checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1443)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 241
    Gesamt: 1.655.540
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    56,67+10,86
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    41,00-12,77
    33,23-15,75
    3,1500-16,45
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1443
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 15:40:10
      Beitrag Nr. 4.316 ()
      Hm ... Daimmler ist heute bei dem Markt eher schlapp. Hinkt BMW, Conti und so hinterher. Frag mich warum?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 22:00:44
      Beitrag Nr. 4.315 ()
      VW sichert sich Brennstoffzellen-Patente - Ballard-Aktie plus 30%
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fuer-50-Millionen-U…

      Ballard ist der kanadische Hersteller von Brennstoffzellen mit der höchsten Kompetenz auf diesem Gebiet , mit dem Daimler die Brennstoffzelle bis zur Serienreife weiterentwickelt hat.

      Jetzt wirds richtig spannend:
      Sowohl Daimler, als auch BMW und jetzt auch VW als letzter der 3 großen deutschen Automobilhersteller verfügen über diese völlig emissionsfreie Antriebstechnologie, die in Konkurrenz zum Batterie-Antrieb steht.
      Toyota hat bereits 2014 ein erstes Fcell-Serienfahrzeug "Mirai" auf den Markt gebracht. Von Daimler fährt bereits eine Kleinserie von 200 Stck. auf den Straßen. In 2017 will Daimler ein Fcell-Fahrzeug auf den Markt bringen.

      Wird die Brennstoffzelle nun doch das Antriebssystem der Zukunft? :confused::rolleyes::confused:
      Auch, wenn Zetsche sich zuletzt zurückhaltend geäußert hat, so zeigt die Aktion von VW, daß inzwischen nahezu alle Hersteller diese Technologie für zukunftsfähig halten.
      Der reine Batterie-Antrieb á la Tesla könnte so zu einer vorübergehenden Episode werden.
      :(:p:p:(
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 13:50:45
      Beitrag Nr. 4.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.028.672 von ernestof am 10.02.15 13:28:55

      DAIMLER & CO - Angeschlagen aber nicht KO!
      ...
      http://www.godmode-trader.de/analyse/daimler-co-angeschlagen…

      ... und hinter das Wort "Angeschlagen" kann man getrost 3 große Fragezeichen setzen. Das war gestern.
      Manchmal tun sich Chartisten halt etwas schwer mit volatilen Werten. :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 13:28:55
      Beitrag Nr. 4.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.026.626 von Scaly am 10.02.15 10:17:38Aufwärts geht´s - in Richtung 97,50 Euro ! :) :yawn: ;)

      04.02.15: Die Daimler Aktie ist in einem dynamischen Aufwärtstrend. Stützend für den Trend kommt hinzu, dass die Charts der anderen Aktien aus der Autobranche im Dax dasselbe Bild zeigen. Das nächste Kursziel liegt bei 97,50 Euro. Erst ein Rückfall des Kurses unter 68 Euro würde den Aufwärtstrend beenden.

      Vgl. zitierten Link vom Statistik-Fuchs !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 10:17:38
      Beitrag Nr. 4.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.023.839 von Cemby am 09.02.15 21:41:55Bei einem Rückgang auf 75 würde zuvor die Konsolidierungszone bei 79 durchschlagen. Das wäre eine technische Schwächung. Auf 75 würde ich mir höchstens eine kleine Anfangsposition holen.
      http://www.statistikfuchs.de/Dax/Daimler
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:43:36
      Beitrag Nr. 4.311 ()
      BMW verkauft im Januar weniger Autos als Audi und Mercedes
      ...
      http://www.finanztreff.de/news/bmw-verkauft-im-januar-wenige…
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 09:11:39
      Beitrag Nr. 4.310 ()
      Daimler steckt sich in China ehrgeizige Ziele für 2015
      Wachstumsmarkt im Visier
      In der Aufholjagd mit den anderen deutschen Premiummarken will Daimler in diesem Jahr in China schnell zulegen. "Wir werden noch schneller als der Premiummarkt wachsen".
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Wachstumsmarkt-im-V…

      Das müssen sie auch, wenn sie ihr Ziel bis 2020 erreichen wollen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 22:08:09
      Beitrag Nr. 4.309 ()
      DAIMLER AG

      FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Der europäische Lkw-Markt könnte sich 2015 schneller erholen als bislang von ihm erwartet, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Branchenstudie vom Montag. Daimler zähle zu seinen bevorzugten Werten, die von diesem Trend profitieren sollten.

      DAIMLER AG

      HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Daimler nach "ordentlichen Zahlen für das Geschäftsjahr 2014" von 79 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die operative Marge der Stuttgarter sollte angesichts der relativ jungen Modellpalette in den nächsten Quartalen weiter zulegen, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Montag. Die kommenden zwei Jahre dürften damit relativ ertragreich werden.

      DAIMLER AG

      PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Daimler auf "Neutral" mit einem Kursziel von 86 Euro belassen. Die Renaissance des Stuttgarter Autobauers habe vor dem Hintergrund niedriger Erwartungen stattgefunden, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Studie vom Montag. Wegen des jüngsten Erfolgs liege die Messlatte nun aber deutlich höher. Um optimistisch zu bleiben, müssten die Investoren an eine Marge von 12 Prozent in der Autosparte Mercedes glauben. BMW und Audi traut Pearson dies nicht zu, und es spreche nichts dafür, dass Mercedes besser abschneide.

      DAIMLER AG

      NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Daimler auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Der Autobauer habe im Januar erneut sehr starke Absatzzahlen verbucht, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer Studie vom Montag. Nach dem jüngsten Kursgewinn und dem deutlich gestiegenen US-Dollar sei es jedoch Zeit für eine Pause.

      DAIMLER AG

      NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 86 auf 89 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Autobauer sei gut aufgestellt für künftiges Wachstum in allen Bereichen, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Montag. Auch die Dividendenaussichten seien attraktiv.

      DAIMLER AG

      HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Daimler von 85 auf 95 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Autobauer habe einen zuversichtlichen Ausblick auf das Jahr 2015 gegeben, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Montag.

      DAIMLER AG

      FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Daimler nach einer Analystenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Die Veranstaltung sei insgesamt positiv ausgefallen, schrieb Analyst Michael Raab in einer Studie vom Montag. Das Management scheine sehr an einer weiteren Verbesserung der Effizienz des Autobauers interessiert zu sein. Zudem hätten die Aussagen zu 2015 insgesamt optimistisch geklungen.

      DAIMLER AG

      NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Daimler nach einer Telefonkonferenz von 78 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Veranstaltung des Autokonzerns habe seine Einschätzung bestätigt, dass die Quartalsmargen von Mercedes steigen werden, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer Studie vom Montag. Damit könnten die Stuttgarter den Profitabilitätsrückstand zum Konkurrenten BMW bis Ende 2015 aufholen. Das neue Kursziel rechtfertigte der Experte mit der Verlagerung des Bewertungshorizonts von 2015 auf 2016.

      DAIMLER AG

      LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Daimler nach einem Investorentag von 83 auf 89 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Management des Autobauers habe sich offenbar für einen neuen Stil entschieden, schrieb Analystin Kristina Church in einer Studie vom Montag. Demnach sei der Konzern wohl vorsichtiger in Bezug auf den eigenen Ausblick geworden und wolle sich vermutlich Spielraum lassen, die Erwartungen zu übertreffen. Church wertet dies positiv. Die Zielerhöhung begründete sie mit ihrem gestärkten Glauben an den Fokus des Managements. Nach der jüngsten Kursrally könnte es allerdings zu Gewinnmitnahmen kommen.

      DAIMLER AG

      FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Daimler von 82 auf 93 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit einer Profitabilität (Ebit-Marge) von 8,7 Prozent habe Mercedes den Rückstand zu den Hauptwettbewerbern BMW und Audi nahezu aufgeholt und habe noch Luft nach oben, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Montag. Die Aktie sei trotz ihres 47-prozentigen Anstiegs seit Oktober noch immer nicht sonderlich hoch bewertet.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Tipps-der-Analysten…
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 21:41:55
      Beitrag Nr. 4.308 ()

      Daimler-Aktie bleibt aussichtsreich - Kein Stück aus der Hand geben! Aktienanalyse

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Daimler-Aktienanalyse von Nikolas Kessler vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär":

      Nikolas Kessler von "Der Aktionär" rät in seiner aktuellen Aktienanalyse bei der Aktie des Stuttgarter Autobauers Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) ein Abstauberlimit zu legen.

      Nach positiven Zahlen in der Vorwoche hätten Barclays, Commerzbank, Goldman Sachs und JPMorgan ihr Kaufvotum für den DAX-Titel bestätigt und jeweils das Kursziel angehoben. Nach Erreichen eines neuen 15-Jahres-Hochs gehe es zum Wochenauftakt erst einmal eine Etage tiefer.

      Auch für 2015 sei Daimler-Chef Dieter Zetsche optimistisch: Verkaufszahlen, Umsatz und Gewinn sollten weiter steigen. Mit der jüngsten Modelloffensive sei der Grundstein dafür gelegt, Daimler bleibe einer der aussichtsreichsten DAX-Werte.

      Investierte Anleger sollten kein Stück aus der Hand geben, so Nikolas Kessler von "Der Aktionär". Für einen Neueinstieg in die Daimler-Aktie sollte jedoch eine Korrektur in den Bereich von 75 Euro abgewartet werden.
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_ble…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 14:42:05
      Beitrag Nr. 4.307 ()
      Kursziel 90 Euro
      09.02.15 13:26
      J.P. Morgan Cazenove

      London (www.aktiencheck.de) - Daimler-Aktienanalyse von Analyst Jose Asumendi von J.P. Morgan:

      Jose Asumendi, Analyst von J.P. Morgan, rät in einer aktuellen Aktienanalyse Daimler nach einer Telefonkonferenz weiterhin zum Kauf der Aktie des Autobauers Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) und erhöht das Kursziel von 78 auf 90 Euro.

      Die Veranstaltung des Autokonzerns habe seine Einschätzung bestätigt, dass die Quartalsmargen von Mercedes steigen werden, so der Analyst US-Bank in einer heute veröffentlichten Studie. Damit könnten die Stuttgarter den Profitabilitätsrückstand zum Konkurrenten BMW bis Ende 2015 aufholen. Das neue Kursziel habe Asumendi mit der Verlagerung des Bewertungshorizonts von 2015 auf 2016 gerechtfertigt.

      Jose Asumendi, Analyst von J.P. Morgan, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "overweight"-Votum für die Daimler-Aktie bestätigt und das Kursziel für von 78 auf 90 Euro angehoben. (Analyse vom 09.02.2015)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Hoe…
      • 1
      • 1443
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG