checkAd

Amadeus IT - Buchungsmaschine (Seite 10)

eröffnet am 19.10.12 10:17:40 von
neuester Beitrag 07.07.21 19:38:27 von

ISIN: ES0109067019 | WKN: A1CXN0
52,41
04.07.22
Lang & Schwarz
-1,61 %
-0,86 EUR

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 10

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
07.12.12 23:12:09
Beitrag Nr. 9 ()
Interessant ist jedenfalls, das an einem Tag wo Deutschland im Schnee versinkt, Amadeus einen riesen Profit macht.
Stornierungen, Umbuchungen etc. alles über Gebühren an Amadeus. Solche Tage sind ein Zu Brot und in keiner Prognose hinterlegt :-).
Avatar
07.12.12 22:56:58
Beitrag Nr. 8 ()
Die Gründung von Amadeus geht auf Air France, Iberia, SAS und Lufthansa zurück.
Die Verwaltung wurde in Madrid (Iberia), die Softwareentwicklung im Hinterland von Nizza (Air France) und das Rechenzentrum, also die Produktion, in Erding bei München (Lufthansa) angesiedelt. Nur die SAS bekam nichts ab.
Logisch zu begründen war das nicht.
- Madrid hatte damals schon extrem hohe Büromieten.
- Sophia Antipolis bei Nizza mag eine wunderschöne Gegend zum Wohnen sein, aber das Denken der Leute in dieser Gegend ist eher freizeit- als arbeitsorientiert.
- Als Betriebsstandort für Großrechenanlagen bot sich das nebelreiche Erding im Erdinger Moos nicht unbedingt an. FJS scheint im Hintergrund mitgespielt zu haben.

Inzwischen sind eine Menge weiterer Standorte dazugekommen, u.a. auch in Bad Homburg, welches auch nicht mit einem Mietniveau auf Höhe der Sozialhilfe glänzen kann.

Auf Wikipedia ist sind die Eigentumsverhältnisse und deren Entwicklung ganz gut dargestellt.
Avatar
07.12.12 21:37:37
Beitrag Nr. 7 ()
Das Geschäftsmodell ist echt narrensicher. Bin wegen dem HRS Deal aufmerksam geworden und habe mich daraufhin erkundigt. Was,Wie,Wieivel Amadeus so macht. Daraufhin bin ich aber ganz schnell hier eingestiegen.
Das Geschäftsmodell und deren Einkommenssystem ist der Hammer. Amadeus verdient immer, ob schelchte Zeiten oder Gute. Amadeus kann kein Geld verlieren, no way. Ausser natürlich, die würden verdrängt....aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Was ich da rausgekriegt habe, werde ich mal mit euch teilen. Würde mich auch interessieren, was ihr da ergänzen könnt oder warum ihr investiert seit.

ps: Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Im Reisebüro (ATLAS-Reisen) die Herrentour gebucht. Die Dame dreht den Bildschirm und da steht ganz dick "AMADEUS" über dem Buchungsprogramm.
Buchungsbestätigung ebenfalls AMADEUS.
Avatar
07.12.12 16:52:21
Beitrag Nr. 6 ()
Ich habe heute gerade die Buchungsbestätigung für meinen kommenden Sommerurlaub bekommen und rechts oben steht ganz klein "Amadeus".

Auch wenn der Wert in den vergangenen Monaten immer mal wieder durch die Gazetten gegeistert ist, haben noch nicht so viele verstanden, welch gutes Geschäftsmodell sich hinter Amadeus verbirgt. Ich hoffe, in den nächsten Monaten nochmals günstiger aufstocken zu können.
Avatar
07.12.12 16:07:14
Beitrag Nr. 5 ()
Guck einer an, da gibt es endlich mal einen Thread.
Wird auch mal Zeit das hier einer aufmerksam wird. Der Wert is sowas von gut, da gibt es nicht viel zu meckern.
Leichtes Geschäftsmodell, hochprofitabel, kaum alternativen und Krisensicher.

Näheres zum Geschäftsmodell von Amadeus, werde ich mal erläutern, wenn ich mehr Zeit habe. Eins steht aber (für mich) shcon lange fest: Amadeus ist ein Unternehmen, mit einem Geschäftsmodell, das in jeder Marrktlage profitiert.

ps: Habe um 18Euro nochmal nachgelegt und meine Position ausgebaut.
pps: Die 18 euro Kursziel ist ein Witz und ich habe auch eine erklärung dazu. Dazu ein andermal mehr.
Avatar
16.11.12 15:47:58
Beitrag Nr. 4 ()
Morgan Stanley hat Amadeus bei einem Kurs von knapp 19 Euro mit einem Kursziel von 18 Euro auf übergewichten gestuft. Kein Wunder, dass MS gerettet werden musste. :rolleyes:
Avatar
19.10.12 18:10:57
Beitrag Nr. 3 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.731.696 von straßenköter am 19.10.12 17:22:33nicht nur den; kam gefühlt mindestens 5/6x in den letzten 3 Monaten
Avatar
19.10.12 17:22:33
Beitrag Nr. 2 ()
Hatte mich auch schon gewundert, dass es bei so einer Aktie noch keinen Thread gibt. Dabei war der Wert in den letzten Wochen sehr häufig in den Magazinen zu finden. Wahrscheinlich hat der Firmensitz viele abgeschreckt, dabei ist das Unternehmen nicht wirklich ein spanisches Unternehmen. Du bist wahrscheinlich über den gestrigen Artikel im Focus Money gestolpert oder?
1 Antwort
Avatar
19.10.12 10:17:40
Beitrag Nr. 1 ()
...war sehr verwundert, dass es keinen Thread hierfür zu geben scheint.

Amadeus ist eine Gründung von Airlines, die eine Alternative zu SABRE haben wollten.

Inzwischen wohl klarer Weltmarktführer, sehr profitabel, mit programmiertem weiterem Wachstum.

Wermutstropfen sind Bilanzqualität (Goodwill fast 2xEK) und Bewertung.

Habe mir gestern mal ein paar Stück zum Zuschauen geholt und werde abwarten.
  • 1
  • 10
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Amadeus IT - Buchungsmaschine