Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 453)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 222
Gesamt: 1.655.521
Gesamt: 1.655.521
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
73,54
EUR
-0,47 %
-0,35 EUR
Letzter Kurs 22:04:22 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
09:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
16:03 Uhr · dpa-AFX |
12:59 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
2,1800 | +17,84 | |
11.389,00 | +11,84 | |
56,96 | +11,42 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
41,00 | -12,77 | |
3,9100 | -13,32 | |
3,1600 | -16,18 | |
33,01 | -16,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.136 von Erdmann111 am 05.08.19 17:24:29DER DIESEL WAR NOCH NIE SAUBER!!! DIE GRÖßTE LÜGE ÜBERHAUPT!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.794 von toni022 am 05.08.19 16:49:38
...der Diesel in seiner damaligen Form, ja, heutige modernste Dieselmotoren unterbieten bereits die schärfsten gültigen Emissionen. Der Diesel ist lange noch nicht tot, und eine Dreckschleuder ist er schon gar nicht. Wenn in wenigen Jahren alle älteren Dieselfahrzeuge vom Markt verschwunden sind, dürften die Belastungswerte in den Städten signifikant sinken.
Zitat von toni022: UND GANZ BESTIMMT FAHREN DIE BENZINKÖPFE, DEMNÄCHST BRENNSTOFFZELLE WO DER REST DER WELT ELEKTRO FÄHRT........ 😂😂 ZUM GLÜCK IST DER DRECKSCHLEUDER DIESEL IN ZUKUNFT GESCHICHTE!
...der Diesel in seiner damaligen Form, ja, heutige modernste Dieselmotoren unterbieten bereits die schärfsten gültigen Emissionen. Der Diesel ist lange noch nicht tot, und eine Dreckschleuder ist er schon gar nicht. Wenn in wenigen Jahren alle älteren Dieselfahrzeuge vom Markt verschwunden sind, dürften die Belastungswerte in den Städten signifikant sinken.
Einstiegskurse!
Dafür gibt es Nachrüstlösungen für Diesel-Fahrzeuge.
So werden die Stickoxide minimiert, dafür aber Ammoniak emitiert, der auf Grund von chemischen Reaktionen dann zu Ultra-Feinstaubpartikeln wird und tief in die Lunge eindringt.
Ein 30 Jahre alter Benziner war definitiv gesundheitsfreundlicher, weil die Partikel groß genug waren, um in der Nase stecken zu bleiben, statt in die Lunge zu gelangen.
So werden die Stickoxide minimiert, dafür aber Ammoniak emitiert, der auf Grund von chemischen Reaktionen dann zu Ultra-Feinstaubpartikeln wird und tief in die Lunge eindringt.
Ein 30 Jahre alter Benziner war definitiv gesundheitsfreundlicher, weil die Partikel groß genug waren, um in der Nase stecken zu bleiben, statt in die Lunge zu gelangen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.177.701 von Deflair am 05.08.19 16:41:35
....Daimler hält sich alle Optionen offen, was ich auch richtig und klug finde. Die Brennstoffzelle wurde ja bisher nur halbherzig, unter ferner liefen, entwickelt. Wenn aber der weltweite Druck stärker wird, und das wird er werden, und mehr Hersteller welche entwickeln, so kann schnell Zug in die Sache kommen, auch wenn es teurer wird für den Endkunden, dieses wird eine sauberere Mobilität sowieso. Die Zeiten, wo man die Umweltaspekte beiseite lassen konnte sind endgültig vorbei.
Zitat von Deflair: Ich hätte sogar einen Vorschlag für ein 15 Eur Szenario:
Daimer setzt ja voll auf Brennstoffzelle.
Ich halte das für Quatsch.
Und wenn man sich Ballard und Nel anschaut: Firmen gänzlich ohne Gewinn oder nur mit minimalem Gewinn die jeweils mit fast 1 Milliarde bewertet sind drängt sich mir persönlich der Begriff „Blase“ auf.
Und Blasen Platzen gerne früher oder später.
Naja mal angenommen die Blase platzt was passiert dann mit dem Kurs der Daimler Aktie?
....Daimler hält sich alle Optionen offen, was ich auch richtig und klug finde. Die Brennstoffzelle wurde ja bisher nur halbherzig, unter ferner liefen, entwickelt. Wenn aber der weltweite Druck stärker wird, und das wird er werden, und mehr Hersteller welche entwickeln, so kann schnell Zug in die Sache kommen, auch wenn es teurer wird für den Endkunden, dieses wird eine sauberere Mobilität sowieso. Die Zeiten, wo man die Umweltaspekte beiseite lassen konnte sind endgültig vorbei.
Erdmann sehe ich auch so, möchte dennoch hinzufügen:
Man kann die aktuell gültigen Grenzwerte einhalten.
Wir wissen dass auch die nicht auf Ewig so bleiben werden.
Und damit ist für mich das Lied des Todes für den Diesel im Prinzip gesungen ...
Man kann die aktuell gültigen Grenzwerte einhalten.
Wir wissen dass auch die nicht auf Ewig so bleiben werden.
Und damit ist für mich das Lied des Todes für den Diesel im Prinzip gesungen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.765 von Ines43 am 05.08.19 09:58:12
...ne, ne, die Strafe für Volkswagen war/ist schon richtig,war ein astreiner Betrug, so etwas gehört bestraft. Eigentlich hätten die Amerikaner da konsequent sein müssen/sollen und auch alle anderen Hersteller, die in Amerika Dieselmodelle verkaufen, untersuchen und anschließend anklagen/zur Rechenschaft ziehen müssen. Das Versagen unserer Politik/Staates bestand darin, dass alle Institutionen ( TÜV, Kraftfahrtbundesamt, Umweltbehörden etc.) weggeschaut bzw. nicht kontrolliert zu haben und sich somit mitschuldig gemacht haben, absolut peinlich so etwas. Man sieht doch jetzt, es geht, man kann die Werte einhalten, mit mehr Aufwand, aber es geht. Die Schuld müssen die Hersteller bei sich selbst suchen und mit deren Folgen klatkommen.
Zitat von Ines43: Die ausländischen Dieselhersteller wurden von ihren Regierungen geschützt.
Nur unsere Volksvertreter und Gerichte sind so blöde, die Hand, die sie füttert, zu beißen.
Stuttgart gönne ich, dass sie irgendwann Schwimmbäder schließen müssen, wenn die deutsche Autoindustrie In die Knie gezwungen ist.
...ne, ne, die Strafe für Volkswagen war/ist schon richtig,war ein astreiner Betrug, so etwas gehört bestraft. Eigentlich hätten die Amerikaner da konsequent sein müssen/sollen und auch alle anderen Hersteller, die in Amerika Dieselmodelle verkaufen, untersuchen und anschließend anklagen/zur Rechenschaft ziehen müssen. Das Versagen unserer Politik/Staates bestand darin, dass alle Institutionen ( TÜV, Kraftfahrtbundesamt, Umweltbehörden etc.) weggeschaut bzw. nicht kontrolliert zu haben und sich somit mitschuldig gemacht haben, absolut peinlich so etwas. Man sieht doch jetzt, es geht, man kann die Werte einhalten, mit mehr Aufwand, aber es geht. Die Schuld müssen die Hersteller bei sich selbst suchen und mit deren Folgen klatkommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.765 von Ines43 am 05.08.19 09:58:12Und das, obwohl die deutsche Regierung nur eine Marionette der Autolobby ist und das KBA bekanntermaßen eine Außensstelle der Autoindustrie.
Die drohen mal kurz damit, ein paar tausend hoch bezahlte Fließbandarbeiter auf die Straße zu schicken und schon wird gespurt.
Sei nicht so blauäugig!
Die drohen mal kurz damit, ein paar tausend hoch bezahlte Fließbandarbeiter auf die Straße zu schicken und schon wird gespurt.
Sei nicht so blauäugig!
Danke Toni
Seh ich ganz genau so
Seh ich ganz genau so
UND GANZ BESTIMMT FAHREN DIE BENZINKÖPFE, DEMNÄCHST BRENNSTOFFZELLE WO DER REST DER WELT ELEKTRO FÄHRT........ 😂😂 ZUM GLÜCK IST DER DRECKSCHLEUDER DIESEL IN ZUKUNFT GESCHICHTE!
16:03 Uhr · dpa-AFX · BMW |
12:59 Uhr · dpa-AFX · BMW |
12:13 Uhr · dpa-AFX · BMW |
09:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
06:11 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:50 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |