Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 466)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
Beiträge: 18.729
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 58
Gesamt: 1.654.892
Gesamt: 1.654.892
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,86
EUR
+0,43 %
+0,32 EUR
Letzter Kurs 15:58:19 Tradegate
Neuigkeiten
16.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:03 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
21,670 | +19,99 | |
25,95 | +15,82 | |
459,40 | +12,27 | |
5,0000 | +11,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.400,00 | -8,11 | |
38,57 | -9,01 | |
3,7700 | -9,81 | |
43,50 | -13,00 | |
5,2900 | -14,54 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Mal eine Frage an die Daimler Experten wie realistisch wäre mittlerweile eine Übernahme durch eine asiatische Firma und was würde eigentlich passieren wenn Daimler aus dem Dax fliegen würde hätte das Folgen für uns Investoren?
Liebe Grüße
Dennis
Liebe Grüße
Dennis
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung, Clickbait, ohne ersichtlichen Diskussionsbeitrag
Bloomberg
Mercedes Shows the Car Industry Can't Be Trusted
A shocking profit warning less than three weeks after the last one. This goes beyond the usual kitchen-sinking by a new boss.
By Chris Bryant
July 12, 2019, 10:31 AM GMT+2
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2019-07-12/daimle…
Mercedes Shows the Car Industry Can't Be Trusted
A shocking profit warning less than three weeks after the last one. This goes beyond the usual kitchen-sinking by a new boss.
By Chris Bryant
July 12, 2019, 10:31 AM GMT+2
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2019-07-12/daimle…
Immerhin ein kleiner Teppich von J P Morgan.
Aber ich warte noch ein bißchen.
Was hat Donald T. vor?
Aber ich warte noch ein bißchen.
Was hat Donald T. vor?
Daimler kaufen (JP Morgan Chase & Co.)
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Daimler nach einer erneuten Gewinnwarnung zunächst auf "Overweight" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Der Autobauer habe für das zweite Quartal überraschend einen operativen Verlust berichtet, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Freitag vorliegenden ersten Reaktion. Das gesenkte operative Ergebnisziel (Ebit) für 2019 impliziere eine Kürzung seiner eigenen bisherigen Schätzung um über ein Viertel. Die Stuttgarter dürften nun auch über die Dividende nachdenken./gl/mishttps://www.finanzen.net/analyse/daimler_kaufen-jp_morgan_ch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.013.105 von Badkreuznach am 12.07.19 15:03:54
2017 14,3 Milliarden Euro Umsatz vor Steuern
2018 11,1 Milliarden Euro " " "
2019 Zahlungsunfähig?
Meine Güte. Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Zitat von Badkreuznach: ... Daimlers Geschäftszahlen werden schlechter und schlechter ...
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erneute-gewinnwarnung…
2017 14,3 Milliarden Euro Umsatz vor Steuern
2018 11,1 Milliarden Euro " " "
2019 Zahlungsunfähig?
Meine Güte. Bleibt doch mal auf dem Teppich.
daimler kurszielevon herrn g.(godmode-trader): 35... 29.....17
... Daimlers Geschäftszahlen werden schlechter und schlechter ...
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erneute-gewinnwarnung…
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erneute-gewinnwarnung…
...
Er ist der Vater des Booms von Elektroautos in China. Seine Vision, das riesige Land auf dem Weg der E-Mobilität ganz nach vorn zu bringen, veränderte eine ganze Branche - weltweit. Vor mehr als 20 Jahren überzeugte Wan Gang bereits Unternehmen, auf die damals noch nicht erprobte Technologie zu setzen. Mittlerweile wird jedes zweite Elektrofahrzeug in China verkauft.
Jetzt meldete sich der Pionier wieder zu Wort. Doch dieses Mal plädiert er nicht für den weiteren Ausbau batteriebetriebener Fahrzeuge. Ganz klar spricht er sich für eine andere Antriebsform aus: "Wir müssen uns weiter in Richtung Brennstoffzelle bewegen", sagt der frühere Audi-Manager und heutige stellvertretende Vorsitzende des nationalen Beratungsgremiums für Politikgestaltung in China. Der nächste bahnbrechende Moment sei gekommen, ist sich der einflussreiche Politiker sicher. Während die milliardenschwere Förderung von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahr in China ausläuft, soll sie für H2-betriebene Vehikel weiterlaufen. Damit forcieren die Chinesen eine Entwicklung ähnlich der für die Batterietechnologie. Und wenn China vorangeht, werden andere Länder nachziehen.
...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wasserstoff-…
Er ist der Vater des Booms von Elektroautos in China. Seine Vision, das riesige Land auf dem Weg der E-Mobilität ganz nach vorn zu bringen, veränderte eine ganze Branche - weltweit. Vor mehr als 20 Jahren überzeugte Wan Gang bereits Unternehmen, auf die damals noch nicht erprobte Technologie zu setzen. Mittlerweile wird jedes zweite Elektrofahrzeug in China verkauft.
Jetzt meldete sich der Pionier wieder zu Wort. Doch dieses Mal plädiert er nicht für den weiteren Ausbau batteriebetriebener Fahrzeuge. Ganz klar spricht er sich für eine andere Antriebsform aus: "Wir müssen uns weiter in Richtung Brennstoffzelle bewegen", sagt der frühere Audi-Manager und heutige stellvertretende Vorsitzende des nationalen Beratungsgremiums für Politikgestaltung in China. Der nächste bahnbrechende Moment sei gekommen, ist sich der einflussreiche Politiker sicher. Während die milliardenschwere Förderung von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahr in China ausläuft, soll sie für H2-betriebene Vehikel weiterlaufen. Damit forcieren die Chinesen eine Entwicklung ähnlich der für die Batterietechnologie. Und wenn China vorangeht, werden andere Länder nachziehen.
...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wasserstoff-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.010.651 von Schürger am 12.07.19 10:40:36
Das sehe ich deutlich anders:
Nach der Ära Schrempp hat Zetsche einen Superjob gemacht und Daimler wieder an die Spitze der deutschen Premium-Hersteller gebracht - vor BMW und Audi!
Die jetzige Flaute hat alle Automobilhersteller weltweit in Schwierigkeiten gebracht. Das kann man Zetsche nicht anlasten. Ursachen für diese Krise: > China mit dem puschen des Batterieantriebs; > Google mit dem Puschen autonomer Fahrzeuge; > VW mit dem kriminellen Dieselbetrug; > Die DUH mit ihren fundamentalistischen Klagen auf Dieselfahrverbote.
Die Folgen alldessen sind gravierend und von einzelnen OEMs alleine kaum zu schultern. Die Folge sind u.a. Zusammenschlüsse (z.B. BMW><Daimler; Ford><VW) sowie perspektivisch Personalabbaumaßnahmen (Daimler spricht noch nicht davon!)
Es weden einige auf der Strecke bleiben - auch Hoffnungsvolle Start Ups.
Zetsche hat vieles richtig gemacht: Z.B. Entwicklung der Brennstoffzelle zur Serienreife sowie frühzeitiger Schwenk zum Batterie-Antrieb (noch vor Toyota) als klar wurde, daß China die Technologieführerschaft beim Batterieantrieb erreicht und die chin. Regierung diesen stark subventioniert und unterstützt hatte. VW und BMW haben die Brennstoffzelle vernachlässigt. Daimler hat beides! VW glaubt, nur mit Batterie zu reüssieren.Das könnte sich als Fehler herausstellen. BMW wird die FCELL von Toyota übernehmen.
Zitat von Schürger: Zetsche hat sich nicht umsonst vom Acker gemacht und hat dem Nachfolger
einen erschwerten Beginn beschert.
Daimler hat langfristig noch nie einen Mehrwert geschaffen.
Eine Aktie zum Zocken.
Das sehe ich deutlich anders:
Nach der Ära Schrempp hat Zetsche einen Superjob gemacht und Daimler wieder an die Spitze der deutschen Premium-Hersteller gebracht - vor BMW und Audi!
Die jetzige Flaute hat alle Automobilhersteller weltweit in Schwierigkeiten gebracht. Das kann man Zetsche nicht anlasten. Ursachen für diese Krise: > China mit dem puschen des Batterieantriebs; > Google mit dem Puschen autonomer Fahrzeuge; > VW mit dem kriminellen Dieselbetrug; > Die DUH mit ihren fundamentalistischen Klagen auf Dieselfahrverbote.
Die Folgen alldessen sind gravierend und von einzelnen OEMs alleine kaum zu schultern. Die Folge sind u.a. Zusammenschlüsse (z.B. BMW><Daimler; Ford><VW) sowie perspektivisch Personalabbaumaßnahmen (Daimler spricht noch nicht davon!)
Es weden einige auf der Strecke bleiben - auch Hoffnungsvolle Start Ups.
Zetsche hat vieles richtig gemacht: Z.B. Entwicklung der Brennstoffzelle zur Serienreife sowie frühzeitiger Schwenk zum Batterie-Antrieb (noch vor Toyota) als klar wurde, daß China die Technologieführerschaft beim Batterieantrieb erreicht und die chin. Regierung diesen stark subventioniert und unterstützt hatte. VW und BMW haben die Brennstoffzelle vernachlässigt. Daimler hat beides! VW glaubt, nur mit Batterie zu reüssieren.Das könnte sich als Fehler herausstellen. BMW wird die FCELL von Toyota übernehmen.
08:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
06:21 Uhr · dpa-AFX · BMW |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
16.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
11:29 Uhr | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |