Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 352)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Ist Daimler schlicht zu groß geworden- quasi unregierbar?
dh eine Zerlegung in kleinere Firmen könnte helfen?
ja, Trauerspiel: IMO geht der Kurs weiter nach Süden- das kann dauern und schmerzhaft sein
DYOR
dh eine Zerlegung in kleinere Firmen könnte helfen?
ja, Trauerspiel: IMO geht der Kurs weiter nach Süden- das kann dauern und schmerzhaft sein
DYOR
Wenn ich den Kurs anschaue, könnte ich kotzen. Noch mehr bringt es mich auf die Palme, wenn der Aufsichtsrat auch noch darüber nachdenkt den Versager Zetsche zum Vorsitzenden zu machen. Zetsche hat dem Unternehemn nur geschadet. Der Aufsichtsrat müsste eigentlich auch komplett zurücktreten, hat auch völlig versagt. Wie schaffen es Leute mit Millionengehältern aus guter Technik und gutem Image nur das Unternehmen ständig zu entwerten?? Jeden Lehrling hätte man dafür gefeuert.
Wie saudumm Daimler "verwaltet" wird und wurde, zeigt ja das Thema "frühere Beteiligung bei Tesla".
Man wäre im klugen Verbund nun Weltspitze mit massiven Markenvorsprung geworden, mit fetten Buchgewinnen auf die Tesla-Anteile.
Wer weiß, ob nicht eine Tesla eine der "Premiummarken" wird oder schon ist im Bereich neue Mobilität.
Bisher fehlten die Stückzahlen, aber die kommen, auch in Deutschland. In China ja in wenigen Monaten die Produktion aus dem Boden gestampft.
Daimler war in den letzten Dekaden nur eine Traderaktie. Daueranleger wurden von den unfähigen Managern zum Deppen gemacht.
Man wäre im klugen Verbund nun Weltspitze mit massiven Markenvorsprung geworden, mit fetten Buchgewinnen auf die Tesla-Anteile.
Wer weiß, ob nicht eine Tesla eine der "Premiummarken" wird oder schon ist im Bereich neue Mobilität.
Bisher fehlten die Stückzahlen, aber die kommen, auch in Deutschland. In China ja in wenigen Monaten die Produktion aus dem Boden gestampft.
Daimler war in den letzten Dekaden nur eine Traderaktie. Daueranleger wurden von den unfähigen Managern zum Deppen gemacht.
Daimler besitzt immer noch wertvollste Automarke der Welt, Mercedes ist immer noch die meistverkaufte Premiumautomarke und zusätzlich besitzt Daimler noch das größte Nutzfahrzeuggeschäft der Welt. Das ist kein erfolgloses Unternehmen.
Die Daimleraktie ist leider schon seit Jahrzehnten ein Katastrophe, bedingt durch fatale Managementfehler hat sie ihr Potential nie entfalten können. Hat leider auch nie mehr die Premiumbewertung erhalten, die man der Aktie in den 90 er Jahren vor der Übernahme von Chrysler zugestanden hat. Ich würde trotzdem keine Vergleiche mit Unternehmen wie der Deutschen Bank oder ThyssenKrupp anstellen, die operativ extremste Probleme hatten und haben.
Die Daimleraktie ist leider schon seit Jahrzehnten ein Katastrophe, bedingt durch fatale Managementfehler hat sie ihr Potential nie entfalten können. Hat leider auch nie mehr die Premiumbewertung erhalten, die man der Aktie in den 90 er Jahren vor der Übernahme von Chrysler zugestanden hat. Ich würde trotzdem keine Vergleiche mit Unternehmen wie der Deutschen Bank oder ThyssenKrupp anstellen, die operativ extremste Probleme hatten und haben.
Ich freue mich dass hier endlich mal wieder etwas EVolution stattfinden wird
Die haben sicher geglaubt dass Tesla bankrott geht und sie danach business as usual mit ihren Dieseln weitermachen können
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.482.908 von Informierer am 24.01.20 23:26:03
Zeigt nur dass es komplett ausserhalb der Vorstellungskraft der Verantwortlichen liegt dass Elektromobilität die Zukunft ist
Phantasie=Null
Zitat von Informierer: "Daimler war im Mai 2009 mit 9,1 Prozent bei Tesla eingestiegen"
Würde inzwischen komplett verkauft, man arbeite aber mit Tesla zusammen...
Wäre jetzt etwa 9 Mrd wert, in Bälde vielleicht 90 Mrd, wenn man manchen Euphorikern glaubt.
Zeigt nur dass es komplett ausserhalb der Vorstellungskraft der Verantwortlichen liegt dass Elektromobilität die Zukunft ist
Phantasie=Null
"Daimler war im Mai 2009 mit 9,1 Prozent bei Tesla eingestiegen"
Würde inzwischen komplett verkauft, man arbeite aber mit Tesla zusammen...
Wäre jetzt etwa 9 Mrd wert, in Bälde vielleicht 90 Mrd, wenn man manchen Euphorikern glaubt.
Würde inzwischen komplett verkauft, man arbeite aber mit Tesla zusammen...
Wäre jetzt etwa 9 Mrd wert, in Bälde vielleicht 90 Mrd, wenn man manchen Euphorikern glaubt.
Wie wäre es mit dieser Phantasie:
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.481.156 von regazzoni am 24.01.20 20:01:44Die warten noch etwas und übernehmen dann komplett ...
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