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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1710)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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      Avatar
      schrieb am 21.05.13 17:12:23
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.683.273 von Beilagenfresser am 21.05.13 16:28:38Aber nein, es war der oben genannte Migi-Faktor.

      Diesen Faktor gibt es schon seit einigen jahren. oft von mir geannnt,zitiert und mit Beispiel rechnungen dargelegt.
      von daher, ja kann man von migi faktor reden...danke ;)

      vielleicht wird es mal in trading büchern erwähnt... *stolz bin *;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 16:28:38
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.683.145 von migi20 am 21.05.13 16:18:22Zu 39,80€, boar, Du bist ein Genie. Ich habe unfassbare 0,75% mehr bezahlt als Du bei dieser Tranche. Ich bin tatsächlich ein Volldepp. Es ist auch ausgeschlossen, dass der Kursrücksetzer, den Du für Deine Nachkäufe genutzt haben willst, von anderen Faktoren als dem Migi-sagt-Daimler-Dividende-ist-Daimler-Ruin-Faktor abhängt. In meiner Naivität dachte ich, dass die allgemeine Marktstimmung die Ursache des Rücksetzers war. Aber nein, es war der oben genannte Migi-Faktor.

      Wenn ich Deine Kommentare zu Push Daddy lese ("so einen mist gibst du jedesmal von dir"), der mit einer unfassbaren Geduld versucht Dir ein paar Dinge zu erklären, wo Du eindeutig falsch liegst, dann erübrigt sich eine Teilnahme in diesem "Nur Migi hat Recht"-Thread. Ich bitte meinen Fehler (mich hier geäußert zu haben) zu entschuldigen, wird nicht wieder vorkommen.
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      schrieb am 21.05.13 16:27:14
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Zitat von migi20: Man muss wirklich jede deiner Zahlen prüfen, so einen Mist erzählst du...

      ich bin froh wenn du überhaupt was bringst an zahlen...so einen mist gibst du jedesmal von dir....


      :laugh: Das deine Zahlen Fanatsie waren wurde ja nun hinreichend belegt. Aber ich helfe gerne...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 16:18:22
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.683.037 von Beilagenfresser am 21.05.13 16:10:58PS: Ich gehöre zu den "Deppen", die vor der Dividende Daimler gekauft haben - zu 42,30€.

      das tut mir leid...nächstes mal weißt du es ja wie man es macht....

      ich gehöre zu den deppen die nach der divi zu 39,80 € und 38,70 € gekauft haben...:-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 16:14:57
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.682.787 von Push Daddy am 21.05.13 15:47:59Man muss wirklich jede deiner Zahlen prüfen, so einen Mist erzählst du...

      ich bin froh wenn du überhaupt was bringst an zahlen...so einen mist gibst du jedesmal von dir....

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      schrieb am 21.05.13 16:10:58
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Zitat von migi20: Der Absturz ist heute ziemlich heftig. Was auch schwierig ist das trotz dem Abverkauf heute Daimler auch weiterhin auf den Verkaufslisten ganz oben steht.
      normalerweisesind die aktien die stark fallen auch meist auf der käuferseite.

      Ich denke der gewinnmitnahmedruck wird hier sehr hoch sein und erstmal bleiben.


      Letzten Freitag hat eine Daimler auf Xetra bei 47,09€ eröffnet. Gestern (am börsenoffenen Feiertag) ist der Kurs in dem Maße gestiegen, wie er bis zu dem Zeitpunkt Deines oben stehenden Postings gefallen ist (von/auf rund 49€). Letzte Woche lag das Tief bei 43,73€. Egal wie ich es drehe und wende (mal vom ordentlichen aktuellen Kursniveau - 49,50€ - ganz abgesehen), ich sehe weder den von Dir angesprochenen "Abverkauf" noch den ziemlich heftigen Absturz.
      Du scheinst mir ein wenig zu emotional zu sein. Werde ein wenig ruhiger, weniger hektisch und schon verschwindet einiges an Dramatik. Dann noch ein wenig sachliches Recherchieren und mit Quellen belegen (die aus der Luft gegriffenen Leasing-Zahlen hatten wir schon einmal) und schon könnte eine konstruktive Diskussion entstehen.

      Gruß
      Beilage

      PS: Ich gehöre zu den "Deppen", die vor der Dividende Daimler gekauft haben - zu 42,30€.
      PPS: Die Konditionen der von mir gekauften/geleasten Autos waren in etwa im gleichen Maße verhandelbar. Alles andere wäre auch sehr verwunderlich.
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      Avatar
      schrieb am 21.05.13 16:01:04
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Die Leasingrate hängt von so vielen Stellhebeln ab, dass es wenig sinnvoll ist hier nur eine scheinbar günstige monatliche Rate unter 1000€ anzugeben. Die gibt es natürlich. Aber bitte auch das Kleingedruckte lesen:
      Mtl. Leasingrate* 889,89 €
      * Monatliche Rate. Diese Beispielkalkulation der Mercedes-Benz Leasing GmbH gilt bei einer Leasing-Sonderzahlung von 20,00 % des Kaufpreises, einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 45.000 km.

      20% des Kaufpreises der nackten S-Klasse von 79.789,50 € sind 15.957,90 € + 36 Monatsraten (36* 889,89 = 32036,04)
      = 47.993,94 €

      79.789,50 € - 47.993,94 = 31.795,56 €
      Das sollte mindestens dem Marktwert einer 3 Jahre alte S-Klasse mit ca. 45.000 km entsprechen.

      Für den privaten Endkunden gilt nahezu immer, dass Barzahlung am vorteilhaftesten ist, Leasing sehr teuer ist und eine Finanzierung zwar eine Fristentransformation ermöglicht, (ich bekomme meine S-Klasse sofort und nicht erst dann, wenn ich mir den Kaufbetrag erspart habe) den Nutzen aus der Fristentarnsformation gibt es aber nicht umsonst.

      Für Firmenkunden kann Leasing im Rahmen der firmenindividuellen Bilanzpolitik Sinn machen - oder eben auch nicht.

      Daimler Financial Services verdient jedenfalls prächtig mit dem Leasinggeschäft.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 15:47:59
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Zitat von migi20: Keine Ahnung wo du deine Leasingkalulation berechnet hast. Wenn ich auf der DAI_Website eine neue S-Klasse zu 67.000 € ( netto ) eingebe und 2 Jahre lease komme ich auf eine Monatsrate von 1677 € ( netto ).

      das ist interessant....somit könnte es sich doch gut lohnen.
      den ich habe mal auf mobile.de geschaut, dort gibt es S-klassen 2 jahre alt gebraucht mit 30 000 km für 66 000 € (S500).

      3 jahre alt für 44 000 €....

      3x 12 x 1600 € = 57600 € Leasing erlös
      neue S-Klasse S500 ca. 90 000 €.

      90 000 € - 57600 € = 32400 €
      Erlös vom Gebrauchthandel: 44 000 €

      mehr Erlös durch Leasing: 44000 - 32400 = 11600 €

      na das sieht ja nicht schlecht aus.


      :confused: 1. habe ich ein anderes Fahrzeug berechnet, war kein 500`er. Du musst schon die entsprechenden Modelle und Laufzeiten miteinander vergleichen. Du nimmst die Leasingrate eines 2 Jahresleasings mit kleinem Diesel und vergleichst das Endergebnis mit einem 3 Jahre alten Benziner.

      2. Woher hast du die 1000 € Leasingrate? Hast du dir das wieder ausgedacht? Man muss wirklich jede deiner Zahlen prüfen, so einen Mist erzählst du...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 15:38:15
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.682.461 von Push Daddy am 21.05.13 15:15:14Keine Ahnung wo du deine Leasingkalulation berechnet hast. Wenn ich auf der DAI_Website eine neue S-Klasse zu 67.000 € ( netto ) eingebe und 2 Jahre lease komme ich auf eine Monatsrate von 1677 € ( netto ).

      das ist interessant....somit könnte es sich doch gut lohnen.
      den ich habe mal auf mobile.de geschaut, dort gibt es S-klassen 2 jahre alt gebraucht mit 30 000 km für 66 000 € (S500).

      3 jahre alt für 44 000 €....

      3x 12 x 1600 € = 57600 € Leasing erlös
      neue S-Klasse S500 ca. 90 000 €.

      90 000 € - 57600 € = 32400 €
      Erlös vom Gebrauchthandel: 44 000 €

      mehr Erlös durch Leasing: 44000 - 32400 = 11600 €

      na das sieht ja nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 15:16:42
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.682.461 von Push Daddy am 21.05.13 15:15:14P.S. ohne Anzahlung mit 60.000 km Gesamtlaufleistung.
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