Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 362)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
Beiträge: 18.729
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.655.022
Gesamt: 1.655.022
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
73,90
EUR
-1,07 %
-0,80 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
19.04.24 · Markus Weingran |
18.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
3,0300 | +31,17 | |
2,8400 | +24,56 | |
23,650 | +15,20 | |
10,25 | +13,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | -9,81 | |
15,790 | -11,64 | |
3,0000 | -12,02 | |
3,5700 | -12,50 | |
34,45 | -14,62 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.394.464 von WhiteDiamond_Xx am 16.01.20 15:32:54... Weil es nicht nur auf die Antriebstechnik ankommt. Daimler baut derzeit die besten PKW und LKW mit Verbrennungsmotor und künftig eben die besten PKW und LKW mit Batterie oder Brennstoffzelle.
Warum sind E Autos Schrott?
Ganz einfach.
Sie haben nicht den Gebrauchswert wie Diesel.
Hätten Smartphones gravierende Nachteile gegenüber den alten Handys, müssten sie ebenso subventioniert werden, wollte man sie unter die Leute bringen.
Das haben sie aber nicht, deshalb kann man wegen der in der Summe vielen Vorteile horrende Prese verlangen.
E Autos verkaufen sich dagegen wie saures Bier.
Trotz der vielen Subventionen.
Ganz einfach.
Sie haben nicht den Gebrauchswert wie Diesel.
Hätten Smartphones gravierende Nachteile gegenüber den alten Handys, müssten sie ebenso subventioniert werden, wollte man sie unter die Leute bringen.
Das haben sie aber nicht, deshalb kann man wegen der in der Summe vielen Vorteile horrende Prese verlangen.
E Autos verkaufen sich dagegen wie saures Bier.
Trotz der vielen Subventionen.
Die Autohersteller halten die Flotten Verbrauchsvorgaben nicht ein und steuern auf Milliardenstrafen zu.
Mein Vorschlag, Produktion und Verkäüfe soweit einstellen, dass kein einziger Euro an Strafe zu zahlen ist.
Das wird eine respektable Wirtschaftskrise auslösen und die ganze EU wird wie ein Bär am Halsband vorgeführt.
Sie hat es nicht anders verdient samt den dazugehörenden Regierungen und Bevölkerungen.
Mein Vorschlag, Produktion und Verkäüfe soweit einstellen, dass kein einziger Euro an Strafe zu zahlen ist.
Das wird eine respektable Wirtschaftskrise auslösen und die ganze EU wird wie ein Bär am Halsband vorgeführt.
Sie hat es nicht anders verdient samt den dazugehörenden Regierungen und Bevölkerungen.
Wie seht ihr das?:
Noch 1 bis 2 Jahre Durststrecke bis das Thema Antrieb von morgen (Batterie oder Wasserstoff) ganz klar ist und Daimler es auch geschafft hat, auf den dann gültigen richtigen Zug aufzuspringen, um dann noch bessere Produkte mit diesem Antrieb zu bauen und dann gehts wieder hoch mit Daimler ?
Bis dahin tiefs auch unter 40 möglich.
Wenn noch eine große Börsenkrise dazu kommt, auch nochmal 50% weiter runter
Aber danach definitiv irgendwann auch wieder 90 Eur und darüber
Noch 1 bis 2 Jahre Durststrecke bis das Thema Antrieb von morgen (Batterie oder Wasserstoff) ganz klar ist und Daimler es auch geschafft hat, auf den dann gültigen richtigen Zug aufzuspringen, um dann noch bessere Produkte mit diesem Antrieb zu bauen und dann gehts wieder hoch mit Daimler ?
Bis dahin tiefs auch unter 40 möglich.
Wenn noch eine große Börsenkrise dazu kommt, auch nochmal 50% weiter runter
Aber danach definitiv irgendwann auch wieder 90 Eur und darüber
Upgrade mit Ziel 62 scheint auch nicht mehr wirklich zu helfen.
gute Nacht Deutschland-oder?
Immerhin-neue Werke entstehen nur noch ausserhalb der BRD-warum nur?
was-wenn Elektro zum Rohrkrepierer wird?
drücke Daimler die Daumen
DYOR
Immerhin-neue Werke entstehen nur noch ausserhalb der BRD-warum nur?
was-wenn Elektro zum Rohrkrepierer wird?
drücke Daimler die Daumen
DYOR
Toyota legt jetzt auch wieder mit einer neuen Antriebstechnik vor und die DE Hersteller schauen erstmal hinterher:
Wasserstoff-Auto mit neuem Gesicht – das ist der Toyota Mirai II Mit dem Mirai hat Toyota als einer der ersten Hersteller ein Wasserstoff-Auto in Serie gebracht. Die zweite Generation soll mehr Kunden überzeugen.
Was ist möglich bei TOYOTA? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1004973-241-250/…
Wasserstoff-Auto mit neuem Gesicht – das ist der Toyota Mirai II Mit dem Mirai hat Toyota als einer der ersten Hersteller ein Wasserstoff-Auto in Serie gebracht. Die zweite Generation soll mehr Kunden überzeugen.
Was ist möglich bei TOYOTA? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1004973-241-250/…
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich komme auch nicht raus aus der Aktie. Für 47 zu verkaufen, das kann man eigentlich echt nicht machen, das wäre ein schlechter Verkaufszeitpunkt.
Mich würde mal echt interessieren, warum andere Leute hier Daimler Aktien haben und wie deren Einschätzung aussieht? Mir fehlt da echt der Optimismus. Und ich halte Daimler jetzt schon eine Weile.
Mich würde mal echt interessieren, warum andere Leute hier Daimler Aktien haben und wie deren Einschätzung aussieht? Mir fehlt da echt der Optimismus. Und ich halte Daimler jetzt schon eine Weile.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.390.435 von WhiteDiamond_Xx am 16.01.20 09:50:42Ich finde gar nicht dass die hinterher laufen:
Es wird eben auch die Zukunft gehandelt.
Und auf absehbare Zukunft verkauft Daimler Benziner und Diesel.
Und der Kurs spiegelt eben wieder dass man nicht dran glaubt dass die aktuell noch guten Gewinne mit diesen Produkten weiterhin noch lange möglich sein werden.
Und so finde ich den Kurs genau da wo er hin gehört:
Auf dem Weg nach unten
Es wird eben auch die Zukunft gehandelt.
Und auf absehbare Zukunft verkauft Daimler Benziner und Diesel.
Und der Kurs spiegelt eben wieder dass man nicht dran glaubt dass die aktuell noch guten Gewinne mit diesen Produkten weiterhin noch lange möglich sein werden.
Und so finde ich den Kurs genau da wo er hin gehört:
Auf dem Weg nach unten
Zitat von WhiteDiamond_Xx: Wie du zum dem Schluss kommst E-Autos sind Schrott, versteht man anhand deiner Story nicht.
Die Automobilaktien sind schon wieder schwächer als der Dax. Wieso wird alles so pessimistisch gesehen? Die Quartalszahlen vor allem beim Umsatz zeigen doch, dass die Konzerne besser darstehen als vorher prognostiziert. Nur die Aktienkurse laufen hinterher. Womit hängt das zusammen?
Wie du zum dem Schluss kommst E-Autos sind Schrott, versteht man anhand deiner Story nicht.
Die Automobilaktien sind schon wieder schwächer als der Dax. Wieso wird alles so pessimistisch gesehen? Die Quartalszahlen vor allem beim Umsatz zeigen doch, dass die Konzerne besser darstehen als vorher prognostiziert. Nur die Aktienkurse laufen hinterher. Womit hängt das zusammen?
Die Automobilaktien sind schon wieder schwächer als der Dax. Wieso wird alles so pessimistisch gesehen? Die Quartalszahlen vor allem beim Umsatz zeigen doch, dass die Konzerne besser darstehen als vorher prognostiziert. Nur die Aktienkurse laufen hinterher. Womit hängt das zusammen?
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
16.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |