checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.09.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 11.09.12 18:52:55 von
    neuester Beitrag 12.09.12 23:57:08 von
    Beiträge: 726
    ID: 1.176.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.844
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:49:06
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.595.622 von Lord_Feric am 12.09.12 15:10:10nur werden die Reeder und Co. nicht wirklich zur Kasse gebeten

      das wird auch analog nicht in D passieren

      die Methoden der Schuldenumverteilung sind immer und überall gleich

      es trifft hauptsächlich kleine Unternehmen und Arbeitnehmer, Rentner, Kleinanleger besonders hart

      ähnliches gilt auch für eine Finananztransaktionssteuer,
      die wird anders umgelegt werden - sie wird nicht von Banken, Versicherungen usw. getragen werden
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:49:22
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von the-adidas: Du hattest vorhin mal geschrieben bezüglich der GIER....ich hoffe mit meinen 5 Punkte falle ich hier noch nicht drunter :D


      neee, mein Freund, das ist mehr als bescheiden. Ich glaube wie gesagt, das die Richtung nicht nur heute abwärts sein wird....

      meistens ärgert man sich an solchen Tagen, weil man zu früh raus ist.

      Einfach deshalb, weil man ja tage und wochenlang immer gesehen hat, das es nur nach oben geht, glaubt man nicht mehr an runter und steigt zu früh aus, um zu sehen wie es immer weiter purzelt.

      Meine Erfahrung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:50:55
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von Lord_Feric: Vorsicht, könnte beim Ami auch nur Gapclose sein und dann wieder hoch... Gaps sind gleich dicht...


      mit dem gaps haste recht, warum haste nicht bis dahin laufen lassen;)

      heute morgen die füsse still, war auch weg, bis ca. 14.00 uhr

      den hab ich vorhin mal auf die schnelle gemacht;)



      stell auch gleich mal nen chart rein, zwecks short dow ca. 13310 und dax ca. 7320
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:51:36
      Beitrag Nr. 504 ()
      der dax folgt jetzt wieder dem dow
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:52:08
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.203 von Jesse007 am 12.09.12 16:49:22:) Das beruhigt.

      Ich bin mal raus. Bin später wie da und schaue was UNSERE 7315 bzw. 7300 machen.

      Dir (und alle anderen) gutes Händchen.


      bye

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:53:24
      Beitrag Nr. 506 ()
      jetzt weitet DB wieder den Spread aus .. Direkthandel, so einen hohen Spread wie heute um 10 hab ich noch nicht gesehen ... 0,05
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:53:28
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von the-adidas: :) Das beruhigt.

      Ich bin mal raus. Bin später wie da und schaue was UNSERE 7315 bzw. 7300 machen.

      Dir (und alle anderen) gutes Händchen.


      bye


      ...ja, bin auch um 17.30 raus zum squash und ab 20 uhr wieder hier...

      bis später
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:54:38
      Beitrag Nr. 508 ()
      Der Dax sieht jetzt heute aus wie die Gold-Korrektur nach 1900 Dollar
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:57:02
      Beitrag Nr. 509 ()
      Da schaut man mal ein paar Minuten nicht hin und gleich knapp 20 Punkte hoch.

      Heute war leider nicht viel drin für mich, mal schauen, was mein guter Freund Ben noch so macht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:57:12
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von MBK2000: jetzt weitet DB wieder den Spread aus .. Direkthandel, so einen hohen Spread wie heute um 10 hab ich noch nicht gesehen ... 0,05


      jo sehe es auch gerade, frage mich ob man da was ableiten kann von?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:57:44
      Beitrag Nr. 511 ()
      Witzig, Dow 13340, Dax 7340
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:57:46
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von myway1: nur werden die Reeder und Co. nicht wirklich zur Kasse gebeten

      das wird auch analog nicht in D passieren

      die Methoden der Schuldenumverteilung sind immer und überall gleich

      es trifft hauptsächlich kleine Unternehmen und Arbeitnehmer, Rentner, Kleinanleger besonders hart

      ähnliches gilt auch für eine Finananztransaktionssteuer,
      die wird anders umgelegt werden - sie wird nicht von Banken, Versicherungen usw. getragen werden


      In Deutschland zahlen reiche Leute aber auch Steuern und werden ggf. verfolgt, z.B. Zumwinkel

      Hier meint man mit "zur Kasse gebeten" so einen Schwachsinn wie Hollande mit 75% Steuern... das ist aber Kommunismus pur, den will kein vernünftiger Mensch. Aber ein Anfang wäre, wenn die griechischen Milliardäre wenigstens regulären Steuern zahlen würden...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:59:29
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von scheffrocker23: beitrag 325 ist doch gar net von dir:confused:


      Bezog sich auf den Link in

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176659-361-370/#…
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:00:59
      Beitrag Nr. 514 ()
      Dax-Schwergewichte leicht im minus DB, SIE....... X5 scheints wieder richtig zu machen....werde mal deren Zyklusprogramm mitmachen.....
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:01:03
      Beitrag Nr. 515 ()
      Gapclose und gleich steil hoch, wie zu erwarten war...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:03:16
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von Lord_Feric: Gapclose und gleich steil hoch, wie zu erwarten war...



      mal sehen wie nachhaltig das sein wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:04:00
      Beitrag Nr. 517 ()
      ich höre gerade, dass die börse in griechenland um 5% gestiegen ist.
      hab ich was versäumt, griechenland bekommt doch nichts mehr - oder ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:04:29
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.279 von allesneu am 12.09.12 17:04:00Gyros hat Hoffnung
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:07:29
      Beitrag Nr. 519 ()
      Zitat von Casino_Royal: Gyros hat Hoffnung


      das Geld das unter dem Kopfkissen liegt wird noch schnell angelegt!:look:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:09:11
      Beitrag Nr. 520 ()
      US-Notenbank

      Gegen das iPhone kommt die Fed nicht an

      Experten sind sich sicher: Die US-Notenbank wird neues Geld in die lahme Wirtschaft stecken. Doch wie die neue Maßnahme auch ausfällt: Sie ist teuer, aber nur wenig effektiv. Ganz anders als das iPhone.

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/u…

      :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:09:44
      Beitrag Nr. 521 ()
      Die 7.320 haben gehalten.:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:11:22
      Beitrag Nr. 522 ()
      Da wurde ein Großteil des Pulvers gestern schon verschossen, was?

      Vielleicht wartet man noch auf die FED morgen oder die Apple Präsentation. Man geht bei den Amis davon aus, das mit dem neuen Iphone das prognostizierte Wirtschaftswachstum einzuhalten ist ... .

      Alle bekloppt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:12:48
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.245 von Lord_Feric am 12.09.12 16:57:46man kann darüber streiten wie hoch die steuern sein sollen. aber der mittelprächtige verdiener, der alleinstehend ist bezahlt neben den steuern von 45 % rund 20% sozialabgaben und kommt somit auf ein staatsanteil von 65%.

      der millionär zahlt von dem betrag über 52000 € nur 45 % steuern
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:15:01
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.324 von allesneu am 12.09.12 17:12:48p.s. es geht gar nicht um die höhe der steuern, siehe zumwinkel.- der steuersatz kann noch so niedrig sein, viele wollen am liebsten noichts zahlen.

      ich auch - geht leider nicht.da abhängig beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:19:17
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von Schlachtbank: US-Notenbank

      Gegen das iPhone kommt die Fed nicht an

      Experten sind sich sicher: Die US-Notenbank wird neues Geld in die lahme Wirtschaft stecken. Doch wie die neue Maßnahme auch ausfällt: Sie ist teuer, aber nur wenig effektiv. Ganz anders als das iPhone.

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/u…

      :eek:;)


      Ich glaube langsam, es gibt wirklich Leute, die sich gewundert haben, daß Steve Jobs nicht 3 Tage nach seinem Tod wiederauferstanden ist... :rolleyes:

      Wenn das so weiter geht, knieen in 100 Jahren die Betenden nicht mehr vor Kreuzen, sondern vor abgebissenen Äpfeln... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:19:36
      Beitrag Nr. 526 ()
      So Leute, ich mach mich dann mal vom Acker.

      Der Tag war heute nicht allzu toll und ich will mich mal mit den Worten von Standuhr ausdrücken:

      A F F E N D A X
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:19:43
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.324 von allesneu am 12.09.12 17:12:48Du zahlst doch keine 65% ! Da muss aber was falsch laufen ...

      45% Zusammen sollte in etwa hinhauen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:22:51
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von BOSSMEN:
      Zitat von MBK2000: jetzt weitet DB wieder den Spread aus .. Direkthandel, so einen hohen Spread wie heute um 10 hab ich noch nicht gesehen ... 0,05


      jo sehe es auch gerade, frage mich ob man da was ableiten kann von?


      Das ist immer dann, wenn große Bewegungen erwartet werden, wieso das um kurz nach 5 war weiß ich nicht
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:23:08
      Beitrag Nr. 529 ()
      Na bitte, bin wieder auf Einstand, der Gang-Short war einfach nur schwach.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:24:41
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von allesneu: man kann darüber streiten wie hoch die steuern sein sollen. aber der mittelprächtige verdiener, der alleinstehend ist bezahlt neben den steuern von 45 % rund 20% sozialabgaben und kommt somit auf ein staatsanteil von 65%.

      der millionär zahlt von dem betrag über 52000 € nur 45 % steuern


      Die oberen 10% der Steuerpflichtigen zahlen bereits 54% des Einkommensteueraufkommens... und die restlichen 90% Steuerbürger sollen nicht mal 46% zahlen müssen? Das ist immer die gleiche Argumentation der Neidhansels hier in Deutschland (und auch z.B. Frankreich): "Jeder, der mehr Geld hat als ich selbst, der muss ein Verbrecher sein, dem die Kohle abgenommen gehört!" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:24:52
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von Kursfreund: Die 7.320 haben gehalten.:)


      noch dazu mit langen grünen Kerzen. Ich schieße daraus: das Hochkaufen für die FED hat begonnen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:24:58
      Beitrag Nr. 532 ()
      von dem restlichen Netto die 19% nicht vergessen kommt auch noch weg bei so gut wie allen Produkten und Dienstleistungen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:25:33
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.360 von nordlicht100 am 12.09.12 17:19:36Hast Du übrigens die von Dir geforderte Mittelfristanalyse im Beitrag

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176659-411-420/#…

      schon bemerkt? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:26:48
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von Rockager: Du zahlst doch keine 65% ! Da muss aber was falsch laufen ...

      45% Zusammen sollte in etwa hinhauen.



      Sorry, aber der Spitzensteuersatz in Deutschland beträgt 45 %.

      Den zahle ich jedes Jahr und noch dazu Gewerbesteuer, die auch nochmal zusätzlich ca. 15 % ausmachen.

      Das ist Fakt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:27:47
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von Lord_Feric: "Jeder, der mehr Geld hat als ich selbst, der muss ein Verbrecher sein, dem die Kohle abgenommen gehört!" :rolleyes:


      Die Einkommensverteilungnach Gini-Koeffizient ist ausgeufert, was das Wachstum in der Realwirtschaft bremsen kann. Hier geht es nicht um Neid (was ok wäre) sondern, um einen Systemfehler.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:29:19
      Beitrag Nr. 536 ()
      Daxi quält sich jetzt aber ein bißchen nach oben, der richtige Kaufdruck ist da nicht mehr hinter...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:29:31
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.245 von Lord_Feric am 12.09.12 16:57:46ich mein trotzdem, dass es die Kleinen zu hart trifft, wovon sollen die noch konsumieren, wenn alles für Miete, Benzin, Strom draufgeht

      wovon sollen sie vorsorgen

      das Konzept der Troika ist eine Sturkturreform auf Kosten dieser Gruppen

      und das kommt in D auch so
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:31:16
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.409 von Jesse007 am 12.09.12 17:26:48Und abschreiben/ absetzen tut man nichts? ich denke das ist jammern auf hohem niveau. wenn der laden läuft, passt das schon. kann aber natürlich den frust verstehen.

      wir sollten uns lieber über den laufenden dax freuen, zum neuerfinden der steuerpolitik sind wir nicht hier ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:32:15
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von Rockager: Und abschreiben/ absetzen tut man nichts? ich denke das ist jammern auf hohem niveau. wenn der laden läuft, passt das schon. kann aber natürlich den frust verstehen.

      wir sollten uns lieber über den laufenden dax freuen, zum neuerfinden der steuerpolitik sind wir nicht hier ;)



      da haste recht....steuern müssen ja eh sein...wat solls:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:32:39
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von camaro77: von dem restlichen Netto die 19% nicht vergessen kommt auch noch weg bei so gut wie allen Produkten und Dienstleistungen.


      Die zahlt der Geldsack auch, wenn er nen Ferrari oder ne Yacht kauft...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:33:06
      Beitrag Nr. 541 ()
      so jetzt mal chart nachgereicht, also short war ich nicht



      bin aber seit ca. 7330 wieder long

      @lord, biste dabei
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:33:12
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.403 von sporttrader am 12.09.12 17:25:33sieht gut aus meister, kannst mal tf geben?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:35:27
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.434 von Lord_Feric am 12.09.12 17:32:39Das Gegenbeispiel ist Griechenland. Da zahlt keiner Steuern und trotzdem will ich mit denen nicht tauschen!

      Wenn man hier einen Unfall hat, muss man keine Angst vor dem Krnakenhaus haben. Da zahle ich doch gerne die Steuern. Wir sollten nicht vergessen wie gut wir es haben!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:35:47
      Beitrag Nr. 544 ()
      Zitat von myway1: ich mein trotzdem, dass es die Kleinen zu hart trifft, wovon sollen die noch konsumieren, wenn alles für Miete, Benzin, Strom draufgeht

      wovon sollen sie vorsorgen

      das Konzept der Troika ist eine Sturkturreform auf Kosten dieser Gruppen

      und das kommt in D auch so


      Das ist richtig, nur der Schluß "Dann holen wir uns das Geld woanders" ist falsch. Sparen sollen die Staaten... Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln, immer noch neue Schulden gemacht werden, dann liegt genau da der Systemfehler!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:36:54
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von Rockager: Das Gegenbeispiel ist Griechenland. Da zahlt keiner Steuern und trotzdem will ich mit denen nicht tauschen!

      Wenn man hier einen Unfall hat, muss man keine Angst vor dem Krnakenhaus haben. Da zahle ich doch gerne die Steuern. Wir sollten nicht vergessen wie gut wir es haben!!!


      dafür einen schöööönen Daumen....:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:37:43
      Beitrag Nr. 546 ()
      [/quote]

      Das ist richtig, nur der Schluß "Dann holen wir uns das Geld woanders" ist falsch. Sparen sollen die Staaten... Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln, immer noch neue Schulden gemacht werden, dann liegt genau da der Systemfehler![/quote]

      Vollkommen richtig. SYSTEMFEHLER!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:38:03
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von prozzele: so jetzt mal chart nachgereicht, also short war ich nicht



      bin aber seit ca. 7330 wieder long

      @lord, biste dabei


      Bin auch gerade Long, mir gefällt aber nicht so recht, wie der Dax jetzt zurückfällt, obwohl die Amis sich halten...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:38:07
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von Rockager: Wenn man hier einen Unfall hat, muss man keine Angst vor dem Krnakenhaus haben.


      Es wird dir so oder so geholfen, meinem Wissen nach darf man Patienten nicht einfach abweisen, schon gar nicht nach einem Unfall.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:38:20
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Schlachtbank: US-Notenbank

      Gegen das iPhone kommt die Fed nicht an

      Experten sind sich sicher: Die US-Notenbank wird neues Geld in die lahme Wirtschaft stecken. Doch wie die neue Maßnahme auch ausfällt: Sie ist teuer, aber nur wenig effektiv. Ganz anders als das iPhone.

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/u…

      :eek:;)


      Ich glaube langsam, es gibt wirklich Leute, die sich gewundert haben, daß Steve Jobs nicht 3 Tage nach seinem Tod wiederauferstanden ist... :rolleyes:

      Wenn das so weiter geht, knieen in 100 Jahren die Betenden nicht mehr vor Kreuzen, sondern vor abgebissenen Äpfeln... :laugh:


      Yeah ;)
      - gutes Schlusswort für mich - Feierabend
      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:39:27
      Beitrag Nr. 550 ()
      Morgen noch FED, was dann??:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:40:02
      Beitrag Nr. 551 ()
      Zitat von Lord_Feric: Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln, immer noch neue Schulden gemacht werden, dann liegt genau da der Systemfehler!


      Wichtig wäre, dass die stagnierenden Gehälter dann steigen können, ohne dass es die von uns durchgefütterten Millionärs-CEOs behindern.

      Sonst werden nämlich keine Neuwägen mehr gekauft und man muss die Autoproduzenten shorten :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:40:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von Kursfreund: Morgen noch FED, was dann??:confused:


      das frage ich mich auch.....

      vielleicht ...abverkauf ?????
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:40:27
      Beitrag Nr. 553 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5002438-dax-update…

      das sollte man im hinterkopf haben!

      die 7600 pkt kommen....ist nur eine frage der zeit ;-)

      the trend is your friend!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:40:28
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von Rockager: Da wurde ein Großteil des Pulvers gestern schon verschossen, was?

      Vielleicht wartet man noch auf die FED morgen oder die Apple Präsentation. Man geht bei den Amis davon aus, das mit dem neuen Iphone das prognostizierte Wirtschaftswachstum einzuhalten ist ... .

      Alle bekloppt ;)


      ich musste auch grinsen wie ich das gelesen habe:laugh:

      ein telefon rettet die us wirtschaft:laugh::laugh:

      da weiß mann wie es um die us wirtschaft steht:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:40:44
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.471 von Kerzensammler am 12.09.12 17:38:07aber möchtest du in einem griechischen KH liegen, wo aus Geldmangel bei allem gespart wird ... ?

      Ich war mal in einem "besserem" bei denen, die wollten mich röntgen ohne jeden Schutz. Mehr muss ich nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:41:17
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von Kursfreund: Morgen noch FED, was dann??:confused:


      Wenn die FED das gleiche macht wie die draghische EZB, dann wären die 7600 reizvoll, rein psychologisch, bevor korrigiert wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:42:06
      Beitrag Nr. 557 ()
      Zitat von don_david: sieht gut aus meister, kannst mal tf geben?


      TF = 4H
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:42:27
      Beitrag Nr. 558 ()
      so leute, Zeit für Sport,

      bin ab ca. 20 uhr wieder da.

      Bis später.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:43:16
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von Peederwoogn2:
      Zitat von Rockager: Da wurde ein Großteil des Pulvers gestern schon verschossen, was?

      Vielleicht wartet man noch auf die FED morgen oder die Apple Präsentation. Man geht bei den Amis davon aus, das mit dem neuen Iphone das prognostizierte Wirtschaftswachstum einzuhalten ist ... .

      Alle bekloppt ;)


      ich musste auch grinsen wie ich das gelesen habe:laugh:

      ein telefon rettet die us wirtschaft:laugh::laugh:

      da weiß mann wie es um die us wirtschaft steht:D


      Ja, Ja das ist absoluter Wahnsinn. nur mit dem 5er machen die Mehr Umsatz und Gewinn als Microsoft. Unvorstellbar. Ich bin gestern bei Apple long gegangen und verkaufe erst nach Weihnachten!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:43:42
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln, immer noch neue Schulden gemacht werden, dann liegt genau da der Systemfehler!


      Wichtig wäre, dass die stagnierenden Gehälter dann steigen können, ohne dass es die von uns durchgefütterten Millionärs-CEOs behindern.

      Sonst werden nämlich keine Neuwägen mehr gekauft und man muss die Autoproduzenten shorten :cry:


      Und was ist mit den Millionärs-Fußballern? Millionärs-Rockstars? Millionärs-Schauspielern? Haben die ihre Kohle verdient? Wer entscheidet das? Du?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:46:04
      Beitrag Nr. 561 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:47:12
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Kerzensammler: ...

      Wichtig wäre, dass die stagnierenden Gehälter dann steigen können, ohne dass es die von uns durchgefütterten Millionärs-CEOs behindern.

      Sonst werden nämlich keine Neuwägen mehr gekauft und man muss die Autoproduzenten shorten :cry:


      Und was ist mit den Millionärs-Fußballern? Millionärs-Rockstars? Millionärs-Schauspielern? Haben die ihre Kohle verdient? Wer entscheidet das? Du?


      Moment, ich sprach von Aktiengesellschaft-CEOs ok?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:47:30
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Kerzensammler: ...

      Wichtig wäre, dass die stagnierenden Gehälter dann steigen können, ohne dass es die von uns durchgefütterten Millionärs-CEOs behindern.

      Sonst werden nämlich keine Neuwägen mehr gekauft und man muss die Autoproduzenten shorten :cry:


      Und was ist mit den Millionärs-Fußballern? Millionärs-Rockstars? Millionärs-Schauspielern? Haben die ihre Kohle verdient? Wer entscheidet das? Du?


      Lasst es gut sein. Ich gönne Jedem seine Kohle (außer dem Wulff :) ) Und ich bin mir sicher, wenn einer von Uns den ganz "easy" way gefunden hätte, hätte er Ihn auch gewählt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:48:43
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von Lord_Feric: Und was ist mit den Millionärs-Fußballern? Millionärs-Rockstars? Millionärs-Schauspielern? Haben die ihre Kohle verdient? Wer entscheidet das? Du?


      Die von dir genannten beschäftigen nicht tausende Leute jeden Tag. Darum gehts!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:49:02
      Beitrag Nr. 565 ()
      Wie so oft in letzter Zeit haben die Amis keine Vorschußlorbeeren mehr für Bernanke geplant, eher im Gegenteil. Und der Dax wirkt jetzt auch ziemlich angeschossen, so, wie er bei Kassaschluß nach unten abgebogen ist...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:52:02
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.532 von Lord_Feric am 12.09.12 17:49:02Naja, immerhin hat die FED tzuletzt 2 mal enttäuscht.

      Ich kann mir aber vorstellen, dass die das Urteil abgewartet haben, um nicht alleine Geld zu drucken. Die FED durfte sich ja genug anhören von den Europäern. Außerdemkönnte das eine koordinierte Aktion von den Amis und der EU gewesen.

      Man wird es morgen sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:53:38
      Beitrag Nr. 567 ()
      die heutige Tageskerze hat einen schönen Docht ausgeprägt....eher ein Zeichen für sinkende Kurse in den näcshten Tagen
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:55:31
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.532 von Lord_Feric am 12.09.12 17:49:02Wenn man vom TH ein retrace per Freihand zieht,
      passen die 728X recht gut mit einigen peaks rein,
      und 7410-7330=80p,
      die 7367-80p ergibt dann wiederum die 7287.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 17:58:48
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Und was ist mit den Millionärs-Fußballern? Millionärs-Rockstars? Millionärs-Schauspielern? Haben die ihre Kohle verdient? Wer entscheidet das? Du?


      Moment, ich sprach von Aktiengesellschaft-CEOs ok?


      Eben, und wieso glaubst Du, daß die ihre Millionen weniger verdient haben als z.B. irgendein Kicker? Es gibt ja durchaus auch Konzernführer, die einen Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter schaffen. Bei Loser-Managern, die dann noch mit goldenem Handschlag verabschiedet werden, hast Du sicher recht...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:01:49
      Beitrag Nr. 570 ()
      bin raus aus longs, waren 8 punkte, geht zu zähhh,

      @sporttrader, ich hoffe es ist alles klar bei dir???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:03:36
      Beitrag Nr. 571 ()
      ich pflaster diverse foren mit dem text im internet zu, also auch mal hier kurz off topic udn würde mich freuen wenn dieser oder jender es, mir gleich tut:
      -------------------------------------------------------------------
      aufruf "graswurzelbewegung" - wählt "bundesvereinigung freie wähler"

      bei aller unterschiedlichkeit in vielen politikfeldern (ich bin zum bsp eher die kategorie linksliberal) sollten wir uns allesamt einigen, egal wie unterschiedlich wir über andere themen denken, uns aufs gemeinsame zu konzentrieren-und das ist, dem demokratieabbau/ dem rechtsbruch einhalt zu gebieten und die ausplünderung mittels ESM oder EZB zu verhindern.
      da eine ein-punkt-parteigründung nicht in sicht ist, schlage ich vor sich auf die
      die "Bundesvereinigung Freie Wähler" zu verständigen und bitte jeden, sich in seinem umfeld dafür einzusetzen, diesen die stimme zu geben. nur gemeinsam sind wir stark! wir dürfen uns nicht zersplittern!

      vielen dank!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:05:21
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von Lord_Feric: Eben, und wieso glaubst Du, daß die ihre Millionen weniger verdient haben als z.B. irgendein Kicker? Es gibt ja durchaus auch Konzernführer, die einen Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter schaffen. Bei Loser-Managern, die dann noch mit goldenem Handschlag verabschiedet werden, hast Du sicher recht...


      Weil die Konzern CEOs ihre Existenz den Mitarbeitern zu verdanken haben und gegenüber den 80er Jahren 10x so viel nehmen!

      Das ist einfach nur ausgeufert. Früher war's nicht so.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:06:46
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von peterjena: ich pflaster diverse foren mit dem text im internet zu, also auch mal hier kurz off topic udn würde mich freuen wenn dieser oder jender es, mir gleich tut:
      -------------------------------------------------------------------
      aufruf "graswurzelbewegung" - wählt "bundesvereinigung freie wähler"

      bei aller unterschiedlichkeit in vielen politikfeldern (ich bin zum bsp eher die kategorie linksliberal) sollten wir uns allesamt einigen, egal wie unterschiedlich wir über andere themen denken, uns aufs gemeinsame zu konzentrieren-und das ist, dem demokratieabbau/ dem rechtsbruch einhalt zu gebieten und die ausplünderung mittels ESM oder EZB zu verhindern.
      da eine ein-punkt-parteigründung nicht in sicht ist, schlage ich vor sich auf die
      die "Bundesvereinigung Freie Wähler" zu verständigen und bitte jeden, sich in seinem umfeld dafür einzusetzen, diesen die stimme zu geben. nur gemeinsam sind wir stark! wir dürfen uns nicht zersplittern!

      vielen dank!


      Hat eh keinen Sinn - sobald eine solche Bewegung zu erfolgreich würde, wird die mediale Nazi-Keule ausgepackt und dann ist Schluß mit lustig...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:06:55
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von Lord_Feric:


      Das ist richtig, nur der Schluß "Dann holen wir uns das Geld woanders" ist falsch. Sparen sollen die Staaten... Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln, immer noch neue Schulden gemacht werden, dann liegt genau da der Systemfehler![/quote]

      Problem ist, daß nur durch neue Schulden Geld entsteht und das Alte gehortet
      wird und so dem Kreislauf entzogen ist. Nehmen jetzt Firmen und Privatleute
      nicht genug neue Kredite auf, doht eine Liquiditätsfalle, die der Staat durch neue Kreditaufnahme zu verhindern sucht. Verabschiede dich vom Gedanken, daß die Schulden jemals zurückgezahlt werden. Tilgung aller Schulden bedeutet das Verschwinden des Geldes. Der Systemfehler ist, Geld darf nicht
      durch Schuld entstehen, keinen Zins generieren und nur als Tauschmittel eingesetzt werden. Diesen Sachverhalt hatte schon Aristoteles erkannt.
      Was produziert diese sogenannte Finanzindustrie eigentlich? Wenn du Glück hast einige wertlose bunte Zettelchen, im schlechteren Fall einen kleinen
      magnetischen Energiewirbel! Und für diesen Dreck sollen wir auch noch Zinsen zahlen in Form unserer Arbeitskraft? Genauso gut könnten wir auch die grünen Daumen als Geld verwenden, die sind wenigstens zinsfrei und meistens hat einer was dafür geleistet, um sie zu bekommen.
      Das würde eher funktionieren, da erst durch Leistung Geld entsteht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:07:20
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von Lord_Feric: Es gibt ja durchaus auch Konzernführer, die einen Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter schaffen.


      wie bitte? Arbeiten im Konzern keine Verkäufer, Key Account Manager, Produktentwickler mit mehr Fachwissen als der CEO? Noch dazu mit etablierten Marken um die sich Agenturen kümmern. Diese Gehirnwäsche konnte ich durchblicken, nach mehr als 14 Jahren im Beruf.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:16:00
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.459 von Lord_Feric am 12.09.12 17:35:47Die Komunismus- und Neidprojektion auf mich trifft nicht zu

      kein Staat wirtschaftet vernünftig,das trifft das Gros der Bürger, das wird verschleiert, es entwickelt sich ein modernes Sklaventum
      gucke dir die USA an, da ist auch nix groß mit Konsum, nur Billigschrott, mehr ist den meisten nicht möglich

      und die Infrasturktur ist auch entsprechend

      ist ja nicht überall Wallstreet/Manhattan oder so ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:21:10
      Beitrag Nr. 577 ()
      so werd mal schauen was da dow an der ersten blauen linie macht



      wenn durch, dann kanns erstmal bis ca. 13300 runter, dax ca. auf 7300
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:26:21
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: Es gibt ja durchaus auch Konzernführer, die einen Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter schaffen.


      wie bitte? Arbeiten im Konzern keine Verkäufer, Key Account Manager, Produktentwickler mit mehr Fachwissen als der CEO? Noch dazu mit etablierten Marken um die sich Agenturen kümmern. Diese Gehirnwäsche konnte ich durchblicken, nach mehr als 14 Jahren im Beruf.


      Au weia, das hört sich aber eher an, als wärest Du einer Gehirnwäsche unterlegen - nämlich der der Linkspartei...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:27:36
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.650 von prozzele am 12.09.12 18:21:10ich meine dazu, dass der Dow über kurz oder lang bei 13400 ff. steht auch, wenn er noch mal runtergeht zwischenzeitlich
      aber den Durchbruch der Linie nach unten, kann man natürlich auch traden
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:31:21
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von Maarde: Problem ist, daß nur durch neue Schulden Geld entsteht und das Alte gehortet
      wird und so dem Kreislauf entzogen ist. Nehmen jetzt Firmen und Privatleute
      nicht genug neue Kredite auf, doht eine Liquiditätsfalle, die der Staat durch neue Kreditaufnahme zu verhindern sucht. Verabschiede dich vom Gedanken, daß die Schulden jemals zurückgezahlt werden. Tilgung aller Schulden bedeutet das Verschwinden des Geldes. Der Systemfehler ist, Geld darf nicht
      durch Schuld entstehen, keinen Zins generieren und nur als Tauschmittel eingesetzt werden. Diesen Sachverhalt hatte schon Aristoteles erkannt.
      Was produziert diese sogenannte Finanzindustrie eigentlich? Wenn du Glück hast einige wertlose bunte Zettelchen, im schlechteren Fall einen kleinen
      magnetischen Energiewirbel! Und für diesen Dreck sollen wir auch noch Zinsen zahlen in Form unserer Arbeitskraft? Genauso gut könnten wir auch die grünen Daumen als Geld verwenden, die sind wenigstens zinsfrei und meistens hat einer was dafür geleistet, um sie zu bekommen.
      Das würde eher funktionieren, da erst durch Leistung Geld entsteht.



      Aus Deiner grundsätzlichen Kritik am Zinsgeldsystem würde aber nun logischerweise folgen, daß es eh niemals einen Ausweg gibt, sondern alles immer zwangsläufig im Kollaps enden muß, solange, bis ein Freigeldsystem eingeführt wird... was dann aber dafür weder Fortschritt noch Entwicklung ermöglich, weil ohne Zinsen niemand mehr Geld verleihen will... also auch nichts investiert wird...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:31:30
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von Kursfreund: Morgen noch FED, was dann??:confused:


      vielleicht das, worum es an der börse geht...Wirtschaft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:31:42
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von Lord_Feric: Au weia, das hört sich aber eher an, als wärest Du einer Gehirnwäsche unterlegen - nämlich der der Linkspartei...


      Nope, nicht Links, aber wenn du noch nicht lange genug in einem Konzern gearbeitet hast und die Gehaltstagnation erlebt hast während die CEO Einkommen explodieren, dann kannst du es vielleicht nicht nachvollziehen.

      Nochmal: in den 80ern war es nicht so. Die Situation heute ist nicht normal! Und noch was: du hast von dem Geld, was sich die CEOs stehlen, gar nichts.

      Hat überhaupt nichts mit Links zu tun ok?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:33:28
      Beitrag Nr. 583 ()
      Zitat von Maarde:
      Zitat von Lord_Feric:


      Das ist richtig, nur der Schluß "Dann holen wir uns das Geld woanders" ist falsch. Sparen sollen die Staaten... Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln, immer noch neue Schulden gemacht werden, dann liegt genau da der Systemfehler!


      Problem ist, daß nur durch neue Schulden Geld entsteht und das Alte gehortet
      wird und so dem Kreislauf entzogen ist. Nehmen jetzt Firmen und Privatleute
      nicht genug neue Kredite auf, doht eine Liquiditätsfalle, die der Staat durch neue Kreditaufnahme zu verhindern sucht. Verabschiede dich vom Gedanken, daß die Schulden jemals zurückgezahlt werden. Tilgung aller Schulden bedeutet das Verschwinden des Geldes. Der Systemfehler ist, Geld darf nicht
      durch Schuld entstehen, keinen Zins generieren und nur als Tauschmittel eingesetzt werden. Diesen Sachverhalt hatte schon Aristoteles erkannt.
      Was produziert diese sogenannte Finanzindustrie eigentlich? Wenn du Glück hast einige wertlose bunte Zettelchen, im schlechteren Fall einen kleinen
      magnetischen Energiewirbel! Und für diesen Dreck sollen wir auch noch Zinsen zahlen in Form unserer Arbeitskraft? Genauso gut könnten wir auch die grünen Daumen als Geld verwenden, die sind wenigstens zinsfrei und meistens hat einer was dafür geleistet, um sie zu bekommen.
      Das würde eher funktionieren, da erst durch Leistung Geld entsteht. [/quote]

      "Gedachte!!" tausend grüne Daumen für diesen Beitrag!!! Denn so ist es!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:37:17
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von myway1: ich meine dazu, dass der Dow über kurz oder lang bei 13400 ff. steht auch, wenn er noch mal runtergeht zwischenzeitlich
      aber den Durchbruch der Linie nach unten, kann man natürlich auch traden


      nach meinem chart hat der dow da unten noch was offen, die 13400 ggf. höher,
      ok, mit apple heut nacht und fed morgen;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:39:35
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von Lord_Feric: Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln


      Boomphase? Verzeihung, aber die Hochkonjunktur war mit dem Platzen der Nasdaq-Blase beendet, seitdem stagniert alles und schrammt an der Rezession vorbei.

      Wo bitte ist da eine Boomphase? Ist der Dow schon (endlich) über 14k?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:44:05
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: Au weia, das hört sich aber eher an, als wärest Du einer Gehirnwäsche unterlegen - nämlich der der Linkspartei...


      Nope, nicht Links, aber wenn du noch nicht lange genug in einem Konzern gearbeitet hast und die Gehaltstagnation erlebt hast während die CEO Einkommen explodieren, dann kannst du es vielleicht nicht nachvollziehen.

      Nochmal: in den 80ern war es nicht so. Die Situation heute ist nicht normal! Und noch was: du hast von dem Geld, was sich die CEOs stehlen, gar nichts.

      Hat überhaupt nichts mit Links zu tun ok?


      Das nennt man Wettbewerb - wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt? Also müssen die deutschen Konzerne nachziehen, wenn sie gute Leute im Management haben wollen. Und es ist ja nicht so, daß der CEO alleine dick absahnt, die anderen Top-Manager im Vorstand bekommen ja fast genauso viel.

      Und der Fußball ist doch ein gutes Beispiel - da kriegen die Kicker heute auch das 10-fache wie in den 80ern. Guck Dir nur mal die Bayern an - 1 Spieler für 40 Mio. gekauft - ist das denn normal? Heute eben schon...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:45:58
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.733 von prozzele am 12.09.12 18:37:17was meinst du mit unten offen,13300 oder mehr ?

      ein Retrace auf 13180 hätte ich noch zu bieten, würde ich aber heute nicht versuchen

      wenn man die Bewgung vom 5.9.bis mittags 7.9. nimmt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:49:55
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: Wenn - wie aktuell - inmitten einer Boomphase, wo die Steuereinnahmen nur so sprudeln


      Boomphase? Verzeihung, aber die Hochkonjunktur war mit dem Platzen der Nasdaq-Blase beendet, seitdem stagniert alles und schrammt an der Rezession vorbei.

      Wo bitte ist da eine Boomphase?
      Ist der Dow schon (endlich) über 14k?


      Bei den deutschen Steuereinnahmen! Es geht hier um den Staatshaushalt, nicht um Börsenkurse oder KGVs...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:50:35
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von Lord_Feric: wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt?


      genau, es ist ein internationales Problem, weil es eine Bubble ist die vielleicht mal platzt, aber davor könnte die Wirtschaft leiden!

      Weil es eben so ins Extrem läuft. Wenn jemand als Superstar so viel verdient, dann bewerte ich das anders. Aber ein Konzern hat eine sog. Gehaltstruktur und die sollte (wie alles andere) korrekt sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:54:32
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Maarde: Problem ist, daß nur durch neue Schulden Geld entsteht und das Alte gehortet
      wird und so dem Kreislauf entzogen ist. Nehmen jetzt Firmen und Privatleute
      nicht genug neue Kredite auf, doht eine Liquiditätsfalle, die der Staat durch neue Kreditaufnahme zu verhindern sucht. Verabschiede dich vom Gedanken, daß die Schulden jemals zurückgezahlt werden. Tilgung aller Schulden bedeutet das Verschwinden des Geldes. Der Systemfehler ist, Geld darf nicht
      durch Schuld entstehen, keinen Zins generieren und nur als Tauschmittel eingesetzt werden. Diesen Sachverhalt hatte schon Aristoteles erkannt.
      Was produziert diese sogenannte Finanzindustrie eigentlich? Wenn du Glück hast einige wertlose bunte Zettelchen, im schlechteren Fall einen kleinen
      magnetischen Energiewirbel! Und für diesen Dreck sollen wir auch noch Zinsen zahlen in Form unserer Arbeitskraft? Genauso gut könnten wir auch die grünen Daumen als Geld verwenden, die sind wenigstens zinsfrei und meistens hat einer was dafür geleistet, um sie zu bekommen.
      Das würde eher funktionieren, da erst durch Leistung Geld entsteht.



      Aus Deiner grundsätzlichen Kritik am Zinsgeldsystem würde aber nun logischerweise folgen, daß es eh niemals einen Ausweg gibt, sondern alles immer zwangsläufig im Kollaps enden muß, solange, bis ein Freigeldsystem eingeführt wird... was dann aber dafür weder Fortschritt noch Entwicklung ermöglich, weil ohne Zinsen niemand mehr Geld verleihen will... also auch nichts investiert wird...


      Ganz einfach, läßt derjenige das Geld im Sparstrumpf oder auf dem Konto liegen, wird es mit einem Negativzins belastet. Gibt er es dagegen weiter als zinslosen Kredit oder investiert es in ein Unternehmen, bleibt die Summe
      erhalten. Vor allem gibt es dann keine Inflation und deine Lebensarbeitskraft bleibt erhalten. Der Fluß des Geldes bleibt erhalten und es muß nicht mehr geben, als es die tatsächliche Wirtschaftskraft erlaubt.
      Das Zinsgeldsystem ist schon immer gescheitert, die Geschichte ist voll davon. Das römische Reich war min 5mal bankrott, trotz Goldstandard, die meisten europäischen Staaten 3-6mal in den letzten 200 Jahren.
      Den Vogel hat natürlich Jon Law in Frankreich abgeschossen, sein Papiergeldsystem hielt nicht mal 20 Jahre und hatte die schlimmsten Folgen, z.b. den Absolutismus bis zur franz. Revolution.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:55:30
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Kerzensammler: ...

      Nope, nicht Links, aber wenn du noch nicht lange genug in einem Konzern gearbeitet hast und die Gehaltstagnation erlebt hast während die CEO Einkommen explodieren, dann kannst du es vielleicht nicht nachvollziehen.

      Nochmal: in den 80ern war es nicht so. Die Situation heute ist nicht normal! Und noch was: du hast von dem Geld, was sich die CEOs stehlen, gar nichts.

      Hat überhaupt nichts mit Links zu tun ok?


      Das nennt man Wettbewerb - wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt? Also müssen die deutschen Konzerne nachziehen, wenn sie gute Leute im Management haben wollen. Und es ist ja nicht so, daß der CEO alleine dick absahnt, die anderen Top-Manager im Vorstand bekommen ja fast genauso viel.

      Und der Fußball ist doch ein gutes Beispiel - da kriegen die Kicker heute auch das 10-fache wie in den 80ern. Guck Dir nur mal die Bayern an - 1 Spieler für 40 Mio. gekauft - ist das denn normal? Heute eben schon...


      Dann erweiter ich mal die Diskussion:
      Wieso verdient jeder mittelmäßige Krankenkassenmanager oder Geschäftsführer von Stadtwerken mehr als die Kanzlerin? Ist es dann nicht verständlich, dass Politiker gut Wetter durch Lobbypolitik machen und später auf Beratersessel ihre Rente vergolden?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 18:56:49
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von Lord_Feric: Bei den deutschen Steuereinnahmen! Es geht hier um den Staatshaushalt, nicht um Börsenkurse oder KGVs...


      ok, das glaube ich gerne.

      Bei der CEO Bubble könnte übrigens noch dazukommen, dass zB die Robotik nochmal immer mehr Stellen abbaut und immer weniger Leute für einen bestimmten Umsatz arbeiten.

      Das bläst die Bubble noch weiter auf. Es stimmt, das Problem ist international. Dazu kommt ggf. auch Korruption (Kernaktionäre, ..) die das noch anheizen.

      Aber meine Bedenken sind, und ich bin weder Links noch Grün, dass vor dem Platzen dieser Bubble die sog. reale Wirtschaft am Aufschwung gehindert wird und die Gehälter am Boden bleiben (Teufelskreislauf).
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:01:01
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt?


      genau, es ist ein internationales Problem, weil es eine Bubble ist die vielleicht mal platzt, aber davor könnte die Wirtschaft leiden!

      Weil es eben so ins Extrem läuft. Wenn jemand als Superstar so viel verdient, dann bewerte ich das anders. Aber ein Konzern hat eine sog. Gehaltstruktur und die sollte (wie alles andere) korrekt sein.


      Mit dem letzten Satz disqualifizierst Du Dich endgültig... wenn jemand Millionen verdient, weil er eine Kugel über den Rasen rollt, ist das in Ordnung. Aber jemand, dessen Entscheidungen möglicherweise über Erfolg oder Pleite eines Konzerns - und damit auch zehntausender Arbeitsplätze - entscheiden, soll an der kurzen Leine gehalten werden... :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:01:05
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.765 von myway1 am 12.09.12 18:45:58jo, ca.13300, dax ca.7300, also tt
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:03:42
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von chempeon: Dann erweiter ich mal die Diskussion:
      Wieso verdient jeder mittelmäßige Krankenkassenmanager oder Geschäftsführer von Stadtwerken mehr als die Kanzlerin? Ist es dann nicht verständlich, dass Politiker gut Wetter durch Lobbypolitik machen und später auf Beratersessel ihre Rente vergolden?


      Politiker ist ein Sozialdienst. Man dient als Politiker dem dem Volk und bedient keine Kunden. So gesehen ist Politik nicht mal eine Branche, würde ich meinen. Es gibt keine Nachfrage nach politischen Dienstleistungen oder Produkten. Damals ging man eben zum Dorfältersten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:04:45
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von chempeon:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Das nennt man Wettbewerb - wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt? Also müssen die deutschen Konzerne nachziehen, wenn sie gute Leute im Management haben wollen. Und es ist ja nicht so, daß der CEO alleine dick absahnt, die anderen Top-Manager im Vorstand bekommen ja fast genauso viel.

      Und der Fußball ist doch ein gutes Beispiel - da kriegen die Kicker heute auch das 10-fache wie in den 80ern. Guck Dir nur mal die Bayern an - 1 Spieler für 40 Mio. gekauft - ist das denn normal? Heute eben schon...


      Dann erweiter ich mal die Diskussion:
      Wieso verdient jeder mittelmäßige Krankenkassenmanager oder Geschäftsführer von Stadtwerken mehr als die Kanzlerin? Ist es dann nicht verständlich, dass Politiker gut Wetter durch Lobbypolitik machen und später auf Beratersessel ihre Rente vergolden?


      Genau... ist auch immer lustig, wenn die Leute die Politiker immer als Nieten beschimpfen und bei jeder Diätenerhöhung Zeter und Mordeo schreien. Ja meinen die denn, man bekommt bessere Leute als Politiker, wenn die nur einen Hungerlohn kriegen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:06:56
      Beitrag Nr. 597 ()
      Mal wieder ontopic: :D

      Der Dax macht auf mich nicht mehr den Eindruck, als würden wir in nächster Zeit nochmal die 7400 sehen. Das geht jetzt so verhalten mit nach oben, wenn beim Ami mal was läuft, da scheint erstmal die Luft raus zu sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:08:48
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von Lord_Feric: dessen Entscheidungen möglicherweise über Erfolg oder Pleite eines Konzerns - und damit auch zehntausender Arbeitsplätze - entscheiden


      Hast du ein Beispiel dafür, dass wegen einem CEO Fehler so viel Arbeitsplätze verloren gingen? Das Beispiel von dir ist irreal. Es zeigt, dass du dir einreden lässt, dass CEOs eine große Verantwortung haben, so als ob nur sie alleine alles entscheiden. Es gibt einen Vorstand in einem Konzern.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:11:47
      Beitrag Nr. 599 ()
      einmal "steuern" schreiben und schon löst du eine lawine aus.
      jeder kann dann seine vorurteile bestens bedienen, die politiker verdienen zu viel, die leisten nichts, die manager verdienen zu wenig in den usa das 10fache (welcher deutsche ist manager in den usa-ich kenne keinen-)steuern viel zu hoch, der staat soll und muss sparen, aber alle wollen gute strassen, gute schulen, gute umwelt, gute finanzbeamte gute behörden, die auch die steuern beitreiben -im gegensatz zu griechenland-
      man könnte beliebig weiterschreiben - aber warum. soll jeder das für richtig alten, was er vermeintlich meint.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:13:03
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: dessen Entscheidungen möglicherweise über Erfolg oder Pleite eines Konzerns - und damit auch zehntausender Arbeitsplätze - entscheiden


      Hast du ein Beispiel dafür, dass wegen einem CEO Fehler so viel Arbeitsplätze verloren gingen? Das Beispiel von dir ist irreal. Es zeigt, dass du dir einreden lässt, dass CEOs eine große Verantwortung haben, so als ob nur sie alleine alles entscheiden. Es gibt einen Vorstand in einem Konzern.


      Dann sieh Dir die Entwicklung von Nokia und Samsung in den letzten Jahren an - Nokia war eine richtig große Nummer, dann hat das Management sich für den falschen Weg entschieden - alles, was Samsung richtig gemacht hat, haben die falsch gemacht. Oder sieh Dir Apple an - meinst Du, die stünden, wo sie heute sind, ohne über Jahre einen Steve Jobs als Konzernlenker gehabt zu haben? Könnte man beliebig fortsetzen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:13:36
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von Lord_Feric: Mit dem letzten Satz disqualifizierst Du Dich endgültig...


      und irgendwie glaube ich, dass du unter 25 bist und noch nicht lange berufstätig. Ich kann dir versichern (außer du wirst bald CEO), dass du schon bald umdenken wirst (ohne Links werden zu müssen :laugh::laugh:)

      Diese CEOs könnten ja Eigentümer der Firma werden. Muss ja keine Aktiengesellschaft sein.

      Ein Eigentümer kann sich mehr Geld nehmen, trägt aber in der Praxis auch mehr Verantwortung, weil er das Geld wieder in die Firma zurückgeben muss, falls es benötigt wird.

      Ich spreche nur von den an Börsen notierten Aktiengesellschafts-CEOs !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:13:38
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.853 von Lord_Feric am 12.09.12 19:06:56jo, dow hats mal eben probiert über die 13360 zukommen;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:17:56
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von Lord_Feric: Nokia war eine richtig große Nummer, dann hat das Management sich für den falschen Weg entschieden


      Ich bin sicher, auch dieser CEO hat sich ein aufgeblasenes Einkommen erstehlen können, bei stagnierenden Gehältern übrigens.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:18:04
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.733 von prozzele am 12.09.12 18:37:17"weil ohne Zinsen niemand mehr Geld verleihen will... also auch nichts investiert wird..."

      wobei der Durchschnittsbürger durch sein Girokonto kostenlos Geld verleiht und selten zu was kommt, und das "sichere" Geld der Sparer geht auch unheimlich sicher ins Nirwana
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:20:23
      Beitrag Nr. 605 ()
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: Mit dem letzten Satz disqualifizierst Du Dich endgültig...


      und irgendwie glaube ich, dass du unter 25 bist und noch nicht lange berufstätig. Ich kann dir versichern (außer du wirst bald CEO), dass du schon bald umdenken wirst (ohne Links werden zu müssen :laugh::laugh:)

      Diese CEOs könnten ja Eigentümer der Firma werden. Muss ja keine Aktiengesellschaft sein.

      Ein Eigentümer kann sich mehr Geld nehmen, trägt aber in der Praxis auch mehr Verantwortung, weil er das Geld wieder in die Firma zurückgeben muss, falls es benötigt wird.

      Ich spreche nur von den an Börsen notierten Aktiengesellschafts-CEOs !!! :eek:


      Wow, das ist doch mal ein Kompliment, ich bin unter 25... immerhin habe ich ja ein Avatarbild, Danke! :D

      Aber ich muß Dich leider enttäuschen, bin seit 20 Jahren selbstständig!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:21:27
      Beitrag Nr. 606 ()
      Zitat von myway1: "weil ohne Zinsen niemand mehr Geld verleihen will... also auch nichts investiert wird..."

      wobei der Durchschnittsbürger durch sein Girokonto kostenlos Geld verleiht und selten zu was kommt, und das "sichere" Geld der Sparer geht auch unheimlich sicher ins Nirwana


      :confused::confused::confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:21:59
      Beitrag Nr. 607 ()
      dow muss bis 21:30 sich entscheiden
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:22:34
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.913 von myway1 am 12.09.12 19:18:04war an Lord, habe falsches dings geklickt, egal, ist eh müßig die Debatte ...

      jedem seine Meinung:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:25:42
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von Lord_Feric: Mal wieder ontopic: :D

      Der Dax macht auf mich nicht mehr den Eindruck, als würden wir in nächster Zeit nochmal die 7400 sehen. Das geht jetzt so verhalten mit nach oben, wenn beim Ami mal was läuft, da scheint erstmal die Luft raus zu sein...


      du meinst wir haben das Jahreshoch gesehen für dieses Jahr?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:27:53
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von chempeon: dow muss bis 21:30 sich entscheiden


      Dax ist übelst shortsensibel jetzt... wenn der Dow sich der 13300 nähert, dürften im Dax auch schnell die 7300 Geschichte sein...

      Sollte Sporty mit seinen 7280 wieder Recht bekommen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:28:46
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von myway1:
      Zitat von Lord_Feric: Mal wieder ontopic: :D

      Der Dax macht auf mich nicht mehr den Eindruck, als würden wir in nächster Zeit nochmal die 7400 sehen. Das geht jetzt so verhalten mit nach oben, wenn beim Ami mal was läuft, da scheint erstmal die Luft raus zu sein...


      du meinst wir haben das Jahreshoch gesehen für dieses Jahr?


      Für dieses Jahr eher nicht, aber vielleicht für die nächsten Wochen... die Entscheidung liegt heute Abend bei den Amis...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:30:28
      Beitrag Nr. 612 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von chempeon: dow muss bis 21:30 sich entscheiden


      Dax ist übelst shortsensibel jetzt... wenn der Dow sich der 13300 nähert, dürften im Dax auch schnell die 7300 Geschichte sein...

      Sollte Sporty mit seinen 7280 wieder Recht bekommen?


      ist mir zu spekulativ. da kann man maximal scalpen
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:32:56
      Beitrag Nr. 613 ()
      Wenn der Dax lange genug auf der steigenden EMA200 (5-min) surft, dann will er nach oben. Auf einen Stich runter auf 7300 würde ich nicht wetten wollen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:33:32
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.931 von prozzele am 12.09.12 19:21:27ich seh, das veriwrrt Dich - wegen 3 x :confused:

      ich meine, dass sich ein volkswirtschaftlicher Schaden entwickelt, weil der einfache Mann keine Möglickeiten zur Vorsorge mehr hat u.a. und die Inflation usw. ihm den Rest geben wird, das ist schlecht für die Wirtschaft - je nachdem, was man darin einbezieht

      aber wie gesagt, Debatte ist müßig,

      jedem seine Meinung:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:34:59
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.966 von Lord_Feric am 12.09.12 19:27:53meinte spottrader heute mit Tf 4 h und TZ 144 ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:35:58
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.005 von myway1 am 12.09.12 19:34:59sorry, reiche ein r nach
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:41:17
      Beitrag Nr. 617 ()
      fällt der dow unter die 13340 geh ich short im dax...



      alles nur mein handeln, nachtraden auf eigene verantwortung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:42:43
      Beitrag Nr. 618 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:43:07
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von myway1: meinte spottrader heute mit Tf 4 h und TZ 144 ?


      Ich glaub, er hat den Wert über a=c konstruiert...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:44:04
      Beitrag Nr. 620 ()
      Zitat von myway1: ich seh, das veriwrrt Dich - wegen 3 x :confused:

      ich meine, dass sich ein volkswirtschaftlicher Schaden entwickelt, weil der einfache Mann keine Möglickeiten zur Vorsorge mehr hat u.a. und die Inflation usw. ihm den Rest geben wird, das ist schlecht für die Wirtschaft - je nachdem, was man darin einbezieht

      aber wie gesagt, Debatte ist müßig,

      jedem seine Meinung:)


      :confused:du bist aber auch verwirrt:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:47:58
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.033 von prozzele am 12.09.12 19:41:17Diese Apple-Pressekonferenz könnte allerdings das Fünkchen sein, was die Amis nach oben ausbrechen lässt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:48:12
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.041 von chitypo am 12.09.12 19:42:43wenn das so stimmt, dann müsste es in nächster zeit weit - sehr weit - nach unten gehen
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:49:38
      Beitrag Nr. 623 ()
      chitipo hab zwar kein Plan, wiso lässt du aber die letzten 2 zacken als eine 5 gelten?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:53:45
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.067 von Lord_Feric am 12.09.12 19:47:58hab doch vorhin schon geschrieben mit apple heute nacht und fed (kommen dollars) morgen, dann können die ca. 7500 und dow ca. 13500 kommen...

      geh ja net ü8 in short, so blö....bin i a net;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:55:22
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.052 von prozzele am 12.09.12 19:44:04das meinst du , dass ich verwirrt bin
      ist Dein Wille und Deine Assoziation

      von mir mir aus gern:) sieh es so, das bleibt dir unbenommen

      gehört ja auch zur üblichen Dynamik des Threads hier
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:55:55
      Beitrag Nr. 626 ()
      Also der Verkauf der Coba aktien geht nach dem Verkauf der
      infinion in meine Analen der grössten Dummheiten ein......

      1 Platz

      57 000 IFX zu 47 cent! bei 1,12 raus und den Gewinn mit Solarworld auf den Kopf gehauen, Damals noch 16 €....

      2, Platz

      31800 Cobas zu 1,239 in einer Nacht -und Nebel Aktion über Tradegate mit ordentlich minus vertickt. ca 5 Handelstunden bevor die Rally begann!

      Hat einer mehr Blödheit zu bieten?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 19:58:47
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von myway1: das meinst du , dass ich verwirrt bin
      ist Dein Wille und Deine Assoziation

      von mir mir aus gern:) sieh es so, das bleibt dir unbenommen

      gehört ja auch zur üblichen Dynamik des Threads hier


      du hattest wieder mich mit zitat genommen, also auf prozzele geantwortet;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:00:48
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitat von prozzele: hab doch vorhin schon geschrieben mit apple heute nacht und fed (kommen dollars) morgen, dann können die ca. 7500 und dow ca. 13500 kommen...

      geh ja net ü8 in short, so blö....bin i a net;)


      Die Amis deckeln aber ganz schön fies... die Grundhaltung der Amis scheint immer noch in Richtung "Bloß schnell Gewinne mitnehmen" zu liegen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:04:04
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von BOSSMEN: Also der Verkauf der Coba aktien geht nach dem Verkauf der
      infinion in meine Analen der grössten Dummheiten ein......

      1 Platz

      57 000 IFX zu 47 cent! bei 1,12 raus und den Gewinn mit Solarworld auf den Kopf gehauen, Damals noch 16 €....

      2, Platz

      31800 Cobas zu 1,239 in einer Nacht -und Nebel Aktion über Tradegate mit ordentlich minus vertickt. ca 5 Handelstunden bevor die Rally begann!

      Hat einer mehr Blödheit zu bieten?



      12.200 St. Commerzbank KK = 1,20 / 10.08.12. VK = 1,386 / 07.09.12. Aktuell : 1,57 € :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:08:30
      Beitrag Nr. 630 ()
      heute abend gehen wir noch über die 7350 pkt!!

      alles spricht morgen für einen positiven tag!

      jetzt sollte der dow mal in den letzten beiden stunden an fahrt zulegen!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:10:58
      Beitrag Nr. 631 ()
      Apple liegt unter den Erwartungen Hely Ben nonsens und GR fliegt raus .
      Ach vergessen wann kommt der Troika Bericht raus .
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:11:34
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.594 von prozzele am 12.09.12 18:01:49@sporttrader, ich hoffe es ist alles klar bei dir???

      Hi proz,

      yo, man kann nicht klagen,
      spätestens gegen 21:oo erwarte ich übrigens eine Entscheidung im dj wie das symmetrische Dreieck denn aufgelöst wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:11:38
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von BOSSMEN: Also der Verkauf der Coba aktien geht nach dem Verkauf der
      infinion in meine Analen der grössten Dummheiten ein......

      1 Platz

      57 000 IFX zu 47 cent! bei 1,12 raus und den Gewinn mit Solarworld auf den Kopf gehauen, Damals noch 16 €....

      2, Platz

      31800 Cobas zu 1,239 in einer Nacht -und Nebel Aktion über Tradegate mit ordentlich minus vertickt. ca 5 Handelstunden bevor die Rally begann!

      Hat einer mehr Blödheit zu bieten?



      20.000 IFX zu 0,53 gekauft und zu 0,65 wieder raus. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig:cry:
      Waren an einem Tag 2400€, aber wenn man sieht wo die heute stehn.:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:11:44
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.130 von Lord_Feric am 12.09.12 20:00:48die werden dass heute nacht wieder im alleingang erledigen, morgen früh reibt sich dann wieder jeder die augen:eek:

      dass ist wieder so ein 5 punkte rauf und runter deckel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:12:43
      Beitrag Nr. 635 ()
      Zitat von BOSSMEN: Also der Verkauf der Coba aktien geht nach dem Verkauf der
      infinion in meine Analen der grössten Dummheiten ein......

      1 Platz

      57 000 IFX zu 47 cent! bei 1,12 raus und den Gewinn mit Solarworld auf den Kopf gehauen, Damals noch 16 €....

      2, Platz

      31800 Cobas zu 1,239 in einer Nacht -und Nebel Aktion über Tradegate mit ordentlich minus vertickt. ca 5 Handelstunden bevor die Rally begann!

      Hat einer mehr Blödheit zu bieten?




      Yep, bin aber nicht stolz drauf.
      Nur soviel davon. Hatte entweder 2006 oder 2007 einen KO auf ThyssenKrupp. Hatte es schon fast verdrängt. :cry: Bin mit 16k rein und nachdem meine Order gefillt wurde, kackte mein PC ab. Konnte erst wieder nach ca. 1 Stunde ins Internet. War die teuerste Stunde meines Lebens. Der Schein wurde ausgeknockt und ich war 16 Kilo leichter.
      Ist leider wirklich passiert. :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:13:07
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von Aktientrade: heute abend gehen wir noch über die 7350 pkt!!

      alles spricht morgen für einen positiven tag!

      jetzt sollte der dow mal in den letzten beiden stunden an fahrt zulegen!


      Mittlerweile ist es aber zunehmend bearish zu werten, daß weder das BVG-Urteil noch die hochgelobte Apple-Pressekonferenz mal ein bißchen Kaufinteresse in den US-Markt bringen, sondern oben schlicht und einfach ein Betondeckel drauf ist...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:13:59
      Beitrag Nr. 637 ()
      Ganz schön mutig der Short vom BMW.

      Grundsätzlich nähert sich die Überkauftheit Extremwerten. Heute mittag waren wir mal 250 Punkte über dem EMA 10 im Tageschart. Die Kerze heute sieht natürlich eher bärisch aus.

      Die Indikatoren (Stochastik und Momentum) signalisieren aber weiteres Aufwärtspotential.

      Interessant ist, dass das Open Intrest im Dax-Future wie schon seit vielen Wochen immer noch mit jedem Plustag ansteigt und bei den kleinen Minustagen fällt, was weiter trendunterstützend wirkt.

      Mir scheint die Chance einer weiteren Trendbeschleunigung mit Mindestziel 7523 ebenso wahrscheinlich wie die einer "größeren" Korrekur Richtung 7150 als erstem Ziel.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:16:17
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.186 von PaulPanzer am 12.09.12 20:11:38Ich kann mich an Dich im forum errinnern ist paar Jahre her, aber Du warst glaube sehr geschäftig beim Posten dort.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:16:57
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.185 von sporttrader am 12.09.12 20:11:34hatte eigendlich mit 20.00 gerechnet;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:18:27
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.186 von PaulPanzer am 12.09.12 20:11:38Mario das ist wohl an *SCHNELLER DUMMHEIT* fast nicht zu toppem!

      Du weisst wie ichs meine.......

      Hoffe Du hast es Dir zurückgeholt über die Jahre!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:19:31
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.214 von prozzele am 12.09.12 20:16:57Arbeitest Du mit Fibonacci Timezones?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:26:30
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.116 von prozzele am 12.09.12 19:58:47ja, ich hatte mich im Antwortfenster verklickt bei 604, das ging an Lord, was ich schrieb, das hatte ich sogar noch korrigiert, indem ich schrieb, ginge an Lord - siehe 608

      so ist 604 halt in falschen Fenster gelandet, war zwar aus Zusammenhang evtl. erkennbar


      wie sagt man so schön, alles klar, ne wieso ?;)

      oder aus der Summe der Irrtümer ergibt sich auch eine Erkenntnis

      na egal, nun ist die verwirrung komplett, oder?:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:28:21
      Beitrag Nr. 643 ()
      Also das neue iPhone begeistert mich nicht.
      Natürlich kann Apple immer noch alles teuer verkaufen, aber der Hype wird schwächer werden . . . denke ich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:30:39
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von sporttrader: Arbeitest Du mit Fibonacci Timezones?


      in dem einen chart ja, in dem anderen, mit indikatoren und linien,

      fibonacci mache ich noch nicht solang, aber ist eine gute ergänzung zu meinen linien;)



      jetzt wollte er mal runter, schon wird dass fangnetz ausgeworfen

      mal schaun was da noch kommt im dow
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:33:00
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.219 von BOSSMEN am 12.09.12 20:18:27Müsste mal nachschauen. Glaube aber dass ich mit KO-Scheinen insgesamt drauf gelegt habe. Ist aber auch schon ne Weile her. Glaube seit 2008 keinen KO-Schein mehr gehandelt. Egal, Thema ist durch, war ja selbst dran schuld. Heute könnte mir das nicht mehr passieren. 2ter PC ist immer an, Telefonnummer gespeichert usw. Aber so war es nun mal.


      Verabschiede mich auch für heute.
      Wünsche allen noch viel Erfolg.
      Bis morgen in alter Frische. :)
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:35:29
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.248 von myway1 am 12.09.12 20:26:30verwirr mich jetzt net so ganz;)

      muss noch a bissle pörse gugge:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:52:13
      Beitrag Nr. 647 ()
      Abend zusammen.

      Letzten Long soeben verkauft. Habe mit Jesse den halben Nachmittag versucht den Dax auf 7300 zu drücken. Nun ja.

      Morgen ist ein neuer Tag, ein neues Setup und evtl. neue Punktgewinne.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:53:10
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.041 von chitypo am 12.09.12 19:42:43chitypo, sind das deine ersten ew gehversuche?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:54:31
      Beitrag Nr. 649 ()
      Nabend Leutzz!

      Nochmal kurz der Chart von heute früh - zumindest der Zielbereich (blauer Kreis rechs oben) wurde recht genau getroffen, die Marke 7375 wurde aber überschossen. Vor 7400+ hatte ich allerdings gewarnt. Ich habe heute bei meinem ersten Shortversuch seit langem (der nicht nur für den Minuten-Bereich ausgelegt war) mit -1R auf die Mütze bekommen. Short ist eben immer noch Mord!

      Wir kleben bereits im oberen Bereich meines Zielsegments aus dem Tageschart. Die Ziele, die ich seit Wochen verfolge sind (allen Unkenrufen zum Trotz) abgearbeitet...

      ...und trotzdem - ich trau es mir kaum zu sagen - wie short sieht das aktuell immer noch nicht aus! :cry:

      Avatar
      schrieb am 12.09.12 20:56:38
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.297 von prozzele am 12.09.12 20:35:29oki doki:D gucken wir pörse

      obwohl der Dow sich ja in letzter Zeit gehäuft nur zu betimmten Zeiten bewegt,

      das ist, weil die Miete der Algorechner so teuer ist
      und die Programmierer und Mathematiker nicht anständig bezahlt werden,
      da steht halt die Wallstreet still
      GS kann ja nicht ganz mit sich allein spielen.

      (... dies ist ein Joke)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:03:02
      Beitrag Nr. 651 ()
      Short +4p save an angekündigter 21:oo TZ
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:03:05
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.380 von myway1 am 12.09.12 20:56:38war ja nicht schlecht geschätzt mit Entscheidung bis 21.30 :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:04:15
      Beitrag Nr. 653 ()
      Jetzt holen die Amis wieder die Schlachtermesser raus... die Statistik, daß es vor Fed-Tagen meist hochgeht, muß in letzter Zeit aber leiden...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:04:56
      Beitrag Nr. 654 ()
      Hi the-adidas,

      da bin ich wieder.
      War beim Sport und habe nix verpasst.

      Sieht immer noch gut aus für die shorts.

      Mal sehen was die nächsten 50 minuten noch so passiert :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:05:28
      Beitrag Nr. 655 ()
      geht doch;)

      @sporttrader,super ansage die ca. 21.00 uhr
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:06:03
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.041 von chitypo am 12.09.12 19:42:43Oha - auch mal surfen? ;)
      Ist das ELWAVE (Prognosis) oder selbst gemacht?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:11:18
      Beitrag Nr. 657 ()
      der dax hält sich aber wacker, wahrend der dow abwärts zieht
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:12:38
      Beitrag Nr. 658 ()
      wie heute schon mal bemerkt: die heutige tageskerze hat einen langen docht ausgeprägt, also gut für ein paar short tage....
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:14:33
      Beitrag Nr. 659 ()
      Zitat von Jesse007: Hi the-adidas,

      da bin ich wieder.
      War beim Sport und habe nix verpasst.

      Sieht immer noch gut aus für die shorts.

      Mal sehen was die nächsten 50 minuten noch so passiert :)



      Salve, wenigstens einer der Sport macht von uns :) Aber am WE.
      Hab Dir vorhin ne BM geschrieben. Hast sicherlich schon bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:14:58
      Beitrag Nr. 660 ()
      auch raus +12p
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:15:46
      Beitrag Nr. 661 ()
      Der Ablauf ist ganz ähnlich wie gestern Nacht in der US-Nachbörse, es läuft einfach über Stunden ganz langsam immer weiter runter, aber ohne auch nur den klitzekleinsten Ausreisser nach oben. Sieht schon ein wenig algomäßig aus, wenn der Markt solche blitzsauberen Bewegungen macht...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:19:19
      Beitrag Nr. 662 ()
      Positonstradiong macht richtig Spaß. Man setzt längerfristige Limits, und wenn diese gerissen werden wird automatisch gehandelt.
      Zwar setzte ich 'leider' mein erstes Limit bei 7380, aber ich sah gegen 10:40 dann die 7400 und löste fix die weitere Position auf (kommend von 7230 bzw. 7210).
      Hätte ich am Monitor gesessen, ich hätte nach dem ersten Rücksetzer nach 7360 wohl schon alles glattgestellt aus Vorsichtsgründen.

      Nun haben wir ein neues JH Nähe des 7400, und es bleibt sehr spannend, ob wir die 7400 nun die nächsten Tage erneut erreichen und dynamisch überbieten.

      Der 'große' Hype ist natürlich jetzt abgefrühstückt, da die ESM-Entscheidung raus ist.

      Aber wenn die Marktteilnhemer länger nachdenken, werden sie feststellen, daß ESM zwar die Währung zermürbt, aber innereuropäisch ja 'zunächst' für Stabilität sorgt. Also kauft man sich in die Realwirtschaft ein, dann ist man auch gut unterwegs wenn der Euro wieder schwächelt.

      Ich bleibe trotz Ausstieg aus der Longposition also optimistisch für satte weitere Kursavancen, aber Rücksetzer sind bekanntlich auch jetzt noch jederzeit möglich und nicht unwahrscheinlich.

      Und siehe da: wer bei 7400 mutig war uns einshortete, liegt mal eben 65 Pt. vorne inzwischen, short ist also auch in Haussemärkten möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:20:55
      Beitrag Nr. 663 ()
      Nun aber endgültig feierabend. virtueller Pokertisch wartet.

      Bis morgen dann.


      PS: Jesse, hab ja die 7300 im auge ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:21:12
      Beitrag Nr. 664 ()
      Ist nur mein unaufgeräumnter Arbeitschart. Irgendeine wxy oder wxyx2z läuft nach unten. Aktuell eine letzte c der Y oder der Z...

      Da ist übrigens das gleiche Dreieck, wie im Dow - das MUSSTE an den zusammenlaufenden Linien irgendwo raus, war deutlich. Mal sehen, was draus wird.

      Aber wieder alles Korretkiv! könnte meine blaue B/2 aus dem h-Chart sein, die dann extrem kurz ausfällt oder noch eine 4...

      Wer Phantsie hat, kann 1,2 - I,II, i,ii von oben zählen - also Down-Impuls. Halte ich aber für unwahrscheinlich - leider!

      PS.: meine Kursdaten sind oben bissi kaputt...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:21:17
      Beitrag Nr. 665 ()
      Zitat von the-adidas:
      Zitat von Jesse007: Hi the-adidas,

      da bin ich wieder.
      War beim Sport und habe nix verpasst.

      Sieht immer noch gut aus für die shorts.

      Mal sehen was die nächsten 50 minuten noch so passiert :)



      Salve, wenigstens einer der Sport macht von uns :) Aber am WE.
      Hab Dir vorhin ne BM geschrieben. Hast sicherlich schon bemerkt.




      ...wie lese ich die BM, bin ja noch nicht so lange hier und weiß nicht wie das geht :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:24:19
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.596.403 von sporttrader am 12.09.12 17:25:33High Sporti,

      Deine 7500 ist bei mir auch die obere Begrenzung des "hier ist oben"-Bereichs aus meinem Tageschart. Blöderweisse bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wenigstens die hält... wäre aber schön...

      TZ sind interessant, diese Woche ESM+FED - könnte passen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:24:59
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.502 von Jesse007 am 12.09.12 21:21:17Ganz oben in bildschirm neber deinem Loginname ist ein Briefumschlag.....<klick>

      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:26:09
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.520 von the-adidas am 12.09.12 21:24:59in = am
      Bidlschirm = Bildschirmrand


      PISA - Studie?? Was´n das??? :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:27:34
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.426 von prozzele am 12.09.12 21:05:28danke und sold bear mit 13% profit
      wegen buy div im 5M schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:29:52
      Beitrag Nr. 670 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von the-adidas: ...


      Salve, wenigstens einer der Sport macht von uns :) Aber am WE.
      Hab Dir vorhin ne BM geschrieben. Hast sicherlich schon bemerkt.




      ...wie lese ich die BM, bin ja noch nicht so lange hier und weiß nicht wie das geht :confused:


      Hi Jesse,
      Wenn du angemeldet bist, siehst du ganz oben auf der Seite nen kleinen Briefumschlag, hinter dem ne "1" stehen müsste. Einfach auf den Umschlag klicken und die Mail wird geöffnet ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:32:11
      Beitrag Nr. 671 ()
      Zitat von the-adidas: Ganz oben in bildschirm neber deinem Loginname ist ein Briefumschlag.....<klick>

      :)


      Vielen Dank, habe gerade per BM geantwortet.

      Bis Morgen und drücj noch mal die Daumen bis 21.59 Uhr:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:32:21
      Beitrag Nr. 672 ()
      War mal wieder zu langsam beim tippen^^
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:35:48
      Beitrag Nr. 673 ()
      nein nein noch nicht
      last mir den dax bis montag nicht unter 7300
      kauft kauft
      berlin ist bleite
      deutschland ist pleite, europa,usa, japan alle pleite
      dax 7300
      danke anke
      juhhu
      kauft um himmelswillen
      hab schnell 4k klar gemacht 0 zins
      von mir aus noch 7500-8300
      mein ziel sind ca 5200 punkte im dax bis märz 2013
      werde jetzt zwischen 7 und 8000dax punkten
      woche für woche short kontrakte kaufen
      und morgen spielt bernanke der welt das lied von QE3

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:38:45
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.570 von dd88 am 12.09.12 21:35:48Du wirkst nicht so, als wärst Du gerade in der geeigneten Verfassung fürs Trading... :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:40:47
      Beitrag Nr. 675 ()
      Zitat von dd88: nein nein noch nicht
      last mir den dax bis montag nicht unter 7300
      kauft kauft
      berlin ist bleite
      deutschland ist pleite, europa,usa, japan alle pleite
      dax 7300
      danke anke
      juhhu
      kauft um himmelswillen
      hab schnell 4k klar gemacht 0 zins
      von mir aus noch 7500-8300
      mein ziel sind ca 5200 punkte im dax bis märz 2013
      werde jetzt zwischen 7 und 8000dax punkten
      woche für woche short kontrakte kaufen
      und morgen spielt bernanke der welt das lied von QE3



      Jetzt ist es so weit ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:41:13
      Beitrag Nr. 676 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von Standuhr: Knallharten grünen Daumen rechts und links!


      merci:)




      von mir nachträglich auch noch nen daumen :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:41:48
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zitat von dd88: nein nein noch nicht
      last mir den dax bis montag nicht unter 7300
      kauft kauft
      berlin ist bleite
      deutschland ist pleite, europa,usa, japan alle pleite
      dax 7300
      danke anke
      juhhu
      kauft um himmelswillen
      hab schnell 4k klar gemacht 0 zins
      von mir aus noch 7500-8300
      mein ziel sind ca 5200 punkte im dax bis märz 2013
      werde jetzt zwischen 7 und 8000dax punkten
      woche für woche short kontrakte kaufen
      und morgen spielt bernanke der welt das lied von QE3



      ..tue dir selbst einen gefallen und kämpfe nicht gegen den Markt. Der wird dir dein letztes Hemd noch nehmen und dabei noch lächeln.
      Es hat keinen zweck, auch wenn ich Deiner meinung bin, was die Richtung anbelangt, muss man sich mit seinem GELD lieber jeden Tag von neuem positionieren und mitspielen.

      Ich hatte auch keine chance gehabt als ich genau das dachte... sorry, aber eigene Erfahrung....
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:42:06
      Beitrag Nr. 678 ()
      Morgen Zinsentscheid 18.30 Uhr und PK erst 20.15 Uhr.:eek::eek::eek:
      Also 2,5-Stunden der helle Wahnsinn.:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:42:07
      Beitrag Nr. 679 ()
      Zitat von sporttrader: danke und sold bear mit 13% profit
      wegen buy div im 5M schon wieder.


      super, habs auch gesehen, bin nochmal in long, os
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:42:40
      Beitrag Nr. 680 ()
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von Jesse007: ...

      merci:)




      von mir nachträglich auch noch nen daumen :)


      :):)danke :):)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:42:43
      Beitrag Nr. 681 ()
      Algorithmen immer noch short (schon seit 7180 = Mindestziel):eek:

      Deutsche Bank Mindestziel 32,07

      aktuell 32,89 = Abwärtspotential 2,5%



      DAX aktuell 7332 - 2,5% = 7149 :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:46:08
      Beitrag Nr. 682 ()
      Zitat von BOSSMEN: naja erster Angsttrade seit langem mal gut gegangen.....Depot hat sich um 0,5% erholt.....





      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:47:54
      Beitrag Nr. 683 ()
      wo bekommt man diese Algorythmen?

      Oder heisst das einfach besoffen Tanzen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:49:34
      Beitrag Nr. 684 ()
      Geiselnahme der deutschen Steuerzahler ist verfassungsgemäß
      Es kam, wie es kommen musste.

      Das Bundesverfassungsgericht hat den europäischen Rettungsschirm ESM unter Vorbehalten als verfassungskonform erklärt.

      Es muss sichergestellt werden, dass die Haftung Deutschlands auf die vereinbarten 190 Milliarden Euro beschränkt bleibt.

      Zudem muss Deutschland eine Vertragsauslegung sicherstellen, die gewährleistet, dass trotz der beruflichen Schweigepflicht aller für den ESM tätigen Personen Bundestag und Bundesrat umfassend informiert werden.

      Insgesamt gaben die Bundesverfassungsrichter somit grünes Licht für den ESM. Jetzt können die hoch verschuldeten europäischen Länder jubeln. Denn jetzt tritt genau das ein, was man bei der Gründung der EU vermeiden wollte: Eine Haftungsunion in der die Fleißigen die weniger Fleißigen unterstützen müssen.

      Im Klartext: Der deutsche Steuerzahler zahlt die Hauptlast für die horrende Verschuldung anderer Staaten. Sie müssen sich vorstellen, die Euro-Zone besteht aus 17 Staaten. Deutschland allein muss für über 27 (!) Prozent Haftungen und Garantien übernehmen und Bargeldzahlungen veranlassen.

      Das ist in etwa so, als würde Ihr Nachbar nur 5 Stunden täglich arbeiten. Sie allerdings malochen täglich 12 Stunden und verdienen deshalb auch mehr. Ihr Nachbar aber feiert in seiner üppigen Freizeit jeden Tag Partys. Das könnten Sie sich zwar auch leisten, aber Sie haben einfach keine Zeit dazu.

      Eines Tages klingelt Ihr Nachbar bei Ihnen und verlangt 1.900 Euro, damit er weiterfeiern kann. Er sagt, er sei etwas klamm. Sie sind perplex über diese Unverschämtheit, aber Ihr Nachbar pocht darauf. Sie weigern sich zu zahlen.

      Ihr Nachbar setzt sich daraufhin mit Ihrem Chef in Verbindung. Einen Monat später werden 1.900 Euro von Ihrem Lohn direkt an Ihren Nachbarn überwiesen. Sie protestieren bei Ihrem Chef. Dieser aber macht Ihnen klar, dass so die Gesetze sind. Jetzt müssen Sie noch mehr arbeiten, da Ihnen jetzt die 1.900 Euro fehlen.

      Zugegeben, das ist ein wenig überspitzt formuliert. Aber so ähnlich ergeht es nun dem deutschen Steuerzahler. Und das, obwohl das Bundesverfassungericht in der Vergangenheit schon anders geurteilt hat.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:49:35
      Beitrag Nr. 685 ()
      Hallo Leute,

      habe folgende Gedanken:

      Draghi kauft unlimited und der ESM wurde bestätigt.

      Warum ?

      weil das Theater um Griechenland ein Ende haben muss.

      Jetzt sind die Politik und die Banken darauf vorbereitet Griechenland fallen zu lassen.

      Darauf haben sie noch gewartet.
      Oder warum fordern gerade heute die Troika solche harte Sparmaßnahmen, die nicht mit dem griechischen Volk vereinbar sind.

      Das Drama ist bereits seit Monaten beschlossen. Es sollte nunmehr die voraussetzung erfüllt sein, das Greece aus dem Euro raus geht. Noch in diesem Herbst.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:51:48
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.599 von prozzele am 12.09.12 21:42:07yep im moment läuft der oszi super genau,
      da sind immer min. 10p in beide Richtungen drin,
      man merkt dass unsichere stopps aus dem <markt sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:52:49
      Beitrag Nr. 687 ()
      Hier der Chart aktuell:

      Zielbereich erreicht
      Hoffen auf die B/2 für die Shortis
      Aber danach wahrscheinlich nochnmal C/3 up...

      Gutes Nächtle!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:57:19
      Beitrag Nr. 688 ()
      Zitat von IvyMike: Morgen Zinsentscheid 18.30 Uhr und PK erst 20.15 Uhr.:eek::eek::eek:
      Also 2,5-Stunden der helle Wahnsinn.:)


      Silber long Ziel 35
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:58:06
      Beitrag Nr. 689 ()
      und raus aus long, war ja zäh mit dem buy,
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 21:58:20
      Beitrag Nr. 690 ()
      slay? mit was gehste da long?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:01:23
      Beitrag Nr. 691 ()
      Na bitte, bin mit meinem Long wieder über Einstand.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:01:46
      Beitrag Nr. 692 ()
      grüne kurse, daumen und geld scheine
      wollen doch alle
      um so mehr umso besser
      ich war reich und hab alles was man mit geld kaufen kann
      ja und
      reich sein ist langweilig
      drama,armut,verzweiflung ist mal eine abwechslung

      wäre ich kein clown geworden
      wäre ich mörder geworden ( aus mad circus)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:03:45
      Beitrag Nr. 693 ()
      und raus mit shorts. 7380 und 7365 im Schnitt zu 7337 rausgehauen.

      7400 er bleibt overnight. Entsorge ich Morgen oder wird von selbst entsorgt.

      Aber mit dem heutigen Tag bin ich sehr zufrieden.

      Morgens einen festen Plan gehabt. Meine Limits eingetickert und nicht ins geschehen eingegriffen.

      Und exakt nach Plan gelaufen bis auf meine 7300, ist alles gut gelaufen.
      Aber man soll das Glück nicht überstrapazieren.

      Hoffe heute haben einige gute Trades gemacht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:04:30
      Beitrag Nr. 694 ()
      In letzter Zeit geht nachbörslich mehr ab, als in den Stunden davor:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:10:16
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.649 von sporttrader am 12.09.12 21:51:48jo, war heute ganz gut zu traden, bin auch zufrieden mit mir...;)

      und jetzt rennt der dow wieder
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:12:57
      Beitrag Nr. 696 ()
      Zitat von BOSSMEN: wo bekommt man diese Algorythmen?

      Oder heisst das einfach besoffen Tanzen?


      :laugh::laugh::laugh: Hi Hallorenkugel....:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:14:45
      Beitrag Nr. 697 ()
      Zitat von BOSSMEN: slay? mit was gehste da long?


      CFD!!! bei IG
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:15:12
      Beitrag Nr. 698 ()
      tja, das deutsche sparschwein besitzt mehrere billionen euro, die werden jetzt in den börsen eingepreist....

      meiner meinung nach wird es morgen aber nicht viel höher als das heutige tageshoch bei 7410 gehen, wenn überhaupt
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:15:41
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.698 von dd88 am 12.09.12 22:01:46Man...muss es Dich erwischt haben....tut mir leid!
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:16:50
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.698 von dd88 am 12.09.12 22:01:46Und Silber save Einstand
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:23:10
      Beitrag Nr. 701 ()
      danke Slay ! Hallorenkugel, woher weisst Du wie ich aussehe? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:26:46
      Beitrag Nr. 702 ()
      dd88

      was hast du jetzt gekauft?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:28:08
      Beitrag Nr. 703 ()
      Oh man seit dem ich zuhause bin, wäscht mein Weib überhaupt nicht mehr ab......das nerft!

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:29:34
      Beitrag Nr. 704 ()
      bin long ON @7339...jetzt geht er schon wieder ab..nachbörslich...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:30:10
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.825 von BOSSMEN am 12.09.12 22:28:08Dicker Messi!!!!!:eek:Goil lad mich mal zum Mittag ein!!!:laugh: kotz
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:30:51
      Beitrag Nr. 706 ()
      Die Superrallye war das heute ja leider nicht, morgen warten auf Bernanke, aber wenn es QE3 geben sollte, dann erst imho zur Pressekonferenz nach 20 Uhr. ON flat, der nachbörsliche Upper ist für mich kein Long-Kaufgrund.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:38:40
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.651 von ahni am 12.09.12 21:52:49starker auftritt von dir in den letzten monaten
      musst eine gute performance hingelegt haben:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:42:20
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.838 von easyfischer am 12.09.12 22:30:51gibt kein QE3
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:43:13
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.820 von gipsywoman am 12.09.12 22:26:46abend gw

      cfd kontrakte auf dax bis jetzt 5
      einstand 7350

      werde ab montag pro woche ca 5 stück nachkaufen
      mit geliehenem und mit dem kommenden gehalt
      ich kann kein daytrading konnte ich nie
      ich machs jetzt so wie 2011
      gemüdlich
      zwischen 7200 und vom mir aus 8200 short kontrakte
      gemüdlich
      ziel sind bis 2013 im dax 5200 und ich will 100 kontrakte zusammen bekommen
      wenns so weiter geht mit einem schnitt von 7500
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:44:03
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.825 von BOSSMEN am 12.09.12 22:28:08Sieht ein wenig aus wie im Thread hier ... :look: ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:47:18
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.886 von dd88 am 12.09.12 22:43:13short kontrakte haben eine halte dauer von 2 jahren
      danach muss klat gestellt werden
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:50:41
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.886 von dd88 am 12.09.12 22:43:13Wieviel Geld willst Du Dir denn leihen, wenn Du bis zu 100 Dax-CFDs bis zu 800 Punkte gegen Dich laufen lassen willst? :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:52:33
      Beitrag Nr. 713 ()
      Zitat von Slay: gibt kein QE3


      Bernanke will im Amt bleiben, also gibt es imho auch QE3 ... vielleicht nicht morgen ... vielleicht aber doch, wir holen den Beitrag morgen bei 7.700 nochmal hoch Slay.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 22:53:29
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.886 von dd88 am 12.09.12 22:43:13Bei deinem Glück musst du aber einkalkulieren das der Dax im dritten Anlauf das Alltime High nimmt.Trotz deiner nicht ganz Alltäglichen Herangehensweise wünsche ich dir viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:04:00
      Beitrag Nr. 715 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:07:01
      Beitrag Nr. 716 ()
      Zitat von easyfischer:
      Zitat von Slay: gibt kein QE3


      Bernanke will im Amt bleiben, also gibt es imho auch QE3 ... vielleicht nicht morgen ... vielleicht aber doch, wir holen den Beitrag morgen bei 7.700 nochmal hoch Slay.

      ;)


      Was wetten wir????Egal meinen Silber long würde das auch helfen
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:12:05
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.910 von Lord_Feric am 12.09.12 22:50:41abend feric

      800 punkte werden es unwahrscheinlich werden oder glaubst du das die amis
      bis 2013 ihr 16 billionen schulden nur ansatzweisse drücken können

      ich kann jeden monat 1000 euro vom gehalt abzweigen
      und leihe mir noch 4000 tausen bis mo-di nächster woche

      falls dann der markt anfängt zu fallen werden automatisch die gewinne
      auf tagesschluss dem cfd konto gut geschrieben
      die dann auch investiert werden können
      100kontrakte sind ca 14k euro

      ok bei hunter muss es genau nach plan laufen (plan in arbeit bis sa)
      ich weis das viele mein handeln nicht verstehen
      seht doch nicht alles so nekativ
      ich schaff das schon, wenn nicht 2013, dann 2015

      träumt von was euch freude macht

      (ich habe ein lächeln im gesicht, nicht böse sein so bin ich halt so)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:19:40
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.990 von dd88 am 12.09.12 23:12:05Rechnerisch sehe ich das anders:

      Sagen wir mal nur 600p und 75 Kontrakte. Du kaufst in 5er-Tranchen, also rechnerisch alle 40p nach, d.h. Du hast, wenn es jetzt zügig bis 8000 läuft, einen Mischeinstieg von 7700, bist dann also mit 75 Kontrakten 300 Euro im Minus... macht satte 22.500 € Verlust.
      Bei den von Dir genannten 8200 und 100 Kontrakten sind es dann schon 40.000 €...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:23:09
      Beitrag Nr. 719 ()
      Zitat von Lord_Feric: Rechnerisch sehe ich das anders:

      Sagen wir mal nur 600p und 75 Kontrakte. Du kaufst in 5er-Tranchen, also rechnerisch alle 40p nach, d.h. Du hast, wenn es jetzt zügig bis 8000 läuft, einen Mischeinstieg von 7700, bist dann also mit 75 Kontrakten 300 Euro im Minus... macht satte 22.500 € Verlust.
      Bei den von Dir genannten 8200 und 100 Kontrakten sind es dann schon 40.000 €...





      Ich würde mir schon einmal einen Termin bei Peter Zwegat holen ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:24:35
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.990 von dd88 am 12.09.12 23:12:05dd88

      bitte lass es sein.4k leihen?Wer nicht einmal so"wenig" Geld übrig hat der sollte Börse lassen oder nur mit 2-3 CFD Mini arbeiten.

      Leih Dir kein Geld zum zocken
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:25:23
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.597.990 von dd88 am 12.09.12 23:12:05Du klingst wie ein Junkie! Wie einer von denen, vor denen du dich mal in Sicherheit gebracht hast.

      Das hast du so erzählt.

      Tut mir leid ...
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:29:39
      Beitrag Nr. 722 ()
      zum Thema felxibel bleiben an der Börse:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:29:51
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.021 von Lord_Feric am 12.09.12 23:19:40ojojo

      du bist ja noch gnadenloser wie der markt

      1-kauf ich bestimmt nicht alle 40p nach (eher 100 bzw. erst wenns ins plus läuft)
      2-habe ich stopmarken (siehe chart beitrag 709, im moment bei ca7470), was heißt ich werde auch ausgestopt und werde zu anderen kursen einsteigen

      lass mir bitte bis sammsatag zeit dann mache ich eine wochen zusammenfassung
      im tagebuch und einen rechen/investmendplan

      ok
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:41:20
      Beitrag Nr. 724 ()
      an abendkasse und schlachtbank

      ihr macht euren namen alle ehre

      die fuzise bei raus aus den schulden sind meisten 50-50000tausend in der kreide

      ich rede hier von 4k das sind max 4 monate abzahlen

      hängt mich doch auf

      und mir waren die aklkohliker und psychisch kranken lieber wie die

      politiker und andere markteilnehmer

      mit dennen gabs wenigstens ab und an was zu lachen

      auserdem 2 gegen 1 ist unfair

      ich nehme mal meine beine in die hand

      off
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:41:39
      Beitrag Nr. 725 ()
      Zitat von dd88: ojojo

      du bist ja noch gnadenloser wie der markt

      1-kauf ich bestimmt nicht alle 40p nach (eher 100 bzw. erst wenns ins plus läuft)
      2-habe ich stopmarken (siehe chart beitrag 709, im moment bei ca7470), was heißt ich werde auch ausgestopt und werde zu anderen kursen einsteigen

      lass mir bitte bis sammsatag zeit dann mache ich eine wochen zusammenfassung
      im tagebuch und einen rechen/investmendplan

      ok


      OK, zumindest scheinst Du es noch mit etwas Geplantem unterfüttern zu wollen, ich bin gespannt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 23:57:08
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.058 von dd88 am 12.09.12 23:29:51sloop meldet sich mal wieder aus dem Orbit des Beobachtens und sporadisch hier mitlesenden w:o-users:

      @dd88:

      so wird das nix. Vergleiche mal deine Investmentideen mit dem, was Du auf die gutgemeinten Ratschläge der anderen user hier respondierst. Ich höre immer nur "Ich habe aber trotzdem Recht".

      Wenn Du hier irgendwas gewinnen wilst, musst Du als allererstes an deiner Psychokiste arbeiten. Danach könnte (und wird) es dann auch börsenmäßig wahrscheinlich klappen.

      Nix für ungut,

      sloop
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,15
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.09.2012