Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1515)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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na habt ihr euch alle gut mit aktien und calls eingedeckt bei 64-65 € wie ich es gesagt habe ?
nun los auf 71 € ..dann wieder massiven abverkauf starten....
ach ist börse einfach. :-)
nun los auf 71 € ..dann wieder massiven abverkauf starten....
ach ist börse einfach. :-)
@ edem
Here we are
67,15
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Daimler plant den Verkauf von Vertriebsstandorten
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/05/6213…
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/05/6213…
Wie gesagt:
DAIMLER – Aktie hängt noch in Konsolidierung fest
Die Aktie von Daimler erreichte am 04. April 2014 ein Hoch bei 71,27 Euro. Mit diesem Hoch kletterte die Aktie auf den höchsten Stand seit November 2007. Danach setzte eine Konsolidierung ein. Diese führte die Aktie bereits mehrfach in die Nähe der Unterstützung bei 63,65 Euro. Aktuell strebt sie aber wieder dem kurzfristigen Abwärtstrend entgegen. Dieser liegt heute bei 67,32 Euro.
Sollte die Aktie von Daimler über 67,32 Euro ausbrechen, dann wäre die Konsolidierung der letzten Wochen wohl beendet. Anschließend könnte die Aktie in Richtung 71,27 und evtl. sogar in Richtung 78,00 Euro ansteigen. Ein Rückfall unter 63,65 Euro würde allerdings weitere Abgaben in Richtung 58,30 Euro provozieren.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6773136-daimler-ak…
@ Migi
Ich weiß, Du wirst gleich wieder protestieren. Aber ich informiere mich auch, aber nicht nur bei den Chartisten - und andere in diesem Thread interessierts sicher auch.
DAIMLER – Aktie hängt noch in Konsolidierung fest
Die Aktie von Daimler erreichte am 04. April 2014 ein Hoch bei 71,27 Euro. Mit diesem Hoch kletterte die Aktie auf den höchsten Stand seit November 2007. Danach setzte eine Konsolidierung ein. Diese führte die Aktie bereits mehrfach in die Nähe der Unterstützung bei 63,65 Euro. Aktuell strebt sie aber wieder dem kurzfristigen Abwärtstrend entgegen. Dieser liegt heute bei 67,32 Euro.
Sollte die Aktie von Daimler über 67,32 Euro ausbrechen, dann wäre die Konsolidierung der letzten Wochen wohl beendet. Anschließend könnte die Aktie in Richtung 71,27 und evtl. sogar in Richtung 78,00 Euro ansteigen. Ein Rückfall unter 63,65 Euro würde allerdings weitere Abgaben in Richtung 58,30 Euro provozieren.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6773136-daimler-ak…
@ Migi
Ich weiß, Du wirst gleich wieder protestieren. Aber ich informiere mich auch, aber nicht nur bei den Chartisten - und andere in diesem Thread interessierts sicher auch.
Zitat von Ines43: Korrektur
Bin im März zum Skifahren gewesen, ich bin bei einem Freund mitgefahren.
Er hatte an seinem Daimler (E-Klasse) noch einen Hänger, darauf ein VW-Käfer, der sollte umgerüstet werden auf Batterie-Betrieb.
Wir fuhren streckenweise so mit 80 -90 km/h über Landstraße.
Verbrauch 4,5 l Diesel auf 100 km.
Mit solchen Verbrauchswerten kann kein Elektromobil mithalten, ob mit Batterie oder Brennstoffzelle.
Da muss der Diesel noch ganz schön knapp werden, damit sich Elekromobilität irgendwann mal rechnet.
Verbrauchswerte decken sich mit meinen Erfahrungen. Allerdings seid Ihr - hängerbedingt - auch mit geringer Geschwindigkeit gezuckelt.
Trotzdem:
Elektrofahrzeuge sind auf dem Vormarsch,
wenn auch in Deutschland noch etwas mühsam. Dann aber vielleicht in China etwas schneller - smogbedingt.
Jedenfalls stellen sich BMW und Daimler darauf ein. Interessante Details hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroautos-deutsche-her…
Korrektur
Bin im März zum Skifahren gewesen, ich bin bei einem Freund mitgefahren.
Er hatte an seinem Daimler (E-Klasse) noch einen Hänger, darauf ein VW-Käfer, der sollte umgerüstet werden auf Batterie-Betrieb.
Wir fuhren streckenweise so mit 80 -90 km/h über Landstraße.
Verbrauch 4,5 l Diesel auf 100 km.
Mit solchen Verbrauchswerten kann kein Elektromobil mithalten, ob mit Batterie oder Brennstoffzelle.
Da muss der Diesel noch ganz schön knapp werden, damit sich Elekromobilität irgendwann mal rechnet.
Bin im März zum Skifahren gewesen, ich bin bei einem Freund mitgefahren.
Er hatte an seinem Daimler (E-Klasse) noch einen Hänger, darauf ein VW-Käfer, der sollte umgerüstet werden auf Batterie-Betrieb.
Wir fuhren streckenweise so mit 80 -90 km/h über Landstraße.
Verbrauch 4,5 l Diesel auf 100 km.
Mit solchen Verbrauchswerten kann kein Elektromobil mithalten, ob mit Batterie oder Brennstoffzelle.
Da muss der Diesel noch ganz schön knapp werden, damit sich Elekromobilität irgendwann mal rechnet.
Bin im März zum Skifahren gewesen, ich bin bei einem Freund mitgefahren.
Er hatte an seinem Daimler (E-Klasse) noch einen Hänger, darauf ein VE-Käfer, der sollte umgerüstet werden auf Baterrie-Betrieb
Wir fuhren streckenweise so mit 80 -90 km/h über Landstraße.
Verbrauch 4,5 l Diesel auf 100 km.
Mit solchen Verbrauchswerten kann kein Elektromobil mithalten, ob mit Batterie oder Brennstoffzelle.
Da muss der Diesel noch ganz schön knapp werden, damit sich Elekromobilität irgendwann mal rechnet.
Er hatte an seinem Daimler (E-Klasse) noch einen Hänger, darauf ein VE-Käfer, der sollte umgerüstet werden auf Baterrie-Betrieb
Wir fuhren streckenweise so mit 80 -90 km/h über Landstraße.
Verbrauch 4,5 l Diesel auf 100 km.
Mit solchen Verbrauchswerten kann kein Elektromobil mithalten, ob mit Batterie oder Brennstoffzelle.
Da muss der Diesel noch ganz schön knapp werden, damit sich Elekromobilität irgendwann mal rechnet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.002.946 von Cemby am 18.05.14 10:08:15wenn man keinen blassen schimmer hat, dann denkt man wirklich da wären fahrzeuge auf halte.
nun,Baltimore ist eine stadt das ein Auto verteilungszentrum hat..hier der parkplatz.
dorthin kommen ALLE fahrzeuge erstmal die für die OST Küste der USA sind.
Allein ein Modell !!! von Mercedes wird in den kommenden wochen 5000 Fahrzeuge nach baltimore verschiffen. Dann werden sie zu den Händlern verteilt.
daneben gibt es noch die C-klasse,S-klasse,E-klasse,B-klasse,CLA,....
also werden dort schätzungsweise regelmäßig an die 20 000 Mercedese stehen.
achja..BMW,Audi,VW,etc gibt es auch noch, so dass mir die Zahl von 57 000 sogar relativ wenig erscheint.
schon komisch das diese Plätze alle am Hafen sind oder? :-)
wie gesagt, das sind verteilungszentren die dort erstmal gesammelt werden und dann auf die Händler verteilt werden.
oder glaubt ihr Mercedes schickt die Fahrzeuge einzeln raus ?
nein, da kommen ganze schiffsladdungen 2 mal die woche und laden ein paar hundert/tausend Mercedes aus.
das gleiche bild müsste es auch im Bremerhafen geben. allein eine Australien lieferung beträgt mehrere hundert fahrzeuge pro woche, weil nur ein schiff pro woche nach australien geht.
also ist nur dummes geschwätz von den Wirtschaftsnachrichten um panik und ängste irgendwie zu schnüren.
nun,Baltimore ist eine stadt das ein Auto verteilungszentrum hat..hier der parkplatz.
dorthin kommen ALLE fahrzeuge erstmal die für die OST Küste der USA sind.
Allein ein Modell !!! von Mercedes wird in den kommenden wochen 5000 Fahrzeuge nach baltimore verschiffen. Dann werden sie zu den Händlern verteilt.
daneben gibt es noch die C-klasse,S-klasse,E-klasse,B-klasse,CLA,....
also werden dort schätzungsweise regelmäßig an die 20 000 Mercedese stehen.
achja..BMW,Audi,VW,etc gibt es auch noch, so dass mir die Zahl von 57 000 sogar relativ wenig erscheint.
schon komisch das diese Plätze alle am Hafen sind oder? :-)
wie gesagt, das sind verteilungszentren die dort erstmal gesammelt werden und dann auf die Händler verteilt werden.
oder glaubt ihr Mercedes schickt die Fahrzeuge einzeln raus ?
nein, da kommen ganze schiffsladdungen 2 mal die woche und laden ein paar hundert/tausend Mercedes aus.
das gleiche bild müsste es auch im Bremerhafen geben. allein eine Australien lieferung beträgt mehrere hundert fahrzeuge pro woche, weil nur ein schiff pro woche nach australien geht.
also ist nur dummes geschwätz von den Wirtschaftsnachrichten um panik und ängste irgendwie zu schnüren.
... aber das sollte zu denken geben ...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/18/geheim…
Ein Fake?
Übertrieben?
Wer weiß.
Stay cool.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/18/geheim…
Ein Fake?
Übertrieben?
Wer weiß.
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18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
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