checkAd

    Wertpapierabrechnung Griechenland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.12 12:56:22 von
    neuester Beitrag 19.10.12 14:38:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.177.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 12:56:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut bei euren Gr.- rechts Wertpapiereinkaufsabrechnungen mal nach was drinsteht. Steht da Irgendwo Wertpapierrechnung??? Steht da irgendwo der Ort der Sammelverwahrung???

      Wenn ja oder nein, bei welcher Bank steht was drin?

      Das ist wichtig, denn hier könnte bei einigen Banken eine Falschbeurkundung vorliegen!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 13:52:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      krass ! du hast Recht !

      Meine Scheine werden in Athen verwahrt
      :eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 14:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.717.126 von Latinl am 16.10.12 13:52:57Das werden sie eben nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 14:22:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.717.126 von Latinl am 16.10.12 13:52:57Bitte, zukünftig nur noch sachkundige Einträge... :D

      Die Banken haben definitiv unterschiedliche Urkunden ausgestellt!
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 14:59:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lagerland Griechenland steht bei mir auf der Abrechnung.

      Aldy
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 15:12:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.717.417 von Aldy am 16.10.12 14:59:02Liest euch das noch mal durch...

      Steht da irgendwo Wertpapierrechnung drin!
      Oder, wie bei Aktienkäufen Wertpapierabrechnung mit Sammelverwahrung Clearstream in Luxemburg.

      Das entscheidende, ist das Wort Wertpapierrechnung!
      Welche Bank hat wie beurkundet:
      a) Wertpapierabrechnung
      b) Wertpapierrechnung

      Die biw AG hat alles wie Aktienkäufe beurkundet, das hätten die nicht tun dürfen, daher welche Bank hat noch so beurkundet...

      Cortal Consors hat richtig nach Wertpapierrechnung beurkundet...
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 18:55:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wortwörtlich steht in meinem Beleg:
      Wertpapierrechnung Lagerland Griechenland:rolleyes:

      Aldy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 19:41:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.718.724 von Aldy am 16.10.12 18:55:09Cortal Consors hat Wertpapierrechnung Clearstream Bk Luxemburg angegeben...

      biw ebenfalls Luxemburg aber ohne Wertpapierrechnung! Dies hab ich nun der Bafin gemeldet. Es ist ein rechtlicher Unterschied zwischen Wertpapierabrechnung und Wertpapierrechnung (Schuldbucheintrag).

      Nun müssen wir mal sehen, mann ist das alles kompliziert... :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 20:49:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Commerzbank schreibt:
      "Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG Griechenland (AKV)

      Ich hoffe, das hilft Dir was.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 23:16:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.719.245 von horex125 am 16.10.12 20:49:55Steht da irgendwo in der Abrechnung etwas von Wertpapierrechnung!
      Darauf kommt es an....
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 23:22:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.719.245 von horex125 am 16.10.12 20:49:55Was steht da bezüglich der Verwahrung...
      Steht da irgendetwas von Clearstream Luxemburg oder nur Griechenland ohne Cleast.???
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 14:38:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      An die Bafin, damit hier nichts unter den Tisch fällt

      Verdacht der Falschbeurkundung von Kaufabrechnungen bzgl. Wertpapiere



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit möchte ich Sie wiederholt (16.10.2012) darüber in Kenntnis setzen das, bei der ... AG Bank in ........, in in Bezug auf Wertpapierabrechnungen ausländischer Staatsanleihen offenkundig eine Falschbeurkundung vorliegt und systematisch bei allen Kaufabrechnungen von Privatpersonen erstellt wurden und wohl auch noch werden.

      Bei einer korrekten Abrechnung müsste eine Wertpapierrechnung (Schuldbuch) vorliegen, so wie dies bei anderen Banken auch der Fall ist.
      Diese Falschbeurkundung hat weitreichende eigentumsrechtliche Konsequenzen.
      Ich sehe hier auch den Tatbestand einer arglistigen Täuschung vorliegen, da falsche Eigentumsrechte (verbriefte Anleihen) vorgetäuscht werden.

      Abschließend möchte ich noch hinzufügen, das ich als Privatanleger, auch nur bei sehr genauer Nachforschung auf diesen Sachverhalt aufmerksam wurde. Normalerweise bemerkt man dies als Laie nicht.
      Über die Motivation dieses Geschehens kann ich keine Auskunft geben, es könnte sich aber um Vorsatz handeln… Alternativ kann es sich auch um einen Fehler handeln, wobei hier zu beachten ist, das es sich bei der biw AG um eine spezialisierte Wertpapierhandelsbank mit den entsprechenden Fachanwälten handelt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wertpapierabrechnung Griechenland