DAX-1,71 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,33 % Öl (Brent)+0,84 %

*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 (Seite 1136)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Schade,

dass sich die Eigenschaft "Wachstumswert" nicht irgendwie
auch im Kurs niederschlägt.
Ich finde, ein KGV von 15 wäre mehr als angebracht.
DAIMLERS VERNETZTE TRANSPORTER : Sprinter läutet digitales Zeitalter ein

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/daimlers-sprinter-laeu…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.961.386 von pickuru am 07.02.18 14:42:30
Zitat von pickuru: DAIMLERS VERNETZTE TRANSPORTER : Sprinter läutet digitales Zeitalter ein

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/daimlers-sprinter-laeu…


So sieht die digitalisierte Zukunft aus. :):kiss::)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.944.169 von Ville7 am 06.02.18 08:52:27Es gab den kurzfristigen Turnaround. Trotzdem die Tradingposition zu etwas unter 71 heute wieder geworfen. Ich halte es für möglich, dass die Märkte noch einen weiteren Knick nach unten machen bevor die Korrektur dann vorbei ist. DAX 12000 wäre das Ziel bzw. Dow/S&P500 Aufsetzen auf die 200er Linie. Dann hätte ich dafür wieder trockenes Pulver. Bis dahin bleibt die Longfristposition weiter drin.

Zitat von Ville7: Nachdem ich Mitte Januar meine Tradingposition zu 74 geworfen habe, habe ich heute morgen 1/3 von dieser Position wieder zurückgekauft zu 66,85. Vielleicht sehen wir heute einen Turnaround Tuesday. Wenn nicht, dann ist ein Kauf nahe Buchwert für mich okay und 3.65 EUR Dividendenrendite und KGV 7 sieht nicht so teuer aus. Zudem denke ich Mercedes hat im Bereich Verbrenner nach wie vor gute Produkte. Die neue A-Klasse und der neue CLS mit MBUX sehen gut aus. Das werden die Kunden mögen...
Einfach mal nur total abgefahren - wer nur hat den unseren falschen DAX wieder mal dermaßen beleidigt, daß er nach unten weg so ziemlich alles maßlos überrolt, was es zu überrollen gibt?

Sitzt der ominöse Fat Finger womöglich in Frankfurt oder ist der Goldman-Draghi heute dort vorbeigekommen? :confused: :laugh::laugh::laugh:
Also ich sehe schon - bei DOW 20000 ist der gefälschte EX-Dividenden-Akkumulator-DAX vollkommen platt! :D :laugh::laugh::laugh:
Hallo zusammen! Als Anfänger interessiert mich was hinter einer Position von 1,3 Mio. Aktien um 17:35 bei xetra stecken könnte. Stecken dahinter eine Vielzahl von Positionen? Wer macht so etwas und wie und wo wird das verhandelt?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.977.085 von CashFlow17 am 08.02.18 19:29:04Das ist die sog. Schlussauktion. Schau einfach danach bei google. Das sind diverse trades, nicht ein einzelner Käufer.
Leute, entweder verkaufen, den Kurs noch weiter nach unten treiben
oder die Nerven behalten.

Ich verkaufe nicht, behalte wie schon so oft die Nerven und erfreue erfreue mich an der steigenden Dividendenrendite und dem weiter sinkenden KGV.
Wohin soll der Kurs bei einem KGV unter 7,5 noch weiter fallen? Wir erden sehen.
Bin leider voll investiert, der Verkauf eines Grundstücks kommt für diese
Börsenschwäche wohl leider zu spät, wenn das Geld auf dem Konto ist, sind die
Kurse wohl wieder oben, wenn nicht, wird ein Gutteil in Daimleraktien mit der Dividendenrendite
von derzeit 5,3 % investiert. Auch ohne weiteren Kursverfall erscheint mir die Daimleraktie äußerst attraktiv.
Tesla kommt nicht in Frage, die erwirtschaften keinen Gewinn, zahlen keine Dividende, können selbst kleine Autos nicht vernünftig bauen und produzieren vor allem Verlust.
Einen Deubel werde ich tun und das Geld in deutsche oder US-Staatsanleihen stecken.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben