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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1712)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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      Avatar
      schrieb am 21.05.13 13:16:42
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.681.249 von Push Daddy am 21.05.13 12:50:24sag mal liest du deine beiträge eigentlich noch bevor du auf erstellen klickst?

      Es geht doch darum was die s-klasse für 2013 dem konzern daimler an zusätzlichem gewinn bringt ?
      und wohl meint der kurs sehr viel. Und das stellei ch in frage, den die 4 monate reißen es auch nicht mehr aus und dann sind es sowieso 90 % leasing fahrzeuge, wodurch der konzern in meinen augen weniger verdient.

      und das diskutieren wir. Du diskutierst wohl was anderes mit absatzeinbruch und sonstiges bla bla.

      Was soll uns dieser Satz denn sagen

      das die "experten" solche wie du:laugh: mit realen verkäufen rechnen. Absatz mal kaufpreis mal marge.

      und das ist in meinen augen nicht richtig bei 90 % leasing fahrzeugen. somit stell ich mir die frage um wieviel die s-klassem it den 90 % leasing fahrzeugen real verdient. Im gegensatz zu richtigen endkunden verkäufen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 12:50:24
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Zitat von migi20: Deutlich geringer. Der Absatz der S-Klassen würde einbrechen wenn es keine Leasingmöglichkeiten gäbe.

      steht nicht zur debatte....die frage ist einfach wo wird mehr verdient ?
      und was wirkt sich 2013 besser aus ?

      Überlegst du auch mal bevor du auf "Beitrag erstellen" klickst? Natürlich ist die Anzahl der verkauften Autos ein entscheidender Punkt. Das ist jetzt einfachste Mathematik. Gewinn pro Auto * Anzahl der Autos ergibt grob den Gewinn der jeweiligen Modellreihe. Es nutzt nichts wenn der Gewinn pro Auto steigt aber der Absatz einbricht. Du raffst ja nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge.

      Wer sagt denn das die Marge bei Leasingwagen kleiner ist als bei Bar bezahlten Autos?

      wer sagt das sie höher ist?

      Genau das deutest du doch immer mit deiner Leasingdiskussion an.

      Beispiel:

      >>Den die rechnen ja mit 79 000 € und ner marge von 20 % und fertig, beachten aber nicht das 90 % aller S-klasse kunden leaser sind.<<


      Was soll uns dieser Satz denn sagen ausser das Leaser eine geringere Marge haben? :confused:
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      Avatar
      schrieb am 21.05.13 12:41:04
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.680.937 von shareshunter am 21.05.13 12:11:27Migi du bist einfach genial. Tausende Experten und Analysten haben das noch garnicht gemerkt.

      wenn ich den aktienkurs anschaue denke ich haben die analyten und Experten vor 4 wochen nicht mal gewusst das im sommer die S-klasse kommt.... :laugh:

      da wusste ich schon vorher.:laugh:

      Migi du solltest das Management von allen Autokonzernen übernehmen

      das wäre schwierig, aber wenn ich es von Daimler übernehmen würde wäre der aktienkurs längst bei 70 €, Daimler wäre bei der Arbeitgeberattraktivität ganz vorne,die stimmung im konzern wäre besser,die kosten niedriger, die qualität besser und sowas wie citan und rumänisches Getriebe werk gebe es nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 12:37:57
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.680.891 von Push Daddy am 21.05.13 12:05:06Deutlich geringer. Der Absatz der S-Klassen würde einbrechen wenn es keine Leasingmöglichkeiten gäbe.

      steht nicht zur debatte....die frage ist einfach wo wird mehr verdient ?
      und was wirkt sich 2013 besser aus ?

      Wer sagt denn das die Marge bei Leasingwagen kleiner ist als bei Bar bezahlten Autos?

      wer sagt das sie höher ist?
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 12:11:27
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Migi du bist einfach genial. Tausende Experten und Analysten haben das noch garnicht gemerkt. Gott sei Dank haben wir dich, der uns endlich erzählt das 90 % geleast wird.
      In den USA wo seit mehr als 20 Jahren fast 100% geleast wird, hat man durchgängig falsche Bilanzen geschrieben, denn eigentlich sind die ganzen Konzerne längst pleite.
      Migi du solltest das Management von allen Autokonzernen übernehmen, denn du bist anscheinend der erste, der dieses Phänomen erkennt!
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      schrieb am 21.05.13 12:05:06
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Zitat von migi20: du darfst nicht die Bank auch gleich setzen mit dem Gesamt konzern.

      Ist ja gut wenn die Bank gewinn macht, aber wie viel höher wäre der Gewinn wenn das Fahrzeug direkt gekauft wird ? also Gesamtkonzern ?

      Deutlich geringer. Der Absatz der S-Klassen würde einbrechen wenn es keine Leasingmöglichkeiten gäbe.

      den wenn beispielhaft jeder eine S-klasse kaufen würde, würde zwar die Bank ohne leasing 1 Mrd. € weniger verdienen, aber der Gesamt konzern zum beispiel 2 Mrd. € mehr.

      Siehe oben: keine Leasingmöglichkeit, weniger Absatz. Der Absatz würde fallen und die Leasinggesellschaft macht auch keinen Gewinn.

      und die frage ist ja, in wie weit die s-klasse schon 2013 das ergebnis pushen kann. Und ich glaube das der effekt, gerade durch das Leasing nicht von wirklicher relevanz ist.

      das sehen die analysten und "experten" anders.

      Den die rechnen ja mit 79 000 € und ner marge von 20 % und fertig, beachten aber nicht das 90 % aller S-klasse kunden leaser sind.

      Wer sagt denn das die Marge bei Leasingwagen kleiner ist als bei Bar bezahlten Autos?
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      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:56:54
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      nein! Der Gewinn aus dem Fahrzeugverkauf wird sofort realisiert, der Gewinn über die Laufzeit des Leasingvertrags wird über die Laufzeit des Vertrags Zug um Zug bzw. am Ende der Laufzeit auch außerordentlich realisiert. die Leasingrückläufer kommen nach 24 oder 36 Monaten wieder auf den Hof. Die Herstellerbanken tragen sehr deutlich zum Konzerngewinn bei. Folglich sind sie in den Lage, den Restwert hinreichend genau zu kalkulieren. Die Hersteller und ihre Banken dürften ihre Lehren aus der Finanzkrise gezogen haben. Die Restwertproblematik ist wohl nicht mehr so brisant wie im jahr 2008ff.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:56:42
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.680.061 von shareshunter am 21.05.13 10:43:38du darfst nicht die Bank auch gleich setzen mit dem Gesamt konzern.

      Ist ja gut wenn die Bank gewinn macht, aber wie viel höher wäre der Gewinn wenn das Fahrzeug direkt gekauft wird ? also Gesamtkonzern ?

      den wenn beispielhaft jeder eine S-klasse kaufen würde, würde zwar die Bank ohne leasing 1 Mrd. € weniger verdienen, aber der Gesamt konzern zum beispiel 2 Mrd. € mehr.

      und die frage ist ja, in wie weit die s-klasse schon 2013 das ergebnis pushen kann. Und ich glaube das der effekt, gerade durch das Leasing nicht von wirklicher relevanz ist.

      das sehen die analysten und "experten" anders.

      Den die rechnen ja mit 79 000 € und ner marge von 20 % und fertig, beachten aber nicht das 90 % aller S-klasse kunden leaser sind.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:45:04
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Was glaubst du wieviel S Klassen abgesetzt werden wenn keine Finanzierungsmöglichkeiten angeboten werden. Und warum Leasing eine Goldgrube ist haben dir ja nun mehrere Leute erklärt. Gestern hast du ja sogar noch gedacht das Daimler die Fahrzeuge aus dem Eigenkapital vorfinanziert..
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      schrieb am 21.05.13 10:43:38
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Migi anscheind verstehst du es nciht. Ich gebe es jetzt auch. Nur noch diesen einen Satz: Wenn ich dir 5 € leieh um im Supermarkt Klopapier zu kaufen, fehlen dann dem Supermarkt die 5 € für das Klohpapier? Nein.
      Genauso wenig fehlen Daimler die 79.000 die kommen nähmlich von Sparern. Riskant wird es nur wenn die Leaser ihre Leasingrate nciht bezahlen oder anderes -> Dies ist aber nicht der Fall denn die Bank schreibt Gewinn
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