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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1769)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:06:29
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.615 von Push Daddy am 17.04.13 14:00:09Wegen dem Tankstellennetz soll DAI jetzt auf umweltfreundliche Antriebsarten verzichten

      nein, Daimler soll einfach autogasfahzeuge anbieten. mehr verlange ich gar nicht. Und als automobilhersteller kann ich doch nicht zu sehen wie 750 000 Leute, allein in deutschland ihr Fahrzeug in jeder hinterhof werkstatt ausrüsten. Dazu kommen noch richtige autogasmärkte wie Italien,frankreich,türkei....

      Da ist ne menge potential drin...und das wird vergeudet.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:02:46
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.571 von Push Daddy am 17.04.13 13:56:01DAS ist dein Argument? Bei mir haben 10 Leute aus dem Bekanntenkreis einen CNG Wagen gekauft. Klarer Sieg für CNG

      also das glaube ich dir mal nicht....

      Streitet ja keiner ab das dieses noch ein Pluspunkt ist.

      eben und 3 oder 4 mal soviele autogastankstellen wie erdgas ist ein sehr großes plus.

      Hmm, vielleicht sind die Absatzzahlen der E-Klasse-Autogas-Wettbewerber noch kleiner, was dann?

      also ich bin überzeugt autogas würde sich mehr verkaufen als erdgas, den aktuell ist der faktor auf den aktuellen straßen 10.

      das heißt wenn sie 900 E-klasse verkaufen würden sie theorethisch 9 000 fahrzeuge mit autogas verkaufen.
      Und das mit nur einer anderen motorisierung. Im Verhältnis zu den komplett verkauften E-klassen würde das ca. 6 % entsprechen.
      für eine einzige Variante nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:00:09
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Zitat von migi20: Anschaffung ist günstiger dafür ist Erdgas im Betrieb billiger.

      wenn ich 50 km bis zur nächsten tanke fahren muss glaube ich nicht das erdgas im laufenden betrieb günstiger ist. Und das wird sehr vielen so gehen und wird auch immer so sein.


      Also in meiner Umgebung ( unter 5 Kilometer ) ist eine Erdgastanke. Würde mir reichen wenn ich ein CNG Fahrzeug hätte.



      Wegen dem Tankstellennetz soll DAI jetzt auf umweltfreundliche Antriebsarten verzichten. Du bist auch nur ein Umweltfreund wenn es dir in den Kram passt. - Achtung Off-Topic - Dann können wir doch gleich auf PV verzichten, Kohle- und Atomkraftkraftwerke haben wir doch auch genug und die liefern auch nachts Strom. Also lieber auf PV verzichten und auf Atom und Kohle setzen.... :laugh:

      migi der Atomfreund... ;)
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      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:56:01
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Zitat von migi20: Klar. Vielleicht wird Daimler bald aufgeschreckt durch den unglaublichen Erfolg des Lada Niva mit Autogasantrieb. Nenne doch mal erfolgreiche Autotypen und deren Absatzzahlen.

      ich kann dir auf anhieb 5 leute aus meinem bekanntenkreis sagen die ihr auto nachträglich umgerüstet haben. Sorry aber da gibt es keine Abatzzahlen dazu.

      :laugh: DAS ist dein Argument? Bei mir haben 10 Leute aus dem Bekanntenkreis einen CNG Wagen gekauft. Klarer Sieg für CNG

      Wegen der Tankstellen.

      endlich hast du es verstanden... den über 14 000 konventionelle tankstellen ist eben eine hohe versorgungssicherheit.

      Streitet ja keiner ab das dieses noch ein Pluspunkt ist.

      Interessante These. Hast du mal einen Vergleich des Absatzes von Neuwagen mit Autogas vs. Erdgas?

      nein habe ich nicht, den ich kenne kein modell das beides anbietet. aber ich kenne die Absatzzahlen von der E-klasse mit Erdgas und die sind zum :laugh:

      Hmm, vielleicht sind die Absatzzahlen der E-Klasse-Autogas-Wettbewerber noch kleiner, was dann? :confused:

      Noch.

      und wie soll es mehr erdgastankstellen als autogas geben ? vorschlag ?
      Und warum soll eine Tankstelle in Erdgas Leitung etc. investieren wenn eh niemand vorbei kommt ? wenn eine Tankstelle platz hat wird ein Kessel und zapfsäule montiert und flüssiggas gekauft.
      den es macht für die Tankstellen schon einen unterschied ob ich 75 000 potentielle kunden habe oder 750 000 kunden.

      Hast du da Absatzzahlen im Vergleich?

      wie gesagt nein, aber ich kenne viele die nun auf autogas umgerüstet haben, niemand hat aber ein Erdgas fahrzeug. Und die Wartezeit für die umrüstung bei einer werkstatt sind enorm.
      ruf mal bei einer werkstatt an und frag wann sie dir autogas einbauen können. du wirst die nächsten 3 wochen keinen termin bekommen.

      einfach mal die augen offenhalten in der welt da draussen dann wirst auch du zu dieser erkenntnis kommen.

      Nachrüstung hat nichts mit Neufahrzeugen zu tun...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:51:13
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.371 von Push Daddy am 17.04.13 13:35:44Anschaffung ist günstiger dafür ist Erdgas im Betrieb billiger.

      wenn ich 50 km bis zur nächsten tanke fahren muss glaube ich nicht das erdgas im laufenden betrieb günstiger ist. Und das wird sehr vielen so gehen und wird auch immer so sein.

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      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:49:48
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.371 von Push Daddy am 17.04.13 13:35:44Klar. Vielleicht wird Daimler bald aufgeschreckt durch den unglaublichen Erfolg des Lada Niva mit Autogasantrieb. Nenne doch mal erfolgreiche Autotypen und deren Absatzzahlen.

      ich kann dir auf anhieb 5 leute aus meinem bekanntenkreis sagen die ihr auto nachträglich umgerüstet haben. Sorry aber da gibt es keine Abatzzahlen dazu.

      Wegen der Tankstellen.

      endlich hast du es verstanden... den über 14 000 konventionelle tankstellen ist eben eine hohe versorgungssicherheit.

      Interessante These. Hast du mal einen Vergleich des Absatzes von Neuwagen mit Autogas vs. Erdgas?

      nein habe ich nicht, den ich kenne kein modell das beides anbietet. aber ich kenne die Absatzzahlen von der E-klasse mit Erdgas und die sind zum :laugh:

      Noch.

      und wie soll es mehr erdgastankstellen als autogas geben ? vorschlag ?
      Und warum soll eine Tankstelle in Erdgas Leitung etc. investieren wenn eh niemand vorbei kommt ? wenn eine Tankstelle platz hat wird ein Kessel und zapfsäule montiert und flüssiggas gekauft.
      den es macht für die Tankstellen schon einen unterschied ob ich 75 000 potentielle kunden habe oder 750 000 kunden.

      Hast du da Absatzzahlen im Vergleich?

      wie gesagt nein, aber ich kenne viele die nun auf autogas umgerüstet haben, niemand hat aber ein Erdgas fahrzeug. Und die Wartezeit für die umrüstung bei einer werkstatt sind enorm.
      ruf mal bei einer werkstatt an und frag wann sie dir autogas einbauen können. du wirst die nächsten 3 wochen keinen termin bekommen.

      einfach mal die augen offenhalten in der welt da draussen dann wirst auch du zu dieser erkenntnis kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:41:06
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      huch da sind mir jetzt aktien bei 38,80 € ins depot gewandert...

      kauforder wurde soeben ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:35:44
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Zitat von migi20: 1.erdgas wird immer eine nische sein, weil es einfach keine aktzeptanz gibt. Bzw. nachteile gegenüber autogas. autogas dagegen voll etabliert.

      Klar. Vielleicht wird Daimler bald aufgeschreckt durch den unglaublichen Erfolg des Lada Niva mit Autogasantrieb. Nenne doch mal erfolgreiche Autotypen und deren Absatzzahlen.

      2. Hat autogas eine niedrigere CO² ausstoßung als benziner, warum werden dann immer noch benziner angeboten ?

      Wegen der Tankstellen. :laugh:

      3.kann man beides parallel laufen lassen, die paar erdgasautos sind ja nicht der rede wert und zu vernachlässigen.

      Interessante These. Hast du mal einen Vergleich des Absatzes von Neuwagen mit Autogas vs. Erdgas?


      4.Autogas ist ein Abfallprodukt, erdgas muss extra gefördert werden. somit wird auch hier immer ein kostenvorteil da sein, auch langfristig

      :laugh: Ja, wer Kilo und Liter vergleicht kommt auch nicht dahinter das Erdgas günstiger ist, rein auf Verbrauch und Kosten / Kilometer.

      5.Versorgungssicherheit wird bei autogas immer besser sein, den autogas (Flüssiggas) kann ich zu jeder Tankstelle transportieren, Erdgas dagegen müssen Leitungen gelegt werden. Keine Tankstelle kann von heute auf morgen sagen ich biete erdgas an. Bei autogas brauche ich nur einen Tank und Zapfsäule, fertig.

      Noch.

      6. autogas anlage in der anschaffung billiger, somit nur geringer höherer anschaffungspreis

      Anschaffung ist günstiger dafür ist Erdgas im Betrieb billiger.


      7. Erdgas in Fahrzeugen wird mit 200 bar druck getankt, autogas mit ca. 15 bar. stichwort sicherheit beim Unfall.


      ich denke das sind genügend gründe um den kunden auch autogas fahrzeuge anzubieten, und da Erdgas keine schwierige technik ist, kann man, sollte sich wirklich mal in 20 Jahren Erdgas durchgesetzt haben, sehr schnell auf die technik setzen.
      Warum also nicht vom boomenden autogasmarkt und deren vorteile teilhaben ?

      Hast du da Absatzzahlen im Vergleich?

      In ländern wie italien sind autogasfahrzeuge deutlich weiter verbreitet als bei uns und bei uns sind es schon 750 000 fahrzeugen.
      Bei spritpreisen von 1,60 € bzw. Italien 2 € macht das sinn.

      Der steigende Absatz dadurch wäre enorm....mehr auf jedenfall wie die 900 E-klassen/Jahr. :cry:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:27:31
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.113 von Push Daddy am 17.04.13 13:11:101.erdgas wird immer eine nische sein, weil es einfach keine aktzeptanz gibt. Bzw. nachteile gegenüber autogas. autogas dagegen voll etabliert.

      2. Hat autogas eine niedrigere CO² ausstoßung als benziner, warum werden dann immer noch benziner angeboten ?

      3.kann man beides parallel laufen lassen, die paar erdgasautos sind ja nicht der rede wert und zu vernachlässigen.

      4.Autogas ist ein Abfallprodukt, erdgas muss extra gefördert werden. somit wird auch hier immer ein kostenvorteil da sein, auch langfristig

      5.Versorgungssicherheit wird bei autogas immer besser sein, den autogas (Flüssiggas) kann ich zu jeder Tankstelle transportieren, Erdgas dagegen müssen Leitungen gelegt werden. Keine Tankstelle kann von heute auf morgen sagen ich biete erdgas an. Bei autogas brauche ich nur einen Tank und Zapfsäule, fertig.

      6. autogas anlage in der anschaffung billiger, somit nur geringer höherer anschaffungspreis

      7. Erdgas in Fahrzeugen wird mit 200 bar druck getankt, autogas mit ca. 15 bar. stichwort sicherheit beim Unfall.


      ich denke das sind genügend gründe um den kunden auch autogas fahrzeuge anzubieten, und da Erdgas keine schwierige technik ist, kann man, sollte sich wirklich mal in 20 Jahren Erdgas durchgesetzt haben, sehr schnell auf die technik setzen.
      Warum also nicht vom boomenden autogasmarkt und deren vorteile teilhaben ?

      In ländern wie italien sind autogasfahrzeuge deutlich weiter verbreitet als bei uns und bei uns sind es schon 750 000 fahrzeugen.
      Bei spritpreisen von 1,60 € bzw. Italien 2 € macht das sinn.

      Der steigende Absatz dadurch wäre enorm....mehr auf jedenfall wie die 900 E-klassen/Jahr. :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 13:11:10
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.051 von migi20 am 17.04.13 13:03:08Genau das braucht Daimler, einen Unternehmensberater der Kilo und Liter nicht auseinanderhalten kann. :laugh: Und monatelang mit Begriffen umherwirft dessen Definition er nicht kennt.

      Aber um den Job brauchst du dir keine Gedanken machen, du bekommst ihn nicht. :p


      Zur Sache:

      Super Idee, Erdgas-Autos mit geringer CO2 Emmision zugunsten von Autogas zurückstellen aber dafür mit PV-Modulen auf Grün machen. :laugh:
      In fünf Jahren jammerst du dann wieder das Audi die Nische Erdgasfahrzeuge besetzt während DAI hinterherhechelt.
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