checkAd

    Samsung - Wie geht es jetzt weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.12 10:12:20 von
    neuester Beitrag 27.04.17 12:14:04 von
    Beiträge: 144
    ID: 1.176.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.751
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+100,00
    0,5550+24,72
    72,30+10,38
    737,65+10,00
    38,84+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    16,510-12,13
    0,8064-15,12
    240,03-16,22
    2,5800-18,10
    0,5300-24,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 10:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Samsung hat vor kurzem gegen Apple ein wichtiges Urteil im anhaltenden Patentstreit verloren. Zwar scheint alles auf eine Berufung hinauslaufen, aber Experten sehen das Urteil und die Strafe als fair an. Samsung muss nun knapp 1 Mdr an Apple überweisen. Die Summe kann aber aus dem laufenden Geschäft bezahlt werden. Die letzten Zahlen waren nicht soo schlecht.

      Welche Auswirkungen hat das Urteil auf den preis der Aktie auf Sicht von einigen Jahren?
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 10:40:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was daran fair sein soll, erschließt sich mir nicht. Was der Jobs noch zu Lebzeiten angestoßen hat ("Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, den Atomkrieg zu erklären"), ist bizarr und idiotisch. Wir sind jetzt tatsächlich so weit, daß das Patentsystem einem Unternehmen ein Monopol über Rechtecke mit abgerundeten Ecken geben kann. Was kommt als nächstes? Ein Patent auf den Mausklick oder das Drop-Down-Menu?

      Zu deiner Frage: Die Auswirkungen auf Samsung sind nur schwer kalkulierbar, weil Apple seinen "Atomkrieg" weiterführen wird.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 11:08:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.536.388 von XLII am 27.08.12 10:40:02ja klar. Dafür sind patente da. Doch es wird weiter im Streit um die Patente geben. Samsung ist der einzige Konkurrent von Apple, der den Streit führen kann. Apple tut nichts mit dem verdienten Geld für seine User.

      Die Technik ist schlechter als andere, die Weiterentwicklung findet nur auf einer Werbeebene statt, so wirklich kommt die Technik nicht weiter. Die Preise steigen. Was kann Apple besser machen? Was kann Samsung billiger machen? Apple hat meiner Ansicht nach eine schlechtere Basis als Samsung.

      Andere Konkurrenten werden über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Microsoft ist meiner Ansicht nach auch bald wieder aus dem Markt raus. Was die bisher für den Smartphone und Pad Bereich veranstaltet haben ist nicht halbes und nichts ganzes. Die Presse übertreibt hier zu Lande ein wenig. Samsung ist nicht um sonst der Bigplayer.

      Nur wie sich die Entwicklung auf die Aktie auswirkt ist schwierig. gewinnen die wenig informierten und der schmiert ab, oder gewinnen die Anleger mit den ruhigen Händen? Das kann ich mir nicht beantworten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 11:22:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.536.388 von XLII am 27.08.12 10:40:02Wir sind jetzt tatsächlich so weit, daß das Patentsystem einem Unternehmen ein Monopol über Rechtecke mit abgerundeten Ecken geben kann. Was kommt als nächstes? Ein Patent auf den Mausklick oder das Drop-Down-Menu?

      ...absolut richtig!!! ...wird immer perverser das große Ganze.

      Von Apple halte ich nicht allzu viel, da nervt mich die Abzocke, darüber hinaus viel zu teuer, dient einzig zur Schwanzverlängerung. Nach dem Motto: "Meine Frau - Mein Auto - Mein Handy." Die meisten meinen wenn sie ein Iphone in der Tasche haben gehören sie oben dazu, einfach nur lächerlich!!!

      Konkurrenz belebt das Geschäft, deshalb wäre es mir nur Recht wenn das Urteil zu Gunsten von Samsung ausgeht. Wobei es mir eigentlich egal sein kann, da ich mir nie und nimmer ein Handy für paar hundert Euro kaufen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 11:31:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.536.530 von cracker12 am 27.08.12 11:08:09Auswirkungen? Fast gar keine!Langfristig sowieso nicht.Nicht mal kurzfristig. Die Strafe zahlen sie fast aus der Porto-Kasse. Haben in den letzten 2 STUNDEN:eek::eek::eek: den 6%-Einbruch wieder aufgeholt!Stehn jetzt schon wieder wie vor dem Urteil,was mich wundert. Ausserdem gibts noch die Berufungsverhandlung!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 11:36:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....Samsung hat Apple seit einiger Zeit von Platz 1 auf dem weltweit wachsenden Markt für Smartphones verdrängt. Der südkoreanische Elektrokonzern hat dank des andauernden Smartphone-Booms im zweiten Quartal 2012 abermals ein Rekordergebnis eingefahren. Im Jahresvergleich stieg der Nettogewinn um 48 Prozent auf 5,2 Billionen Won (3,7 Milliarden Euro). Damit brach Samsung seine bisherigen Rekorde bei Umsatz und Gewinn. Samsung hat noch nie in einem Vierteljahr so viel verdient wie im abgelaufenen Quartal.

      Diese Quartalsgewinne zeigen, dass das Urteil der kalifornischen Richter für Samsung schmerzhaft, aber auch verkraftbar wäre. „Die Auswirkungen auf Samsung werden sehr begrenzt sein“, erklärten daher viele Analysten in Seoul. Am Montagmorgen zeigte sich allerdings, dass der Börsenwert des Unternehmens um zwölf Milliarden Dollar sank. Die Aktie rutschte am Aktienmarkt in Seoul rund sieben Prozent in die Tiefe.
      Unbestrittener Marktführer

      Der Konzern profitierte bei Umsatz und Gewinn wie schon in den vergangenen Quartalen vor allem von der bleibend starken Nachfrage nach Smartphones der Galaxy-Reihe. Die Verkäufe des neuen Modells, des Galaxy S III, seien sehr stark, und Samsung rechnet damit, dass auch dieses Smartphone ein großer Erfolg wird, der im kommenden Quartal wieder zu einem sehr guten Ergebnis führen werde, sagte der Vizepräsident des Mobiltelefongeschäfts, Kim Hyunjoon, in Seoul nach der Vorstellung der Quartalszahlen. Samsung werde alles tun, die Möglichkeiten des Smartphone-Marktes auszuschöpfen.

      Das Unternehmen hat seine Verkäufe im vergangenen Quartal auf 50,5 bis fast 52 Millionen Smartphones - die Zahlen der Analysten variieren leicht - fast verdoppelt. Das hat noch kein anderer Anbieter geschafft. Samsung ist damit mit einem Marktanteil von 34,6 Prozent unbestritten Marktführer, der amerikanische Wettbewerber Apple liegt mit rund 26 Millionen verkauften iPhones und einem Marktanteil von 17,8 Prozent mittlerweile weit abgeschlagen auf Rang 2. Smartphones und einfache Mobiltelefone zusammengerechnet, hat Samsung in den vergangenen drei Monaten 93 Millionen Geräte verkauft. Auch das ist weltweit Platz 1.
      Schneller als die Gerichte

      Das wird auch durch das Urteil nicht ernsthaft gefährdet. Zwar schadet es dem Image Samsungs, jetzt als Unternehmen gebrandmarkt worden zu sein, dass seine Wettbewerber dreist kopiert. Doch in Asien ist Samsung mittlerweile eine bekanntere Marke als Apple. Selbst ein mögliches Verkaufsverbot würde den Höhenflug des südkoreanischen Konzerns nach Ansicht von Marktbeobachtern nicht ernsthaft gefährden. Das Unternehmen ist bekannt dafür, schnell zu reagieren und dürfte im Falle eines Verbots schnell leicht veränderte, angepasste Produkte auf den Markt bringen. In früheren Patentstreitigkeiten hatte Samsung neue Produkte bereits fertig entwickelt, bevor die Gerichtsverfahren abgeschlossen waren.

      Der Analyst Chang-Won Chung von der japanischen Investmentbank Nomura kommentierte das Urteil sogar so, dass es Samsung am Ende stärken könnte. Mit allen Berufungen werde das Verfahren noch Jahre dauern, sagte er. Nach Chungs Szenario könnten sich Samsung und Apple, die sich jetzt auf der ganzen Welt vor den Gerichten streiten, am Ende gegenseitig Lizenzen gewähren. So würden sie gemeinsam eine Patentmauer um ihren Teil des Weltsmartphonemarkts aufbauen - immerhin ein Markt mit einem Umsatz von derzeit mehr als 200 Milliarden Dollar.

      Für alle anderen Wettbewerber wäre das eine ernsthafte Bedrohung. Die jetzt verhängten Strafzahlungen könnte Samsung problemlos auffangen. Kleinere Wettbewerber würden angesichts des Preiskampfes vom Markt verdrängt werden, wenn Apple ähnliche Klagen gegen andere Hersteller von Android-Mobiltelefonen anstrebte. Wie in Seoul zu hören war, ist die Stimmung bei Samsung am Ende der Krisensitzung deswegen auch nicht mehr so gedrückt gewesen.....

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/samsung-niederlage-geg…
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 11:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.536.642 von xlir am 27.08.12 11:31:08Ich glaube auch, dass bei Samsung mehr zählt als das Urteil.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 18:58:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von XLII: Wir sind jetzt tatsächlich so weit, daß das Patentsystem einem Unternehmen ein Monopol über Rechtecke mit abgerundeten Ecken geben kann.


      Es handelt sich hierbei um das Patent D'889, das die Form des iPads beschreibt und inzwischen als "Rechteck mit abgerundeten Ecken" die Runde macht.

      Das Problem ist, dass dieses Patent, das einzige Patent ist, das Samsung laut Jury nicht verletzt hat.
      Ich wiederhole...
      Das Patent, das als "Rechteck mit abgerundeten Ecken" bekannt ist, ist das einzige Patent, das Samsung nicht verletzt hat.

      Wenn der Anwalt von Samsung nach dem Urteil vor die Presse tritt und sagt, dass dieses Urteil Apple ein Monopol auf Rechtecke mit abgerundeten Ecken gibt, dann war er entweder bei der Urteilsverkündung nicht anwesend oder er will die Menschen verarschen.

      Das Schlimme daran ist, dass die Medien und die ganzen Vollpfosten, die da draußen rumlaufen, diese Aussage tatsächlich glauben. Vielleicht sollten sich manche erst mal etwas genauer informieren worum es eigentlich geht, bevor sie diesen Bullshit verzapfen.

      Und damit es auch alle verstanden haben wiederhole ich es noch mal...
      Das Patent, das als "Rechteck mit abgerundeten Ecken" bekannt ist, ist das einzige Patent, das Samsung nicht verletzt hat.

      http://www.theverge.com/2012/8/24/3266382/apple-vs-samsung-d…
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 22:19:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann jemand die Information aus dem ZDF bestätigen, daß der Jahresgewinn von Samsung 2012 auf 8 Mrd. Euro geschätzt wird?
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 22:39:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Denke waren Kaufkurse Heute.....
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 09:46:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.536.600 von buchi1971 am 27.08.12 11:22:09Blödsinn keiner zwingt dich dazu ein Apple Produkt zu kaufen , ich kann es nur Bestätigen das mein MacBook Pro sei mehr als zwei Jahre in besitzt kein Problem zeigt ,OK der Akku ist mit der Zeit schwächer geworden ,aber das ist OK
      Bei Apple zahlst du nicht nur Namen sondern auch perfektzusammen funktionierte HW und SW
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:37:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 14:32:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Samsung-Aktie: Kaufen bis der Arzt kommt

      Martin Weiß
      Was für Apple das iPhone, ist für Samsung das Galaxy S3: die Lizenz zum Gelddrucken. Das Smartphone der Südkoreaner findet reißenden Absatz bei den Kunden und bescherte dem südkoreanischen Konzern im dritten Quartal einen Gewinnanstieg von 90 Prozent.

      Der Apple-Rivale Samsung eilt dank der Galaxy-Smartphones von einem Rekord zum anderen. Der operative Gewinn sei im dritten Quartal um 91 Prozent auf 8,1 Billionen Won (5,6 Mrd Euro) geklettert, teilte der südkoreanische Technologiekonzern am Freitag in Seoul mit. Das war deutlich mehr als von Experten erwartet.

      Was macht die Aktie?

      In einer ersten Reaktion auf die Zahlen scheinen die Anleger getreu dem Motto "Sell the facts" zu handeln, sprich, sie trennen sich von Positionen. Bei Tradegate notiert die Samsung-Aktie 0,8 Prozent leichter bei 272 Euro.

      Kommt es zu einer Korrektur, bietet sich Anlegern eine attraktive Einstiegsgelegenheit, denn: Auch nach der Vorlage der Q2-Zahlen reagierte die Aktie zunächst mit Abschlägen. Anschließend ging es für den Titel aber wieder kräftig nach oben. Das sollte auch dieses Mal wieder der Fall sein, zumal der jetzt gemeldete Gewinn noch einmal um 25 Prozent über dem des Vorquartals liegt.

      Samsung hatte im zweiten Quartal Schätzungen zufolge 50 Millionen Smartphones verkauft und damit den Vorsprung gegenüber Apple kräftig ausgebaut. Der späte Verkaufsstart des iPhone 5 und die Kaufzurückhaltung der Apple-Fans beim iPhone 4 (im Vorfeld der Neueinführung) dürften im abgelaufenen Quartal zu einer ähnlichen Entwicklung geführt haben.

      Wie Samsung weiter mitteilte, rechnet der Konzern beim Umsatz mit einem Anstieg um 26 Prozent auf 52 Billionen Won (46,7 Milliarden Dollar). Es ist das erste Mal, dass Samsung auf Quartalsbasis die Marke von 50 Billionen Won knacken konnte. Für die Südkoreaner war es zudem das vierte Quartal nacheinander mit einem Rekordgewinn.

      DER AKTIONÄR hat die Samsung-Aktie schon vor längerer Zeit zum Kauf empfohlen und die Empfehlung mehrfach erneuert. Vor dem Hintergrund der erstklassigen Q3-Zahlen wird die positive Einschätzung beibehalten. Anleger, die noch nicht zum Zug gekommen sind, sollten an schwächeren Tagen zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 11:18:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      AKTIEN-GLOBAL.DE Top News
      gestern, 11:49 AKTIEN-GLOBAL.DE
      Samsung: Besser als Apple?

      Das iPhone 5 dürfte Apple dank neuer Rekorde beim Verkaufsstart im laufenden Quartal einen weiteren kräftigen Gewinnsprung bescheren. Damit schrauben die Amerikaner die Messlatte für die künftigen Resultate immer höher, ohne neue Innovationen dürfte das hohe Wachstumstempo nicht mehr lange aufrecht zu erhalten sein. Da stellt sich die Frage, ob man angesichts der rasanten Rally der letzten Jahre nicht langsam auf den Konkurrenten Samsung umsatteln sollte.

      Denn die Koreaner sind im Smartphone-Geschäft ähnlich erfolgreich wie der US-Pionier. Mit mehr als 58 Mio. verkauften Einheiten im dritten Quartal sind sie gemessen an der Stückzahl sogar der Marktführer, allerdings erzielen sie dabei im Schnitt einen deutlich geringeren Durchschnittspreis. Trotzdem erwirtschaftet die Sparte aktuell zwei Drittel des operativen Konzerngewinns, der sich von Juli bis September um 91 Prozent auf 8,1 Bio. Won (ca. 5,6 Mrd. Euro) erhöhte.

      Nun will Samsung den Druck auf Apple weiter erhöhen - mit der Präsentation eines neuen Mini-Smartphones am Donnerstag, das preislich deutlich unter dem iPhone 5 angesiedelt sein wird. Sollte die Preissensitivität der Nutzer im nächsten Jahr zunehmen, dürften wegen solcher Innovationen und der insgesamt günstigeren Produktpalette eher die Koreaner als die Amerikaner profitieren.

      An der starken Marktstellung von Apple gibt es derzeit trotzdem noch wenig Zweifel, die Aktie ist immer noch ein Muss für alle Momentum-Investoren. Samsung kann man hingegen eher als Ergänzung und Absicherung ins Depot aufnehmen. Sollten die Amerikaner einmal schwächeln, ist es nicht unwahrscheinlich, dass davon die Koreaner profitieren würden.

      Autor: Holger Steffen

      Dies ist ein Service von www.aktien-global.de
      www.onvista.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 11:23:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Empfehlungen
      gestern, 13:03 UBS
      Samsung Electronics: Quartalszahlen übertreffen Erwartungen

      Zürich (www.aktiencheck.de) - Nicolas Gaudois, Hardik Vira und Jay Oh, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) weiterhin mit "buy" ein.

      Die Zahlen des dritten Quartals hätten sowohl die Prognosen der UBS als auch die Konsensschätzung übertroffen. Vor diesem Hintergrund habe man die Schätzungen zum operativen Ergebnis der Geschäftsjahre 2012 und 2013 erhöht. Vor allem mit Blick auf das vierte Quartal 2012 halte man die eigenen Erwartungen für konservativ angesetzt. Hier könnte es infolge eines starken Smartphone-Absatzes durchaus zu positiven Überraschungen kommen. Ferner sollte das Halbleitergeschäft im kommenden Jahr das Ergebnismomentum antreiben.

      Gemessen an den aktualisierten Ergebnisprognosen für 2012 und 2013 werde die Unternehmensaktie bei einem KGV von 8,6 bzw. 6,8 gehandelt. Damit sei der Anteilschein attraktiv bewertet. Das Kursziel für die Samsung Electronics-Aktie belasse man bei 1.900.000 Südkoreanischen Won.


      Die Analysten der UBS vergeben für die Aktie von Samsung Electronics das Rating "buy". (Analyse vom 08.10.2012) (08.10.2012/ac/a/a)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      www.onvista.de

      Preisfrage : Wieviel EUR sind aktuell 1.900.000 Südkoreanische Won ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 11:25:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Empfehlungen
      gestern, 11:26 EURO AM SONNTAG
      Samsung Electronics: weiteres Kurspotenzial

      München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern, bei der Vorzugsaktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) bei Kursschwäche einzusteigen.

      Samsung Electronics erlebe einen wahren Verkaufsrausch. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe der Konzern 57 Mio. Geräte seiner Galaxy-Smartphone-Reihe absetzen können. Vorläufigen Zahlen zufolge habe man den operativen Gewinn im abgelaufenen Quartal auf 7,3 Mrd. USD gesteigert und somit die Prognosen der Analysten klar übertroffen.

      Während sich die Handy- und Smartphoneverkäufe sowie der Absatz von Flachbild-TVs gut entwickeln würden, laufe das Geschäft mit Speicherchips hingegen nicht so gut. Hier habe man einen Gewinnrückgang um ein Viertel auf umgerechnet gut 1 Mrd. USD hinnehmen müssen.

      Die Experten würden für den Titel noch weiteres Kurspotenzial sehen. Zudem sei das Papier noch immer günstig bewertet.

      Anleger sollten bei Kursschwäche bei der Vorzugsaktie von Samsung Electronics einstiegen, so die Experten der "EURO am Sonntag". Das Kursziel sehe man bei 330,00 Euro und ein Stopp sollte bei 226,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 40) (08.10.2012/ac/a/a)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      www.onvista.de
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 12:28:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sollte man hier noch investieren?
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 13:49:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Studie Günstige Preise locken Smartphone-Einsteiger zu Samsung
      Autor: dpa-AFX | 23.10.2012, 13:30

      Samsung hat in der Gunst von Smartphone-Neulingen in Deutschland ganz klar die Nase vorn. Etwa 40 Prozent der Einsteiger holen sich ein Computer-Handy der Südkoreaner, wie eine Studie des Marktforschungsinstituts YouGov ergab. Apple liegt demnach mit seinen iPhone-Modellen auf Platz zwei mit 14 Prozent. Es folgen Nokia mit 12 Prozent und HTC mit 10 Prozent.

      Samsung sei der Markteinstieg vor allem über den Preis gelungen, stellte YouGov in der am Dienstag veröffentlichten Studie fest. Für zukünftige Kaufentscheidungen spielten aber auch andere Kriterien wie Qualität und technische Fortschrittlichkeit eine große Rolle. Nur iPhone-Nutzer zeigten sich bislang wenig beeindruckt von Samsungs Innovationen, ergab die Untersuchung. Bei allen anderen Herstellern bestehe eine deutliche Gefahr, dass die Nutzer zu Samsung abwandern. Auch beim Wiederwahlanteil und der Weiterempfehlung werde Samsung nur von Apple übertrumpft.

      Zugleich sei das breite App-Angebot für viele ein Argument für das iPhone. Apple habe die zufriedensten Kunden in seinem App Store. GooglePlay mit Programmen für die Android-Plattform folge mit einigem Abstand und Samsung sei mit seinem eigenen App-Angebot nur im Mittelfeld gelandet./so/DP/kja

      Samsung Nummer 1
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:52:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Apple macht es spannend: iPad mini und größeres iPad

      23.10.2012 / 20:00 Uhr / San Jose

      Die kalifornische Hightech-Schmiede hat ihre Anhänger lange zappeln lassen. Von einem iPad Mini war zu Beginn der Sonderpräsentation nichts zu sehen. So haben die Kalifornier ein weiteres Notebook mit einem sogenannten Retina-Display mit besonders hoher Auflösung präsentiert. Neben dem neuem kleinen Macbook gibt es eine 13-Zoll-Bildschirm-Version des MacBook Pro. Zusätzlich wurde auch eine neue Version des Mac Mini vorgestellt.

      Dann aber hat Marketingchef Schiller die Katze aus dem Sack gelassen. Ein kleineres Modell seines Tablet-PCs mit dem Namen "iPad mini" mit einem Bildschirm mit einer Diagonalen von 7,9 Zoll wurde vorgestellt. Das Gerät ist extrem dünn, aber etwas größer als die Tablets der Konkurrenten im Taschenformat. Zusätzlich stellte Apple überraschend eine vierte Generation des größeren iPads vor, dass vor allem durch eine deutlich höhere Geschwindigkeit überzeugt.



      (© BörseGo AG 2012 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)


      Da kommt einiges auf Samsung zu.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 07:22:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Apple steht vor weiterem Sieg im Patentstreit mit Samsung
      24.10.2012 / 23:54 Uhr / Cupertino


      Die kalifornische Hightech-Schmiede Apple kann einem weiteren US-Patenterfolg gegen Samsung entgegensehen. Ein Richter der US-Handelsbehörde ITC bestätigte die Verletzung von vier Apple-Patenten durch die Südkoreaner. Laut der Nachrichtenagentur soll es sich hierbei unter anderem um ein Schutzrecht für das iPhone-Design und eines für die Touchscreen-Technologie handeln.

      Die International Trade Commission (ITC) kann bei Patentrechtsverstößen die Einfuhr von Geräten in den USA verbieten. Allerdings muss die Entscheidung des Richters erst noch von der gesamten Kommission abgesegnet werden. Sie folgt aber oft der vorgeschlagenen Richtung.



      (© BörseGo AG 2012 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 11:22:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es wundert mich, dass Samsung bei seinem Erfolg eine derartig geringe Aufmerksamkeit für seine Aktie widerfährt. :confused:

      Bei Nokia diskutieren sie sich die Köpfe heiß und hier im Thread ist nichts los.
      Die Aktie überzeugt wohl eher mit Leistung. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 18:48:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 11:37:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Samsung verkauft in 37 Tagen über drei Millionen Galaxy Note 2

      Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat sein Smartphone Galaxy Note 2 binnen etwas mehr als einem Monat über drei Millionen Mal verkauft. Innerhalb von 37 Tagen sei die Marke von drei Millionen verkauften Geräten erreicht worden, teilten die Südkoreaner am Freitag mit.

      Auch das Galaxy S3 aus dem Hause Samsung avanciert gut drei Monate nach Markteinführung zum Kassenschlager: Nach lediglich 100 Tagen seien weltweit mehr als 20 Millionen Stück abgesetzt worden. Schätzungen der Marktforschungsfirma IDC zufolge konnte Samsung im dritten Quartal 2012 weltweit 56,3 Millionen Smartphones verkaufen. Die Südkoreaner veräußerten damit mehr als doppelt so viele Smartphones wie Hauptkonkurrent Apple, der der Schätzung zufolge 26,9 Millionen Geräte absetzen konnte.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 11:40:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Samsung verkauft 30 Millionen Galaxy-Phones

      Samsung reitet weiterhin auf der Erfolgswelle mit seinen Smartphones: innerhalb eines halben Jahres hat der Elektronikgigant 30 Millionen Geräte des Typs Galaxy S III unter die Leute gebracht.

      Der südkoreanische Elektronikriese Samsung ist mit seinem neuen Smartphone Galaxy S III auf Erfolgskurs: Seit Verkaufsstart Anfang Mai wurden mehr als 30 Millionen Geräte verkauft, wie das Unternehmen am Sonntag in Seoul mitteilte.

      Das neueste Modell aus der Galaxy S-Serie hat einen 12,2 Zentimeter grossen Bildschirm und ermöglicht es dank seines leistungsfähigeren Prozessors, zeitgleich Videos anzuschauen und E-Mails zu schreiben. Ausserdem ist das Smartphone mit einer Gesichtserkennung und einem verbesserten Spracherkennungsprogramm ausgestattet.

      Im September, als von dem Galaxy S III bereits 20 Millionen Exemplare über die Ladentheken gegangen waren, hatte Samsung erklärt, das Gerät verkaufe sich dreimal so schnell wie das Vorgängermodell S II.

      Im dritten Quartal dieses Jahres verkaufte Samsung insgesamt 56,3 Millionen Smartphones und hatte damit einen Marktanteil von 31,3 Prozent, wie der Branchendienst IDC vergangenen Monat mitteilte. Der US-Konkurrent Apple, Hersteller des iPhone, hatte demnach nur einen Marktanteil von 15 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 20:34:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Neuer Rekord für Android
      75 Prozent im Smartphone-Markt
      Autor: dpa-AFX 04.11.2012, 14:42

      FRAMINGHAM/BERLIN (dpa-AFX) - Das Google -Betriebssystem Android hat seine Führung im Smartphone-Geschäft laut Marktforschern auf den neuen Rekordwert von 75 Prozent gesteigert. Apple kam mit seinem iPhone-System iOS im dritten Quartal auf 14,9 Prozent, berichtete die Analyse-Firma IDC am Wochenende. In Deutschland läuft jetzt auch schon jedes zweite genutzte Smartphone mit Android.

      Insgesamt seien im dritten Quartal 136 Millionen Computer-Telefone mit Android abgesetzt worden, berichtete IDC. Im Weihnachtsquartal könnte sich das Gewicht wieder etwas in Richtung der Apple-Plattform verschieben: Das neue iPhone 5 kam erst Ende September auf den Markt und viele Fans schoben den Kauf eines neuen Geräts auf.

      Die Popularität des Google-Systems ließ anderen Anbietern entsprechend wenig Platz im Markt. Die einst populären Blackberrys von RIM sackten binnen eines Jahres von 9,5 auf 4,3 Prozent ab. Besonders steil war der Fall bei Nokias betagtem System Symbian: Auf nur noch 2,3 Prozent von 14,6 Prozent im dritten Quartal 2011. Nokia setzt den Schwerpunkt im Smartphone-Geschäft seit Anfang vergangenen Jahres auf Microsofts Windows Phone. Allerdings sind die Marktanteile dieser Plattform bisher weiter gering: Laut IDC legten Windows-Smartphones auf gerade einmal 2,0 Prozent von 1,2 Prozent vor einem Jahr zu. Microsoft hofft auf eine Wende mit der jetzt erschienenen neuen Variante Windows Phone 8.

      Die Android-Dominanz macht sich inzwischen auch bei den Anteilen der insgesamt genutzten Geräte bemerkbar. Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore, die das Nachrichtenmagazin 'Focus' veröffentlichte, stieg der Marktanteil der Android-Geräte bis Ende September binnen eines Jahres von 27,2 auf 50,1 Prozent. Unter den Herstellern führt Samsung mit 31 Prozent. Gut jedes fünfte Computer-Handy in Betrieb ist demnach ein iPhone. Der Marktanteil ging mit 21 Prozent laut Comscore leicht zurück. Die Comscore-Zahlen zeigen die Bestände der tatsächlich eingesetzten Geräte an und nicht die aktuellen Verkäufe.

      Deshalb kommt Nokias Symbian in der Comscore-Auswertung noch auf 17,6 Prozent, auch wenn der Marktanteil schnell sinkt. Die Windows-Systeme zuletzt bei 5,8 Prozent nach 9,2 Prozent ein Jahr zuvor - ein großer Teil davon dürften aber noch ältere Geräte mit dem Vorgänger-System Windows Mobile sein.

      Nach jüngsten Medienberichten testet Microsoft auch ein eigenes Smartphone. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtete allerdings am Wochenende, es sei nur eine Vorsorgemaßnahme, für den Fall, dass die aktuellen Geräte von Herstellern wie Nokia keinen Erfolg haben. Bei den Tablets brachte Microsoft gerade sein erstes eigenes Modell Surface auf den Markt und macht damit auch seinen Hardware-Partnern Konkurrenz./so/DP/he
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 16:08:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Montag, 05. November 2012

      Krieg der Flundern

      Android rückt aufs Ipad vor

      Die Androiden marschieren unaufhaltsam: Tablet-PCs mit dem Google-Betriebssystem jagen dem iPad immer mehr Marktanteile ab, im Geschäft mit den Flundern wird die Luft für Apple immer dünner. Bei Smartphones ist Android schon fast unbesiegbar – zumindest was die Gebietsverteilung angeht.

      Vor allem Android-Geräte profitieren vom Boom bei Tablet-Computern. Im dritten Quartal des Jahres legte der Markt nach Angaben der Marktforscher von IDC weltweit erneut um satte 49,5 Prozent im Jahresvergleich zu. Vor allem Android-Geräte von Samsung holten kräftig auf und drückten den Absatz von Marktführer Apple.

      Samsung legte um 325 Prozent zu und kommt nun auf einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Erstmals seit der Markteinführung des iPad habe ein Wettbewerber einen Marktanteil auf so hohem Niveau erreicht, sagte Ryan Reith von IDC. Apple steht mit einem Marktanteil von 50,4 Prozent zwar weiter an der Spitze, büßte im Jahresvergleich (drittes Quartal 2011 noch 59,7 Prozent) jedoch deutlich ein. "Nach einem sehr starken zweiten Quartal verlangsamte sich das Wachstum bei Apple sowohl bei den Konsumenten als auch bei den Geschäftskunden", sagte Tom Mainelli von IDC. Auch nach der Markteinführung des iPad mini dürfte der relativ hohe Preis (ab 330 Euro) Android-Geräten genügend Wachstumschancen bieten.

      Auf dem dritten Rang sieht IDG Amazon, der erst kürzlich mit seinen Kindle Fire auf den Markt kam. Während die Geräte im zweiten Quartal 2012 noch einen Weltmarktanteil von 4,8 Prozent erreichten, kletterte der Anteil im dritten Quartal auf 9 Prozent. Auf den Fersen des Online-Einzelhändlers bewegt sich Asus mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent, der taiwanische Hersteller legte um 242,9 Prozent zu. Den Wettbewerb feuern inzwischen auch Microsofts Betriebssysteme Windows 8 und Windows 8 RT an. Mit einer ganzen Reihe neuer Windows-8-Tablets hätten Kunden künftig eine dritte Plattform zur Auswahl.

      Bei Smartphones ist Android eine Supermacht

      Auch bei Smartphones hat das Google-Betriebssystem Android seine Führung laut IDC auf den neuen Rekordwert von 75 Prozent gesteigert. Apple kam mit seinem iPhone-System iOS im dritten Quartal auf 14,9 Prozent. Im Weihnachtsquartal könnte sich das Gewicht wieder etwas in Richtung der Apple-Plattform verschieben: Das neue iPhone 5 kam erst Ende September auf den Markt und viele Fans schoben den Kauf eines neuen Geräts auf. Insgesamt seien im dritten Quartal 136 Mio. Computer-Telefone mit Android abgesetzt worden, berichtete IDC.

      Die Popularität des Google-Systems ließ anderen Anbietern entsprechend wenig Platz im Markt. Die einst populären Blackberrys von RIM sackten binnen eines Jahres von 9,5 auf 4,3 Prozent ab. Besonders steil war der Fall bei Nokias betagtem System Symbian: Auf nur noch 2,3 Prozent von 14,6 Prozent im dritten Quartal 2011. Nokia setzt den Schwerpunkt im Smartphone-Geschäft seit Anfang vergangenen Jahres auf Microsofts Windows Phone. Allerdings sind die Marktanteile dieser Plattform bisher weiter gering: Laut IDC legten Windows-Smartphones auf gerade einmal 2,0 Prozent von 1,2 Prozent vor einem Jahr zu. Microsoft hofft auf eine Wende mit der jetzt erschienenen neuen Variante Windows Phone 8.

      In Deutschland läuft Android jetzt bereits auf der Hälfte aller Smartphones. Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore, die das Nachrichtenmagazin "Focus" veröffentlichte, stieg der Marktanteil der Android-Geräte bis Ende September binnen eines Jahres von 27,2 auf 50,1 Prozent. Unter den Herstellern führt Samsung mit 31 Prozent. Die Comscore-Zahlen zeigen die Bestände der tatsächlich eingesetzten Geräte an, nicht die aktuellen Verkäufe.



      Bei Apple und Nokia geht die Post im Forum ab und hier ist tote Hose.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 22:30:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Smartphones drücken einfache Handys aus dem Markt
      Autor: dpa-AFX 14.11.2012, 15:22

      EGHAM (dpa-AFX) - Smartphones verdrängen immer schneller einfache Handys. Im vergangenen Quartal waren bereits knapp 40 Prozent der verkauften Mobiltelefone Smartphones, wie die Marktforschungsfirma Gartner am Mittwoch mitteilte. Vor einem Jahr war es erst gut jedes vierte Handy gewesen.

      Der Absatz der Computer-Telefone stieg demnach im Jahresvergleich um 46,9 Prozent auf 169,2 Millionen. Dennoch schrumpfte der gesamte Handy-Markt im dritten Quartal um 3,1 Prozent auf 427,73 Millionen verkaufte Geräte, weil immer mehr Nutzer keine gewöhnlichen Mobiltelefone mehr haben wollten. Das Google -Betriebssystem Android dominiert den Smartphone-Markt laut Gartner mit 72,4 Prozent. Die Kollegen vom Marktforscher IDC errechneten zuletzt sogar einen Marktanteil von 75 Prozent.

      Samsung zementierte weiter die Position an der Spitze der Branche. Beim gesamten Handy-Absatz hält Samsung inzwischen einen Marktanteil von 22,9 Prozent, vor dem einstigen Weltmarktführer Nokia mit 19,2 Prozent. Allerdings klafft zwischen den beiden Unternehmen eine riesige Lücke, wenn es um die lukrativen und zukunftsträchtigen Smartphones geht.

      Samsung setzte laut Gartner rund 55 Millionen Computerhandys ab - damit kam knapp jedes dritte weltweit verkaufte Smartphone von den Südkoreanern. Nokia - das vor iPhone und Android den damals noch kleinen Markt einst mit Zwei-Drittel-Mehrheit dominierte - verkaufte nur noch 7,2 Millionen Smartphones, was nur für den sieben Platz in diesem Geschäft reichte. Mehr als die Hälfte davon entfiel auf das alternde Betriebssystem Symbian, das schnell aus dem Markt verschwindet. Nokia hofft jetzt auf die neuen Lumia-Smartphones mit dem gerade erst erschienenen Microsoft -System Windows Phone 8.

      Nokia habe zwar mit seinen Handys der Asha-Serie, die im Grunde einfachen Smartphones nahekommen, zuletzt besser abgeschnitten als erwartet, sagte Gartner-Analyst Anshul Gupta. 'Aber der Wettbewerb mit günstigen Android-Geräten wird für sie schwierig, weil dieses Betriebssystem in Wachstumsmärkten sehr populär ist.' Aus Ländern wie China, Indien, Brasilien oder Russland kommt derzeit ein großer Teil des Marktwachstums, auch bei Computerhandys. Samsung habe mit einer breiten Palette von Android-Geräten die Nachfrage in diesen Märkten am besten getroffen, erläuterte Gupta. Aber auch die chinesischen Rivalen Huawei und ZTE schichteten derzeit ihre Modellpalette entsprechend um.

      Für das Weihnachtsgeschäft rechne Gartner insgesamt mit einem besseren Quartal, sagte Gupta. Zugleich könnten die Euro-Krise und die Konkurrenz vor allem durch kleinere Tablet-Computer den Absatz bremsen./so/DP/sf



      Unfassbar das hier nichts los ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 18:00:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 22:35:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Samsung rast durch die Decke, keinen interessiert es.
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 15:36:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Donnerstag, 22. November 2012

      Test: Apple nicht erste Wahl

      Samsung zeigt iPad Grenze

      Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft setzt die Stiftung Warentest für Samsung ein Ausrufezeichen. Bei den Tablets bewertet sie das Galaxy Note 10.1 besser als das iPad 3. Bei den kleinen Varianten ist erst gar kein Apple-Produkt dabei. Zudem betonen die Tester die Vorteile von Android und mahnen: Etwas mehr Geld sollten Interessierte in die Hand nehmen.

      Die Prognose ist exzellent: Rund 50 Prozent mehr Tablet-Computer werden die Hersteller im Jahr 2012 in Deutschland verkaufen als 2011. In Zahlen sind das 3 statt 2 Millionen Geräte. Zwei Betriebssystem-Konkurrenten balgen sich dabei um die Gunst der Käufer. Apple oder Google, iOS oder Android?

      Das Google-Betriebssystem holt laut Stiftung Warentest gegenüber dem iOS weiter auf. Geräte mit Android seien günstiger und würden "immer attraktiver", lautet das Urteil der Zeitschrift "test". Bestes Tablet ist der Einschätzung zufolge das Samsung Galaxy Note 10.1 für 580 Euro, dicht gefolgt von Apples iPad 3 Wifi Cellular für 760 Euro. Auf dem dritten Platz landete das Asus Transformer Pad Infinity, das wie das Galaxy Note mit Android-Betriebssystem ausgestattet ist.

      Unter den kleineren Tablets liegen laut "test" das Asus/Google Nexus 7 für 199 Euro und das Toshiba AT270-101 für 550 Euro vorn. Das iPad Mini sei zu spät eingetroffen und werde deshalb nicht benotet, schreiben die Tester. Allerdings bezeichnen die Autoren das kleine Tablet als "gelungenen, wenn auch teuren Einstieg in die Welt der kleinen Tablets" und loben die lange Akku-Laufzeit.

      Tester schätzen Android
      Die Tester betonen zudem die Flexibilität des Android-Betriebssystems. Apps seien nicht nur an einem zentralen Platz verfügbar, zudem könnten Nutzer die Oberfläche besser an ihre Bedürfnisse anpassen. Dateien könnten per USB einfach hin und her kopiert werden, ohne dass eine zusätzliche Software nötig sei. Auch haben fast alle Android-Geräte Steckplätze für Speicherkarten.

      Stiftung Warentest nahm 14 Tablets unter die Lupe und prüfte Funktionen, Handhabung, Bildschirm, Akku, Vielseitigkeit und Ausstattung. Demnach bietet das iPad 3 im Test eine besonders hohe Auflösung, ist sehr hell und hat einen großen Blickwinkel. Der Bildschirm sei aber nicht unbedingt der beste, Toshiba- und Asus-Modelle lägen hier knapp vorn. Auf einem Samsung Galaxy Note oder einem Asus Transformer Pad Infinity arbeite es sich nicht weniger flüssig. Alle drei haben demnach einen guten Akku.

      Vorsicht ist laut Stiftung Warentest indes bei Billig-Tablets angebracht. Die Modelle etwa von Intenso oder Odys kosteten zwar nur rund 150 Euro, hätten aber auch die schlechtesten Displays im Test, geringe Rechenleistung, kurze Akkulaufzeiten und mäßige Ausstattung.

      Quelle: n-tv.de, rpe/AFP
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 23:10:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Crowww: Samsung rast durch die Decke, keinen interessiert es.


      Naja, ganz so rasant ist es nicht. ;)
      Aber ich bin auch so sehr zufrieden mit meinem Investment. :):)
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 18:03:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      bin vorhin long reingegangen, die ganzen tage hatte ich gedacht/gehofft es gibt nochmal nen rücksetzer, aber nein ;) hoffe jetzt durch das weihnachtsgeschäft auf weiter steigende Kurse
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 23:10:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      IDC
      Samsung und Apple beherrschen Computer-Industrie
      Autor: dpa-AFX 10.12.2012, 17:46

      FRAMINGHAM (dpa-AFX) - Der Smartphone-Boom hat Samsung den Marktforschern von IDC zufolge an die Spitze der Computer-Industrie gebracht. Die Firma zählte erstmals Smartphones, Tablets und klassische PCs für eine einheitliche Rangliste zusammen. Dank der mit Abstand führenden Position bei Computer-Handys landete Samsung klar auf dem ersten Platz mit insgesamt 66,1 Millionen verkauften Geräten und einem Marktanteil von 21,8 Prozent im dritten Quartal 2012. Der iPhone- und iPad-Hersteller Apple kam auf den zweiten Rang mit 45,8 Millionen Geräten und 15,1 Prozent Marktanteil.

      Auf den dritten Platz schaffte es der chinesische Hersteller Lenovo. Die Chinesen, die den Spitzenplatz in der PC-Branche fest im Visier haben, setzten 21,1 Millionen Geräte ab und kamen auf einen Marktanteil von sieben Prozent. Der langjährige PC-Primus Hewlett-Packard folgt abgeschlagen mit 4,6 Prozent Marktanteil. Die großen IT-Marktforscher wie Gartner und IDC betrachteten das Geschäft mit klassischen Personal Computern und mobilen Geräten bisher getrennt. Allerdings verschwimmen die Grenzlinien zwischen unterschiedlichen Gerätekategorien zunehmend.

      Die Prognose von IDC für die nächsten vier Jahre macht deutlich, wo das Wachstum liegen wird. Die Marktforscher rechnen bei Smartphones zum Jahr 2016 mit nahezu einer Verdoppelung der Verkäufe auf 1,4 Milliarden Geräte. Die Zahl der abgesetzten Tablet-Computer dürfte IDC zufolge von 122,3 Millionen im Jahr 2012 auf 282,7 Millionen steigen. Die Nachfrage nach Desktop-Rechnern werde dagegen bei rund 150 Millionen stagnieren. Bei tragbaren PCs rechnet IDC immerhin mit einem Wachstum von 31,1 Prozent auf 268,8 Millionen Geräte./so/DP/zb


      Und die Jugend schwört auf Samsung.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 22:47:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Apple scheint in China Probleme zu haben und Samsung liegt voll im Trend.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 16:01:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Welches Samsung-Electronics-Wertpapier habt ihr eigentlich?

      Ich besitze die WKN 881823 (gelbe Chartline), hier im Thread ist 896360 (blau) angegeben.

      Dem Chartverlauf zu urteilen scheint es egal zu sein...

      Avatar
      schrieb am 02.01.13 23:33:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hier ist was los.
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 13:42:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      An alle Samsung-Profis - Bitte um Nachhilfe.


      Bei Samsung gibt´s ja etliche WKN´s.

      Kann mir jemand den Unterschied zwischen WKN 881823 und WKN 896360 erklären ?

      Welche Samsung-Aktie handelt ihr und warum ? - eine dieser beiden oder gibt´s noch eine andere?

      Vielen Dank, LG
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 23:58:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nix los im Samsung-Thread.

      Sind wohl alle bei Nokia und Apple.;)


      Falls hier jemand mal zufällig vorbeischaut - vielleicht wäre es doch möglich meine Frage vom vorigen Posting zu beantworten.

      Herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 00:36:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 08:37:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dienstag, 08. Januar 2013

      Mit Smartphones erfolgreich

      Samsung bleibt auf Rekordkurs

      Samsung setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Der südkoreanische Elektronikriese rechnet auch für das abgelaufene Quartal mit einem Rekordergebnis. Ein Renner sind die heiß begehrten Smartphones.

      Der Elektronikkonzern Samsung setzt dank der regen Nachfrage nach Smartphones seine Rekordjagd fort. Für das vierte Quartal rechnet der südkoreanische Apple-Rivale auf operativer Basis mit einem Rekordergebnis zwischen 8,6 und 9 Billionen Won (umgerechnet bis zu 6,5 Milliarden Euro). Ein Quartal zuvor hatte das Unternehmen operativ 8,1 Billionen Won verdient. Mit den ersten Schätzungen für das Schlussquartal liegt Samsung im Rahmen der Analystenerwartungen.

      Ergebnisse für einzelne Sparten wies Samsung bei der Vorlage der ersten Gewinnschätzung noch nicht aus. Der endgültige Geschäftsbericht wird erst Ende des Monats offiziell präsentiert. Im Blick wird dann vor allem die Entwicklung der Mobilfunksparte stehen. Diese ist der größte Umsatzträger bei Samsung.

      Hier dürfte die Gewinnmarge angesichts des harten Wettbewerbs und steigender Werbekosten im Vergleich zu den 18,8 Prozent im Vorquartal etwas gesunken sein. Smartphones sind inzwischen die meistverkauften Handys. In einem solchen Massenmarkt leiden üblicherweise die Margen der großen Hersteller.

      Dennoch dürfte die Mobilfunksparte im vierten Quartal wohl 65 Prozent zum gesamten Betriebsgewinn des Konzerns beigetragen haben. Dabei dürfte Samsung 64 Millionen Smartphones verkauft haben, nach geschätzten 58 Millionen im dritten Quartal. Neben Smartphones fertigt Samsung auch Speicherchips, Bildschirme und Unterhaltungselektronik wie etwa Fernseher.

      Quelle: n-tv.de , DJ
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:05:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von euroztar: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/877563-1-10/unter…


      Bitte sehr.


      Vielen Dank, LG
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 14:26:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Samsung knackt 100-Millionen-Marke in Rekordzeit
      20.01.2013 14:00 UhrMartin Weiß

      Mit seinen Galaxy-Smartphones hat Samsung einen Smash-Hit gelandet. Eine neue Statistik belegt, wie gut sich die Hardware tatsächlich verkauft.

      Es ist eine Nachricht, die aufhorchen lässt: Samsung Electronics hat von seinem Erfolgs-Smartphone, dem Galaxy, seit der Einführung mehr als 100 Millionen Stück verkauft. Zu diesem Schluss kommen Experten, nachdem die Südkoreaner eine Statistik veröffentlicht haben.

      Apple abgehängt

      Demnach konnte Samsung von seinem Galaxy-Smartphone der ersten Generation bis dato 25 Millionen Einheiten unters Volk bringen. Die zweite Auflage des Top-Sellers brachte es schon auf 40 Millionen Verkäufe und vom Galaxy S3, dem aktuellen Flaggschiff des Konzerns, wurden bislang 41 Millionen Stück verkauft.

      Dass Samsung für die 100-Millionen-Marke nicht einmal drei Jahre benötigte - das erste Galaxy kam im Mai 2010 in den Handel - macht die Leistung umso beeindruckender. Der amerikanische Erzrivale Apple hat von seinem iPhone zwar mittlerweile ebenfalls mehr als 100 Millionen Stück verkauft, benötigte hierfür aber ein komplettes Jahr mehr.

      Wie geht es weiter?

      Samsung feuert aus allen Rohren und das verdankt man auch dem überraschenden Erfolg der Note-Reihe. Mit dem Phablet, einem Zwischending aus Smartphone und Tablet-PC, haben die Koreaner einen Überraschungshit gelandet. Bis Mitte Dezember 2012 betrug der Absatz fünf Millionen Einheiten. Das Weihnachtsgeschäft dürfte die Verkäufe noch einmal kräftig angekurbelt haben.

      Eine Abschwächung der Nachfrage, sowohl nach dem S3 als auch nach dem Note, ist nicht in Sicht. Und schon machen Gerüchte die Runde, wonach Samsung im zweiten Quartal 2013 das Galaxy S4 in den Handel bringen will.

      Aktie bleibt kaufenswert

      Für die Samsung-Aktie sind das gute Nachrichten. Das Papier ist im letzten Jahr gut gelaufen und dürfte von der exzellenten Entwicklung im operativen Geschäft aber auch von den Gerüchten weiter profitieren. DER AKTIONÄR hat die Aktie seit geraumer Zeit auf seiner Kaufliste und empfiehlt konservativen Anlegern weiter den Einstieg.
      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/samsung-knackt-10…
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:20:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      12.12.2012 14:07

      Samsung Electronics overweight
      .


      New York (www.aktiencheck.de) - Shawn Kim, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) mit "overweight" ein.


      Samsung Electronics verfüge über ein starkes Portfolio im Kerngeschäft. Gleichzeitig würden die immateriellen Vermögenswerte anwachsen. Auch wenn sich die getätigten Investitionen in die Samsung-Marke noch nicht positiv in den Geschäftszahlen widerspiegeln würden, sei hiermit jedoch bereits der Wert der Marke gestiegen. Die kurzfristigen Aussichten würden sich für Samsung Electronics solide darstellen. Das Unternehmen dürfte ein neues Rekordquartal erleben.

      Auf Basis der EPS-Prognosen für 2012 und 2013 werde die Aktie bei einem KGV von 10,5 bzw. 9,2 gehandelt. Das Kursziel für die Aktie werde bei 1.700.000 Südkoreanischen Won gesehen, damit betrage das Kurssteigerungspotenzial 36%.

      Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für die Aktie von Samsung Electronics das Rating "overweight". (Analyse vom 11.12.2012) (12.12.2012/ac/a/a)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Zusammenfassung: Samsung Electronics overweight



      Unternehmen:
      Samsung Electronics Co. Ltd.

      Analyst:
      Morgan Stanley

      Kursziel:
      1.700.000,00



      Rating jetzt:
      overweight

      Kurs*:
      310,50 EUR



      Kurs aktuell:
      300,00 EUR

      Analyst Name:
      Shawn Kim

      KGV*:
      10,5

      http://www.finanzen.net/analyse/Samsung_Electronics_overweig…

      Die Analyse ist zwar nicht brandneu, aber so ziemlich die einzige aktuelle, die ich gefunden habe. Und sie bezieht sich auf WKN 881823 !
      Wer kann mir sagen, wieviel € momentan 1.700.000 Won sind ? Bei onvista / Devisen habe ich nichts gefunden.
      Und ob jetzt - chartmässig- ein idealer Einstiegszeitpunkt ist ? :confused:
      Danke im voraus !
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 13:08:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Neue Tablets kommen in Kürze:
      http://www.telekom-presse.at/Neue_Samsung_Tablets_mit_7_und_…


      So langsam kann man den Kursrücksetzer
      zum Einstieg nutzen ( meine Meinung )
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 11:05:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da steckt sich gerade jemand an.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 14:17:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Samsung dank Smartphones mit starkem Schlussquartal

      Autor: dpa-AFX 25.01.2013, 12:03

      SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreanische Apple-Rivale Samsung hat im Weihnachtsquartal 2012 einen Milliardengewinn in Rekordhöhe eingefahren. Allerdings bremste der Konzern die weiteren Hoffnungen auf einen anhaltenden Smartphone-Boom. Der Wachstumsschwung am globalen Smartphone-Markt werde nachlassen, prognostizierte der Marktführer bei Mobiltelefonen, Speicherchips und Flachbildfernsehern am Freitag. Deshalb wollen die Südkoreaner bei den Investitionen auf die Bremse treten. Die Ausgaben 2013 dürften dem Niveau im vergangenen Jahr ähneln, kündigte der Konzern an, der seine Investitionen 2012 auf 23 Billionen Won (etwa 15,9 Milliarden Euro) hochgeschraubt hatte.

      Unterm Strich blieb Samsung im vergangenen Quartal nach eigenen Angaben mit 7,04 Billionen Won (etwa 4,9 Milliarden Euro) um 76 Prozent mehr Geld übrig als im gleichen Zeitraum 2011. Der Umsatz legte um 19 Prozent auf 56,06 Billionen Won zu. Im Gesamtjahr stieg der Reingewinn um 73,7 Prozent auf 23,85 Billionen Won. Die Umsatzerlöse kletterten auf ein Allzeithoch von 201,1 Billionen Won,

      Die treibende Kraft für den Erfolg für Samsung wie auch für den US-Wettbewerber Apple waren erneut mobile Geräte, vor allem die lukrativen Smartphones. In der Sparte mobile Kommunikation, die Handys und Tablet-Computer umfasst, konnte Samsung im Schlussquartal mit 5,44 Billionen Won den operativen Gewinn binnen Jahresfrist mehr als verdoppeln. Dabei profitierte Samsung vor allem von seiner vielgestaltigen Palette an Smartphones der Galaxy-Reihe.

      Über den Absatz macht Samsung keine Angaben mehr. Nach Berechnungen der Marktforschungsfirma IDC setzte das Unternehmen in den Monaten Oktober bis Dezember 63,7 Millionen Smartphones ab. Damit sei das Unternehmen auf einen Marktanteil von 29 Prozent gekommen. Apple habe mit 47,8 Millionen verkauften Geräten einen Anteil von 21,8 Prozent gehabt.

      Doch der 'furiose Wachstumsschub im globalen Smartphone-Markt im vergangenen Jahr wird sich wahrscheinlich beruhigen', vermutet Samsung. Ein Grund dafür sei ein härterer Preiswettbewerb. Während sich im ersten Quartal 2013 die Nachfrage in den Industrieländern voraussichtlich abschwächen werde, werde sich das Wachstum in den aufstrebenden Märkten im gesamten Jahr mit der Einführung preiswerterer Geräte wohl beschleunigen. Dazu käme dort ein größerer Bedarf an Tablet-PCs.

      Auch geht Samsung davon aus, dass sich die Weltwirtschaft nur langsam erholt. Zusammen mit weiteren Marktunsicherheiten werde sich das auf die Investitionspläne auswirken. Auf das Auf und Ab im Markt werde das Unternehmen deshalb flexibel reagieren, hieß es.

      Die Nachfrage nach DRAM-Speicher für Computer werde auch 2013 voraussichtlich schwach bleiben, prognostizierte Samsung. Als Antreiber würden sich die Speicherchips für mobile Geräte und Server herausstellen. Der Bedarf an Flash-Speicher, die vor allem in mobilen Geräten eingesetzt werden, werde sich weiter solide entwickeln.

      Im Display-Geschäft verbuchte Samsung dank der soliden Nachfrage nach Fernsehbildschirmen in Nordamerika und China sowie Panels für Tablet-Computer im Schlussquartal 2012 einen operativen Gewinn von 1,11 Billionen Won - nahezu das Achtfache des Vorjahreswerts./dg/DP/rum
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 10:50:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jedes zweite Handy ist mittlerweile Smart.
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 11:14:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.064.340 von Crowww am 25.01.13 14:17:44Eigentlich traurig, dass Samsung als "Fälscherbude" so weit gekommen ist. Letztendlich stammen die entscheidenden Innovationen unter anderem von Sony und Apple.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 09:31:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zudem ist das S3 nicht wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 17:43:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      die neue Samsung , ist ......!?
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 17:44:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      die kommende neue samsung , ist ......!?
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 10:25:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von Ralph100: Eigentlich traurig, dass Samsung als "Fälscherbude" so weit gekommen ist. Letztendlich stammen die entscheidenden Innovationen unter anderem von Sony und Apple.


      Bitte um Aufklärung welche Innovationen du meinst.
      Weder iPod noch iPhone und iPad sind Innovationen von Apple (oder Sony).

      Zitat von Crowww: Zudem ist das S3 nicht wirklich gut.


      Aber auch nicht wirklich schlecht. Und eines von vielen Smartphone-Modellen von Samsung, die dem Kunden eine Wahl lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:06:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schlecht ist das S3 natürlich nicht, aber wenn ich das SP in die Hand nehme und ausprobiere, danach Produkte der Konkurrenz, dann verstehe ich nicht wieso dieses Teil so oft verkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:22:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Crowww: Schlecht ist das S3 natürlich nicht, aber wenn ich das SP in die Hand nehme und ausprobiere, danach Produkte der Konkurrenz, dann verstehe ich nicht wieso dieses Teil so oft verkauft wird.


      Marketing. Die wenigsten Konsumenten wählen das für sie optimale Produkt, falls es das überhaupt gäbe.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 11:45:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      100% Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:33:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Eigentlich habe ich in diesen Thread reingeschaut, weil ich seit längerer Zeit bei Samsung einsteigen möchte aber immer wieder günstige Gelegenheiten verpasst habe. Jetzt wäre vielleicht wieder eine, aber es sieht auch böse nach einem Bruch des Aufwärtstrends aus.
      Gibt es dafür einen plausiblen Auslöser?
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 15:36:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wie bei Apple, der Zenit könnte erreicht sein.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:48:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Crowww: Wie bei Apple, der Zenit könnte erreicht sein.


      Zenit in welchem Markt? Smartphones?, Tablets?, LCD-Panels?, OLED-Displays?, RAM?, NAND (Flash-Speicher)?, Prozessoren?, TV?, Drucker?, Digital-Kameras?, Digital-Camcorder?, Akkus?, Festplatten?, ...

      Ich sehe Samsung nur punktuell als Mitbewerber von Apple. Dafür wahrscheinlich Konjunktur-abhängiger. Wenn also Kunjunktur-Ängste der Grund wären oder eine generelle Gewinnwarnung, könnte ich einen Rückgang verstehen. Nur weil wahrscheinlich der Smartphone-Markt nicht weiter so rasant wachsen wird, müsste der Kurs aber meiner Meinung nach nicht einbrechen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 17:49:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mittlerweile verbindet man den Namen Samsung mit Android und S3.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:21:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Crowww: Mittlerweile verbindet man den Namen Samsung mit Android und S3.


      Das ist eben eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge. Das S3 ist derzeit sicher die Cash Cow, aber mehr als 10% des Umsatzen macht es vermutlich nicht aus und das die jeweiligen Topmodelle spätestens nach einem Jahr "veraltet" sind muss jedem klar sein.
      Android wiederum ist in weiteren Bereichen (andere Smartphone Modelle und sogar Digitalkameras und TV-Geräte) im Einsatz aber kein Produkt von Samsung (sondern Google). Man sollte auch nicht Acer, Lenovo, HP Compaq oder ASUS mit Windows 8 in Verbindung bringen, nur weil es auf deren aktuellen Notebooks zum Einsatz kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 21:57:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bei den Fernsehern verdient Samsung sich derzeit bestimmt keine goldene Nase.
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 22:26:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Crowww: Bei den Fernsehern verdient Samsung sich derzeit bestimmt keine goldene Nase.


      Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich mich noch zu wenig mit den Zahlen von Samsung beschäftigt habe, aber so schlecht wird es schon nicht sein:
      Samsung weltweit umsatzstärkster TV-Hersteller http://www.digitalfernsehen.de/Samsung-weltweit-umsatzstaerk… (wenn auch von November 2011)
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 10:55:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Marktforscher Günstige Tablets gewinnen Marktanteile

      Autor: dpa-AFX 31.01.2013, 09:09

      FRAMINGHAM (dpa-AFX) - Günstige Tablet-Computer nagen an der Führung von Apples iPad in dem schnell wachsenden Geschäft. Im Weihnachtsquartal sei der iPad-Marktanteil auf 43,6 Prozent gesunken, errechnete die Marktforschungsfirma IDC. Bei der Zahl der verkauften Geräte lag aber auch Apple im Plus: Im jüngsten Quartal steigerte Apple nach eigenen Angaben den Absatz auf 22,9 Millionen Geräte. Im Weihnachtsquartal 2011 waren es 15,4 Millionen iPads.

      Mit diesen Zahlen hat Apple immer noch einen satten Vorsprung im Markt: Samsung , der nächste Verfolger, liegt bei 15,1 Prozent. Insgesamt wuchs der Tablet-Markt im Jahresvergleich um gut 75 Prozent auf 52,5 Millionen Geräte, wie IDC am Donnerstag berichtete. Microsoft habe mit knapp 900.000 Geräten seines neuen Tablets Surface die Top 5 knapp verfehlt.

      Apple hatte dem dahinsiechenden Tablet-Geschäft im Frühjahr mit dem iPad wiederbelebt und dominierte den Markt die erste Zeit nahezu komplett. Vor einem Jahr noch lag der Marktanteil laut IDC über 50 Prozent. Inzwischen wächst jedoch die Konkurrenz durch Geräte mit dem Google -Betriebssystem Android. So konnte Samsung den Marktforschern zufolge seinen Marktanteil binnen eines Jahres etwas mehr als verdoppeln. Der Absatz von Amazons Kindle sei hingegen deutlich langsamer als der Markt gewachsen und der Anteil am Geschäft schrumpfte von knapp 16 auf 11,5 Prozent./so/DP/kja


      Marktanteil mehr als verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 22:42:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 09:52:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.057 von Crowww am 26.02.13 22:42:58Also ich wäre momentan was einen Einstieg bei Samsung und Apple angeht vorsichtig. Die Technik also in den Punkten Diplayauflösung, Pixeldichte und Geschwindigkeit der Smarphones dürfte mit den kommenden Modellen S4 und dem nächsten Iphone ziemlich ausgereizt sein bzw. bringt eine weitere Steigerung für den Kunden keinen nennenswerten Vorteil sondern wäre eher fürs Marketing.

      Man wird sich künftig nur durch Design, Innovation von den Wettbewerben abheben können um Marktanteile zu erhöhen oder zu verteidigen, derjenige der in diesem Bereich das nachsehen hat wird über den Preis gehen müssen, was natürlich auch Druck auf den Gesamtmarkt auslösen kann.

      Also kurz gesagt mit der kommenden Generation der Smartphones sehe ich den Zenit erreicht was die Gewinnmöglichkeiten in Sachen Smartphones angeht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.13 10:14:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Zhara: Also kurz gesagt mit der kommenden Generation der Smartphones sehe ich den Zenit erreicht was die Gewinnmöglichkeiten in Sachen Smartphones angeht.



      Mag sein ... aber die Prognosen für den
      Smartphone-Markt gehen von einer Ver-
      dopplung in den nächsten Jahren aus .
      D.h. auch ohne weitere Innovationen
      wird es ein deutliches Wachstum geben .
      Und SAMSUNG wird davon sehr wahrscheinlich
      sogar überproportional partizipieren .


      ( nur meine persönliche Meinung )
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 23:13:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wo sind denn alle ? :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 23:14:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.249.398 von IngChris am 13.03.13 23:13:10Stell Dir vor Samsung macht da still und heimlich einen "Durchmarsch" und keinen interessiert´s. :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 23:39:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.249.402 von IngChris am 13.03.13 23:14:51 Ehrlich gesagt die Aktie ist zu teuer und bist Du bei Samsung investiert?

      Gruss Springbok:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 13:15:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.259.917 von springbok am 15.03.13 23:39:17Richtig, die Aktie unter - nur - 5% unter dem Höchststand,


      Nach der S4-Präsentation wurde ich bei EUR 299.- ausgestoppt und vorerst bleibe ich an der Seitenlinie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 13:17:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Richtig, die Aktie notiert derzeit - nur - 5% unter dem Höchststand,
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 21:21:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.260.895 von IngChris am 16.03.13 13:15:48Ich denke für die Samsung Aktie wird es in den nächsten Wochen/Monaten stetig bergab gehen, ich sehe hier eine gewisse Analogie zu Apple. Die Apfel Aktie befindet sich etwa seit der Präsentation des Iphone 5 in einem soliden Abwärtstrend und hat vom Höchststand, der wenige Tage nach der Präsentation erreicht wurden in 6 Monaten gut 40% an Wert verloren.

      In beiden Fällen(sowohl EiPhone5 als auch S4) war die Enttäuschung vergleichbar groß. Könnte gut sein das die Samsung Aktie der Apple Aktie entsprechend nachläuft.

      Nur meine persönliche Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 12:44:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich teile die Einschätzung, dass die Präsentation des S4 mit Enttäuschung aufgenommen wurde. Zuvor hatten bereits die Q4-Zahlen enttäuscht und die Aktie unter Druck gesetzt (merkwürdigerweise sind die Konsensschätzungen für 2013 seitdem trotzdem um ca. 3% angestiegen).

      Bemerkenswert auch, dass der MSCI Südkorea seit über 12 Monaten nicht mehr richtig vorankommt (Samsung ist darin mit etwa 20% gewichtet), was zuletzt auch an der Schwäche des Yen und der damit verbesserten Position der japanischen Wettbewerber lag.

      Samsung ist weiterhin deutlich günstiger als Apple zu haben, aber die Südkoreaner erzielen auch nur rund zwei Drittel ihres Gewinns mit Smartphones, das relativiert das ganze, zumal Apples Markenname natürlich auch stärker als der Samsungs strahlt.

      Fazit: Ich liege mit einem Stop-Loss im Markt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 15:56:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mängel in Samsungs Android-Anpassungen

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maengel-in-Samsungs-A…
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 07:41:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mr. Rabach läßt nur eine abgespeckte Version nach Deutschland:


      Samsung Galaxy S4: Acht Kerne kommen nicht nach Deutschland


      25.03.2013
      11:12
      Neues Flaggschiff hierzulande nur mit Qualcomm-CPU erhältlich
      Von Steffen Herget

      Samsung Galaxy S4 Als Samsung in New York mit dem Galaxy S4 das neue Android-Flaggschiff präsentierte, sorgte ein Punkt für große Verwirrung: der Prozessor.
      Im Vorfeld der Veranstaltung war erwartet worden, dass die Koreaner ihr neues "bestes Pferd im Stall" als erstes Gerät mit dem Samsung Exynos 5 Octa, dem auf der CES im Januar präsentierten Acht-Kern-Prozessor, ausstatten würden. Während der Vorstellung fiel dann jedoch kein konkretes Wort zum Herzstück des Samsung Galaxy S4, im Nachgang der Veranstaltung war zu hören, dass Samsung zunächst eine Version mit einer Quad-Core-CPU vom Typ Qualcomm Snapdragon 600 anbieten werde, den Acht-Kerner später aber als Alternative nachschieben wolle, und das auch in Deutschland. Im Gespräch mit den Bloggern von Mobilegeeks.de hört sich das allerdings nun ganz anders an.


      Wie Lars Rabach, Produktmanager bei Samsung, auf einer Veranstaltung in Düsseldorf dem Bericht zufolge betonte, werde die Acht-Kern-Variante des Samsung Galaxy S4 definitiv nicht in Deutschland auf den Markt kommen. Man habe sich aufgrund der zu erwartenden großen Nachfrage dazu entschieden, zwei verschiedene Chips zu verwenden - "einmal den Exynos und zum anderen eben den Quad-Core, den wir jetzt hier in Deutschland verwenden." Zusammen mit Qualcomm sieht sich Samsung demnach in der Lage, das Galaxy S4 gleich zum Start in großer Stückzahl liefern zu können. Die vermutete Abhängigkeit von Prozessor und LTE-Chip - es hieß zunächst, der Octa-Core sei (noch) nicht LTE-tauglich - gibt es übrigens offenbar nicht, denn laut Rabach wird das Samsung Galaxy S4 in einigen Regionen wie etwa Korea und China mit acht Kernen und LTE angeboten.

      http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s4-octa-core-quad-core…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 07:46:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.319.635 von Goldbaba am 28.03.13 07:41:49Mr. Rabach so wird das S4 kein Raibach,
      jedenfalls habe ich meine Kaufabsichten erstmal zurückgestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 20:31:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:43:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Gute Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 16:33:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Samsung feiert erneut Rekordergebnis
      Autor: dpa-AFX

      26.04.2013, 11:28

      SEOUL (dpa-AFX) - Samsung kann dank seiner Galaxy-Smartphones erneut mit einem Rekordgewinn auftrumpfen. Im ersten Quartal 2013 stieg der Überschuss im Jahresvergleich um 41,6 Prozent auf 7,15 Billionen Won (fast 5 Mrd Euro), wie der Marktführer bei Mobiltelefonen, Speicherchips und Flachbildfernsehern am Freitag in Seoul mitteilte. Der Umsatz des südkoreanischen Technologiekonzerns kletterte um 16,8 Prozent auf 52,9 Billionen Won.

      Im hart umkämpften und lukrativen Smartphone-Markt konnte Samsung den Abstand zum wichtigsten Konkurrenten Apple wieder vergrößern. Nach Einschätzung von Analysten verkauften die Südkoreaner im ersten Quartal zwischen 68 und 70 Millionen Geräte. Apple setzte 37,4 Millionen iPhones ab. Der US-Rivale hatte im vergangenen Quartal zwar noch immer umgerechnet 7,3 Milliarden Euro verdient, doch zugleich den ersten Gewinnrückgang seit fast zehn Jahren verbucht.

      Beobachter erwarten, dass Samsung auch mit seinem neuen Flaggschiff-Modell Galaxy S4 den Erfolgskurs fortsetzen kann. Kurz vor der weltweiten Markteinführung, darunter in den USA, begann der Verkauf des neuen Modells am Freitag in Südkorea.

      Produkte wie das bisherige Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 und Galaxy Note 2 hätten 'das Wachstum im vergangenen Quartal angetrieben', hieß es in einer Mitteilung Samsungs. Konkrete Absatzzahlen nennt Samsung selbst nicht mehr.

      Insgesamt sei jedoch die 'Smartphone-Nachfrage im einstelligen Prozentbereich' im Vergleich zum Schlussquartal 2012 zurückgegangen. Auch die Nachfrage nach Tablet-Computern sei saisonabhängig schwächer gewesen. Der Wettbewerb im Geschäft mit mobilen Geräten werde aufgrund der 'Expansion im mittleren und unteren Bereich des Smartphone-Markts schärfer', warnte der Vizevorsitzende des Konzerns, Robert Yi.

      In der Sparte mobile Kommunikation, die Handys und Tablet-Computer umfasst, verzeichnete Samsung im Vergleich zum letzten Quartal 2012 einen Anstieg des operativen Ergebnisses um 19 Prozent auf 6,51 Billionen Won. Dabei profitiert Samsung vor allem von seiner vielgestaltigen Palette an Smartphones der Galaxy-Reihe.

      Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens IDC hatte Samsung im ersten Quartal 2013 bei Mobiltelefonen insgesamt einen Marktanteil von 27,5 Prozent. Dahinter kamen Nokia (14,8 Prozent) und Apple (8,9 Prozent).

      Der Marktausblick für DRAM-Speicher für Computer sei nach wie vor unsicher, prognostizierte Samsung. Dagegen werde der Bedarf an Speicherchips für mobile Geräte und Server weiter wachsen./dg/DP/fbr


      Was für eine Firma.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 10:10:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Do, 02.05.13 09:04
      ROUNDUP/Marktforscher: iPad verliert Marktanteile

      SAN MATEO (dpa-AFX) - Apple ist mit seinem iPad weiterhin die klare Nummer eins im Tablet-Geschäft, verliert aber Marktanteile. Nach Berechnungen der Marktforscher von IDC kamen die verschiedenen iPad-Modelle im ersten Quartal auf einen Marktanteil von 39,6 Prozent. Vor einem Jahr dominierte Apple den jungen Markt noch mit gut 58 Prozent, zum Jahresende 2012 war der Anteil auf 43,6 Prozent gesunken.

      Apple steigerte zwar den Absatz seiner Tablets mit dem neuen iPad mini im Jahresvergleich um über 65 Prozent auf 19,5 Millionen Geräte. Der gesamte Markt wuchs laut IDC jedoch deutlich schneller: Um 142,4 Prozent auf 49,2 Millionen Tablet-Computer.

      Die Marktforscher gehen davon aus, dass mit dem Vormarsch der Geräteklasse auch in Entwicklungsländer zunehmend günstigere Modelle gefragt sein werden. Deshalb glauben sie, dass auf Dauer das Google -Betriebssystem Android nach dem Smartphone-Markt auch bei Tablets dominieren wird. Apple nimmt mit seinem Premium-Preismodell sinkende Marktanteile in Kauf. Konzernchef Tim Cook verwies in der Vergangenheit auf Marktforschungs-Ergebnisse, wonach ein Großteil der Web-Nutzung auf Tablets nach wie vor vom iPad kommt.

      Samsung konnte auf dem zweiten Platz deutlich zulegen. Die Südkoreaner erreichten einen Marktanteil von 17,9 Prozent nach 11,3 Prozent vor einem Jahr, wie IDC am späten Mittwoch berichtete. Schon im Schlussquartal 2012 war Samsung auf 15,1 Prozent vorgerückt.

      Auf dem dritten Platz konnte Asus das Kindle Fire von Amazon verdrängen. Der Hersteller aus Taiwan, der unter anderem Googles Nexus 7 produziert, kam auf einen Marktanteil von 5,5 Prozent und der amerikanische Online-Einzelhändler Amazon auf 3,7 Prozent. Microsoft schließt die Top 5 von IDC mit 900 000 verkauften Geräten seines ersten eigenen Tablets Surface und einem Marktanteil von 1,8 Prozent ab./so/DP/kja


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 12:45:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      besteht für die aktie nicht ein latente gefahr durch den nord-korea konflikt? ich denke darüber nach in samsung zu investieren, da es sich um ein höchst profitables und breit aufgestelltes unternehmen handelt. aber nord korea bzw die usa ist schon unberechenbar. was denkt ihr?
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 16:28:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Es gibt ja immer den Spruch, politische Börsen haben kurze Beine und ich denke, das trifft auch auf den Konflikt mit Nordkorea zu, mittelfristig belastet dieser Konflikt Samsung nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 07:42:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Endlich kommt der Samsung-Kurs auch wieder aus der Deckung. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 08:51:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Samsung will Mitarbeiterzahl in Deutschland kräftig aufstocken
      Do, 06.06.13 08:38

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der koreanische Elektronikhersteller Samsung will die Zahl seiner Mitarbeiter in Deutschland kräftig aufstocken. 'Es ist gut möglich, dass wir in fünf Jahren unsere Mitarbeiterzahl in Deutschland verdoppelt haben werden', sagte Samsung-Manager Hans Wienands dem 'Handelsblatt' (Donnerstag). Die Zahl der Mitarbeiter solle in Deutschland bis zum Ende des Jahres von derzeit 660 auf rund 800 klettern. Die Koreaner bieten immer mehr Produkte in Deutschland an. Deshalb müsse der Vertrieb ausgebaut werden.

      Bei Handys und TV-Geräten sind die Koreaner besonders stark. In Zukunft sollen auch Kühlschränke und Waschmaschinen, Speicherkarten und LED-Lampen sowie Medizintechnik in Deutschland verstärkt angeboten werden. Weltweit ist Samsung bei Mobiltelefonen, Speicherchips und Flachbildfernsehern Marktführer. Mit seinem neuen Spitzenmodell der Galaxy-Smartphone-Reihe, Galaxy S4, machen die Koreaner den neuesten Apple-iPhones kräftig Konkurrenz./jha/ep/stk

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 11:19:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kurs heute 8% im Minus! Wie passt das zum gestrigen Beitrag von ValueTitel?
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 15:02:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das ist schon heftig.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:29:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:32:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Grund für den Absturz:
      Eine negative Analyse von JP Morgan. Es wird befürchtet dass der S4 Absatz hinter den Erwartungen bleibt.


      W:O erlaubt leider nicht die Originalmeldung zu verlinken. Einfach Samsung S4 Absatz und JPM googeln
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 13:24:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nicht bangemachen lassen. JPM will wohl seine Samsung-Quote erhöhen und billig einsteigen. Ich bleibe bei Samsung, denn die positiven Nachrichten überwiegen. Wir Privatanleger wissen doch in keinem Fall, welche Zockereien die großen Spekulanten ausbaldowern, um den "kleinen Mann" zu vertreiben. Das "kleine Geld" ist dann zwar noch da, aber "das große Geld" in einer anderen Tasche.

      Samsung teases ‘Premiere 2013’ event, will likely unveil new Galaxy and ATIV devices on June 20, 2913. Zu finden unter www.thenextweb.com/gadgets/2013/05/27/samsung-teases-premiere-2013-event-will-unveil-galaxy-and-activ-devices-on-june-20/

      Also, Füße still halten :-))
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 13:46:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.814.345 von ZenoCyprus am 09.06.13 13:24:26Da kannst Du Recht haben.

      Nachdem beunruhigend bekannt wurde, daß es keine Privatsphäre bei Apple & Co. geben kann,
      da die US Geheimdienste alles Mithören, Mitschneiden, Speichern,
      zusenden lassen, Profile herstellen...

      Wird es wohl als Reaktion eine Bewegung in Richtung asiatischer Hersteller geben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 10:25:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.814.403 von Goldbaba am 09.06.13 13:46:30Nicht die Hersteller geben Daten weiter - es sind die Dienstanbieter wie Google, Facebook usw.
      Da sollte man amerikanische Firmen meiden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 16:52:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Samsung: Enttäuschung trotz Rekordzahlen - Galaxy S4 ein Flop?

      05.07.2013, 14:27 Uhr, dpa/fm

      Samsung kann dem jüngsten Ergebnisausblick zufolge im zweiten Quartal einen operativen Gewinn von über 6 Milliarden Euro verbuchen. Die Investoren sind trotzdem nicht zufrieden. Zudem sollen auch die Verkaufzahlen des Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4 nicht den Erwartungen entsprechen.

      Trotz des Ausblicks auf einen Quartalsgewinn in erneuter Rekordhöhe hat der südkoreanische Technologiekonzern und Smartphone-Marktführer Samsung die Erwartungen der Investoren nicht erfüllt. Wie der weltgrößte Produzent von Speicherchips, Fernsehern und Handys am Freitag in seinem Ergebnisausblick für das zweite Quartal 2013 mitteilte, erhöhte sich der operative Gewinn auf etwa 9,5 Billionen Won (6,4 Milliarden Euro). Das wäre im Jahresvergleich ein Plus von 47 Prozent. Der Markt hatte dennoch mit stärkeren Zahlen gerechnet. Maßgeblich für die Enttäuschung war aber auch die verhaltene Prognose für das Flaggschiff-Produkt Galaxy S4.

      Meldungen zu diesem Thema
      Samsung übernimmt Smart-TV-Spezialisten Boxee
      Videoload-App auf Samsung Smart TVs in Full-HD
      Samsung S9: Der ultimative UHD-4K-Fernseher?


      An der Aktienbörse in Seoul büßte das Samsung-Papier am Freitag 3,8 Prozent seines Werts ein. Die Aktie ging mit 1,267 Millionen Won aus dem Handel.

      Die durchschnittliche Gewinnschätzung bei einer Umfrage durch die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter 34 Analysten hatte bei zehn Billionen Won gelegen. Zum einen erfüllt der Absatz des neuen Smartphones Galaxy S4 von Samsung nach Ansicht von Beobachtern nicht die Erwartungen. Zum anderen würden sich auch die hohen Marketingkosten für das neue Smartphone des Apple-Konkurrenten im Ergebnis niederschlagen. Samsung gibt nach Expertenschätzungen mehr als viermal sowie für Werbung aus als Apple.

      Beim Umsatz erwartet Samsung für die Monate April bis Juni einen Anstieg von fast 20 Prozent auf etwa 57 Billionen Won (38,7 Milliarden Euro). Auch damit blieb Samsung hinter den Erwartungen zurück. Zum Nettogewinn machte Samsung zunächst, wie üblich bei den Ausblicken, keine Angaben. Genauere Zahlen werden am Ende dieses Monats erwartet.

      Samsung hatte das Galaxy S4, das über einen größeren Bildschirm als die Vorgänger-Modelle verfügt, im April auf den Markt gebracht. Im Juni hatte Samsung mitgeteilt, dass nach etwa einem Monat seit dem Verkaufsstart weltweit mehr als zehn Millionen Stück über die Ladentheke gegangen seien - schneller als beim Galaxy S3. Doch während Analysten in Südkorea anfangs mit einem Quartalsabsatz von rund 30 Millionen Stück gerechnet hätten, würden sie jetzt das Volumen bei 20 bis 22 Millionen Einheiten ansetzen, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.

      "Galaxy S4 ist ein Bestseller", sagte Brian Park vom Wertpapierhaus Tongyang Securities in Seoul der Nachrichtenagentur dpa. Doch bei den Premium-Modellen werde "das Wachstum früher oder später in diesem Jahr den Höhepunkt erreichen". Die Investoren befürchteten, dass die Marktsättigung näher rücke. Auch der Preisdruck werde bei den teuren Modellen größer. Die Gewinnmargen drohten zu sinken.

      In den vergangenen Jahren waren vor allem die lukrativen Smartphones immer wieder die treibende Kraft für den Erfolg von Samsung. Im hart umkämpften Smartphone-Markt hatten die Südkoreaner im ersten Quartal dieses Jahres den Abstand zum wichtigsten Konkurrenten Apple wieder vergrößern können. Samsung verkaufte nach diversen Schätzung zwischen 68 und 70 Millionen Geräte. Apple setzte 37,4 Millionen iPhones ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 16:54:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.992.043 von 1435905 am 05.07.13 16:52:28Mir gefallen diese hochfliegenden Erwartungen des Marktes und der Analysten nicht...

      Rekord über Rekord und trotzdem sind sie unzufrieden. Zwar kann ich das Argument der Marktsättigung verstehen, aber Samsung ist schließlich nicht gerade ambitioniert bewertet - das KGV ist einstellig! :(
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 23:32:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.817.387 von debull am 10.06.13 10:25:39Back to the facts: Alle Anbieter geben Daten weiter. Alle Länder spionieren und sammeln Daten, auch Deutschland. Wer das bestreitet ist ein Träumer und total uninformiert ... oder er verdrängt es ... oder er hat in der Schule nicht aufgepasst. Auch Freunde und Kollegen bespitzeln sich gegenseitig. Ist doch logisch - oder? Warum also die ganze Aufregung? Wir haben damit tausende von Jahren überlebt und werden auch die digitale Neuzeit überleben.
      Allerdings nur, wenn wir unsere Daten für uns behalten und sie nicht auf dem globalen Markt anbieten.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 23:52:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von debull: Nicht die Hersteller geben Daten weiter - es sind die Dienstanbieter wie Google, Facebook usw.
      Da sollte man amerikanische Firmen meiden.


      Wohl aucb US Antivren Internet "Security",
      die sitzen mitten im System.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 00:08:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hat jemand Informationen darüber, welchen Anteil am Umsatz von Samsung die Smartphones haben?
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 09:36:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      IDC: Smartphone-Marktanteile von Apple und Samsung gesunken
      Fr, 26.07.13 07:56

      FRAMINGHAM (dpa-AFX) - Samsung baut beim Smartphone-Absatz den Vorsprung zum Hauptrivalen Apple weiter aus. Der südkoreanische Branchenführer verkaufte im zweiten Quartal laut den Marktforschern von IDC 72,4 Millionen Computer-Handys. Das brachte Samsung auf einen Marktanteil von 30,4 Prozent. Apples iPhones rutschten dagegen mit 31,2 Millionen abgesetzten Geräten auf 13,1 Prozent Marktanteil ab.

      Insgesamt wuchs das Smartphone-Geschäft IDC zufolge um 52,3 Prozent auf 237,9 Millionen verkaufte Geräte. Dabei konnten kleinere Anbieter den Spitzenreitern Samsung und Apple Marktanteile abnehmen. Die Südkoreaner kamen vor einem Jahr noch auf 1,8 Prozentpunkte mehr und die iPhones verloren 3,5 Prozentpunkte.

      So konnte der ebenfalls südkoreanische Samsung-Rivale LG den Absatz verdoppeln und rückte mit 5,1 Prozent Marktanteil auf den dritten Platz vor. Der chinesische Hersteller Lenovo steigerte den Marktanteil von 3,1 auf 4,7 Prozent und verdrängte den einheimischen Konkurrenten Huawei aus der Top 5. Der dritte große chinesische Anbieter ZTE hielt den Marktanteil mit 4,2 Prozent stabil. In Asien sind vor allem günstige Smartphones gefragt, was den chinesischen Herstellern einen soliden Absatz sichert.

      Da das Interesse an einfachen Handys weiter sinkt, rückte der Gesamtabsatz von Mobiltelefonen laut IDC nur um sechs Prozent auf 432,1 Millionen Geräte vor.

      /so/DP/stb
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 09:39:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Handymarktführer Samsung mit Rekordgewinn
      Fr, 26.07.13 05:38

      SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat im zweiten Quartal dank seiner Smartphones erneut einen Milliardengewinn in Rekordhöhe eingefahren. Der Überschuss kletterte im Jahresvergleich um 50 Prozent auf rund 7,8 Billionen Won (etwa 5,3 Milliarden Euro), wie der weltgrößte Produzent von Speicherchips, Fernsehern und Handys am Freitag mitteilte. Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 57,46 Billionen Won. Samsung erwartet für das dritte Quartal eine Fortsetzung des Wachstumsschwungs am Smartphone-Markt, 'wenn auch mit einem leicht geringeren Tempo'. Die Investoren befürchten vor allem, dass die Marktsättigung näher rückt./dg/DP/zb

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:24:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/smartphone…


      ....bloß bei der Kursentwicklung ist davon noch nichts zu merken !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 10:12:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Apple redet - Samsung handelt.
      Da gab es doch mal eine Fabel von Hase und Igel:)

      https://nutzer.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.ht…

      Zur Belohnung steigen die Kurse endlich doch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:12:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.396.479 von debull am 06.09.13 10:12:59Designmäßig ist die "Gear kein Highlight.

      Als Stand-Alone-Gerät hat die "Gear" auch wenig Sinn.


      Kann mir nicht vorstellen, dass jemand knapp USD 300.- für so ein Teil ausgibt ............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:51:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.347 von IngChris am 06.09.13 14:12:44Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für ein Auto über 1 Mio. EUR auf den Tisch legt - es gibt aber einige.
      Denke, Samsung geht es mehr darum, Apple zu zeigen, wo der Bartel den Most holt:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 14:25:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nix los im Samsung-Thread ............:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 13:48:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Samsung scheint hier keinen zu interessieren ..........


      Was soll das bedeuten?


      Je weniger in einem Thread diskutiert wird umso erfolgreicher ist ein Unternehmen ............
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 07:36:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Samsung erwartet operativen Gewinn in Rekordhöhe



      Fr, 04.10.13 05:47



      SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung ist dank seiner Dominanz im Markt für Smartphones und höherer Chippreise erneut auf Rekordkurs. Wie der weltgrößte Produzent von Speicherchips, Fernsehern und Handys am Freitag in seinem Ergebnisausblick für das dritte Quartal 2013 mitteilte, erhöhte sich der operative Gewinn auf etwa 10,1 Billionen Won (6,9 Milliarden Euro). Das wäre im Jahresvergleich ein Anstieg von 25 Prozent. Neben den steigenden Chippreisen verdankt sich der Gewinnsprung nach Ansicht von Analysten auch dem robusten Absatz von Smartphones im unteren und mittleren Preisbereich./dg/DP/stk


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 13:20:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ist Samsung an BBRY interessiert ?


      Blackberry: Rettung durch Google, Samsung & Co.?

      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/blackberry-rettung-…
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 10:10:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Samsung Electronics (Technologie): Auf dem Weg zur Kultmarke

      Samsung holt in allen sparten auf. Der Wachstum ist meiner Ansicht gigantisch.

      Der Weltmarktführer ist ein verhältnismäßig leiser Sieger. Denn wer hätte schon vermutet, dass ausgerechnet Samsung Electronics das Rennen macht? Doch der Elektronikkonzern, das Flaggschiff der südkoreanischen Samsung-Gruppe, kam im letzten Geschäftsjahr auf Umsätze von umgerechnet über 100 Milliarden Euro. Selbst US-Riesen wie Hewlett Packard, Apple und IBM liegen dahinter zurück. Die größten Unternehmen aus den Schwellenländern sehen dagegen gar wie Zwerge aus
      (http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest… Quelle
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 12:53:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Kurs sorgt zur Zeit auch für gute Laune! :cool:

      Wenn man sich die Bewertung anschaut, dann sehe ich da durchaus auch noch Luft nach oben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 12:30:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Samsung hat ausgezeichnete News diese Woche.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/samsung-e…
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 12:41:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Aber keine guten Kurse.
      Jemand eine Ahnung, warum die Aktie 881823 heute morgen plötzlich unter gewaltigen Umsätzen in Deutschland abschmiert? In Korea gab es noch ein Plus von 0,89 Prozent, hier jetzt ein Minus von knapp 2 Prozent. In Seoul schloss die Vorzugsaktie heute bei 1037000 Won, das ergibt rechnerisch einen Preis von 362 Euro. Die 881823 müsste heute also steigen und nicht fallen. Habe schon viel gegoogelt, aber nix gefunden. Komisch
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 06:59:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Samsung

      Framingham (dpa) - Samsung hat beim Tablet-Absatz vor dem Start der neuen iPad-Generation deutlich zum Marktführer Apple aufgeholt.

      Die Südkoreaner kamen nach Zahlen der Analysefirma IDC im dritten Quartal auf einen Marktanteil von 20,4 Prozent bei 9,7 Millionen verkauften Geräten. Ein Jahr zuvor lag Samsung laut IDC noch bei 4,3 Millionen Tablets und 12,4 Prozent Marktanteil.
      Apple trat dagegen unmittelbar vor dem Start der neuen iPad-Generation auf der Stelle. Der Absatz ging im Jahresvergleich leicht auf 14,1 Millionen Geräte zurück. Apple blieb damit zwar der führende Anbieter, der Marktanteil ging aber von gut 40 Prozent auf knapp 30 Prozent zurück.

      Das Absacken der Marktanteile könnte aber auch damit zu tun haben, dass die Käufer auf die nächste iPad-Generation gewartet haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 17:33:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Samsung immer smarter...


      Samsung Galaxy Note 3

      Das Galaxy Note 3 zeigt sich Test als heimliches Flaggschiff von Samsung. Mehr Ausstattung als das Phablet mit Stiftbedienung hat derzeit kein Smartphone zu bieten.


      SAMSUNG GALAXY GEAR STÜRMT DIE YOUTUBE-WERBE-CHARTS

      Mit Smartwatches hoffen Gerätehersteller, das nächste große Ding gefunden zu haben. Samsung hat mit seiner Gaxy Gear den Durchbruch schon geschafft, zumindest beim YouTube Ads Leaderboards.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 00:12:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Samsung geht mit der Zeit und hat noch diesen Monat einen weiteren Stern in der Produktpalette.

      Samsung bringt 21,5 Zoll großen All-in-One-PC im Galaxy-Design

      Samsung hat einen All-in-One-PC mit 21,5-Zoll-Bildschirm angekündigt, der das Design seiner beliebten Smartphones und Tablets der Galaxy-Reihe aufgreift. Das 2,7 Zentimeter dicke, weiße Gehäuse ist von einem schmalen Metallrahmen umgeben. Der Ativ One 5 Style kann dank Touchscreen und Windows 8 nicht nur per Maus und Tastatur, sondern auch mit den Fingern bedient werden.

      Der Ativ One 5 Style misst inklusive Standfuß 52,4 mal 38,3 mal 15,1 Zentimeter und wiegt knapp sechs Kilogramm. Er soll ab der 47. Kalenderwoche (ab 18. November) erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 999 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.11.13 19:44:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Das neue Samsung Ativ 3 Tablet hat Power.

      Samsungs Ativ Tab 3 kann mit Ultrabooks mithalten. Alternative zum Ultrabook? Samsungs Ativ Tab 3 ist ein schneller Tablet-PC mit Windows 8. Eine Tastatur und ein Stift sollen bei der Bedienung helfen. Leistungsstarke Tablets sind immer gefragter, um die heutigen Ansprüchen zu entsprechen. Samsung schwimmt mit dem neuen Ativ 3 ganz vorne mit.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:18:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Samsung dominiert Android


      Samsung rockt den Android-Markt. Die Koreaner halten 63,3 Prozent Marktanteil bei Smartphones und Tablets mit Android, melden die Marktforscher von Localytics. Die Samsung-Topseller Galaxy S3, Galaxy S4 und Galaxy S2 liegen weit vor der Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:19:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:21:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 18:20:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Neues Galaxy Note 10.1 für 500 Euro

      Samsung gibt den Verkaufsstart für das Galaxy Note 10.1 in der neuen Variante bekannt. Die Neuauflage des Stift-Tablets hat ein Display mit höherer Auflösung, eine bessere Kamera und mehr Speicher. Die Nur-WLAN-Ausführung gibt es für 500 Euro und damit 60 Euro unterhalb des Listenpreises.

      Samsung schafft es vor Weihnachten in vielen Sparten neue Modelle auf den Markt zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 07:35:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      DJ Smartphones kurbeln den Handyabsatz an


      Von Gustav Sandstrom

      Smartphones werden immer beliebter - auch in Schwellenländern. Im dritten Quartal kletterte der Absatz um 45,8 Prozent auf 250,2 Millionen Geräte, wie der Marktforscher Gartner mitteilte. Damit stehen die mobilen Alleskönner inzwischen für mehr als die Hälfte der Verkäufe von Handys an Endverbraucher. Diese nahmen laut Gartner um 5,7 Prozent auf 455,6 Millionen Einheiten zu.

      Vor allem in China und Lateinamerika sei die Nachfrage nach klassischen Handys deutlich rückläufig, da die Kunden dort nun vor allem leistungsfähige Smartphones kauften.

      Unangefochten an der Spitze der Smartphoneverkäufer steht die südkoreanische Samsung Electronics Co mit einem Marktanteil von unverändert 32,1 Prozent. Der iPhone-Anbieter Apple folgt auf Platz zwei, büßte aber Marktanteile ein. Im dritten Quartal kam der Konzern auf 12,1 nach 14,3 Prozent im Vorjahr. Lenovo belegt mit 5,1 nach 4,1 Prozent Rang drei. Ihr hilft vor allem die lebhafte Nachfrage in China.

      Betrieben werden die Smartphones immer häufiger mit dem System Android, es kommt inzwischen auf einen Marktanteil von 81,9 nach 72,6 Prozent. Apples iOS verlor auf 12,1 von 14,3 Prozent. Microsoft konnte ihren Anteil auf 3,6 nach 2,3 Prozent steigern.

      Der einstige Handy-Marktführer, die finnische Nokia, schaffte es nicht in die Top5-Liste von Gartner. Ihr Anteil am gesamtem Handymarkt sank auf 13,8 von 19,1 Prozent. Der Konzern will sein Handygeschäft an Microsoft verkaufen.

      Im Gesamtjahr dürften 1,81 Milliarden Mobiltelefone abgesetzt werden, 3,4 Prozent mehr als 2012, schätzt Gartner. Besonders zur Weihnachtszeit werde sich das Geschäft noch einmal beleben, dann kämen einige neue Tablets auf den Markt. Vor allem Kunden in Industriestaaten würden kleine Tablets gegenüber Smartphones den Vorzug geben, hieß es.


      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com


      DJG/DJN/bam/ros

      (END) Dow Jones Newswires

      November 14, 2013 04:26 ET (09:26 GMT)

      Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.



      Quelle: Dow Jones 14.11.2013 10:26:00
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 21:26:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Marktforscher: Smartphone-Durchschnittspreis sinkt
      13.11.2013 15:21
      FRAMINGHAM (dpa-AFX) - Das Interesse der Kunden für günstigere Smartphones drückt die Preise in dem bisher hoch lukrativen Geschäft. Im dritten Quartal sank der durchschnittliche Gerätepreis nach Schätzung der Marktforschungsfirma IDC um 12,5 Prozent auf 317 Dollar. Dabei hebt sich Apple vom Rest des Marktes ab. Die iPhones sind mit einem Durchschnittspreis von 635 Dollar die mit Abstand teuersten Geräte auf dem Markt, wie IDC am späten Dienstagabend berichtete. Vor einem Jahr hätten die Käufer allerdings im Schnitt noch 675 Dollar pro iPhone bezahlt. Beim dominierenden Smartphone-Betriebssystem Android sank der durchschnittliche Gerätepreis binnen eines Jahres von 313 auf 268 Dollar. Die Google -Plattform Android konnte ihre Spitzenposition mit einem Marktanteil von zuletzt 81 Prozent nochmals etwas ausbauen. Ein Jahr zuvor lag Android noch bei 75 Prozent. Der iPhone-Marktanteil sank im dritten Quartal auf 12,9 Prozent - allerdings waren die beiden neuen Modelle erst Ende September gestartet. Windows Phone von Microsoft schaffte im Jahresvergleich einen deutlichen Sprung von 2,0 auf 3,6 Prozent Marktanteil. Unter anderem hatte der wichtigste Microsoft-Partner Nokia günstigere Modelle herausgebracht. Für den kanadischen Smartphone-Pionier Blackberry sah es im dritten Quartal hingegen düster aus: Der Marktanteil schrumpfte auf 1,7 Prozent von 4,1 Prozent ein Jahr zuvor. Das Unternehmen wollte in diesem Jahr mit einem neuen Betriebssystem und frischen Geräten die Wende schaffen, sie verkauften sich jedoch bisher schlecht./so/DP/mmb


      Das könnte ein Problem werden.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 09:23:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bericht: Samsung verkauft 2013 40 Millionen Tablets

      Nach einem Bericht aus Korea hat Samsung sein Ziel erreicht, in diesem Jahr 40 Millionen Tablets zu verkaufen und damit seinen Absatz gegenüber dem Vorjahr mehr als zu verdoppeln. “Die ausgelieferten Stückzahlen von Samsung-Tablets begannen seit der zweiten Hälfte des letzten Jahres beachtlich zu wachsen”, erklärte Anfang November auf einem “Analyst Day” des Unternehmens in Seoul JK Shin, Chef der Mobilsparte.

      Laut FNN News setzte Samsung schon im ersten Quartal dieses Jahres 9,1 Millionen Tablets ab, gefolgt von 8,4 Millionen im zweiten Quartal. Im dritten Quartal legte Samsung demnach auf 10,5 Millionen Stück zu, und das vierte Quartal soll auf 12 bis 12,5 Millionen Tablets hinauslaufen. Damit wären 40 Millionen Tablets erreicht oder übertroffen, während es im Jahr 2012 nur 16,6 Millionen waren. 2011 konnte Samsung 6 Millionen und 2010 nur 1,5 Millionen Tablets umsetzen.

      Samsung hat die erreichten 40 Millionen Stück noch nicht offiziell bestätigt. Es sieht sich aber schon auf dem Weg, den bisherigen klaren Tablet-Marktführer Apple ähnlich wie zuvor bei Smartphones zu übertrumpfen. Das sagte der hochrangige Samsung-Manager Shin Jong-kyun schon im November gegenüber Analysten voraus, ohne einen zeitlichen Rahmen dafür zu nennen.

      Samsung gelang es zwar, den Abstand zum Marktführer Apple schon in diesem Jahr zu verkürzen, aber Apple verkauft immer noch deutlich mehr iPads. 2012 waren es bereits 65 Millionen Stück. Im Jahr 2013 konnte Apple allein schon in den ersten drei Quartalen 48 Millionen Stück absetzen – und zusammen mit dem starken Weihnachtsquartal dürfte der Jahresabsatz noch spürbar höher ausfallen.

      Quelle: ZDnet
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 09:24:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bericht: Samsung und Apple verhandeln über Patentabkommen

      Vertreter von Apple und Samsung haben sich einem Bericht der Korea Times zufolge getroffen, um die Möglichkeit einer Einigung auszuloten und ihren weltweiten Patentstreit zu beenden. Die Zeitung nennt als Quelle für diese Information ein Mitglied der koreanischen Kommission für fairen Handel.

      Die Gespräche befinden sich demnach in der Sondierungsphase. Man versuche, abweichende Ansichten zur Höhe der Lizenzgebühren einander anzunähern. Neben der koreanischen Kartellbehörde seien Vertreter Europas und der USA beteiligt.

      Die Firmen überziehen sich seit mehr als zwei Jahren gegenseitig mit weltweiten Klagen. Einen Annäherungsversuch hatte es aber im vergangenen Jahr schon einmal gegeben. Damals verhandelten Apple-CEO Tim Cook und der Chef von Samsung Electronics, Choi Gee-sung, 17 Stunden lang ohne konkretes Ergebnis. Seither hat Apple aber vor dem US-Bundesbezirksgericht in San Jose einen weiteren wichtigen Sieg erzielt, der allein 890 Millionen Dollar Patentgebühren wert sein könnte. Dies könnte Samsung zu mehr Entgegenkommen motiviert haben.

      Der Korea Times zufolge strebt Samsung ein gegenseitiges Lizenzabkommen an, in dessen Rahmen jeder die geschützten Techniken des jeweils anderen nutzen könnte. Apple fordere aber darüber hinaus 30 Dollar Entschädigung je Gerät, das in der Vergangenheit seine Patente verletzt hat, heißt es.

      Zu Vergleichsgesprächen hatte Apple und Samsung im November noch Richterin Lucy Koh vom Bezirksgericht San Jose angeregt. “Ich bitte darum, dass es vor März einen letzten oder einen weiteren Versuch gibt, um festzustellen, ob sie die Klagen beilegen können”, sagte Koh vor Beginn Verhandlung über die Höhe des Schadenersatzes, der Apple aus der ersten Patentklage gegen Samsung zusteht. Die Erfolgsaussichten für einen Vergleich schätzt sie selbst offenbar gering ein. “Sie müssen mich nicht auslachen, aber selbst meine Kammer lacht mich aus, wenn ich einen Vergleich erwähne.”

      Diese Vergleichsgespräche in den USA sind für den 8. Januar angesetzt. Sie werden sich ausschließlich auf den Prozess von San Jose beziehen, während die Verhandlungen in Korea offenbar einen länderübergreifenden Patentfrieden zum Ziel haben.

      Quelle: ZDnet
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 08:13:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ein Wunder, dass die Aktie von Samsung nicht stärker nachgibt bei den Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 10:15:03
      Beitrag Nr. 124 ()
      Zitat von Crowww: Ein Wunder, dass die Aktie von Samsung nicht stärker nachgibt bei den Zahlen.


      Nur Geduld. Im Mai kratzt der Kurs an der 300-Euro-Marke. IMHO ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 11:17:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Samsung posts profit drop in 4Q13
      Jessie Shen, DIGITIMES, Taipei [Friday 24 January 2014]


      Samsung Electronics has reported operating profits for the fourth quarter of 2013 slip 18.2% sequentially and about 6% on year to KRW8.31 trillion (US$7.71 billion), while sales were up 0.3% on quarter and 5.7% on year to KRW59.28 trillion.

      Both sales and profit figures came in line with the company's guidance. Samsung's net profits came to KRW7.3 trillion in the fourth quarter of 2013, down 11.4% sequentially but up 3.7% on year.

      Samsung's mobile business, which accounts for more than half of the company's overall sales and operating profits, registered sequential declines of 9% in sales and 18% in operating profits during the fourth quarter. Samsung indicated high marketing expenditures and a one-off expense for special bonuses hurt the fourth-quarter earnings generated from its mobile business.

      Samsung warned that competition in the global handset sector is expected to "intensify" in 2014. The firm also suggested there is rising demand for LTE-capable devices, as well as solid demand growth in emerging markets.

      Samsung's semiconductor division saw its fourth-quarter operating profits decrease 3% on quarter to KRW1.99 trillion. However, profits represented growth of 40.1% compared to the KRW1.42 trillion posted during the same period of 2012. Samsung credited the improved earnings to production node transitions and a favorable product mix.

      Samsung has scaled up production of DRAM chips built using 20nm-class process technology, while managing to allocate more capacity for the manufacture of high value-added products. Meanwhile, production of NAND flash chips using 10nm-class process technology has also increased, the company said.

      Samsung expects tablets and low- to mid-end smartphones to drive demand for mobile DRAM chips in 2014. Meanwhile, demand coming from the server and games console sectors will remain solid. As for NAND flash, the rising adoption of SSDs and content growth in mobile devices will drive demand for the memory.

      Samsung also manufactures mobile chips such as application processors. Sales generated from the segment disappointed in the fourth quarter due to lower-than-expected demand for high-end mobile devices. However, shipments to a major customer grew in the quarter, Samsung added.

      Samsung noted the introduction of its 20nm-class production node for the production of mobile chips in 2014 will help enhance the competitiveness of its system LSI business. The company is also looking to expand its customer base in the foundry space.

      Sales and operating profits of Samsung's display panel business were both down sequentially and on year in the fourth quarter of 2013. Samsung attributed the lower earnings to customers' inventory adjustments and falling product ASPs.
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 09:14:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      S 5 vorgestellt. Wird offensichtlich sehr positiv aufgenommen.

      http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_68228784/das-kann…
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 17:32:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo an alle! Ich wollte fragen, wie das mit GDRS Aktien bei der Besteuerung ist. Diese Aktien sind ja in Amerika gelistet, deshalb auch der Isin US. Aber bezahlt man da nur die 15 % amerikanische Steuer oder auch den Steuersatz aus Suedkorea, der so glaube ich bei 20 % liegt? Wie wird das abgerechnet?

      Gruss Conger!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 09:54:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.586.381 von Conger am 07.03.14 17:32:56Mir wurden 22% Quellensteuer abgezogen:
      15% davon wurden angerechnet und 7% sind "erstattungsfähig".
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 14:50:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ok, das sieht mir nach einer eignen Regelung aus und am Ende nach 15 % amerikanischer Steuer.
      Danke fuer die Info!
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 17:17:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zitat von Conger: Ok, das sieht mir nach einer eignen Regelung aus und am Ende nach 15 % amerikanischer Steuer.
      Danke fuer die Info!


      Ja, aber ich habe keine Ahnung, wie aufwändig das Erstattungsprocedere für die 7% ist.
      Vermutlich lohnt es sich nur bei sehr hohen Anlagevolumina.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 15:40:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Smartphone-Riese Samsung muss sich neuen Herausforderungen stellen
      Von Jonathan Cheng und Min-Jeong Lee

      SEOUL--Der weltgrößte Smartphone-Hersteller Samsung steht vor neuen Herausforderungen. Während die Südkoreaner versuchen, ihre üppigen Gewinne hochzuhalten, bläst ihnen nun aus einer anderen Richtung heftiger Gegenwind ins Gesicht. Die Kosten für Bauteile steigen, was sich unmittelbar in den Geschäftsergebnissen widerspiegelt. Die Erstquartalsergebnisse von Samsung haben offenbart, dass sich die Marge im Smartphone-Geschäft zum Vorjahr nicht verbessert hat. Das zeigt, dass Samsung dringend die Kosten niedrig halten muss, bei einer gleichzeitigen ungewissen Nachfrage nach dem neuen Galaxy S5.

      Bei Vorlage der Quartalszahlen sagten Samsung-Manager, das neue Galaxy S5 sei positiv am Markt aufgenommen worden und toppe das Vorgängermodell. Weitere Ausführungen machte das Management zum neuen Modell nicht. Das neueste Galaxy-Smartphone ist seit Anfang April im Handel. Analysten gehen davon aus, dass die hohen Kosten für Bauteile zusätzlich zum heftigeren Preiswettbewerb die Margen in Samsungs Smartphonegeschäft im laufenden Quartal abermals belasten dürften. Samsungs operative Gewinnmarge im mobilen Geschäft lag im ersten Quartal bei 19,8 Prozent.

