Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1244)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 23.04.24 19:49:01 von
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Im Dax stehen am Montag die Auto-Titel im Fokus. Eine Branchenstudie von Goldman Sachs sorgt für Aufregung. Die Goldmänner haben die BMW-Aktie von "Sell" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel allerdings leicht von 95 auf 93 Euro gesenkt.
Auch Daimler ist für die Experten von Goldman Sachs weiterhin ein Kauf, doch das Kursziel wurde auch hier nach unten korrigiert – von 87 auf 83 Euro. Weit krasser fällt die Reduzierung des Kursziels bei VW aus: 108 statt bislang 129 Euro, die Einstufung beließ Goldman Sachs auf "Sell".
http://boerse.ard.de/marktberichte/dax-unschoene-tradition10…
Auch Daimler ist für die Experten von Goldman Sachs weiterhin ein Kauf, doch das Kursziel wurde auch hier nach unten korrigiert – von 87 auf 83 Euro. Weit krasser fällt die Reduzierung des Kursziels bei VW aus: 108 statt bislang 129 Euro, die Einstufung beließ Goldman Sachs auf "Sell".
http://boerse.ard.de/marktberichte/dax-unschoene-tradition10…
OPEC ohne einigung bei der Begrenzung der Liefermenge
Damit wird wohl der Ölpreis weiterhin in den jetzigen niedrigen Preisregionen verbleiben. Für die Automobilbranche müsste das wie eine Subvention wirken.Denn die Energiekosten bleibe niedrig und der niedrige Benzinpreis wirkt sicher auch als Katalysator für viele noch Unentschlossene Käufer, jetzt doch zuzulangen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.210.864 von Cemby am 18.04.16 09:28:10
Auch online:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-verdaechtige…
Zitat von Cemby: Bei der Untersuchung des Kraftfahrt-Bundesamts im Zuge des VW-Abgasskandals sind laut „Spiegel“ bei 56 von 58 Dieselautos (uer über alle Hersteller) verdächtig hohe Stickoxidwerte gemessen worden.
Nachzulesen im neuen SPIEGEL (Printausgabe)
Auch online:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-verdaechtige…
Bedenklich!
Bei der Untersuchung des Kraftfahrt-Bundesamts im Zuge des VW-Abgasskandals sind laut „Spiegel“ bei 56 von 58 Dieselautos (uer über alle Hersteller) verdächtig hohe Stickoxidwerte gemessen worden. Nachzulesen im neuen SPIEGEL (Printausgabe)
Mercedes setzt sich an die Spitze
...Wie schon im gesamten Vorjahr können die Wettbewerber mit der Wachstumsdynamik von Mercedes derzeit nicht mithalten, obwohl auch sie regelmäßig Rekorde verzeichnen. Mercedes legte gegenüber den ersten drei Monaten 2015 um 12,6 Prozent zu. BMW steigerte den Absatz um 6 Prozent, bei Audi betrug das Plus 4 Prozent.
...
http://www.automobilwoche.de/article/20160412/NACHRICHTEN/16…
Daimler: 60 Prozent Potenzial
In einer Woche, am 22. April, sind die Analysten wieder schlauer. Dann möchte Daimler die Ergebnisse für das erste Quartal des laufenden Jahres vorlegen. Viel wird nicht von dem Fahrzeug-Konzern erwartet. Es besteht also Überraschungspotenzial. Allerdings ist das Chartbild noch verbesserungsbedürftig....
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler--60-prozent-potenzi…
... aber: Charttechnisch viele Widerstände auf dem Weg nach oben
Elektroversion kommt erst 2019
Die nächste Generation der B-Klasse, die Mercedes 2017 auf den Markt bringt, wird erst zwei Jahre später auch als Elektroversion zu haben sein. Eine Hybridversion wird es gar nicht geben.Derzeit entwickelt Mercedes einen eigenen Antriebsstrang und ein Batteriepaket, das später auch in der B-Klasse zum Einsatz kommen soll. Es wird die Tesla-Technik ersetzen, die bislang in der B-Klasse Electric Drive zum Einsatz kommt.
Die neue Mercedes-Technik wird aber nach Informationen von auto motor und sport zunächst in einem Oberklassemodell eingesetzt und folgt erst 2019 in der neuen B-Klasse.
...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neue-mercedes-b-klas…
Läuft Daimler jetzt Gefahr, sich zu verzetteln?
> Starke Ausweitung der Modellpalette
> schleppende Umstellung auf E-Fahrzeuge (s.o.)
> Vernachlässigung Fcell-Antrieb (Wasserstoff)
> Volle Konzentration auf selbstfahrende, vernetzte Fahrzeuge
Langsam zu viele Baustellen!
Bei Wasserstoffautos produziert Dobrindt heiße Luft
...Die Hersteller hierzulande wollen dagegen auf allen technischen Feldern mit dabei sein. Die Folge ist, dass die Konzerne und ihre Zulieferer parallel an der Optimierung von Benzinern und Dieseln arbeiten und daneben die Entwicklung von Antrieben mit Hybriden, also Verbrennungs- und Elektromotoren, von reinen Batterieautos und Brennstoffzellenmodellen, die mit Wasserstoff gespeist werden, vorantreiben.
Dass das selbst die erfolgreiche und hochprofitable deutsche Autoindustrie längerfristig kaum stemmen kann, zeigt die Tatsache, dass Konkurrenten aus den USA, Frankreich oder Japan bei reinen E-Autos oder Wasserstofffahrzeugen bisweilen deutlich weiter sind als die Hersteller hierzulande. Bei serienreifen Brennstoffzellenautos liegen beispielsweise japanische Hersteller einige Schritte vor ihren deutschen Rivalen – dabei hatte gerade Daimler auf diesem Feld vor Jahren einen deutlichen Vorsprung.
Die Bundesregierung will einen möglichen Rückstand durch verstärkte Förderung ausgleichen. Allerdings sind die geplanten 511 Millionen Euro nicht mehr als ein symbolischer Betrag. Die Autobauer investieren jedes Jahr mehrere Milliarden Euro, um die alternativen Antriebe voranzutreiben. Auch die Pläne der Politik für ein bundesweites Netz von Wasserstofftankstellen sind wenig ehrgeizig. Im Grunde sind sie ein Rückschritt.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article154288074/Bei-Wassersto…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.204.720 von price-of-success am 16.04.16 19:24:28
Der?
Oder Die?
Zitat von LUBI54: Der Kanzler war es
Der?
Oder Die?
Der Kanzler war es
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