checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1451)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:29:18 von
    Beiträge: 18.732
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 147
    Gesamt: 1.655.446
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    11.389,00+11,84
    57,03+11,56
    40,83+8,04
    WertpapierKursPerf. %
    15,790-11,64
    0,5720-12,27
    41,00-12,77
    3,9100-13,32
    33,34-15,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1451
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 11:42:13
      Beitrag Nr. 4.232 ()
      Kommt das Wasserstoffzeitalter doch schneller als gedacht?

      Wasserstoffexplosion

      Tokyo (Japan), 15. Januar 2015 ― Toyotas oberste Verkäufer reiben sich die Augen: Im ersten Monat auf dem Markt seit seiner Vorstellung am 15. Dezember 2014 wurden rund 1500 Mirai bestellt. Die Prognose lag kräftig daneben, Toyota ging von nicht einmal einem Drittel dieser Menge für das gesamte laufende Jahr aus.
      Immerhin 40 Prozent der Kunden sind Privatleute
      ...
      http://www.heise.de/autos/artikel/Unerwarteter-Ansturm-auf-…
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 10:52:50
      Beitrag Nr. 4.231 ()
      Nobudo,

      ist doch alles ok. Auch andere wollen doch mal eine gute Aktie wie Daimler in der Hand halten.

      Es gibt doch noch viele gute Qualitätsaktien mit einem KGV von 20.
      Da muss man Daimler nicht unbedingt halten wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 09:43:53
      Beitrag Nr. 4.230 ()
      heut kann ich endlich meinen Abschied aus diesem thread verkünden,
      habe gestern alles Daimliches verkauft,
      für 72,85

      ich wünsche Euch dass sie die 79,99 bald erkämpft hat,
      ach ja, auch dann verkauft Ines nicht, dann halt die 279,99
      Alles Gute Euch
      nobudo
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 18:41:01
      Beitrag Nr. 4.229 ()
      DJ Daimler-Chef will mit Mercedes-Benz stärker wachsen als Gesamtmarkt


      Daimler-Chef Dieter Zetsche ist für das laufende Jahr optimistisch eingestellt. "Wir beabsichtigen, über den Gesamtmarkt zu wachsen", sagte er in einem Pressegespräch am Rande der Auto-Messe in Detroit. Der werde seiner Einschätzung nach 2015 um 4 Prozent zulegen.

      Dabei dürften aus China weiterhin positive Impulse kommen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir das Momentum, das wir dort aufgebaut haben, auch weiterentwickeln können", sagte Zetsche. Trotz einer sich leicht abschwächenden Wirtschaft handle es sich weiter "um ein sehr attraktives Umfeld". Auch am dort verkauften Produkt-Mix habe sich nichts geändert. Vor allem die großen Limousinen S-, E- und C-Klasse seien bei den chinesischen Käufern beliebt.

      Auch für den US-Markt ist Zetsche sehr optimistisch. Am Vorabend der Messe hatte er bereits angekündigt, dass die US-Wirtschaft 2015 um rund 3 Prozent wachsen werde, die Verbraucher würden wieder mehr Vertrauen fassen und dementsprechend hätten die Auto-Verkäufe angezogen - auf ein Niveau, welches die Branche seit 2006 nicht mehr gesehen habe. "Auch in 2015 rechnen wir mit weiterem positivem Momentum", sagte Zetsche deshalb am Sonntag.

      Im vergangenen Jahr hatte Daimler mit der Kernmarke Mercedes-Benz um knapp 13 Prozent auf 1,65 Millionen verkaufte Pkw zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 14:26:52
      Beitrag Nr. 4.228 ()
      Kurs prozentual nur noch einstellig gewachsen.<

      "Autoabsatz nur noch einstellig gewachsen", sollte es heißen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 13:54:58
      Beitrag Nr. 4.227 ()
      Kurs prozentual nur noch einstellig gewachsen.<

      Ob dieser katastophalen Nachricht mache ich mir vor Angst gleich in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 11:09:34
      Beitrag Nr. 4.226 ()
      Passt genau: :):lick::lick::)
      Kunden tendieren aufgrund des niedrigen Ölpreises wieder mehr zu großen Autos und insbes. zu SUV's


      Daimler-Chef Zetsche kündigt für 2015 SUV-Offensive an

      Das Jahr sei zwar erst eineinhalb Wochen alt, aber 2015 werde ein sehr gutes werden, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Sonntag auf der Vorabendveranstaltung zur Detroit Motor Show.
      ...
      "Die Zeit ist jetzt genau richtig: der Markt für SUVs wird immer noch stärker", sagte Zetsche. Analysten schätzten, dass das SUV-Segment in den USA im laufenden und kommenden Jahr doppelt so schnell wachse wie der Gesamtmarkt.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Markt-wird-staerker…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 10:53:51
      Beitrag Nr. 4.225 ()
      Warning

      Chinas Automarkt bremst weiter das Tempo - Aber starker Dezember

      PEKING (dpa-AFX) - Trotz eines starken Dezembers ist der chinesische Autoabsatz im vergangenen Jahr prozentual nur noch einstellig gewachsen. Im Dezember betrug das Plus zum Vorjahresmonat zwar 16 Prozent auf 2,06 Millionen verkaufte Autos - das konnte nach den Angaben des chinesischen Branchenverbandes CAAM vom Montag die insgesamt schwache zweite Jahreshälfte aber nicht mehr wettmachen. Ab den Sommermonaten war die Nachfrage deutlich abgeflaut. Aufs Jahr gesehen liegt das Absatzwachstum bei 9,9 Prozent, das entspricht 19,7 Millionen Fahrzeugen. Ein Jahr zuvor waren die Verkäufe noch um 16 Prozent gestiegen.
      ...
      Die Händler im Land versuchen mit deutlichen Rabatten gegenzusteuern. Dennoch stehen nach Angaben von Händlerorganisationen so viele Autos auf den Höfen wie noch nie. Grund könnte auch sein, dass wegen der starken Luftverschmutzung einige Städte wie Peking und Shanghai bereits die Zahl der Neuzulassungen beschränken - und weitere Metropolen folgen könnten./men/she/zb

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chinas-Automarkt-br…
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 13:41:15
      Beitrag Nr. 4.224 ()
      Premiumhersteller:
      Rekordreigen bei Autobauern

      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neuer-Verkaufsrekor…
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 16:38:28
      Beitrag Nr. 4.223 ()

      Daimler: Toyotas Brennstoffzellen-Angebot ist “PR-Aktion”



      Daimler-Chef Dieter Zetsche zeigt kein Interesse daran, Toyotas Brennstoffzellen-Technologie kostenlos nutzen zu wollen, und hält das Angebot nach eigenen Angaben für eine PR-Aktion.
      Daimler, F015

      Der in Las Vegas von Daimler-Chef Dieter Zetsche präsentierte selbstfahrende Prototyp F015 hat einen Brennstoffzellen-Antrieb. Bild: Daimler

      “Das ist genauso eine PR-Aktion wie das Angebot von Tesla-Chef Elon Musk bei den Batterie-Patenten”, sagte Zetsche in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur bei der Technik-Messe CES in Las Vegas. “Wir sind bei der Wasserstoff-Technologie auf dem gleichen Niveau mit Toyota.”

      Aktuell gehe es vor allem darum, einen Systemwandel mit der Verfügbarkeit und CO2-freien Erzeugung von Wasserstoff hinzubekommen. Dafür arbeite Daimler mit Nissan und Ford zusammen. Der in Las Vegas präsentierte selbstfahrende Prototyp F015 hatte einen Brennstoffzellen-Antrieb.

      Toyota hatte auf der CES angekündigt, 5680 Patente für Brennstoffzellen-Technologie der Konkurrenz kostenlos zur Verfügung zu stellen, um den Markt in Bewegung zu bringen. Das Angebot solle für die Einführungszeit des ersten kommerziell vermarkteten Brennstoffzellen-Modells “Mirai” von Toyota voraussichtlich bis Ende 2020 gelten. Die 170 Patente für Nachfüllstationen will Toyota sogar unbegrenzt gratis nutzen lassen.
      http://www.automobil-produktion.de/2015/01/daimler-toyotas-b…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">...
      http://www.automobil-produktion.de/2015/01/daimler-toyotas-b…
      • 1
      • 1451
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      -1,46
      -0,39
      +7,88
      -0,37
      +3,39
      -0,36
      -0,87
      -2,82
      -0,80
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG