der letzte Cache Alkohol bekamen vom letzten Verteiler war sie verlassen hatten, (haben alle anderen Schnaps-Lager von nicht bezahlen ihre Rechnungen mit ihnen entweder gefickt)... Sie versuchten, ihre eigenen Mondschein, denken sie könnten geben es aus als 12-jährige Scotch... aber es explodierte in ihrem Gesicht zu machen.

      http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=htt…
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 02:24:40
      Beitrag Nr. 4.063 ()
      Es geht los, also Augen auf:eek:

      Consulates and the Vatican in chaos as HSBC tells them to find another bank

      Diplomats in London have been thrown into chaos after Britain’s biggest bank, HSBC, sacked them as customers and gave them 60 days to move their accounts.

      Their situation has been made far worse because other banks have been closing ranks and refusing to take their business.

      More than 40 embassies, consulates and High Commissions have been affected. Even the Vatican has been given its marching orders.

      http://www.dailymail.co.uk/money/news/article-2384003/Consul…
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 00:04:39
      Beitrag Nr. 4.064 ()



      von American Kabuki 8/2/13 Hinweis: kleinere Korrekturen zu Recht Ursprünge des päpstlichen Gefolgschaft in England-AK 8/4/13 durchgestrichen Text das war nicht historisch korrekt, eingefügten Text und einen Link zu einem Artikel, der in der Tiefe der Geschichte gibt wie England schwor Treue zum Vatikan. AK- Wenn Sie sich schon gefragt haben, wie das Papst Francis jüngsten Apostolischen Schreiben über die Römische Kurie Gesetz Beseitigung rechtlicher Immunität und Haftung von Regierungen, Anwälte und Richter, könnten Regierungen auf der ganzen Welt beeinflussen, dann lesen Sie weiter. Ich habe viele Anfragen zu fragen, wie eine römische Gesetz kann eine angeblich säkulare Regierung zu beeinflussen. Und das ist ein weit genug Frage ... und ich konnte mich nicht erinnern, den genauen Grund, warum das in Gesetz stimmte, also fragte ich einen Freund, der ich wusste, würde es wissen. bekam ich diese Antwort von einem Freund auch in Recht und der Geschichte bewandert der Rechtssystem

      Aus dem D & B gesponserte Mantra Corp Website, unten verbunden:
      Wenn Sie auf der "Regierung der Vereinigten Staaten HQ"-Link, werden Sie eine andere Website Seite mit einigen ziemlich detaillierte und möglicherweise verwirrende-Informationen zu sehen. Zum Beispiel werden Sie sehen, dass diese "Regierung der Vereinigten Staaten" hat seine Adresse an: "Die US-Capitol "Washington, DC 20515-0001" "Seine Telefonnummer ist" (202) 224-3121. Öffnungszeiten sind "24/7". können Sie die "Landkarte" Link klicken, sehen Sie eine Grafik anzeigt, dass diese "Regierung" auf "Capitol Hill" (an gleicher Stelle wie Congress) in Washington DC befindet. Nichts davon besonders überraschend scheint (außer der Idee, dass unsere "Regierung" könnte ein "Unternehmen" und / oder ein Konglomerat von "Unternehmen" zu sein). Aber die Manta.com Bericht anfängt zu scheinen ein wenig seltsam, unter der Überschrift "Über Regierung der Vereinigten Staaten", wo wir lesen: "Regierung, DC Eigentümer Erzbischof Deric R. McCloud der Basilika Schrein, Michigan und 4. NE Street, Washington, ".

      http://de.scribd.com/doc/157710436/USA-INC-Corp-Registration…

      http://americankabuki.blogspot.de/2013/08/united-states-of-a…
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 19:36:35
      Beitrag Nr. 4.065 ()
      Laut Merkel - unsere Freunde, die Amis....

      damit klar wird, was mit unsrem Geld passiert
      natürlich sind es nicht die "Amis"
      sonderen bestimmte Einrichtungen wie FED IWF und CO.

      http://www.boerse-go.de/nachricht/Weisses-Haus-Obama-wird-Sa…


      "US-Präsident Barack Obama wird dem griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras den Rücken stärken, wenn er am Donnerstag Athen besucht. "Dieses Treffen ist ein gute Gelegenheit, Ministerpräsident Samaras den Rücken zu stärken, dessen schwierige und schmerzhafte Reformen Griechenland wettbewerbsfähiger und offener und die Schulden tragfähiger machen sollen", sagte die im Weißen Haus für nationale Sicherheit zuständige Laura Lucas dem Wall Street Journal.

      Seit dem Ausscheiden eines Koalitionspartners regiert Samaras das Land mit einer hauchdünnen Mehrheit. Seine Reformvorhaben sind bei den Menschen unpopulär, denn sie sollen niedrige Ausgaben, aber höhere Einnahmen für den Staat bringen. "Wir werden darüber sprechen, wie wir die bevorstehenden Strukturreformen unterstützen können, damit Wachstum und neue Jobs schneller kommen", sagte Lucas.



      Viele Griechen hoffen, dass Obama Druck auf Deutschland machen wird, einem weiteren Schuldenschnitt für Griechenland zuzustimmen. Allerdings würden solche Forderungen wohl vor dem Bundestagswahlen im Herbst wirkungslos verpuffen. Deshalb dürfte es Obama bei dem eher indirekten Appell belassen, "die Schuldentragfähigkeit zu verbessern"."


      das hat man also vor.... den Schuldenschnitt, gibt auch diverse andere Quellen - seitens IWF oder Schäuble etc.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 20:35:44
      Beitrag Nr. 4.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.211.269 von myway1 am 08.08.13 19:36:35"damit klar wird, was mit unsrem Geld passiert
      natürlich sind es nicht die "Amis"
      sonderen bestimmte Einrichtungen wie FED IWF und CO."


      Wie recht du doch hast:eek::eek:;)
      Alle Wege führen nach Rom.

      Wie relevant ist der UCC in Deutschland wirklich?
      von Herzilein & Maarde

      Es fing alles damit an, daß das Herzilein auf die Seite
      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?action=getcompany&SI…
      ging, auf der die “Foreign Goverments” mit SIC 8888 (Tätigkeitsschlüssel) bei der amerikanischen SEC gelistet sind. Es sind zwar eine Menge Länder und Banken! gelistet, aber in punkto Deutschland tauchen nur die KfW und 2-3 andere Banken als “Foreign Governements” auf. Ich frage mich eh schon lange, wieso wir noch eine Kreditanstalt für Wiederaufbau benötigen?
      Geht also die wahre Regierungsgewalt von der USA Inc. gesteuerten KfW und den anderen gelisteten Banken aus?
      Also schaute ich nochmal noch dem Tätigkeitsschlüssel der BRD bei DUN & Bradstreet und fand einen Tätigkeitsschlüssel SIC 9199.

      L Eingetragener Firmenname Bundesrepublik Deutschland
      W Nicht eingetragene Bezeichnung oder Unternehmensteil BRD
      L D-U-N-S® Nummer 341611478
      L Geschäftssitz Dorotheenstr. 184
      L Postleitzahl 10117
      L Postalische Stadt Berlin
      Land Germany
      W Länder-Code 276
      Postfachnummer
      Postfach Stadt
      L Telefon Nummer 0302270
      W Fax Nummer 03022736740
      W Name Hauptverantwortlicher Joachim Gauck
      W Tätigkeit (SIC) 9199

      http://www.upik.de/c12ed52cc32b03d8df722e48db2c0379/upik_dat…

      Was bedeutet dieser Tätigkeitsschlüssel jetzt? Also machten wir uns auf die Suche. Herzilein fand eine Liste der SIC Codes
      auf der SEC Seite, aber die 9199 war nicht zu finden.
      http://www.sec.gov/info/edgar/siccodes.htm

      Ich mühte mich bei Google rum und versuchte verschiedene Stichwörter, dis ich schließlich auf das stieß:

      United States Department of Labor

      This page allows the user to search the 1987 version SIC manual by keyword, to access descriptive information for a specified 2,3,4-digit SIC, and to examine the manual structure.

      Enter a SIC CODE: 9199
      Enter the search keyword(s):

      Search Help and Examples
      ——————————————————————————–

      9199 General Government, Not Elsewhere Classified

      https://www.osha.gov/pls/imis/sicsearch.html?p_sic=9199&p_se…

      Aha, also das Arbeitsamta der USA Inc.!
      Das alles bringt mich zu dem Schluß, daß sich die unter der SEC gelisteten Regierungsunternehmen noch eine kleine Selbstständigkeit, vielleicht als Tochterunternehmen, bewahren konnten. Interessant auch, daß gerade gegen und in diesen Ländern viel Druck aufgebaut wird, ein Schelm, wer böses denkt.
      Für alle anderen “Länder”, die beim US Arbeitsamta registriert sind, gilt: Sie sind bereits vollständig in die USA Inc. intergriert
      und Teil dieses Weltkonzerns. Die BRD stellt also nichts anderes als eine Außenstelle der USA Inc. Verwaltung dar und wir sind
      nicht Personal der BRD, sondern der US corp. Von daher gibt es keinen Zweifel über die Gültigkeit des UCC in Deutschland.
      Schaut man jetzt auf die SIC der deutschen Finanzämter, so fällt auf, daß die amerikanische IRS (Internal Revenue Service)
      die gleiche SIC hat und über das US Arbeitsamt abrufbar ist. Die deutschen “Finanzbeamten” sind also auch Angestellte der USA Inc und damit ist klar, wohin der Großteil der Steuern fließt. Für die öffentlichen Haushalte bleiben nur die Brocken übrig
      und selbst dieses Wenige wird noch veruntreut! Siehe Drohnen und Helikopter.

      https://www.osha.gov/pls/imis/sicsearch.html?p_sic=9311&p_se…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.osha.gov/pls/imis/sicsearch.html?p_sic=9311&p_se…



      Aha, die 91 am Anfang bedeutet, daß diese Regierung keine Hoheit über die Finanzen hat, nichtselbstständig eben.

      91 – Executive, Legislative & General Government, Except Finance

      http://www.naics.com/free-code-search/siclist.html?sictwo=91

      Die Finanzhoheit haben also die KfW und die 2-3 anderen mit SIC 8888?
      Und die Hauptgruppe 88xx sind private Haushalte?

      https://www.osha.gov/pls/imis/sic_manual.html
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:27:47
      Beitrag Nr. 4.067 ()
      Globale Währung Reset im Prozess: Die Fed kann nicht lockere Geldpolitik beendet, wie USD unter Angriff, China fällt und Russland schlägt ein neues Bretton Woods, 1 Billiarde Dollar Derivate-Zeitbombe explodiert festgelegt ist

      http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=htt…
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 14:00:55
      Beitrag Nr. 4.068 ()
      Bufu-Update Septemberkontrakt läuft heute aus

      Avatar
      schrieb am 05.09.13 14:04:38
      Beitrag Nr. 4.069 ()
      Bufu - Fortsetzung dec-Future

      Avatar
      schrieb am 05.09.13 14:22:07
      Beitrag Nr. 4.070 ()
      Gold- Upadte weekly

      Wenn a=c (rechts gelb markiert),ergibt sich rein theoretisch die Chance bis 1441 ca., nichts wiederholt sich ja haargenau.

      Es kann aber auch eine Korrektur im Abwärtstrend sein, so dass dieser Wert nicht erreicht wird.

      Die politische Lage wie das vergessene fiscal cliff, Syrien usw. können partiell mitwirken.

      dazu in Stundenchart usw. gucken.

      Avatar
      schrieb am 05.09.13 14:37:21
      Beitrag Nr. 4.071 ()
      Gold F dec 15 Min

      also heute auf keinen Fall die 1441, sieht labil aus.

      Avatar
      schrieb am 05.09.13 15:15:23
      Beitrag Nr. 4.072 ()
      Gold Kassaderivat 4 h

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 15:25:24
      Beitrag Nr. 4.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.391.511 von myway1 am 05.09.13 15:15:23Gold Kassaderivat Ausschnitt 1 h



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 18:37:24
      Beitrag Nr. 4.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.391.587 von myway1 am 05.09.13 15:25:24Goldziel unten bis ca.1351,8 möglich - je nach Anbieter, steht im Future jetzt bei 1368,25
      SL ca 1373

      ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 10:35:27
      Beitrag Nr. 4.075 ()
      Mußte gerade herzlich lachen, stand bei yahoo.de oben in der Werbeeinblendung.:eek:

      • 1
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax/Dow Future EW- und Charttechnik