DHT Holdings Oil Tankers - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.09.12 18:25:18 von
neuester Beitrag 30.04.13 19:13:33 von
neuester Beitrag 30.04.13 19:13:33 von
Beiträge: 21
ID: 1.176.688
ID: 1.176.688
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.910
Gesamt: 2.910
Aktive User: 0
ISIN: MHY2065G1219 · WKN: A1J059 · Symbol: D8EN
10,425
EUR
-1,04 %
-0,110 EUR
Letzter Kurs 09:30:57 Tradegate
Neuigkeiten
23.04.24 · globenewswire |
11.04.24 · globenewswire |
20.03.24 · globenewswire |
28.02.24 · globenewswire |
06.02.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
0,7200 | +56,42 | |
0,5643 | +30,81 | |
12,790 | +19,42 | |
2,1400 | +16,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
35,45 | -11,38 | |
1,2600 | -11,89 | |
0,9100 | -12,50 | |
0,6000 | -15,25 | |
8,2702 | -49,26 |
Bin gerade auf DHT aufmersam geworden.
Freue mich kompetente und fachliche Meinungen.
Was meint Ihr?
Gruesse
Freue mich kompetente und fachliche Meinungen.
Was meint Ihr?
Gruesse
DHT Holdings . Wann wieder 200 Euro per Share?
www.dhtankers.com
Dividende aktuell 0,24 US Dollar per Share und Quartal, sprich 0,96 US Dollar per Share und Jahr.
Gruesse
Gruesse
Da sagt der Kölner: Da simma dabei, dat is prihima...
Reeder ist zwar ein Grieche, aber es müssen ja nicht alle Griechen Trickser sein. Über die Bewertung der Assets in der Bilanz mag man streiten, jedenfalls hat DHT eine deutlich günstigere Cash-Position als FRO und andere.
Deswegen setze ich mit DHT und VLCCF auf den Rebound am Tankermarkt.
Reeder ist zwar ein Grieche, aber es müssen ja nicht alle Griechen Trickser sein. Über die Bewertung der Assets in der Bilanz mag man streiten, jedenfalls hat DHT eine deutlich günstigere Cash-Position als FRO und andere.
Deswegen setze ich mit DHT und VLCCF auf den Rebound am Tankermarkt.
Well Said. DHT hat eine wirklich bessere Cash Position als viele andere wie u.a. FRO
Wir werden hier wieder hoehere Kurse sehen und die hervorragende die Dividende
von ca. aktuell von 16% per Jahr.
Gruesse
Wir werden hier wieder hoehere Kurse sehen und die hervorragende die Dividende
von ca. aktuell von 16% per Jahr.
Gruesse
Zitat von tankadr: Well Said. DHT hat eine wirklich bessere Cash Position als viele andere wie u.a. FRO
Wir werden hier wieder hoehere Kurse sehen und die hervorragende die Dividende
von ca. aktuell von 16% per Jahr.
Gruesse
Nicht so eilig. Erst der pain, dann gain. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nochmal günstigere Einstiegskurse geben wird und das die Tankerkrise ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat.
Wenn allerdings die Preise für Stahl wieder anziehen, steigt automatisch der Scrap-Value der alten Tanker, da der Schrottstahl für die Stahlproduktion unersetzlich ist. Das wird dann die Verschrottung fördern.
Solange müssen die Tanker-Firmen eben durchhalten. Bei DHT ist die Story aber sogar, dass sie aus der Insolvenzmasse oder den Notverkäufen von Konkurrenten billig Tanker erwerben.
FRO, DHT und VLCCF sind allerdings konservative Anlagen im Vergleich zu STNG.
STNG ist etwas für die Stahleier-Fraktion. Entweder Genie oder Wahnsinn. STNG hat nicht nur mitten in der Tanker-Krise neue Schiffe geordert sondern auch noch von anderen Reedern Schiffe gechartert.
STNG ist etwas für die Stahleier-Fraktion. Entweder Genie oder Wahnsinn. STNG hat nicht nur mitten in der Tanker-Krise neue Schiffe geordert sondern auch noch von anderen Reedern Schiffe gechartert.
Nice Bounce
Dividende aktuell 0,24 US Dollar per Share und alle 3 Monate.
5,7% Short vom aktuellen OS.
Die DHT aktie wurdw zu 26% vom aktuellen OS in den Fond aufgenommen.
Power
Power
Nur ca. 4 mio Float . DHT bald wieder bei 200 Euro + x per share.
Nice
Nice
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.606.041 von tankadr am 14.09.12 15:20:51Vom ständigen Wiederholen der 0,24 US$ wird es auch nicht mehr werden...
Willkommen
DHT Holdings - WKN: A1J059 - DHT Holdings Oil Tankers
************************************************** *****************
Double Hull Tankers Inc Aktie
ISIN: MHY2065G1219
WKN: A1J059
Symbol: D8EN
O/S Outstanding: 7.88M
Float: 4.03M
Dividend / Yield: $ 0.96 / 14.4144% -
entspricht pro Quartal: 0,24 US Dollar per Share und alle 3 Monate
Zu 26 % in Fond aufgenommen from O/S
Short % of Float: 5.57 %
Short Interest : 224,462
52 Week High: Euro 200,00 + X
http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=164…
COMPANY OVERVIEW
DHT Maritime, Inc. (formerly Double Hull Tankers, Inc.), (NYSE: DHT), commenced operations in October 2005. The Company acquired seven double hull crude oil tankers that originally were chartered to OSG for periods ranging from five to six and one-half years with options to extend the charters for an additional five to eight years depending on vessel. In December 2007 and January 2008, DHT took delivery of two Suezmax tankers that entered into seven and ten year charters to OSG.
In March, 2010, DHT Maritime, Inc. completed a series of transactions that resulted in DHT Holdings, Inc., a newly formed corporation organized in the Marshall Islands, becoming the publicly held parent company of DHT Maritime, Inc. As a result of the transactions, each shareholder of DHT Maritime, Inc. holds one share of DHT Holdings, Inc. common stock for each share of DHT Maritime, Inc. common stock held by such shareholder immediately prior to the series of transactions
In September 2010, DHT changed senior management with the Norwegian shipping partners Svein Moxnes Harfjeld and Trygve P. Munthe joining the company. The company subsequently set out a strategic change from having been a leasing company to become an operational ship owning company. The strategic change included building an efficient and competent organization in DHT's management company in Norway and set the company on a path for prudent growth.
In March 2011 DHT took delivery of the VLCC DHT Phoenix and in May 2011, the company took delivery of the VLCCs DHT Eagle and Venture Spirit.
************************************************** *****************
Double Hull Tankers Inc Aktie
ISIN: MHY2065G1219
WKN: A1J059
Symbol: D8EN
O/S Outstanding: 7.88M
Float: 4.03M
Dividend / Yield: $ 0.96 / 14.4144% -
entspricht pro Quartal: 0,24 US Dollar per Share und alle 3 Monate
Zu 26 % in Fond aufgenommen from O/S
Short % of Float: 5.57 %
Short Interest : 224,462
52 Week High: Euro 200,00 + X
http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=164…
COMPANY OVERVIEW
DHT Maritime, Inc. (formerly Double Hull Tankers, Inc.), (NYSE: DHT), commenced operations in October 2005. The Company acquired seven double hull crude oil tankers that originally were chartered to OSG for periods ranging from five to six and one-half years with options to extend the charters for an additional five to eight years depending on vessel. In December 2007 and January 2008, DHT took delivery of two Suezmax tankers that entered into seven and ten year charters to OSG.
In March, 2010, DHT Maritime, Inc. completed a series of transactions that resulted in DHT Holdings, Inc., a newly formed corporation organized in the Marshall Islands, becoming the publicly held parent company of DHT Maritime, Inc. As a result of the transactions, each shareholder of DHT Maritime, Inc. holds one share of DHT Holdings, Inc. common stock for each share of DHT Maritime, Inc. common stock held by such shareholder immediately prior to the series of transactions
In September 2010, DHT changed senior management with the Norwegian shipping partners Svein Moxnes Harfjeld and Trygve P. Munthe joining the company. The company subsequently set out a strategic change from having been a leasing company to become an operational ship owning company. The strategic change included building an efficient and competent organization in DHT's management company in Norway and set the company on a path for prudent growth.
In March 2011 DHT took delivery of the VLCC DHT Phoenix and in May 2011, the company took delivery of the VLCCs DHT Eagle and Venture Spirit.
Performance von DHT in den letzten Tagen war durchaus OK.
Zu Knightsbridge Tanker (Kürzel: VLCCF):
Total Assets 503.644.000,00 473.644.000,00
Equity 343.306.000,00 313.306.000,00
Liabilities 160.338.000,00 160.338.000,00
Shares 24.429.549,00 24.429.549,00
Eq p S 14,05 12,82
Die zahlen rechts sind jeweils, wenn man einen Buchverlust von jeweils 15 Mio USD bei den beiden Verkäufen zugrunde legt.
Man bekommt derzeit für 6,6 USD also net Assets im Wert von 12,82 USD. Und das bei einer firma die ohne Einmaleffekte profitabel ist.
Zu Knightsbridge Tanker (Kürzel: VLCCF):
Total Assets 503.644.000,00 473.644.000,00
Equity 343.306.000,00 313.306.000,00
Liabilities 160.338.000,00 160.338.000,00
Shares 24.429.549,00 24.429.549,00
Eq p S 14,05 12,82
Die zahlen rechts sind jeweils, wenn man einen Buchverlust von jeweils 15 Mio USD bei den beiden Verkäufen zugrunde legt.
Man bekommt derzeit für 6,6 USD also net Assets im Wert von 12,82 USD. Und das bei einer firma die ohne Einmaleffekte profitabel ist.
Unser Thread-Eröffner und Tankerkönig ist etwas schweigsam geworden. Könnte vielleicht daran liegen, das die Nr. 2 der weltgrößten Tankerreeder, OSG, wohl bald Insolvenz ankündigen muß und deswegen gestern ca. 60% abgestürzt ist.
DHT ist ein spin off von OSG und hat deswegen gestern auch kräftig verloren. Was eine insolvenz von OSG für Auswirkungen auf DHT hätte, wäre zu prüfen.
M. E. hat DHT 2 Tanker an OSG verchartert und bekommt aus diesen Verträgen Frachtraten, die oberhalb des Spot-Markt liegen. Allerdings sind das m. E. Verträge mit relativ kurzer Restlaufzeit.
Interessanter dürfte sein, ob DHT noch offene Forderungen gegen OSG hat, wie hoch die sind und wie sie besichert sind.
DHT ist ein spin off von OSG und hat deswegen gestern auch kräftig verloren. Was eine insolvenz von OSG für Auswirkungen auf DHT hätte, wäre zu prüfen.
M. E. hat DHT 2 Tanker an OSG verchartert und bekommt aus diesen Verträgen Frachtraten, die oberhalb des Spot-Markt liegen. Allerdings sind das m. E. Verträge mit relativ kurzer Restlaufzeit.
Interessanter dürfte sein, ob DHT noch offene Forderungen gegen OSG hat, wie hoch die sind und wie sie besichert sind.
Zitat von Investor@work: Vom ständigen Wiederholen der 0,24 US$ wird es auch nicht mehr werden...
Es sindsogar weniger geworden, genauer gesagt gezwölftelt: http://www.dhtankers.com/index.php?id=441&pressrelease=16516…
DHT schlägt sich doch ganz ordentlich. Laut letzten Quartalsbericht sind die von OSG zurück gegebenen Tanker bereits wieder untergebracht und bereinigt um Sondereffekte ist ein Gewinn erzielt worden. Die Eigenkapitalquote ist für die Branche sehr komfortabel.
Tanker-Tycoon John Frederiksen hat eine Erholung des Tankermarkts prognostiziert. DHT hat als Smallcap den Rebound im Schiffssektor nicht ganz mitgemacht.
Ein Kurskatalysator könnte es sein, wenn DHT zum Schnaeppchenpreis ein oder mehrere Tanker von einem strauchelnden Konkurrenten kauft. Allerdings ist DHT m. E. immer noch eine sehr spekulative Angelegenheit und setzt Geduld voraus.
Tanker-Tycoon John Frederiksen hat eine Erholung des Tankermarkts prognostiziert. DHT hat als Smallcap den Rebound im Schiffssektor nicht ganz mitgemacht.
Ein Kurskatalysator könnte es sein, wenn DHT zum Schnaeppchenpreis ein oder mehrere Tanker von einem strauchelnden Konkurrenten kauft. Allerdings ist DHT m. E. immer noch eine sehr spekulative Angelegenheit und setzt Geduld voraus.
Gemessen am Bericht für das erste Quartal hat man sich wieder ganz gut behauptet, wenn man bedenkt, was derzeit auf den Weltmeeren für eine sprichwörtliche Flaute herrscht.
Nachstehend auch mal eine Aussage aus dem Bericht zur OSG-Insolvenz, in die DHT (natürlich angesichts der Historie) involviert ist:
During the quarter, the Company filed a claim amounting to $51.8 million against the OSG estate in the U.S. Bankruptcy Court. On February 28, 2013 we sold the claim to Citigroup for a purchase price equal to 33.25% of the amount of the claim ultimately allowed by the Bankruptcy Court. The Company received an initial payment of approximately $6.9 million and will receive a final payment plus interest from Citigroup when the claim is allowed by the Bankruptcy Court. Pending the claim being allowed by the U.S. Bankruptcy Court, the Company has not yet reflected the sale of the claim in its income statement.
Nachstehend auch mal eine Aussage aus dem Bericht zur OSG-Insolvenz, in die DHT (natürlich angesichts der Historie) involviert ist:
During the quarter, the Company filed a claim amounting to $51.8 million against the OSG estate in the U.S. Bankruptcy Court. On February 28, 2013 we sold the claim to Citigroup for a purchase price equal to 33.25% of the amount of the claim ultimately allowed by the Bankruptcy Court. The Company received an initial payment of approximately $6.9 million and will receive a final payment plus interest from Citigroup when the claim is allowed by the Bankruptcy Court. Pending the claim being allowed by the U.S. Bankruptcy Court, the Company has not yet reflected the sale of the claim in its income statement.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,00 | |
-1,45 | |
-2,26 | |
+0,25 | |
-0,63 | |
+0,50 | |
-2,17 | |
-2,42 | |
-2,18 | |
+0,90 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
223 | ||
99 | ||
91 | ||
80 | ||
53 | ||
47 | ||
45 | ||
42 | ||
41 | ||
32 |
23.04.24 · globenewswire · DHT Holdings |
11.04.24 · globenewswire · DHT Holdings |
20.03.24 · globenewswire · DHT Holdings |
28.02.24 · globenewswire · DHT Holdings |
06.02.24 · globenewswire · DHT Holdings |
01.02.24 · globenewswire · DHT Holdings |
30.01.24 · globenewswire · DHT Holdings |
17.01.24 · globenewswire · DHT Holdings |
10.01.24 · globenewswire · DHT Holdings |
06.11.23 · globenewswire · DHT Holdings |
Zeit | Titel |
---|---|
30.01.24 |