Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1177)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.482.223 von AktiesuchtBauer am 26.05.16 14:14:28Ihr habt noch was vom Leben ich muss heute den ganzen Tag im Büro sitzen. In Niedersachsen ist heute kein Feiertag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.482.118 von sneakee am 26.05.16 13:58:21ja, in meiner Region ist heute * Feiertag * wir haben aber immer noch sehr interessante * Daimler Kurse * wo das kaufen sich lohnt
macht wieder spaß zuzusehen :-) vor allem die die mutig waren zuzukaufen
nun hat es die * Daimler Aktie * schon sehr eilig die 68,- € zu erreichen
da kommen die Käufer kaum noch mit die passende Order zu setzen
da kommen die Käufer kaum noch mit die passende Order zu setzen
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.481.050 von Jogibaer1964 am 26.05.16 11:22:35
Vielleicht für einige Leute nicht speziell bezüglich Daimler, aber insgesamt beim Investieren interessant (wer es nicht weiß) - ich verweise auf folgendes:
Das Bundesverfassungsgericht stellte am 31. Juli 1973 bei der Überprüfung des Grundlagenvertrags mit der DDR fest (2 BvF 1/73; BVerfGE 36, 1[15]):
Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält.
Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt „verankert“ (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“ tragen – auch – die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. […] Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des Grundgesetzes“.
Die Bundesrepublik […] fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland […]. Die Deutsche Demokratische Republik gehört zu Deutschland und kann im Verhältnis zur Bundesrepublik Deutschland nicht als Ausland angesehen werden.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich
Zitat von Jogibaer1964: Schon Henry Ford wußte um die Macht der Medien und hatte diese gnadenlos zu seinem eigenen Vorteil zu mißbrauchen gewußt!
Aktuell läuft das selbe Spiel der USA gegen die gesamte deutsche Automobilindustirie!
Objektivität sucht man vergebens - diese Hetze wurde sauber geplant aufgezogen - Kritik daran untersagt - man bekommt das Gefühl, daß nur noch bezahlte, journalistische Badekappen unterwegs sind - in der EU- und D-Politik sind ja eh schon alle nur noch US-hörig!
Vielleicht für einige Leute nicht speziell bezüglich Daimler, aber insgesamt beim Investieren interessant (wer es nicht weiß) - ich verweise auf folgendes:
Das Bundesverfassungsgericht stellte am 31. Juli 1973 bei der Überprüfung des Grundlagenvertrags mit der DDR fest (2 BvF 1/73; BVerfGE 36, 1[15]):
Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält.
Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt „verankert“ (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“ tragen – auch – die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. […] Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des Grundgesetzes“.
Die Bundesrepublik […] fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland […]. Die Deutsche Demokratische Republik gehört zu Deutschland und kann im Verhältnis zur Bundesrepublik Deutschland nicht als Ausland angesehen werden.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich
Zum Thema Zeitungen
es hilft, täglich neben der Bildzeitung
die New York Times zu lesen
darin Vieles zu finden, was hier- warum auch immer- nicht publik wird
gibt es online / print
meine private Sichtweise
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.481.050 von Jogibaer1964 am 26.05.16 11:22:35Objektivität sucht man vergebens - diese Hetze wurde sauber geplant aufgezogen - Kritik daran untersagt - man bekommt das Gefühl, daß nur noch bezahlte, journalistische Badekappen unterwegs sind - in der EU- und D-Politik sind ja eh schon alle nur noch US-hörig!
vielleicht hilft da medienabstinenz oder lesen von 5-10 auch internationale Tageszeitungen täglich
ich persönlich beziehe seit Jahrzehnten keine Tageszeitung mehr-spart auch lästige Müllbeseitigung- und tv ohnehin nicht.
ideal wäre eine emotionslose Registrierung aller Nachrichten mit dem Vorbehalt: Kann so sein, kann aber auch alles ganz anders sein
vielleicht hilft da medienabstinenz oder lesen von 5-10 auch internationale Tageszeitungen täglich
ich persönlich beziehe seit Jahrzehnten keine Tageszeitung mehr-spart auch lästige Müllbeseitigung- und tv ohnehin nicht.
ideal wäre eine emotionslose Registrierung aller Nachrichten mit dem Vorbehalt: Kann so sein, kann aber auch alles ganz anders sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.480.957 von Ines43 am 26.05.16 11:14:16Schon Henry Ford wußte um die Macht der Medien und hatte diese gnadenlos zu seinem eigenen Vorteil zu mißbrauchen gewußt!
Aktuell läuft das selbe Spiel der USA gegen die gesamte deutsche Automobilindustirie!
Objektivität sucht man vergebens - diese Hetze wurde sauber geplant aufgezogen - Kritik daran untersagt - man bekommt das Gefühl, daß nur noch bezahlte, journalistische Badekappen unterwegs sind - in der EU- und D-Politik sind ja eh schon alle nur noch US-hörig!
Aktuell läuft das selbe Spiel der USA gegen die gesamte deutsche Automobilindustirie!
Objektivität sucht man vergebens - diese Hetze wurde sauber geplant aufgezogen - Kritik daran untersagt - man bekommt das Gefühl, daß nur noch bezahlte, journalistische Badekappen unterwegs sind - in der EU- und D-Politik sind ja eh schon alle nur noch US-hörig!
Schafft es Amerika im Verbund mit den Medien, die europäische Dieseltechnologie schwer zu schädigen bzw. zu vernichten?"
Die Zukunft ist offen.
Aber um den Diesel zu schlagen, muss noch Entscheidendes im Bereich der E-Mobilität passieren.
Reichweite, Batterieaufladezeiten, Preis.
Wenn ich mich dann irgendwann für ein E-Mobil entschieden habe, da bin ich mir sicher, hat der Diesel verloren.
Im Moment liebe ich ihn noch von ganzem Herzen,
kann hunderte km auf der Autobahn fahren und die Spritkosten spielen aufs Ganze gesehen, keine Rolle mehr.
Aber der Diesel ist irgendwie auch gefährlich. Da der Diesel mich fast nichts kostet gegenüber früher als ich noch einen Beziner hatte, fahre ich deutlich schneller als früher.
Das ist das wahre Risiko für mich, weniger die ausgestoßenen und eingeatmeten Stickoxide.
Die Zukunft ist offen.
Aber um den Diesel zu schlagen, muss noch Entscheidendes im Bereich der E-Mobilität passieren.
Reichweite, Batterieaufladezeiten, Preis.
Wenn ich mich dann irgendwann für ein E-Mobil entschieden habe, da bin ich mir sicher, hat der Diesel verloren.
Im Moment liebe ich ihn noch von ganzem Herzen,
kann hunderte km auf der Autobahn fahren und die Spritkosten spielen aufs Ganze gesehen, keine Rolle mehr.
Aber der Diesel ist irgendwie auch gefährlich. Da der Diesel mich fast nichts kostet gegenüber früher als ich noch einen Beziner hatte, fahre ich deutlich schneller als früher.
Das ist das wahre Risiko für mich, weniger die ausgestoßenen und eingeatmeten Stickoxide.
"Startup Autobahn"
Daimler will Startup-Ökosystem in Stuttgart etablierenDaimler will das Projekt Startup Autobahn als das neue Startup Ökosystem in Stuttgart etablieren. Es soll die „baden-württembergische Antwort auf das kalifornische Silicon Valley“ sein, heißt in einer Mitteilung des Konzerns.
„Im Gegensatz zu Silicon Valley mit Software-Fokus sollen bei Startup Autobahn nicht nur software- sondern vor allem auch hardwareorientierte Projekte im Vordergrund stehen. Wir heißen dabei internationale und auch lokale Startups herzlich willkommen“, sagt Daimlers Chef-Entwickler Thomas Weber und ergänzt: „Ob USA, China, Indien oder Deutschland - schon lange fokussieren wir mit unserem globalen Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk die Stärken verschiedener Weltregionen. Aber unsere Wurzeln sind und bleiben hier in der industriestarken Region Baden-Württemberg.“ Deshalb müsse diese Region auch in Zukunft seine große Anziehungskraft für Innovation und Erfindergeist beibehalten und weiter stärken.
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http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/dai…
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