checkAd

    Griechenland: Troika dreht jetzt völlig durch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.12 09:49:34 von
    neuester Beitrag 27.11.12 11:40:12 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.176.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 09:49:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die gehasste Troika, das sind die Abgesandten von IWF, der EZB und der Europäischen Kommission, haben neue Forderungen an das schuldengeplagte Griechenland gestellt. Die Arbeitnehmer sollen, wenn nötig, 13 Stunden am Tag arbeiten und auf viele Arbeitnehmer-Errungenschaften verzichten. Will man die Griechen jetzt etwa knechten? Ist das eine neue Art seine Macht, seine Dominanz zu beweisen? Was die Troika jetzt macht, hat mit ihrer Aufgabe nichts mehr zu tun. Sie will den Griechen nur schaden.

      Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/09/13/griechenland-tro…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 10:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.598.875 von DCWorld am 13.09.12 09:49:34Die Betonung liegt auf "wenn nötig", 13 Stunden am Tag zu arbeiten.
      Was denkst du denn was in D tagtäglich abgeht, wenn die Auftragslage es erfordert. Da kommt der Chef kurz vorm Feierabend und dann werden schnell mal noch ein paar Stunden rangehangen - und das nicht nur einmal die Woche. :eek:
      Wem es nicht gefällt, für den haben die Maurer ein Loch in der Wand gelassen :laugh:

      Also ich finde deine Thread-Überschrift und die fett hervorgehobenen 13 Stunden voll daneben. Meine Meinung. :laugh:

      Mask
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 10:36:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Mask: Die Betonung liegt auf "wenn nötig", 13 Stunden am Tag zu arbeiten.
      Was denkst du denn was in D tagtäglich abgeht, wenn die Auftragslage es erfordert. Da kommt der Chef kurz vorm Feierabend und dann werden schnell mal noch ein paar Stunden rangehangen - und das nicht nur einmal die Woche. :eek:
      Wem es nicht gefällt, für den haben die Maurer ein Loch in der Wand gelassen :laugh:

      Also ich finde deine Thread-Überschrift und die fett hervorgehobenen 13 Stunden voll daneben. Meine Meinung. :laugh:

      Mask


      Wird in Deutschland noch irgendwo weniger als 13h gearbeitet:confused:

      Ämter zählen nicht! Da kommen nicht mal zwei Leute auf 13h:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:21:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie gut das die Situation in Giechenland vor dem Eintritt so super geprüft wurde, und jetzt alle anderen drunter Leiden müssen können, die Griechen sollen sich doch irgendwie selber helfen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:10:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.600.001 von Marius65 am 13.09.12 13:21:42Die Troika hat doch ohnehin wenig Einfluß.

      Im öffentlichen Dienst wo die Nutznießer des Systems (also unnütze Beamte) sitzen muß natürlich hart durchgegriffen die Entlassung der Bediensteten kann auch etwas versüßt werden indem die Arbeitsbedingungen unzumutbar gemacht werden.

      Der Staat muß hier eben gegen seine Günstlinge im öffentlichen Dienst durchgreifen um seine Glaubwürdig herzustellen.

      Wenn man nicht (mit so schwer erfüllbaren Bedingungen) so hart durchgreift würden sich zu viele vom Staat durchfüttern lassen und nicht "freiwillig" gehen wollen und jeder Schmarotzer im Dienst verursacht hinterher auch wieder über die Sozialkasse Kosten.

      Solange die Tarifautonomie im produzierenden Gewerbe funktioniert dann kann die Troika sonst was vorschlagen...Griechenland ist ja noch keine Diktatur und es herrscht auch im Arbeitsrecht Vertragsfreiheit desweiteren wird keiner gezwungen zu dem Mindestlohn zu arbeiten, den die Troika vorschlägt.

      Weil die Einschnitte nur den öffentl. Sektor betreffen sehe ich kein gravierendes Problem...jedoch kostenloses Studium sollte abgeschafft werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:27:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Du hast natürlich völlig recht.

      Wäre ja auch total unfair, wenn die Griechen jetzt plötzlich nicht mehr mit 50 in Rente gehen könnten, und auf all die sozialen Wohltaten verzichten müssten, die in D seit den SPD-Hartz-Gesetzen längst abgeschafft wurden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:39:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man muss nicht weit vorausschauen um zu erkennen wohin der Hase läuft, Momentan sind es nur die Grieche, Morgen können es schon wir alle sein. Wir laufen in eine Abhängigkeit wie es sie noch nie gegeben hat. Die sogenannte Hochfinanz kontrolliert in naher Zukunft alles.

      Ich will mir gar nicht vorstellen, was wir dann leisten müssen um deren Hunger zu stillen, dagegen ist die jetzige Sklaverei ein Kindergeburtstag.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:45:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Du hast natürlich völlig recht.

      Wäre ja auch total unfair, wenn die Griechen jetzt plötzlich nicht mehr mit 50 in Rente gehen könnten, und auf all die sozialen Wohltaten verzichten müssten, die in D seit den SPD-Hartz-Gesetzen längst abgeschafft wurden...

      :eek:


      Ich finde auch das kann man denen nicht zumuten... Was soll man den Enkeln erzählen? Vorher hat Opa den ganzen Tag in der Taverne gesessen und nun?

      Nein, die haben sich ihren Ruhestand verdient!
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:46:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von buchi1971: Man muss nicht weit vorausschauen um zu erkennen wohin der Hase läuft, Momentan sind es nur die Grieche, Morgen können es schon wir alle sein. Wir laufen in eine Abhängigkeit wie es sie noch nie gegeben hat. Die sogenannte Hochfinanz kontrolliert in naher Zukunft alles.

      Ich will mir gar nicht vorstellen, was wir dann leisten müssen um deren Hunger zu stillen, dagegen ist die jetzige Sklaverei ein Kindergeburtstag.


      Sklaverei? Bei uns in D:confused: Ist ja ein Ding.... Warum wandern die Sklaven nicht aus? Oder sind die gar angekettet:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 16:03:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Griechen haben es doch gut, die haben die Mutti Merkel. Die sorgt immer für Nachschub. Kommt der Nachschub nicht rechtzeitig wird gestreikt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 16:33:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von JanaFee: Die Griechen haben es doch gut, die haben die Mutti Merkel. Die sorgt immer für Nachschub. Kommt der Nachschub nicht rechtzeitig wird gestreikt.


      Auf der griechischen Straße kommen Dinge wie Fiskalpakt, ESM, Schuldenschnitte, Eurobonds und Rahmenvorgaben des BVerfG überhaupt nicht mehr an. Die haben ganz andere Sorgen und sind mit der klassischen Bedürfnispyramide wieder am Sockel, bei den Grundbedürfnissen angekommen. Im Moment demonstrieren da finanziell klamme Krebspatienten um notwendige Medikamente. Ob Merkel gestern abend bei ihrem Abstecher zum Oktoberfest eine Frohe Laune hatte, das wird die glaube ich nicht interessieren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 16:35:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oder es kommt noch schlimmer die Griechen sagen:

      Kommt der Euro nicht zu uns dann kommen wir zu euch.

      Habe im Radio gehört in München hätten die schon Griechen als Erzieher in Kindergärten angeworben wegen des Erziehernotstands...schon unerhört in was für sensible Bereiche man jetzt jeden ranläßt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 19:46:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr seid ja total Medien-Propaganda geschädigt.
      Geht mal vor Ort um zu sehen wie die Menschen leiden.
      Ich rede von denen, die das ganze schultern sollen, was andere Priviligierte versaut haben.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 23:13:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht sollten die Griechen das Rentenalter auf 30 herabsetzen,dann gäbe es auch viiieeel weniger Arbeitslose :D:D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 08:22:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von finanzvoyeur: Oder es kommt noch schlimmer die Griechen sagen:

      Kommt der Euro nicht zu uns dann kommen wir zu euch.

      Habe im Radio gehört in München hätten die schon Griechen als Erzieher in Kindergärten angeworben wegen des Erziehernotstands...schon unerhört in was für sensible Bereiche man jetzt jeden ranläßt.


      Darüber gab es einen Bericht... Allerdings lässt man nicht "jeden" ran, sondern ausgebildete Fachkräfte. Während man hier daran denkt Langzeitarbeitslose in die Kitas zu schicken benötigt man in Griechenland ein Studium!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 09:22:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Denke wir laufen geradewegs länderübergreifend in eine Transferunion, in der die Staaten Geld drucken und die Bürger damit bedienen, immer mehr Menschen kassieren vom Staat, wie soll das weiter gehen.
      Wenn ich mir unser System so anschaue, sehe ich einen immer weiter aufgeblasenen Beamtenapparat und eine immer größer werdende Herde von Arbeitslosen und Aufstocker.

      Wenn man das jetzt weiterspinnt, sind wir das Griechenland vor 10- 15 Jahren. Sollte die Europa- Strategie unserer Regierung nicht aufgehen (Profiteur, Export usw.), dann gehen zu aller Wahrscheinlichkeit auch bei uns die Lichter aus.

      Na dann prost auf die Zukunft!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 11:51:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von buchi1971: Denke wir laufen geradewegs länderübergreifend in eine Transferunion, in der die Staaten Geld drucken und die Bürger damit bedienen, immer mehr Menschen kassieren vom Staat, wie soll das weiter gehen.
      Wenn ich mir unser System so anschaue, sehe ich einen immer weiter aufgeblasenen Beamtenapparat und eine immer größer werdende Herde von Arbeitslosen und Aufstocker.

      Wenn man das jetzt weiterspinnt, sind wir das Griechenland vor 10- 15 Jahren. Sollte die Europa- Strategie unserer Regierung nicht aufgehen (Profiteur, Export usw.), dann gehen zu aller Wahrscheinlichkeit auch bei uns die Lichter aus.

      Na dann prost auf die Zukunft!!!


      Da wird so kommen wenn negativdenkende Menschen wie du Überhand nehmen. Sorry, sehe ich so.

      Ich habe was gegen Bedenkenträger und Leute deren Glas IMMER halbleer ist, die nicht aufzählen was gut ist, sondern immer nur das sehen was schiefgehen könnte....

      Habe hier ein paar um mich herum.... :mad:

      Fakt ist: Und geht es immer noch Gut! Und zwar sehr gut! Bereise mal andere Länder (auch Europa), und du siehst das ich recht habe!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 13:43:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na dann schau mal zu unseren unmittelbaren Nachbarn, warum meinst du gehen die gut ausgebildeten Menschen ins benachbarte Ausland oder warum kommt die ausländische Arbeits-Elite nicht zu uns, ... ja genau, weil es sich erstens nicht lohnt und zweiten die Lebensqualität bei unseren Nachbarn um einiges besser ist. Mehr Lohn - mehr Motivation - mehr Lebensqualität, so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:15:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Doppelvize, ja bei Erzieher ist es international üblich, daß der Beruf studiert wird (wie Grundschullehrer) und hier ist es nur Ausbildungsberuf. Aber hängt nicht nur von der Ausbildung ab und ich finde auch Erzieher ist eine sensible Sache weil die Kinder noch in der Prägungsphase sind und durch falschen Umgang vermurkst werden, da würde ich weder einen Griechen noch nen ex-Knastie oder KFZ-Schrauber (der meint spielen mit Kindern kann jeder) ranlassen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:09:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von finanzvoyeur: @Doppelvize, ja bei Erzieher ist es international üblich, daß der Beruf studiert wird (wie Grundschullehrer) und hier ist es nur Ausbildungsberuf. Aber hängt nicht nur von der Ausbildung ab und ich finde auch Erzieher ist eine sensible Sache weil die Kinder noch in der Prägungsphase sind und durch falschen Umgang vermurkst werden, da würde ich weder einen Griechen noch nen ex-Knastie oder KFZ-Schrauber (der meint spielen mit Kindern kann jeder) ranlassen.


      Nach diesem Denkmodell müsstest Du ja hierzulande zunächst mal allen Eltern, die ja nun kraft der Bayern-CSU ein sinnloses und deplatziertes Betreuungsgeld verstülpt bekommen sollen, damit die gesetzlich-verpflichtende Staatsaufgabe zur Schaffung von dringend notwendigen Betreuungsplätzen kostenschlapp aus ihrem Auftrag entlassen ist, erstmal für ihre Erziehungsarbeit an ihren Kindern ein Pädagogikstudium abverlangen. War es das was Du für diesen sensiblen Bereich sehen möchtest? Ohne fachliche Eignung keine Kinder mehr? Joo, das ist Deutschland wie es leibt und lebt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 14:40:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      13:16
      Top-Ökonom
      Sinn hält Griechenland-Austritt für unvermeidbar

      Die Kanzlerin will Griechenland um jeden Preis im Euro halten. Doch Ifo-Chef Hans-Werner Sinn ist sicher, dass sie damit scheitern wird. Der Kurs der Kanzlerin sei "Konkursverschleppung". Von J. Dams, O. Gersemann und To. Kaiser
      ...
      http://www.welt.de/wirtschaft/article109665255/Sinn-haelt-Gr…

      Hilfszahlungen
      EZB kann Griechenland finanziell nicht entlasten
      06.10.2012, 02:44 Uhr

      Die nächste Hilfszahlung für Griechenland steht möglicherweise auf der Kippe. EZB-Direktor Asmussen sieht keine Möglichkeit, den Wunsch des griechischen Ministerpräsidenten nach finanziellen Erleichterungen zu erfüllen.

      Berlin/Athen
      EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen hat die jüngste Bitte des griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras nach finanziellen Erleichterungen abgeschmettert. "Wir können weder die Laufzeiten für griechische Anleihen verlängern noch die Zinsen senken", sagte Asmussen der "Bild am Sonntag" laut Vorabbericht. Beide Maßnahmen wären eine Form von Schuldenerlass und damit eine direkte Finanzierung des griechischen Staates. "Das aber ist der EZB rechtlich nicht erlaubt."
      ...
      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/h…
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 14:42:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie viele Milliarden wurden in Griechenland bereits vergraben?
      Werden bei einem Austritt oder bei einem Bankrott Griechenlands Bürgschaften fällig?
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 14:56:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie viel Hilfe bekommt Griechenland aus Deutschland?

      Griechenland bekommt aus Deutschland Kredite, und zwar von der bundeseigenen KfW-Bank. Sie betragen über die Gesamtlaufzeit des dreijährigen Hilfsprogramms rechnerisch 22,4 Milliarden Euro (2010 = bis zu 8,4 Mrd. Euro; 2011 und 2012 insgesamt bis zu 14 Mrd. Euro). Die anderen Förderprogramme der KfW schränkt das nicht ein.

      Für diese KfW-Kredite bürgt der Bund. Das heißt: Es fließen keine Gelder aus der Staatskasse.

      Klar ist: Jede Hilfe für Griechenland ist Hilfe zur Selbsthilfe. Es wird keine Subventionen und schon gar nicht Steuergeschenke geben, sondern Kredite, die Griechenland zurückzahlen muss – mit Zinsen, die sich am Marktniveau orientieren.

      Das Hilfspaket für Griechenland ist auf drei Jahre angelegt und mit harten Bedingungen verknüpft. Darauf hat sich die Eurogruppe – also die Finanzminister der am Euro beteiligten Staaten – geeinigt. Die Auflagen wurden gemeinsam von Europäischer Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds mit Griechenland festgelegt. Deutschlands Anteil – wie der der anderen Euroländer – richtet sich nach dem Eigentümerschlüssel der Europäischen Zentralbank (EZB).

      http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2010/05/201…
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 18:29:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      www.bundesregierung ...

      Igitt, igitt. Gibts denn keine seriösen Quellen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 22:12:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist eigentlich schlimm was jetzt passiert.

      Politiker wie Merkel vertreten nicht mehr die Interessen des Volkes sondern es geht nur noch um europäische Verrücktheiten worüber hier niemals abgestimmt wurde.

      Warum rechnet man mit den Griechen nicht endlich ab wenn sie ohnehin permanent betrogen haben sondern biedert sich ihnen noch an. Von daher ist die Merkel fast so schlimm wie der Spendierhosenhelmut, der mit seiner Scheckbuchdiplomatie das ganze asoziale Pack angelockt hat.

      Und zudem gibt es momentan keine gemeinsame Front gegen Griechenland.

      Die einzigen Demonstrationen, die gegen Griechenland geführt werden sind von der NPD organisiert eher klein und als eher linksorientiert schließe ich mich dem braunen Spektrum bestimmt nicht an.

      Das schlimmste sind dann Politiker wie die österr. Finanzministerin Fekter, die tatsächlich die meinen, daß der Grexit teurer wird und ein Halten in der EU zur Sicherung der Forderung führt (...das dümmste was ich überhaupt gehört habe...vielmehr wird es so sein, daß GR umsoschneller wettbewerbsähig wird je schneller es die EU verläßt und gezwungen ist ohne Subventionen zu wirtschaften).
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 23:09:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      exklusiv: erste Bilder von Merkels Ankunft in Athen :D

      Avatar
      schrieb am 08.10.12 23:10:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 11:23:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Geldgeber setzen Athen Ultimatum

      Griechenland bleiben nur wenige Tage: Die Geldgeber haben Athen ein Ultimatum bis zum 18. Oktober gesetzt, um die im März zugesagten Sparmaßnahmen und Reformen umzusetzen. "Handeln heißt handeln - nicht reden", warnte IWF-Chefin Lagarde.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationale-geldgeb…
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 15:43:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von XLII: Geldgeber setzen Athen Ultimatum

      Griechenland bleiben nur wenige Tage: Die Geldgeber haben Athen ein Ultimatum bis zum 18. Oktober gesetzt, um die im März zugesagten Sparmaßnahmen und Reformen umzusetzen. "Handeln heißt handeln - nicht reden", warnte IWF-Chefin Lagarde.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationale-geldgeb…


      Und jetzt bekommen die Griechen ganz dolle Angst und machen alles was man ihnen sagt. :laugh::laugh::laugh:

      Kapiert endlich das uns die Griechen nach Strich und Faden verarschen:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 17:23:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.693.942 von Doppelvize am 09.10.12 15:43:54#29

      Und das seit Jahrzehnten. Wieviele zig Milliarden da alleine aus der EU-Kasse hingeflossen und versickert sind...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 11:30:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Blue Max: #29

      Und das seit Jahrzehnten. Wieviele zig Milliarden da alleine aus der EU-Kasse hingeflossen und versickert sind...

      :eek:


      Seit Jahrezehnten? So wie es immer noch mit den Agrarsubventuionen in GANZ Europa passiert?:eek:

      Oder mit dem Länderfinanzausgleich in Bayern der allein dazu diente den Parteioberen die Taschen zu füllen:eek:

      Woher sonst hat Franz-Josef Strass 300 Mio Vermögen angehäuft:mad:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 22:38:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: #29

      Und das seit Jahrzehnten. Wieviele zig Milliarden da alleine aus der EU-Kasse hingeflossen und versickert sind...

      :eek:


      Seit Jahrezehnten? So wie es immer noch mit den Agrarsubventuionen in GANZ Europa passiert?:eek:

      Oder mit dem Länderfinanzausgleich in Bayern der allein dazu diente den Parteioberen die Taschen zu füllen:eek:

      Woher sonst hat Franz-Josef Strass 300 Mio Vermögen angehäuft:mad:


      Du bist dir sicher, dass du dich auf strafrechtlichen neutralen Boden aufhälst? Ich frage nur deshalb weil ich dich so richtig lieb habe.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 23:13:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.701.594 von Doppelvize am 11.10.12 11:30:15Da wird der Franz-Josef fleissig gespart und immer in der Bundestagkantine gespeist haben !!!!

      :laugh::laugh::laugh:

      200 Mrd. € sind seit Euro-Einführung von D in die dunklen Kanäle der EU geflossen/versickert und da haben sich sehr viele Volksverräter incl. deren Sippschaft mehr als nur bereichert.

      Irgendwie muss ich in Zusammenhang mit der Polit- und Finanz-Mafia immer an Laternenpfähle denken.
      :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 14:34:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.701.594 von Doppelvize am 11.10.12 11:30:15#31

      "...Woher sonst hat Franz-Josef Strass 300 Mio Vermögen angehäuft..."

      Mal wieder die typischen Verleumdungen aus der linken Ecke. Tatsache ist, er wurde nie rechtskräftig verurteilt.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 16:58:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.706.590 von Blue Max am 12.10.12 14:34:42"Mal wieder die typischen Verleumdungen aus der linken Ecke. Tatsache ist, er
      wurde nie rechtskräftig verurteilt."


      Der Brüller des Tages. Na, wie denn auch? Da müsste ja ein Staatsanwalt tätig werden.
      Und die sind bekanntlich weisungsgebunden. Und wer sollte denn die Anweisung ertei-
      len, da ein Ermittlungsverfahren einzuleiten?

      Oder meinst Du, ein bayrischer Staatsanwalt wäre so wahnsinnig, sich aus eigenem
      Antrieb mit Franz dem Gnadenlosen anzulegen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 09:36:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      :confused: Weiss denn jemand, wieviel Steuern (geschätzt) die Griechen jährlich nicht entrichten?
      Nach aktuellem 3-wöchigem Hotelurlaub (September 2012) auf Rhodos musste ich 3 x um die ordentliche Hotelrechnung auf Briefpapier bitten. Dort waren die Steuern dann ausgewiesen. Üblich war aus der Beobachtung, den Übernachtungs- und Verpflegungsbetrag ohne Rechnung per Kreditkarte oder in Bar zu begleichen. Das galt auch für die Einkäufe im zum Hotel gehörenden Supermarkt.
      Man macht sich ja beim Hotelbesitzer, dem Personal usw. unbeliebt, wenn man eine Rechnung auf Briefbogen des Hotels verlangt, wie ich leider erkennem musste. Mein Argument: Wenn ich hier nicht die Steuernbezahle, muss ich ja über die Finanzhilfe Europas an Griechenland von Deutschland aus ggfs. für dem griechischen Staat entgangene Steuereinnhamen irgendwann geradestehen.
      Weiss da jemand eine Antwort auf meine Frage?
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 17:43:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.704.457 von MIRU am 11.10.12 23:13:16"....muss ich in Zusammenhang mit der Polit- und Finanz-Mafia immer an
      Laternenpfähle denken.


      So ein Quatsch! Sieh Dir doch mal unsere Laternenpfähle an. Viel zu hoch, als dass
      da jemand ein Seil drüber werfen könnte. Und die Rundung im oberen Teil sorgt auch
      dafür, dass jedes Seil sofort abrutschen würde, wenn da Last dran hängt.

      Da steckt doch Methode dahinter! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 11:29:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Generalstreik legt öffentliches Leben in Griechenland lahm

      Rentenkürzungen von fünf bis 25 Prozent, Weihnachtsgeld gestrichen: Das neue Sparpaket der griechischen Regierung ist hart. Der Protest hält an, das Land ist stillgelegt.

      Vor der Abstimmung über weitere Sparmaßnahmen hat in Griechenland ein zweitägiger Generalstreik begonnen. Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr bleiben Behörden, Schulen und Krankenhäuser geschlossen. Ärzte behandelten nur Notfälle. Banken und Postfilialen werden ebenso bestreikt wie etliche Museen und antike Stätten.

      Auch der Fähr-, Flug- und Zugverkehr wird massiv betroffen sein. Vom Athener Haupthafen Piräus wird keine Fähre zu den Inseln auslaufen. Die U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen fahren nicht, auch Taxifahrer treten in den Ausstand. Im Flugverkehr wird mit Behinderungen gerechnet, da ab 9.00 Uhr die Fluglotsen für drei Stunden streiken wollen. Gegen Mittag sind in Athen und anderen Städten Demonstrationen geplant.

      Für Mittwochabend soll eine Abschlusskundgebung vor dem Parlamentsgebäude in Athen stattfinden – während das Parlament drinnen über das neue Sparprogramm abstimmt. Die Zustimmung könnte knapp werden, denn es gibt Abweichler innerhalb der Koalition aus konservativer Nea Dimokratia, sozialistischer Pasok und der Demokratischen Linken. Die Linken-Abgeordneten werden sich voraussichtlich enthalten. Einige sozialistische Abgeordnete haben angekündigt, gegen das Sparprogramm stimmen zu wollen.

      Weiterlesen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 14:27:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.790.509 von XLII am 06.11.12 11:29:48Weihnachtsgeld :laugh::laugh::laugh:

      Was ist das ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 16:09:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Weihnachtsgeld :laugh::laugh::laugh:

      Was ist das ?


      Gute Frage...:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 21:47:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Da war mal was, vor vielen Jahren. Kann mich dumpf erinnern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 16:46:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.793.674 von XLII am 06.11.12 21:47:47http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-aussc…

      Attacke auf deutschen Konsul

      15.11.2012

      "...Der deutsche Konsul Hoelscher-Obermaier wurde hingegen von Demonstranten geschubst und mit einem Kaffeebecher beworfen. Sichtlich erschüttert sagte Hoelscher-Obermaier vor den Kongressteilnehmern, manchmal sei es besser, weniger zu reden. Deshalb sei es gut, dass die Demonstranten seine Brille weggenommen hätten und er seine Rede nicht lesen könne..."


      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 10:05:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich lese immer wieder die Griechen haben geliefert. Sie haben Versprechungen geliefert, was noch??????????
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 12:42:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sonst nichts. Das mußten sie auch bisher nicht. Geld gabs immer gegen Versprechungen. Es geht der Bundesregierung jetzt nur noch darum, bis zu den Wahlen im Herbst 2013 den Schein aufrechtzuerhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 22:55:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.829.188 von Blue Max am 15.11.12 16:46:49Geschieht dem Typen recht !

      Wusste der denn nicht dass die Griechen keine dt. Besserwisser mögen ?

      Alle Griechen die ich kenne haben Angst, die deutschen werden früher oder später die griechischen Schätze wie Öl, Gas, Gold usw. als Gegenleistung für das gegebene Papiergeld ( wertloses fiat money ) fordern !

      Dann wäre wohl nichts mehr mit dem Greek way of life !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 10:47:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.859.617 von ernestokg am 24.11.12 22:55:30dann sollen sie doch auf das wertlose "fiat money" verzichten.:laugh::laugh::laugh.
      Avatar
      schrieb am 27.11.12 11:40:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von JanaFee: ich lese immer wieder die Griechen haben geliefert. Sie haben Versprechungen geliefert, was noch??????????


      Euros auf Schweizer Bankkonten;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechenland: Troika dreht jetzt völlig durch