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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1345)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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      Avatar
      schrieb am 21.12.15 18:29:24
      Beitrag Nr. 5.289 ()
      Schade!
      Nun ist der schöne Weihnachtsstern aus Sindelfingen, der heute so schön am Himmel erschien, doch noch untergegangen im Meer der Kursverluste.
      Sehr schade. :(

      Aber:
      Morgen ist ein neuer Tag. :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 14:41:39
      Beitrag Nr. 5.288 ()
      Ein Stern geht auf
      :look::look::look:

      Die Comeback-Story von Daimler

      Totgesagte leben länger. Nach dem Schremppschen Hochzeitswahn ist Daimler ausgeblutet, fährt der Konkurrenz hinterher. Doch dann übernimmt ein Mann mit Schnauzer das Lenkrad - und ein Autokonzern erlebt seine Sternstunde.
      ...
      Und der Stern begann wieder zu glänzen! Nach Absatzzahlen hat die Marke Mercedes Audi bereits überrundet und liegt nur noch wenige Tausend Fahrzeuge hinter dem Erz-Rivalen BMW. Die drei deutschen Oberklassen-Hersteller liegen allerdings so nah zusammen wie noch nie. Dazu sagt Dieter Zetsche auf der diesjährigen IAA: "Vergangenes Jahr um diese Zeit lagen unsere Münchener Wettbewerber noch 120.000 Autos vor uns. Dieses Jahr sind es nur noch rund 25.000. Das ist ein Abstand, den man aufholen kann."
      ...
      Wichtiger als die Frage nach der Poleposition im Premium-Segment ist etwas ganz anderes: So sehr dieser Triathlon von Audi, BMW und Mercedes an der Spitze der deutschen Automobilindustrie zu einem scharfen Wettbewerb führt, der jedem einzelnen Unternehmen natürlich weh tut (und wehtun muss!), so sehr ist dieser Wettbewerb ein Segen für die deutsche Automobilindustrie insgesamt und damit auch für die deutsche Wirtschaft.

      Der Wettkampf an der Spitze zwischen BMW, Mercedes und Audi um die Poleposition hat die deutsche Autoindustrie an die Spitze der Weltautomobilindsutrie geführt
      : Die US-Hersteller - gerade der Insolvenz entkommen - sind Regionalspezialisten. Die Bedrohung durch das "made in Japan" ist verdammt lang her. Europäische Hersteller sind bis auf Renault und Peugeot verschwunden, aufgekauft oder fusioniert. Lediglich die britisch-indische Traditionsmarke Jaguar ist aus dem Koma erwacht und setzt zum neuen Sprung an. Die Offensive der koreanischen Marken ist festgefahren. Chinesische Hersteller sind nicht weltmarktkompatibel.
      ...
      Mercedes wird über kurz oder lang, ich tippe auf eher kurz, wieder die Nummer eins unter den deutschen Nobelmarken sein. Und wird sich damit den Verdruss einhandeln, den BMW heute hat: Statt zu jagen zum Gejagten zu werden. Aber diese Situation kennen die Schwaben ja aus früheren Jahrzehnten.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Comeback-Story-von-Daimler…

      Hach,
      ist das nicht eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte?
      Und das zu Weihnachten.
      Die Geschichte vom aufgehenden Weihnachtsstern.

      :):kiss::kiss::)



      Lasset den Kurs dem Stern von Sindelfingen folgen.
      :laugh::lick::laugh:

      Frohe Weihnachten alle Investierten
      Cemby
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 14:11:40
      Beitrag Nr. 5.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.342.345 von Bid-001 am 20.12.15 16:07:50Der Strommix besteht in Deutschland zu 56% aus fossilen Energieträgern und zu 44% aus Klimaneutralen Energieträgern (14,1% Kernenergie; 30 % Erneuerbare = 44%).

      Solange der fossile Anteil > 50% ist, kann man wohl kaum von umweltfreundlichen E-Fahrzeugen sprechen. Eine staatliche Förderung wäre dann m.E. eine Fehlallokation von Steuergeldern.

      Erst wenn der Anteil der Fossilen am Strommix unter 40% gesunken ist, macht eine staatliche Förderung von E-Autos Sinn. Davon sind wir noch ein Stück entfernt.

      In Norwegen liegen die Verhältnisse anders. Dort wird Strom überwiegend aus Wasserkraft produziert.
      Dort macht eine staatliche Förderung also auch Sinn (ökologisch gesehen).
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 16:07:50
      Beitrag Nr. 5.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.763 von Cemby am 16.12.15 15:41:53
      Zitat von Cemby:
      Zitat von sdaktien: Angetrieben mit Strom aus Braunkohle. Wer produziert eigentlich Mittel gegen Atembeschwerden?


      Da sind wir in Deutschland ja noch relativ günstig dran.
      Der Energiemix liegt bei "nur" ~ 50% Strom aus Kohle.
      In China und USA ist der Anteil der Fossilen Energieträger noch deutlich höher.

      Also kann mann bei E-Fahrzeugen noch nicht unbedingt von "umweltfreundlich" sprechen.

      Aber alle Länder arbeiten intensiv an einer Reduzierung der fossilen Energieträger.

      Wichtig ist, das sowohl die Stromerzeugeng auf Erneuerbare umgestellt wird und gleichzeitig die Antriebstechnik im Mobilitätsbereich auf alternative Antriebe.

      Bis 2020 werden wir in beiden Bereichen Fortschritte sehen.

      Die Akkus in den Elektrofahrzeugen halten nur ein paar Jahre.
      Großteil wird Stroms mit dreckigen Kohlekraftwerken produziert, Dieselmotoren mit Biodiesel oder Biodieselbeimischung sind umweltfreundlicher.

      Beimischung höherer Biodieselanteile im Treibstoff ist in Vorbereitung

      http://www.euwid-energie.de/news/neue-energien/einzelansicht…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 11:40:35
      Beitrag Nr. 5.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.335.430 von Ines43 am 18.12.15 17:19:49Hexensabbat halt. Das geht vorüber. Nächste Woche schaut´ s wieder ganz anders aus ! :look:

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      Avatar
      schrieb am 18.12.15 17:19:49
      Beitrag Nr. 5.284 ()
      Das ist eine richtige JoJo Börse.

      Und das völlig ohne irgendwelche bedeutsamen Nachrichten.

      Unsichtbare Hände lassen die Kurse steigen und wieder fallen,
      in der Hoffnung, andere dabei um ihr Vermögen zu bringen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 10:22:35
      Beitrag Nr. 5.283 ()
      Daimler und Renault-Nissan:
      Macht Daimler wieder den Chrysler-Fehler?

      Daimler und Renault-Nissan arbeiten heute enger zusammen denn je. Damit wachsen die Vorteile. Doch auch das Risiko steigt, wenn sich bei einem der Unternehmen etwas ändert – wie der Showdown bei den Franzosen zeigt.
      ...
      http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/daimler-und-renault-niss…
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 14:00:33
      Beitrag Nr. 5.282 ()
      News zu Daimler.
      Sortieren nach:Relevanz
      Aktualität
      ...
      Baader Bank belässt Daimler auf 'Buy' - Ziel 113 Euro
      15.12.2015, 12:05 Uhr (AKTIENCHECK.DE)

      MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Daimler nach jüngsten China-Absatzzahlen der Autobranche auf "Buy" mit einem Kursziel von 113 Euro belassen. Die Zuwachsrate im November sei die in diesem Jahr bislang höchste gewesen, schrieb Ana...
      .
      Equinet belässt Daimler auf 'Buy' - Ziel 108 Euro
      15.12.2015, 15:03 Uhr (EQUINET AG)

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Daimler nach der Ablehnung neuer Abgastests für Autos durch den Umweltausschuss des Europaparlaments auf "Buy" mit einem Kursziel von 108 Euro belassen. Der Widerst...
      .
      Credit Suisse belässt Daimler auf 'Neutral' - Ziel 78 Euro
      16.12.2015, 15:03 Uhr (CREDIT SUISSE)

      ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Daimler auf "Neutral" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Der Stuttgarter Autobauer sei vor allem vom deutschen und britischen Markt abhängig, die beide 201...

      http://www.onvista.de/news/aktien-analysen/Daimler-Analysen-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.onvista.de/news/aktien-analysen/Daimler-Analysen-…


      Die Meinung der Gnome aus Zürich kann man getrost vergessen ( s. z.B. auch die Anal-yse zu wirecard !).

      Nimmt man die Analysen der beiden anderen Institute, dann kommt man auf einen Mittelwert von 110 Euro. Jetzt fragt sich nur, wann dieser Wert erreicht wird.
      Wenn alles gut läuft im 1. Hj. 2016 ( M.M.) :yawn: Ohne Gewehr / Gewähr ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 11:25:25
      Beitrag Nr. 5.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.780 von Ines43 am 16.12.15 17:20:31
      Zitat von Ines43: Was hat NOx denn mit dem Klima zu tun?

      Klimagas ist erstmal CO2, das wird pro Km immer noch in 100 g/km und mehr ausgestoßen.
      Beim NOx geht es um Milliagramm (100 mg/km ) , ein tausendstel der Masse des
      ausgestoßenen CO2.

      Wenn der Verbrauch an Kraftstoff abnimmt, hat man schon eine Menge für das Klima getan.

      Gut oder besser schlecht, Stickoxide belasten die Lungen, sagt man.

      Ich bin 63 Jahre, von einer Belastung meiner Lunge habe ich noch nichts gemerkt, fahre mit meinem Fahrrad immer noch sehr zügig durch die Innenstadt.
      Die größte Gefahr sehe ich darin, von einem anderen Auto erfasst zu werden, unglücklich zu stürzen.

      Stickoxide interessieren mich nicht wirklich. Alles großes Palaver.



      Mch interessiert das alles recht wenig! Habe andere Fokussierungen! Ich freue mich aber an steigenden Kursen!:) Ich fahr eh keinen Daimler!:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 17:20:31
      Beitrag Nr. 5.280 ()
      Was hat NOx denn mit dem Klima zu tun?

      Klimagas ist erstmal CO2, das wird pro Km immer noch in 100 g/km und mehr ausgestoßen.
      Beim NOx geht es um Milliagramm (100 mg/km ) , ein tausendstel der Masse des
      ausgestoßenen CO2.

      Wenn der Verbrauch an Kraftstoff abnimmt, hat man schon eine Menge für das Klima getan.

      Gut oder besser schlecht, Stickoxide belasten die Lungen, sagt man.

      Ich bin 63 Jahre, von einer Belastung meiner Lunge habe ich noch nichts gemerkt, fahre mit meinem Fahrrad immer noch sehr zügig durch die Innenstadt.
      Die größte Gefahr sehe ich darin, von einem anderen Auto erfasst zu werden, unglücklich zu stürzen.

      Stickoxide interessieren mich nicht wirklich. Alles großes Palaver.
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