Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1333)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Ich habe mal (etwas laienhaft) eine Chartanalyse von Daimler gemacht.
Solange die 62€ halten wird nichts passieren, sollte dieser Wert gebrochen werden ist ein zügiger Flug in Richtung 55€ möglich.
Anderseits ein steigen über 68-70€ beflügelt den Wert.
Was meint Ihr dazu? <
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"
Solange die 62€ halten wird nichts passieren, sollte dieser Wert gebrochen werden ist ein zügiger Flug in Richtung 55€ möglich.
Anderseits ein steigen über 68-70€ beflügelt den Wert.
Was meint Ihr dazu? <
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.500.736 von Toxic- am 15.01.16 14:16:34Im Moment bin ich ziemlich unsicher.
Aber auch standhaft
Schaun mer mal
Aber auch standhaft
Schaun mer mal
Automarkt boomt
Nur VW fährt in Europa hinterher...
http://boerse.ard.de/marktberichte/dax-naechster-halt-9300-p…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.500.295 von Snowy58 am 15.01.16 13:38:36Ich habe mal (etwas laienhaft) eine Chartanalyse von Daimler gemacht.
Solange die 62€ halten wird nichts passieren, sollte dieser Wert gebrochen werden ist ein zügiger Flug in Richtung 55€ möglich.
Anderseits ein steigen über 68-70€ beflügelt den Wert.
Was meint Ihr dazu?
Solange die 62€ halten wird nichts passieren, sollte dieser Wert gebrochen werden ist ein zügiger Flug in Richtung 55€ möglich.
Anderseits ein steigen über 68-70€ beflügelt den Wert.
Was meint Ihr dazu?
Das die Börse spinnt, möchte ich nicht unbedingt behaupten. Ich kann mir gut vorstellen, das ein paar arabische oder auch andere Staatsfonds sich in Größenordungen vom Tafelsilber trennen um den laufenden Staatshaushalt zu finanzieren.
Immerhin sind(waren) 84 % der Aktien bei den sogenannten Institutionellen in Besitz.
Die Kehrseite des billigen Sprits!
Das die ölfördernden Staaten an allen Ecken und Enden sparen müssen, schlägt letztendlich durch alle Branchen und Staaten durch. Das schlägt dann wieder bei dem Absatz durch.
Immerhin sind(waren) 84 % der Aktien bei den sogenannten Institutionellen in Besitz.
Die Kehrseite des billigen Sprits!
Das die ölfördernden Staaten an allen Ecken und Enden sparen müssen, schlägt letztendlich durch alle Branchen und Staaten durch. Das schlägt dann wieder bei dem Absatz durch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.500.070 von Ines43 am 15.01.16 13:17:55
Nein eben nicht! Und deshalb halte ich die Aussage mit den 40 € auch für wenig wahrscheinlich. Ich wollte meinem Vorredner eigentlich nur die Voraussetzungen für so eine abwegige Kursprognose aufzeigen.
Zitat von Ines43: Dass die Dividende unter 2 E sinkt, das erwartestest Du doch nicht wirklich, oder?
Für mich spinnt die Börse.
Nein eben nicht! Und deshalb halte ich die Aussage mit den 40 € auch für wenig wahrscheinlich. Ich wollte meinem Vorredner eigentlich nur die Voraussetzungen für so eine abwegige Kursprognose aufzeigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.498.852 von Andi1404 am 15.01.16 11:17:40Das ist alles nur diffuses Zeug aus der Glaskugel. Es fehlen mir die Begründungen, auf denen die Annahme beruht.
Etwa so:
Automarkt in China bricht ein,
Auslastung nicht mehr gewährleistet,
Autos auf Halde,
Margen sinken,
Zetsche senkt Gewinnerwartungen für dieses Jahr deutlich.
40 € bedeutet eine Dividendenrendite von 8 %. Das habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr an der Börse gesehen.
Etwa so:
Automarkt in China bricht ein,
Auslastung nicht mehr gewährleistet,
Autos auf Halde,
Margen sinken,
Zetsche senkt Gewinnerwartungen für dieses Jahr deutlich.
