Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1469)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.092 von El_Matador am 18.10.14 16:00:53
hat keine Taschen...
Mir wäre der Wertverlust am Auto lieber gewesen ,
als der beim Papier ??
Hatte über ein Jahrzehnt Db und hab im Juli zu 66,5 verkauft...
nicht der schlechteste Zeitpunkt..
Quando.
Das letzte Hemd
hat keine Taschen...
Mir wäre der Wertverlust am Auto lieber gewesen ,
als der beim Papier ??
Hatte über ein Jahrzehnt Db und hab im Juli zu 66,5 verkauft...
nicht der schlechteste Zeitpunkt..
Quando.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.073.918 von Quando am 18.10.14 14:48:34ein sachwert, der bei der ersten benutzung von der auslieferung beim haendler bis nach hause schon immens an wert verliert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.063.904 von dragon52 am 17.10.14 10:34:50
...ist es ja immerhin.
quando
Ein Sachwert
...ist es ja immerhin.
quando
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.063.637 von Ines43 am 17.10.14 10:16:08Jaaaa, noch schnell nen Mercedes kaufen, bevor uns die Rezession oder Deflation oder oder ... am Kragen hat. Bestens angelegtes Geld !
Im September wurden wieder mehr Autos verkauft. Wir sind offenbar voll in der Rezession.
Ironie wieder aus.
Ironie wieder aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.062.641 von Cemby am 17.10.14 08:53:00Sorry, aber wir können selber lesen und ausserdem hat das Daimler bereits vor ca. 3 Wochen gross verkündet.
m September wurden in allen größeren Märkten mehr Autos losgeschlagen. In Deutschland legten die Verkäufe mit 5,2 Prozent allerdings nur unterdurchschnittlich zu. Schlechter schnitt nur noch Italien mit plus 3,3 Prozent ab. Am deutlichsten zulegen konnte Spanien (+26,2%), gefolgt von Frankreich (+6,3%) und Großbritannien (+5,6%).
Unter den deutschen Herstellern verkaufte lediglich BMW weniger Fahrzeuge (-1,0%). Daimler (+5,2%) und Volkswagen (+6,7%) legten hingegen zu./he/fbr
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Absatz-steigt-weite…
Unter den deutschen Herstellern verkaufte lediglich BMW weniger Fahrzeuge (-1,0%). Daimler (+5,2%) und Volkswagen (+6,7%) legten hingegen zu./he/fbr
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Absatz-steigt-weite…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.059.311 von comiter am 16.10.14 19:31:31
Habe mir die Analyse mal durchgelesen und komme zu folgenden Ergänzungen:
> In der Beurteilung der Technik kommt sie m.E. z.T. zu Fehlurteilen. So wird bemängelt, daß Daimler bei Elektrofahrzeugen im Rückstand sei und kein einziges rein elektrisch betriebenes Fahrzeug habe. Das ist falsch. Der Smart Elektrik Drive ist ein rein elektrisch betriebenes Batteriefahrzeug und in beachtlicher Zahl schon länger im Einsatz. Demnächst kommt die B-Klasse als Batterie-Fahrzeug auf den Markt und in China läuft bereits der Denza vom Band, ebenfalls rein batteriegetrieben.
Insgesamt muß man natürlich auch sehen, daß Batteriefahrzeuge aufgrund ihrer Nachteile vom Kunden nur sehr zögerlich angenommen werden, insbesondere in Deutschland, aber auch in China, weshalb die chinesische Regierung begonnen hat, E-Fahrzeuge massiv zu fördern. Es ist also noch lange nicht ausgemacht, ob der reine Batterie-Antrieb wirklich der Antrieb der Zukunft sein wird.
> Überhaupt nicht erwähnt wird, daß Daimler (neben Toyota) in der Brennstoffzellen-Technologie weltweit führendes Know How besitzt. 200 Fahrzeuge mit Brennstoffzelle sind schon seit einiger Zeit in Kundenhand und 2017 wird Daimler ein Serienfahrzeug mit Brennstoffzelle auf den Markt bringen. (Toyota bereits in 2015). Meines Erachtens ist die Brennstoffzelle der eigentliche Antrieb der Zukunft, insbesondere auch für längere Strecken, und wird den Batterie-Antrieb verdrängen bzw. sukzessive in die Verwendung auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr begrenzen bzw. abdrängen.
> Nicht erwähnt wird leider auch die führende Rolle von Daimler im Carsharing mit seinem Projekt car2go. Das ist für die Beurteilung der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens ebenso wichtig wie die Brennstoffzelle, denn "an der Börse wird Zukunft gehandelt". Es zeigt sich bereits, daß das Auto sukzessive und insbesondere bei der jungen Generation seine Rolle als Statussymbol sukzessive verliert. Wichtiger ist Mobilität (> Carsharing!). Das ist inzwischen auch daran erkennbar, daß der PKW-Kauf von privat bereits jetzt prozentual leicht rückläufig ist.
Fazit: Auf den für die Zukunft entscheidenden Feldern ist Daimler optimal aufgestellt.
Zitat von comiter: Mehr als ein 9er KGV hat Daimler bei der Marke und dem Produkt doch schon verdient...
Hier noch eine Analyse zu Daimler:
http://www.investresearch.net/daimler-aktie/
Habe mir die Analyse mal durchgelesen und komme zu folgenden Ergänzungen:
> In der Beurteilung der Technik kommt sie m.E. z.T. zu Fehlurteilen. So wird bemängelt, daß Daimler bei Elektrofahrzeugen im Rückstand sei und kein einziges rein elektrisch betriebenes Fahrzeug habe. Das ist falsch. Der Smart Elektrik Drive ist ein rein elektrisch betriebenes Batteriefahrzeug und in beachtlicher Zahl schon länger im Einsatz. Demnächst kommt die B-Klasse als Batterie-Fahrzeug auf den Markt und in China läuft bereits der Denza vom Band, ebenfalls rein batteriegetrieben.
Insgesamt muß man natürlich auch sehen, daß Batteriefahrzeuge aufgrund ihrer Nachteile vom Kunden nur sehr zögerlich angenommen werden, insbesondere in Deutschland, aber auch in China, weshalb die chinesische Regierung begonnen hat, E-Fahrzeuge massiv zu fördern. Es ist also noch lange nicht ausgemacht, ob der reine Batterie-Antrieb wirklich der Antrieb der Zukunft sein wird.
> Überhaupt nicht erwähnt wird, daß Daimler (neben Toyota) in der Brennstoffzellen-Technologie weltweit führendes Know How besitzt. 200 Fahrzeuge mit Brennstoffzelle sind schon seit einiger Zeit in Kundenhand und 2017 wird Daimler ein Serienfahrzeug mit Brennstoffzelle auf den Markt bringen. (Toyota bereits in 2015). Meines Erachtens ist die Brennstoffzelle der eigentliche Antrieb der Zukunft, insbesondere auch für längere Strecken, und wird den Batterie-Antrieb verdrängen bzw. sukzessive in die Verwendung auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr begrenzen bzw. abdrängen.
> Nicht erwähnt wird leider auch die führende Rolle von Daimler im Carsharing mit seinem Projekt car2go. Das ist für die Beurteilung der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens ebenso wichtig wie die Brennstoffzelle, denn "an der Börse wird Zukunft gehandelt". Es zeigt sich bereits, daß das Auto sukzessive und insbesondere bei der jungen Generation seine Rolle als Statussymbol sukzessive verliert. Wichtiger ist Mobilität (> Carsharing!). Das ist inzwischen auch daran erkennbar, daß der PKW-Kauf von privat bereits jetzt prozentual leicht rückläufig ist.
Fazit: Auf den für die Zukunft entscheidenden Feldern ist Daimler optimal aufgestellt.
Mehr als ein 9er KGV hat Daimler bei der Marke und dem Produkt doch schon verdient...
Hier noch eine Analyse zu Daimler:
http://www.investresearch.net/daimler-aktie/
Hier noch eine Analyse zu Daimler:
http://www.investresearch.net/daimler-aktie/
Was ist den das für eine Achterbahnfahrt heute.
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