Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1398)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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19.04.24 · Markus Weingran |
18.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
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Die gewohnte und angelernte Logik im Verhalten zur Bewältigung von Krisen oder Auskosten von erfreulichen Ereignissen ist da ein gewaltiger Hemmschuh und führt im Regelfall nur zu Verlusten.<
Ich glaube fest daran, dass steigende Gewinne zu steigenden Kursen führen und fallende Gewinne zu fallenden Kursen (langfristig).
Zwischendurch können die Börsen naturlich verrückt spielen, weil sie manipuliert werden von z.B. von Leerverkäufern, dunklen Mächten, die die Börse manipulieren.
Ich glaube fest daran, dass steigende Gewinne zu steigenden Kursen führen und fallende Gewinne zu fallenden Kursen (langfristig).
Zwischendurch können die Börsen naturlich verrückt spielen, weil sie manipuliert werden von z.B. von Leerverkäufern, dunklen Mächten, die die Börse manipulieren.
zum Thema KE:
M.E. wird doch eine KE dann "gemacht",wenn das Börsenumfeld gut ist,
also Aktien nachgefragt werden..und hier ist auch der "kleine Mann,
bzw."Kleinaktionär" eher bereit neuer Aktien zu beziehen...
allerdings: Steigende kurse bei großen Umsätzen sind ein schlechtes Zeichen
weil schwache Hände jetzt die Aktien kaufen
M.E. wird doch eine KE dann "gemacht",wenn das Börsenumfeld gut ist,
also Aktien nachgefragt werden..und hier ist auch der "kleine Mann,
bzw."Kleinaktionär" eher bereit neuer Aktien zu beziehen...
allerdings: Steigende kurse bei großen Umsätzen sind ein schlechtes Zeichen
weil schwache Hände jetzt die Aktien kaufen
Yuan nach Abwertung massiv unterbewertet:
https://www.boerse-go.de/nachricht/der-big-mac-verraet-es-de…
https://www.boerse-go.de/nachricht/der-big-mac-verraet-es-de…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.681 von Ines43 am 12.08.15 10:53:10
Wenn ich dazu etwas anmerken darf:
Es ist schon hilfreich, wenn man akzeptiert, daß an der Börse ganz andere Gesetze gelten, als im normalen alltäglichen Leben.
Die gewohnte und angelernte Logik im Verhalten zur Bewältigung von Krisen oder Auskosten von erfreulichen Ereignissen ist da ein gewaltiger Hemmschuh und führt im Regelfall nur zu Verlusten.
Meine Meinung!
Horst Szentiks (Red Shoes)
Zitat von Ines43: Bin ich vielleicht zu rational für den Aktienmarkt?
Müsste man nicht eher die Eigenschaft einer Kuh in einer
Rinderherde haben, um mit Aktien Geld zu verdienen?
Wenn ich dazu etwas anmerken darf:
Es ist schon hilfreich, wenn man akzeptiert, daß an der Börse ganz andere Gesetze gelten, als im normalen alltäglichen Leben.
Die gewohnte und angelernte Logik im Verhalten zur Bewältigung von Krisen oder Auskosten von erfreulichen Ereignissen ist da ein gewaltiger Hemmschuh und führt im Regelfall nur zu Verlusten.
Meine Meinung!
Horst Szentiks (Red Shoes)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.507 von Ines43 am 12.08.15 10:39:30Die machen die KE ja auch nicht jetzt, wo der Kurs hoch ist, sondern später, wenn es eng wird. Ist doch immer so! Jetzt ist zwar das Geld billig, aber eben auch die Aktien noch hoch. Eine KE wäre jetzt die beste Form der Finanzierung, weil man später in Zeiten hoher Zinsen dann keine Schulden hat und liquide ist.
charttechnisch kann die Reise weiter deutlich nach unten gehen IMO
China kann alle böse treffen.Ohne staatliches Eingreifen kann es dort IMO
deutlich bergab gehen.
Gut zu sehen an den vielen Bauruinen im Land- ganz Stadteile stehen leer wie zB in
ETUKE wo ist just war um die Blase des Marktes zu verdeutlichen
Dennoch: wer Benz fährt, muß auch Aktien halten....
China kann alle böse treffen.Ohne staatliches Eingreifen kann es dort IMO
deutlich bergab gehen.
Gut zu sehen an den vielen Bauruinen im Land- ganz Stadteile stehen leer wie zB in
ETUKE wo ist just war um die Blase des Marktes zu verdeutlichen
Dennoch: wer Benz fährt, muß auch Aktien halten....
Bin ich vielleicht zu rational für den Aktienmarkt?
Müsste man nicht eher die Eigenschaft einer Kuh in einer
Rinderherde haben, um mit Aktien Geld zu verdienen?
Müsste man nicht eher die Eigenschaft einer Kuh in einer
Rinderherde haben, um mit Aktien Geld zu verdienen?
Yuan-Abwertung setzt Aktienmärkte weltweit unter Druck<
lese ich gerade bei Spiegel online.
1,9 Prozent Aufwertung und solch ein Effekt,
haben die Aktionäre keine Brille auf der Nase, so dass sie das Komma nicht sehen?
Der Euro kostete vor gar nicht langer Zeit noch 1,35 Dollar,
heute nur noch 1,10 Dollar, der Euro hat also 18 % gegenüber dem Dollar abgewertet, fast zehnmal soviel wie der chinesische Yuan,
und alle machen sich in die Hose vor Angst.
lese ich gerade bei Spiegel online.
1,9 Prozent Aufwertung und solch ein Effekt,
haben die Aktionäre keine Brille auf der Nase, so dass sie das Komma nicht sehen?
Der Euro kostete vor gar nicht langer Zeit noch 1,35 Dollar,
heute nur noch 1,10 Dollar, der Euro hat also 18 % gegenüber dem Dollar abgewertet, fast zehnmal soviel wie der chinesische Yuan,
und alle machen sich in die Hose vor Angst.
Angesichs einer EK-Quote von unter 30% droht ohnehin eine Mega-KE.<
Warum sollte man eine Kapitalerhöhung machen, wenn das Geld auf der Strasse liegt, jedenfalls so billig wie nie ist.
An eine Kapitalerhöhung bei Daimler glaube ich nicht.
Ist bei einer Quote von rd 25 % (Eigenkapital zu Bilanzsumme auch nicht nötig.
Nur gut ein Drittel des jährlichen Gewinns wird augeschüttet, der Rest bleibt sowieso in der Kasse und stärkt somit jährlich das Eigenkapital.
Warum sollte man eine Kapitalerhöhung machen, wenn das Geld auf der Strasse liegt, jedenfalls so billig wie nie ist.
An eine Kapitalerhöhung bei Daimler glaube ich nicht.
Ist bei einer Quote von rd 25 % (Eigenkapital zu Bilanzsumme auch nicht nötig.
Nur gut ein Drittel des jährlichen Gewinns wird augeschüttet, der Rest bleibt sowieso in der Kasse und stärkt somit jährlich das Eigenkapital.
geht der Trend weg vom eigenen Auto und hin zu innovativen Antriebsformen.<
Tesla und die teuren E-Autos mit all ihren Nachteilen können mich nicht überzeugen.
Ich kaufe mir demnächst einen sparsamen Diesel
Reichweite 1100 km, keine 5 Liter Verbrauch pro 100 km.
Kann in drei Minuten auftanken und muss nicht stundenlang an die Steckdose.
Diesel wird es noch in 100 Jahren geben.
Tesla und die teuren E-Autos mit all ihren Nachteilen können mich nicht überzeugen.
Ich kaufe mir demnächst einen sparsamen Diesel
Reichweite 1100 km, keine 5 Liter Verbrauch pro 100 km.
Kann in drei Minuten auftanken und muss nicht stundenlang an die Steckdose.
Diesel wird es noch in 100 Jahren geben.
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
16.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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