40 € bedeutet eine Dividendenrendite von 8 %. Das habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr an der Börse gesehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.498.675 von Snowy58 am 15.01.16 10:55:59
Dass die Dividende unter 2 E sinkt, das erwartestest Du doch nicht wirklich, oder?
Für mich spinnt die Börse.
Da sind ganz dunkle Mächte am Werk, die anderen das Geld aus der Tasche ziehen wollen und sie um ihr Vermögen bringen wollen.
Ich verkaufe nichts, an mir verdient keine von diesen dunklen Mächten.
Vielleicht haben sie schon verdient, aber mehr verdienen sie nicht.
Ich verkaufe nur noch mit Gewinn.
Dass die Dividende unter 2 E sinkt, das erwartestest Du doch nicht wirklich, oder?
Für mich spinnt die Börse.
Da sind ganz dunkle Mächte am Werk, die anderen das Geld aus der Tasche ziehen wollen und sie um ihr Vermögen bringen wollen.
Ich verkaufe nichts, an mir verdient keine von diesen dunklen Mächten.
Vielleicht haben sie schon verdient, aber mehr verdienen sie nicht.
Ich verkaufe nur noch mit Gewinn.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-autos-verbrauche…
...
Die Wissenschaftler vom ICCT, das auch den VW-Abgasskandal ins Rollen brachte, haben Daten von 20 beliebten Automodellen ausgewertet, die 40 Prozent aller Zulassungen in Deutschland ausmachen. Leidtragender dieser Falschangaben ist der Autofahrer: Im Schnitt zahlt er 450 Euro mehr für Sprit pro Jahr, als es die Angaben im Prospekt suggerieren.
...
Besonders groß ist die Kluft zwischen realen und offiziellen Werten bei drei Mercedes-Modellen. Bei der A- und C-Klasse des Baujahrs 2014 betrug die Abweichung 53 Prozent (2001 waren es lediglich zehn bzw. zwei Prozent), bei der E-Klasse desselben Jahres 54 Prozent (2001 sieben Prozent).
...
jetzt fehlt nur noch eine Meldung dass sich die californische Umweltbehörde für diese Publikation interessiert und schon wäre der Salat da :-/
...
Die Wissenschaftler vom ICCT, das auch den VW-Abgasskandal ins Rollen brachte, haben Daten von 20 beliebten Automodellen ausgewertet, die 40 Prozent aller Zulassungen in Deutschland ausmachen. Leidtragender dieser Falschangaben ist der Autofahrer: Im Schnitt zahlt er 450 Euro mehr für Sprit pro Jahr, als es die Angaben im Prospekt suggerieren.
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Besonders groß ist die Kluft zwischen realen und offiziellen Werten bei drei Mercedes-Modellen. Bei der A- und C-Klasse des Baujahrs 2014 betrug die Abweichung 53 Prozent (2001 waren es lediglich zehn bzw. zwei Prozent), bei der E-Klasse desselben Jahres 54 Prozent (2001 sieben Prozent).
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jetzt fehlt nur noch eine Meldung dass sich die californische Umweltbehörde für diese Publikation interessiert und schon wäre der Salat da :-/
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.498.852 von Andi1404 am 15.01.16 11:17:40
Und ich kaufe grundsätzlich nur ganz unten UND VERKAUFE ganz oben:
Das ist doch ganz einfach --- nicht nur bei Daimler.
Gut erkannt. Ist bei jeder Aktie so :-)))
Zitat von Andi1404: Abwarten und Tee trinken !
Daimler war noch nie ein gutes investment und wird es auch nie sein. Es geht seid Jahren hoch und wieder runter. Man muss hier die Spitzen nutzen um zu verkaufen und unten wieder einsteigen.
Und ich kaufe grundsätzlich nur ganz unten UND VERKAUFE ganz oben:
Das ist doch ganz einfach --- nicht nur bei Daimler.
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