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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1191)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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      schrieb am 23.05.16 15:40:08
      Beitrag Nr. 6.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.460.229 von Ines43 am 23.05.16 13:12:17
      Zitat von Ines43: Dabei habe ich errechnet wie stark der Stromverbrauch in Deutschland steigen würde, wenn alle Diesel- und Benzinfahrzeuge mit Strom fahren würden. In Bezug auf den aktuellen Stromverbrauch in Deutschland und der derzeitigen Elektroautotechnik würde - sofern ich mich richtig an das Ergebnis erinnere - der Stromverbrauch um ca. 16 % steigen. D. h. aus der Sicht ist meiner Meinung nach die Elektromobilität ganz locker zu sehen.<

      Ich habe mal gegoogelt,

      der Kraftstoffverbrauch beträgt anteilsmäßig etwa 28 % am gesamten deutschen Primärenergiebedarf.
      Der Stromverbrauch etwa 20 %.
      Rechnet man den Verbrauch für Luftfahrt, Eisenbahn heraus,
      dürfte der Kraftstoffverbrauch für den Straßenverkehr in etwa im Bereich des deutschen Stromverbauchs liegen.

      Die Erhöhung um etwa 16 %, wenn den Autoverkehr auf Strom umstellen würde,
      scheint mir deshalb deutlich zu niedrig angesetzt zu sein.
      Er dürfte sich fast verdoppeln, liegt m.E jedenfalls weit höher als 16 %.
      Auch die LKW sollen schließlich mit Strom fahren und die Busse auch.
      Und am besten alles Diesel-Loks der Bundesbahn ebenfalls.

      http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-ve…

      und wenn der Stromverbrauch für 100 km etwa bei 20 kwh liegt (20 x 30 = 6 E)
      dann ist das eine teuere Anlegenheit.

      Ich brauche im Moment nur 5 E (5L/100 km), auf der Autobahn weniger als 4,5 l.

      Wenn ich bedenke, mit welchem Anteil (Mineralölsteuer) von den 5 E ich auch noch den deutschen Staat beglücke,
      der davon Straßen baut, seine Beamten bezahlt etc.
      dann erscheinen die Stromenergie-Kosten in einem noch ganz anderen Licht.
      Daimler hat bislang alles richtig gemacht,
      Entwicklung von Baterrien gehört nicht zu seinen Kernaufgaben,
      Daimler hat alles getan, um Mobilität mit möglichst wenig Energie-Aufwand zu gewährleisten
      und damit verdient Daimler eine Menge Geld.
      Nichts anderes wünsche ich mir als Daimler Aktionär und als Autofahrer.
      Die Luft in Hamburg ist mir sauber genug, solange ich noch mit 64 jahren die
      Straßen entlangjoggen kann (Standard-Strecke: 12, 4 km).
      Ich lasse mich von den Umweltfuzzis nicht verrückt machen.


      :cry: nur es wird bei diesen derzeitigen errechneten Kosten so nicht bleiben, in der Praxis werden bis dahin weitere Kosten dazu kommen, unseren Finanz Managern wird bestimmt noch ein Strom Soli einfallen, seit ich im Lädle lebe, sind die Steuern noch nie weniger geworden ... und was machen die Mineralöl Konzerne dann ohne ihre Verkäufe :confused: Millionen Tankstellen sterben, Millionen Arbeitslose, Millionen Scheichs müssen Harz 4 in Deutschland beantragen ... müssen alle ihre Ölfelder verlassen weil keiner mehr Öl kaufen will, neue Wüsten entstehen *** neue Völkerwanderungen und alle wollen zu Tante Angi .... und Herr Seehofer bekommt einen immer dickeren Hals, was wird das für eine Zukunft ...:confused:
      in diesem Sinne.. mal Grüße nach Hamburg ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 15:33:24
      Beitrag Nr. 6.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.460.412 von Jogibaer1964 am 23.05.16 13:46:08Ich denke, daß Bayer mit Monsanto denselben Fehler macht, wie ehemals Daimler mit Chrysler und diesen US-Ackervergifter viel zu teuer einkauft - nur, damit wird man auch Bayer erstmal gezielt an die Wand fahren - und so nimmt man sich Deutschlands letzte Bastion, die Chemiebranche vor - kommt alles tatsächlich so, wie von mir und Banderas schon längst befürchtet! Auch ohne TTIP machen uns die Amis fix und fertig!

      Haha na das Posting passt natürlich mal wieder 100%. :laugh:

      Als wenn irgendjemand Bayer zwingen würde, Monsanto zu kaufen. Davon abgesehen ist Monsanto ein hochprofitabler Konzern mit sehr guten Bilanzkennzahlen.
      Wer hat denn damals Daimler gezwungen so ne Krücke wie Crysler zu kaufen? Da hat sich ja sogar der Laie gewundert.
      Aber die Antwort war einfach: Hybris, Größenwahn und Arroganz. Stichwort "Welt-AG. Daraus abzuleiten das die Amis die europäische Wirtschaft kaputtmachen wollen ist einfach nur... irre?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 15:25:30
      Beitrag Nr. 6.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.459.026 von Jogibaer1964 am 23.05.16 10:25:48
      Leider gibt es aber immer noch zuviele Blingänger mit Scheuklappen in unserer Gesellschaft, welche genau das recht Offensichtliche nicht wahrhaben wollen!

      Das mit dem Scheuklappen trifft exakt auf dich zu ;) Du wilst oder kannst auch nur eine Seite wahrnehmen.
      Der böse Amerikaner ist an allem schuld und die bodenständigen und moralisch über jeden Zweifel erhabenen deutschen Unternehmen sind die armen Opfer. Findest du so eine Einstellung nicht auch ein bisschen lächerlich? ;)

      PS: Hab mir mal den Link zum i3 durchgelesen. Imho keine große Sache, wegen sowas würd ich sicher nicht klagen, evtl Nachbesserung verlangen. Aber gut in den USA sind eben Sammelklagen gegen Unternehmen möglich (warum eigentlich nicht in EU?!)
      Vielleicht können die paar tausend i3 Besitzer ja ein paar hundert Dollar rauschlagen, das wird wohl der naheliegendste Grund sein. VW musste (zu Recht) ja auch entschädigen. Man springt halt auf den Trend auf...
      Aber klar, lt. Jogi haben sich jetzt aufeinmal die i3 Besitzer zusammengeschlossen, von geheimen Mächten gesteuert um BMW "fertig" zu machen.:eek: Warum sie sich da gerade das Auto aus der Palette mit dem geringsten Absatz ausgesucht hat kannst du wahrscheinlich auch nicht beantworten.:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 15:23:01
      Beitrag Nr. 6.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.458.672 von Jogibaer1964 am 23.05.16 09:42:54
      Zitat von Jogibaer1964: Na, wie geil ist denn daß hier =>

      Abgasskandal bei Italiens AutobauerBericht: Fiat betrog mit illegaler Software

      "Auch Fiat-Diesel zeigen bei Untersuchungen auffällige Abgaswerte. Nun berichtet eine Zeitung: Die Fahrzeuge benutzen eine ähnliche Betrugssoftware wie VW. Die Informationen stammen von einem deutschen Partner und Zulieferer....."

      Quelle: http://www.teleboerse.de/aktien/Bericht-Fiat-betrog-mit-ille…


      F = F E U E R
      I = I N
      A = A L L E N
      T = T Ö P F E N
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 13:46:08
      Beitrag Nr. 6.825 ()
      Ich denke, daß Bayer mit Monsanto denselben Fehler macht, wie ehemals Daimler mit Chrysler und diesen US-Ackervergifter viel zu teuer einkauft - nur, damit wird man auch Bayer erstmal gezielt an die Wand fahren - und so nimmt man sich Deutschlands letzte Bastion, die Chemiebranche vor - kommt alles tatsächlich so, wie von mir und Banderas schon längst befürchtet! Auch ohne TTIP machen uns die Amis fix und fertig! :cry: :D
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      Avatar
      schrieb am 23.05.16 13:45:41
      Beitrag Nr. 6.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.460.316 von Ines43 am 23.05.16 13:27:07
      Zitat von Ines43: Ich möchte mit den Taschenbdieben doch nicht gemein haben, dass ich mich mittels der aktiven Vermögensminderung anderer Leute auch noch bereichere. Ich bin christlich und nicht anders erzogen.


