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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1207)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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      schrieb am 18.05.16 09:40:17
      Beitrag Nr. 6.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.698 von TomDividend am 17.05.16 23:57:33
      Zitat von TomDividend:
      Zitat von Cemby: Du gehst nie auf Argumente ein, die hier gepostet werden. Hast Du Dir mein Gedankenmodell bzgl. Anzahl Stromtankstellen an Autobahnen mal angeschaut und durchdacht? Was sagst Du dazu?

      Gehst Du immer noch von dem täglich maximal 40 km fahrenden Durchschnittsbürger aus mit Garage und Steckdose, der in Süddeutschland wohnt, seine Oma in Hamburg nie besucht und auch nicht in Urlaub nach Italien fährt oder in die Bretagne, sondern seinen Urlaub in Balkonien verbringt.


      Andauernd bringe ich Argumente warum das E-Auto konzeptionell massenfähig ist, warum es funktionieren kann und bereits funktioniert und kriege als Antwort von den einen Foristen substanzlose Polemik entgegengebracht und von Dir meine Aussagen verdreht inkl. einer Vielzahl von albernen Smilies. Was ich dazu sage?
      Nun es ist mühsam, aber ich erkläre es Dir gerne nochmals.

      1) Aufgeladen wird zu Hause, der Anteil an Automobilbesitzern die eine Garage, eine Außensteckdose oder einen Stellplatz haben ist sehr hoch, selbst Mietwohnungen mit Tiefgaragenstellplatz lassen sich problemlos über 16A Schuko versorgen, einzig der Laternenparker hat bei heutigem Ladeinfrastrukturausbau das Nachsehen. Letztere besonders zahlungskräftige Zielgruppe könnte dann das Überleben deutscher "Premiumhersteller" und ihrer Aktionäre sichern... oder auch nicht.

      2) Die Masse der deutschen Autofahrer würde mit einem E-Auto wie dem Model 3 von der Fahrtstrecke keine Probleme bekommen, selbst die seltene Besuchsfahrt zur buckligen Verwandschaft von München nach Hamburg ist problemlos machbar.
      Fahrtstrecke HH-M 780km, das Auto ist zu Fahrtbeginn vollaufgeladen, erste Aufladung auf dieser Strecke am SC Hipoltstein, zweite Aufladung SC Zella Mehlis, dritte Aufladung SC Rhüden, Ladedauer jeweils unter 20min für eine Ladung nach Teilstrecken von je 3h Fahrt.
      Stromkosten für diese Fahrt 10€ für die Erstaufladung, der Diesel bei 6l/100km Verbrauch = 48€, Macht eine Ersparnis von 38€ für 1h Ladezeit, ein tolles Geschäft.
      Berechnung für die jährliche Italienfahrt läuft gleichermaßen. Standorte der SC in Europa sind hier zu erfahren: https://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

      3) Als ich noch im Hamsterrad des Angestelltenverhältnis dahinsiechte habe ich Fahrtenbuch geführt, keine einzige Fahrt wäre trotz täglich 100km Pendelns plus 10km extra fürs Einkaufen mit jedem aktuell verfügbaren E-Auto nicht möglich gewesen. So wie mir, ergeht es der Masse der Bundesbürger ebenfalls. Zu fordern, dass ein Auto zwingend 1000km ohne Fahrtunterbrechungen jederzeit spontan fahren muss, ist daher geradezu kindisch. Italienurlaub? Da fliegt man in 1h30min MUC-FCO mit LH für <100€ return, wer sich die Fahrt im Auto antut, hat wohl zu viel Zeit und Geld oder lebt als Rentner noch gedanklich in den 60ern.

      4) Ja "Stromtankstellen" an der Autobahn, wie in 2) beschrieben SC gibt es bereits und werden stetig ausgebaut, würden deutsche Politiker und deren geliebter VW/Daimler/BMW nicht so borniert sein, würden sie auch selbst Ladestationen aufbauen, die auch funktionieren und kein solches Desaster sind, wie der Elektrohighway auf der A9. (Pilotprojekt von 7 Stationen für mehrere Millionen €, lächerlich niedrige Ladeströme, eine Säule ist immer defekt und inkompatible Stecker zu den meistverkauftem E-Auto der Welt.)

      Eins steht fest, wenn das E-Auto so einschlägt wie ich das prognostiziere, wird es für die gesamte deutsche Automobilbranche zum Fiasko werden und das Minus im Depot der mitlesenden Daimler und VW Aktionäre wird nie wieder eingeholt. Dazu abschließend ein Smilie.

      :laugh:


      ihr beiden lustigen Komiker, denkt ihr wirklich in den deutschen Autokonzernen arbeiten nur Betrüger und kriminelle, welche nicht wissen was die Zukunft für ihre Unternehmen bedeutet und bringt ? Nicht umsonst sind diese Unternehmen so erfolgreich*** in der Vergangenheit und auch in Zukunft *** und auf dem Lande fährt man ja wohl Traktor mit Holzvergaser :laugh: schon sehr lustig euch hier zu lesen :laugh::laugh: die derzeitigen Kurse werden durch die Medien mit ihren Hiobsbotschaften beeinflusst und spiegeln nicht den derzeitigen Wert der Unternehmen ... :look:
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      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:34:45
      Beitrag Nr. 6.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.698 von TomDividend am 17.05.16 23:57:33>> Aufgeladen wird zu Hause, der Anteil an Automobilbesitzern die eine Garage, eine Außensteckdose oder einen Stellplatz haben ist sehr hoch <<

      Bitte um konkrete Zahlen. Oder ist das nur eine Vermutung in einer Tesla-optimierten Welt?

      >> 3min dürfte der durchschnittliche Berufskraftfahrer hier alleine brauchen, um sich aus dem Fahrersitz zu wuchten...<<

      Das gilt genauso auch an der Elektrotanke an der Autobahn! :p

      >> Die Masse der deutschen Autofahrer würde mit einem E-Auto wie dem Model 3 von der Fahrtstrecke keine Probleme bekommen, selbst die seltene Besuchsfahrt zur buckligen Verwandschaft von München nach Hamburg ist problemlos machbar.
      Fahrtstrecke HH-M 780km, das Auto ist zu Fahrtbeginn vollaufgeladen, erste Aufladung auf dieser Strecke am SC Hipoltstein, zweite Aufladung SC Zella Mehlis, dritte Aufladung SC Rhüden, Ladedauer jeweils unter 20min für eine Ladung nach Teilstrecken von je 3h Fahrt. <<


      Na dann: Viel Spaß

      >> geladen wird zu Hause, auswärts dann kostenfrei am SC. <<

      Auch so eine Tesla-Fiction, aber clever. Das können wir uns aber sehr bald abschminken. Das wird auch für Tesla bald Vergangenheit sein. Der Staat braucht Ersatz für entgangene Mineralölsteuer. Ob er sich bei dieser Gelegenheit nicht gleich auch seine Kaufprämien indirekt zurückholt bleibt abzuwarten. Das wird aber gut verschleiert

      >> Eins steht fest, wenn das E-Auto so einschlägt wie ich das prognostiziere, wird es für die gesamte deutsche Automobilbranche zum Fiasko werden <<

      Da geb ich Dir Recht!
      Damit das so geschieht müssen aber noch, wie bereits mehrfach beschrieben, ganz schnell ein paar Wunder in der Batterietechnik geschehen.
      Und die gibts vermutlich nur in der Tesla-Phantasiewelt. :)
      Es könnte aber auch anders kommen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:32:31
      Beitrag Nr. 6.669 ()
      Wichtige Unterstützungszone hat gehalten. Der Bereich 57,00 € könnte für die Daimler Aktie die Bodenbildung sein. (Siehe Text, heute):

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:07:25
      Beitrag Nr. 6.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.427.670 von Cemby am 18.05.16 08:53:05Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 81 auf 83 Euro angehoben

      http://www.boerse.de/nachrichten/Daimler-Endlich-positive-Na…

      Er habe seine Schätzungen für Europas Autobranche wegen überarbeiteter Annahmen zu den Verkaufszahlen in China geringfügig angepasst, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie vom Mittwoch. In Erwartung einer positiven Entwicklung der Marktanteile vor allem in Europa erhöhte der Analyst seine Prognosen für den Stuttgarter Autobauer Daimler etwas.

      So unterschiedlichz können Meinungen sein ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:07:20
      Beitrag Nr. 6.667 ()
      E-Fahrzeuge?
      Reine Elektroversionen ohne Benzin-Unterstützung sind noch rar: Allein BMW hat ein Elektroauto im Programm, das ausschließlich als solches gedacht ist. Andere Hersteller haben den E-Motor bislang nur als Variante im Angebot. Bei Volkswagen sind das beispielsweise E-Golf und E-Up, bei Daimler die B-Klasse und eine Version des Smart.

      Einige Hersteller planen aber in den nächsten Jahren reine E-Modelle. Opel will seinen bislang hybriden Ampera 2017 vollelektrisch auf die Straße schicken. Audi folgt 2018 mit einem Elektro-SUV, auch Daimler will dann ein reines E-Modell mit einer Reichweite von 400 bis 500 Kilometern schaffen. Porsches Elektromodell, dass unter dem Namen "Mission E" läuft, wird erst später kommen - ebenso ist es bei Volkswagen./ang/DP/zb

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Elektroautos-deutsc…

      Spannend bleibt:
      Wie reagieren die Kunden?
      Greifen sie die Kaufprämie ab und erzeugen einen kleinen E-Fz-Hype?

      Was, wenn die Kaufprämie ausgelaufen ist?
      > Bricht der (künstlich erzeugte) E-Hype dann wieder in sich zusammen?
      > Setzt sich der neue Trend fort?
      Oder
      > Wirft die Bundesregierung nochmal neues Steuergeld hinterher um den begonnenen Trend zu verstetigen?

      Was glaubt Ihr?

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      schrieb am 18.05.16 08:53:05
      Beitrag Nr. 6.666 ()
      Daimler-Aktie: Automärkte durch steigenden Preisdruck bedroht - Exane BNP Paribas senkt Kursziel
      Aktienanalyse

      Stuart Pearson, Aktienanalyst von Exane BNP Paribas, reduziert in einer aktuellen Aktienanalyse das Kursziel für die Aktie des Autobauers Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF).

      Laut Pearson würden die Automärkte, die von hohen Leasing- und Finanzierungsraten in den USA und UK geprägt seien, in den nächsten Jahren durch einen steigenden Preisdruck bedroht. Dies werde entsprechend die mittelfristige Profitabilität der europäischen Kfz-Produzenten belasten.

      Vor diesem Hintergrund senkt Stuart Pearson, Aktienanalyst von Exane BNP Paribas, in einer aktuellen Daimler-Aktienanalyse das Kursziel von 55 auf 54 Euro und hält am "neutral"-Rating fest. (Analyse vom 17.05.2016)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Aut…

      Exane BNP Paribas war schon immer sehr kritisch gegenüber dem Kurs der Daimler-Aktie.

      Daimler heute vorbörslich weiter abwärts.

      Das Schmankerl des Tages:
      KUKA vorbörslich. +28%

      Grund: Übernahmegerüchte.
      Kuka beliefert u.a. Daimler mit Industrierobotern.
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      Avatar
      schrieb am 17.05.16 23:57:33
      Beitrag Nr. 6.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.548 von Cemby am 17.05.16 23:12:28
      Zitat von Cemby: Du gehst nie auf Argumente ein, die hier gepostet werden. Hast Du Dir mein Gedankenmodell bzgl. Anzahl Stromtankstellen an Autobahnen mal angeschaut und durchdacht? Was sagst Du dazu?

      Gehst Du immer noch von dem täglich maximal 40 km fahrenden Durchschnittsbürger aus mit Garage und Steckdose, der in Süddeutschland wohnt, seine Oma in Hamburg nie besucht und auch nicht in Urlaub nach Italien fährt oder in die Bretagne, sondern seinen Urlaub in Balkonien verbringt.


      Andauernd bringe ich Argumente warum das E-Auto konzeptionell massenfähig ist, warum es funktionieren kann und bereits funktioniert und kriege als Antwort von den einen Foristen substanzlose Polemik entgegengebracht und von Dir meine Aussagen verdreht inkl. einer Vielzahl von albernen Smilies. Was ich dazu sage?
      Nun es ist mühsam, aber ich erkläre es Dir gerne nochmals.

      1) Aufgeladen wird zu Hause, der Anteil an Automobilbesitzern die eine Garage, eine Außensteckdose oder einen Stellplatz haben ist sehr hoch, selbst Mietwohnungen mit Tiefgaragenstellplatz lassen sich problemlos über 16A Schuko versorgen, einzig der Laternenparker hat bei heutigem Ladeinfrastrukturausbau das Nachsehen. Letztere besonders zahlungskräftige Zielgruppe könnte dann das Überleben deutscher "Premiumhersteller" und ihrer Aktionäre sichern... oder auch nicht.

      2) Die Masse der deutschen Autofahrer würde mit einem E-Auto wie dem Model 3 von der Fahrtstrecke keine Probleme bekommen, selbst die seltene Besuchsfahrt zur buckligen Verwandschaft von München nach Hamburg ist problemlos machbar.
      Fahrtstrecke HH-M 780km, das Auto ist zu Fahrtbeginn vollaufgeladen, erste Aufladung auf dieser Strecke am SC Hipoltstein, zweite Aufladung SC Zella Mehlis, dritte Aufladung SC Rhüden, Ladedauer jeweils unter 20min für eine Ladung nach Teilstrecken von je 3h Fahrt.
      Stromkosten für diese Fahrt 10€ für die Erstaufladung, der Diesel bei 6l/100km Verbrauch = 48€, Macht eine Ersparnis von 38€ für 1h Ladezeit, ein tolles Geschäft.
      Berechnung für die jährliche Italienfahrt läuft gleichermaßen. Standorte der SC in Europa sind hier zu erfahren: https://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

      3) Als ich noch im Hamsterrad des Angestelltenverhältnis dahinsiechte habe ich Fahrtenbuch geführt, keine einzige Fahrt wäre trotz täglich 100km Pendelns plus 10km extra fürs Einkaufen mit jedem aktuell verfügbaren E-Auto nicht möglich gewesen. So wie mir, ergeht es der Masse der Bundesbürger ebenfalls. Zu fordern, dass ein Auto zwingend 1000km ohne Fahrtunterbrechungen jederzeit spontan fahren muss, ist daher geradezu kindisch. Italienurlaub? Da fliegt man in 1h30min MUC-FCO mit LH für <100€ return, wer sich die Fahrt im Auto antut, hat wohl zu viel Zeit und Geld oder lebt als Rentner noch gedanklich in den 60ern.

      4) Ja "Stromtankstellen" an der Autobahn, wie in 2) beschrieben SC gibt es bereits und werden stetig ausgebaut, würden deutsche Politiker und deren geliebter VW/Daimler/BMW nicht so borniert sein, würden sie auch selbst Ladestationen aufbauen, die auch funktionieren und kein solches Desaster sind, wie der Elektrohighway auf der A9. (Pilotprojekt von 7 Stationen für mehrere Millionen €, lächerlich niedrige Ladeströme, eine Säule ist immer defekt und inkompatible Stecker zu den meistverkauftem E-Auto der Welt.)

      Eins steht fest, wenn das E-Auto so einschlägt wie ich das prognostiziere, wird es für die gesamte deutsche Automobilbranche zum Fiasko werden und das Minus im Depot der mitlesenden Daimler und VW Aktionäre wird nie wieder eingeholt. Dazu abschließend ein Smilie.

      :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 23:12:28
      Beitrag Nr. 6.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.326 von TomDividend am 17.05.16 22:28:55Du baust Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. ;)

      Schon mal an Fahrerwechsel gedacht, wenn mehrere Personen im Auto sind und schnell ans Ziel kommen wollen?
      1.200 Km war mein langjähriges Urlaubsziel entfernt. Das haben wir an einem Tag geschafft - mit Verbrenner und Fahrerwechsel. E-Fz :confused: - Fehlanzeige! :cool:

      Du gehst nie auf Argumente ein, die hier gepostet werden. Hast Du Dir mein Gedankenmodell bzgl. Anzahl Stromtankstellen an Autobahnen mal angeschaut und durchdacht? Was sagst Du dazu? :confused:

      Gehst Du immer noch von dem täglich maximal 40 km fahrenden Durchschnittsbürger aus mit Garage und Steckdose, der in Süddeutschland wohnt, seine Oma in Hamburg nie besucht und auch nicht in Urlaub nach Italien fährt oder in die Bretagne, sondern seinen Urlaub in Balkonien verbringt. :confused::confused::confused:

      Für den ist natürlich ein Elektro-Smart oder je nach Kassenlage auch eine Elektro-E-Klasse oder ein i3
      das ideale Fahrzeug. :);)
      Aber wie hoch ist Der Anteil solcher Bürger an der Gesamtheit aller?

      Ich hätte schon weiterführende Ideen in unserer Diskussion erwartet statt wiiederkehrende falsche Argumente. :(

      Wie wärs denn z.B. damit? :confused:
      Der Normalbürger in einer Stadt braucht gar kein eigenes Auto.
      ( Die Aktiensuchenden Bauern auf dem Lande dagegen schon. Da gibts noch zu wenig Cars die man scheren kann :laugh: :laugh: :laugh: )
      Will er einkaufen oder ins Kino, nimmt er ein Carsharing-Fahrzeug, z. B. einen Elektro-Smart von Daimler. Will er in Urlaub fahren, fährt er als Single besser mit Bahn, Flugzeug oder/und ÖPNV.
      Als Familienvater mit 2 Kinder ist es dagegen günstiger, sich einen Daimler für 3...4 Wochen zu mieten.
      Und auch die Oma in HH kann er mit einem schönen gemieteten Mercedes besuchen. Er muß Oma ja nicht erzählen, daß er nur gemietet ist)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 23:05:40
      Beitrag Nr. 6.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.422.642 von Jogibaer1964 am 17.05.16 15:25:23Ist doch echt herrlich, wie hier von US-Seite ausgehend richtig gut Stimmung gegen unsere (Noch-)Weltmarktführer gemacht wird. Die Medien und unsere Poltik ganz gezielt auch noch sehr erfolgreich in die Wirtschaftskriegspropaganda mit eingebunden, steht dem gewollten Untergang nun nichts mehr im Wege

      Glaubst den Blödsinn wirklich den du da schreibst? Wer US-Behörden verarscht kriegt halt irgendwann auf die Schnauze, (in Dtl natürlich nicht, DAS ist klar;))
      Wie es aussieht hat nun auch Daimler Dreck am Stecken, wer ist da dran schuld ausser Daimler selbst? Soll die EPA nun auch jahrelang alle Augen zudrücken so wie bei VW?
      Übrigens haben auch schon US Konzerne saftige Strafen von US Behörden aufgebrummt bekommen.
      Klar wittert der deutsche Michel nun wieder irgendwelche Verschwörungstheorien, weils nun mal ein oder zwei große deutsche Unternehmen (zu Recht) getroffen hat.
      Wieviele 1000 deutsche Unternehmen machen erfolgreich ihre Geschäfte "drüben" und werden in Ruhe gelassen weil sie sich an die Gesetze halten?
      Was sollten die Amis ausserdem davon haben Daimler oder VW "platt" zu machen (was sowieso nicht passieren wird)
      Die paar Autos die wir dort verkaufen sind keine Bedrohung für die dortige Autoindustrie, wegen so einen Käse die hervorragenden Handelsbeziehungen zu gefährden wäre ausgesprochen dämlich.


      Eigentlich unfaßbar, aber leider die Realität - sind ja auch unsere besten Freunde dort drüben!

      Hm, also ich kenne sehr nette Amerikaner. :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 22:43:41
      Beitrag Nr. 6.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.104 von Cemby am 17.05.16 22:03:34Man kann natürlich die Reichweite erhöhen, wenn man beliebig viele Batteriepakete ins Auto packt. Damit erhöht sich aber das Gewicht und man muß aufpassen, daß die Karosserie unter der Last nicht zusammenbricht. :laugh::laugh::laugh:

      ist mir schon bewusst;) Wieviel wiegt denn die Batterie im Tesla S? Hatte mal irgendwas mit 700kg gelesen. Und damit kommt man bei normaler Fahrweise ja schon 400 km. Nicht vergessen: viele Bauteile fallen weg, der Nettogewichtszuwachs ist also nicht = des Batteriegewichts.

      Spaß beiseite:
      BMW hat vor einiger Zeit abgelehnt, größere Modelle mit Batterieantrieb auszurüsten weil dann gewichtsbedingt das BMW-typische Fahrverhalten, die BMW-Qualität also, nicht mehr sichergestellt werden kann. Das sagt doch vieles über die Grenzen der Batterietechnik!

      Naja das überzeugt mich jetzt gar nicht:) Gerade aufgrund des niedrigen Schwerpunktes (wenn der Akku wie üblich im Fahrzeugboden untergebracht ist) verbessert sich doch insbesondere das Kurvenverhalten? Dürfte ausserdem für den Durchschnittsfahrer wohl keine so große Rolle spielen....

      Ungelöst ist aber immer noch die viel zu lange Ladezeit. Rechnet man im Gedankenexperiment mit nur mal der fünffachen Ladezeit (also 15 min) im Vergleich zur Tankzeit eines Verbrenners (3 min) und unterstellt 100% E-Fahrzeuge in Deutschland, dann brauchte man an Autobahnen das Fünffache an Ladestellen im Vergleich zur heutigen Tankstellendichte an Autobahnen und dort sehr viel mehr Stellplätze.

      Mit Bezahlen biste eher bei 5 Min, d.h. Akkuladen dauert 6x so lang. Man braucht aber nicht die 6 fache Anzahl, da ja auch nie alle Tankstellen voll belegt sind.
      Du vergisst weiterhin das man an quasi jeden PKW Parkplatz ohne sonderlich große Kosten so eine Ladesäule hinstellen kann. Wieviel Parkplätze gibt es auf deutschen Autobahnen?
      Weiterhin dürften viele Faher ihre Autos Zuhause über Nacht aufladen.
      Man kann im Prinzip "Tankstellen" fast überall aufbauen. Supermarktparklätze, Parkhäuser, Innenstadtparkplätze etc. Während man einkauft, wird die Karre vollgeladen. Netter Synergieeffekt.
      Sehe hier kein unlösbaren technischen Probleme. Alles schon heute machbar.
      Wenn sich die deutschen Autobauer hier zusamengetan hätten, hätten wir schon längst komfortable flächendeckende Lademöglichkeiten.
      Und je länger wir warten umso mehr Ladesäulen baut Tesla auf... Naja irgend einer muss ja mal damit anfangen.:)
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