Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1113)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.096.076 von El_Matador am 19.08.16 16:00:56
Und so bewertet Herr Burgstaller die beiden Kurse:
Goldman hebt Ziel für Daimler auf 75 Euro - 'Buy'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 69 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im europäischen Automobilsektor zeigten sich zwar Wolken am Himmel, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Daimler biete aber ein qualitativ hochwertiges Geschäftsmodell und eine attraktive Dividendenrendite. Unter den deutschen Autobauern ist Daimler sein "Top Pick".
Goldman senkt BMW auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 85 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat BMW aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 80 auf 85 Euro angehoben. Im europäischen Automobilsektor zeigten sich nun Wolken am Horizont, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Ungeachtet der zyklischen Kursrally gebe es weiterhin Risiken. Nach den jüngsten Kursgewinnen ist die BMW-Aktie für den Experten kein Kauf mehr.
Zitat von El_Matador: koennte zwar sein, dass mein ausstiegspunkt mal gut war, oft ist es allerdings so gewesen, dass ich zu frueh verkauft habe. nur weil ein herr burgstaller die bmw-aktie herabstuft, ist sie nicht auf einmal 2-3% weniger wert. die korrektur bei daimler von 2 euro in dieser woche muss auch nicht viel bedeuten. es ist ausserdem sowieso seltsam, dass manche voellig unterschiedliche meinungen zur daimler- und bmw-aktie haben. seitdem daimler unter zetsche wieder fuss gefasst hat, laufen die beiden mehr oder weniger parallel. volkswagen ist eine andere sache, aber daimler und bmw werden sich mittelfristig wahrscheinlich nicht sehr unterschiedlich entwickeln. aktuell sind die meinungen zu daimler wegen des jungen produktportfolios zwar positiver, irgendwann kann die stimmung wegen bevorstehender produktlaunches aber wieder zugunsten von bmw drehen.
Und so bewertet Herr Burgstaller die beiden Kurse:
Goldman hebt Ziel für Daimler auf 75 Euro - 'Buy'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 69 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im europäischen Automobilsektor zeigten sich zwar Wolken am Himmel, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Daimler biete aber ein qualitativ hochwertiges Geschäftsmodell und eine attraktive Dividendenrendite. Unter den deutschen Autobauern ist Daimler sein "Top Pick".
Goldman senkt BMW auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 85 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat BMW aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 80 auf 85 Euro angehoben. Im europäischen Automobilsektor zeigten sich nun Wolken am Horizont, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Ungeachtet der zyklischen Kursrally gebe es weiterhin Risiken. Nach den jüngsten Kursgewinnen ist die BMW-Aktie für den Experten kein Kauf mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.096.076 von El_Matador am 19.08.16 16:00:56
Ich weiß nicht, was die Leute von einer Aktie heute erwarten.
In Zeiten der Nullzinsen scheint mir die Daimler Aktie mit einem KGV unter 8 und einer
Dividendenrendite von über 5 % eindeutig zu niedrig bewertet zu sein.
Sie wäre mit diesen Daten auch bei einem EZB Zins von 3,5 % früher nicht niedriger bewertet
gewesen.
Es gilt der neue Börsianer Lehrsatz:
Je niedriger der Zentralbankzins desto niedriger muss
das KGV sein.
Und das ist Börse paradox.
Ich weiß nicht, was die Leute von einer Aktie heute erwarten.
In Zeiten der Nullzinsen scheint mir die Daimler Aktie mit einem KGV unter 8 und einer
Dividendenrendite von über 5 % eindeutig zu niedrig bewertet zu sein.
Sie wäre mit diesen Daten auch bei einem EZB Zins von 3,5 % früher nicht niedriger bewertet
gewesen.
Es gilt der neue Börsianer Lehrsatz:
Je niedriger der Zentralbankzins desto niedriger muss
das KGV sein.
Und das ist Börse paradox.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.095.479 von Cemby am 19.08.16 14:52:44koennte zwar sein, dass mein ausstiegspunkt mal gut war, oft ist es allerdings so gewesen, dass ich zu frueh verkauft habe. nur weil ein herr burgstaller die bmw-aktie herabstuft, ist sie nicht auf einmal 2-3% weniger wert. die korrektur bei daimler von 2 euro in dieser woche muss auch nicht viel bedeuten. es ist ausserdem sowieso seltsam, dass manche voellig unterschiedliche meinungen zur daimler- und bmw-aktie haben. seitdem daimler unter zetsche wieder fuss gefasst hat, laufen die beiden mehr oder weniger parallel. volkswagen ist eine andere sache, aber daimler und bmw werden sich mittelfristig wahrscheinlich nicht sehr unterschiedlich entwickeln. aktuell sind die meinungen zu daimler wegen des jungen produktportfolios zwar positiver, irgendwann kann die stimmung wegen bevorstehender produktlaunches aber wieder zugunsten von bmw drehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.088.561 von El_Matador am 18.08.16 17:30:30
Könnte sich als klug herausstellen.
Schaun mer ma
Zitat von El_Matador: ich habe meine daimler am montag zu 63,72 mit kleinem vierstelligen gewinn geschmissen und bleibe beim thema automobil erst mal an der seitenlinie. der anstieg von 51 im tief auf ueber 63 in nur wenigen wochen war nicht so schlecht.
Könnte sich als klug herausstellen.
Schaun mer ma
Elegant, sportlich oder praktisch: Elektro-Autos
Eine Übersicht...
http://boerse.ard.de/aktien/wer-stellt-alles-elektroautos-he…
Bin mittlerweile anspruchslos geworden,
freue mich auf die nächste Dividende
von rd 3,30 E pro Aktie,
egal wo der Kurs steht.
freue mich auf die nächste Dividende
von rd 3,30 E pro Aktie,
egal wo der Kurs steht.
Goldman Sachs entzieht BMW die Zuneigung
Der eskalierte Streit mit Zulieferern belastet die Aktie von Volkswagen. Goldman Sachs empfiehlt die Akte von BMW nicht mehr zum Kauf - was Investoren verunsichert....
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/dax-boerse-ku…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.080.995 von deinesparkasse am 17.08.16 19:44:10
Da wird gerade viel experimentiert, um die Emissionen zu Null oder in die Nähe von Null herunterzubringen. Welcher Alternativantrieb letztlich das Rennen macht und der Antrieb der Zukunft sein wird, ist noch offen.
Daimler hat gerade einen batterieelektrisch angetriebenen LKW vorgestellt, entwickelt Batterie- und Fcell-Busse und bringt nächstes Jahr einen SUV mit Fcell-Antrieb auf den Markt. Alles ist im Fluß und kostet die OEMs viel Geld. Ich schätze mal, nach einer Übergangsphase mit einem Mini-Hype um Batterie-Antriebe (mit Steuermitteln gesponsert) wird sich langfristig der Fcell-Antrieb durchsetzen bzw. eine Mischform als Fcell-Hybrid aus Batterie und Fcell ( Fcell als Range-Extender),
wie beim kommenden Daimler-Fcell-SUV.
Gasturbine gehört m.E. nicht dazu.
By the way:
vor ca. 20 bis 25 Jahren hat auch Daimler mit der Gasturbine experimentiert - und dann aufgegeben. Hätte das Potenzial, hätte Daimler dieses Thema längst wieder aufgegriffen.
Zitat von deinesparkasse: gut idee, sowas wie Nikola One aber mit bremskraftrückgewinnung- king of the road-
http://www.welt.de/motor/news/article155288606/Nikola-Motor-…
Da wird gerade viel experimentiert, um die Emissionen zu Null oder in die Nähe von Null herunterzubringen. Welcher Alternativantrieb letztlich das Rennen macht und der Antrieb der Zukunft sein wird, ist noch offen.
Daimler hat gerade einen batterieelektrisch angetriebenen LKW vorgestellt, entwickelt Batterie- und Fcell-Busse und bringt nächstes Jahr einen SUV mit Fcell-Antrieb auf den Markt. Alles ist im Fluß und kostet die OEMs viel Geld. Ich schätze mal, nach einer Übergangsphase mit einem Mini-Hype um Batterie-Antriebe (mit Steuermitteln gesponsert) wird sich langfristig der Fcell-Antrieb durchsetzen bzw. eine Mischform als Fcell-Hybrid aus Batterie und Fcell ( Fcell als Range-Extender),
wie beim kommenden Daimler-Fcell-SUV.
Gasturbine gehört m.E. nicht dazu.
By the way:
vor ca. 20 bis 25 Jahren hat auch Daimler mit der Gasturbine experimentiert - und dann aufgegeben. Hätte das Potenzial, hätte Daimler dieses Thema längst wieder aufgegriffen.
bmw verliert 2,6% wegen einer goldman sachs abstufung. seltsam wie manche marktteilnehmer auf analystenstudien reagieren.
Daimler und BMW im Minus und am DAX-Ende - wieder mal.
Wann hört das endlich auf?
Wann hört das endlich auf?
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