      Brauchst du doch auch nicht, alberne christliche Waschlappenmentalität wird dich genauso in den Bankrott führen wie das Prinzip Hoffnung, nur etwas schneller natürlich.
      Bzgl. der Deutschen Bank, nun ja die brauchen halt Kleinanleger welche ihnen die Papiere abkaufen, also entsprechende Meldung rausgesetzt und sie kaufen alle nach. Kursziel 95€? Also wirklich...
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 13:29:28
      Beitrag Nr. 6.823 ()
      Analyse: DEUTSCHE BANK belässt DAIMLER AG auf 'Buy'"

      Die deutsche Bank meint kaufen.

      Das tue ich auch bald wieder.
      Warte noch auf meine LH-Dividende und die von der Aarealbank.
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      Avatar
      schrieb am 23.05.16 13:27:07
      Beitrag Nr. 6.822 ()
      setzt doch einfach mal zur Abwechslung auf fallenden Kurs und ihr könnt eure riesigen Verluste im Depot ein bisschen wettmachen. "

      Ich möchte mit den Taschenbdieben doch nicht gemein haben, dass ich mich mittels der aktiven Vermögensminderung anderer Leute auch noch bereichere.

      Ich bin christlich und nicht anders erzogen.
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      Avatar
      schrieb am 23.05.16 13:17:16
      Beitrag Nr. 6.821 ()
      Daimler heute wieder (nach Bayer) die rote Laterne im DAX, setzt doch einfach mal zur Abwechslung auf fallenden Kurs und ihr könnt eure riesigen Verluste im Depot ein bisschen wettmachen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 13:14:06
      Beitrag Nr. 6.820 ()
      Korrektur, bevor mit mir wieder Schlimmes passiert,
      z.B. denunziert werde.


      Dabei habe ich errechnet wie stark der Stromverbrauch in Deutschland steigen würde, wenn alle Diesel- und Benzinfahrzeuge mit Strom fahren würden. In Bezug auf den aktuellen Stromverbrauch in Deutschland und der derzeitigen Elektroautotechnik würde - sofern ich mich richtig an das Ergebnis erinnere - der Stromverbrauch um ca. 16 % steigen. D. h. aus der Sicht ist meiner Meinung nach die Elektromobilität ganz locker zu sehen."

      Ich habe mal gegoogelt,

      der Kraftstoffverbrauch beträgt anteilsmäßig etwa 28 % am gesamten deutschen Primärenergiebedarf.
      Der Stromverbrauch etwa 20 %.
      Rechnet man den Verbrauch für Luftfahrt, Eisenbahn heraus,
      dürfte der Kraftstoffverbrauch für den Straßenverkehr in etwa im Bereich des deutschen Stromverbauchs liegen.

      Die Erhöhung um etwa 16 %, wenn den Autoverkehr auf Strom umstellen würde,
      scheint mir deshalb deutlich zu niedrig angesetzt zu sein.
      Er dürfte sich fast verdoppeln, liegt m.E jedenfalls weit höher als 16 %.
      Auch die LKW sollen schließlich mit Strom fahren und die Busse auch.
      Und am besten alles Diesel-Loks der Bundesbahn ebenfalls.

      http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-ve…

      und wenn der Stromverbrauch für 100 km etwa bei 20 kwh liegt (20 x 30 = 6 E)
      dann ist das eine teuere Anlegenheit.

      Ich brauche im Moment nur 5 E (5L/100 km), auf der Autobahn weniger als 4,5 l.

      Wenn ich bedenke, mit welchem Anteil (Mineralölsteuer) von den 5 E ich auch noch den deutschen Staat beglücke,
      der davon Straßen baut, seine Beamten bezahlt etc.
      dann erscheinen die Stromenergie-Kosten in einem noch ganz anderen Licht.
      Daimler hat bislang alles richtig gemacht,
      Entwicklung von Baterrien gehört nicht zu seinen Kernaufgaben,
      Daimler hat alles getan, um Mobilität mit möglichst wenig Energie-Aufwand zu gewährleisten
      und damit verdient Daimler eine Menge Geld.
      Nichts anderes wünsche ich mir als Daimler Aktionär und als Autofahrer.
      Die Luft in Hamburg ist mir sauber genug, solange ich noch mit 64 jahren die
      Straßen entlangjoggen kann (Standard-Strecke: 12, 4 km).
      Ich lasse mich von den Umweltfuzzis nicht verrückt machen.
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