checkAd

    Sondertilgung nach Zinsbindung mit Bauspardarlehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.12 17:09:57 von
    neuester Beitrag 05.09.12 22:50:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.176.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 17:09:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo ,

      ich würde gerne einen Bausparvertrag abschliessen und das Bauspardalehen nach 7 Jahren in Anspruch nehmen. Die Bausparsumme wäre 40000 Euro bei 3,13% Zinssatz. Zu diesem Zeitpunkt läuft meine Zinsbindung bei der Hausbank ab (5,09% Zinsen) bei bisher 1% Tilgung.
      Würde gerne das Bauspardalehen als Sondertilgung für meinen bestehenden Immobilienkredit einsetzen.

      Ist dies möglich? habe leider im internet nichts passendes dazu gefunden.

      vielen dank im Voraus für die Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 17:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn der BV bis dato zuteilungsreif ist,kann u.a. mit einem BV-
      Darlehen umgeschuldet werden.Wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 17:39:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      naja, um ganz genau zu sein, läuft die zinsbindung in 6 jahren ab. würde gerne weiter bei der hausbank finanzieren. Das Bauspardalehen soll nicht auf einmal als sondertiilgung eingesetzt werden, sondern "stückchenweise" soweit es die sondertilgungsmöglichkeit es zulässt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 19:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      und warum suchst du nicht einfach das Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Bank?! Dann hörst du doch was sie sagen oder befürchtest du, sie lachen dich aus?! :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 22:50:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von C1Member: naja, um ganz genau zu sein, läuft die zinsbindung in 6 jahren ab. würde gerne weiter bei der hausbank finanzieren. Das Bauspardalehen soll nicht auf einmal als sondertiilgung eingesetzt werden, sondern "stückchenweise" soweit es die sondertilgungsmöglichkeit es zulässt.


      Übliche Bauspartarife lassen keine scheibchenweise Darlehen zu. Falls du das vorhast, schließe mehrere kleine Bausparverträge ab. Nach der Zinsbindung ist die Höhe aber sowieso kein Problem.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sondertilgung nach Zinsbindung mit Bauspardarlehen?