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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1340)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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      schrieb am 08.01.16 10:30:06
      Beitrag Nr. 5.339 ()
      Volkswagen hat in Japan in Folge des Skandals um manipulierte Abgaswerte erstmals seit 16 Jahren seine Stellung als Nummer eins unter den ausländischen Marken verloren. Nach Angaben des japanischen Verbands der Autoimporteure vom Freitag sank der Absatz der Wolfsburger im vergangenen Jahr um 18,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 54.766 Autos. Es war der erste Absatzrückgang für VW auf dem japanischen Markt seit sechs Jahren.

      Neuer Spitzenreiter unter den Importmarken ist Mercedes-Benz mit einem Marktanteil von 19,8 Prozent, während Volkswagen auf nur noch 16,7 Prozent kommt. Mercedes-Benz verkaufte im vergangenen Jahr in Japan 65.162 Autos, ein Zuwachs von 7,1 Prozent zum Vorjahr.
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volk…
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 23:37:43
      Beitrag Nr. 5.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.439.059 von Ralph100 am 07.01.16 21:09:12In Kürze wird die Welt mit viel frisch gedrucktem Zentralbankgeld wieder ganz anders aussehen - und viele werden sich wundern, dass es eine Daimler Anfang 2016 mit fast 5 % Dividendenrendite gab ... :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 21:09:12
      Beitrag Nr. 5.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.423.324 von Snowy58 am 06.01.16 13:06:56
      Zitat von Snowy58: Ehe man über das ganze Auf und Ab spekuliert sollte man eines bedenken,
      der Akteinanteil der "Privaten Investoren" liegt nun schon seit 2 Jahren konstant bei ca. 16 %.
      Der "restliche Anteil" wird von 2 großen Einzelinvestoren und den sogenannten "Institutionelle Investoren", was letzendlich Banken, Fonts und Versicherungen sind, gehalten.

      Da kommt nicht eine Aktie unter den Hammer! Die sind einfach vom Markt verschwunden.
      Das heist, die 16 % unterliegen dem Spiel von Angebot und Nachfrage. Die 84 % interessiert es gar nicht, wo der Kurs zur Zeit steht. Hier entscheidet der Zustand und die Zukuftsaussichten des Unternehmens, Rendite eingeschlossen.

      Was sagt mir das?! Es ist ein Wert, den es sich lohnt zu halten und nicht gegen Papier- oder Buchgeld einzutauschen.

      Also reiche Leute gibt es auch in der größten Krise, die es sich leisten können einen Mercedes zu kaufen. Insofern sehe ich das Unternehmen nicht dem Untergang geweiht.


      So ist es. Daimler und Adidas haben im letzten Jahr in China einen Verkaufsrekord aufgestellt. Nun kommt noch die neue E-Klasse, dass wichtigste Modell von Daimler.Die Bestellungen im Jahr 2015 für das alte Modell waren ohnehin schon schon rückläufig. 2016 wird deshalb wieder ein gutes Jahr werden. Davon abgesehen, China wächst weiter sehr stark! Voraussichtlich mindestens 6%! Das heißt auch deutlich mehr Nachfrage. Aber zurzeit stellen die Zeitungen China so dar, als gäbe es dort eine Rezession.

      Fazit: Wir würden von so einem Wachstum träumen und niemand käme dann auf die Idee, dass sich die Autos bei 6% Wachstum schlechter verkaufen lassen!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 20:37:14
      Beitrag Nr. 5.336 ()
      Daimler als Fels in der Brandung
      Eher 1929 mit einer regelrechten Pleitewelle, die von China kommend wie ein Tsunami alles niederwalzt! :eek::eek::eek:

      Dann schaun wir mal, ob sich Daimler mit 25% EK-Quote und fast 80 Mrd. Nettoschulden als Fels in der Brandung oder eher als oller, löchriger Kahn erweist. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 19:01:24
      Beitrag Nr. 5.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.437.238 von MisterGoodwill am 07.01.16 18:26:21
      Zitat von MisterGoodwill: Na also, meine erinnerung war ja noch ganz treffend ;)

      Und die Verschuldung betrifft viele Unternehmen, was Aktien derzeit sehr anfällig macht. Gerade viele Rohstoffkonzerne sind der Insolvenz so nahe wie nie zuvor und die Anleihen rentieren oftmals zweistellig. Man warte ein wenig und auch im DAX wird so etwas reell. Hatten wir alles schon, aber mit ähnlich schwachen Bilanzen wie 2008 gibt das das nächste Blutbad an den Börsen. :eek:


      Definiere Blutbad?

      Sollte es ein erneutes "2008" geben, dann ganz sicher auch wieder ein "2014 oder 2015".

      An der Börsen kann man bei JEDEM "DAX-Stand" Geld verdienen, aber auch verlieren.

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      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:26:21
      Beitrag Nr. 5.334 ()
      Na also, meine erinnerung war ja noch ganz treffend ;)

      Und die Verschuldung betrifft viele Unternehmen, was Aktien derzeit sehr anfällig macht. Gerade viele Rohstoffkonzerne sind der Insolvenz so nahe wie nie zuvor und die Anleihen rentieren oftmals zweistellig. Man warte ein wenig und auch im DAX wird so etwas reell. Hatten wir alles schon, aber mit ähnlich schwachen Bilanzen wie 2008 gibt das das nächste Blutbad an den Börsen. :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:13:15
      Beitrag Nr. 5.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.432.582 von Snowy58 am 07.01.16 12:03:08
      Zitat von Snowy58: Das Thema wird nicht besser wenn man es jedes Jahr wieder aufwärmt!

      In die Konzernbilanz gucken, da ist "all inclusive"!

      Nettoschulden? Bitte was soll das sein?
      Als Unternehmen arbeite ich mit Eigen- und Fremdkapital und Fremdkapital sind in der Bilanz halt Verbindlichkeiten oder meinetwegen auch Schulden.



      Nettofinanzschulden = Finanzierungsverbindlichkeiten - (Zahlungsmittel + verzinsliche Wertpapiere)

      Bei Daimler liegen diese laut Q3-Bericht bei ca. 76,6 Mrd. €
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:00:44
      Beitrag Nr. 5.332 ()
      Ein Desaster biblischen Ausmases )-:
      Wann denkt ihr, siehen wir wieder 75 Euro oder gar 80 Euro?
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 13:27:23
      Beitrag Nr. 5.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.431.676 von MisterGoodwill am 07.01.16 10:38:11
      Zitat von MisterGoodwill: So langsam begreift der Markt, dass zur Gesamtbilanz von Daimler auch 80 Mrd. Nettoschulden gehören... :eek:


      Ist das dein ernst? Ist das der Grund für Daimlers aktuellen Fall?

      Na dann schnell raus hier und in andere Titel rein - werden sicherlich viele die letzten Tage und heute Kursgewinnen vorzuweisen haben.

      Also wirklich....
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 12:03:08
      Beitrag Nr. 5.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.431.676 von MisterGoodwill am 07.01.16 10:38:11Das Thema wird nicht besser wenn man es jedes Jahr wieder aufwärmt!

      In die Konzernbilanz gucken, da ist "all inclusive"!

      Nettoschulden? Bitte was soll das sein?
      Als Unternehmen arbeite ich mit Eigen- und Fremdkapital und Fremdkapital sind in der Bilanz halt Verbindlichkeiten oder meinetwegen auch Schulden.
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