Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1813)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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Selbstverständlich, schlimmer gehts immer! Und das bei Aktien ein gewisses Risiko dabei ist, sollte wohl klar sein. Aber man muss das ganze auch im Verhälnis sehen. Ich weiß nich ob es damals so empfehlenswert war zu solch hohen Kursen einzusteigen. Klar nachher ist man immer schlauer, ich will nur sagen: Kurse unter 50 Euro klingen fair. Und mit dem Tagesgeld ist man von vorherein Verlierer wenn man Die Inflation einberechnet. Da kämpfe ich lieber, aber sehe nicht zu wie mein Geld langsam kaput geht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.191.056 von migi20 am 27.02.13 09:51:02"was anderes bleibt ja heutzutage gar nicht mehr übrig. Ich mein wer vor paar jahren bei 55 € eingestiegen ist wäre mit 0,9 % Tagesgeld besser bedient.
Oder stell dir Leute vor die ihr erspartes langfristig in Daimler aktien 2007 investiert haben zu kursen um die 70 €."
...wer vor ein paar Jahren (2009) für etwa 20€ eingestiegen ist, hätte sein Kapital bis heute mehr als verdoppelt.... und er wäre doof gewesen in Tagesgeld zu gehen
Was soll immer das: wäre, hätte könnte??? man darf sich nicht immer die Kurse aussuchen, die gerade zur Argumentation dienen, es gibt immer auch andere.
mfg
Fmüller
Oder stell dir Leute vor die ihr erspartes langfristig in Daimler aktien 2007 investiert haben zu kursen um die 70 €."
...wer vor ein paar Jahren (2009) für etwa 20€ eingestiegen ist, hätte sein Kapital bis heute mehr als verdoppelt.... und er wäre doof gewesen in Tagesgeld zu gehen
Was soll immer das: wäre, hätte könnte??? man darf sich nicht immer die Kurse aussuchen, die gerade zur Argumentation dienen, es gibt immer auch andere.
mfg
Fmüller
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.190.965 von shareshunter am 27.02.13 09:35:39 Und dieses Day-trader gerede
was anderes bleibt ja heutzutage gar nicht mehr übrig. Ich mein wer vor paar jahren bei 55 € eingestiegen ist wäre mit 0,9 % Tagesgeld besser bedient.
Oder stell dir Leute vor die ihr erspartes langfristig in Daimler aktien 2007 investiert haben zu kursen um die 70 €.
Also ich finde das immer nicht gut wenn man tagesgeld schlecht macht. Den eins ist sicher, bei tagesgeld bekomme ich wenigstens das Geld wieder zurück das ich auch angelegt habe plus ein paar kröten mehr.
Bei aktien ist es mittlerweile normal das man als Langfristaktionär bis zu minus 50 % im depot hat.
Und davon gibt es einige DAX firmen:
Deutsche bank,Daimler,E.on,RWE,Commerzbank!!!,Infineon,Thyssenkrupp,.....
was anderes bleibt ja heutzutage gar nicht mehr übrig. Ich mein wer vor paar jahren bei 55 € eingestiegen ist wäre mit 0,9 % Tagesgeld besser bedient.
Oder stell dir Leute vor die ihr erspartes langfristig in Daimler aktien 2007 investiert haben zu kursen um die 70 €.
Also ich finde das immer nicht gut wenn man tagesgeld schlecht macht. Den eins ist sicher, bei tagesgeld bekomme ich wenigstens das Geld wieder zurück das ich auch angelegt habe plus ein paar kröten mehr.
Bei aktien ist es mittlerweile normal das man als Langfristaktionär bis zu minus 50 % im depot hat.
Und davon gibt es einige DAX firmen:
Deutsche bank,Daimler,E.on,RWE,Commerzbank!!!,Infineon,Thyssenkrupp,.....
ehrlichgesagt weiß ich garnicht warum die ganze Euro-Krise Daimler überhaupt noch tangieren soll. Seit 12 Monaten sinkt der Neuwagenabsatz in Europa so schlimm wie es nicht anders sein könnte. Und trotzdem haben wir endlich wieder steigende Kurse. Es haben doch längst alle eingesehen, dass Nobelhersteller der Flaute in Europa mit einem recht stabilen Absatz trotzen und zusätzlich der Absatz außerhalb sogar noch gesteigert werden kann. Ende des Jahres heißt es: Für 2014 wieder deutlich steigende Gewinne erwartet und wenn ich meine Daimler-Aktien dann nciht zu deutlich besseren Kursen verkaufen kann als heute, dann weiß ich auch nicht. Mit 0,9% tagesgeld gebe ich mich jedenfalls nicht geschlagen! Nur auszusteigen, weil jetzt angeblich wieder die Krise ausbrechen soll ist Quatsch für den Titel dieses threats: Daimler Bis 2020! Und dieses Day-trader gerede geht einem auch langsam auf den Keks
Mannheimer Morgen
25.02.
Schwarze Null auf dem Fahrplan
Die Auftragslage der Daimler-Bussparte „ist ganz leicht besser als letztes Jahr“. Das sagte Hartmut Schick, Chef der Sparte gestern. Wie im Konzern zu hören war, dürften die Busse mit dem großen Mannheimer Werk 2013 eine schwarze Null einfahren. Für Wachstum im Busgeschäft sollen laut Schick in diesem Jahr unter anderem auch neue Vertriebsstrukturen sowie eine Neuordnung des Gebrauchtbusvertriebs sorgen. Auf der Kostenseite stehen neben dem Stellenabbau Effizienzmaßnahmen in Entwicklung und Vertrieb sowie Einsparungen bei Materialkosten an. Wenn alle Maßnahmen aus dem laufenden Programm zur Wachstumssteigerung und Kostensenkung eingeleitet oder umgesetzt seien und die Märkte auf ein normales Niveau zurückkommen, dann sei mittelfristig auch die Ziel-Marge von sechs Prozent bei Bussen erreichbar.
25.02.
Schwarze Null auf dem Fahrplan
Die Auftragslage der Daimler-Bussparte „ist ganz leicht besser als letztes Jahr“. Das sagte Hartmut Schick, Chef der Sparte gestern. Wie im Konzern zu hören war, dürften die Busse mit dem großen Mannheimer Werk 2013 eine schwarze Null einfahren. Für Wachstum im Busgeschäft sollen laut Schick in diesem Jahr unter anderem auch neue Vertriebsstrukturen sowie eine Neuordnung des Gebrauchtbusvertriebs sorgen. Auf der Kostenseite stehen neben dem Stellenabbau Effizienzmaßnahmen in Entwicklung und Vertrieb sowie Einsparungen bei Materialkosten an. Wenn alle Maßnahmen aus dem laufenden Programm zur Wachstumssteigerung und Kostensenkung eingeleitet oder umgesetzt seien und die Märkte auf ein normales Niveau zurückkommen, dann sei mittelfristig auch die Ziel-Marge von sechs Prozent bei Bussen erreichbar.
so, noch schnell ein paket wieder verkauft. Habe noch 44,30 € bekommen...
jetzt schau ich mal zu was die nächsten tage passiert.
jetzt schau ich mal zu was die nächsten tage passiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.184.149 von silvretta am 25.02.13 18:47:02nächstes Jahr für 2013 einen ordentlichen Zuschlag ?
erstmal gibts nach der divi einen ordentlichen Abschlag so dass die aktionäre auf einem minus sitzen und das Unternehmen hat 2,3 Mrd. € verloren und muss wieder das X. Sparpaket beschließen.
Aktzeptanz bei den MA geht verloren, gut Leute gehen eh schon nicht mehr zum Daimler. Kein Geld da um kosten zu drücken,....
Ja schon erstaunlich wie man mit so einer horrenden divi ein Unternehmen komplett runterwirtschaften kann.
Lufthansa macht es vor. Divi streichen, Investitionen in neue flugzeuge die weniger sprit brauchen und man hat nachhaltig und dauerhaft die kosten gesenkt.
Wie lange braucht Daimler um das zu kapieren ? vielleicht nach der nächsten KE ?
erstmal gibts nach der divi einen ordentlichen Abschlag so dass die aktionäre auf einem minus sitzen und das Unternehmen hat 2,3 Mrd. € verloren und muss wieder das X. Sparpaket beschließen.
Aktzeptanz bei den MA geht verloren, gut Leute gehen eh schon nicht mehr zum Daimler. Kein Geld da um kosten zu drücken,....
Ja schon erstaunlich wie man mit so einer horrenden divi ein Unternehmen komplett runterwirtschaften kann.
Lufthansa macht es vor. Divi streichen, Investitionen in neue flugzeuge die weniger sprit brauchen und man hat nachhaltig und dauerhaft die kosten gesenkt.
Wie lange braucht Daimler um das zu kapieren ? vielleicht nach der nächsten KE ?
definitiv werde ich in 1 stunde noch schnell ein paket abwerfen. schade, gestern bei 45,90 € wäre es top gewesen.
Aber Berlusconi macht alles kaputt, dazu dann noch schlechte Februar Absatzzahlen und den 2-3 fachen divi abschlag nicht vergessen.
Aber Berlusconi macht alles kaputt, dazu dann noch schlechte Februar Absatzzahlen und den 2-3 fachen divi abschlag nicht vergessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.184.385 von TTkladi am 25.02.13 19:32:03
Ja da hast Du vollkommen recht außer Frage , aber die letzten Jahre waren
auch recht mager und wenn die zig oder hunderte Mrd. noch da wären die
der damals hoch umjubelte Jürgen Schrempp mit Chrysler kaputt machte sehe
es heute ganz anders aus bei Daimler !
Ja da hast Du vollkommen recht außer Frage , aber die letzten Jahre waren
auch recht mager und wenn die zig oder hunderte Mrd. noch da wären die
der damals hoch umjubelte Jürgen Schrempp mit Chrysler kaputt machte sehe
es heute ganz anders aus bei Daimler !
Zitat von silvretta: Die Daimler-Dividende für 2012 leider nur 2,20 EURO !
2,50 EURO wären sicher angemessen gewesen aber vermutlich gibt es dann
nächstes Jahr für 2013 einen ordentlichen Zuschlag ?
Und das ist auch fakt mit den 2,20 EURO seit der letzten AR letzte Woche !
immerhin, eine dividendenrendite von 5,32%
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