      Das neueste Android-Flagschiff der Südkoreaner ist mit einigen teuren Features ausgestattet. Eine verbesserte Kamera, ein Fingerabdruck-Scanner und ein Pulsmesser sollen unter anderem den Kunden Kaufanreize bieten. "Selbst bei steigenden Absatzmengen scheint ein Gewinnrückgang angesichts der fallenden Preise und des sich intensivierenden Wettbewerbs unausweichlich", sagte Analyst Greg Roh von HMC Investment Securities. Samsung stellt zwar auch Speicherchips, Fernseher und Haushaltsgeräte her, zieht aber den Großteil seiner Gewinne aus dem Verkauf von Mobiltelefonen und anderen tragbaren Telekommunikationsgeräten. Im ersten Quartal trug der Mobilfunkbereich 60 Prozent zum Konzernumsatz bei und zwei Drittel zum Gewinn im Konzern.

      Aber viele Branchenkenner rechnen damit, dass der Druck auf die Margen schärfer wird. Die chinesischen Wettbewerber Huawei Technologies, Lenovo und ZTE greifen einen immer stärkeren Marktanteil auf dem umkämpften Smartphone-Markt ab. Dies zeigen auch die jüngsten Daten der Marktforscher von Strategy Analytics zum Marktanteil von Samsung: Dieser ging in den ersten drei Monaten das erste Mal in vier Jahren auf 31,2 Prozent von 32,4 Prozent im Vorjahr zurück. Analyst Greg Roh geht davon aus, dass die operative Marge im mobilen Geschäft von Samsung im dritten Quartal auf 15,9 Prozent und im vierten Quartal auf 13,5 Prozent schrumpft.

      Samsung Electronics meldete am Dienstag eine Steigerung des Nettogewinns im ersten Quartal um 5,9 Prozent auf 7,57 Billionen Won (rund 5,3 Milliarden Euro) auf Jahressicht. Der Technologiekonzern konnte mit starken Chipverkäufen den lahmenden Absatz in seiner Mobilfunksparte abfedern. Neben den steigenden Materialkosten der Smartphones leiden die Südkoreaner auch unter den üppigen Werbe- und Marketingaufwendungen. Während einer Telefonkonferenz mit Analysten sagten Samsung-Manager, dass man daran arbeite, die Marketingkosten in Einklang mit der Umsatzentwicklung zu halten. Die Marketingausgaben von Samsung waren einige Zeit so enorm, dass sich der Konzern im letzten Jahr gezwungen sah, diese etwas einzudämmen.

      Die Manager führten weiter aus, dass Samsung mehr Handys zum Kampfpreis von unter 100 US-Dollar verkaufen will. Damit wird das Segment ins Visier genommen, das besonders unter den chinesischen Wettbewerbern leidet. Samsung verkauft neben seinen hochwertigen Telefonen auch preisgünstigere Modelle in Schwellenländern wie Indien und Brasilien. Aber im Premiumsegment beschränken die relativ hohen Herstellungskosten die Fähigkeit von Samsung, den Gerätepreis zu drücken, gerade in einer Zeit, in der die Verkaufspreise generell durch den Wettbewerb bröckeln. Die Marktforscher von IHS kalkulieren, dass das neue Smartphone S5 mit dem Arbeitsspeicher von 32 Gigabyte in der Herstellung 251,52 Dollar kostet.

      Der größte Kostenpunkt soll dabei das Display sein. Damit ist das Premiumgerät von Samsung in der Fertigung teurer als das iPhone 5S von Apple, das laut IHS auf Herstellungs- und Materialkosten von 207 Dollar kommen soll. Zum Vergleich: Billig-Android-Smartphones, die in Indien und China auf den Markt geworfen werden, kommen teilweise auf Herstellungskosten von unter 35 Dollar. Der Kalkulation von IHS liegen die Aufwendungen für Material und Herstellung zugrunde. Die Kosten für Software und Lizenzgebühren sind nicht in die Berechnung eingeflossen.

      Ein Sprecher von Samsung wollte die Preiskalkulation von IHS nicht kommentieren. Der US-Telekomkonzern AT&T bietet das Galaxy S5 von Samsung mit einem Speicher von 16 Gigabyte zum Preis von 650 Dollar ohne Vertrag an. Bei dem Wettbewerber Verizon Wireless gibt es das Gerät mit 600 Dollar etwas günstiger. Verizon Wireless hatte auch schon für das Vorgängermodell Galaxy S4 einen Startpreis von 600 Dollar haben wollen.

      Samsung hat aber im Vergleich zu den Wettbewerbern einen entscheidenden Vorteil, auch wenn die Marge wegen der rutschenden Durchschnittspreise bei den Handys unter Druck kommt. Die Südkoreaner können die Kosten intern besser kontrollieren, weil sie selber wichtige Bauteile im Konzern herstellen. Die Chips und Displays der Smartphones werden direkt von Samsung gebaut. Das letzte Smartphone von Samsung hat rund zehn Sensoren, darunter auch der Herzfrequenz-Messer und der Fingerprint Scanner. Zudem verfügt die Kamera über Funktionen, die laut Samsung mit einigen digitalen Spiegelreflexkameras professioneller Fotografen mithalten können.

      Allerdings bereitet gerade die Kamera der Samsung-Chefetage im Moment einige Kopfschmerzen. Samsung hat bestätigt, dass es beim Galaxy S5 Kameraprobleme gibt. Einige Kunden, insbesondere bei Verizon Wireless und Sprint, klagen über Probleme mit der Kamera-App. Diese soll nach einigen Tagen einwandfreier Funktionalität beim Start eine Fehlermeldung abgeben und abstürzen, sodass sie nicht weiter genutzt werden kann.

      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/DJN/cbr/cln

      (END) Dow Jones Newswires

      April 29, 2014 05:50 ET (09:50 GMT)

      Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 20:08:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      US-Geschworene verurteilen Samsung im Patentstreit mit Apple

      San Jose (Reuters) - Der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung muss seinem US-Konkurrenten Apple wegen Patentverletzungen 119,6 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen.

      Dies entschied ein US-Geschworenengericht am Freitag im kalifornischen San Jose. Samsung habe zwei Apple-Patente verletzt, begründeten die Geschworenen ihr Urteil. Die Südkoreaner wiesen die Vorwürfe zurück und monierten ihrerseits Patentverletzungen durch Apple. Apple forderte rund zwei Milliarden Dollar Schadenersatz.

      Beide Unternehmen überziehen sich in einem Patentkrieg weltweit gegenseitig mit Klagen. 2012 wurde Samsung in den USA zur Zahlung von rund 930 Millionen Dollar verurteilt. Ein von Apple angestrebtes dauerhaftes Verkaufsverbot für Samsung-Handys wurde jedoch nicht verhängt. Der jüngste Fall betrifft fünf Apple-Patente, die nicht Gegenstand des Verfahrens 2012 waren.

      © Thomson Reuters 2014 Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 14:27:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Erfreulicherweise hat der Kurs der Aktie das Gaspedal wiedergefunden und hat Fahrt gen Norden aufgenommen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 04:57:44
      Beitrag Nr. 134 ()
      Samsung Electronics says 2nd quarter profit likely down 24.5 percent; worst in two years
      http://finance.yahoo.com/news/samsung-electronics-says-secon…
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:05:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Gewinneinbruch bei Smartphone-Marktführer Samsung

      SEOUL (dpa-AFX) - Smartphone-Marktführer Samsung hat unter dem Druck verschärfter Konkurrenz in China einen Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn des südkoreanischen Technologieriesen fiel im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 19,5 Prozent auf 6,3 Billionen Won (rund 4,6 Mrd Euro). Auch der starke Won trug zu dem Rückgang bei, wie Samsung am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz sank um 8,9 Prozent auf 52,4 Billionen Won. Samsung ist der weltgrößte Hersteller von Handys, Fernsehern und Speicherchips.

      In der Handy-Sparte, die mehr als die Hälfte des Samsung-Geschäfts ausmacht, fiel der Umsatz um gut 21 Prozent auf 27,5 Billionen Won. Der operative Gewinn brach sogar um fast 30 Prozent ein. Samsung verlor im vergangenen Quartal laut Marktforschern viel Geschäft im China an einheimische Anbieter wie Huawei und Lenovo. Zugleich räumte Apple im Oberklasse-Markt ab: Die iPhone-Verkäufe stiegen laut Konzernchef Tim Cook um 48 Prozent.

      Bei Samsung gab es im vergangenen Quartal nach Berechnungen der Analysefirma IDC sogar einen ungewöhnlichen weltweiten Absatzrückgang um vier Prozent auf 74,3 Millionen Smartphones. Damit fiel der Samsung-Anteil am Smartphone-Markt auf 25 Prozent von rund 32 Prozent vor einem Jahr. Die Südkoreaner selbst veröffentlichen keine Verkaufszahlen mehr.

      Samsung will nun im niedrigen und mittleren Preisbereich in China gegen die Rivalen ankämpfen. Das könne zunächst angesichts höherer Marketing-Ausgaben weiter zu Lasten des Gewinns gehen, nach Absatzsteigerungen werde man aber wieder mehr verdienen, hieß es. Außerdem sollen noch in diesem Jahr neue Oberklasse-Smartphones von Samsung auf den Markt kommen. Im Herbst dürfte es mit dem nächsten iPhone von Apple auch in diesem Bereich starke Konkurrenz geben. In China hofft Samsung auf bessere Verkäufe mit dem Ausbau der besonders schnellen LTE-Datennetze.

      Samsungs Geschäft mit Unterhaltungselektronik entwickelte sich dagegen etwas besser. Der Umsatz stieg um 1,7 Prozent auf 13 Billionen Won. Der operative Gewinn sprang um 79 Prozent auf 770 Milliarden Won hoch. Samsung profitiert unter anderem davon, dass mehr teure Geräte mit der besonders hohen Ultra-HD-Auflösung gekauft werden. Allein in China sei ihr Absatz von Quartal zu Quartal um 88 Prozent gestiegen, hieß es. Unter anderem in Südamerika habe auch die Fußball-WM die Verkäufe von Fernsehgeräten insgesamt angekurbelt.

      Samsung hatte zu Monatsbeginn bereits einen deutlichen Gewinnrückgang in Aussicht gestellt. Er fiel jedoch höher aus als von Analysten erwartet. Bei hunderten Managern in der Mobil-Sparte seien die Bonuszahlungen für das erste Halbjahr um ein Viertel gekürzt worden, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag./so/DP/stb

      ISIN US0378331005 KR7005930003

      AXC0296 2014-07-31/15:29


      © 2014 dpa-AFX
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:07:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.416.574 von 1435905 am 01.08.14 15:05:19Keine schönen Zahlen und dementsprechend war die Reaktion des Aktienkurses in den letzten Tagen...:(
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 23:21:17
      Beitrag Nr. 137 ()
      Auf Samsung kommen noch ganz schwere Zeiten zu, wer will heute noch so ein S 3 S 4 S 5 S irgendwas.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 21:32:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nach längeren Überlegungen habe ich mich nun von Samsung getrennt.

      Ausschlaggebend dafür waren
      - die sinkenden Gewinne
      - die sinkenden Marktanteile bei Smartphones
      - der zunehmende Druck chinesischer Anbieter in Asien - dem einzigen Wachstumsmarkt für Smartphones
      - der meiner Meinung nach nicht mehr steigerbare Marktanteil von Android insgesamt und die fehlgeschlagenen Versuche ein eigenes OS (Tizen etc.) zu etablieren
      - das kommende IPhone 6, welches das bislang größte Manko eines kleineren Displays ausbügelt und deshalb m.E. bisherige Samsungkunden gewinnen wird
      - dass ein Großteil des Gewinns aus Smartphones resultiert und die übrigen Bereiche eine zu geringe Rolle spielen bzw. geringe Renditen aufweisen. (TVs, weiße Ware,...)

      Natürlich gibt es weiterhin eine Reihe von Argumenten, die für Samsung sprechen:

      - die günstige Bewertung (KGV von 10)
      - eine ungeheure Marktmacht, Marketingbudgets und Forschungsetats
      - eine breite Produktpalette weit über Smartphones hinaus (Haushaltsgeräte, Medizintechnik...)
      - neue Produkte wie Smartwatches oder andere "smarte" Geräte


      Dennoch glaube ich dass Samsung (vorerst) seinen Zenit überschritten hat. Was aber nicht heißt dass ich nicht wieder einsteigen könnte... :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 13:18:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hier ist nicht nur Preisdruck aus China, sondern dr kommt auch von Microsoft.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 17:44:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Samsung to post lower sales and profits for 2014
      Vivian Chen, Taipei; Jessie Shen, DIGITIMES [Thursday 8 January 2015]

      Based on the company's guidance for the fourth quarter, Samsung Electronics is set to post a sales decline in 2014.

      Samsung has disclosed its consolidated sales for the fourth quarter of 2014 are expected to reach KRW52 trillion (US$4.4 billion) or in a range of KRW51-53 trillion compared to KRW47.45 trillion of the previous quarter and KRW59.28 trillion of a year earlier.

      Accordingly, Samsung's sales for all of 2014 will total around KRW205.48 trillion, down about 10% from the KRW228.69 trillion reported for the previous year, and marking the first time in nine years that revenues decreased on year.

      Samsung forecast its operating profits for fourth-quarter 2014 would total approximately KRW5.2 trillion or range from KRW5.0-5.4 trillion, compared to KRW4.06 trillion a quarter earlier and KRW8.31 trillion a year ago.

      Samsung's operating profits for 2014 are likely to reach DW24.94 trillion, slipping 32.2% from 2013 levels and marking the first time in three years that profits registered an on-year drop.

      Samsung's IT & mobile communications (IM) division had been accounting for the majority of the vendor's overall operating profits until the third quarter of 2014, when the business' operating profits shrank significantly to KRW1.75 trillion. Meanwhile, net profits generated from Samsung's device solutions (DS) business consisting of the company's semiconductor and display panel units came to KRW2.33 trillion.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 10:51:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 14:04:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.920.444 von R-BgO am 29.01.15 10:51:07
      Samsung ist interessant
      Samsung ist aktuell ein unterschätzter Konzern. Attraktive, zukunftsfähige Branche und gute Produkte lassen positiv in die Zukunft blicken.

      Der Konzern fällt in der Aufmerksamkeit dagegen völlig gegen den Konkurrenten Apple ab. Aber gerade hierin liegt die Chance. Was Wettbewerbsfähigkeit angeht wird Samsung von Investoren sogar als deutlich wettbewerbsfähiger als der Konkurrent Apple angesehen:

      http://www.informunity.de/stock_reason.p

      Dagegen hat Apple durch seine größere Bekanntheit und Prestige mehr Markkapitalisierung angehäuft. Das KGV von Aplle ist aktuell bei 19,8 das von Samsung nur bei 7,9. Genau hierin sehe ich die Kaufchance. Warum soll ein Dollar Gewinne bei Apple mehr als doppelt soviel kosten wie bei Samsung? Die Überlegung ist, dass sich diese Bewertungsanomalie irgendwann ausgleicht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:30:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wifi mit 3G und 4G kombiniert
      Forscher der Uni Neu-Löwen (Belgien) haben Wifi mit 3G und 4G kombiniert und erreichen damit bis zu fünf Mal mehr Leistung.
      Mobilfunkhersteller Samsung hat den Code bereits in seinen Smartphones getestet.
      (...)
      Nach Angaben des leitenden Ingenieurs führt der Code zu einer fünffachen Steigerung der theoretischen Leistung des 4G-Netzes.

      KLICK
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 12:14:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      Samsung: Expect continued growth in Q2, following Galaxy S8...

      http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000613722


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,56
      -1,22
      -0,86
      -1,07
      -1,23
      -1,27
      -1,72
      -0,14
      -0,97
      Samsung - Wie geht es jetzt weiter?