checkAd

    Nordasia.com und die Antwort Teil 2 ......... ( NobodyIII) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 12:52:00 von
    neuester Beitrag 17.04.00 20:05:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 117.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 922
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:52:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Nordasia-Fans,

      Hi Nobody,

      hier die Antwort auf deinen Thread....


      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      vielen Dank für die Veröffentlichung unserer email auf wallstreet-online.de,
      die ja wieder eine lebhafte Diskussion hervorgerufen hat. (Natürlich
      verfolgen wir die Diskussionen auf den Boards!)

      Noch ein paar Bemerkungen zu dem Beitrag von Nobody III:

      1) Das Fondsmanagement hat immer auch auf Neuemissionen gesetzt. Marktführer
      findet man nicht nur unter den alteingesessenen Unternehmen, in
      Spezialbereiche gibt es sie auch bei - an der Börse - sehr neuen
      Unternehmen. Das große Fondsvolumen hilft natürlich dabei, bei Neuemissionen
      auch bedacht zu werden. Allerdings wissen Sie sicherlich auch, daß man ein
      Fondsvolumen wie beim nordasia.com nicht schwerpunktmäßig in Neuemissionen
      investieren kann.

      2) Auf die Besonderheiten des japanischen Marktes (Einfluß des
      Fiskaljahresende) haben wir verschiedentlich hingewiesen, zuletzt im
      Kurzbericht vom 13.3.00 "Asiatische Technologie-Titel in der Baisse?" - sie
      sind uns also durchaus bewußt. Leider haben internationale Entwicklungen -
      gerade auch an der NASDAQ - in diesem Jahr dazu geführt, daß die Kurse
      zumindest direkt zu Beginn des neuen Fiskaljahres noch nicht wieder
      angestiegen sind.

      3) Das Fondsmanagement muß aufgrund gesetzlicher Vorschriften vom Sitz der
      Gesellschaft - also Hamburg - aus geschehen. Dies ist unseres Erachtens aber
      auch kein Nachteil, schließlich stehen wir in intensivem Kontakt mit lokalen
      Spezialisten, von denen wir täglich aktuelle Informationen und Studien
      bekommen. Übrigens: Manchmal sieht man Dinge aus einer gewissen Entfernung
      sehr viel besser, als wenn man direkt im Geschehen steckt.

      Wir wären Ihnen, Herr Schreiber, dankbar für die Weiterleitung dieser
      Erläuterungen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas Zeidler


      ---------------------------------------------------------

      Ich bedanke mich bei Herrn Zeidler für die schnelle Antwort.!! ;)

      mfg Andy Schreiber
      http://www.limburgeraktienclub.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 00:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Andy,

      Vielen Dank für die Weiterleitung meines Beitrags an nordinvest und die
      schnelle Stellungnahme von Herrn Zeidler, über die ich mich sehr gefreut habe. Letztlich sind
      wir doch alle nordasia.com - Fans und wollen nur das beste. Wenn es dann sogar zu einer richtigen
      Diskussion mit nordinvest kommt, so entsteht m.E. eine ganz neue Kultur im Gedankenaustausch
      über nordasia.com.

      Leider habe ich den Thread den ganzen Tag über nicht gesehen und erst jetzt
      unter Stichwort "nordasia.com" entdeckt. Wie so etwas möglich ist, ist mir schleierhaft. Sonst hätte ich gleich
      geantwortet.

      Einige Punkte möchte ich zur Antwort von nordinvest noch bemerken:

      1) Es freut mich, daß nordasia.com sich auch an Neuemissionen beteiligt, trotz erklärter Konzentration auf Marktführer.
      Mich wundert allerdings, daß man bei hongkong.com engagiert ist, deren Kurs sich mindestens
      geviertelt hat, während man bei tom.com nicht investiert ist, wie Herr Kuhnwaldt im ConSors-Chat ausführte.
      Der Kurs von tom.com hat sich seit der Emission verachtfacht, ist inzwischen allerdings auch etwas zurückgekommen.

      2) Auf den Punkt start-up-Unternehmen ist Herr Zeidler leider nicht eingegangen. M.E. stecken darin große Chancen.
      Mit dem Hinweis auf die Marktenge aus diesem Board sollte man diese Möglichkeit nicht abtun. Wenn die start-up-Unternehmen
      sich erfolgreich entwickelt haben, gibt es auch eine ausreichende Marktbreite. Das ist ja das Erfolgsrezept von Peter Lynch,
      auf das ich mehrfach hingewiesen hatte. Schließlich ist der Fidelity-Magellan-Fund speziell durch diese Methode zu seinem
      phänomenalen Erfolg gekommen. Auch die Erfolge der Small-Cap-Fonds im letzten Jahr sprechen ja für sich.
      Inzwischen sind auch die Small-Cap-Fonds mit einer Performance von über 500 % in 1999 im Kurs zurückgekommen. Das heißt aber nicht,
      daß sie ab sofort uninteressant wären.

      M.E. könnte man auf die Marktführer setzen, die wesentlichen Neuemissionen mitmachen und außerdem in vielversprechende start-up-Unternehmen
      investieren. Junge vielversprechende Unternehmen zu fördern hat durchaus sehr positive Aspekte, was sich auch auf das Image eines Fonds
      niederschlagen kann.
      Dazu braucht man allerdings diverse Experten vor Ort.
      Interessant war in diesem Zusammenhang der Hinweis des Fidelity-Managers in der heutigen 3sat-Börse, wieviel Experten z.B. ein Fidelity-Technologie-Fonds
      vor Ort beschäftigt. Ich habe mir die genaue Zahl leider nicht gemerkt. Vielleicht kann ein Community-Mitglied hier helfen.

      Übrigens habe ich von dem Fidelity-Magellan-Fund gesprochen, den Peter Lynch managte, und es ist kein Wunder, daß man heute noch nach dessen Prinzip vorgeht,
      anscheinend mit Erfolg; denn sonst hätte man den Fidelity-Manager wohl nicht in die 3sat-Börse eingeladen.

      3) Auf den von mehreren Community-Mitgliedern kritisierten Punkt der Vollinvestition ist Herr Zeidler leider nicht eingegangen.
      In seiner 1. Stellungnahme an den Limburger Aktien-Club sprach Z. von guten Kaufchancen, die sich inzwischen bei den Marktführern ergäben.
      Leider nutzt das nichts, wenn man voll investiert ist, was man lt. Z. den Aktionären schuldig wäre.
      Wenn das so ist, wo soll dann das Geld für die Verbilligung der Fondspositionen herkommen?

      4) Es wäre gut, wenn nordinvest zu den offenen Punkten noch antworten könnte. Das muß nicht ad hoc sein; denn, wenn meine Vorschläge von der Fonds-Politik abweichen,
      sind sicher noch interne Abstimmungen erforderlich.

      5) Ich freue mich auf eine rege Diskussion der Community-Mitglieder mit nordinvest.
      Bestimmt wäre nordasia.com in diesem Punkt den meisten anderen Fonds einen Schritt voraus, und den Grundstein dazu hätte
      der Limburger Aktien-Club gelegt. Deshalb an dieser stelle nochmals besten Dank an Andy!


      Mit besten Grüßen

      N.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 20:05:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin jetzt unter limburgeraktienclub aktiv..!!!!!!!!!!

      Hatten mich gesperrt gehabt wegen meiner url Adresse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordasia.com und die Antwort Teil 2 ......... ( NobodyIII)