Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1346)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
Beiträge: 18.731
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 17
Gesamt: 1.655.316
Gesamt: 1.655.316
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
73,89
EUR
-0,40 %
-0,30 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
24.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | +38,10 | |
3,0300 | +31,17 | |
0,6520 | +28,35 | |
0,6200 | +26,53 | |
47,00 | +17,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0345 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.318.780 von Ines43 am 16.12.15 17:20:31
Mch interessiert das alles recht wenig! Habe andere Fokussierungen! Ich freue mich aber an steigenden Kursen! Ich fahr eh keinen Daimler!
Zitat von Ines43: Was hat NOx denn mit dem Klima zu tun?
Klimagas ist erstmal CO2, das wird pro Km immer noch in 100 g/km und mehr ausgestoßen.
Beim NOx geht es um Milliagramm (100 mg/km ) , ein tausendstel der Masse des
ausgestoßenen CO2.
Wenn der Verbrauch an Kraftstoff abnimmt, hat man schon eine Menge für das Klima getan.
Gut oder besser schlecht, Stickoxide belasten die Lungen, sagt man.
Ich bin 63 Jahre, von einer Belastung meiner Lunge habe ich noch nichts gemerkt, fahre mit meinem Fahrrad immer noch sehr zügig durch die Innenstadt.
Die größte Gefahr sehe ich darin, von einem anderen Auto erfasst zu werden, unglücklich zu stürzen.
Stickoxide interessieren mich nicht wirklich. Alles großes Palaver.
Mch interessiert das alles recht wenig! Habe andere Fokussierungen! Ich freue mich aber an steigenden Kursen! Ich fahr eh keinen Daimler!
Was hat NOx denn mit dem Klima zu tun?
Klimagas ist erstmal CO2, das wird pro Km immer noch in 100 g/km und mehr ausgestoßen.
Beim NOx geht es um Milliagramm (100 mg/km ) , ein tausendstel der Masse des
ausgestoßenen CO2.
Wenn der Verbrauch an Kraftstoff abnimmt, hat man schon eine Menge für das Klima getan.
Gut oder besser schlecht, Stickoxide belasten die Lungen, sagt man.
Ich bin 63 Jahre, von einer Belastung meiner Lunge habe ich noch nichts gemerkt, fahre mit meinem Fahrrad immer noch sehr zügig durch die Innenstadt.
Die größte Gefahr sehe ich darin, von einem anderen Auto erfasst zu werden, unglücklich zu stürzen.
Stickoxide interessieren mich nicht wirklich. Alles großes Palaver.
Klimagas ist erstmal CO2, das wird pro Km immer noch in 100 g/km und mehr ausgestoßen.
Beim NOx geht es um Milliagramm (100 mg/km ) , ein tausendstel der Masse des
ausgestoßenen CO2.
Wenn der Verbrauch an Kraftstoff abnimmt, hat man schon eine Menge für das Klima getan.
Gut oder besser schlecht, Stickoxide belasten die Lungen, sagt man.
Ich bin 63 Jahre, von einer Belastung meiner Lunge habe ich noch nichts gemerkt, fahre mit meinem Fahrrad immer noch sehr zügig durch die Innenstadt.
Die größte Gefahr sehe ich darin, von einem anderen Auto erfasst zu werden, unglücklich zu stürzen.
Stickoxide interessieren mich nicht wirklich. Alles großes Palaver.
Entscheidend ist, was hinten rauskommt
Auto und KlimaEuropa feiert das Klimaabkommen von Paris - und will die Autoindustrie durch milde Abgasregeln schützen. Das passt nicht zusammen.
...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-und-klima-entsche…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.910 von Ines43 am 16.12.15 15:54:12Was heißt nur? Ist doch auch ein schönes Auto. Bei Daimler denkt man automatisch an Mercedes, das war mein Fehler!
200 CDI: Kann nur mit einem Scoda Octavia dienen.
Das ist auch ein schönes Auto, wenn auch NOx verdächtig
und den gibt es mit 110 und 140 PS.
Das ist auch ein schönes Auto, wenn auch NOx verdächtig
und den gibt es mit 110 und 140 PS.
Kann die 110 PS beim Start gar nicht auf die Straße bringen, die Räder drehen durch.
Für mich reicht die Beschleunigung allemale.
Ich saß bei einem Bekannten mal in in seinem BMW.
Wenn der beschleunigte, bekam ich Kreuzschmerzen.
Sowas brauche ich nicht.
Ich setze mich auch nur ungern in eine Achterbahn.
Für mich reicht die Beschleunigung allemale.
Ich saß bei einem Bekannten mal in in seinem BMW.
Wenn der beschleunigte, bekam ich Kreuzschmerzen.
Sowas brauche ich nicht.
Ich setze mich auch nur ungern in eine Achterbahn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.382 von Ines43 am 16.12.15 15:01:25Kommt man denn mit 110 PS überhaupt vorwärts? Ich dachte die 200 CDI hätte an die 140 PS. Ich guck da noch einmal.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auffaellige-Abgastests-bei-BMW…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auffaellige-Abgastests-bei-BMW…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.316.035 von sdaktien am 16.12.15 12:32:09
Da sind wir in Deutschland ja noch relativ günstig dran.
Der Energiemix liegt bei "nur" ~ 50% Strom aus Kohle.
In China und USA ist der Anteil der Fossilen Energieträger noch deutlich höher.
Also kann mann bei E-Fahrzeugen noch nicht unbedingt von "umweltfreundlich" sprechen.
Aber alle Länder arbeiten intensiv an einer Reduzierung der fossilen Energieträger.
Wichtig ist, das sowohl die Stromerzeugeng auf Erneuerbare umgestellt wird und gleichzeitig die Antriebstechnik im Mobilitätsbereich auf alternative Antriebe.
Bis 2020 werden wir in beiden Bereichen Fortschritte sehen.
Zitat von sdaktien: Angetrieben mit Strom aus Braunkohle. Wer produziert eigentlich Mittel gegen Atembeschwerden?
Da sind wir in Deutschland ja noch relativ günstig dran.
Der Energiemix liegt bei "nur" ~ 50% Strom aus Kohle.
In China und USA ist der Anteil der Fossilen Energieträger noch deutlich höher.
Also kann mann bei E-Fahrzeugen noch nicht unbedingt von "umweltfreundlich" sprechen.
Aber alle Länder arbeiten intensiv an einer Reduzierung der fossilen Energieträger.
Wichtig ist, das sowohl die Stromerzeugeng auf Erneuerbare umgestellt wird und gleichzeitig die Antriebstechnik im Mobilitätsbereich auf alternative Antriebe.
Bis 2020 werden wir in beiden Bereichen Fortschritte sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.313 von Bid-001 am 16.12.15 14:53:47
Habe mir selbst kürzlich einen Diesel (2 l, 110 Ps) zugelegt.
Ich bin begeistert vom niedrigen Verbrauch und der Reichweite
auf der Autobahn mit mehr als 1000 km.
Mit 50 E Dieselkosten (50 l) kann ich 1000 km und mehr fahren.
NOx habe ich noch nicht gerochen, deshalb stört es mich nicht.
Habe mir selbst kürzlich einen Diesel (2 l, 110 Ps) zugelegt.
Ich bin begeistert vom niedrigen Verbrauch und der Reichweite
auf der Autobahn mit mehr als 1000 km.
Mit 50 E Dieselkosten (50 l) kann ich 1000 km und mehr fahren.
NOx habe ich noch nicht gerochen, deshalb stört es mich nicht.
Autokäufer wollen keine Elektroautos
http://industriemagazin.at/a/autokaeufer-wollen-keine-elektr…
Der Anteil von Fahrzeugen mit Elektro-, Hybrid und Gasantrieben an den Neuzulassungen sind seit 2013 kontinuierlich zurückgegangen.
Für die Hersteller vor allem großer Autos ist der Dieselantrieb relevant, weil er aufgrund des geringeren Verbrauchs auf 100 Kilometer auch weniger CO2 ausstößt – der Diesel spielt eine wichtige Rolle, um die strenger werdenden CO2-Grenzwerte zu erreichen.
http://industriemagazin.at/a/autokaeufer-wollen-keine-elektr…
Der Anteil von Fahrzeugen mit Elektro-, Hybrid und Gasantrieben an den Neuzulassungen sind seit 2013 kontinuierlich zurückgegangen.
Für die Hersteller vor allem großer Autos ist der Dieselantrieb relevant, weil er aufgrund des geringeren Verbrauchs auf 100 Kilometer auch weniger CO2 ausstößt – der Diesel spielt eine wichtige Rolle, um die strenger werdenden CO2-Grenzwerte zu erreichen.
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Bayer |
23.04.24 · dpa-AFX · BMW |
23.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
23.04.24 · dpa-AFX · BMW |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |