checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 07.09.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.09.12 22:14:22 von
    neuester Beitrag 09.09.12 22:56:29 von
    Beiträge: 700
    ID: 1.176.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.119
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.035,00
     
    PKT
    +0,11 %
    +20,00 PKT
    Letzter Kurs 09:06:44 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:04:41
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.042 von YellowDragon am 07.09.12 19:28:15großes Damentennis immer deine Statistiken...jede menge Daumen von mir
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:12:10
      Beitrag Nr. 502 ()
      wie seht ihr denn dow heute ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:15:18
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von Dukatensammler: Ziel oberer Trendkanal im Daily erreicht. Und nu? Abwärts.



      Die heutige Kerze mit dem langen Docht lässt auch nicht unbedingt höhere Kurse erwarten. Ich sehe die 7.110 kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:17:43
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von FOSSILION: großes Damentennis immer deine Statistiken...jede menge Daumen von mir


      Yip. Bin auch immer wieder begeistert vom Drachen.
      Einer der wenigen der richtig Arbeit hier reinsteckt, nicht nur Analysen mit Strg+C.

      Genauso ahni, da steckt viel Aufwand dahinter.

      Ich verabschiede mich ins Wochende, gleich Dtld-Spiel, gegen ein Land, das ich nicht aussprechen kann :D :p
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:21:21
      Beitrag Nr. 505 ()
      DOW?

      der kann noch ordentlich raufgehen, hebt schon langsam ab. DAX wird mitgehen.:look:

      NmM
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:33:22
      Beitrag Nr. 506 ()
      hallo,

      habe mal wieder eine seltsame entdeckung gemacht:

      die heutige range ist wieder mal 66 p.

      die pivotabstaände PP, S1 und R1 sind für montag genau je 33 punkte.

      eine solche aufteilung habe ich in meinen täglichen dax notizen schon ein paar mal gehabt ....

      (muß nicht unbedingt die 66 :2 sein, aber die gleichen abstände, obwohl es auch anders aufgeteilt hätte werden können wenn man nach den üblichen retraceregeln berechnet hätte)...

      das hat dann am folgetag, also dem betreffenden tag zu ausbruch geführt!

      aus dem stegreif kann ich jetzt nicht sagen ob es immer die selbe richtung ist, eher nicht...aber was stattfindet jedesmal bei so ner aufteilung ist, dass eine besondere, deutliche richtung genommen wird.

      ich analysiere noch, stelle aber bald das ergebnis ein.

      kommen wir nun auf die pivot von montag zurück:

      nicht nur dass L DAX im FFM bei 7204 geschlossen hat (was DB indi und L*S indi ncht hergeben weil zu hoch) nein, die meisten werden jetzt an montag und steigende kurse denken.

      ich weiß es nicht...wollte nur noch mal auf diese besondere aufteilung aufmerksam machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:33:47
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.254 von Kursfreund am 07.09.12 20:21:21sehe leider nur ein hin und her gehü+fe heute und finde leinen einstieg schade
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:33:58
      Beitrag Nr. 508 ()
      Ich denke mal das die amis in allen indizes in der letzten halben Stunde noch ordentlich zulegen werden, wie jeden Freitag.

      Ob das aber am Montag weitergeht, wage ich zu bezweifeln.

      Es gibt vor dem Gerichtsentscheid einfach keinen Grund stark investiert zu sein. Zumal alle longies bis jetzt schon riesige Gewinne eingestrichen haben.

      Wäre ich schon seit tagen long, dann würde ich spätestens kurz vor 22 uhr alles glatt stellen um meine Gewinne nicht unnötig dem Risiko zu überlassen.

      Könnte ja problemlos nach dem Gerichtsentscheid wieder einsteigen.

      Also erscheinen mir Gewinnmitnahmen bis Mittwoch sehr realistisch. Zumindestens realistischer als das es noch stark nach oben gehen könnte.

      Die Luft nach oben ist einfach um einiges dünner als nach unten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:34:47
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Dukatensammler: Ziel oberer Trendkanal im Daily erreicht. Und nu? Abwärts.



      Die heutige Kerze mit dem langen Docht lässt auch nicht unbedingt höhere Kurse erwarten. Ich sehe die 7.110 kommen.


      Ja, aber der starke Widerstand in der Gegend des Jahreshochs sollte vermutlich berücksichtigt werden, weil er verzerrend wirkt. Heute sind wir kaum abgesunken, von Gewinnmitnahmen keine Spur.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:36:07
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.309 von Jesse007 am 07.09.12 20:33:58danke dir . hatte eigentlich heute erst recht nach den us daten ein kleiner abverkauf mit gewinnmitnahmen gerechnet . schöne wäre nochmal über 13300 und dann die letzte halbe stunde downer
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:36:21
      Beitrag Nr. 511 ()
      ich denke, was den dow und seinen scheintot angeht, dass wenn wir dicht haben die halt nix mehr groß von sich aus bewegen...vielleicht sind ja wir insgeheim die taktgeber:laugh:

      ach übrigens, hab ich shcon ,dass bald sabbat ist und dass der dax vermutlich schon ab nächste woche im einfluß der übernächsten steht?

      nicht verstanden?

      nachdenken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:43:09
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.306 von micha261173 am 07.09.12 20:33:47Ist leider kaum noch Bewegung im Markt, werde heute nichts mehr machen.

      Bis hier die Entscheidung getroffen ist, Pattsituation.:yawn:

      Die Klage gegen ESM-Rettungsfonds, na schaun mer mal.:look:



      http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE88602V20120…


      Gute Nacht und schönes Wochenende
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:55:50
      Beitrag Nr. 513 ()
      näheres zu meinen analysen findet ihr wie immer in meinem thread....wer interessiert ist kann ja dann...weiß bloß noch nicht genau wann ich mit all diesen daten durch bin (daten zur analyse ab 11/11 :eek: ne menge stoff leute)

      meine bilanz wird für diese woche nicht so gut ausfallen...2 short ko...aber am WE könnt ihr das ergebnis dann lesen.

      nein, mein depot ist noch lange nicht geschrottet :laugh: lediglich mal wieder eins auf den deeeez bekommen..weil noch nicht erkannten fehler gemacht, den ich jetzt erkannt habe!
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:17:31
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.302 von gipsywoman am 07.09.12 20:33:22Das ist so durch die Berechnungsmethode bedingt.
      Die Pivots-Formel:
      PP = (H + L + C) / 3
      R1 = 2×P − L
      S1 = 2×P − H
      Die Fälle wo R1-P = P-S1 sind kann man (mit Hilfe von etwas Mathe) bestimmen:
      C = (H + L ) / 2.
      Also der Schlußkurs ist hier gleich dem Mittelwert von Hoch- und Tiefkurs.
      Wenn der Eröffnungskurs auch in der Nähe ist dann hat man eine Doji-Kerze.
      Damit sollte eine Trendwende möglich werden.
      Schaue doch mal zu deinen Aufzeichnungen auch die Tageskerze dann macht es vielleicht Klick.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:27:13
      Beitrag Nr. 515 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:38:25
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.420 von Casino_Royal am 07.09.12 21:27:13kannste den link nochmal von dem mit der Quitschstimme..bitteeeeeeeeee
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:42:45
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.463 von FOSSILION am 07.09.12 21:38:25sein wohl beliebtester song:


      einer seiner ersten:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:43:47
      Beitrag Nr. 518 ()
      Nabend! noch EWler hier??? :rolleyes:
      Das JH ist im Sack (Seeeeeeekt!) und ich habe hier ein "uraltes" Schmankerl für EW-Fans nochmal ausgegraben...

      Erstmal der aktuelle Tageschart - da werden viele gleich wissen, auf was ich hinauswill... (siehe unten)



      Was meine ich jetzt?
      Viele haben damals ab dem ersten Downer im März/April sofort Armageddon-Impulse nach unten gezählt mit Zielen jenseit von Gut und Böse, ohne sich die erste Welle (helle a/1 oben) mal richtig anzuschauen (ich gehörte am Anfang auch dazu)... Das war nicht so schlimmm, denn die pinke A lief ja weit genug runter...

      Aber viele waren desshalb dann die gesamte pinke B hochwärts ständig shortlastig unterwegs, weil es ja weiter Down gehen "musste".

      Warum war das dann nur eine Korrektur (die noch lange nicht fertig ist - pinke C fehlt!) und kein alles einstampfender Impuls?

      Genau - wieder diese verdammten "inneren Strukturen"! Geht gleich weiter...
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:44:32
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von YellowDragon: Das ist so durch die Berechnungsmethode bedingt.
      Die Pivots-Formel:
      PP = (H + L + C) / 3
      R1 = 2×P − L
      S1 = 2×P − H
      Die Fälle wo R1-P = P-S1 sind kann man (mit Hilfe von etwas Mathe) bestimmen:
      C = (H + L ) / 2.
      Also der Schlußkurs ist hier gleich dem Mittelwert von Hoch- und Tiefkurs.
      Wenn der Eröffnungskurs auch in der Nähe ist dann hat man eine Doji-Kerze.
      Damit sollte eine Trendwende möglich werden.
      Schaue doch mal zu deinen Aufzeichnungen auch die Tageskerze dann macht es vielleicht Klick.


      ich kenne auch andere berechnungsmethoden, nämlich mit den 38% und den 61%.
      wieso wird nicht immer gleich berechnet?
      dann kämmen diese gleichstände gar nicht vor.


      ah danke, ich hab´s geahnt, dass du da näheres weißt...ich beobachte leider keine kerzen....aber einig sind wir wohl darin, dass eine trendwende sehr nahe dran ist wenn man eine solche aufteilung "entdeckt".

      dann ist nämlich auch der nächste PP auch gleich dem schlussstand..



      eine pivotsache hat mich besonders irritiert, was mich dann auch auf die beobachtung brachte:

      am 24.11.11 hatten 64 p range daraus wurde dann ein PP 5496 und ein negativer R1 um 2 p, also 5494..dafür waren dann aber 66 p bis S1 also 5430....

      die abstände lauteten -2 +66 -2 +66.....usw.

      auf die darauf folgende woche stieg der dax bis 6130 (später noch bis 6170) um dann wieder zu fallen bis zum dez sabbt auf 57xx.

      im grunde haben wir eine ähnliche zeit...2 wochen vor sabbat und eine solche PP geschichte.

      naja gut danke, leider hab ich halt das mit der kerze nicht, werde mir das wohl anders merken müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:45:09
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.473 von Casino_Royal am 07.09.12 21:42:45Vitas ist der Michael Jackson Asiens unserer Zeit.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:50:25
      Beitrag Nr. 521 ()
      YD,

      theoretisch kann man sagen, es ist ne reine rechengeschichte

      (ich liebe rechnen und zahlen...also die ziffern in beziehungen zueinander setzen und daraus resultate errechnen)

      es ist eine reine rechensache!

      und damit für mich zwar auf den ersten blick chaotisch, aber am ende findet man die "formeln"!
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:50:31
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von Casino_Royal: Vitas ist der Michael Jackson Asiens unserer Zeit.


      der ist sooooo geill...lool:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:51:58
      Beitrag Nr. 523 ()
      Warum wurde aus der pinken Welle A/1 kein Armageddon-Impuls nach unten?

      Wegen einem winzigen Detail (jetzt halten uns alle normalen Chartis für bekloppt...)

      Ich habe das Ding mal für die EWler wie Don, Maarde usw. ausgegraben, die damit etwas anzufangen wissen. Wir haben da am Anfang häufig drüber diskutiert. War die pinke A/1 nun eine A oder 1? Wir können jetzt sagen CHECKED! Ist egal! Pinke B schiesst über - ist also definitiv keine 2...

      Hier der Count von damals:
      Impulsiv geht garnicht!
      LDT geht fast - wenn da nicht der 1/4 Cut wäre.
      Bleibt nur ein abcXabc (wxy - DoubleZigZag).

      Faszinierend Mr. Sulu! :eek: Und dieses kleine Detail sagt dem EWler in der gesamten pinken B - Vorsicht! Das kann immer weiter hochzuckeln, Stück für Stück mit immer neuen Zielen bis über JH... Muss nicht - aber Glotzen off!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:55:37
      Beitrag Nr. 524 ()
      Schön Guten Abend
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:58:11
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.480 von gipsywoman am 07.09.12 21:44:32Es gilt immer R1>PP>S1 (Mathe)! Im Zweifel immer nachrechnen.
      Für den besagten Tag:
      Date	Open	High	Low	Close
      24.11.2011 5512,76 5563,82 5399,85 5428,11
      R3 5691,97
      R2 5627,90
      R1 5528,00
      PP 5463,93
      S1 5364,03
      S2 5299,96
      S3 5200,06
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:58:15
      Beitrag Nr. 526 ()
      So, olle Kamellen, aber begegnet uns halt immer wieder....
      Hatte ich schon, aber auch hier, ganz aktuell konnte sich der EWler relativ sicher sein, dass der Downer nur eine Korrektur ist (wenn auch eine extrem beschixxene!)

      Denn auch die erste Startwelle des Downers war definitiv kein Impuls. Trotzdem haben viele (auch Profis!) dort einfach eine 1 hingepinselt und sind vom Ende der Aufwärtsbewegung ausgegangen....

      Das Ergebnis steht im Chart!
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 21:58:30
      Beitrag Nr. 527 ()
      danke White......kicher mich zu tode gerade...aber der ist der Hammer...Hammer Trader und hammer Musiker...


      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:00:24
      Beitrag Nr. 528 ()
      So, nach diesem kleine Plädoyer für richtige Anwendung von EW (Gewissheiten gibt es natürlich auch da nicht - wenns schief läuft nennt sich das dann Alternative :laugh::laugh::laugh:)...

      ... mach ich mir jetzt ein Bier auf und gugge noch n bissi zu...

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:05:17
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von ahni: So, olle Kamellen, aber begegnet uns halt immer wieder....
      Hatte ich schon, aber auch hier, ganz aktuell konnte sich der EWler relativ sicher sein, dass der Downer nur eine Korrektur ist (wenn auch eine extrem beschixxene!)

      Denn auch die erste Startwelle des Downers war definitiv kein Impuls. Trotzdem haben viele (auch Profis!) dort einfach eine 1 hingepinselt und sind vom Ende der Aufwärtsbewegung ausgegangen....

      Das Ergebnis steht im Chart!


      Für mich nur DZZ, nix 1,2,3;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:05:22
      Beitrag Nr. 530 ()
      @ahni


      der chart beginnt beim sabbat 3/12

      danach hatten wir überwiegend große tagesranges, kaum unter 100 bis runter zur 5914....5.6.12

      dnach war zinsentscheid (6.6) und darauf dann am 7.6 ein blow off rauf zur 6230 (von 6099)

      ab da ging das teil dann hoch und das ganze fand eine woche vor dem nächsten sabbat am 15.6.statt.


      so und wieder haben wir einen markanten daxverlauf/stand in der nähe eines sabbats.


      nur mal so zur info.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:07:11
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.473 von Casino_Royal am 07.09.12 21:42:45
      genial fand ich Dein "Booooot-Fuarn" GIF ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:09:22
      Beitrag Nr. 532 ()
      Und den leicht gefrusteten, "short-affinen" Trader bei seinem neuen Job muss ich jetzt unbedingt auch nochmal bringen :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:13:35
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.580.965 von Kursfreund am 07.09.12 19:08:39Du hast Dich wohl verschrieben:

      Heißt doch schon längst IZB.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:14:30
      Beitrag Nr. 534 ()
      Gute Nacht an alle,

      Montag ist wieder mal alles wieder neu und zurück auf Start.

      Wir können gespannt sein, was uns die zwei termine ( Gericht und FED ) bringen werden.

      Bis Montag und allen ein schönes WE :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:16:57
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.567 von Maarde am 07.09.12 22:05:17Hallo Maarde! Für Dich habe ich auch noch ein Leckerli - wollte ich Dir schonmal in Deinen Thread rüberbringen, aber bekommste hier:

      Ist ein ganz ein feines - lupenrein und glockenklar! ;)


      Ich Brot bin am 61er Rücklauf rein, hatte kurz mal +3R(!) - war volle Posi - und dann habe ich mich ungläubig im minus(!) ausstoppen lassen. Danach war alles klar! ABC, LDT als A und C immerhin an EXAKT 161% - dort MUSS man save oder TV machen. War mir meiner Sache soooo sicher....
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:24:55
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.513 von ahni am 07.09.12 21:51:58haha, schön dass du das rausgekramt hast, sehr lehrreich
      die eine A kann trotzdem ein impuls gewesen sein, halt in nem ZigZag:p
      naja streiten wir nicht darüber, du lagst mit deiner Markteinschätzung richtig :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:26:05
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.639 von don_david am 07.09.12 22:24:55Jeppp - Glück gehabt! Sonst würde ich jetzt halt nichts schreiben :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:29:19
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von ahni: Hallo Maarde! Für Dich habe ich auch noch ein Leckerli - wollte ich Dir schonmal in Deinen Thread rüberbringen, aber bekommste hier:

      Ist ein ganz ein feines - lupenrein und glockenklar! ;)


      Ich Brot bin am 61er Rücklauf rein, hatte kurz mal +3R(!) - war volle Posi - und dann habe ich mich ungläubig im minus(!) ausstoppen lassen. Danach war alles klar! ABC, LDT als A und C immerhin an EXAKT 161% - dort MUSS man save oder TV machen. War mir meiner Sache soooo sicher....
      :keks:


      Da muß man aber nicht viel zu sagen, wieso bist nicht spätestens am 50er von 7207 raus:confused: Euphorie?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:30:25
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.639 von don_david am 07.09.12 22:24:55die eine A kann trotzdem ein impuls gewesen sein, halt in nem ZigZag

      Du meinst die aktuelle? Nö, glaube ich nicht :p
      Aber wie gesagt - egal nu...

      Der nächste Downer wird die pinke C und die wird garantiert ein Impuls - fragt sich bloss, ob man da dann reinkommt....
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:30:40
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von YellowDragon: Es gilt immer R1>PP>S1 (Mathe)! Im Zweifel immer nachrechnen.
      Für den besagten Tag:
      Date	Open	High	Low	Close
      24.11.2011 5512,76 5563,82 5399,85 5428,11
      R3 5691,97
      R2 5627,90
      R1 5528,00
      PP 5463,93
      S1 5364,03
      S2 5299,96
      S3 5200,06


      YD,

      ich habe entdeckt,ich hatte einen zahlenfehler beimtief ..hatte 5499, dabei war´s 5399...alles klar. danke für die zahlen, hab sie grad mal verglichen mit historische und siehe da....
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:34:05
      Beitrag Nr. 541 ()
      Mei rechte Dampfnudel ist hart wie a altes Weckle:cry:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:34:23
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.653 von Maarde am 07.09.12 22:29:19weil ich dämlicher Hund am screenshotten war! :cry:

      Ich dachte - genial - "Ich kann EW", Morpheus - und war mir sicher, dass ist das (vorläufige) Top und ich bekomme einen 50-100p Downer als Korrektur mit 10p Stop und voller(!) Posi!!!

      Naja... Muss man immer mal wieder haben...
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:35:54
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.662 von chitypo am 07.09.12 22:34:05Du hast zwei???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:36:37
      Beitrag Nr. 544 ()
      Abend
      hab mal mein erstes Tagebuch erstellt
      ich finde es so besser weil ich mehr davon hab wie auf einem Blatt
      Papier
      chart,videos,dokus kann man nicht so einfach in ein Tagebuch schreiben
      außerdem kann ich mir so die besonders wertvollen Beiträge von allen abspeichern und überall einsehen
      so lerne ich besser und flexibler
      ich habe auch nicht die Lust ewig lange zu suchen
      ist also für mich auch eine Abkürzung
      unter der Woche mit euch und das Tagebuch füttere ich nur mit dem besten
      damit mal aus mir ein großer und starker Traders wird

      dieser song sagt es eigendlich schon
      try = bemühen


      mit größdem respekt
      dd88
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:38:04
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.664 von ahni am 07.09.12 22:35:54google mal dampfnudel
      dann passts aber immer noch nicht? shitty ist doch en weib? kocht wahrscheinlich grad:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:40:41
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zwei auf dem Teller.
      Rechte wie Stein, Links butterweich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:43:45
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.669 von don_david am 07.09.12 22:38:04oha - kulinarische Lücke bei mir, aber jetzt, wo Du's sagst...
      "Nudel" - mhhh naja - kamen andere Assozialitäten - ähhhhm - Assoziationen bei mir hoch....

      ... aber Missi chity issi gakei Missi sondern Massa!!! :laugh:

      Du noch nicht gewusst! Ärgert ja immer den bösen Onkel Slay so.... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:44:56
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.677 von chitypo am 07.09.12 22:40:41oha - also hat Don doch recht - Du kochst...
      ... oder haste Smarti an im Lokal - bööööse! :p
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:45:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von ahni: weil ich dämlicher Hund am screenshotten war! :cry:

      Ich dachte - genial - "Ich kann EW", Morpheus - und war mir sicher, dass ist das (vorläufige) Top und ich bekomme einen 50-100p Downer als Korrektur mit 10p Stop und voller(!) Posi!!!

      Naja... Muss man immer mal wieder haben...


      Das Top muß es nicht gewesen sein, aber einen Rücklauf Richtung 7100 erwarte ich schon. Hoffentlich gibts da dann eine klare Struktur, daß man etwas sagen kann. Wenn ich mir den Dreck aber anschaue, vermute ich schon wieder eine Trianglebildung:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:49:09
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.694 von Maarde am 07.09.12 22:45:37Das Top muß es nicht gewesen sein

      Du meinst "Der" Topp muss es nicht gewesen sein...

      Ach nee - jetzt hau ich das alles durchnanner - wegen den Knödeln von chity...

      ... wie kann man um die Zeit noch solche Steine reinhaun?!

      Vasteh ich nich....
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:49:37
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.687 von ahni am 07.09.12 22:43:45kannte ich auch nicht
      bei chity wird man es wahrscheinlich nie wissen, es ist und bleibt ein rätsel:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:53:49
      Beitrag Nr. 552 ()
      Leute - eine ungeheuerliche Albernheit ergreift von mir Besitz... :laugh:
      ... und bevor das RICHTIG Albern wird, mache ich mich mal vom Acka!

      Grüße, schönes WoE und OFFi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:55:45
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von ahni: Leute - eine ungeheuerliche Albernheit ergreift von mir Besitz... :laugh:
      ... und bevor das RICHTIG Albern wird, mache ich mich mal vom Acka!

      Grüße, schönes WoE und OFFi :kiss:


      du bist erst richtig stark wenn du albern bist ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 22:58:09
      Beitrag Nr. 554 ()
      ich denke die Aufwärtsbewegung kann sehr gut ein ET sein
      von den Wellenverhältnissen scheint das recht stimmig zu sein
      a/c~c/e?~b/d
      jede welle kann ich irgendwie nur korrektiv zählen

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 23:02:21
      Beitrag Nr. 555 ()
      September ein Crash -Monat? Von wegon. Wir werden sogar die 7500 - 7600 noch dieses Jahr sehen..........!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 23:04:53
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.732 von don_david am 07.09.12 22:58:09Auch eine gute Idee;) Ich möchte hier eine plausible Zählung eines Impulses sehen:eek::D

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 23:07:52
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.761 von Maarde am 07.09.12 23:04:53Shit, magenta y vergessen, einfach an der 2. c plazieren:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 23:24:18
      Beitrag Nr. 558 ()
      der fetzt gerade bei uns in der Nachtbar.....Hammerbrecher....wie ich finde....



      Avatar
      schrieb am 08.09.12 00:01:11
      Beitrag Nr. 559 ()
      da hab ich noch was für euch Junkies :




      schöne WE !:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:00:24
      Beitrag Nr. 560 ()
      würde ja mit nächster woche passen, wenn doch paar vorm Mittwoch in deckung gehen........Alle sagen zwar Der Entscheid sei nicht mehr wichtig, aber für mich klingt das wie das Pfeiffen im dunklen wald.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:10:19
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.929 von BOSSMEN am 08.09.12 01:00:24So ist es!!!:rolleyes:



      Verhindert die ESM-Finanzdiktatur! — Endfassung Gauck-Brief

      an BP Dr. Joachim Gauck – offener Brief 31.08.2012 Endfassung
      http://www.politaia.org/wp-content/uploads/2012/09/an-BP-Dr.…


      Taxpayers Association Europe

      Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.

      Der Präsident:

      (03.09.2012)


      Widerstand!

      Art. 20 Abs. 4 GG

      www.STOP-ESM.org


      Die unmittelbar drohende ESM-Finanzdiktatur muss verhindert werden!

      Liebe Bürger und Zeichner von www.stop-esm.org,

      wir danken für die großartige Resonanz auf unser letztes Zeichner-Rundschreiben vom 19.08.2012. Über 36.000 Bürger haben zwischenzeitlich den Stop-ESM- Aufruf der Taxpayers Association Europe und des Bundes der Steuerzahler (Bayern) gezeichnet. Die Zahlen sind schnell steigend. Unser Stop-ESM-Aufruf erreicht bundesweit immer mehr Aufmerksamkeit. In den Suchmaschinen (etwa Google) belegen unsere Websites führende Plätze (www.target-2.de, www.stop-esm.org, www.esm-vertrag.com, www.fiskalpakt.info)

      Die Zeit drängt enorm. Am 12.09.2012 entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob es den ESM-Vertrag stoppen wird oder nicht. Die Masse der Kommentatoren und Zeichner ist skeptisch und rechnet damit, dass der ESM-Mega-Bank-Vertrag diese Hürde mit kaschierenden “Auflagen” nehmen wird. Wir haben uns aus dieser Diskussion herausgehalten und vertrauen darauf – hoffentlich berechtigt -, dass die Richter erkennen werden, dass der ESM-Vertrag in mehreren schwerwiegenden Punkten krass verfassungswidrig, ja geradezu antidemokratisch ist. Insbesondere wird er die Finanzhoheit Deutschlands faktisch beenden, worüber auch kaschierende Worte nicht hinwegtäuschen können. Der ESM muss zum Wohl der deutschen Bürger zwingend gestoppt werden. Sollte die ESM-Mega-Bank hingegen “durchgewunken” werden, dann wird Bundespräsident Dr. Gauck zur letzten Verteidigungsbastion gegen den ESM. Solange er dem ESM-Vertrag seine Unterschrift versagt, kann der Ewige-Schulden-Mechanismus ESM seine vernichtende Tätigkeit nicht aufnehmen. Mit beigefügtem Schreiben vom 31.08.2012 ersuchen wir Bundespräsident Dr. Gauck, diese Unterschrift zu verweigern.

      60 % der deutschen Schulden liegen unmittelbar in Händen von Ausländern. Hauptziel des ESM ist die Installation einer europäischen Finanzdiktatur und eines Geldkartell-Kreditsystems, das

      • bestehende Kredite des internationalen Großkapitals dauerhaft absichert,
      • alle Kreditrisiken des Geldkartells auf die europäischen Bürger verschiebt,
      • alle Kreditgewinne dem Großkapital und dem Euro-Syndikat vorbehält,
      • die Kreditsklaverei der europäischen Bürger regelt und dauerhaft festschreibt.

      “Unsere” Regierung (ein Teil des Eurosyndikats!) samt Opposition (Ausnahme: “Die Linke”) gibt mit dem ESM Deutschlands Bürger zur Plünderung und Verarmung frei. Der ESM soll durchgepeitscht werden – ohne vorherige Volksabstimmung! Er wird Demokratie und Freiheit der europäischen Völker schrittweise für lange Zeit beseitigen.

      Wollen Sie das? Was können Sie tun?

      Seien Sie mutig! Schütteln Sie Angst und Trägheit ab und verteidigen Sie Ihre Freiheit indem Sie www.stop-esm.org zeichnen und Familienangehörige, Freunde, Nachbarn und Kollegen bitten, dies ebenso zu tun. Damit manifestieren sie öffentlich, friedfertig und demokratisch Ihren klaren Widerstand gegen diese Politik des unglaublich verantwortungslosen, geradezu verräterischen Ausverkaufs Deutschlands und der übrigen Bürger der Euro-Nationen. Verteilen Sie ferner das an den Herrn Bundespräsidenten Dr. Gauck gerichtete Schreiben per Internet soweit als möglich.

      Am 08.09.2012 findet in Karlsruhe (dem Sitz des Verfassungsgerichts) ab 11.30 eine Großdemo gegen den ESM statt, organisiert u.a. vom Aktionsbündnis Direkte Demokratie. Jeder der kann, sollte teilnehmen! Es geht um das höchste Gut eines Volkes – seine Freiheit und damit um Ihre Freiheit!

      P.S. Nachtrag zu Goldbesitz und weiteren Aspekten der Finanzkrise:

      Bitte unterzeichnen Sie auch unseren Aufruf www.gold-action.de. Unser deutsches Gold, im Prinzip das letzte tatsächliche Vermögen der Bundesbank, also aller Deutschen (Wert: ca. Euro 140 Milliarden!), darf nicht länger fern im Ausland (USA, GB, FR) liegen. Es muss in unserem Land deponiert werden: für Notfälle und geschützt vor fremdem Zugriff! Ferner darf dieses Gold nicht belastet oder verliehen werden. Auch die USA, China, Russland, Indien, Frankreich und viele andere Länder haben selbstverständlich ihr Gold im eigenen Land. Man würde uns für verrückt erklären, wollten wir diesen Ländern vorschlagen, ihr Gold bei uns zu lagern.

      Und WIR sind verrückt, da WIR es anders handhaben, wofür – auf den ersten Blick – nicht der geringste Grund besteht! (Es sei denn, das Gold ist schon weg und /oder die US-Regierung verweigert die Herausgabe und die deutsche Regierung ist zu feige, dies den Deutschen mitzuteilen). Erstaunlich ist doch immerhin, dass die Regierung, respektive die Bundesbank, seit Jahren nicht den Mut aufbringen, die Rückführung klar und offen zu fordern. Die Kosten hierfür und für den Bau von Lagerkapazitäten (sofern überhaupt notwendig!) bewegen sich im Promillebereich des Wertes des Sicherungsgutes. Sie sind vernachlässigbar. Wer gegenteiliges behauptet, lügt.

      Aber für den Bau der Geisterstadt Schnöggersburg, die hunderte von Millionen Euro kosten wird, und in der Spezialtruppen großräumig den Häuserkampf in “Krisengebieten” üben sollen, stellt die Regierung ohne weiteres die entsprechenden Mittel zur Verfügung! Wir befürchten – wohl kaum zu Unrecht – dass hier verdeckte Vorbereitungen zur Bekämpfung innerdeutscher Krisen (lokaler Volksaufstände) getroffen werden. Als Folge ihres dauerhaft desaströsen Finanzkrisen-Miss-Managements scheint die Regierung nun schon Angst vor dem eigenen Volk zu bekommen!

      Das ließe sich verhindern: Rückkehr zu ordentlicher Finanzpolitik, also zu einer nationalen Währung unter Aufsicht einer soliden und unabhängigen Bundesbank! Die Unterstützung der hyperinflationären EZB-Politik, die als Haupttäter unsolider Finanzen nun auch noch die europäischen Banken kontrollieren soll (!), ist das gerade Gegenteil solider Finanzpolitik. Damit wird der Untergang der Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken besiegelt. Sehenden Auges wirkt die deutsche Regierung dabei mit, dass der Bock zum Gärtner bestellt wird! Sie entmündigt sich selbst. Zum Ausgleich gibt es Posten in ESMLand!

      Rolf von Hohenhau

      (Präsident)

      www.stop-esm.org

      http://www.politaia.org/politik/europa/verhindert-die-esm-fi…
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:25:02
      Beitrag Nr. 562 ()
      Aufruf zum “Stoppt den ESM”-Protest in der Stadt des Grundgesetzes:

      JA zum Grundgesetz

      JA zur Direkten Demokratie!

      Stoppt den ESM!

      Wann: Samstag, 8. September 2012, ab 11.30 h

      Wo: Karlsruhe, Marktplatz


      http://www.mmnews.de/index.php/politik/10773-stopp-esm-demo-…

      http://www.freiewelt.net/nachricht-10738/umfrage%3A-mehrheit…

      http://eurodemostuttgart.wordpress.com/
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:35:02
      Beitrag Nr. 563 ()
      Stopp ESM Demo Samstag in Karlsruhe

      07.09.2012

      Der ESM ist ein Verbrechen gegen die Idee der Aufklärung, der Bürgergesellschaft und der Demokratie. Es ist ein unfassbarer Skandal, dass die Bundesregierung und der Bundestag in gröbster Missachtung ihrer Treue- und Sorgfaltspflichten gegenüber den Bürgern dieses Monstrum beschlossen haben.


      Aufruf zum “Stoppt den ESM”-Protest in der Stadt des Grundgesetzes:

      JA zum Grundgesetz

      JA zur Direkten Demokratie!

      Stoppt den ESM!

      Wann: Samstag, 8. September 2012, ab 11.30 h

      Wo: Karlsruhe, Marktplatz



      Wo Unrecht zu Recht gemacht werden soll, ist Widerstand Pflicht. Der geplante ESM ist ein Rückschritt über 250 Jahre Europäischer Geschichte und demokratischer Aufklärung, zurück zu einer feudalstaatlichen, absolutistischen Gesellschaft.
      Durch den geplanten ESM :

      Wird die Gewaltenteilung aufgehoben, denn der ESM-Rat vereint exekutive, legislative und judikative Macht.
      Wird das Haushaltsrecht des Bundestages aufgehoben, denn der ESM-Rat kann eigenmächtig und letztlich unbegrenzt Gelder von Völkern Europas einfordern. Die Aussage, dass der ESM nur mit Zustimmung des Bundestages Gelder in praktisch unbegrenzter Höhe von der Bundesrepublik anfordern kann, ist unwahr.
      Werden die Bürger ihres Einkommens, ihrer Rentenansprüche, ihres Vermögens beraubt, denn ESM und EFSF beinhalten bereits unmittelbar ein Haftungsvolumen von über 1 Billion Euro, das entspricht dem Volumen von drei kompletten Bundeshaushalten! Weitere Steigerungen sind bereits heute so gut wie beschlossen !
      Werden die Bürger einer ernannten, nicht demokratisch gewählten, über dem Recht stehenden Nomenklatura unterstellt: Der ESM, seine Mitarbeiter und sein Vermögen sind NIEMANDEM RECHENSCHAFT schuldig, nur sich selbst. Sie genießen eine unangreifbare Immunität vor dem Recht! Sie könnten Morde in Auftrag geben – und niemand könnte sie belangen!
      Der ESM ist ein Verbrechen gegen die Idee der Aufklärung, der Bürgergesellschaft und der Demokratie. Es ist ein unfassbarer Skandal, dass die Bundesregierung und der Bundestag in gröbster Missachtung ihrer Treue- und Sorgfaltspflichten gegenüber den Bürgern dieses Monstrum beschlossen haben.

      Unsere letzte Hoffnung, dass der Wahnsinn des ESM nicht Wirklichkeit wird, liegt beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Es ist evident, dass der ESM weder mit nationalen noch internationalen noch den natürlichen Grund- und Menschenrechten vereinbar ist. Allein durch gröbste Rechtsbeugung könnte der ESM das BVerfG passieren.

      Doch das BVerfG braucht unsere Hilfe! Die Hilfe der Bürger und Bürgerinnen! Wir, die Bürger und Bürgerinnen, sind gefordert, ein gesellschaftliches Klima zu schaffen, das dem BVerfG erlaubt, das Grundgesetz zu erhalten. Das BVerfG wird nicht gegen die geschlossene Front der großen Blockpartei CDUCSUGrüneSPDFDP, die Medien- und Bankenpropaganda ein Urteil für die Bürger und für das Grundgesetz treffen können.

      Deshalb demonstrieren wir am 8.9. in Karlsruhe:

      Für die unaufhebbaren Grundrechte der Menschen!

      Für die Idee echter Demokratie!

      Für das Grundgesetz!

      Und gegen das Verbrechen einer aufziehenden Diktatur in Gestalt des ESM.

      Demonstrieren Sie mit uns – für sich und für alle Menschen in diesem Land, auf diesem Kontinent: Sapere Aude! Habe Mut dich Deines Verstandes zu bedienen! Dies war der Wahlspruch der Aufklärung. Mit diesem Wahlspruch stehen wir gegen den Wahnsinn des ESM.

      Demoablauf mit Rednerliste und den Musikacts finden Sie hier.

      Die Pressemitteilung zum Download.

      Flyer und weiteres Werbematerial gibt es hier zum Download.

      Mitfahrgelegenheiten können hier oder allgemein über mitfahrgelegenheit.de organiert werden.

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/10773-stopp-esm-demo-…
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:47:37
      Beitrag Nr. 564 ()
      gerade frisch aus der Presse....die Flächen, dafür braucht der nen Waffenschein..

      ich sag immer , hammer Trader der Typ und macht Hammer Musik....
      zum testen...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 02:06:32
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.956 von FOSSILION am 08.09.12 01:47:372:50 very nice!
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 02:13:49
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Casino_Royal: 2:50 very nice!


      hammer set das ding..ich schätze den Kerl als Trader , aber tolle Musik noch mehr
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 02:15:44
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.967 von FOSSILION am 08.09.12 02:13:49wir können ja mal fast a Ratespiel machen wer den Sound macht :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 02:33:21
      Beitrag Nr. 568 ()
      shareman?:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 02:37:23
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von BOSSMEN: shareman?:D:D


      goldene Ananas.mehr wirds wohl nicht


      Avatar
      schrieb am 08.09.12 09:57:38
      Beitrag Nr. 570 ()
      Moin Leute,

      Folgendes zum EURUSD:
      Kurs ist meiner Meinung nach gestern in eine "Clusterzone" gelaufen. Diese
      befindet sich zwischen 1,27850 - 1,28650. Innerhalb dieser Zone lohnt es sich wohl nach "Shortsignalen" Ausschau zu halten. Das blöde ist eigentlich nur, dass er gestern ein neues, höheres Hoch gebildet hat.
      Trotzdem werde ich nächste Woche versuchen auf kleinerer Zeiteinheit ein paar Shortsignale zu finden und zu handeln.

      Hier meine Gedanken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 10:34:16
      Beitrag Nr. 571 ()
      http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-hat-mich-sehr-enttaeusc…

      Die großen Parteien und deren Falschspieler haben leider
      zu viel Macht:

      "
      Wer hat Sie am meisten enttäuscht?

      Wolfgang Schäuble. Ich habe früher extrem viel von ihm gehalten. Ich habe auch immer zu ihm gehalten. Ich erlebe ihn jetzt in der Eurokrise zunehmend als fanatisch. Er will den Euro buchstäblich um jeden Preis retten. Koste es, was es wolle. Es ist ihm wahrscheinlich egal, welche dramatischen Auswirkungen diese Eurorettungspolitik nicht nur für uns, sondern für ganz Europa hat. Er macht das in einer Weise, die ich inzwischen auch moralisch nicht mehr in Ordnung finde. Seine Erklärungen sind doppeldeutig und oft auch so trickreich, dass die Presse meist auch darauf hereinfällt. Ich schon lange nicht mehr. Er sagt zum Beispiel, dass eine europäische Bankenunion natürlich nicht zu einer Vergemeinschaftung der Schulden führen darf. Jeder Deutsche hat dann das Gefühl, ach, der vertritt ja unsere Interessen. Nein, nein! Schäuble unterstützt die Bankenunion, und das nicht nur obwohl, sondern weil sie zur Vergemeinschaftung der Schulden führt. In seiner Rhetorik tut er leider immer öfter so, als ob das Gegenteil von dem der Fall wäre. Es gibt unzählige weitere Beispiele. Er bereitet die Deutschen sukzessive und langsam auf die Schuldenunion vor. Er führt uns immer tiefer in die Reuse wie ein Angler die Fische. Ganz am Ende wird er dann zu Recht sagen können: Aus dieser können wir jetzt nicht mehr raus. Wir sollten uns dann aber daran erinnern, wer uns da hinein getrieben hat.

      "
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:15:42
      Beitrag Nr. 572 ()
      Tja, leider kann ich nun nur noch am Wochenende reinsehen weil wieder beruflich busy, das erlaubt mir kein daytrading mehr. Muss also Positionstraden, das liegt mir auch mehr. Erfreulicherweise ist meine längerlaufende Position long die letzten 2 Tage massiv nach oben getrieben, hatte allerdings Verluste in Einzelwerten. Was besonders fasziniert: die schlimmsten Korken in meinem Depot, Cobank und Dt. Bank, sind die besten Performer. Cobank von 1,18 auf 1,38 und Deutsche von 25 auf 31. Hoffnmung treibt die Banken, vermutlich bald noch deutlich höher. Die Hoffnung heißt: sie können ihren Müll bei der EZB entsorgen - sprich bei den Steuerzahlern der Euroländer.

      Mal sehen ob der DAX bald die 7400 packt, vielleicht schon nach dem grünen Licht des BVerfG am 12. September, denn der Trick des BVerfG wird sein, das Ding demokratisch stärker legitimieren zu lassen (easy, wenn CDUCSUSPDGRÜNE dafürstimmen) und plebiszitäre Elemente unbedingt zu vermeiden (Risiko, das 'dumme' Volk könnte gegen den ESM stimmen, beim Geld hört für den Normalobürger der Spaß nämlich auf).

      Volksabstimmung hieße, man müßte eine üble Angstkampagne lostreten um sie zu 'gewinnen', das aber wäre extrem negativ für die Konjunktur (Angstsparen).

      Lieber also das Volk aussen vor lassen. ESM ist eh alternativlos, sagt Mutti. Und Mutti muß es wissen, sie hat die Unterlagen und die Fachleute um sich rum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:15:45
      Beitrag Nr. 573 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:22:28
      Beitrag Nr. 574 ()
      @medium

      :laugh::laugh::laugh:

      ich hab mir über die sambucca flasche vorne so meinen teil gedacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:22:34
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von mario1106:
      Zitat von Jesse007: ...

      ...das hört sich auch interessant an.

      Gibt tatsächlich viele Gründe, nur wie schaffe ich es mich nicht NUR für die eine oder andere Seite zu entscheiden.

      Wie bekomme ich es hin, aus einer nicht vorgefertigten Meinung zu handeln, also neutral ?????





      In dem Du morgens den PC anmachst, auf den Chart schaust und kuckst ob es hoch oder runter geht. So mache ich es zumindest. Meine persönliche Meinung spielt für meine Trades nicht die geringste Rolle. Handele nur noch Deine Signale, ganz egal was andere hier schreiben oder was Du sonst wo liest.

      - unterschreibe -
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:24:54
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von siegbaum:
      Zitat von mario1106: ...




      In dem Du morgens den PC anmachst, auf den Chart schaust und kuckst ob es hoch oder runter geht. So mache ich es zumindest. Meine persönliche Meinung spielt für meine Trades nicht die geringste Rolle. Handele nur noch Deine Signale, ganz egal was andere hier schreiben oder was Du sonst wo liest.

      - unterschreibe -

      ich auch unterschreib!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:31:05
      Beitrag Nr. 577 ()
      keep it simple....war mal ein guter spruch....ist es aber nicht mehr

      meiner ist jetzt: so komplizierter es wird, desto einfacher werden die antworten ausfallen

      Quelle. ich
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:35:54
      Beitrag Nr. 578 ()
      @jessie

      du solltest flexibler werden jessie und dich nicht versteifen auf eine richtung.

      du siehst doch dass der index oder sonstwas nciht nur eine richtung machen.

      allerdings ist halt auch das instrument und die posigröße halt auch ausschlaggebend, ob du flexibel sein kannst ohne lange irgendwo verharren zu MÜSSEN!

      in der tat finde ich es auch nicht einfach sich für ne richtung zu entscheiden...weshalb ich persönlich für mich eben den dt gewählt habe und für mcih sinnvoll einsetzen kann.

      die erfahrenen trader die sehen aus den kerzen(formationen, erfahrung, EW anwendung oder was auch immer) wohin der zug für "1 minute" fährt...so entscheiden die wohl.

      wenn die erfahrenen schnelle trades machen und wieder rausgehen, dann gibt es wohl einen grund dafür...sonst wären sie ja alle positionstrader oder langzeitinvestierte und nicht day trader.

      vielleicht ist ja auch day trading gar nicht DEIN ding!
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:50:10
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von gipsywoman: @medium

      :laugh::laugh::laugh:

      ich hab mir über die sambucca flasche vorne so meinen teil gedacht:laugh:


      Ja war klar oder :D Sound guuuuuut - Pic - unbezahlbar :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:56:31
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von invest2002: keep it simple....war mal ein guter spruch....ist es aber nicht mehr

      meiner ist jetzt: so komplizierter es wird, desto einfacher werden die antworten ausfallen

      Quelle. ich

      wenn man etwas nicht versteht, dann sucht man nach erklärung am falschen "ort".
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:01:11
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von HelicopterBen: Tja, leider kann ich nun nur noch am Wochenende reinsehen weil wieder beruflich busy, das erlaubt mir kein daytrading mehr. Muss also Positionstraden, das liegt mir auch mehr. Erfreulicherweise ist meine längerlaufende Position long die letzten 2 Tage massiv nach oben getrieben, hatte allerdings Verluste in Einzelwerten. Was besonders fasziniert: die schlimmsten Korken in meinem Depot, Cobank und Dt. Bank, sind die besten Performer. Cobank von 1,18 auf 1,38 und Deutsche von 25 auf 31. Hoffnmung treibt die Banken, vermutlich bald noch deutlich höher. Die Hoffnung heißt: sie können ihren Müll bei der EZB entsorgen - sprich bei den Steuerzahlern der Euroländer.

      Mal sehen ob der DAX bald die 7400 packt, vielleicht schon nach dem grünen Licht des BVerfG am 12. September, denn der Trick des BVerfG wird sein, das Ding demokratisch stärker legitimieren zu lassen (easy, wenn CDUCSUSPDGRÜNE dafürstimmen) und plebiszitäre Elemente unbedingt zu vermeiden (Risiko, das 'dumme' Volk könnte gegen den ESM stimmen, beim Geld hört für den Normalobürger der Spaß nämlich auf).

      Volksabstimmung hieße, man müßte eine üble Angstkampagne lostreten um sie zu 'gewinnen', das aber wäre extrem negativ für die Konjunktur (Angstsparen).

      Lieber also das Volk aussen vor lassen. ESM ist eh alternativlos, sagt Mutti. Und Mutti muß es wissen, sie hat die Unterlagen und die Fachleute um sich rum.

      Wochenende oder täglich - mir egal - Hauptsache Du bist noch hier -
      und es geht Dir gut-
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:04:32
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von invest2002: keep it simple....war mal ein guter spruch....ist es aber nicht mehr

      meiner ist jetzt: so komplizierter es wird, desto einfacher werden die antworten ausfallen
      Quelle. ich

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:10:19
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.438 von HelicopterBen am 08.09.12 12:15:42z.b. Ackermann:laugh:
      Guten Tag
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:18:43
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von mario1106: ...




      In dem Du morgens den PC anmachst, auf den Chart schaust und kuckst ob es hoch oder runter geht. So mache ich es zumindest. Meine persönliche Meinung spielt für meine Trades nicht die geringste Rolle. Handele nur noch Deine Signale, ganz egal was andere hier schreiben oder was Du sonst wo liest.


      Hi Mario,
      danke für deine Antwort. Ich versuche es ja, aber letztenendes lande ich immer wieder bei shorts.
      Du sagst, das Du schaust ob der Markt nach unten oder nach oben geht.
      Auf welcher Zeiteinheit entscheidest Du denn das.



      Hallo Jesse007,
      sorry für die späte Antwort. :rolleyes:
      Ob es rauf oder runter geht entscheide ich immer auf der Zeiteinheit in der ich den Trade eingehe. Da ich fast immer nur wenige Minuten investiert bin, interessiert mich z.B. bei einem Longeinstieg im 5min-Chart nicht, wie der Trend im Daily ausschaut.


      Heute zum Beispiel hat der Dax mit einem gap eröffnet ( 2 Tage hintereinander ). Da habe ich natürlich Angst in das fallende Messer zu greifen.


      Weis ja nicht welche Haltedauer Deine Trades haben. Aber wenn Du Intraday handelst, solltest Du vielleicht in Richtung des Gaps handeln. Gaps werden zwar meistens geschlossen, aber nicht immer am selben Tag. Sehr oft macht der Markt nach einem Gap auch keine Gefangenen und rennt weiter in die Gaprichtung.


      Hinterher hgeisst es ja dann: " der Markt ist an zwei Tagen sehr stark angestiegen und hat dabei zwei Kurslücken hinterlassen, die erstmal heute geschlossen hat ".

      Wie gesagt, da ich nur noch Intraday unterwegs bin und immer flat in den nächsten Tag gehe, interessiert mich dieses nicht.


      Das ist einfach mein Problem. Ich finde in jkedem chart einen Grund short zu gehen. Ich hab da echt ne Macke und muss das so schnell wie möglich abstellen.
      Nur WIE ?????????



      Ich kann Dir nur sagen wie ich es mache. Ich gehe unbefangen an einen Trade heran. Ich habe keine eigene Meinung und Nachrichten und Analysen interessieren mich nicht. Zumindest nicht für meine Trades. Längerfristig schon, also fürs große Bild. Dann schaue ich mir den Chart auf meinen Zeiteinheiten an, welche ich trade und suche nach von mir festgelegten Signalen. Dann warte ich bis ein solches Auftritt. Das ist der langweilige Teil, weil es auch Tage gibt, wo es einfach nichts für mich zu holen gibt. Dann ist es die Kunst, nichts in den Chart hineinzuinterpretieren und die Finger still zu halten. Wenn aber ein Signal kommt, gebe ich meine Order ein und warte wieder ab. Dann wird es wieder langweilig. :D Wird mein Signal nicht bestätigt, lösche ich meine Order und suche erneut und warte wieder. Ehrlich gesagt ist das echt langweilig und alles andere als Aufregend. Wird ein Signal bestätigt, wird meine Order gefillt und ich bin im Markt. Dann gebe ich dem Trade eine gewisse Zeit um sich in meine Richtung zu entwickeln. Macht er es nicht, versuche ich wieder break-even oder mit kleinem Verlust herauszukommen. Ich bin ja nur in den Trade rein, weil ich von einer schnellen Bewegung in meine Richtung ausgegangen bin. Tut er es nicht, läuft ja irgendetwas falsch und nicht nach meinem Plan.
      Schau Dir mal Bernies erstes Posting im Thread an. Da steht "Du musst das Geld der anderen nehmen bevor die Deines nehmen". Oder so ähnlich. Habe jetzt nicht nachgeschaut. Das hört sich selbstverständlich an, ist es aber nicht. Denk mal drüber nach. Sobald etwas nicht mehr nach Plan läuft, versuche ich Probleme zu vermeiden. Früher setzte dann bei mir immer die Hoffnung ein, da ich ja einen SL hatte und der Trade ja auch noch nicht zwingend gegen mich gelaufen ist. Aber eben auch nicht für mich. Und deswegen versuche ich aktuell nur noch meine Verluste klein zu halten. Der Rest kommt von alleine und entwickelt sich mit der Zeit immer besser.

      Das war jetzt doch ein recht langes Posting. Vielleicht konnte ich Dir damit zumindest etwas helfen. :) Wenn es nur Quatsch war, einfach sagen. Bin Dir deswegen dann auch nicht böse. Werde dann den Thread aber nicht mehr damit zumüllen. :D

      Grüße
      mario1106
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:18:52
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von Sharesman: DAX-Update

      Nochmals doppelte Position LONG zu DAX 7227 und damit zu jetzt Schnitt DAX 7225 drin. SL bleibt für alles bei 7178, sorry, 7188 war ein Fehler.

      Ich denke, dass ich diese Mega-Position heute zur Hälfte bei 7250 herum schließe und den Rest heute oder Montag ab 7300.

      Jetzt aber los, machts gut und tradet nur, was ihr denkt. :)


      Hi Sharesman!

      Was tut sich bei der 4xdoppelt-mega-Position von gestern? Pass auf, dass deine 100% Trefferquote nicht gefährdet wird.

      Die Chance auf einen Anstieg auf über 7.250 hat der DAX verpasst. Jetzt könnte es mal runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:44:35
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von FOSSILION: gerade frisch aus der Presse....die Flächen, dafür braucht der nen Waffenschein..

      ich sag immer , hammer Trader der Typ und macht Hammer Musik....
      zum testen...



      meinst du also dich selbst!?

      ouwaija

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:53:20
      Beitrag Nr. 587 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Sharesman: DAX-Update

      Nochmals doppelte Position LONG zu DAX 7227 und damit zu jetzt Schnitt DAX 7225 drin. SL bleibt für alles bei 7178, sorry, 7188 war ein Fehler.

      Ich denke, dass ich diese Mega-Position heute zur Hälfte bei 7250 herum schließe und den Rest heute oder Montag ab 7300.

      Jetzt aber los, machts gut und tradet nur, was ihr denkt. :)


      Hi Sharesman!

      Was tut sich bei der 4xdoppelt-mega-Position von gestern? Pass auf, dass deine 100% Trefferquote nicht gefährdet wird.

      Die Chance auf einen Anstieg auf über 7.250 hat der DAX verpasst. Jetzt könnte es mal runter gehen.


      könnte ... oder auch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:53:53
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.654 von mario1106 am 08.09.12 14:18:43Sag mal - hast Du das bei Mark Cook gelesen (in Interviews) -
      ich mache es fast genau so - habe das aber von ihm übernommen -
      wenn Du das selbst entwickelt hast - dann 3 Mal Chapeau -
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:22:54
      Beitrag Nr. 589 ()
      Ein Blick in meine Vorlagen ergibt folgende Ziele für die nächste Woche:

      Montag 10.09.2012: TH @7.264, TT @7.170 - rote Kerze, Dax schließt leicht im Minus.

      Dienstag 11.09.2012: TH @7.210, TT @7.110 - rote Kerze, Dax schließt bei ca. -1%

      Mittwoch 12.09.2012: volatiler Tag: TH @7.195, TT @7.020, Dax schließt leicht im Minus.

      Danach geht es wieder in Richtung 7.250.
      Bevor wir aber Ende September das Jahreshoch @7.500 sehen, gibt es ab KW 38 einen Rücksetzer auf 6.840.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:28:54
      Beitrag Nr. 590 ()
      Neapolitaner, nach den letzten 2 Handelstagen kann ich nicht glauben das das so kommt......
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:33:06
      Beitrag Nr. 591 ()
      Andernseits könnte das auf eine gewisse vorsicht vorm Entscheid hindeuten......Wirst du es auch handeln? Am Mo zb das Hoch shorten?

      Und vielleicht bis Di abend laufen lassen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:40:52
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Ein Blick in meine Vorlagen ergibt folgende Ziele für die nächste Woche:

      Montag 10.09.2012: TH @7.264, TT @7.170 - rote Kerze, Dax schließt leicht im Minus.

      Dienstag 11.09.2012: TH @7.210, TT @7.110 - rote Kerze, Dax schließt bei ca. -1%

      Mittwoch 12.09.2012: volatiler Tag: TH @7.195, TT @7.020, Dax schließt leicht im Minus.

      Danach geht es wieder in Richtung 7.250.
      Bevor wir aber Ende September das Jahreshoch @7.500 sehen, gibt es ab KW 38 einen Rücksetzer auf 6.840.

      Hallo Neapoli,
      hast Du jetzt auch den Weitwinkelblick von Standi - :laugh:
      mfg siggi
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:41:49
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von siegbaum:
      Zitat von Neapolitaner30: Ein Blick in meine Vorlagen ergibt folgende Ziele für die nächste Woche:

      Montag 10.09.2012: TH @7.264, TT @7.170 - rote Kerze, Dax schließt leicht im Minus.

      Dienstag 11.09.2012: TH @7.210, TT @7.110 - rote Kerze, Dax schließt bei ca. -1%

      Mittwoch 12.09.2012: volatiler Tag: TH @7.195, TT @7.020, Dax schließt leicht im Minus.

      Danach geht es wieder in Richtung 7.250.
      Bevor wir aber Ende September das Jahreshoch @7.500 sehen, gibt es ab KW 38 einen Rücksetzer auf 6.840.

      Hallo Neapoli,
      hast Du jetzt auch den Weitwinkelblick von Standi - :laugh:
      mfg siggi


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:42:35
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von BOSSMEN: Neapolitaner, nach den letzten 2 Handelstagen kann ich nicht glauben das das so kommt......


      Meine Vorlage hat auch einen Anstieg von 320 Punkten vom Tief des letzten Zyklus prognostiziert. Also 6.892+320= 7.212. Es wurden 50 Punkte mehr.

      Ich halte mich leider selbst nicht an die Vorlage, weil ich ungeduldig bin. Was auch oft passiert ist, dass ich versuche von Rücksetzern zu profitieren, ungünstig einsteige und nicht mehr rauskomme, obwohl meine Vorlage mittlerweile die entgegengesetzte Richtung anzeigt.

      Ich habe zB. vor 10 Tagen den Anstieg auf die 7.200 prognostiziert, war aber selbst meist in Shorts gefangen. Ich weiß zB, dass ich am Montag bei 7.264 short gehen sollte und erst bei 7.020 verkaufen sollte. Weil man sich aber mit den 244 Punkten nicht zufrieden geben will und auch an den Rücksetzern profitieren möchte, wird man oft am falschen Fuß erwischt und nimmt dann vielleicht insgesamt nur 50 Punkte der 244 Punkte mit.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:46:30
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von BOSSMEN: Andernseits könnte das auf eine gewisse vorsicht vorm Entscheid hindeuten......Wirst du es auch handeln? Am Mo zb das Hoch shorten?

      Und vielleicht bis Di abend laufen lassen?


      Ich bin leider schon seit 7.020 short. Ich muss zugeben, da habe ich blind zugegriffen. Habe heute die Zeit gehabt mir alles in Ruhe anzusehen und habe gemerkt, dass das eventuell etwas zu früh war. Werde bei 7.264 nachkaufen und bis 7.020 halten. Dann definitiv long.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:49:28
      Beitrag Nr. 596 ()
      jo das kenn ich nur zu gut......das *drinne Gefangen* klingt nach genau dem Fehler Nummer eins, nicht mit Verlust rausgehen zu wollen, es könnte ja noch und so........Andernseitd habe ich Coba bei 1,24 am Dienstag Abend mit Verlust verkauft, man will ja schliesslich mal die Fehler abstellen..................:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 15:56:12
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.686 von Casino_Royal am 08.09.12 14:44:35He Casino , hab vorhin gesehen , du hast es ja im Blog von Fossi schon vor mir endeckt :) Er meint sicherlich nicht sich selbst :look: Schicke dir demnächst mal eine BM und erbitte dabei etwas Hilfe :kiss: - hab ein paar Fragen bezüglich Ninja und Data Feed ... Schönes wochenende noch MFG Medi ...
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 16:08:13
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von siegbaum:
      Zitat von Neapolitaner30: Ein Blick in meine Vorlagen ergibt folgende Ziele für die nächste Woche:

      Montag 10.09.2012: TH @7.264, TT @7.170 - rote Kerze, Dax schließt leicht im Minus.

      Dienstag 11.09.2012: TH @7.210, TT @7.110 - rote Kerze, Dax schließt bei ca. -1%

      Mittwoch 12.09.2012: volatiler Tag: TH @7.195, TT @7.020, Dax schließt leicht im Minus.

      Danach geht es wieder in Richtung 7.250.
      Bevor wir aber Ende September das Jahreshoch @7.500 sehen, gibt es ab KW 38 einen Rücksetzer auf 6.840.

      Hallo Neapoli,
      hast Du jetzt auch den Weitwinkelblick von Standi - :laugh:
      mfg siggi


      Hi Siggi,

      Das Leben generell und auch die Börse besteht aus Wiederholungen. Man muß nur herausfinden, wo man sich gerade befindet (wie auch in Wellentheorie). Als ich mich an die Vorlage hielt, habe ich über 700 Punkte innerhalb von kurzer Zeit (3 Wochen) gemacht. Dann einen Teil davon wieder verloren, weil ich mich nicht an die Vorlage gehalten habe und versucht habe vom Hin-und-Her zu profitieren, obwohl ich die 7.200 kommen sah (habe es hier im Forum auch gepostet). Jetzt werde ich versuchen mich an die Mustervorlage strikt zu halten und mit den 244 Punkten bis 7.020 zufrieden geben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 16:16:20
      Beitrag Nr. 599 ()
      Trading ist nicht nur reine Strategie . Wer hier erfogreich sein möchte , muss mehr berücksichtigen . Ein wesentlicher Faktor ist die Psychologie . Vor allem Emotionen entscheiden über Erfolg oder Niederlage .Der Mensch hat den Drang , mithilfe seines Wissens die Geschehnisse kontrollieren zu wollen . Am spekulativen Kapitalmarkt ist aber genau das nicht möglich , denn der Verlauf von Börsenkursen ist unkontrollierbar . Das einzige , was der Anleger kontrollieren kann , ist sich selbst , vorausgesetzt , dass er aktiv daran arbeitet . Der Trader bevorzugt auch hier eher den schnellen Weg und ist oft nicht bereit ,Zeit und Kraft in die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu investieren . Dafür benötigt man/Frau in der Regel einen Zeitraum von Monaten oder sogar Jahren . Eindeutig ist jedoch , dass der wesentliche Grund für den Erfolg beim Börsenhandel auf der mentalen Seite liegt . :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 16:40:14
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von siegbaum: ...
      - unterschreibe -

      ich auch unterschreib!!!!


      Predige schon Monate.
      Nicht unterschreib.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:01:05
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.179 von Jolamp30 am 08.09.12 09:57:38
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:01:06
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Sharesman: DAX-Update

      Nochmals doppelte Position LONG zu DAX 7227 und damit zu jetzt Schnitt DAX 7225 drin. SL bleibt für alles bei 7178, sorry, 7188 war ein Fehler.

      Ich denke, dass ich diese Mega-Position heute zur Hälfte bei 7250 herum schließe und den Rest heute oder Montag ab 7300.

      Jetzt aber los, machts gut und tradet nur, was ihr denkt. :)


      Hi Sharesman!

      Was tut sich bei der 4xdoppelt-mega-Position von gestern? Pass auf, dass deine 100% Trefferquote nicht gefährdet wird.

      Die Chance auf einen Anstieg auf über 7.250 hat der DAX verpasst. Jetzt könnte es mal runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:03:21
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Sharesman: DAX-Update

      Nochmals doppelte Position LONG zu DAX 7227 und damit zu jetzt Schnitt DAX 7225 drin. SL bleibt für alles bei 7178, sorry, 7188 war ein Fehler.

      Ich denke, dass ich diese Mega-Position heute zur Hälfte bei 7250 herum schließe und den Rest heute oder Montag ab 7300.

      Jetzt aber los, machts gut und tradet nur, was ihr denkt. :)


      Hi Sharesman!

      Was tut sich bei der 4xdoppelt-mega-Position von gestern? Pass auf, dass deine 100% Trefferquote nicht gefährdet wird.

      Die hance auf einen Anstieg auf über 7.250 hat der DAX verpasst. Jetzt könnte es mal runter gehen.


      wieso?Was verpaßt?
      Ig SK waren 7240
      L&s Indikation heute 7235

      mach doch mal eine bessere Ansage:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:06:47
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.834 von andrina am 08.09.12 17:03:21Schneid dir ein Stück ab.
      Nur am freien verteidigen.

      Servus, Tschüss, Mach es gut, pfiati


      Big List:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:08:26
      Beitrag Nr. 605 ()
      EZB-Anleihekäufe nicht gefragt
      Euroländer fürchten Sparauflagen
      Wird das neue EZB-Anleihekaufprogramm ein Rohrkrepierer? Klamme Euroländer halten sich bedeckt, weil sie neue Sparauflagen und damit ein weiteres Abgleiten in die Rezession fürchten. EZB-Mitglied Coeure rührt die Werbetrommel: Der Kauf von Anleihen sei nicht automatisch an weitere Sparmaßnahmen gekoppelt.
      Das stelle sich einer vor: Die europäische Zentralbank bietet an, unbegrenzt Staatsanleihen klammer Euroländer zu kaufen, aber keiner will verkaufen. Genau dieses Szenario, auf das die Finanzmärkte so lange gewartet haben, könnte eintreten. denn die angeschlagenen Euro-Länder zögern, vom neuen Programm der EZB zum Kauf von Staatsanleihen Gebrauch zu machen.

      Der EU-Kommission lägen bislang keine entsprechenden Hilfsanträge vor, sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn. Der italienische Wirtschaftsminister Vittorio Grilli bestätigte, die Regierung in Rom habe nicht die Absicht, sich um das Angebot der EZB zu bemühen. Spanien hatte zuletzt sein weiteres Vorgehen offengelassen und auf Gespräche mit Euro-Finanzministern kommende Woche verwiesen. Die EZB versucht inzwischen, die Hemmschwelle für Bewerbungen zu senken. Teilnehmern des Programms würden nicht zwangsläufig weitere Sparmaßnahmen vorgeschrieben, sagte EZB-Direktoriumsmitglied Benoit Coeure im französischen Rundfunk.

      Spanien und Italien gehen in Deckung

      "Wir haben nicht vor, diese Art von Programmen zu beantragen", sagte der italienische Wirtschaftsminister am Rande einer Konferenz im italienischen Cernobbio. Seine Ablehnung erschien kategorischer als die jüngsten Äußerungen von Regierungschef Mario Monti. Dieser hatte erklärt, für eine Entscheidung über einen etwaigen Antrag sei es noch zu früh.

      Vor allem das mit großen Schuldenproblemen und einer tiefen Rezession kämpfende Spanien gilt als Anwärter auf weitere europäische Hilfen neben der bereits beantragten Banken-Unterstützung. Ob das Land wie dafür vorgeschrieben unter den Rettungsschirm schlüpfen wird, ließ Vizeregierungschefin Soraya Saenz de Santamaria jedoch offen. Zunächst müssten die Bedingungen des EZB-Bondprogramms analysiert werden, sagte sie.

      Die EZB hatte am Donnerstag ein Programm zum Ankauf von Staatsanleihen angekündigt, mit dem die Refinanzierungskosten kriselnder Euro-Staaten wie vor allem Spanien gesenkt werden sollen. Bedingung für die Teilnahme an dem Programm ist, dass die Länder mit den Euro-Rettungsschirmen verbundene Reformauflagen akzeptieren. Diese Voraussetzung hatte Zweifel gerade an der Bereitschaft Spaniens ausgelöst, diesen Schritt in Zeiten von Rekordarbeitslosigkeit und schwerer Rezession zu gehen. Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy bekräftigte wiederholt, sein Land habe zur Sanierung der öffentlichen Haushalte bereits die notwendigen Maßnahmen eingeleitet.


      EU-Währungskommissar Rehn würdigte die EZB-Ankündigung als wichtige Antwort auf die Krise in der Euro-Zone. "Die EZB hat einen großen Dienst geleistet zur kurzfristigen Marktstabilisierung", lobte er. Nach seinen Worten orientieren sich die mit einem Programm verbundenen Auflagen an den besonderen Bedingungen des betroffenen Landes. Sie sähen einen Zeitrahmen und sehr konkrete Ziele vor. Ähnlich äußerte sich auch EZB-Direktoriumsmitglied Coeure. Ziel sei es nicht, einem Land auf Konsolidierungskurs noch weitere Einschnitte aufzuerlegen. "Einige Länder haben bekanntlich bereits eine Reihe von Schritten in die richtige Richtung unternommen, so dass nicht unbedingt weitere Forderungen an sie gestellt werden", fügte Coeure auf France Inter hinzu.

      Portugal setzt unterdessen seinen Sanierungskurs fort. Für die Beschäftigten würden höhere Abgaben für die Sozialversicherung eingeführt, sagte Ministerpräsident Pedro Passos Coelho am Freitag. Dafür würden Unternehmensabgaben reduziert, um neue Stellen zu schaffen. Das Land könne es sich nicht leisten, die mit den internationalen Geldgebern vereinbarten Sparziele zu verfehlen. Portugal hat von EU und IWF ein milliardenschweres Rettungspaket erhalten.

      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble stellte sich am Freitagabend hinter das Anleihe-Kaufprogramm der EZB. Dies sei Geldpolitik, nicht der Start einer Finanzierung von Staatsschulden, sagte Schäuble in Stockholm. Die EZB handele damit innerhalb ihres geldpolitischen Mandats.

      Quelle NTV
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:09:03
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von andrina:
      Zitat von Neapolitaner30: ...

      Hi Sharesman!

      Was tut sich bei der 4xdoppelt-mega-Position von gestern? Pass auf, dass deine 100% Trefferquote nicht gefährdet wird.

      Die Ansage war ja für den Freitag. Am Montag glaube ich auch, dass wir die 7.250+ sehen. Habe ich vorhin gepostet.

      Meine Ansage: 7.264-7.020-7.250-6.840-7500 alles nach bis Ende Sept/Anfang Okt.



      Die hance auf einen Anstieg auf über 7.250 hat der DAX verpasst. Jetzt könnte es mal runter gehen.


      wieso?Was verpaßt?
      Ig SK waren 7240
      L&s Indikation heute 7235

      mach doch mal eine bessere Ansage:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:09:48
      Beitrag Nr. 607 ()
      Ein bekannter Satz lautet : Wer schlauer sein will als der Markt , hat schon verloren . Wem sein irrationales Verhalten bewusst ist , der hat eine Chance . :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:13:09
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von andrina: ...

      wieso?Was verpaßt?
      Ig SK waren 7240
      L&s Indikation heute 7235

      mach doch mal eine bessere Ansage:keks:


      Die Ansage war doch für den Freitag. Am Montag glaube ich auch, dass wir die 7.250+ sehen.

      Weil du nach einer besseren Ansage gefragt hast: 7.264 - 7.020 - 7.250 - 6.840 - 7500. Alles bis Ende Sept./Anfang Okt. Wenn ich falsch liegen sollte, kannst mir einen Keks anbieten.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:16:01
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von BOSSMEN: Neapolitaner, nach den letzten 2 Handelstagen kann ich nicht glauben das das so kommt......


      Meine Vorlage hat auch einen Anstieg von 320 Punkten vom Tief des letzten Zyklus prognostiziert. Also 6.892+320= 7.212. Es wurden 50 Punkte mehr.

      Ich halte mich leider selbst nicht an die Vorlage, weil ich ungeduldig bin. Was auch oft passiert ist, dass ich versuche von Rücksetzern zu profitieren, ungünstig einsteige und nicht mehr rauskomme, obwohl meine Vorlage mittlerweile die entgegengesetzte Richtung anzeigt.

      Ich habe zB. vor 10 Tagen den Anstieg auf die 7.200 prognostiziert, war aber selbst meist in Shorts gefangen. Ich weiß zB, dass ich am Montag bei 7.264 short gehen sollte und erst bei 7.020 verkaufen sollte. Weil man sich aber mit den 244 Punkten nicht zufrieden geben will und auch an den Rücksetzern profitieren möchte, wird man oft am falschen Fuß erwischt und nimmt dann vielleicht insgesamt nur 50 Punkte der 244 Punkte mit.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:16:40
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von siegbaum: Sag mal - hast Du das bei Mark Cook gelesen (in Interviews) -
      ich mache es fast genau so - habe das aber von ihm übernommen -
      wenn Du das selbst entwickelt hast - dann 3 Mal Chapeau -
      mfg siggi





      Hallo Siegbaum,
      den Namen Mark Cook habe ich das erste mal hier von Dir gehört. Und ja, ich habe mein jetziges Setup/Strategie oder wie man auch immer dazu sagen möchte, wie Du es nennst, selbst entwickelt. Wobei entwickelt nicht der treffende Ausdruck ist. Versuche ja schon seit einiger Zeit mein Trademanagement und meine Ausstiege zu verbessern und da Profi drin zu werden. Auf meinen Entry lege ich keinen sooo großen Wert. Mein Einstiegssignal benötige ich eigentlich nur um einen vernünftigen SL im Chart zu finden. Das Geld verdiene ich mit dem Exit. Diesen immer wieder zu verbessern ist mein großes Ziel.

      Grüße
      mario1106
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:19:40
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.796 von Abendkasse am 08.09.12 16:16:20Dafür gibts nem Daumen von mir. :) Klasse Posting!
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:39:19
      Beitrag Nr. 612 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von BOSSMEN: Neapolitaner, nach den letzten 2 Handelstagen kann ich nicht glauben das das so kommt......


      Meine Vorlage hat auch einen Anstieg von 320 Punkten vom Tief des letzten Zyklus prognostiziert. Also 6.892+320= 7.212. Es wurden 50 Punkte mehr.

      Ich halte mich leider selbst nicht an die Vorlage, weil ich ungeduldig bin. Was auch oft passiert ist, dass ich versuche von Rücksetzern zu profitieren, ungünstig einsteige und nicht mehr rauskomme, obwohl meine Vorlage mittlerweile die entgegengesetzte Richtung anzeigt.

      Ich habe zB. vor 10 Tagen den Anstieg auf die 7.200 prognostiziert, war aber selbst meist in Shorts gefangen. Ich weiß zB, dass ich am Montag bei 7.264 short gehen sollte und erst bei 7.020 verkaufen sollte. Weil man sich aber mit den 244 Punkten nicht zufrieden geben will und auch an den Rücksetzern profitieren möchte, wird man oft am falschen Fuß erwischt und nimmt dann vielleicht insgesamt nur 50 Punkte der 244 Punkte mit.


      Nach seiner Recherche fällt der Trader eine Entscheidung zum Kauf eines Short . Kurz darauf dreht der Kurs und das Investment/Aktie oder Schein verliert deutlich an Wert . Der Trader ärgert sich und entwickelt Reue . In ihm entsteht ein innerer Konflikt , er fragt sich wie er die eingegangene Position jetzt noch retten kann , um sie trotzdem mit einem positiven Ergebnis abzuschließen . Der Trader ist in diesem inneren Konflikt meist dazu geneigt , gute Argumente zu finden , weshalb er an seiner festhalten sollte . Alle neuen Informationen , die zu seinem Entschluss in Widerspruch stehen , werden allerdings erst einmal ignoriert.
      Dieser Konfliktzustand wird als unangenehme Spannung erlebt und übt auf den Trader Druck aus , diesen zu beseitigen oder zu reduzieren . Erst wenn der innere Druck zu stark wird , etwa weil die Verluste einer eingegangenen Position zu groß werden , lässt er von seinen Überzeugungen ab und befreit sich von seiner Anspannung .
      Um sich vor den Folgen der kognitiven Dissonanz zu schützen , sollte der Trader einen strukturierten Handelsplan entwickeln und diesen diszipliniert umsetzen . Wichtig ist zudem das Wissen , dass niemand den Verlauf einer Position vorhersagen kann . Sollte ein Kurs anders verlaufen als geplant, steigt man/Frau dem Regelwerk entsprechen aus dem Wert aus und sucht nach einer neuen Chance .
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:44:05
      Beitrag Nr. 613 ()
      Und hier der Chart dazu:




      Man kann jetzt sowohl short als auch long einsteigen und spätestens Anfang Okt. mit über 250 Punkte Plus verkaufen.

      SHORT: Kauf @7.264, Verkauf 6.840 = +424 Punkte bis Ende Sept. (KO-Schwelle sollte bei mind. @7.314 sein)

      LONG: Einstieg @7.220, Verkauf 7.500 = +280 Punkte bis Anfang Okt. (KO-Schwelle sollte bei max. @6.790 sein)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:52:55
      Beitrag Nr. 614 ()
      Nepolitaner das gefällt mir! Wobei die frage sein muss warum der rücksetzer? Seit August krauchen wir doch aoch an der oberen begrenzung entlang?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:55:06
      Beitrag Nr. 615 ()
      Ich wundere mich, wieso Portugal sich nicht gleich von der EZB stützen läßt.

      Die können davon nur profitieren.

      Es kann im Extremfall ein Crash geben, wenn Spanien sich ziert, das EZB-Geld zu nehmen.

      Die müßten da evtl. noch mehr sparen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 18:08:34
      Beitrag Nr. 616 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Neapolitaner30: ...


      Die Ansage war doch für den Freitag. Am Montag glaube ich auch, dass wir die 7.250+ sehen.

      Weil du nach einer besseren Ansage gefragt hast: 7.264 - 7.020 - 7.250 - 6.840 - 7500. Alles bis Ende Sept./Anfang Okt. Wenn ich falsch liegen sollte, kannst mir einen Keks anbieten.


      und wenn Du damit um 10-15 p falsch liegst?
      Wie würdest Du es empfinden,wenn irgendwelche Erbsenzähler Dich auf Deine Ansage punktgenau festnageln und mit Häme beschenken? Die 7210 haben punktgenau gehalten von Sharesman,schon alleine diese sensible Feinheit bedarf einiger dicker Daumen:)

      Armselig wirklich, wie manche Kasper hier dauernd meinen, herum stänkern zu müssen

      Kann nur hoffen,daß die sich im täglichen Leben nicht genauso gebärden und hoffentlich auch niemals irren:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 18:13:49
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von BOSSMEN: Nepolitaner das gefällt mir! Wobei die frage sein muss warum der rücksetzer? Seit August krauchen wir doch aoch an der oberen begrenzung entlang?


      Den Rücksetzer habe ich anhand der Vorlage berechnet. Aber dann habe ich bemerkt, dass die 6.840 sehr plausibel sind. Denn, wir hatten einen dreifachen Boden bei 6.870/6.880. Viele Longies haben ihren Stop oder die KO-Schwelle unter diesem "stahlharten" Boden gesetzt. Die werden noch im September überrascht. Dann geht es sehr schnell wieder hinauf zur 7.500.

      An der Börse wird kein Wert erzeugt, es findet lediglich eine Umverteilung statt. Meist von den Privaten weg zu den Marketmakern. Es ist ein Poker, bei dem es nicht wirklich um Fundamentales geht, sondern einfach nur darum, wie man die anderen bescheißt und ihnen das Geld wegnimmt. Zb ist es nur ein Fake, dass es 3x mal bei 6.880 gedreht hat. Diejenigen, die in den letzten Wochen long gehen und "sicher" gehen wollen, haben eine KO-Schwelle unter 6.870 gewählt, weil der Boden dreimal gehalten hat. Aber wenn man sich die Charts der Vergangenheit anschaut, wird man sehen, dass spätestens beim 4. oder 5. Mal diese Marken geholt werden. Der DAX muss nur 5% fallen uns schon sind alle Longs unter 6.880 ausgenockt. Und innerhalb von 2-3 Tagen steht er wieder ganz oben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 18:21:02
      Beitrag Nr. 618 ()
      Zitat von andrina:
      Zitat von Neapolitaner30: ...

      Die Ansage war doch für den Freitag. Am Montag glaube ich auch, dass wir die 7.250+ sehen.

      Weil du nach einer besseren Ansage gefragt hast: 7.264 - 7.020 - 7.250 - 6.840 - 7500. Alles bis Ende Sept./Anfang Okt. Wenn ich falsch liegen sollte, kannst mir einen Keks anbieten.


      und wenn Du damit um 10-15 p falsch liegst?
      Wie würdest Du es empfinden,wenn irgendwelche Erbsenzähler Dich auf Deine Ansage punktgenau festnageln und mit Häme beschenken? Die 7210 haben punktgenau gehalten von Sharesman,schon alleine diese sensible Feinheit bedarf einiger dicker Daumen:)

      Armselig wirklich, wie manche Kasper hier dauernd meinen, herum stänkern zu müssen

      Kann nur hoffen,daß die sich im täglichen Leben nicht genauso gebärden und hoffentlich auch niemals irren:keks:


      Hi Andrina,

      Du hast Recht, mein Posting an Sharesman war unnötig. Es war so ruhig hier, und ich wollte vielleicht das Forum etwas beleben.

      Jeder erwachsene Mensch weiß, dass niemand zu 100% wissen kann, was der Index in den nächsten Tagen/Wochen tun wird. Davon gehe ich aus. Ich habe hier nur meine Einschätzung gepostet, so wie es Shareman und viele andere es auch tun. Dafür ist das Forum auch da. Ich lese auch gerne die Prognosen der anderen und manchmal berücksichtige ich sie in meinen Trades.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 18:36:29
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von andrina: ...

      und wenn Du damit um 10-15 p falsch liegst?
      Wie würdest Du es empfinden,wenn irgendwelche Erbsenzähler Dich auf Deine Ansage punktgenau festnageln und mit Häme beschenken? Die 7210 haben punktgenau gehalten von Sharesman,schon alleine diese sensible Feinheit bedarf einiger dicker Daumen:)

      Armselig wirklich, wie manche Kasper hier dauernd meinen, herum stänkern zu müssen

      Kann nur hoffen,daß die sich im täglichen Leben nicht genauso gebärden und hoffentlich auch niemals irren:keks:


      Hi Andrina,

      Du hast Recht, mein Posting an Sharesman war unnötig. Es war so ruhig hier, und ich wollte vielleicht das Forum etwas beleben.

      Jeder erwachsene Mensch weiß, dass niemand zu 100% wissen kann, was der Index in den nächsten Tagen/Wochen tun wird. Davon gehe ich aus. Ich habe hier nur meine Einschätzung gepostet, so wie es Shareman und viele andere es auch tun. Dafür ist das Forum auch da. Ich lese auch gerne die Prognosen der anderen und manchmal berücksichtige ich sie in meinen Trades.


      Darum geht es ja nicht,natürlich sind die Einschätzungen anderer interessant,wenngleich sie auch manchmal die eigene Einschätzung verwirren
      Es geht darum,daß immerwährende Sticheleien,Anfeindungen,Beleidigungen ect. nicht förderlich sind - hier,wie auch im Leben nicht
      Und viele guten Trader hier dadurch bereits vertrieben wurden
      Der letzte war Sporti,der sicher nicht gänzlich verschwunden ist,aber sich mom aus genau diesem Grund zurück gezogen hat

      So,nun gut:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 18:58:56
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von BOSSMEN: Andernseits könnte das auf eine gewisse vorsicht vorm Entscheid hindeuten......Wirst du es auch handeln? Am Mo zb das Hoch shorten?

      Und vielleicht bis Di abend laufen lassen?


      Ich bin leider schon seit 7.020 short. Ich muss zugeben, da habe ich blind zugegriffen. Habe heute die Zeit gehabt mir alles in Ruhe anzusehen und habe gemerkt, dass das eventuell etwas zu früh war. Werde bei 7.264 nachkaufen und bis 7.020 halten. Dann definitiv long.


      Das sollte natürlich 7.220 heißen und nicht 7.020. Bin seit Freitag zu 7.220 short gegangen (auch gepostet).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 19:43:11
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.010 von Neapolitaner30 am 08.09.12 18:58:56Hallo Neapolitaner,

      also 2x verschrieben und "blind zugegriffen" bei 7220? Nachdems am Freitag um die Marke kreiste hast Du also short übers Wochenende gehalten. Warum?

      Ausstieg vor dem Wochenende +- Null wäre easy gewesen und Montag neu rein nach Lage - gegebenenfalls bei Deiner 7264. :confused:

      Warum?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 19:48:35
      Beitrag Nr. 622 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Neapolitaner30: ...

      Ich bin leider schon seit 7.020 short. Ich muss zugeben, da habe ich blind zugegriffen. Habe heute die Zeit gehabt mir alles in Ruhe anzusehen und habe gemerkt, dass das eventuell etwas zu früh war. Werde bei 7.264 nachkaufen und bis 7.020 halten. Dann definitiv long.


      Das sollte natürlich 7.220 heißen und nicht 7.020. Bin seit Freitag zu 7.220 short gegangen (auch gepostet).


      Sharesman ging am gleichen Punkt long ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 19:52:52
      Beitrag Nr. 623 ()
      Zitat von Corine: Hallo Neapolitaner,

      also 2x verschrieben und "blind zugegriffen" bei 7220? Nachdems am Freitag um die Marke kreiste hast Du also short übers Wochenende gehalten. Warum?

      Ausstieg vor dem Wochenende +- Null wäre easy gewesen und Montag neu rein nach Lage - gegebenenfalls bei Deiner 7264. :confused:

      Warum?



      Ich habe meine 7.350 Short auch über das Wochenende gehalten , habe sogar am Freitagabend um 20.37 noch nachgekauft . Wie es im Moment ausschaut war es verkehrt zu verbilligen . Was passiert , aber wo durch auch immer und Montag ist Fernost mit 1,5 % im Minus und der Dax eröffnet unter 7.200 Pkt.
      Ich finde das Risiko muss man/Frau eingehen . Ein bisschen Verlust ist immer . Montag nach Lage neu einsteigen ? Kann funktionieren muss aber nicht . ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 20:00:06
      Beitrag Nr. 624 ()
      Zitat von Corine: Hallo Neapolitaner,

      also 2x verschrieben und "blind zugegriffen" bei 7220? Nachdems am Freitag um die Marke kreiste hast Du also short übers Wochenende gehalten. Warum?

      Ausstieg vor dem Wochenende +- Null wäre easy gewesen und Montag neu rein nach Lage - gegebenenfalls bei Deiner 7264. :confused:

      Warum?


      Habe am Freitag nachmittag Shorts @7.220 gekauft (und gepostet) Erst nach meiner heutigen Analyse habe ich bemerkt, dass am Montag ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ist aber nicht so tragisch, Ziel ist die 7.020. Ausserdem muss ja nicht punktgenau die 7.264 kommen. Wichtig ist mir nur, dass ich beim Downer in Richtung 7.020 die 200 Punkte mitnehme.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 20:08:37
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von Casino_Royal:
      Zitat von FOSSILION: gerade frisch aus der Presse....die Flächen, dafür braucht der nen Waffenschein..

      ich sag immer , hammer Trader der Typ und macht Hammer Musik....
      zum testen...



      meinst du also dich selbst!?

      ouwaija



      nein , ich mache schon selber lange keine Mugge mehr...
      es ist ein bekannter Trader aus dem Board hier....
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 20:10:08
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.097 von Abendkasse am 08.09.12 19:52:52Das Problem ist immer - also Meines zumindes t- dass wenn ich den Trade ins Minus laufen lasse ein Gewinn fast schon ausgeschlossen ist: Einstiegskurs und even...puh...nochmal glimpflich weggekommen und nix wie raus da.

      Psychologie mal wieder, wie immer aber man kennt sich ja selbst irgendwann. :)


      Und warum warum kennt mein Umfeld dito.

      @Neapolitaner: passt schon.

      Schönen Abend zusammen und Grüßle
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 20:41:01
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Neapolitaner30: ...


      Die Ansage war doch für den Freitag. Am Montag glaube ich auch, dass wir die 7.250+ sehen.

      Weil du nach einer besseren Ansage gefragt hast: 7.264 - 7.020 - 7.250 - 6.840 - 7500. Alles bis Ende Sept./Anfang Okt. Wenn ich falsch liegen sollte, kannst mir einen Keks anbieten.


      Da könnte ich sogar kondom gehen; ich will zwar nach einem neuen Hoch die 7015 sehen, aber über die 5p lohnt nicht zu streiten;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 20:51:43
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.890 von Neapolitaner30 am 08.09.12 17:44:05Worauf basiert die Analyse?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 20:53:15
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Ein Blick in meine Vorlagen ergibt folgende Ziele für die nächste Woche:

      Montag 10.09.2012: TH @7.264, TT @7.170 - rote Kerze, Dax schließt leicht im Minus.

      Dienstag 11.09.2012: TH @7.210, TT @7.110 - rote Kerze, Dax schließt bei ca. -1%

      Mittwoch 12.09.2012: volatiler Tag: TH @7.195, TT @7.020, Dax schließt leicht im Minus.

      Danach geht es wieder in Richtung 7.250.
      Bevor wir aber Ende September das Jahreshoch @7.500 sehen, gibt es ab KW 38 einen Rücksetzer auf 6.840.

      Zumindest für Montag sind Deine Marken wie die Pivots R1 und S1:
      DAX Pivots	
      R3 7313,72
      R2 7281,11
      R1 7247,81
      PP 7215,20
      S1 7181,90
      S2 7149,29
      S3 7115,99

      FDAX Pivots
      R3 7350,00
      R2 7300,00
      R1 7265,00
      PP 7215,00
      S1 7180,00
      S2 7130,00
      S3 7095,00

      CFD-DAX Pivots
      R3 7347,60
      R2 7297,70
      R1 7262,80
      PP 7212,90
      S1 7178,00
      S2 7128,10
      S3 7093,20

      DAX Wochen Pivots
      R3 7700,30
      R2 7474,41
      R1 7344,45
      PP 7118,56
      S1 6988,60
      S2 6762,71
      S3 6632,75

      FDAX Wochen Pivots
      R3 7713,33
      R2 7481,67
      R1 7355,83
      PP 7124,17
      S1 6998,33
      S2 6766,67
      S3 6640,83
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 22:24:16
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.171 von YellowDragon am 08.09.12 20:53:15Man.....habt ihr alle geile Glaskugeln.Woher wollt Ihr das wissen,kann auch gleich bis 8k laufen,es sei denn der ESM wird in Karlsruhe geblockt
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 23:03:47
      Beitrag Nr. 631 ()
      das wäre dann die wochenlange Eindeckungsrallye ;) ;)

      Zitat von Lord_Feric: Wenn man bedenkt, in welcher Größenordnung von Hedgefonds und Konsorten gegen Europa und auf eine Eskalation der Finanzkrise gewettet wurde, dann könnte es sein, daß wir nun eine wochenlange Eindeckungsrally vor uns haben, die uns tatsächlich beim Dax in den Bereich des ATH bringt... und den Euro bis 1,34...

      Hängt eben alles davon ab, ob der Markt bei seiner aktuellen Einschätzung bleibt, daß die gestrige EZB-Maßnahme die endgültige Lösung der Schuldenkrise bedeutet...
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 10:49:22
      Beitrag Nr. 632 ()
      Moin, naja es wurde aber schon vor Wochen geschrieben, das die Hedgefonds Ihre Wetten gegen den Euro aufgeben. Auch deshalb schon der Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 10:54:40
      Beitrag Nr. 633 ()
      so, meine für diese woche gräusliche bilanz.

      2 ko, geballte minusperfomance........ diese woche versaut!....aber mal ehrlich leute...wieviel miese machen eingtnlich die täglich im minus mehrfach ausgestoppte trader?

      nur dass die halt immer nur mit jeweils kleine miese aufwarten...meine gibt´s auf einmal und dann eben fett.

      aber daran werde ich nun arbeiten, dass sowas nciht in dieser größenordnung mehr vorkommt.

      schneller stoppen solche trades...vielleicht so dass es mit minus 200/minus 100 dann stop ist, das kann man schnell wieder reinholen im besten falle in einer woche.

      dummerweise kommen die meisten ins minus gelaufene teile wieder zurück, weshalb ich da etwas zögere...in dieser woche wäre es aber eindeutig gewesen, dass es evtl doch ko werden kann bei diesem umfeld.

      das wäre zu beachten gewesen.



      schaut´s euch an.....


      wochenbilanz 3.9.- 7.9.12

      3.9. im depot

      short 6707 ko 7200 (3.8.)
      short 6871 ko 7222 (6.8)

      dt short 6905 ko 7380 (31.8.)
      dt short 6947 ko 7387 (3.9.)



      long ON@ 7015 ko 6576

      -------------------------------
      4.9.

      long ON@ 7015 ko 6576 (3.9.)

      single short @7004 ko 7483

      stop long 7015 @7013
      stop short 7004 @6995
      -2
      +9
      = +7
      stop short 6947 @6928 +19
      -------------------------------
      +26

      ---------------------------------
      5.9.

      dt @6940.........



      long 6940 stop @6951 +11
      short 6940 stop @6922 +18
      -------------------------
      +29
      ===


      dt@6963

      dt long 6963 stop @ 6995 +32

      long auf verdacht @6975

      short 6963 stop @ 6948 +15
      ----------------------------
      +47
      ===

      +76
      ===


      -----------------------------------

      6.9.

      short @ 6987
      beende long 6975@6979 +4

      beende short 6987 @6980 +7
      long @6994...stop@ 7010 +16

      long @7008stop@7024 +16

      long @7029 stop@ 7060 +31

      long 7070 stop @7140 +70


      ---------------------------------------------
      +144
      ===========================

      long ON @7160..

      --------------------------

      7.9.

      stop long 7160@7188 +28


      500 st. short DR5YNU 8086 @7162

      short 6707 ko 7200 ko (3.8)-493
      short 6871 ko 7222 ko (6.8.)-351

      gesamt minus - 844 p
      ---------------------------
      -816
      ======================
      -------------------------------------------------------
      wochenbilanz

      +26 (4.9.)
      +76 (5.9.)
      +144 (6.9.)
      = +246
      -816 (7.9.)
      -------------
      -570
      ======================

      gesamtergebnis:

      +450 (12.6.12 - 28.6.12)
      +170 (29.6.12 - 9.7.12)
      +173 (10.7.12 - 13.7.12)
      +127 (16.7 - 20.7.)
      +596 (23.7. - 27.7.12)
      + 71 (30.7. - 3.8.12)
      -195 (6.8. - 10.8.12)
      +269 (13.8.-17.8.12)
      +114 (20.8.-24.8.12)
      +161 (27.8.- 31.8.12)
      ----------------------------
      +1936
      =====
      -570 (3.9. - 7.9.12)
      -----------------------
      +1366
      =====



      so, noch schönes rest WE!
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:02:30
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hm, ich habe mit meiner Longstrategie letzte Woche super verdient.

      Die Zypern-Anleihe, die ich hier bei 29 % (!) Rendite empfohlen hatte, lief stark.

      Versuche es doch mal mit X5.

      Ich bin mit deren Fonds auch gut im Plus.

      Die versuchen jetzt wieder einen neuen Longeinstieg.

      Nächstes Jahr schaffen wir im Dax die 8000.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:22:58
      Beitrag Nr. 635 ()
      @urlaub


      meinst du mich?

      nee, gewiß NICHT werde ich X5 versuchen, noch eine andere art!

      X5 hat seit jahresanfang ca 2100 p gemacht....ich hab seit mai nun eben nach lezte woche ca 1400 gemacht.
      letzte woche hab ich X5 noch geschlagen mit meinen seit mai +1936!
      SEIT MAI!

      ich bleib bei meiner art, es läuft sehr gut, besser alles andere vorher und ich weiß was ich tue.

      nach anderen zu traden widerstrebt mir persönlich sehr.

      das ist nicht mein flow!

      man muß lediglich aus fehlern lernen können.

      und warum sollte ich was anderes versuchen? nur weil ich auch mal miese machen?

      also wenn ich die zeit hätte, würde ich gerne mal zählen was die anderen alle für miese machen...(im selben zeitraum/auf´s jahr/täglich) ..also daher ist es humbug, sobald mal was daneben geht die eigne strategie fallen zu lassen und was anderes zu machen.

      erstrecht nicht, wenn man weiß was man nicht richtig macht!

      hab ich keinerlei bedürfnis und oft geht dann das desaster wieder von vorne los wenn man sein ding aufgibt.

      ich hab mein ding gefunden, da wird nix dran gerüttelt!

      allen viel erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:27:03
      Beitrag Nr. 636 ()
      vielleicht mag sich derjenige mal outen?
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:30:18
      Beitrag Nr. 637 ()
      ääääh

      nicht seit mai...seit juni!

      12.6. hab ich die daily doppeltsunami angefangen, das sind 3 monate.
      X5 hat bis jetzt 8 ja fast 9 monate dann für 2100 p (oder waren es 24xx?)gebraucht.

      also bitte!

      jetzt aber tschüß;
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:40:25
      Beitrag Nr. 638 ()
      Zitat von gipsywoman: ...


      Wofür steht die Abkürzung "dt" vor manchen Trades :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:49:15
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von gipsywoman: ...


      Wofür steht die Abkürzung "dt" vor manchen Trades :confused:

      hi godard, schnell nochmal eingeloggt für dich.

      nun ja, nachdem man das wort straddle nicht so gern gehört hat, hab ich halt doppeltsunami oder double trouble erfunden:laugh:

      so, bye!

      deine miss
      double trouble dollar cash



      :laugh::laugh::laugh:

      tschüß:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:50:55
      Beitrag Nr. 640 ()
      p.s. sind ja nicht immer doubles, ich mach ja auch single trades, also nur eine richtung.....deswegen kennzeichne ich extra die DT.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 11:52:28
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Godard: ...

      Wofür steht die Abkürzung "dt" vor manchen Trades :confused:

      hi godard, schnell nochmal eingeloggt für dich.

      nun ja, nachdem man das wort straddle nicht so gern gehört hat, hab ich halt doppeltsunami oder double trouble erfunden:laugh:

      so, bye!

      deine miss
      double trouble dollar cash


      Danke ... cooles Wort :D :p

      Nun ab inne Sonne :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 12:03:30
      Beitrag Nr. 642 ()
      Algorithmen short @7229
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 12:13:04
      Beitrag Nr. 643 ()
      Zitat von Slay: Man.....habt ihr alle geile Glaskugeln.Woher wollt Ihr das wissen,kann auch gleich bis 8k laufen,es sei denn der ESM wird in Karlsruhe geblockt


      Als Daytrader sollte man sehr bald bemerken, dass man ESM, EZB, ISM, BIP und sonstige Daten völlig ignorieren kann/soll.

      Nur ein Beispiel zum Freitag: Enttäuschende Arbeitsmarktdaten wie jene am Freitag, haben in der Verganheit die Börsen auf Talfahrt geschickt. Gestern hat der DOW noch im Plus geschlossen, weil eben kein Kursrutsch vorgesehen war.

      Eine positive ESM Entscheidung am Mittwoch wird den DAX auch nicht über die 7.500 schießen, ganz im Gegenteil, wir werden uns etwas unter dem jetzigen Niveau bewegen.

      Nachrichten und Wirtschaftsdaten bringen Bewegung in den Markt, aber sie bestimmen nicht die kurzfristige Richtung. Ein Daytrader, der versucht auf Nachrichten zu reagieren, kann nur verlieren.

      Wenn man aber herausfinden will ob der DAX in 5 Jahren bei 4.000 oder 12.000 stehen wird, muss man sich die Fundamentals anschauen. Da gelten nicht mehr die Regeln des Pokers.

      Grob würde ich sagen, dass in etwa 85-90% des DAX-Wertes auf fundamentale Werte beruht, die restlichen 10-15% stehen den Pokerspielern (und das sind wir als Daytrader) zur Verfügung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 12:42:10
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.795 von Neapolitaner30 am 09.09.12 12:13:04Falls die Amerikaner nächste Woche kein QE bekanntgeben wird das deiner Meinung auch keine Auswirkung haben?
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 13:16:34
      Beitrag Nr. 645 ()
      Vor wenigen Tagen hatte ahni ja ein sehr gutes Posting über SL, R, TV und TP eingestellt.
      Dieses hat der User dd88 in seinem neuen Thread drin. Und da ist mir folgendes aufgefallen.

      ahni hat geschrieben:

      Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R) und dann läuft der Trade bis 20p weiter, habe ich insgesamt 1R Gewinn.
      Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R) und dann läuft der Trade in den Stop, habe ich insgesamt +-0R Gewinn.
      Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R), ziehe den SL auf save und dann läuft der Trade in den Stop, habe ich insgesamt +0,5R Gewinn.


      Das Fettgeschriebene stimmt nicht. TV bei 10 Punkten sind 0,5R = soweit richtig, weitere 20 Punkte mit halber Posigröße ergibt aber 1R und macht dann für den gesamten Trade 1,5R Gewinn.


      Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen und soll keine Klugscheißerei sein. :)

      Grüße
      mario1106
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 14:34:57
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.882 von mario1106 am 09.09.12 13:16:34an mario1106

      bei wallstreet online kann man in seinen beiträgen
      nachträglich keine verbesserungen durchführen
      allso hab ich wallstreet online angeschrieben um meine
      diskussion zu löschen


      kann ahni das bestätigen mit aus 1R wird 1,5R

      bei löschung meiner diskussion werde ich diese fehler
      verbessern und die diskussion dann neu aufziehen
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 14:40:08
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von Goldbug2000: Falls die Amerikaner nächste Woche kein QE bekanntgeben wird das deiner Meinung auch keine Auswirkung haben?



      QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---QE3---QE---


      ich kanns nicht mehr hören... :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:00:50
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.987 von suuperbua am 09.09.12 14:40:08Aber schreiben ganz gut.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:23:01
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.012 von Goldbug2000 am 09.09.12 15:00:50
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:29:57
      Beitrag Nr. 650 ()
      China's schwache Konjukturdaten dürften die Kurste nach unten bewegen. am Montag gibt es eine rote Eröffnung und wir rutschen mindestens 1% nach unten. das ist geil :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:33:50
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.048 von downmitsoros am 09.09.12 15:29:57redest du von deinem Put-Schein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:53:19
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.051 von Casino_Royal am 09.09.12 15:33:50ja, klar. ich habe einen PUT-Schein :) und hoffe, dass er mir Gewinne bringt
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:00:39
      Beitrag Nr. 653 ()
      habt ihr alle geile Glaskugeln :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:15:52
      Beitrag Nr. 654 ()
      tach,

      x5 am montag bullish.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:16:57
      Beitrag Nr. 655 ()
      Zitat von Eitelsbacher: habt ihr alle geile Glaskugeln :laugh::laugh::laugh:


      Irgendwelche Glaskugeln brauchen wir doch alle um traden zu können. Geht es beim Trading nicht darum, dass man Kurse voraussagt?

      Wie tradest du denn?
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:18:09
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.101 von the-adidas am 09.09.12 16:15:52X5 hat bekanntlich immer Recht. das haben wir in den letzten Tagen oft bestätigt bekommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:20:01
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zitat von downmitsoros: X5 hat bekanntlich immer Recht. das haben wir in den letzten Tagen oft bestätigt bekommen :laugh:


      mir ist das egal ob die recht haben oder nicht. jeder sollte sein eigenes setup haben. man kann diese ansage evtl. mit einfließen lassen ins eigene setup.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:24:40
      Beitrag Nr. 658 ()
      Zitat von Neapolitaner30: Irgendwelche Glaskugeln brauchen wir doch alle um traden zu können. Geht es beim Trading nicht darum, dass man Kurse voraussagt?


      Trotzdem wäre es nett, wenn du mitteilen könntest, auf welcher Grundlage du ein Korrekturziel von 6820 und danach einen Anstieg bis 7500 hast?
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:25:43
      Beitrag Nr. 659 ()
      Zitat von Goldbug2000: Aber schreiben ganz gut.:laugh:




      :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:26:44
      Beitrag Nr. 660 ()
      Zitat von downmitsoros: China's schwache Konjukturdaten dürften die Kurste nach unten bewegen. am Montag gibt es eine rote Eröffnung und wir rutschen mindestens 1% nach unten. das ist geil :laugh:





      China meldet doch schon seit längerer zeit schlechte konjunkturdaten

      und was hat der markt (dax) gemacht? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:28:17
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.122 von suuperbua am 09.09.12 16:26:44da lag der Fokus auf der EZB. Jetzt wird er verlagert und guckt sich China an. dan erschreckt er sich und versteckt sein Kopf gaaanz weit unten :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:40:12
      Beitrag Nr. 662 ()
      Meine Marken morgen:

      7320 (obere Aufwärtstrendlinie im Tageschart)
      7248 (Tageshoch Freitag)
      7220/25 (Volumenpeak)
      7194 (Hoch 16.03.)

      Darunter lockt m.E. das offene Gap
      7157----7178

      Über weiter unten mache ich mir keine Gedanken, da absolut unrealistisch bis Mittwoch ohne extreme Badnews.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:42:40
      Beitrag Nr. 663 ()
      Zitat von dd88: an mario1106

      bei wallstreet online kann man in seinen beiträgen
      nachträglich keine verbesserungen durchführen
      allso hab ich wallstreet online angeschrieben um meine
      diskussion zu löschen


      kann ahni das bestätigen mit aus 1R wird 1,5R

      bei löschung meiner diskussion werde ich diese fehler
      verbessern und die diskussion dann neu aufziehen





      Wieso soll ahni das bestätigen?
      Hast Du so viel Vertrauen in meine Rechenkünste :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:42:50
      Beitrag Nr. 664 ()
      Indikatoren im Tageschart im Übrigen sehr bullisch. Die Stochastik zeigt weiteres Aufwärtspotential an.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 16:44:09
      Beitrag Nr. 665 ()
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Neapolitaner30: Irgendwelche Glaskugeln brauchen wir doch alle um traden zu können. Geht es beim Trading nicht darum, dass man Kurse voraussagt?


      Trotzdem wäre es nett, wenn du mitteilen könntest, auf welcher Grundlage du ein Korrekturziel von 6820 und danach einen Anstieg bis 7500 hast?


      Einen Grund für die Korrektur bis 6.840 habe ich bereits genannt (dreifacher Boden bei 6.870/80 muss gesprengt werden).

      Die Hauptgrundlage für meine Ziele sind historische Muster, insbesondere der Verlauf zwischen 13.01.2012 und 16.03.2012 an. Schau dir im Tageschart diesen Zeitraum genau an, vergleiche ihn mit dem Zeitraum 02.08.2012 bis heute, und versuche den weiteren Verlauf abzuleiten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:30:38
      Beitrag Nr. 666 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von IvyMike: ...



      ein sehr nachvollziehbarer Grund :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:31:30
      Beitrag Nr. 667 ()
      "Einen Grund für die Korrektur bis 6.840 habe ich bereits genannt (dreifacher Boden bei 6.870/80 muss gesprengt werden)."

      ein sehr nachvollziehbarer Grund :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:40:25
      Beitrag Nr. 668 ()
      Zitat von Eitelsbacher: "Einen Grund für die Korrektur bis 6.840 habe ich bereits genannt (dreifacher Boden bei 6.870/80 muss gesprengt werden)."

      ein sehr nachvollziehbarer Grund :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Lach nur. In spätestens 3 Wochen wissen wir Bescheid. Kriegst dann einen Keks von mir ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:42:17
      Beitrag Nr. 669 ()
      Zitat von Neapolitaner30:
      Zitat von Eitelsbacher: "Einen Grund für die Korrektur bis 6.840 habe ich bereits genannt (dreifacher Boden bei 6.870/80 muss gesprengt werden)."

      ein sehr nachvollziehbarer Grund :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Lach nur. In spätestens 3 Wochen wissen wir Bescheid. Kriegst dann einen Keks von mir ;)


      :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:42:55
      Beitrag Nr. 670 ()
      Über Neapolitaner30
      Registriert seit: 19.08.2012
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:53:58
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.142 von mario1106 am 09.09.12 16:42:40sorry
      aber jeder macht fehler und ich hab meine thread aufgemacht
      um mein gelerntes, recherchirtes, erlebtes zu dokumentieren
      zahlen und rechtschreibfehler nerven halt (klein groß schreibung stört mich nicht so)

      kann man wirklich kein eigenen beitrag verbesser ohne ihn löschen zu müssen
      muss dann wirklich nochmal von vorne anfangen
      eine totgeburt meines ersten threads wär halt nicht schön

      bitte um antwort
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:56:48
      Beitrag Nr. 672 ()
      Zitat von Eitelsbacher: Über Neapolitaner30
      Registriert seit: 19.08.2012


      Und? Das ist ja nicht mein Geburtsdatum.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:02:30
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.231 von dd88 am 09.09.12 17:53:58Mit meinem Posting wollte ich Dich eigentlich fragen, ob Du das nicht selbst nachvollziehen kannst. Denn das solltest Du können. Nur etwas für gut empfinden weil es andere tun ist nicht hilfreich an der Börse.

      Soweit ich weis, kann man kein Posting verändern. Ich finde es aber nicht weiter schlimm. Einfach im nächsten Posting auf den Fehler hinweisen und gut ists. Deswegen einen Thread zu löschen ist doch quatsch.
      Finde die Idee von Deinem Thread ehrlich gesagt sehr sinnvoll.
      Wünsche Dir weiterhin gutes gelingen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:08:51
      Beitrag Nr. 674 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:19:10
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.239 von mario1106 am 09.09.12 18:02:30selbst nachvollziehen

      bei mir dreht sich alles im kopft
      so ein thread ist schon anstrengend und ich bin die sache etwas zu schnell angegangen

      wollte halt mit den wichtigsten sachen anfangen
      kann dir nicht genau sagen was und wie ich es verstehe im momment
      mir ist nicht so besonderst
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:44:05
      Beitrag Nr. 676 ()
      Zitat von dd88: selbst nachvollziehen

      bei mir dreht sich alles im kopft
      so ein thread ist schon anstrengend und ich bin die sache etwas zu schnell angegangen

      wollte halt mit den wichtigsten sachen anfangen
      kann dir nicht genau sagen was und wie ich es verstehe im momment
      mir ist nicht so besonderst


      Geh es langsamer an. Nicht alles auf einmal erlernen wollen.
      Erstell dir einen Lernplan - vergleichbar mit einem Ausbildungsplan. Wann du welche theorethische Baussteine abhandeln willst.
      Wichtig dabei, genügend zeitlichen Puffer lassen, denn: Die meisten theorethischen Fragen ergeben sich beim Trading aus der Praxis (nochmal: die Theorie ergibt sich aus der Praxis beim Trading).
      Und bedenke: die meisten "normalen" Berufe erfordern eine Ausbildungszeit von 2-3 Jahren, und dann ist man danach erst Berufs"neuling" !
      Trading ist ein Beruf - dann solltest du es richtig angehen. Wenn du es als Zocken, Hobby oder Zeitvertreib siehst: ignorier mein Posting und setz mich am Besten gleich auf Igno. Hobbies kosten Geld, Zocken kostet Geld, Zeitvertreibe kosten Geld. Berufe/Arbeit bringen Geld.

      Die Idee mit dem eigenen Thread:
      So wie ich das verstanden habe, nutzt du das als Tradingtagebuch. Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Erstens weil du nichts editieren kannst, zweitens weil jeder reinschreiben kann, auch die Spammer und Vollpfosten, und davon soll es ja ein paar hier geben (nur nen Gerücht, vom Hörensagen).
      Vorteil dagegen (es öffentlich zu machen) ist, du kannst dich nicht selbst belügen.

      Und Mario hat schon Recht, wenn er sagt, du solltest das mit dem Rechenfehler selbst nachvollziehen können. Trading bedeutet selbstständiges arbeiten, denken und handeln.
      Die Sachen von ahni mit R usw ist nix neues (trotzdem danke an ahni, klasse Zusammenfassung, sollte Bernie mit in Posting Nr.1 fest übernehmen vielleicht), sind nur Basics, und ist nur eine von vielen Möglichkeiten Ergebnisse von Trades verallgemeinert darzustellen. Ob du in einem Beispiel ein Rechenfehler hast ist insoweit irrelevant, wenn du die Logik dahinter verstanden hast.
      Ob du deine Trades nun mit 4R-faches etc oder nicht betitelst, wird dich nicht zu einem besseren Trader machen. Wenn du dagegen den Sinn dahinter (stimmt das Verhältnis von Risiko und Ertrag in meinem Trading) verstehst, wird dir das dagegen schon mehr bringen.

      Ich habe deine Postings die letzten Tage verfolgt. Du bist lernwillig. Du könntest einer der wenigen Neulinge sein, die auch noch in 6 Monaten dabei sind. Doch du solltest dir auch hin und wieder kleine Auszeiten von der Börse gönnen (mal 1-2 Tage ohne Kurse, Charts etc). Wird sonst zuviel.
      Teilweise erinnert mich deine Art an den User myway in seiner Anfangszeit.

      In diesem Sinne, viel Erfolg und noch einen schönen Restsonntag
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:52:30
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.303 von Godard am 09.09.12 18:44:05Daumen hoch :)

      "unterschreib"
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 19:04:03
      Beitrag Nr. 678 ()
      Zitat von mario1106: Daumen hoch :)

      "unterschreib"


      Tach Mister M. :D

      Mir fällt grad ein, dieses R-Gedöns hab ich das erste Mal von dir gelesen, gibst ja deine Trades schon ewig so an.
      Schon paar Jährchen her :D

      so, bin mal wieder wech
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 19:12:21
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.258 von dd88 am 09.09.12 18:19:10Falls Du mit mir ist nicht so besonderst Deine letzten 10 Trades die Du hier reingestellt hast meinst, dann kann ich Dich gut verstehen. Über 4k in 3 Tagen ist schon ne Hausnummer. Gehe mal davon aus, dass das wesentlich mehr an Verlust war, als Dein Ziel zu gewinnen war.

      Aber schau Dir mal Deine Trades an.
      Normalerweise hat man einen Plan bevor man einen Trade eingeht. Z.B. könnte man long gehen, wenn der Kurs einen Widerstand nach oben hin nimmt. Mein Plan ist, dass der Kurs dort richtig Fahrt aufnimmt und schnell weiter steigt. Fällt er aber unter die letzte Unterstützung, ist mein Plan/meine Idee hinfällig und ich muss aus diesem Trade raus, da meine Idee nicht aufgegangen ist.

      Und jetzt schau Dir Deine 5 Trades im Spanien Top35 am 06.09. an.

      1. Trade: short bei 7602,64 und ausgestoppt zu 7716
      Ok, Plan ging nicht auf, deshalb ausgestoppt. Soweit in Ordnung.
      2. Trade: short bei 7714,00 und ausgestoppt zu 7746
      Warum? Du gehst nur wenige Minuten nach dem ausstopper erneut short und zwar noch 2 Punkte unter Deinem ersten Ausstopper.
      3. bis 5. Trade identisch. Insgesamt hat der Markt von 7602,64 bis zu 7875 272,36 Punkte zugelegt. Und wieviele Punkte hast Du verloren? 284,77 und somit mehr als der Markt gestiegen ist. Eigentlich hättest Du auch den 1. Trade ohne Stopp laufen lassen können. Es wäre nix anderes gewesen.
      Das musst Du unbedingt abstellen. Sobald Deine Idee nicht aufgeht, am besten mal 30 Minuten weg vom Bildschirm und danach neu orientieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 19:42:58
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.335 von Godard am 09.09.12 19:04:03Das stimmt allerdings. Weist doch, früh übt sich. :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 19:57:51
      Beitrag Nr. 681 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:03:55
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.423 von dd88 am 09.09.12 19:57:51sorry
      war fürs tagebuch
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:12:34
      Beitrag Nr. 683 ()
      hey, kann jemand sagen, wie die Kurse bei L&S heute waren?
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:18:22
      Beitrag Nr. 684 ()
      Zitat von downmitsoros: hey, kann jemand sagen, wie die Kurse bei L&S heute waren?


      http://www.boerse.de/realtime-kurse/LundS-DAX/DE000LUSDAX6
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:21:49
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.457 von Standuhr am 09.09.12 20:18:22vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:40:33
      Beitrag Nr. 686 ()
      Zitat von downmitsoros: hey, kann jemand sagen, wie die Kurse bei L&S heute waren?


      Ja die Homepage von Lang&Schwarz. Als besonderen Service werde ich ab Oktober anbieten, bei Vorlage einer Adresse vorbeizukommen und diese in den Browser des Fragenden einzugeben. Der Service hat unheimliches Potenzial :yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:43:09
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.488 von AndreasBernstein am 09.09.12 20:40:33das wäre nett :kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 20:57:26
      Beitrag Nr. 688 ()
      Zitat von Godard: ...
      Teilweise erinnert mich deine Art an den User myway in seiner Anfangszeit.
      ...

      yep!;) Ansonsten auch super Posting!
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:23:55
      Beitrag Nr. 689 ()
      http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND/chart Der BDI ist also ein Frühindikator für die Weltwirtschaft... Hat der überhaupt noch Aussagekraft ? Bin nun kein ,morgen gehen die Lichter aus Typ, aber irgendwas stinkt gewaltig - Das wären dann die Papierbuden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:28:48
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.882 von mario1106 am 09.09.12 13:16:34Hatte ich SL 10p, mache TeilVerkauf(TV) bei 10p (0,5R) und dann läuft der Trade bis 20p weiter, habe ich insgesamt 1R Gewinn.

      Danke mario! Wenigstens einer, dem der extra:laugh: eingebaute Fehler :laugh::laugh::laugh: aufgefallen ist! Aufmerksamkeistkontrolle bestanden - setzen - EINS!

      Jepp - habe ich falsch drin, sind natürlich 1,5R - Rest der Diskussion - GENAU!
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:33:01
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.732 von don_david am 07.09.12 22:58:09ich denke die Aufwärtsbewegung kann sehr gut ein ET sein

      mhh - möglich - wobei...
      ... Deine d nun gerade bei mir im Tageschart eine c der X ist, was diametral gegen eine Korrektur stehen würde ;)

      und Deine c - mh - die iv und die v - keine Regel verletzt, aber schaut scheixxe aus... :rolleyes:

      Aber egal - es spricht nichts gegen "wir sind oben"...
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:33:09
      Beitrag Nr. 692 ()
      Zitat von Medium30: http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND/chart Der BDI ist also ein Frühindikator für die Weltwirtschaft... Hat der überhaupt noch Aussagekraft ? Bin nun kein ,morgen gehen die Lichter aus Typ, aber irgendwas stinkt gewaltig - Das wären dann die Papierbuden ... :laugh:


      jo...


      und jetzt stell den chart mal auf 5Y , dann sieht man schon viel besser. die rally ist eine Liquiditätsrally, das hat mit der Realität nichts mehr zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:37:04
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.761 von Maarde am 07.09.12 23:04:53maarde - nix für ungut! Bitte nicht krumm nehmen... :confused:
      ... Du shortest Dir hier in der gesamten B schon den Wolf, überprüfe mal, ob Du nur eine Meinung handelst, oder drehe einfach mal früh Deinen Bildschirm um, wenn Du nur short kannst...

      Klar, irgendwann sind wir mal oben - und das ist nicht mehr fern - , aber Deine Zählung? Naja, da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wenn das kein Impuls ist?

      Wie gesagt - nimm das bitte, bitte konstruktiv und nicht angreifend!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:40:50
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.581.874 von GBSB am 08.09.12 00:01:11das Du für diesen Chart nur 2 Daumen bekommst... schade!
      von mir kommt der dritte... :kiss:

      speziell die y wäre zu kurz (muss eigentlich = w), aber ich habe das an der Stelle als abc mit b als Dreieck, und schaut im Grunde genauso aus...

      Auf jeden Fall Long-Einstiegs-Aufforderungs-Sofort-Jetzt-Count...

      Aber ich habe auf einen weiteren Rücksetzer ans 61er gewartet und bin den gesamten Anstieg nur in Mini-Hüpfern in den Rücksetztern mit dabei gewesen...
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:47:11
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.350 von mario1106 am 09.09.12 19:12:21Klasse Analyse! @dd88 (@all)

      Das Grund-Problem:
      Der Grundgedanke der Trades ist kein Setup, der Grundgedanke ist eine Meinung! Die Meinung: "es muss mal fallen so lange kann es nicht nur steigen"...

      Damit beginnt das Debakel!

      Da hilft nichtmal SL und MM wennn man 10 mal offensichtlich gegen den Markt seine Meinug tradet!

      Das habe ich in meinem SL-Artikel gleich zu Beginn angedeutet - ohne Setup - kein Plan - kein SL... Dem Setup hätte ich wahrscheinlich noch mehr Bedeutung beimessen sollen: Warum gehe ich long/short? Was sind die Risiken? Wann ist mein Setup tot und ich sollte erstmal wieder abwarten...
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:48:31
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.350 von mario1106 am 09.09.12 19:12:21
      So, LaberFlash vorbei... :eek::laugh:
      ... Montags Thread noch zugemüllt und fertig!

      Schöen Rest-Sonntag und schöne Woche @all!

      Avatar
      schrieb am 09.09.12 21:58:32
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.575 von GBSB am 09.09.12 21:33:09Ja hab ich , aber aussagekräftig ist das auch nicht oder ? Ich nehme mal an das zur Spitze 2008 eine Menge Kapazitäten geschaffen wurden bzw. in die Wege geleitet und nun liegen sie alle schön brav im Hafen und Fressen die Kohle der Investoren auf - Standgebühren etc... Aber dennoch ziemlich auf Standgas das ganze ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:18:01
      Beitrag Nr. 698 ()
      Zitat von downmitsoros: das wäre nett :kiss::laugh:


      So bin ich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:54:08
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.488 von AndreasBernstein am 09.09.12 20:40:33Als besonderen Service werde ich ab Oktober anbieten, bei Vorlage einer Adresse vorbeizukommen und diese in den Browser des Fragenden einzugeben.

      :laugh::laugh::laugh:

      Mit Fernwartung per NetView oder Citrix usw. sparst Du sogar Fahrtkosten, kannst die Sache preiswert in einem CallCenter in Bangalore erledigen lassen und musst NIE NIE wieder studenlang langweilige grüne und rote Balken auf einem Bildschirm anstarren...

      Machste ne AG würde ich im IPO kaufen... :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:56:29
      Beitrag Nr. 700 ()
      Dead Tread - wasted time :rolleyes:

      schlafen :kiss:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,41
      +0,07
      -0,23
      -0,09
      -0,23
      +0,10
      -0,23
      +0,10
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 07.09.2012