Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1231)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.285.462 von AktiesuchtBauer am 27.04.16 09:41:04davon wird es auch nicht besser
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.285.345 von Cemby am 27.04.16 09:34:15Der Schreiber bezieht sich nur auf VW und Daimler - letztendlich aber haben doch alle Autobauer Dreck am Stecken - am Besten gleich alle dichtmachen und das Feld komplett an Wundertüte Tesla abgeben?
Echt witzig - vor allem auch der Vergleich mit den Banken - diese Krise ist eine künstlich aufgeblasene, das sieht man auch sehr deutlich am Engagement der USA immer noch mehr Knüppel gegen die deutschen Autobauer zu verteilen - um die Stinker bei Fiat und Opel ist es nach wie vor bergleichsweise viel zu ruhig geblieben und das spricht Bände!!!
Gezielten Wirtschaftskrieg nennt man das....
Die neuen Diesel vom VW-Konzern sind ausgesprochen "sauber" - so schnell wie von manchen erwünscht, wird der Diesel also nicht von den Strassen verschwinden!
Echt witzig - vor allem auch der Vergleich mit den Banken - diese Krise ist eine künstlich aufgeblasene, das sieht man auch sehr deutlich am Engagement der USA immer noch mehr Knüppel gegen die deutschen Autobauer zu verteilen - um die Stinker bei Fiat und Opel ist es nach wie vor bergleichsweise viel zu ruhig geblieben und das spricht Bände!!!
Gezielten Wirtschaftskrieg nennt man das....
Die neuen Diesel vom VW-Konzern sind ausgesprochen "sauber" - so schnell wie von manchen erwünscht, wird der Diesel also nicht von den Strassen verschwinden!
Nur Mut
Daimler schreibt am 22.04.16(!) "am Tag, als der Regen kam" u.a.:Mercedes-Benz Cars sollte 2016 an den Erfolg aus dem Rekordjahr 2015 anknüpfen und den Absatz nochmals deutlich steigern können. Nach dem sehr guten ersten Quartal will die Pkw-Sparte den Absatz auch im zweiten Quartal weiter erhöhen. Dazu wird in erster Linie die seit April verfügbare neue E-Klasse beitragen, aber auch die Modelle der diesjährigen »Traumwagenoffensive«, wie beispielsweise das ab Sommer erhältliche C-Klasse Cabrio. In Europa hatten das S-Klasse Cabrio sowie die überarbeiteten Varianten des SLC und SL im April ihre Markteinführung; in den USA kommen die drei Fahrzeuge zur Mitte des zweiten Quartals auf den Markt. Mercedes-Benz wird auch die weiterhin steigende Nachfrage nach Premium-SUV bedienen. So werden zusätzliche Absatzimpulse durch das in New York präsentierte GLC Coupé erwartet, das im September seine Markteinführung in Westeuropa feiern wird.
Mit dem pünktlich zum Sommer in allen Märkten verfügbaren smart fortwo cabrio wird smart ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zur Absatzentwicklung leisten.
...
http://www.daimler.com/investoren/berichte/ausblick/
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.285.378 von Cemby am 27.04.16 09:35:42
davon wird es auch nicht besser
Zitat von Cemby: 11:00 n-tv gucken.
Pressekonferenz
davon wird es auch nicht besser
Prämien für Elektroautos
Die deutsche Autoindustrie macht beim Schacher um Subventionen für Elektroautos eine traurige Figur: Sonntags wirbt sie für offene Märkte, werktags macht sie bei der Politik die hohle Hand....
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/praemien-fuer-elektroau…
Elektroprämie
11:00 n-tv gucken.Pressekonferenz
Autos sind die neuen Banken
Es war die Euphorie rund um die “Hochzeit im Himmel”. Die Ehe zwischen Daimler und Chrysler jagte im Jahr 1998 den Kurs der Daimler-Aktien über die Marke von 100 Euro. Solche Höhen wurden seither nie mehr gesehen. Papiere der Deutschen Bank erreichten ihr Allzeithoch Mitte 2007, kurz vor Ausbruch der Finanzkrise. Von den damals 102 Euro sind gerade noch knapp 17 Euro übrig (Stand: 26.04.2016). Niedergänge zweier Weltkonzerne an der Börse. Ganz ähnliche Geschichten erzählen auch die Kursverläufe von Volkswagen und Commerzbank. Und die Parallelen sind ganz erstaunlich, wenn man sie von einer Perspektive betrachtet. Es geht um Vertrauen oder besser: um verlorengegangenes Vertrauen.
Es war keine wirkliche Überraschung, als klar wurde, dass nicht nur VW bei Abgaswerten geschummelt hat. Ein Schock war es schon. Die Branche steht nun endgültig unter Generalverdacht. Sollte sich der Skandal ausweiten, dann werden Autoaktien zu den neuen Bankwerten werden. Diese hatten im Zuge der Finanzkrise nicht nur erhebliche Kursverluste wegstecken müssen sondern auch deutlich an Renommee eingebüßt.
Erst war es die Enttäuschung darüber, dass viele Institute vor der Krise hemmungslos gezockt haben, dass sie ihren Kunden Produkte aufschwätzten, die sie eigentlich nicht brauchten. Dann kamen die Geldstrafen und Prozesse und die hohen Regulierungsanforderungen, die bis heute dafür sorgen, dass es auch bilanztechnisch nicht rund läuft.
...
Während VW Aktien auf einen Schlag verloren haben, hat sich der Niedergang bei Daimler kontinuierlich vollzogen. Chrysler, Mitsubishi und andere Träume vom Weltkonzern kosteten langsam aber sicher Substanz. Ende 2012 schien die Talsohle durchschritten. Die Stuttgarter glänzten mit steigenden Verkaufszahlen, intelligenter Modellpolitik, schienen alles richtig zu machen.
Jetzt folgte der Dämpfer. Wie nachhaltig dieser ist, entscheiden die Manager in Wolfsburg und Stuttgart. Verbraucher vergessen bekanntermaßen schnell. Sie verzeihen “ihrer” Marke. An der Börse ist das nicht so. Einmal verloren gegangenes Vertrauen lässt sich nur sehr schwer wieder herstellen.
http://blogs.hr-online.de/boersenblog/2016/04/26/autos-sind-…
Der Kommentar macht nachdenklich.
Aber:
Hoffentlich behält er nicht Recht
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.281.925 von Cemby am 26.04.16 19:44:52
Das läßt hoffen!
Zitat von Cemby: Vor dem Hintergrund von massivem Widerstand hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Unionsfraktion eine klare Festlegung auf Kaufprämien für Elektoautos vermieden. Das berichteten Teilnehmer der Sitzung am Dienstag in Berlin.
...
Aus der Sitzung der Unionsfraktion wurde von einer langen und kontroversen Debatte zu den Elektroautos berichtet. Die Skepsis habe überwogen: So hätten sich von etwa 15 Wortmeldungen zwei Drittel gegen Kaufprämien ausgesprochen.
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/a-1089458.…
Das läßt hoffen!
Autogipfel im Kanzleramt Merkel will sich auf Kaufprämie nicht festlegen
Vor dem Hintergrund von massivem Widerstand hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Unionsfraktion eine klare Festlegung auf Kaufprämien für Elektoautos vermieden. Das berichteten Teilnehmer der Sitzung am Dienstag in Berlin....
Aus der Sitzung der Unionsfraktion wurde von einer langen und kontroversen Debatte zu den Elektroautos berichtet. Die Skepsis habe überwogen: So hätten sich von etwa 15 Wortmeldungen zwei Drittel gegen Kaufprämien ausgesprochen.
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/a-1089458.…
Endspurt auf dem Elektroautomarkt - wird Tesla doch noch überrannt?
Der Ansturm auf Teslas "Model 3" ist enorm. Genau dies könnte Tesla jedoch zum Verhängnis werden, denn es drohen jahrelange Lieferzeiten. Die Konkurrenz könnte Tesla inzwischen den Rang ablaufen....
Daimler versucht es ohne Tesla
Auf dem Genfer Autosalon bestätigte hingegen Daimler endgültig den Ausstieg des Unternehmens bei Tesla. Daimler hatte die E-Version der B-Klasse in Zusammenarbeit mit Tesla entwickelt, wobei Antriebsstrang und Akku aus dem Hause Tesla kamen. Nun will Daimler auf eigenen Füßen stehen. Bereits 2018 will Daimler ein neues Elektroauto auf den Markt bringen, die Reichweite soll zwischen 400 und 500 Kilometern liegen. Zunächst möchte Daimler jedoch auch in Sachen Batteriefertigung Fortschritte machen und peilt eventuell sogar Batteriefabriken in den USA und China an, wie "Ecomento" berichtet. Über Details zum in Aussicht gestellten "Langstrecken-Elektroauto" schweigt sich Daimler jedoch bislang aus Wettbewerbsgründen aus.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wettlauf-gegen-die-…
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