checkAd

    kann jemand was über diese firma sagen? kommt mir sehr suspekt vor. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.12 17:05:54 von
    neuester Beitrag 07.06.13 22:04:40 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.177.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 17:05:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann jemand was über diese firma sagen? kommt mir sehr suspekt vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 21:02:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich habe mir die Seite nur kurz angeguckt, um zu wissen, daß dein Verdacht berechtigt ist!

      Safari Minerals Inc:

      Geht man bei denen auf die Webseite steht da, dass das Unternehmen neben Diamanten auch unedle und Edelmetalle produzieren will.

      So ein Satz reicht eigentlich schon!
      Oh man, die Jungs können ja anscheinend alles, vielleicht wollen die auch noch Öl und Gas fördern, oder ein Mittel gegen Krebs entwickeln um das Gesamtbild etwas abzurunden.

      Und dann der Boss "Diamond Drew", laut Aussage der Homepage: Ist er ein großer Menschenfreund sowie einer der besten Gemmologen der Welt blablabla.

      Ich frage mich gerade, wieviel ein Gemmologe (Edelsteinkundler) denn vom Explorationsgeschäft versteht?
      Kann ja sein das der gute "Drew" sofern er wirklich Gemmologe ist evtl. mit den erforderlichen Geräten einen echten Rubin von einem synthetischen Spinell unterscheiden kann, aber weiß der auch was ultrabasische Gesteine wie Kimberlite sind und wo man die findet? :confused:;)

      Klickt man auf der Webseite auf die Schaltfläche "Investoren" sollten eigentlich wie bei jedem seriösen Unternehmen, sofort jede Menge wichtige Informationen z.B. über:

      - Börsenlistings, Ticker-Symbole
      - die Kapitalstruktur
      - evtl. vorhandene Minen bzw. Projekte, Jonit Ventures etc.
      - Firmenpräsentation + Factsheet

      usw. vorhanden sein.

      Bei Safari Minerals findet man nichts dergleichen!

      Dafür findet man eine Schaltfläche "Zurückgeben", die wenn man sie anklickt einen darüber informiert, was das Unternehmen nicht alles für die armen Menschen in Afrika tun möchte.
      Sowas hört man als Investor mit Herz doch gerne, und dann ist alles auch noch so schön verständlich in deutscher Sprache formuliert, ach wie wunderbar!
      Fragt sich nur womit die ihre guten Taten denn finanzieren wollen?

      Das schlimmste ist allerdings das hier, Zitat:

      "Nach Abschluss aller notwendigen Aktivitäten, um einen hohen Bekanntheitsgrad zu erlangen, wird der Handel am öffentlichem Kapitalmarkt wieder eröffnet.

      Aufgrund des schnellen Expansionskurses und weiterer Planungen, bieten wir derzeit eine außerbörsliche Beteiligung an.

      Bei Interesse wenden Sie sich an unseren Verkauf und Kundenservice unter 0032-3-8080-762
      "

      Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken klingeln!!!

      Hier versuchen ein paar Abzocker das "stupid german money" einzusammeln. Allerdings auf so dümmliche Weise, daß wohl hoffentlich niemand darauf herein fällt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 23:01:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe das eben auf die schnelle ja gar nicht alles so genau durchgelesen, aber die Homepage dieses "Unternehmens" hat enormes Unterhaltungspotential, geradezu köstlich!

      Zieht euch das mal rein:

      "Er (Diamond Drew) wurde während des Bürgerkriegs im kriegsgeplagten Land angeschossen und war tagelang unter einem Fahrzeug eingeklemmt und mit 108,2° F! war er die erste Person in den Vereinigten Staaten, die diese hohe Temperatur überlebt hat. Drew hat den Respekt einer Nation und seiner Kollegen in der Industrie verdient."

      Wie bescheuert ist das denn? :laugh: Junge junge, hat etwa das Autoradio noch funktioniert während er da eingeklemmt ausharrte und wußte unser "Drew" daher das es genau 108,2 °F (Komma zwei!) waren?

      Wenn ich mir allerdings den geistigen Dünnpfiff unter der Rubrik "Zurückgeben" durchlese, könnte ich nur noch kotzen!:mad:

      Ich hoffe nur das derjenige oder diejenigen die hinter dieser Betrugsnummer stehen, daß bekommen was sie verdienen!
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 13:48:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schade, dass man außerbörslich nicht shorten kann:laugh:
      Da sind auf jeden Fall Anfänger am Werk.
      Selbst Apple, das erfolgreichste und teuerste Unternehmen der Welt hat nur ein paar Sachen auf Lager, und die haben irgendie alle etwas gemeinsam.

      Diemanten, Metalle, Edelmetalle vl. noch ein bisschen Opal, Smaragd, Methan, Seltene Erden und Amethyst oder Zytrin?

      Die Mine, die das alles schafft, kann nur 2,99 kosten...
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 11:11:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich kann bis jetzt nur positiv über Safari Minerals Inc. berichten.
      Ich hatte schon die Safari Minerals Aktien in meinem Depot.
      Am 15. Dezember hat dann die Frankfurter Börse den Open Market geschlossen und somit die Safari Minerals Aktie vom Markt genommen. Kurz darauf wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen welcher mir genau erklärte was passiert war.
      (Kurzfassung: Die Safari Minerals hat kein offizielles Schreiben von der Frankfurter Börse zu diesem Sachverhalt erhalten und wurde -wie viele weitere Unternehmen- kurzerhand vom Handel ausgeschlossen.)

      Die Safari Minerals plant schon seit längerer Zeit ein Listing am NASDAQ OTC.
      Da ich von der Safari Minerals einen Vertrag besitze welcher beinhaltet dass ich wählen kann von welcher Börse ich Anteile der Firma erwerben möchte, wurde meine Investitionssumme anstandslos als Guthaben in der Firma berücksichtigt, und wird sofort beim Listing im NASDAQ OTC in Aktien der Safari Minerals in mein Depot eingepflegt.

      Ich werde regelmäßig angerufen und immer über alle Änderungen oder dergleichen Informiert.
      Service TOP - freundliche Leute da.... :)

      LG Christina
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 12:22:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.027.512 von centfoxy am 16.01.13 11:11:29Wiviel zahlen die dir?

      Wann will man denn die Aktien am OTC listen?!

      Da ich von der Safari Minerals einen Vertrag besitze welcher beinhaltet dass ich wählen kann von welcher Börse ich Anteile der Firma erwerben möchte, wurde meine Investitionssumme anstandslos als Guthaben in der Firma berücksichtigt, und wird sofort beim Listing im NASDAQ OTC in Aktien der Safari Minerals in mein Depot eingepflegt.

      Bedeutet das, dass man schon dein Geld hat, du aber die Aktien erst bekommst, wenn man sich endlich entschliesst, sich am Nasdaq-OTC zu listen??
      Wie ist das eigentlich, wenn man sich entschliessen sollte in Sierra Leone an die Börse zu gehen? Behalten die dann dein Geld aber Aktien bekommst du keine?

      Die arbeiten also bereits mit deinem Geld, während du davon nullkommanix hast?

      Da würde ich dich auch einmal am Tag anrufen. Die Telefonkosten sind ja bereits bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 14:50:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ganze läuft über einen deutschen Treuhänder. Demnach hat die Firma noch nicht mein Geld. Und gelistet wird sie spätestens bis Ende März. Vorraussichtlich zu 1,50 $.

      Bis heute hat sich die Firma und die Mitarbeiter an alles gehalten was sie versprochen haben. Deswegen sage ich, ich kann nur positives berichten.

      LG Christina
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:01:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Woher hast du das Datum? Wie kommst du auf den Preis?

      Wieviele Aktien sollen es denn sein, die da zum Handel zugelassen werden?
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:22:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das habe ich doch oben schon erwähnt..... :confused: :confused:

      Ich werde regelmäßig Informiert. Entweder telefonisch, oder per Newsletter.

      Wieviele Aktien zugelassen werden ? kann ich ja beim nächsten Kontakt extra für Sie mal erfragen. :)

      LG
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:40:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da scheinst du aber Exclusivinformationen zu haben. Da stellt sich mir die Frage, inwieweit dies mit den in Deutschland herrschenden Ad-hoc Pflichten in Einklang steht.

      Aber: Man ist ja momentan eh nicht an der Börse :D

      Folgendes kannst du gleich mitfragen: Umsatz? Ergebnis? Vorstand? Aufsichtsrat? Einfach alles was man so braucht, wenn man an die Börse geht.

      Seien wir ehrlich. Die Informationen, die du erhältst sind komplett unverbindlich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 15:55:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube sie haben meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen. Wir sprechen mittlerweile hier vom NASDAQ OTC.
      Was hat das mit den in Deutschland herrschenden Ad-hoc Pflichten zu tun ?

      Am NASDAQ OTC herrschen andere Vorgaben. Ich bin kein Börsenprofi und ich weiss auch nicht wie man an die Börse geht oder was man dazu benötigt. Ich kann nur sagen dass ich aus meiner 13 monatigen Erfahrung mit der Firma spreche und die war bisher nur positiv.

      Noch einen schönen Abend !

      Christina
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 16:08:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber: Man ist ja momentan eh nicht an der Börse :D

      Ganzen Post lesen, nicht nur selektiv

      Am NASDAQ OTC herrschen andere Vorgaben. Ich bin kein Börsenprofi und ich weiss auch nicht wie man an die Börse geht oder was man dazu benötigt. Ich kann nur sagen dass ich aus meiner 13 monatigen Erfahrung mit der Firma spreche und die war bisher nur positiv

      Richtig. Da werde ich aber mal nicht drauf eingehen. Noch nicht. Erstmal will ich das Listing sehen. Aber als amerikanischer Staatsbürger wird Deimond Daddy wissen, welche Klippen er da schleifen muss.
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 09:57:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.683.653 von bondiames am 05.10.12 17:05:54Safari Minerals ist ein aufstrebendes Junior Bergbau- und Explorationsunternehmen, welches sich auf Diamanten - sowie auf Basis- und Edelmetallproduktionen konzentriert.

      Als dynamisches Unternehmen setzt Safari Minerals Inc. entschieden auf profitable Cash-Flows, während es das Fundament für aggressives Wachstum legt. Das Unternehmen befindet sich gerade mit großem Erfolg in Phase 1 der Strategie, sich am höchst profitablen Geschäft des Kaufs und Verkaufs von Diamanten aus Afrika zu beteiligen. Durch den Einsatz der umfangreichen Erfahrungen des Managements in Afrika, bewährten Beziehungen und einem felsenfestem Verständnis des Diamantenmarktes, erzielt Safari Minerals immer höhere Gewinne.

      Im Kono District von Sierra Leone gelegen, beginnt ein typischer Tag im Safari Minerals - Einkaufbüro damit, dass lokale Bergbauarbeiter sich anstellen, um ihre Diamanten in unserem Büro zum Verkauf zu bringen. Unser Expertenteam macht sich dann an die Arbeit, die Steine sorgfältig in verschiedene Kategorien einzuteilen, in Anlehnung an die aktuellen Rohdiamantenpreise, welche die aktuellen Marktpreise in Antwerpen wiederspiegeln. Nach dem Sortieren wird dem Verkäufer ein Preis angeboten, danach gibt es Verhandlungsdiskussionen, welche solange geführt werden, bis ein Endpreis erzielt wird. Das Geld wird dem Bergarbeiter umgehend ausgezahlt und er erhält einen Beleg für das Paket.

      Es ist wichtig, dass der oben erklärte Prozess einer ist, in dem das Team von Safari Minerals im wahrsten Sinne des Wortes glänzt, da eine 15%-ige Gewinnspanne das absolute Minimum ist, das unser Unternehmen akzeptiert bezüglich des Preises des Steinkaufs gegenüber dem Preis, zu dem wir Steine in unserem Büro in Antwerpen verkaufen. Wenn das absolute Minimum einer 15 %-igen Gewinnspanne im Paket nicht getroffen werden kann, kaufen wir einfach nicht, da bereits ein anderes Paket nur wenige Minuten später auf den Kauf wartet. In den meisten Fällen erreicht Safari Minerals aber eine Gewinnspanne von mehr als 15 %, aber es muss auch ein sorgfältiges Gleichgewicht geschaffen werden zwischen einer Profitmaximierung und der Gewährleistung, dass wir als Unternehmen die Bergarbeiter fair behandeln. Das ist ein wirklich gutes Geschäft, da es eine konstante Versorgung mit Steinen garantiert, gleichzeitig aber unsere ethischen Unternehmensgrundwerte befolgt.

      Aktuelle Daten bezüglich der gegenwärtigen weltweiten Verkaufsbedingungen in Antwerpen sind der Schlüssel zum Erfolg dieses höchst profitablen Geschäftsmodells. Durch sein Büro in Antwerpen hat Safari Minerals die notwendigen "boots on the ground" welches wiederum die Genauigkeit der finanziellen Kontrollen und Gewinnschwellen, welche notwendig sind, um das Risiko auf jeder Transaktion zu vermindern, herbeiführt.

      Die Phase 2 von Safari Minerals Gesamtstrategie ist es, die Leistung aller aktuellen Bergbaugrundstücke zu maximieren, welche unter Vertrag sind und mit kompletten Abbaurechten verpachtet werden. Alle Abbauplätze haben bewährte Reserven, unterliegen genauen Kontrollen des Unternehmens und die Gerätschaften sind vorhanden. Ein äußerst wichtiger und wesentlicher Schlüssel zum Erfolg für diese Phase sind die örtlichen, provinziellen und bundesstaatlichen Regierungsbeziehungen, die Safari Minerals bereits hat. In Phase 2 wird das Unternehmen Phase 1 weiterhin vollständig ausüben, sozusagen als Quelle positiven Cash-flows und garantierter Einkünfte.

      In Phase 3 der Safari Minerals Gesamtstrategie sieht das Unternehmen vor, seine Kenntnisse über die Region, sein Fachwissen und seine Beziehungen zu nutzen, um Bergbaugrundstücke zu erwerben. Das Ziel ist es, die umfangreiche Erfahrung des Managements dazu zu verwenden, Arbeitsabläufe zu optimieren, Effizienz zu maximieren und die Akquisitionen auf ihr volles Potenzial zu entwickeln.

      In Bergbau-Flussablagerungen werden neben Diamanten auch Gold gefunden. Das Gold sowie andere Metalle und Mineralien einschließlich solcher, die als "seltene Erden" klassifiziert sind, werden zum Marktpreis mit beachtlichen Gewinnen verkauft. Genau wie in Phase 2 wird das Unternehmen weiterhin in dem höchst profitablen Geschäft des Kaufs und Verkaufs von Diamanten tätig sein, wie oben in Phase 1 dargestellt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 09:59:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Safari Minerals ist ein aufstrebendes Junior Bergbau- und Explorationsunternehmen, welches sich auf Diamanten - sowie auf Basis- und Edelmetallproduktionen konzentriert.

      Als dynamisches Unternehmen setzt Safari Minerals Inc. entschieden auf profitable Cash-Flows, während es das Fundament für aggressives Wachstum legt. Das Unternehmen befindet sich gerade mit großem Erfolg in Phase 1 der Strategie, sich am höchst profitablen Geschäft des Kaufs und Verkaufs von Diamanten aus Afrika zu beteiligen. Durch den Einsatz der umfangreichen Erfahrungen des Managements in Afrika, bewährten Beziehungen und einem felsenfestem Verständnis des Diamantenmarktes, erzielt Safari Minerals immer höhere Gewinne.

      Im Kono District von Sierra Leone gelegen, beginnt ein typischer Tag im Safari Minerals - Einkaufbüro damit, dass lokale Bergbauarbeiter sich anstellen, um ihre Diamanten in unserem Büro zum Verkauf zu bringen. Unser Expertenteam macht sich dann an die Arbeit, die Steine sorgfältig in verschiedene Kategorien einzuteilen, in Anlehnung an die aktuellen Rohdiamantenpreise, welche die aktuellen Marktpreise in Antwerpen wiederspiegeln. Nach dem Sortieren wird dem Verkäufer ein Preis angeboten, danach gibt es Verhandlungsdiskussionen, welche solange geführt werden, bis ein Endpreis erzielt wird. Das Geld wird dem Bergarbeiter umgehend ausgezahlt und er erhält einen Beleg für das Paket.

      Es ist wichtig, dass der oben erklärte Prozess einer ist, in dem das Team von Safari Minerals im wahrsten Sinne des Wortes glänzt, da eine 15%-ige Gewinnspanne das absolute Minimum ist, das unser Unternehmen akzeptiert bezüglich des Preises des Steinkaufs gegenüber dem Preis, zu dem wir Steine in unserem Büro in Antwerpen verkaufen. Wenn das absolute Minimum einer 15 %-igen Gewinnspanne im Paket nicht getroffen werden kann, kaufen wir einfach nicht, da bereits ein anderes Paket nur wenige Minuten später auf den Kauf wartet. In den meisten Fällen erreicht Safari Minerals aber eine Gewinnspanne von mehr als 15 %, aber es muss auch ein sorgfältiges Gleichgewicht geschaffen werden zwischen einer Profitmaximierung und der Gewährleistung, dass wir als Unternehmen die Bergarbeiter fair behandeln. Das ist ein wirklich gutes Geschäft, da es eine konstante Versorgung mit Steinen garantiert, gleichzeitig aber unsere ethischen Unternehmensgrundwerte befolgt.

      Aktuelle Daten bezüglich der gegenwärtigen weltweiten Verkaufsbedingungen in Antwerpen sind der Schlüssel zum Erfolg dieses höchst profitablen Geschäftsmodells. Durch sein Büro in Antwerpen hat Safari Minerals die notwendigen "boots on the ground" welches wiederum die Genauigkeit der finanziellen Kontrollen und Gewinnschwellen, welche notwendig sind, um das Risiko auf jeder Transaktion zu vermindern, herbeiführt.

      Die Phase 2 von Safari Minerals Gesamtstrategie ist es, die Leistung aller aktuellen Bergbaugrundstücke zu maximieren, welche unter Vertrag sind und mit kompletten Abbaurechten verpachtet werden. Alle Abbauplätze haben bewährte Reserven, unterliegen genauen Kontrollen des Unternehmens und die Gerätschaften sind vorhanden. Ein äußerst wichtiger und wesentlicher Schlüssel zum Erfolg für diese Phase sind die örtlichen, provinziellen und bundesstaatlichen Regierungsbeziehungen, die Safari Minerals bereits hat. In Phase 2 wird das Unternehmen Phase 1 weiterhin vollständig ausüben, sozusagen als Quelle positiven Cash-flows und garantierter Einkünfte.

      In Phase 3 der Safari Minerals Gesamtstrategie sieht das Unternehmen vor, seine Kenntnisse über die Region, sein Fachwissen und seine Beziehungen zu nutzen, um Bergbaugrundstücke zu erwerben. Das Ziel ist es, die umfangreiche Erfahrung des Managements dazu zu verwenden, Arbeitsabläufe zu optimieren, Effizienz zu maximieren und die Akquisitionen auf ihr volles Potenzial zu entwickeln.

      In Bergbau-Flussablagerungen werden neben Diamanten auch Gold gefunden. Das Gold sowie andere Metalle und Mineralien einschließlich solcher, die als "seltene Erden" klassifiziert sind, werden zum Marktpreis mit beachtlichen Gewinnen verkauft. Genau wie in Phase 2 wird das Unternehmen weiterhin in dem höchst profitablen Geschäft des Kaufs und Verkaufs von Diamanten tätig sein, wie oben in Phase 1 dargestellt.

      Zitat von bondiames: kann jemand was über diese firma sagen? kommt mir sehr suspekt vor.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 10:33:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Safari Minerals ist kein Unternehmen, es ist eine Aktie.

      Es gibt keinen Geschäftsbetrieb.
      Es gibt keine Bilanzen.
      Es gibt keine Erträge.
      Es wird niemals Gewinne geben.
      Es wird niemals konkrete Zahlen geben.
      Investiertes Geld wird man niemals zurückerhalten.

      Es gibt ein Postfach oder Mietbüro in Kanada, an einer Adresse, an der es schon viele andere Schwindelbuden gegeben hat.

      Gott sei Dank hat man in Frankfurt endlich reagiert und bietet dieser organisierten Mafia nicht weiter die besten Bedingungen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 10:42:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Napaloni: Safari Minerals ist kein Unternehmen, es ist eine Aktie.

      Es gibt keinen Geschäftsbetrieb.
      Es gibt keine Bilanzen.
      Es gibt keine Erträge.
      Es wird niemals Gewinne geben.
      Es wird niemals konkrete Zahlen geben.
      Investiertes Geld wird man niemals zurückerhalten.

      Es gibt ein Postfach oder Mietbüro in Kanada, an einer Adresse, an der es schon viele andere Schwindelbuden gegeben hat.

      Gott sei Dank hat man in Frankfurt endlich reagiert und bietet dieser organisierten Mafia nicht weiter die besten Bedingungen.


      Schön im Übrigen, dass dieses Scheinunternehmen schon dazu geführt hat, dass zwei blitzneue W.O.-Accounts entstanden sind. So ist man ja doch noch irgendwie "produktiv" :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 16:27:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von centfoxy: Also ich kann bis jetzt nur positiv über Safari Minerals Inc. berichten.
      Ich hatte schon die Safari Minerals Aktien in meinem Depot.
      Am 15. Dezember hat dann die Frankfurter Börse den Open Market geschlossen und somit die Safari Minerals Aktie vom Markt genommen. Kurz darauf wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen welcher mir genau erklärte was passiert war.
      (Kurzfassung: Die Safari Minerals hat kein offizielles Schreiben von der Frankfurter Börse zu diesem Sachverhalt erhalten und wurde -wie viele weitere Unternehmen- kurzerhand vom Handel ausgeschlossen.)

      Die Safari Minerals plant schon seit längerer Zeit ein Listing am NASDAQ OTC.
      Da ich von der Safari Minerals einen Vertrag besitze welcher beinhaltet dass ich wählen kann von welcher Börse ich Anteile der Firma erwerben möchte, wurde meine Investitionssumme anstandslos als Guthaben in der Firma berücksichtigt, und wird sofort beim Listing im NASDAQ OTC in Aktien der Safari Minerals in mein Depot eingepflegt.

      Ich werde regelmäßig angerufen und immer über alle Änderungen oder dergleichen Informiert.
      Service TOP - freundliche Leute da.... :)

      LG Christina


      Hört, hört,
      sind Sie möglicherweise Mitarbeiterin in der dt IR-Abteilung der obengenannten Firma?
      Ich weiss ja nicht, wie lange Sie schon mit der Börse zu tun haben(sicher nicht erst seit dem 16.1.2013), doch eine Firma, die für sich Werbung machen muss, um an das Geld anderer Leute zu kommen(was an der Börse nur legitim ist), wird sicherlich alles daran legen, positiv dazustehen.
      Doch ich habe in 11 Jahren an der Börse für mich herausgefunden, und spreche da sicherlich für die meisten Kritiker hier, dass nebulöses Getue immer im positiven Licht erscheinen muss, damit überhaupt jemand zeichnet.
      Sicher ist es möglich, dass die ersten Vor-IPO Zeichner relativ schnell und sicher Kohle machen können, doch das ist nicht nachhaltig, erst recht dann nicht, wenn eine Firma angibt, alles zu können, aber nichts vorzuweisen hat, ausser ein paar netten Sprüchen(für Anfänger).
      Kenne ich auch von meinen ehemaligen Bank-und Versicherungsberatern, die mir nicht mehr unter die Augen treten, da sie nicht wissen, was sie da verkaufen.
      Übrigens, ein Deutsches oder Schweizer Listing wäre vor wenigen Jahren ohne Probleme für jeden Briefkasten möglich gewesen.
      Ein Delisting von der dt. Börse ist im Zuge der Bereinigung von unseriösen Firmchen nötig gewesen. Und meines festen Wissens haben alle "ansprechbaren" Firmen davon Mitteilung erhalten, um gewisse Regeln zu beachten, um gelistet zu bleiben.
      Anscheinend, nein faktisch haben sich also die delisteten Firmen nicht daran gehalten.:p

      Nasdaq ist ein anderes Kaliber, OTC(BB) kann auch jeder Briefkasten, schliesslich sind wir an der Börse, wohl im Falle von IPO´s Geld gegen Fantasie getauscht wird.



      P.S.
      Firmen, die als Ausländer in Deutschland erstgelistet werden, sind in 99% der Fälle mit Vorsicht zu geniessen(eigene Erfahrung).
      Der Deutsche ist nur mal der leichtgläubigste Vertreter seiner Art und zwar weltweit...ausnehmen lässt er sich wie eine Weihnachtsgans, hat ja auch das meiste hart erarbeitete anscheinend überflüssige Geld in der Tasche, da will jeder dran teilhaben, ob EU, Griechenland, Sozialhilfeempfänger oder die Allierten.
      So gesehen hängen alle an unserem Tropf.
      Wenn wir nicht mehr sind, was reagiere dann für ein Chaos(mit welcher neuen Ordnung?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 12:06:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      keine Panik auf der Titanic. Ich bin Aktionärin der Safari und halte derzeitig zwar nur eine kleine Beteiligung, bin aber über die Gastfreundschaft der Gesellschaft positiv überrascht. Ich wohne ca 1,5 Std. von Antwerpen entfernt, hab mir mal die Mühe gemacht und bin dort hingefahren um mir mal den Verein anzuschauen. Herr Peralta hat sich für mich mal ein bisschen Zeit genommen. Bisher kannte ich ihn nur telefonisch.
      Ich habe eine Menge über Diamanten gelernt und muss sagen die beschäftigen ein paar sehr nette Leute dort. Ich hielt sogar ein kleines Vermögen von Rohdiamanten in den Händen. Die haben sogar eine sehr ausgelesene Kollektion.
      Klingt schon interessant muss ich sagen. Jetzt geht's ja an die Börse in NewYork und da solls ja auch bald durchstarten. Schauen wir mal wohin die Reise geht. Mir wurde zugesichert, dass mein Investment nach Börsenstart in den darauffolgenden Wochen ca. 40 - 60% erbringen sollte.
      Ich sollte zunächst nur einen kleinen Anteil verkaufen um mein Geld zu sichern und den Rest liegen lassen und die Entwicklung am Markt abwarten. Na dann sag ich mal auf gut dünken.

      Für all die Kritiker die mich unnötig hier verunsichert haben empfehle ich das gleiche zu tun.

      Gute Reise !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 14:10:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.667 von centfoxy am 31.01.13 12:06:36Hallo Christina, wie genau hast du denn von Safari erfahren?

      Welche Börsenerfahrung hast du?
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 20:04:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bravo Centfoxy!

      Endlich mal jemand der zu dem steht was er tut.

      Ich bin selbst Aktionär der Safari Minerals und hatte auch schon die Einladung erhalten, nach Antwerpen zu kommen. Im Mai werde ich dies mit Freuden auch tun.

      Mir wurde ebenfalls alles telefonisch mitgeteilt und dies schon über einen sehr langen Zeitraum. Ich werde regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und war stets im Bilde, wie es um die Safari steht und was wann kommen wird. Die überaus freundliche Betreuung ist und war stets vorbildlich.

      Das die Safari in Deutschland degelistet wurde, war mir schon länger bekannt und daher keineswegs überraschend. Das Listing an der Nasdaq OTC macht sowieso mehr Sinn.

      Die Dauernörgler kann ich nicht verstehen. Sie streuen durch Unkenntnis über diese Firma nur Unsicherheit in eine vermeintliche Anlegerschaft. Wenn wir immer alles nur an Zahlen und Tatsachen festmachen würden, wäre der Zug zum Investieren längst abgefahren und das Investment "Aktie" nicht das was es heute ist. Eine gewisse Risikobereitschaft gehört schon dazu.

      Meine Börsenerfahrung, aber vor allem auch mein Bauchgefühl, sagt mir, dass das Investment in die Safari Minerals sehr lukrativ sein wird. Bisher hat es mich zum Glück nur selten getäuscht.

      Also Centfoxy, mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 11:32:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh, noch ein neuer Account, extra für diese tolle Aktie.

      Safari Minerals:

      Es gibt keinen Geschäftsbetrieb.
      Es gibt keine Bilanzen.
      Es gibt keine Erträge.
      Es wird niemals Gewinne geben.
      Es wird niemals konkrete Zahlen geben.
      Investiertes Geld wird man niemals zurückerhalten.

      Wer streut denn Unkenntnis? Wir weisen lediglich darauf hin, dass es keine Kenntnis gibt, weshalb man die Pfoten davon lassen muss.

      Aktien, die telefonisch beworben werden und beworben werden müssen sind Betrügeraktien. Die Anrufer sind Betrüger. Und Fakes auf wallstreet-online sind Accounts von Betrügern.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 16:05:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      ach herrjeee,

      napaloni, sie scheinen ein echt verbitterter Anleger zu sein, der schon sehr oft betrogen wurde und demnach große Vorurteile hat.

      mfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 00:14:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.105.436 von centfoxy am 05.02.13 16:05:05Das nicht, aber ich bin misstrauisch und erkenne Betrugsaktien und Fakeaccounts. Ich muss mich höchstens wundern, dass die Aktienmafia mit billigen Hilfskräften arbeitet.

      Du kannst deine Aktien selber kaufen. WIR wollen die nicht. Wir wollen dir ja nichts von deinen exorbitanten Gewinnen nehmen. :D

      Wenn du mal eine Bilanz findest oder sowas, gib mir Bescheid ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 11:44:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.086.667 von centfoxy am 31.01.13 12:06:36So so, "Mir wurde zugesichert, dass mein Investment nach Börsenstart in den darauffolgenden Wochen ca. 40 - 60% erbringen sollte."
      Inwiefern "zugesichert"-
      schriftlich mit Garantie zugesichert?("bei Nichterfolg Geld zurück")
      oder wie sonst "zugesichert"
      wenn die mir das schriftlich geben, meinen dann "sicheren Gewinn" bei einem Treuhänder deponieren, steig ich auch ein.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:04:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, jetzt ist Juni 2013 und Safari immer noch nicht an der Börse, aber eine Fusion wird angeblich stattfinden. Wer hat neue Erkenntnisse über diese Firma Safari und wer übernimmt oder geht zusammen mit Safari Minerals?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kann jemand was über diese firma sagen? kommt mir sehr suspekt vor.