checkAd

    Apple vor den Niedergang? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.12 09:30:12 von
    neuester Beitrag 18.02.13 17:10:00 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.176.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.493
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    810,12+7,34
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    WertpapierKursPerf. %
    14,150-5,35
    4,3100-6,51
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 09:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Mittelfristige Aktien Chart zeit eine Fahnenstange mein Kursziel für Apple 5 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 09:38:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau so sehe ich das auch ;) ich mein 5 Euro ist zwar ein wenig übertrieben aber die Apple zeit klingt langsam wieder ab... Das einzige wovon Apple Mol noch provoziert ist ihr Name sowas gehaber nie lange gut... Die Konkurrenz ist da und zwar stärker und Vorallem auf breiter ebene Nokia seit neusten sogar wieder ;D
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 09:40:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles hat ein Ende....nur die Wurst hat zwei.
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 10:12:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      What goes up must come down......

      Dieses Wertpapier ist ein Ablaßschein auf ein goldenes Kalb unserer
      Zeit. Wer dieser Sekte angehört glaubt alles, auch das der Kurs
      "ewig" steigt. :laugh:

      Quando
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 10:49:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.435 von Quando am 23.09.12 10:12:54Apple hatte sehr gute Ideen mit dem Ipod und dem IPad, obwohl die Software dieser Teile doch recht mangelhaft in der Praxis ist. Bei smartphones ist schon Samsung mit dem S3 überlegen und ander Hersteller wie HTC haben fast gleichwertige Produkte deutlich billiger.

      Es wird bald einen irren Abstieg des Apple-Kurses geben und man sollte sich schon mal geeignete Put-Scheine beschaffen. Jede Blase platzt irgendwann und die Apple-Blase ist kurz davor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 11:22:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vermutlich steht eher die deutsche Sprache vor "den" Niedergang. Aber vielleicht geht Apple ja auch vor "den" Hunde.

      @MrBean: Welcher seriöse Test behauptet denn, dass das S3 dem 5er überlegen ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 11:26:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Absturz kommt erst wenn die Papiere zu diesen Preisen am Markt verkauft worden sind (institutionelle an private Anleger) Ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung auf dem derzeitigen Niveau, es könnte auch noch weiter steigen und ein ARP soll es ja auch bald geben. Aber in zwei Jahren steht der Kurs niedriger als heute, so zumindest meine Vermutung.

      Ein short wird eine feine Sache, doch nicht derzeit.
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 11:31:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von agriculture: Der Mittelfristige Aktien Chart zeit eine Fahnenstange mein Kursziel für Apple 5 Euro


      ach was ! 5 € ! ich sage pennystock !

      ich habe bereits alles an omis zahngold verkauft, haus beliehene, job gekündigt um daytrading in sachen short apple zu betreiben.

      Die puts sind geladen ! Ich hoffe wir gehen nicht alle Kput :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 12:22:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      erinnert mich alles an Nokia zu Zeiten des 3210 als des, des Maß aller dinge war
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 14:35:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Apple geht erst nach 2015 drauf dann stehen wir dreistellig, aber wo.
      Jetzt nen Put ist sicher das Beste!LOL
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 15:34:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      wieso ist apple eine blase??

      also könnten wir hier bitte mal mit Fakten reden? das KGV liegt um die 15 und dann warten wir mal die Verkaufszahlen des iphone 5 ab, da anscheinend der chinamarkt noch ne menge zu bieten hat.

      Ja apple fällt irgendwann und dann bin ich beim shorten dabei, aber noch ist die zeit dafür nicht gekommen!


      Man sollte an die sache mal neutral rangehen, und ich kann hier sehr deutlich lesen wie einigen von euch apple nen dorn im auge ist, ihr als voreingenommen seid!
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 16:52:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo gibt es Apple - Puts?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 17:37:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Forderung: Jedem seinen eigenen Apple-Thread!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 17:38:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bald laufen alle iPhones mit Android...hahahahaha
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 17:46:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.574 von Ennox am 23.09.12 11:22:23@MrBean: Welcher seriöse Test behauptet denn, dass das S3 dem 5er überlegen ist?

      Entscheidend sind immer mehr user selbst, die das feststellen. Die offiziellen Tests sind doch eher mit Vorsicht zu genießen. Einen unabhängigen Test bekommt man erst, wenn man beide Teile besitzt und dann doch lieber immer das S3 dabei hat: bessere Kamera, viel besserer Bildschirm, bessere Auflösung, Videos in HD-Qualität, die auch auf großem Samsung-LCD-Fernseher erstaunlich sind. Besseres Navi u.v.m. Sehr schneller Quad-Prozessor führt auch dazu, dass Bilder kaum noch verwackeln und sehr schnelle Bildfolgen möglich sind. Kaum zu glauben, aber die Bilder und Videos sind besser als mit meiner teuren neuesten Nikon 900er Serie.
      Nicht so ein dicker Klotz, obwohl das Neue iphone ja schlanker sein soll.
      Vorteil beim iphone nur die (zumeist unnützen) Apps, aber da holt Samsung auf mit ebenfalls unnützen Apps.

      Man kann übrigens mit beiden Teilen gleich gut telefonieren, das ist aber auch alles.:laugh:
      Freue mich schon auf das neue S4, das in Kürze kommen wird, rechtzeitig vor Weihnachten. Da wird Apple alt aussehen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 17:59:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.636.166 von Gragor am 23.09.12 17:38:10Hier mal wieder die Zeitschrift "Der Aktionär". Jawohl Ihr Lemminge, jetzt alle einsteigen. Man kann noch mehr Druck draufgeben bis die Blase platzt!:laugh:


      Apple: Kursziel 2.000 Dollar - durchstarten mit dem iPhone 6

      Alfred Maydorn

      Wer bietet mehr? Die Apple-Aktie jagt von Rekord zu Rekord und gleichzeitig überbieten sich die Experten mit immer neuen Kurszielen. Vorläufiger Höhepunkt sind 2.000 Dollar, die jetzt ein Hedgefondsmanager als neues Ziel für die Aktie ausgegeben hat. Der lag allerdings schon oft richtig.

      Hedgefondsmanager Andy Zaky hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern er lag auch schon mehrfach richtig, was den Kursverlauf der Apple-Aktie angeht. Als Apple im Mai bei 522 Dollar notierte, lehnte er sich weit aus dem Fenster und prognostizierte Kurse von 750 Dollar bis Januar 2013. Dieses Ziel hat Apple schon heute fast erreicht.

      Jetzt hat sich Zaky erneut zu Wort gemeldet und auch neue Kursziele ausgegeben. Bis zum Ende des Sommers 2013 sieht er den Kurs von Apple bei 850 Dollar. Auf Sicht von 15 Monaten, also bis zum Jahresende 2013, sind seiner Ansicht nach sogar 1.000 möglich.

      Neuer Schwung durchs iPhone 6

      Die Begründung ist einfach und optimistisch zugleich: Er prognostiziert einen Gewinn von 67 Dollar für das kommende Geschäftsjahr und unterstellt ein KGV von 15. Die Rechnung ist folgende: 67 Dollar mal 15 ergibt exakt 1.005 Dollar. Zusätzlichen Schwung bekommt die Aktie seiner Meinung nach durch das iPhone 6, das voraussichtlich im Herbst 2013 auf den Markt kommen wird.

      2.000 Dollar bis 2015

      Aber damit nicht genug: Zaky geht davon aus, dass sich der Höhenflug auch in den beiden folgenden Jahren fortsetzen wird. Ende 2014 soll Apple die Marke von 1.500 Dollar knacken und ein Jahr später sind dann 2.000 Dollar fällig. So weit hat sich bisher noch kein Analyst aus dem Fenster gelehnt.

      90 Prozent Potenzial

      DER AKTIONÄR ist nicht ganz so optimistisch, traut der Aktie von Apple aber bis 2015 zumindest ein Kursziel von 1.320 Dollar zu. Hierfür müsste Apple seine Gewinne des laufenden Jahres bis 2015 auf 88 Dollar pro Aktie verdoppeln. Bei einem KGV von 15 ergibt sich dann ein fairer Wert von 1.320 Dollar. Und gegenüber dem aktuellen Kurs von gut 700 Doller errechnet sich noch immer eine satte Rendite von fast 90 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 19:41:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von raceglider: Wo gibt es Apple - Puts?


      Überall wo es Schwerkraft gibt ....
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 21:45:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.635.378 von agriculture am 23.09.12 09:30:12:laugh: Ok marge zu fett und Umsatz zu hoch aber 5 euro? Glaube ich einfach nicht :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 06:35:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von piepo17: :laugh: Ok marge zu fett und Umsatz zu hoch aber 5 euro? Glaube ich einfach nicht :)


      Vielleicht bei einem Splitt 1 alte 100 neue ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 13:06:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich glaube, man sollte hier die fetten Verkauszahlen des iPhone 5 abwarten, den Hype mitnehmen und danach vorsichtig anfangen zu shorten. Denn im Tabletmarkt stellt Apple immer noch eine Monopolstellung dar, der Laptopmarkt wird mit Hochprofitablen Produkten überhäuft die stark nachgefragt werden!
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 12:05:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.636.071 von raceglider am 23.09.12 16:52:50Wo gibt es Apple - Puts? Hier RBS8YS Hab mal ein paar zehntausend gekauft
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 23:02:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=418019&goto=n…

      Das IPhone5 wird anscheinend zu grossen Teilen defekt ausgeliefert..
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 07:10:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Crash läuft
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 07:15:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also es kann nicht sein, dass eine Apfel mehr werd sein soll auls der gesamte Markt der Edelmetallminer, die Gold und Silber fördern. Da stimmt doch schon mal was vom Ansatz nicht mehr !
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 13:25:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Also es kann nicht sein, dass eine Apfel mehr werd sein soll auls der gesamte Markt der Edelmetallminer, die Gold und Silber fördern. Da stimmt doch schon mal was vom Ansatz nicht mehr !


      so is es und die vielen Patentstreitereien kosten nicht nur Verfahrenskosten, sondern werden zum Großteil auch verloren.

      Wie wird Apple es wohl wegstecken, wenn da 1-2 Milliarden Gewinn wegbrechen um Patentrechte zu bezahlen?
      Wird die Marktvorherrschaft gehalten werden können?

      Und die Überbewertung wäre auch ohne diese Schreckgespenster eklatant. Ich prognostiziere einen bröckelnden Kurs, teilweise stürzend im Sommer 2013. In einem Jahr werden wir Kurse deutlich unter 200 $ sehen
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 02:09:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für mich läuft die Zeit von Apple langsam ab. Smartphones haben viele andere auch, tablets auch. Zudem sind sie günstiger. Wenn hier Trend wechselt und Aapl plötzlich nicht mehr hipp sein sollte, dann geht es rasant runter
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 09:35:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es könnte sein das Nokia mit Microsoft wieder auf der Bühne erscheint
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 18:36:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      worauf man realistisch wetten könnte: aktuell 500 Dollar - Ende 2013: 400 Dollar.

      Alles andere ist etwas übertrieben.

      Apple bleibt Premium und wird weiterhin erfolgreich sein, aber ich denke das Gewinnwachstum wird etwas abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 10:42:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Neue Apple-Chartanalyse von Daniel Wilhelmi:
      http://blog.taipan-online.de/5245/2013/leseraktie-im-taipan-…
      Dort heisst es: "Ich erwarte, dass sich die Apple-Aktie kurzfristig stabilisieren wird. Aber der Wert ist weiterhin kein Kauf."
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 19:57:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      am 23. Januar kommen die wichtigen Zahlen!

      neuste Gerüchte iPhone mit 4,8 Zoll Display - haben die anderen schon lange...
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 17:39:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      510 Dollar vor den Zahlen die gleich kommen
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 06:38:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      es geht abwärts heute

      Handelsblatt:

      Die Zahlen belegen nach einer Auswertung von Bloomberg das geringste Gewinnwachstum seit 2009 und das schwächste Umsatzplus in 14 Quartalen.

      Da trug auch die Prognose einer Bruttomarge von 37,5 bis 38,5 Prozent im laufenden Quartal nicht zur Verbesserung der Investorenlaune bei. Im Jahr zuvor lag sie im zweiten Quartal bei 47 Prozent. Eine Prognose für das Ergebnis pro Aktie gibt es laut Finanzchef Oppenheimer nun ebenfalls nicht mehr. „Das alles bestätigt die Befürchtungen vieler Investoren“, so Jack Ablin, Chief Investment Officer von BMO Privat Bank gegenüber Bloomberg. „Das ist ein riesiges Unternehmen. Selbst geringstes Wachstum wird immer schwieriger.“
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 09:05:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      paar für 337 Euro gekauft, aber sehr heisser Zock
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 06:39:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dank Baumarkt Home Depot wurde mein Limit bei 360 ausgeführt, Hälfte ist raus. Das nenne ich mal schnelles Geld :yawn:
      Rest bleibt drin, David Einhorn wird es schon richten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:10:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      klingt doch ganz gut:

      dpa I Neu-Delhi Apple hat in Indien
      durch massive Werbung und neue
      Vermarkter den Smartphone-Markt
      aufgemischt. Der iPhone-Hersteller
      vervielfachte seinen Marktanteil in
      Bezug auf den Wert in nur einem
      Quartal, berichtete die indische
      „Economic Times“ heute anhand von
      Daten der Marktforschungsfirma International
      Data Corporation (IDC).
      So sei der Apple-Anteil vom dritten
      zum vierten Quartal von 3,9 auf 15,6
      Prozent gestiegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +1,85
      -0,11
      +9,44
      +0,77
      +6,15
      -1,35
      +6,35
      -10,01
      +1,07
      Apple vor den Niedergang?