checkAd

    Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet! (Seite 260)

    eröffnet am 21.09.12 23:11:34 von
    neuester Beitrag 08.02.23 10:45:58 von
    Beiträge: 4.290
    ID: 1.176.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368.168
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0V9L94 · WKN: A0V9L9 · Symbol: BNT1
    0,0170
     
    EUR
    +7,59 %
    +0,0012 EUR
    Letzter Kurs 19.08.22 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 260
    • 429

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 18:35:45
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Das Log Center in Belgrad wurde heute eröffnet.

      Mit Iron Mountain konnte ein großes US-Unternehmen als zweiter Mieter (neben Schenker) gewonnen werden.

      Auf den weiteren Arealen des Eyemaxx-Grundstückes in Belgrad solld er Bau der Erweiterungen nun fortgesetzt werden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:55:07
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Es geht weiter hoch. Grund ?
      Charttechnik, Unterbewertung, Vorfreude auf den Jahresbericht am 27.02., Fertigstellung in Serbien, Beruhigung in der Ukraine.
      Wer hat eine Glaskugel parat ?

      Mich interessiert, mal abgesehen vom Ausblick für 2015, beim Jahresabschluß insbesondere auch die Position "als Finanzinvestition gehaltene Immobilien". Per 30.04.2014 standen dort 25,8 Mio. Im Vergleich zur MK nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 15:12:26
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6847740-dgap-news-…

      Die 17.800 Quadratmeter große erste Logistikhalle soll bis zum Ende dieses Jahres fertiggestellt werden. Neben der Erweiterung des Logistikzentrums sollen mittelfristig auch Handelsimmobilien und ein Factory-Outlet-Center realisiert werden und so ein attraktives Gewerbegebiet entstehen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 15:08:46
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Steht der Termin in Serbien fest ? Auf der Homepage hatte ich nur was vom "1.Quartal 2015" gelesen. Wäre schön, wenn es endlich fertig wird und zusätzliche laufende Einnahmen auf das Konto fließen.

      Ich hatte mal, glaube ich gelesen, dass in Serbien der jetzige Bau erst der Anfang ist und dort noch einiges an freier Fläche vorhanden ist, welche schon Eyemaxx gehört. Und diese nach und nach bebaut werden soll.
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 14:33:24
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.137.839 von StupidGermanMoney am 21.02.15 17:12:51Plant man nicht schon direkt nebenan ein zweites, identisches Logistikzentrum? Irgendwo habe ich da schon eine Computersimulation von gesehen.

      Die Lage direkt an Autobahn und Flughafen ist jedenfalls wirklich nicht die schlechteste. Zur morgigen Eröffnung kommt die österreichische Botschafterin in Serbien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 17:12:51
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      So, nächste Woche wird endlich die erste Logistikhalle in Serbien eröffnet. Wenn bisher nur Schenker gemietet hat, steht sie zu 80% leer. Hoffen wir mal, dass es nicht so sein wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:29:47
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Die Zahlen muss man sich ansehen, man sollte aber auch den Text dazu lesen!

      Beachtet:
      "Der Gewinn vor Steuern konnte ebenfalls von 3,6 Mio. Euro auf 3,9 Mio. Euro erhöht werden.

      Lediglich im Gewinn nach Steuern gab es im Vergleich zu den 3,1 Mio. Euro im Vorjahr einen Rückgang auf 2,3 Mio. Euro, was im Wesentlichen auf eine Erhöhung des latenten Steueraufwandes um 1,0 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr zurückzuführen ist.

      Diese Erhöhung des latenten Steueraufwandes resultiert vorwiegend aus den im Geschäftsjahr 2013/2014 neu begonnen deutschen Immobilienprojekten, bei denen erhebliche temporäre Unterschiedsbeträge zwischen dem steuerrechtlichen Bilanzwert und dem IFRS-Wert bestehen. Aus diesem Grund war die Bildung von passiven latenten Steuern erforderlich"

      Der "wahrhaftige" Gewinn liegt also gewissermaßen 1 Mio Euro höher als die 2,3 Mio. Die 1 Mio weniger beruhen nur auch einem Buchungseffekt, weil nach HGB bereits hohe Steuern gezahlt werden mussten, deren zuzuordnenden Einnahmen aber nach IFRS noch nicht verbucht werden dürfen. Diese 1 Mio wird Eyemaxx dann später zusätzlich verbuchen können und gehört im Grunde genommen bereits zum aktuellen Jahresgewinn.

      Selbst beim buchhalterischen Jahresgewinn wäre Eyemaxx noch ausgesprochen günstig, aber mit der Korrektur kommt man auf einen "wahrhaftigen Jahresgewinn" von etwas über einem Euro pro Aktie, die damit ein absolutes Schnäppchen bleibt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 19:08:22
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.050.677 von tzadoz2014 am 12.02.15 14:00:40Hatte mir zwar mehr Nettoergebnis erwartet aber ich bleibe jetzt doch weiter investiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 18:16:22
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Ich finde die Zahlen ehrlich gesagt schwach diese Aktie muss man nicht haben .
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:12:25
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      13:56:08 5,302 1
      13:53:52 5,550 594

      :look:
      • 1
      • 260
      • 429
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      0,00
      +2,14
      -0,49
      +0,78
      -1,07
      +0,39
      -2,60
      +4,29
      +0,88
      Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet!