checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1232)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
    Beiträge: 18.729
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 1.655.020
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    5,7900+12,43
    WertpapierKursPerf. %
    12,396-9,97
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50
    34,45-14,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1232
    • 1873

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 18:42:38
      Beitrag Nr. 6.419 ()
      Ich bin da guter dinge mit der Daimler AG,kaufen abwarten und Tee trinken...... :-) .......
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 16:14:54
      Beitrag Nr. 6.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.279.165 von AktiesuchtBauer am 26.04.16 14:59:01
      Zitat von AktiesuchtBauer: der Diesel Antrieb wird kein Zukunft Modell sein, wird sich früher oder später erledigen *** :rolleyes:


      Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da klar widersprechen.
      Ohne Diesel sind die vorgeschriebenen CO2-Grenzwerte nicht einzuhalten, von keinem OEM aus Deutschland, von anderen schon garnicht.

      Alle Diesel durch E-Fahrzeuge ersetzen zu wollen wäre eine rein theoretische Lösung - Utopie also.

      > Wer will gegenwärtig ein E-Fahrzeug, mit dem man ~ 200 bis max. 300km weit kommt (im Winter deutlich weniger!), um dann 1/2 Stunde an der Tanke zu warten und zu frösteln bis 80% nachgeladen sind für die nächsten 150 km?

      > Wer kann/will sich zwei Autos leisten: 1 E-Fz für die Stadt zum Brötchen holen. 1 Fz für die Langstrecke (Verbrenner, Plug in oder Fcell)? Ich nicht!

      Fazit:
      Der Diesel bleibt uns noch ne Weile erhalten - mindestens 10, vielleicht mehr Jahre.
      Dann kann man über einen Verzicht reden. Bis dahin gibts vielleicht auch sinnvollen Ersatz für die anderen Verbrenner - zumindest Toyota denkt darüber nach, in 25 Jahren keine Verbrennungsmotoren mehr produzieren zu wollen.

      Dürfte doch nicht so schwer sein, das Thermofenster etwas kleiner zu machen und den Harnstofftank etwas größer.
      Da haben sich halt die "Optimierer" etwas vergallopiert.
      So what, ist doch nicht so tragisch
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 15:49:46
      Beitrag Nr. 6.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.277.794 von Ines43 am 26.04.16 12:57:10
      Zitat von Ines43: Ich werde meinen Octavia Diesel niemals gegen ein E-Mobil austauschen, selbst wenn es 5000 E dazu gibt.
      Ich sehe da keinen Vorteil, der benötigte Strom ist so teuer wie der von mir verbrauchte Diesel.
      Dazu die kurzen Reichweiten, der hohe Preis.
      nein danke.
      Und wenn ich daran denke, dass der Strom teilweise mit Braunkohle produziert wird,
      dann vergeht mir auch der Gedanke, ich würde irgend etwas Gutes für die Umwelt tun.


      Ich sehe das genau wie Du.
      Deswegen bin ich auch absolut gegen eine Förderung von E-Autos zum jetzigen Zeitpunkt - noch dazu aus Steuermitteln.

      Allerdings fahre ich einen Benziner - naturgemäß von Mercedes, um den Kurs zu halten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 14:59:01
      Beitrag Nr. 6.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.277.794 von Ines43 am 26.04.16 12:57:10der Diesel Antrieb wird kein Zukunft Modell sein, wird sich früher oder später erledigen *** :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 12:57:10
      Beitrag Nr. 6.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.892 von Cemby am 25.04.16 20:24:31
      Ich werde meinen Octavia Diesel niemals gegen ein E-Mobil austauschen, selbst wenn es 5000 E dazu gibt.
      Ich sehe da keinen Vorteil, der benötigte Strom ist so teuer wie der von mir verbrauchte Diesel.
      Dazu die kurzen Reichweiten, der hohe Preis.
      nein danke.
      Und wenn ich daran denke, dass der Strom teilweise mit Braunkohle produziert wird,
      dann vergeht mir auch der Gedanke, ich würde irgend etwas Gutes für die Umwelt tun.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 10:55:40
      Beitrag Nr. 6.414 ()
      Wer hat Angst vor der gelben Gefahr auf dem Automobilmarkt?
      :eek::eek::eek::cry::eek::eek::eek:

      Der sollte erst mal diesen Artikel lesen:


      Automesse Peking
      Die Mär vom Elektroauto-Wunderland China

      ...
      http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/automesse-peking-die-mae…

      Die deutschen Automobilhersteller können sich freuen und die Hände reiben über die Kaufprämie für E-Fahrzeuge, die heute abend ausgehandelt und beschlossen werden soll.

      Gleichwohl halte ich eine Kaufprämie für eine Verschwendung von Steuergeldern. Es wird eine Technologie gefördert, die noch nicht reif ist für den breiten Markt, kaum einen Nutzen für die Umwelt bringt und darüberhinaus künftig von besseren Technologien abgelöst werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 10:47:52
      Beitrag Nr. 6.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.480 von Cemby am 25.04.16 15:44:23
      Zitat von Cemby: ...
      http://www.automobilwoche.de/article/20160425/NACHRICHTEN/16…


      als ich am vergangenen WE in Stgt. in den Weinbergen bei einer 24 Std. Wanderung unterwegs war, begegnete uns dort ein :look: Daimler, welcher an uns ohne die üblichen Motorengeräusche vorbeifuhr, :confused: nur Vogelgezwitscher :yawn: war zu hören, also gibt es doch schon Elektro Mobile von Daimler, außer den Smart's ? war mir bislang so nicht bekannt, von außen wie die übliche E-Klasse :look: jetzt würde mich nur noch der Preis interessieren und die Zuverlässigkeit *** :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 10:22:09
      Beitrag Nr. 6.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.272.643 von AktiesuchtBauer am 25.04.16 19:53:16Und vor allem traut sich kein Bundesumweltminister ihm wegen nicht entsprechender Abgaswerte die Fahrerlaubnis auf deutschen Strassen zu entziehen, um ihm dann ein ebenfalls gepanzertes Fahrzeug z.B. von Daimler als Ersatz anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 09:45:40
      Beitrag Nr. 6.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.178 von Ines43 am 25.04.16 12:53:06Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein, daß der "Dreck" aus dem Strassenverkehr (PKW) nur eine untergeordnete Rolle spielt - das Problem wird mur deshalb massiv hochgegeigt, weil man hier mit der Panikmache sehr viel Geld abschröpfen kann!

      Dieses falsche Spiel läuft doch schon seit Jahrzehnten so!
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 20:24:31
      Beitrag Nr. 6.410 ()
      Laut einem Papier des Finanzminsteriums will der Bund den Kauf mit bis zu 5000 Euro pro Elektroauto fördern. Allerdings gibt es Ausnahmen.

      Der Bund will Autofahrer mit einer Kaufprämie von bis zu 5000 Euro zum Umstieg auf Elektroautos bewegen. Der Anreiz soll dabei zeitlich und nach Art des E-Antriebs gestaffelt werden, wie aus einem Papier des Finanzministeriums hervorgeht, das der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorlag.

      Der Zuschuss soll ab 2016 zunächst 5000 Euro für reine E-Autos und 3000 Euro für Plugin-Hybride mit gemischtem Antrieb betragen, heißt es im Konzept für den Auto-Gipfel am Dienstag im Kanzleramt. Das "Handelsblatt" schreibt derweil von einer Kaufprämie in Höhe von 4000 Euro. Die Autoindustrie müsste dem Vorhaben noch zustimmen, denn sie soll sich in jedem Fall an den Kosten beteiligen.
      ...

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/kauf…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1232
      • 1873
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,80
      -0,40
      +0,62
      +1,20
      -2,69
      -0,03
      +1,32
      -1,75
      -1,13
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG