Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1394)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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In meinem Leben war es bislang immer so,nach jedem Gewitter schien irgendwann wieder die Sonne.Nach jedem Kurseinbruch gab es anschliessend den Aufschwung. Die Kurse können so tief fallen wie sie wollen, mir treibt es keine Schweissperle auf die Stirn.Vor allem, kein Leerverkäufer wird auch nur einen Cent an mir verdienen.
Ich hasse diese Bande wie die Pest.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.461.092 von MisterGoodwill am 22.08.15 10:28:16
Dazu gehören aber auch die Reaktionen aus dem gleichen Thread. Hier nur eine:
"Sorry, ich muss das jetzt mal loswerden: Du bist echt ein - qualitativ, nicht moralisch gemeint - schlechter Basher. So einen Unsinn kannst Du doch unmöglich ernst meinen? Du vergleichst Industrieunternehmen mit Banken und Versicherungen im Hinblick auf Eigenkapital ? Nach der Logik könnten wohl die meisten Banken und Versicherung zusperren."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-211931-21…
Mir fällt auf, daß Du immer dann hier auftauchst, wenn sich Gewitterwölkchen am Horizont zeigen.
Dann ist Deine Chance gekommen und Du sagst immer dann den baldigen Untergang von Daimler voraus.
Bisher ist aber keine Deiner Prognosen eingetreten.
Daimler hat eine lange Erfolgsstory hinter sich - und die ist noch nicht zu Ende, weil er sich für die Zukunft optimal aufgestellt hat.
Zitat von MisterGoodwill: Der Nettoverschuldung des Finanzbereichs von etwa 96 Mrd € stehen Vermietete Gegenstände und Forderungen aus Finanzdienstleistungen in Höhe von 106,2 Mrd € in der Bilanz gegenüber.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-211931-21…
Wer sagt denn, dass diese auch so viel wert sind? Wenn in der sich aufbrauenden Wirtschaftskrise viele Kredite ausfallen und der Gebrauchtwagenmarkt überschwemmt werden, gibt es auch erhebliche Abschreibungen auf Leasingfahrzeuge. Dann kann sogar das EK von Daimler negativ werden und eine KE erzwingen. Also muss man diesen Betrag sehr wohl als Nettoverschuldung betrachten und sollte angesichts der unglaublichen Höhe besser die Finger von dieser Aktie lassen.
Dazu gehören aber auch die Reaktionen aus dem gleichen Thread. Hier nur eine:
"Sorry, ich muss das jetzt mal loswerden: Du bist echt ein - qualitativ, nicht moralisch gemeint - schlechter Basher. So einen Unsinn kannst Du doch unmöglich ernst meinen? Du vergleichst Industrieunternehmen mit Banken und Versicherungen im Hinblick auf Eigenkapital ? Nach der Logik könnten wohl die meisten Banken und Versicherung zusperren."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-211931-21…
Mir fällt auf, daß Du immer dann hier auftauchst, wenn sich Gewitterwölkchen am Horizont zeigen.
Dann ist Deine Chance gekommen und Du sagst immer dann den baldigen Untergang von Daimler voraus.
Bisher ist aber keine Deiner Prognosen eingetreten.
Daimler hat eine lange Erfolgsstory hinter sich - und die ist noch nicht zu Ende, weil er sich für die Zukunft optimal aufgestellt hat.
Ich auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.462.286 von MisterGoodwill am 22.08.15 15:32:42Is doch super! Wenn all die Leasingrückläufer die nach 1 Jahr jetzt noch mit 80% in den Büchern stehen dann für die Hälfte verramscht werden.
Dann fahr ich auch Benz.
Dann fahr ich auch Benz.
Jetzt noch nicht, aber wenn jetzt eine große Krise kommt und in den USA und China sowie anderen Schwellenländern viele Leasingverträge und Kredite platzen dann sicher. Die Notenbanken können nichts mehr tun, wenn es jetzt kracht. Deswegen wäre es ja auch besser, wenn die Autokonzerne die Banken eigens an die Börse bringen und durch hohe Cashbestände die Autosparten auch durch lange Krisen hinweg durchfüttern können.
Warum und wo soll Daimler denn 50% Abschreibungsbedarf haben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.461.089 von Cemby am 22.08.15 10:27:14
20 Mrd. Euro Finanzierungslücke bei Chinacrash nicht unrealistisch
Selbst wenn Daimler überleben sollte, dürfte die Aktie vor 10 Euro kaum zum stehen kommen. Denn die KE macht man nicht jetzt zu noch recht guten Kursen über Buchwert sondern sicher am bitteren Ende. Selbst 50% Abschreibungsbedarf hauen schon ein Loch von 53 Mrd. in die Bilanz und damit dürfte fast das gesamte EK verbrannt sein. Daimler dürfte also mindestens 20 Mrd. Geldbedarf haben, um durch den Chinacrash zu kommen, welchen man nur durch Asset-Verkäufe oder eben weil letztere undenkbar sind über eine KE beschaffen können. Eine Aussage zu Daimler aus dem Crash-Thread auf dem Prüfstand
Der Nettoverschuldung des Finanzbereichs von etwa 96 Mrd € stehen Vermietete Gegenstände und Forderungen aus Finanzdienstleistungen in Höhe von 106,2 Mrd € in der Bilanz gegenüber.http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-211931-21…
Wer sagt denn, dass diese auch so viel wert sind? Wenn in der sich aufbrauenden Wirtschaftskrise viele Kredite ausfallen und der Gebrauchtwagenmarkt überschwemmt werden, gibt es auch erhebliche Abschreibungen auf Leasingfahrzeuge. Dann kann sogar das EK von Daimler negativ werden und eine KE erzwingen. Also muss man diesen Betrag sehr wohl als Nettoverschuldung betrachten und sollte angesichts der unglaublichen Höhe besser die Finger von dieser Aktie lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.458.920 von Cemby am 21.08.15 21:24:05>> Kurse um 70 Euro wären dabei denkbar. Dort könne man sich für einen Einstieg oder eine Aufstockung der bestehenden Position auf die Lauer legen. Und damit darauf setzen, dass die Analysten doch noch Gehör fänden, wenn die aktuelle Panik etwas abflaue.
Alle, die sich auf die Lauer gelegt haben, könnten am Montag eine böse Überraschung erleben.
Nachbörslich steht der Daimler-Kurs bereits deutlich tiefer - bei 68.
Es könnte also noch weiter abwärts gehen.
Schaun mer mal.
Alle, die sich auf die Lauer gelegt haben, könnten am Montag eine böse Überraschung erleben.
Nachbörslich steht der Daimler-Kurs bereits deutlich tiefer - bei 68.
Es könnte also noch weiter abwärts gehen.
Schaun mer mal.
Daimler-Chef offen für Zusammenarbeit mit Google & Co.
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Zetsche will Daimler jedenfalls nicht zur verlängerten Werkbank der Digitalbranche machen. "Wir wollen keine Lieferanten werden, die keinen direkten Kundenkontakt mehr haben und Hardware an Dritte liefern", sagte er auf die Frage, ob es denkbar wäre, dass Daimler für Google oder Apple Autos produzieren würde.
Auch VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh warnt davor, sich zum Zulieferer für die großen Tech-Unternehmen machen zu lassen. "Wir müssen die Kräfte im Konzern bündeln, wenn wir nicht wollen, dass Google oder der chinesische Alibaba-Konzern irgendwann bei uns Autos bestellen, um sie mit ihren digitalen Systemen auszustatten", sagte Osterloh der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Freitag).
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-Chef-offen-…
Betriebsratschef Osterloh fordert von VW mehr IT-Investitionen
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer VW muss nach Ansicht von Betriebsratschef Bernd Osterloh mehr im IT-Bereich investieren. "Wir müssen die Kräfte im Konzern bündeln, wenn wir nicht wollen, dass Google oder der chinesische Alibaba-Konzern irgendwann bei uns Autos bestellen, um sie mit ihren digitalen Systemen auszustatten", sagte Osterloh der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Freitag). Ohne eigene Anstrengungen werde Volkswagen (Volkswagen vz) die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung nicht meistern und wäre "auf einmal nur noch Hardware-Lieferant".
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Betriebsratschef-Os…
Erste Testfahrten für selbst fahrende Laster auf Autobahnen genehmigt
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Erste-Testfahrten-f…
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