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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1154)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
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      schrieb am 15.06.16 12:04:55
      Beitrag Nr. 7.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.855 von TheBrokerbitch am 15.06.16 11:36:15
      Zitat von TheBrokerbitch: ...
      Nur sollte es in eure Spatzenhirne, dass wir am Ende des Zyklus sind und die Krise bevorsteht :-)


      Contenance mylady

      Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, daß Du ein größeres Hirnvolumen hast? :confused:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 15.06.16 11:56:14
      Beitrag Nr. 7.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.930 von Cemby am 15.06.16 11:42:57für mich hat sich die E-Mobilität bislang nur bei den Fahrrädern durch gesetzt * :laugh:

      bei den Auto's steht die Bewährung noch an, derzeit ist ja die Deutsche Förderung bei der EU noch auf dem Schreibtisch und gestoppt , also wurde hier auch wieder zu schnell geschossen, ich überlasse gerne den Eiligen das Testen und Erfahrung sammeln ...

      je mehr E-Autos zugelassen werden, umso mehr dürften die Gelben Engel wieder zum Einsatz kommen :confused:

      Derzeit warte ich auf Sonne um mal wieder Cabrio fahren zu können :cry:
      inzwischen kann ich ja hier mein Sprit Geld verdienen ...
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 11:55:24
      Beitrag Nr. 7.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.582 von Ines43 am 15.06.16 11:11:17Sehe ich genauso!
      Der Elektroantrieb ist noch weit davon entfernt, massenmarkttauglich zu werden.
      Wer will schon seine wertvolle Zeit an E-Tankstellen vertrödeln.
      Aber vielleicht schaffen sie ja bis 2040 den technologischen Durchbruch zu kurzer Ladezeit; größerer Reichweite und geringerem Gewicht bei gringeren Kosten? :confused:

      Und vielleicht haben wir bis dahin auch einen umweltfreundlicheren Strommix.
      Jedenfalls arbeiten sie daran.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 11:42:57
      Beitrag Nr. 7.181 ()
      Deutsche Unternehmen kämpfen um die Zukunft des Automobils
      Spätestens seit Tesla und Dieselgate ist klar, wer in Sachen E-Mobilität und autonomem Fahren nicht bereits in den Entwicklungen steckt, der läuft Gefahr, auf der Strecke zu bleiben. Konkurrenz findet sich dabei eben nicht nur bei den klassischen Automobilherstellern, sondern auch unter Technologiekonzernen, Start-ups und Mittelständlern.
      ...
      So wundert es nicht, dass sich unter den Top 10 der größten Patentanmelder für autonomes Fahren sechs deutsche Hersteller finden: Audi, Bosch, VW, Daimler, BMW und Continental. Bosch hat mit insgesamt 545 Patentanmeldungen die Nase vorn. Dahinter folgt Audi mit 292 Patenten und Continental mit 277. Von den Herausforderern Tesla, Apple und Google findet sich lediglich Google unter den Top 10.

      „Die Entwicklung des autonomen Autos bringt ein hohes disruptives Potenzial für die weltweite Autoindustrie mit sich“, heißt es in der Studie. Neue Anbieter können demnach auf den Markt treten, wenn „sie ihren technologischen Vorsprung mit Kompetenzen im Fahrzeugbau kombinieren können, die auch von den traditionellen Herstellern und Zulieferern zugekauft werden können“.

      Schätzungen zufolge werden vollautonom fahrende Autos ab 2040 die herkömmlichen Diesel und Benziner verdrängt haben. Aller Voraussicht nach werden demzufolge LKWs zu den ersten wie selbstverständlich autonom fahrenden Fahrzeugen auf den öffentlichen Straßen gehören.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/15/deutsc…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 11:36:15
      Beitrag Nr. 7.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.582 von Ines43 am 15.06.16 11:11:17Ich bin seit 20 Jahren investiert - bedeutet aber auch, dass ich Aktien bei 100 EUR besessen habe, genauso wie ich bei 17 EUR nachgekauft habe.
      Ich bin immer wieder Stillhalterin und nutze eben die Volatilitäten um langfristig weitere Positionen aufzubauen - genauso wie die Diidenden als ROI um derivativ in Erscheinung zu treten.

      Eine Absicherung für diese Kursverläufe gibt es nicht - zumal der zeitliche Horizont eben nicht klar ist.
      Ich habe meine Positionen strak abgebaut und baue eben auf die Wiederaufnahme der Käufe ab dem Kursniveau < 40.

      Ich sitze dem Vorstand in Stuttgart sozusagena uf dem Schoß - arbeite nicht bei Daimler - aber als Schwäbin hervorraged vernetzt.

      Eines kann ich sagen: der Daimler wird auch in 100 Jahren in der Produktion von Objkekten zur Personenbeförderung aktiv sein - es stehen uns Entwicklungen bevor, die die letzten Krise als kleine Windböe erscheinen lassen werden.


      Für Unternehmen gilt: CASH IST KING - globale Präsenzen sind Trumpf - WENN es dann wieder weiter geht - in diesen Turbulenzen wird die Volatilität so hoch sein, dass 17 EUR nicht einmal das Ende der Fahnenstange sein muss!

      Wartet ab!!!

      Noch ein Hinweis:

      vor der Finanzkrise 2008 stand Die Daimler im Schnitt bei 48 EUR bei einem Ertragsziel von 6-7 MRD EURO. Der Höchstkurs damals 78 EUR.

      Wir waren nun vor 16 Monaten bei 96 EUR bei einem Vertragsziel von 12 MRD ...

      Im Krisenjahr gab es einen Verlust 2,6 MRD - die Tiefstkurse sind jedem bekannt.


      Ich habe ein Nightmare Szenario eines Strategierberaters und eines Bankers gesehen - dies sieht folgende Erwartungswerte in einer ChrashSituation der Geldmärkte vor:
      Einbruch der Absatzmärkte um 150000 Fahrzeuge - Verlust 1 MRD

      Einbruch der Absatzmärkte um 250000 Fahrzeuge - Verlust 3,8 MRD -> inkl der Abschreibungen aus den Abschreibungen aus der Kreditsparte


      Der Kurs wird dann sicherlich keine 17 sein :-)


      Denkt einfach darüber nach.


      Wieso halten alle so viel Cash?

      Den Daimler interessiert der Kurs am Ende des Tages nur sekundär - wichtig ist, wieder am Markt zu sein, wenn es aufwärts geht - wie beim letzten mal :-)

      Nur sollte es in eure Spatzenhirne, dass wir am Ende des Zyklus sind und die Krise bevorsteht :-)
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      schrieb am 15.06.16 11:11:17
      Beitrag Nr. 7.179 ()
      Wie die Käufer weltweit künftig auf Elektromobilität und autonomes Fahren reagieren werden, ist eine noch offene Frage. "

      Die übergroße Mehrheit der Käufer handelt rational.
      E-Mobilität ist vielleicht für Zweitwagenbesitzer mit eigener Garage, Kollektoren auf dem Dach interessant.

      Käufer, die nur ein Auto besitzen, nicht übermäßig viel Geld haben,
      werden weiter Diesel oder Benziner fahren, solange die Mineralölsteuer nicht drastisch
      angehoben wird, so dass die höheren Kosten des E-Mobils durch drastisch angehobene Treibstoffpreise relativiert werden.

      Für mich kommt ein E-Mobil im Moment auf keinen Fall in Frage.
      Da muss noch viel passieren, dass ich beginne, auch nur darüber nachzudenken.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 11:06:22
      Beitrag Nr. 7.178 ()
      Daimler geht seinen weg egal wo der aktienkurs steht :-)

      Daimler plant Bau eines Werks in Russland

      Stuttgart (dpa) - Der Autokonzern Daimler erwägt den Bau seines ersten Werks in Russland. Man sei derzeit "mit den russischen Behörden im Gespräch, um zu prüfen, ob die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine lokale Pkw-Produktion gegeben sind", sagte eine Sprecherin.

      Zuvor hatte das "Handelsblatt" darüber berichtet. Demzufolge soll es sich um ein Montagewerk für bis zu 30 000 Autos pro Jahr handeln. Daimler wolle damit Einfuhrzölle umgehen und so bessere Verträge mit staatlichen Großkunden bekommen.

      Russlands Automarkt war zuletzt deutlich geschrumpft, Luxuswagen sind aber weiter gefragt. Im Gegensatz zum Wettbewerber BMW hat Daimler in dem Riesenland bisher noch keine eigene Autoproduktion. BMW ist seit 1999 in Kaliningrad mit dem lokalen Auftragsfertiger Avtotor vertreten, 2015 wurden dort 16 200 Fahrzeuge gefertigt.

      http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/auto-daimler-plan…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 15.06.16 10:56:38
      Beitrag Nr. 7.177 ()
      Schön fand ich heute die Trading Empfehlung von der UBS.

      Nachdem dem Motto Daimler heute sehr volatil.

      Für den Long Trader, das muss Du machen, damit wir an Dein Geld kommen.
      Und für den Shorti , das ...

      Amüsant
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 10:56:20
      Beitrag Nr. 7.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.069 von TheBrokerbitch am 15.06.16 10:21:06und der DAX fällt auf 2700 *** :laugh:,

      denke jedes Unternehmen hat entsprechende kluge Leute (mehr oder weniger) in ihren Finanzabteilungen, und dies nicht erst seit heute ? was Daimler in den vergangenen Jahren geschafft und aufgebaut hat, ist bis zum heutigen Tag am Betriebsergebnis abzulesen. Es sind nicht die Verkäufer hier, welche von Daimler überzeugt sind, sondern die Käufer und es ist nun mal legal, gute Qualität auch günstig zu bekommen, ob ein Kurs mit 17,-€ hier noch mal kommen wird, bezweifle ich :confused: habe aber für solche Fälle meine Strategie :lick:
      im Einkauf liegt der Gewinn, nichts anderes wird an der Börse und bei Unternehmen angestrebt :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 10:52:04
      Beitrag Nr. 7.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.619.069 von TheBrokerbitch am 15.06.16 10:21:06Sinnig wäre ja, wenn Du mal nachdenkst.

      Ich bin seit 20 Jahren in Daimler investiert! Kursziel 33-38 Euro.

      Selbstverletzungsfetisch der was??;)

      Daimler ist eines der am stärksten aufgestellten Unternehmen der Welt und wird in 18 Monaten bei 70 Euro stehen.

      Allerdings, da gebe ich Dir Recht, die nächste Krise kommt vermutlich innerhalb der nächsten 4 Jahre.
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